Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

"Darkest Dungeon ist ein anspruchsvolles, rundenbasiertes Gothic-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen, bei dem es um die psychologischen Belastungen bei Abenteuern geht.
***Auszeichnungen und Ehrungen***
***Rock Paper Shotgun – Die 50 besten RPGs aller Zeiten***
***IGF 2016 – 3 Nominierungen***
Rekrutiere und trainiere eine Gruppe zusammengewürfelter Helden und führe sie durch düstere Wälder, vergessene Labyrinthe, Gruftruinen und mehr. Dabei musst du dich nicht nur unvorstellbaren Gegnern stellen, sondern dich auch mit Stress, Hunger, Seuchen und der allgegenwärtigen Dunkelheit auseinandersetzen. Entdecke rätselhafte Geheimnisse und lass deine Helden in einem innovativen, strategischen, rundenbasierten Kampfsystem gegen eine Vielfalt furchterregender Monster antreten.
* Das Qualensystem – Du kämpfst nicht nur gegen Monster, sondern gegen Stress, Paranoia, Masochismus, Angst, Wahn und viele andere Ticks, die sich auf das Spiel auswirken!
* Einzigartige, von Hand gezeichnete Grafiken im Federkielstil.
* Innovative, rundenbasierte Kämpfe gegen eine Vielzahl teuflischer Monster.
* 15 (Tendenz steigend!) spielbare Heldenklassen, darunter Seuchendoktorin, Barbarin und der Aussätzige!
* Lagere, um Wunden zu heilen oder motivierende Reden zu schwingen.
* Schicke deine erschöpften, kriegsneurotischen Charaktere in die Dorftaverne oder ins Kloster, damit sie sich von der Anspannung und den Strapazen erholen können.
* Klassische Funktionen von Computer-Rollenspielen und Roguelikes – darunter eine sinnvolle Permadeath-Funktion, prozedural generierte Dungeons und ein unglaublich hoher Wiederspielwert.
* 3 Spielmodi und über 80 Stunden Spielzeit
Kannst du dem Ansturm der grauenhafter Scheusale standhalten, die auf dem Stammsitz deiner Vorfahren ihr Unwesen treiben?
Riskiere es auf eigene Gefahr!
(Bitte beachte, dass das Spiel derzeit nur die folgenden Sprachen unterstützt: Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Italienisch und Brasilianisches Portugiesisch)"

Neue Funktionen von Version 1.6

Probleme mit Ortsteil-Boni wurden behoben

Anbieter

Name

Red Hook Studios Inc.

Informationen

Version

1.6

Größe

1.474,4 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: simuliertes Glücksspiel
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Häufig/stark ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Häufig/stark ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,4 (155 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Spiel ist gut, der Port ist grauenhaft

 – 
Ihihku353559
 – 
2023-12-26
Hab das schon länger auf Xbox gespielt, aber auf dem iPad ist es ein schlechter Scherz. Hab den ersten Dungeon bereits mehrmals abgeschlossen, komme aber nicht zum nächsten, weil das Spiel dann abstürzt. Also darf ich immer wieder von vorn beginnen, weil man auch keine manuellen Speicherpunkte setzen kann. Echt schade, denn das Spiel ist genial. Werde es nochmals versuchen, ansonsten fliegt das dann vom iPad, schade um das Geld

Schlechtestes Spiel aller Zeiten.

 – 
qwertgfdsayxcvbhzujnmkiol,
 – 
2023-06-28
Version 1.1
Shade um das Geld.

liebe

 – 
sprinkles420
 – 
2022-11-14
Version 1.0.2
Läuft flüssig. Ich liebe dieses Game. Macht genau so viel Spaß wie die pc Version :)

iPad Pro

 – 
Belegaren
 – 
2022-04-23
Version 1.4
Scheinbar nicht mit dem 2021er iPad Pro kompatibel; nur ein Blackscreen nach dem Start. Hoffe ich bekomme
mein Geld zurück

