Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

"Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, und es ließ meine Nostalgie von den Zeiten der Röhrenmonitore wieder so richtig aufleben." - beyondpixels.at, 9/10
"Retro Winter Games 1986 ist wie eine Zeitreise in die Kindheit." - games-mag.de
"Retro Winter Sports 1986 ist ein überraschend amüsantes Spiel, welches nicht nur sechs klassische Winter Sportarten im Retro-Grafikstil beinhaltet, sondern - und das ist das Wichtigste - sehr unterhaltsames Gameplay bietet. Ihre eigenen Rekorde zu schlagen und immer neue Wege zu finden, eine bessere Zeit zu erreichen, unterhält die Spieler für eine sehr lange Zeit. Der Preis ist schon fast nur ein symbolischer Preis, wenn man bedenkt, wie viel Spaß ihr mit diesem Spiel haben werdet!" sector.sk, 8.5/10
Erinnerst du dich noch an die guten alten Heimcomputer-Sportspiele? Erlebe deine Jugend erneut - in diesem wunderschönen Pixel-Remake der Evergreens.
Nimm teil am Wintersport-Turnier 1986 und kämpfe mit anderen Weltklasse-Athleten um internationale Anerkennung.
Sechs verschiedene, actiongeladene Sportarten erwarten dich im idyllischen Wintersetting im Retro-Stil. Wähle aus 12 verschiedenen Nationen das Land, welches du repräsentieren möchtest.
Übe im Trainingsmodus, um deine Fähigkeiten zu steigern und stelle dein Können im Turniermodus gegen den Computer oder im Hot-Seat-Modus für bis zu acht Spieler gegen deine Freunde unter Beweis. Wirst du derjenige sein, der bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen steht?
Lass uns wettstreiten als wäre es 1980irgendwas!
FEATURES:
- Sechs Wintersportarten: Skispringen, Biathlon, Bobsport, Eisschnelllauf, Curling, Slalom
- Miss dich mit deinen Freunden (bis zu acht Spieler im Hot-Seat-Modus) oder dem Computer
- Einzigartige Steuerung perfekt auf mobile Geräte zugeschnitten
- Wähle aus 12 verschiedenen Nationen
- Ranglisten und Achievements
- Handgeschriebener Code von The Bitfather, den Retro-Genies von “Pixel Heroes: Byte & Magic”!

Neue Funktionen von Version 1.09

- Wir haben eine Stretch-Screen Option eingebaut: weniger Rand, weniger pixel-perfect, dafür größeres Bild und genauso viel Spaß
- Beim ersten Start der App könnt ihr nun eure bevorzugte Sprache auswählen
- Für Multitasking-Freunde: Auto-Pause wenn die App in den Hintergrund kommt z. B. durch drücken des Home-Buttons
- Game Center Daten werden jetzt automatisch auch rückwirkend synchronisiert
- Die Rampenabfahrt beim Ski Springen wurde etwas angepasst
- Zwei neue Player Icons
- Mehr Eis und Schnee ;)

Anbieter

Name

Headup Games GmbH & Co. KG

Informationen

Kategorien

Version

1.09

Größe

112,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 7.0 oder neuer

Geräte

iPad Air (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3, iPad Pro (11"), iPad Air 2, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Air (3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone SE, iPhone 6, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone XS, iPad mini (5. Generation), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPod touch (6. Generation), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (16 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Hammer!

 – 
Zen1605
 – 
2017-01-26
Version 1.09
Ein absolut tolles Spiel das alte C-64'er Gefühle wiederbelebt!!! Sehr schön umgesetzt und macht einfach nur Spaß! Vielen Dank dafür :)

War nix

 – 
Norwic
 – 
2017-01-01
Version 1.01
Kann die guten Rezessionen leider nicht verstehen . Steuerung Katastrophe , für mich zumindest nicht spielbar

Sehr gut!

