Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit »essen & trinken« erhalten Sie köstliche Rezepte für Ihre Gäste zu jedem Anlass – Zuneigung und Wertschätzung lassen sich kaum besser ausdrücken, als durch ein leckeres Essen oder einen duftenden Kuchen auf dem Tisch. Wir legen großen Wert auf eine hohe Qualität der Zutaten, Saisonalität und Nachhaltigkeit. Über allem steht natürlich die Leidenschaft für leckeres, abwechslungsreiches Essen und exquisite Getränke.
»essen & trinken« steht seit bereits 50 Jahren für Lebensfreude, Genuss und eine besondere Koch-Kompetenz. Damit die Gerichte bei Ihnen zuhause garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor wir es in »essen & trinken« „servieren“. Dieses detailverliebte Kochwissen geben wir direkt an unsere Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen unserer Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis.
Darüber hinaus unterscheidet sich »essen & trinken« durch seine opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Porträts und Reportagen, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. »essen & trinken« – mit Leidenschaft!
Erleben Sie »essen & trinken« als digitales Magazin:
• Alle Inhalte des gedruckten Heftes
• Volltext-Suchfunktion über einzelne/mehrere Ausgaben
• Favoritenseiten markierbar (Lesezeichen setzen)
• Komfortable Textlesemodus-Darstellung aller Artikel für Tablet und Smartphone
Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an service@DMMVerlag.de.
Bitte beachten Sie: Die App beinhaltet In App Käufe für Einzelausgaben und Abonnements. Sobald Sie das Abo bestätigt haben, wird Ihr iTunes-Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet. Das Abo verlängert sich automatisch um die entsprechende Laufzeit, wenn Sie die Verlängerung nicht bis 24 Stunden vor Ende der Laufzeit in Ihren iTunes-Benutzereinstellungen deaktivieren. Ihre Abos können Sie direkt nach dem Kauf in den Einstellungen Ihres Gerätes einsehen, editieren und die Funktion der automatischen Verlängerung deaktivieren. Wenn Sie Ihr Abo nicht deaktivieren, wird Ihr iTunes-Konto innerhalb der 24 Stunden vor Ende Ihres Abonnements mit dem entsprechenden Betrag belastet. Eine Rückvergütung ist nicht möglich, sollten Sie das Abonnement während der Laufzeit kündigen wollen. Sie erhalten in jedem Fall alle Ausgaben bis zum Ende der abgeschlossenen Laufzeit. Weiterführende Informationen zum Datenschutz (http://www.essen-und-trinken.de/datenschutz) und den AGB (http://www.essen-und-trinken.de/agb)

Neue Funktionen von Version 4.13.0

Neue Version mit internen Optimierungen und verbesserter Performance.

Anbieter

Name

Landwirtschaftsverlag GmbH

URL

Informationen

Kategorien

Version

4.13.0

Größe

109,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Portugiesisch, Russisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,7 (119 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Essen &Trinken

 – 
rasselfuss
 – 
2020-08-11
Ich kann plötzlich die Inhalte meines Abos nicht mehr öffnen. Sowohl beim verlängerten Abo nicht als auch bei vorangegangenen Ausgaben. Der Support schickt mir nur vorgefertigte Lösungsmöglichkeiten, von denen keine zu realisieren sind. Warum muss ich den App-Entwickler kontaktieren?

Trotz Abo immer wieder Problem beim Downloaden

 – 
KochLuzie
 – 
2020-08-02
Version 1.0
Seit Jahren bin ich Abonnent der Zeitschrift und auch schon sehr lange für die digitale Version. Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Laden der Magazine, entweder bricht die App ständig ab oder sie sagt mir ich soll die Ausgabe kaufen - trotz Abo. Kontakt zum Verlag bzw. der digital Abteilung aufzunehmen ist unmöglich. Die App neu installieren und damit auch alle bisher geladenen Ausgaben erneut einladen (großes Ärgernis) bringt auch keine Verbesserung. Bin ratlos und verärgert!

Schlimmer geht’s nicht

 – 
stephan2104
 – 
2020-06-13
Version 4.0
Nach jahrelangem Nutzen der App funktioniert seit kurzem gar nichts mehr. Man wird als langjähriger Abonnent ständig aufgefordert seinen freischaltcode einzugeben, und auch dann funktioniert es nicht. Ich werde wohl das Abo kündigen und wieder die Print Version nutzen.

Die neue Version grenzt an Betrug

 – 
Gerneonline
 – 
2020-06-06
Version 3.4.6
Die neue Version wird zwar schnell geladen und ist übersichtlich. Die in der früheren App markierten Lesezeichen sind jedoch alle verschwunden, muss ich mir also wieder suchen, höchst ärgerlich! Ich lese mehrere Zeitungen/Zeitschriften digital, um kein Papier entsorgen zu müssen. So eine schlechte App hat keine andere. Die Rezepte kann ich nicht ausdrucken oder mir per Email schicken, unverständlich! Ich bezahle die Zeitschriften fürs Anschauen, kann sie jedoch nur eingeschränkt nutzen. Ich werde mein Abo kündigen, schade, aber ich lasse mich ungern betrügen.

Unglaublich

 – 
Enttäuschter Koch
 – 
2020-02-27
Es kann nicht sein, dass nun alle Lesezeichen weg sind. Der Herausgeber kann doch nicht erwarten, dass man alle Hefte nochmals durchgeht und die Lesezeichen nochmals setzt. Ich werde das Abo sofort kündigen.

Sind wir im Jahr 2001?

 – 
Steintor
 – 
2019-12-27
So eine schlechte App mit derart vielen Fehlern ist mir seit 10 Jahren nicht unter gekommen. Gruner und Jahr und Bertelsmann schämt Euch!

Software Bedienung in Englisch ?? Sofort wieder gelöscht die App

 – 
Klaus Ebrecht
 – 
2019-12-21
Sehr schlechte App , Bedienerführung in Englisch , was soll der Quatsch , habe die dann sofort wieder gelöscht bvon meinem Iphone

Schade

 – 
Sylvia69
 – 
2018-08-18
Tja, wenn sie sich wenigstens öffnen würde....

Alte Ausgaben werden gelöscht

 – 
froschi78
 – 
2018-05-26
Nach auslaufen des Abos werden alte Ausgaben gelöscht. Nach Beendigung des Abos erscheint bei den Alten gekauften Ausgaben nach ein paar Seiten die Meldung: Ausgabe kaufen! Es ist also nicht mehr möglich diese Ausgaben zu lesen, obwohl sie sich geladen auf dem iPad befinden.

Schade!

 – 
*KaWi*
 – 
2017-11-15
Die vorige App wurde durch eine PDF-Sammlung mit aufdringlichem Beiwerk ersetzt, da helfen auch die sicherlich tollen Rezepte nicht.

Zu früh gefreut....

 – 
Joda56
 – 
2017-10-27
Statt Rückkehr zu einer echte Digitalversion, erneut ein Pdf-Reader mit Shopfunktion. Enttäuschend, werde wohl wieder kein Abo buchen!

Unprofessionalität nicht zu Topen

 – 
sozndmouse
 – 
2017-10-15
Ihr habt eine tolle App eingetauscht gegen so eine schlechte Programmierung. Aber das ist das eine noch schlimmer es reagiert niemand auf den Kundenservice. Ich habe ein Abo welches ich seit 3 Monaten nicht mehr laden kann. Ergo Ihr zieht Geld ein und es gibt keine Leistung. Eure Diestleistung ist eine glatte 6

Unterirdisch schlecht - neue Ausgaben laden nicht

 – 
cesinger
 – 
2017-10-13
War bislang die App klar lesbar und auch wirklich eine App, ist die neue Version nur ein schlechter PDF-viewer mit miserabler Qualität. So sehr ich die Zeitschrift schätzte, aber das ist keinen Cent mehr wert. Schade...
Update: seit 9/17 lädt auch keine neue Zeitschrift mehr. Der Kundenservice reagiert nicht. VölligerVerbraucherbetrug.ist ein eingescanntes heft. Das bekommt man an diversen Stellen im Internet auch kostenlos. Würde sogar 0 Sterne vergeben, wenn das möglich wäre.
Die letzte Bude auf Erden.

Was ist passiert?

 – 
ArnicaC30
 – 
2017-10-11
Seit meiner Aboverlängerung nach dem Heft 09/17 werden mir keine neuen Hefte mehr angezeigt, kann sie auch nicht herunterladen. Die Rechnung vom 06.10.17 habe ich erhalten. Außerdem sagt mir mein System, dass das Abo bis 10/18 aktiv ist. Ich habe schon die App gelöscht und neu herunter geladen. Nichts hat sich geändert. Habe ich jetzt 40€ in den Sand gesetzt?😤

Murks

 – 
thommy_tp
 – 
2017-10-10
Seit 2 Ausgaben ist kein Heft Download möglich
Der Support ist um motiviert und hilflos
Hier besteht dringend Handlungsbedarf

Katastrophe

 – 
Kochliebe
 – 
2017-10-08
Leider lädt keine neue Ausgabe mehr.

Schlecht

 – 
foruma
 – 
2017-10-02
Lieblos, alte Version war deutlich besser! Aktuelle Ausgabe auch über drei Wochen nach Erscheinen nicht verfügbar. Vom Support keinerlei Rückmeldung - trotz bezahltem Print- und Digitalabo :(((

Immer noch kein Oktoberheft

 – 
Wastl53
 – 
2017-09-30
Die Druckausgabe gibt es schon seit fast 4 Wochen.
Keine Auskunft des Verlags. Wie kann man seine Kunden nur so verärgern.

Geduldsprobe

 – 
Wolf?
 – 
2017-09-18
Für den 6. September wurde das Oktoberheft angekündigt. Heute, 18.9. steht die digitale Ausgabe noch immer nicht zur Verfügung. Ich habe für das Abo bezahlt. Die E-Mails an den Verlag bleiben unbeantwortet. Diese Ignoranz ist unfassbar.

Extreme Enttäuschung!

 – 
WolfgangHB
 – 
2017-07-24
Der Wechsel von einer großartigen App auf eine einfache PDF-Version war ja schon eine maximale Enttäuschung. Jetzt funktioniert trotz aktivem Abos der Download der Hefte seit Ausgabe 7 nicht mehr. Der Service braucht Tage bis er sich meldet, mit wenig hilfreichen Tipps! EinStern ist hier noch zu viel!

Enttäuschung pur

 – 
grizou
 – 
2017-03-24
Ich kann mich nur den bisherigen Kritiken anschließen, das ist so ziemlich das letzte was man erwartet: primitives PDF, all die liebevoll implementierten Funktionen und Tablet Anpassungen der Vorversion sind passé. Rückschritt in jeder Beziehung. Rezepte über Ausgaben suchen: geht nicht. Sich ein Rezept zumailen für die Sammlung der Lieblingsrezepte: geht nicht. Kochmodus Layout: verschwunden. Enttäuschung , daher nicht abonnieren, weniger Abonennten führt ggf. zu einem Umdenken.

Zum Weinen

 – 
Der SZ Fan
 – 
2017-03-21
Die alte App war schon nicht "derBrüller"aber die Neue ist nur tragisch. Ständig Scherereien mit dem Download und in der Nutzung unhandlich. Brauche ich nicht mehr.

Funktioniert nicht

 – 
Michi_xd.
 – 
2017-03-16
Vor dieser App kann man nur warnen. Sie funktioniert auch für Neuabonnenten nicht. Die Hefte ließen sich nicht herunterladen. Schade.

Nicht mehr empfehlenswert

 – 
Malu6057
 – 
2017-01-11
Ich kann mich den vorherigen kritischen Bewertungen nur abschließen. Keine digitale Ausgabe. Ich werde mein Abo kündigen.

Hat jemand vom Verlag diese unsägliche App getestet?

 – 
Juttamaria
 – 
2017-01-08
Technisch absolut nicht auf der Höhe der Zeit, vollkommen benutzerfeindlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Frechheit!

Null Funktionen!

 – 
ClaEMue
 – 
2017-01-07
Die neue App ist noch schlechter als die alte!
* Mit der Suchfunktion springt man - wenn man Glück hat und das Wort im Rezepttitel vorkommt - auf das Rezeptverzeichnis und von dort muss man manuell zur Rezeptseite zurückblättern, da ein Link fehlt!
* Rezeptindex ist nicht mehr da
* keine Verlinkung um schnell zum Rezept zu kommen!
* nur noch eine Rezeptübersicht auf den letzten Seiten
* alte und bezahlte Ausgaben nicht mehr nutzbar! Man kann sie aber für die neue App NEU kaufen!
==> totaler Mist!!! Und Kundenabzocke!!!

Pfui

 – 
111_bak
 – 
2017-01-06
Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man eigentlich nur noch lachen!
Welcher Hirntote ist denn für diesen Schwachsinn verantwortlich? Ja, ich weiß, "bleiben Sie sachlich" Das fällt einem wirklich ziemlich schwer, wenn man sieht, was einem da zugemutet wird unter dem Deckmantel einer Verbesserung für den "lieben Leser".
Diese dummdreiste App ist einer engagierten Zeitschrift wie der essen&trinken nicht würdig! Da kann man wohl nur noch kündigen! Deshalb ein eindeutiges: Pfui!

Unfassbar schlecht

 – 
JensAC77
 – 
2016-12-22
Diese "neue" Version ist nicht zu gebrauchen. Alle genialen Features der alten App wurden weggelassen. Man hat das Gefühl eine schlecht eingespannte Zeitschrift zu lesen. Keinerlei Komfort mehr vorhanden. Schade!

Unerhört!

 – 
Mschnurbs
 – 
2016-11-30
Seit es die neue App gibt, kann ich meine abonnierten Hefte (bezahlt bis 6/2017!) nicht mehr laden. Mehrfaches Nachfragen beim Anbieter bzw. iTunes, telefonisch bzw. per Mail hatte keinen Erfolg. Ich musste kündigen und mein Geld zurückfordern.

Entsetzlich

 – 
118417
 – 
2016-11-26
Furchtbare Aufmachung. Ich kündige mein Abo

Deutlicher Rückschritt

 – 
Jotti123
 – 
2016-11-19
Die alte App war wesentlich besser.
Ein Standard Reader-App ist bei weitem nicht ausreichend, um mit Kochrezepten vernünftig arbeiten zu können.

Deutliche Verschlechterung

 – 
Testttttter
 – 
2016-11-13
Die "alte" App von essen&trinken ist deutlich moderner und anwendungsfreundlicher als diese "neue" Version! Der Verlag sollte wieder zur alten Version zurückkehren!

Die bisherige App war besser

 – 
Jobru55
 – 
2016-11-11
Ich habe mein Digital Abo gerade verlängert und bin von der neuen App total enttäuscht. Die bisherige war viel besser und benutzerfreundlich. Rezepte im Kochmodus darstellen und das gesamte Handling war besser. Ich möchte die alte App zurück!

übel, übel, übel & frech

 – 
T. Sasse
 – 
2016-11-08
Was genau habt ihr euch dabei eigentlich gedacht? Von Null auf 100 von einer der besten zu einer der schlechtesten Magazin-Apps im Store. Das muss man erstmal hinkriegen. Fazit: -1 Abo, werde morgen kündigen.

Kein Zugang auf abo

 – 
Bertram20
 – 
2016-11-06
Mit der neuen App funktioniert der Zugang über iTunes nicht mehr. Kann trotz bezahltem abo keine Ausgaben herunterladen. Bitte stellt die alte App wieder vollumfänglich her.

Ein Scherz?

 – 
alexis9486
 – 
2016-11-05
Die Prozedur der Umatellung auf die neue app ist eine Zumutung, der 'Kundenservice' benötigt zudem jeweils eine Woche, um überhaupt zu reagieren.
Hat man tatsächlich den code zur Umstellung erhalten, öffnet sich e&t als ruckelugr pdf, die interaktiven Elemente sind somit verschwunden.
Nein danke.

Traurig

 – 
smimimimi
 – 
2016-11-04
Die alte App war modern, schick, und die Navigation interaktiv. Die neue App ist ein altbackener Reader, der 1:1 die Print-Ausgabe zeigt. Das Lesen der Artikel macht keinen Spaß mehr, da man hereinzoomen muss und dann auch noch die schlechte Qualität der Bild-Komprimierung sieht. Schade, das Abo wird keinesfalls verlängert.

Einfach nur schlecht

 – 
Lilly Hamburg
 – 
2016-11-02
Könnte man hier null Sterne vergeben, würde ich dies auch tun. Die Ausgaben sind nach der Umstellung einfach nur lieblos und schlecht als PDF umgesetzt. Das war der Standard vor en paar Jahren und ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Für ein führendes Verlagshaus ein absolutes Armutszeugnis. Ärgere mich über mein Jahresabonnement. Werde dies so definitiv nicht verlängern.

Rückschritt

 – 
Emmemmmi
 – 
2016-11-01
Welch Rückschritt in die analoge Welt. Die neue Version ist nicht mehr digital aufbereitet, sondern nur mehr ein besserer PDF-Viewer der Heftversion. Rezepte wieder distanziert von den Rezepten, Rezepte nicht mehr als solche einzeln auf einer Seite komplett sichtbar und speicherbar... Enttäuschend!! Nicht mehr empfehlenswert.

Schade schade schade

 – 
Seebär1
 – 
2016-10-30
Nachdem ich nach 2 Wochen endlich den Code zum Download der neuen Ausgabe erhalten habe bin ich nur noch enttäuscht.
Die alte Version hat mich begeistert in ihrer Aufmachung, Darstellung und mit ihren Funktionen.
Nach Ablauf meines Abos werde ich dieses definitiv nicht mehr verlängern.
Der Herausgeber sollte sich überlegen ob man nicht schnellstmöglich zur alten Version zurück kehrt. Die hat ihre Fans die jetzt super enttäuscht sind.

Eine App Store Katastrophe!

 – 
Malfatti65
 – 
2016-10-28
Der Umstieg auf eine neue App ist leider gründlich misslungen. Das iTunes Abo konnte nicht übernommen werden, und die bereits bezahlte neue Ausgabe nicht abgerufen werden. Der Kontakt mit dem Verlag und das verschicken der Rechnung bleibt auch nach einer Woche unbeantwortet. Mittlerweile wurde das iTunes Abo automatisch beendet. So bindet man keine Kunden!
Schade, denn ich habe das Magazin und seine Inhalte sehr geschätzt!
Ich hoffe es folgt noch ein Statement vom Verlag!

Das war wohl nix

 – 
Denkt euch was aus
 – 
2016-10-27
Wenn ich könnte, würde ich keinen Stern vergeben. Insgeheim hatte ich gehofft, dass die neue App eine Funktion bietet, Rezepte direkt ins Kochbuch zu speichern, ist leider nicht passiert. Davon abgesehen hat mir an der alten nichts gefehlt, im Gegenteil: Für den tatsächlichen Gebrauch beim Kochen war sie perfekt und zum Lesen/Blättern bevorzuge ich nach wie vor die Print-Ausgabe. Die neue App finde ich umständlich, unübersichtlich und insgesamt ziemlich lästig. Sehr schade.

Alte iTunes Abonnenten verprellt

 – 
Letzter Zahnarzt v. d. Autob.
 – 
2016-10-23
Die neue App kann ich nicht beurteilen, da nach dem Laden der bisherige iTunes Account nicht funktioniert. Hotline genauso höflich wie
hilflos. Emails werden sehr spät und nur
automatisiert beantwortet. Seit 10 Tagen
keine Möglichkeit mein bezahltes Abo zu
nutzen. Habe jetzt gekündigt.

Von Kundenservice keine Spur

 – 
Ginabears
 – 
2016-10-21
Seit 3 Wochen versuche ich an meine bezahlte Ausgabe zu kommen, nach 3 Anfragen endlich eine Reaktion mit der ich nichts anfangen kann. Werde das Abo sicherlich nicht verlängern, schade.

horror

 – 
warchild666
 – 
2016-10-19
Ich weiss nicht, warum man etwas verschlechtert. Die neue App ist in allen Bereichen schlechter als zuvor.

Unterirdisch

 – 
Lewakas
 – 
2016-10-18
Keine App sondern eine funktionslose Ansammlung von e-book Seiten. Die letzte Version war wunderbar, die jetzige ist unterirdisch schlecht. Ich habe unser Abo sofort gekündigt.

Gewöhnungsbedürftig

 – 
Kaikaibini
 – 
2016-10-16
Die alte Version war auf jeden Fall besser. Ich hoffe, ich kann mich an die Neue gewöhnen. Sonst wars das mit der eigentlich so praktischen digitalen e&t.

Nur noch negativ!

 – 
Rotfechter
 – 
2016-10-14
Nichts funktioniert mehr und der Service ist grottenschlecht. Man lässt die Kunden mit denProblemen allein. Warum diese Veränderung? Sehr unzufrieden!

Furchtbar

 – 
Doc_aus_Wallhausen
 – 
2016-10-11
Leider ist das alles weg, was die alte App ausgemacht hat. Ich war froh, dass ich das Papier loswerden konnte.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nicht einfach das online Angebot nutze.
Schade. 😭

Weder Fisch noch Fleisch

 – 
carsini
 – 
2016-10-08
Bisher wurde die "essen & trinken" App direkt von Gruner und Jahr bzw. der eigenen Digitalsparte produziert. Das Besondere war eine echte digitale Ausgabe, in der die Inhalte speziell aufbereitet angeboten wurde. Schon für sich genommen war das ein echter Lichtblick unter der Masse der zum Teil simpelsten PDF-Reader, die sich im Apple Zeitungskiosk tummeln.
Das besondere Highlight, und für mich einer der Hauptgründe von der Print- zur Digitalversion zu wechseln, war die Möglichkeit, sich einzelne Rezepte per Mail schicken zu können. Die Übernahme in das persönliche Kochbuch war dadurch besonders komfortabel möglich. Denn wie sicher viele Köche möchte ich die Rezepte, die ich dauerhalft nutzen möchte, an einer zentralen Stelle haben.
Mit dieser neuen "essen & trinken" App ist der Rezepte-Versand nun leider Geschichte. Zwar ist es ganz nett, neben einer speziellen Reader Version mit variabler Textgröße und Nachtmodus (der leider dennoch nicht an die Aufbereitung der Inhalte in der bisherigen App heran kommt) in dieser neuen Version der App auch auf die Original-Magazin-Darstellung zugreifen zu können, für mich persönlich gleicht das den Nachteil, nun meine Lieblingsrezepte doch wieder abtippen zu müssen, nicht aus. Aber vielleicht bringt der Verlag bzw. die mit der Umsetzung der App betraute Firma, diese Funktion ja zurück.