Sehr gutes Spiel und gut umgesetzt

 – 
CL0WNPRiNCESS
 – 
2022-04-17
Version 1.0.1
Das Spiel habe ich schon auf dem PC und auf der Konsole gespielt. Hier habe ich es erst vor kurzem entdeckt. Ich war einfach hin und hergerissen weil die Bewertungen nicht gut waren und die letzte Bewertung auch schon eine Weile her ist.
Ich habe keine Abstürze, noch irgendwelche andere Probleme. Ich kann keine Charaktere umbenennen, da das Spiel reinzoomt und ich die App Neustarten muss, da ich nicht auszoomen kann. Das wäre so das einzige negative.
Ich kann auf dem iPad Pro 12 Zoll alles lesen. Kleinere Tablets könnten da bisschen Schwierigkeiten haben. Die schwarzen Balken stören mich jetzt nicht so, kann aber ggf. noch geändert werden von den Entwicklern (oder über die Einstellung zum ändern).
Das Spiel ist super. Ich mag es. Es ist schwer und man muss mit Verlusten rechnen. Macht aber süchtig wenn man sich hier reingefuchst hat. Hier bei den Bewertungen stehen teilweise gut Tipps.

Nicht Kompatibel

 – 
Kikazino
 – 
2021-12-13
Version 1.3
Soll anscheinend mit dem iPad Air der 4.Gen kompatibel sein, werde aber nach auswahl der Schwierigkeit mit schwarzem Bildschirm angetroffen. Das war die 5€ definitiv wert.

Schwarzer Bildschirm nach Start

 – 
habsztmann
 – 
2021-10-19
Version 1.1.2
Gerade gekauft und geladen aber mit spielen ist nix iPad Pro 11
Wird das noch gefixt oder bekomme ich Geld zurück?

Gutes Spiel, schlechte Umsetzung

 – 
Kuösehföiwejfhwleufn
 – 
2021-05-19
Version 1.6
An sich sicher ein gutes Spiel, jedoch ist die Portierung von PC auf Tablet dermaßen lieblos umgesetzt worden, dass es wirklich anstrengt das Spiel zu spielen.
Es wurde gefühlt nichts an das Tablet angepasst, auch wenn es hier als „Tablet Edition“ angepriesen wird.
So habe ich auf meinem iPad Air 2 oben und unten auf dem Bildschirm dicke schwarze Balken, da das Format nicht stimmt (lässt sich in den Optionen auch nicht ändern). Dass die Symbole und Buttons ohnehin schon sehr klein gehalten sind macht es dadurch nicht besser. Man braucht echt fast eine Lupe teilweise, für sowohl die winzigen Beschreibungstexte, als auch diverse Buttons (Helden entlassen z.B.).
Außerdem wurde wohl das „hovern“ mit der Maus durch gedrückt halten mit dem Finger ersetzt. Dadurch ploppen die Beschreibungstexte immer UNTER dem Finger auf und es ist extrem umständlich diese zu lesen. Allgemein sehr fummelig die Steuerung.
Grade als Anfänger der das Spiel vorher noch nicht gespielt hat wird der Einsteig durch o.g. Punkte zusätzlich erschwert.
Schade, da es sich vom Gameplay her wirklich um ein gutes Spiel mit schaurig-schöner Atmosphäre handelt.

Mir gefällt es super.

 – 
Poldi di
 – 
2021-01-23
Version 1.2
Hab’s auf der ps4 das erste mal gezockt und war sofort süchtig. Helden Leveln, Kombinationen ausprobieren und natürlich super schwer zu meistern. Liebe solche Spiele. =)
Scheint auch mittlerweile sauber auf dem iOS 14 zu laufen. Hab bisher zumindest keine Probleme im Spiel festgestellt.

