Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

... die App zum Abnehmen.
Enthält Tagebuch, Lebensmittelliste, Aktivitätenliste, Gewichtstabelle und einen smarten Punkte Rechner. Die täglich erlaubten Punkte werden anhand der Benutzerdaten berechnet. Smart Watchers Tagebuch funktioniert ohne Internetverbindung, alle Daten werden direkt auf dem Gerät gespeichert. Es gibt keine Werbung und keine in App käufe.
Tagebuch:
Speichert die die tägliche Liste der gegessenen Mahlzeiten und berechnet verbrauchten Punkte und zeigt an wieviele an diesem Tag noch verfügbar sind. Es können Schritte und andere Aktivitäten hinzugefügt werden. Die dadurch zusätzlich verfügbaren Punkte werden bei Bedarf verwendet.
Lebensmittelliste:
Enthält die zunächst einige Basislebensmittel. Jedes verwendete Lebensmittel wird im Tagebuch und auch in der Lebensmittelliste gespeichert und muss daher nur einmal eingegeben werden. Es kann bei wiederholter Verwendung aus der Lebensmittelliste ausgewählt werden. Das Ändern und Löschen von Lebensmitteln ist möglich. Es kann der Punkte Rechner verwendet werden um die Punkteanzahl eines Lebensmittels zu berechnen.
Aktivitätenliste:
Aktivitäten können in der Liste ausgewählt werden und im der Belastung leicht, mittel oder hoch zum Tagebuch hinzugefügt werden. Die dadurch zusätzlichen Punket werden bei Bedarf verwendet.
Gewichtstabelle:
Es werden alle eingegebenen Gewichte in einer Liste gespeichert und für die letzten Wochen auch in einer Kurve angezeigt. Es ist möglich einen Wiegetag einzustellen an dem man eine Erinnerung zum Wiegen bekommen möchte.
Punkte Rechner:
Der Punkte Rechner berechnet die aktuell üblichen smarten Punkte aus Kalorien, Gesättigten Fettsäuren, Zucker und Eiweiß.
Tagespunkte:
Errechnet auf Basis der eingegebenenen Benutzerdaten die erlaubten Tagespunkte und ändert die Berechnung je nach aktuellem Gewicht.
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mich Anfang 2016 bei Weight Watchers angemeldet hatte mit dem Ziel abzunehmen habe ich auch die Weight Watchers App benutzt um mein Tagebuch zu führen und mein Gewicht in der Gewichtstabelle zu dokumentieren. Mit der App hatte ich einige Schwierigkeiten und nach einem Update waren viele Funkionen an die ich mich gewöhnt hatte auf einmal anders. Nach einiger Zeit hatte ich die Lebensmittel die ich esse gespeichert, das mit den Active Points eingestellt und mit nicht mehr darüber gefreut, das ich ja noch Wochenpunkte habe.
Weiterhin habe ich mich gefragt ob es das Wert ist, jeden Monat den Weight Watchers Beitrag zu zahlen um die App zu nutzen.
Das Ergebnis ist das Smart Watchers Tagebuch. Es kann alles, was ich als Untzerstützung brauche um meinen Plan noch weiter abzunehmen durchzuführen. Diese App muss nur einmal bezahlt werden und nicht jeden Monat wieder und keiner bekommt meine Daten die ich gespeichert habe.
Weil ich denke, das auch andere sich solche Gedanken machen und ähnliche Anforderungen haben wie ich, gibt es diese App jetzt im App Store.

Neue Funktionen von Version 3.0.3

Aktivitäten
Verbesserungen

Anbieter

Name

Rainer Kropf

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.0.3

Größe

42,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPad Pro (11"), iPad Air 2, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone SE, iPhone 6, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone XS, iPad mini (5. Generation), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPod touch (6. Generation), iPad mini 4

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,0 (6 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Sehr schlecht

 – 
kernuwe
 – 
2017-05-15
Version 3.0.3
Viel zu wenige Lebensmittel usw.
Würde gerne den Kauf zurück nehmen.

Geld nicht wert 😂

 – 
OliverMar
 – 
2017-03-08
Version 2.9
Zuwenig Lebensmittel, keine Bonuseingabe durch Sport !!
Zu teuer !!!! Leider drauf reingefallen

Mal schauen...

 – 
Ellistein
 – 
2016-11-17
Version 2.8
Die App habe ich gekauft, da ich mich an kein Abo binden möchte (das ist schon mal gut) und die hohen Kosten für WW nicht bezahlen möchte. Als erstes fällt mir auf dass: 1. die Zahl der Punkte, die ich "normal" benutze, viel kleiner ist, als in der App. 2. wenn ich ein neues Produkt einfüge, geht es nur mit voller Punktzahl. 3. wenn ich ein Produkt in mein Tagebuch eingefügt habe, kann ich es nicht mehr entfernen. Fazit: ich behalte jetzt erst mal die App und hoffe, dass sie weiter entwickelt wird. Viel Erfolg!

Wenig Lebensmittel

 – 
Anna13456
 – 
2016-10-18
Version 2.7
Schade ...
Für diesen Kaufpreis habe ich mehr Lebensmittel in der Datenbank erwartet .

Funktionelle App

 – 
Siggi1968
 – 
2016-10-18
Version 2.7
Ohne viel Schnickschnack, ohne Werbung - sehr angenehm. Noch sehr wenige Lebensmittel aber das ändert sich hoffentlich noch. Schön wäre die Lebensmitteleingabe in Journalform, da die Einzeleingabe sehr mühsam ist. Funktioniert ansonsten einwandfrei.

funktioniert nicht

 – 
25335267
 – 
2016-09-01
Version 2.0
schöne Idee, aber das Eingeben der Lebensmittel klappt nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung