iPad Screenshots

Beschreibung

Die COMAND Touch App ermöglicht dem Kunden mit entsprechend ausgestattetem Fahrzeug das COMAND System fernzubedienen und verschiedene Fahrzeugfunktionen einzustellen.

Neue Funktionen von Version 2.0.115

Neue Funktion Navigation für entsprechend ausgestattete Fahrzeuge hinzugefügt.

Anbieter

Name

Mercedes-Benz AG

URL

Informationen

Version

2.0.115

Größe

457 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Bretonisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

21 Bewertungen

Kundenrezensionen

COMAND touch funktioniert immer noch nicht

 – 
Woztghkoi4567
 – 
2021-10-16
Version 2.0.115
Nachdem ich schon vor ein paar Jahren versucht habe die App einzusetzen, muss ich jetzt feststellen, dass Mercedes es immer noch nicht geschafft hat das System zum laufen zu bringen. Trotz neue E Klasse und neuem iPad hängt sich die App nach dem Installieren immer wieder auf. Auch die Hotline kann einem gar nicht weiterhelfen. Mich würde wirklich interessieren bei wem diese App wirklich zufrieden stellend funktioniert. Bei einigen Beiträgen die das System so loben, vermute ich dass es sich um die Entwickler handelt. Die Idee ist prinzipiell sehr gut den Innenraum teilweise über das iPad zu steuern. Die Umsetzung ist allerdings nicht mercedes like. Das sieht man auch an der schlechten Bewertung mit mur 2,7

Geht leider nicht

 – 
L-ove
 – 
2021-01-22
Hängt leider und funktioniert nicht ...

Leider ohne Funktion

 – 
Eddy85
 – 
2020-11-14
Version 1.0
Verbindung funktioniert nicht

Funktioniert nicht

 – 
amk2001
 – 
2020-09-27
Version 1.1.1
Koppeln hat funktioniert. Danach springt die App immer zwischen dem Bedien- und dem Kopplungsbildschirm hin und her... 👎

Nutzlos

 – 
Tom....!
 – 
2020-08-22
Funktioniert nicht.

Tut nicht

 – 
HJPaul
 – 
2020-03-06
Auch ich bekomme keine Verbindung.
COMAND zeigt zwar das mein iPad im wlan ist, aber die App sagt nein. :-(

Absolut erbärmlich und peinlich

 – 
vace_vace
 – 
2020-02-27
Da kauft ,an eine 78.000€ PKW und die lächerliche App funktioniert wie schon seit Release immer noch nicht. Absolut peinlich für ein Premium! Hersteller.
Probiert mit iPad Air 2019, iPad Pro 2018, iPad Pro 2017

Schwache Leistung

 – 
Strangehorse
 – 
2020-02-23
Hier funktioniert das verbinden via iPad auch nicht... Dann lasst es doch lieber :)

naja...

 – 
fribli
 – 
2018-10-20
Das Binden war nicht vollkommen intuitiv. Klappte aber sicher, nachdem ich den schriftlichen Hinweisen der App nochmal ganz genau gefolgt war.
Ich hatte mir allerdings von der Funktion deutlich mehr erwartet. Die App verwendet wirklich nur die touch-Funktion des iPads. Auf dem Gerät wischt man auf einem grauen Bildschirmausschnitt herum und hat dort kein Feedback was man eigentlich macht. Ich sehe da irgendwie keinen Mehrwert gegenüber dem touch-Controller des Fahrzeuges selbst.
Hab die App gleich wieder gelöscht.

Passt tut was es soll funktioniert einwandfrei

 – 
download67
 – 
2018-06-11
Habe die anderen Rezessionen lesen. Bei mir funktioniert die App einwandfrei. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen dass Software Updates bei Mercedes Benz immer etwas länger dauern

Funktioniert ausgezeichnet

 – 
Chester1511
 – 
2017-12-10
Funktioniert echt gut, vor allem als Mitfahrer hinten. Würde mir aber für die E-Klasse eine CarPlay Steuerung wünschen und die Kontrolle der Klimatisierung vorne.

Funktioniert nicht!

 – 
Egon Willibald
 – 
2017-10-15
Auch ich kann wie in einigen anderen Rezension geschrieben keine Verbindung zu meiner E-Klasse herstellen.
Die aktuelle Version dieser App ist seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert worden. Mercedes scheint das Thema sehr stiefmütterlich zu behandeln. Also besser gar nicht als so!

Bekommt Ihr das noch irgendwann einmal zum Laufen ???

 – 
Warika94
 – 
2017-10-02
Liebes Daimler Team,
Bitte bitte bitte überarbeitet doch nun endlich einmal diese App - sie funktioniert nämlich NICHT !!!
In keiner einzigen Mercedes Niederlassung ist es einem Eurer Mitarbeiter gelungen die App mit unserem Mercedes E Klasse Fahrzeug (neu und ausgeliefert am 10.08.2017) ans Laufen zu bringen.
Versprochen wurde uns vom Mercedes Support Team in Maastricht schriftlich ein Update der App im September 2017 ... nur davon sehen wir leider nichts !
Wann wird hier etwas passieren ?