Nicht Bugfrei

 – 
Riesiek
 – 
2020-12-27
Es kommt vor, dass ein Black-Screen die gesamte Interaction lahmlegt. Besonders ärgerlich ist es im Hauptmenü oder im Dungeons. Ein Reset kann helfen, muss aber manchmal mehrfach angewendet werden

Tolles Spiel

 – 
*|The_Gamer|*
 – 
2020-11-15
Abstürze behoben - funktioniert einwandfrei

Gutes Spiel

 – 
ObiwanSherlockClousseau
 – 
2020-11-11
Prima

Bitte Update auf IOS 14.1 machen

 – 
misonaé
 – 
2020-11-07
Ich habe das Spiel vor ca.2 Wochen gekauft, nachdem ich es auf PC entdeckt habe. Es ist einfach großartig. Nur leider kann ich es nicht mehr starten, nachdem ich IOS 14.1 auf meinem IPad installiert habe.Bitte unbedingt updaten.Dann gibt es wieder 5 Sterne
Kein SUPPORT!!! Nicht kaufen
Das Spiel läuft wieder!!! Ich hatte den Support angeschrieben und man hat mir auch geantwortet, das man das Problem beheben wird. Ich habe jetzt auch noch eine Mitteilung bekommen, dass der Fehler behoben wurde.
Für den Support und dieses großartige Spiel, wieder 5 Sterne.

Lässt sich nicht starten

 – 
User234
 – 
2020-11-06
Direkter Absturz nach dem starten der App
IPadOS 14 iPad Pro 11 2020

Nicht Vollversion

 – 
Suraiel
 – 
2020-11-04
Obwohl es das Spiel bereits auf anderen Plattformen mit mehreren Sprachen gibt, wollen die Entwickler das einfach nicht updaten. Daher nur einen Stern

Es funktioniert wieder

 – 
Victar Grey
 – 
2020-11-04
Dank des neuen patch

Gute Umsetzung für das iPad !

 – 
Wang-Tang
 – 
2020-11-04
Tolles Rollenspiel, keine technischen Probleme auf dem 12,9“ iPad Pro 2020.

Spiel toll, Support mies

 – 
DrShoe
 – 
2020-11-01
Das Spiel in an und für sich super aber seit dem IOS 14 Update startet es nicht mehr. Das letzte Update kam vor 2 Jahren oder so. Nee Leute, so nicht. Wenn ihr schon eine Plattform unterstützen wollt, dann richtig!

Startet nicht mehr unter iPadOS 14

 – 
SnahRetepp
 – 
2020-10-29
Kassieren und nicht liefern.

Seh unglücklich

 – 
ThiborFerency
 – 
2020-10-29
Das Spiel läuft nicht mehr auf der neusten Version von IOS. Direkt nach dem öffnen der App wird diese geschlossen 6€ umsonst ausgegeben

iOS 14

 – 
el-zokko
 – 
2020-10-29
Startet nicht

iOS 14

 – 
true—spin
 – 
2020-10-27
Seit iOS 14 Update kann die App nicht mehr gestartet werden.

Eines der Besten Roguelike‘s, aber seit iOS 14...

 – 
EftyEdge
 – 
2020-10-26
DD ist wirklich ein Must Have für alle die Rougelike RPG‘s mögen, doch leider funktioniert es unter iOS 14 nicht mehr.
Dabei macht es keinen Unterschied ob man die offizielle iOS Version nutzt oder die aktuelle Beta. Auch ist es egal welches iPad man nutzt. Startet man Darkest Dungeon dann blitzt kurz der Ladebildschirm auf und die App verschwindet in den Hintergrund, wo sie dann auch liegenbleibt. Alle Versuche Sie zum Arbeiten zu bewegen scheitern.
Ärgerlich finde ich es, dass sich die Entwickler nicht um den Fehler kümmern... =(
Schade um die Rouglike Perle, das hat DD nicht verdient.

iPad Air 3

 – 
Larsophos
 – 
2020-10-25
Didnt start :(

Start nicht...

 – 
uhnuhbuz
 – 
2020-10-25
iPad Pro...

Works on this iPad? NOPE!