 – 
.Goeb.
 – 
2016-12-19
Version 1.01
Retro Winter Sport gefällt mir sehr gut und ist für mich zeitgemäß umgesetzt. Wo andere Games "retro" oft nur als kommerzielle Phrase entfremden, hat man sich hier wirklich Gedanken gemacht und viel Liebe in die Entwicklung gesteckt. Ein Jammern über die Steuerung lasse ich nicht gelten, denn genau DAS ist ja die Herausforderung; es wäre sonst zu einfach. Wo ich mir früher den Joystick "zerrammelt" habe, muss ich jetzt filigran agieren. Das ist auch gut so, denn den Stick habe ich mir für 30 Mark neu kaufen können, mein iPhone kostet etwas mehr ;-) . Also: Die Steuerung ist gut wie sie ist. Grafik, Animation und Sound lassen einen schnell in die Vergangenheit abtauchen. Für jüngere Generationen wahrscheinlich weniger zugänglich :P . Das Game selbst ist kurzweilig - so wie ich es auf einem Handy erwarte - und genau richtig für die Pausen bei Wintersportübertragungen :-) . Alles in allem sehr gut! Kleine Anregung für die Entwickler: Stellt ein paar neue und hübschere Spieler-Symbole zur Verfügung und ich möchte drei Zeichen als Spielernamen eingeben können ;-) . Und sonst? Macht weiter so, Retro hat viel Potenzial! Und Gratulation zu dem äußerst gelungenen Werbevideo. Wenn ihr noch einen Designer/Abpauser für weitere Disziplinen braucht - bei mir läuft jetzt sonntags auch immer die Winter-Sportschau ;-)

Nett

 – 
Christian Walter
 – 
2016-12-14
Version 1.01
Mach Spaß, schaut aus wie auf dem Amiga.

Mist

 – 
allgeier65
 – 
2016-12-10
Version 1.01
mit dieser Steuerung unspielbar!

Nicht nur für Wintersportfans

 – 
Manuel_Auditore
 – 
2016-12-10
Version 1.01
Ein tolles kurzweiliges Spiel, das nicht nur was für Wintersportfans ist.
Wer die alte C64 Vorlage kennt, wird sich über die herausfordernde Steuerung freuen, bei der auf das richtige Timing ankommt.
Überzeugend ist auch der Hot Seat Modus, mit dem man sich direkt mit seinen Freunden messen kann (alternativ bietet sich hierfür auch die Rangliste an).

Super

 – 
kaos_kurt
 – 
2016-12-09
Version 1.01
Fantastisches Remake des alten Klassikers mit zeitgemäßer Touchsteuerung. Und Hotseatmodus für schöne Battles mit Freunden :)

Unspielbar !

 – 
igeee
 – 
2016-12-09
Version 1.01
Dieses Spiel habe ich geladen, weil ich ein echter Fan von Winter Games für den C 64 war.
Hier ist die Steuerung jedoch so ungenau, das das Spiel so unspielbar wird. Und es sind zu wenig Disziplinen. Für einen 2€ Titel zu wenig. Wenn ein Steuerungs Upgrade veröffentlicht wird und evtl. mehr Disziplinen, bin ich gerne bereit diese Rezession zu überarbeiten und besser zu bewerten.

Retro-Feeling pur

 – 
bright_d
 – 
2016-12-08
Version 1.01
Super Spiel mit cooler Retro-Grafik und toller Musik. Die Steuerung funktioniert bestens. Vor allem der Hotseat-Modus macht ein paar Freunden richtig Laune!

Feiner Zeitvertreib

 – 
Onno-the-nurse
 – 
2016-12-08
Version 1.01
Was tun wenn draußen einfach kein Schnee fallen will? Warum nicht einfach den Winter nach Hause holen. Ob alleine oder mit Freunden macht es einfach Spaß Rekorde zu brechen und sich in den sechs Verschiedenen Sportarten zu messen. Auf jeden Fall einen fetten Daumen nach oben für all die schönen Pixel.

Beste Sportsimulation auf mobile

 – 
OrPro
 – 
2016-12-08
Version 1.01
Endlich nutzt ein Spiel mal die Vorteile von mobilen Geräten. Hot Seat, Weltrangliste, alles dabei was man sich wünscht. Für den Preis absolut super Spiel auch auf Partys!