 – 
Saxi.fraga
 – 
2020-10-23
5,50€ und geht nicht. Der Preis ist gut, deswegen kann man wohl auch nicht verlangen das die APP funktioniert?
iPad Air 2 mit iOS 14.1 - Soll funktionieren. Bezahlen zumjndest funktioniert. Leider stürzt die App sofort ab. Grrrr
Testet heutzutage noch irgendwer?

Not working on iOS 14

 – 
Andi75578
 – 
2020-10-21
Crashs on Startup back to Home Screen :-(

LãUFT nich mehr

 – 
Rincewind_86
 – 
2020-10-17
iPad Pro 11, iOS 14
Mehrmals neuinstalliert u iPad neugestartet aber stuerzt beim ersten bild ab. Momentan also nicht spielbar.

Does not work on iOS 14

 – 
Nicknoonepicked
 – 
2020-10-15
Doesn’t work on iOS 14.

Funktioniert nicht mehr

 – 
LudwigNalpa
 – 
2020-10-12
Das Spiel startet nicht mehr auf dem iPad Pro 2020

Startet nicht

 – 
gattofix
 – 
2020-10-10
Auf einem ipad 5 mit ios 14 startet das Spiel gar nicht!

Doesnˋt Start on iOS 14 iPad 8

 – 
Lumpsen
 – 
2020-10-09
Please fix this Problem and bring an Update. Support doesnˋt answer!!!

Crashes immediately

 – 
Link.Lorca
 – 
2020-10-08
Crashes on Titel Screen on ipadpro with newest iOS. Please fix

Crashes on iOS 14

 – 
RealRellik
 – 
2020-10-05
Crashes on the title screen on iOS 14

Startet auf iPad Pro Gen1 nicht

 – 
Athlim
 – 
2020-09-27
Game startet auf IPad Pro Gen1 nicht. Auf der Website des Entwicklers auch keine Hinweise oder Hilfe. Wird wieder gelöscht.

Kein iOS 14 Support

 – 
++Christopher++
 – 
2020-09-26
Startet nicht unter iPadOS 14

Probleme unter ios14

 – 
k0m3k0
 – 
2020-09-21
Ich mag das game wirklich sehr nur lässt sich es momentan unter ios14 auf dem ipadpro 2020 nicht mehr ausführen.
Hoffe da kommt bald ein patch

Amazing

 – 
Shiowary
 – 
2020-06-14
Its the game we needed

Viel zu schwer

 – 
BlazingHound
 – 
2020-02-25
Sehr unterhaltsames Spiel. Ich bereue den Kauf keineswegs (alle adons + Charakter). Es ist nur nicht zu schaffen. Das Spiel ist viel zu schwer, man kann im Dungeons nicht speichern. Der letzte Dungeons hat mich jetzt zu einer 3 Sterne Bewertung bewogen. Für mich sollte ein Spiel auch durchspielbar sein. Möchte auch das Ende erreichen. Das ist bei diesem Spiel nicht gegeben. Das wird mich mein Leben lang nerven.

Gutes Spiel - Schlechte Portierung - Kein Support mehr

 – 
Cold|Heat
 – 
2020-02-21
Das Spiel selbst verdient 5 Punkte aber die Portierung scheint mit absoluten Minimalaufwand produziert worden zu sein um das Maximum an Geld aus einem bereits fertigen Produkt zu generieren - was schade ist. Denn das Verhältnis zwischen Produktpflege und Geld was man verlangt stimmt einfach nicht.
Das letzte Update ist von vor 9 Monaten? Etwas sehr lange her. Scheinbar ist der Support für die App gänzlich tot.
Viele sprachen bereits die schwarzen Balken an. Dass man die Auflösung nicht von Anfang an an Tablets angepasst hat ist enttäuschend. Auch die Knöpfe und Drop Down Menüs sind mehr als winzig.
Wirklich nervig ist jedoch der weiße Home Menü Balken, der ständig in diesem düster-Dunklen Gothic Spiel einem anstrahlt und ablenkt. Es ist bereits 2020, Ich habe ein 2019er 12.9 IPad Pro und als Entwickler kann man sehr einfach die App so anpassen, dass dieser nicht mehr gezeigt wird... und dennoch hat man ihn. Eine komplett unnötige Störung welche den Spielspaß maximal nervt.
Fazit: Holt euch die PC Version und lasst die Finger von der Tablet Version.

Hmmmm. schön.

 – 
FreakinTP
 – 
2020-01-03
Guter Port. Hier auf dem Standard Ipad aus der 7. Generation hab ich auch keine comp. Probleme. Tut mir leid für die leute die es nicht spielen können, aber die Leute vergessen immer wieder, dass Redhook ein kleines Studio ist, dass viel zu tun hat. Und für den Preis ist das kein schlechter Port. Aber für die Leute, die das Spiel versuchen auf dem Handy zu spielen: Für euch bete ich obgleich ich nicht an Gott glaube. Wenn ihr denkt, dass ihr dieses Spiel auf einem Handy spielen könnt, dann denkt ihr auch sicher, dass ihr einen Lambo Motor in eine Bierkiste Packen könnt und auf der autobahn 240 hinkriegt. Gday.

Eines der besten Spiele

 – 
nwrrp
 – 
2019-12-07
Tolle und vielseitige Charaktere, zahlreiche Kombomöglichkeiten, spielt sich teils taktisch wie ein gutes Kartenspiel, super Grafik und einmaliges Ambiente und hohe Motivation durch RPG Charakterentwicklung. Der Start ist etwas schwer, man braucht Gold und eine solide Basis seines Teams. Die Strategie: Anfangs nur die kleinen Dungeons absolvieren und angeschlagene Mitglieder entlassen und durch neue kostenlose ersetzen.
(Kutsche Upgrade). Erst wenn man einen größeren Goldvorrat aufgebaut hat, dann in das Leveln der Charaktere investieren. Das Spiel entfaltet dann sein volles 5Sterne Potenzial.

Macht spaß aber geht besser

 – 
Mövn
 – 
2019-11-21
Im wesentlichen konnte ich noch keine großen Einschränkungen feststellen, außer das falsche Format. Ein auf die Größe des iPad Bildschirms angepasstes GUI wäre sehr praktisch. Neben den Bedienelementen im Kampf sind links und rechts Lückenfüller, dagegen aber oben und unten schwarze Balken. Man könnte die Lückenfüller einfach weg lassen und die Bedienelemente vergrößern + das Bild nach oben auf ziehen. Klingt alles vermutlich einfacher als es ist, würde das Spiel aber sehr bereichern. Ansonsten finde ich - bis auf die teilweise kleinen Icons - alles recht gut bedienbar. Ein blödes gefühl bleibt, deswegen nur 3/5 Sternen.

Gutes Spiel

 – 
Pnza
 – 
2019-05-10
Lieblose Portierung im 16:9 Format. Sollte verboten und aus dem Store entfernt werden.

Endlich perfekt!

 – 
Zongo
 – 
2019-05-09
Das beste Spiel seiner Art für iPads läuft endlich auf dem 11“ iPad Pro. Das Warten hat sich gelohnt! Vielen Dank an die Entwickler für den Patch. Sechs von fünf Sternen 😃👍

Spiel stürzt auf IPad oft ab

 – 
SpieletesterGamestar
 – 
2019-03-29
Ich wünsche mir, dass das gebessert wird.

Tolles RPG

 – 
Ben19892013
 – 
2019-03-03
Über das Spiel wurde schon genug gesagt, allerdings stürzt es öfter auf dem iPad Pro ab...

Tolle Idee, aber...

 – 
pukpuk69
 – 
2019-02-04
aktuell bringt es das ipad Pro regelmäßig zum Absturz.

Huge black bars on iPad Pro 10,5

 – 
NicoS,
 – 
2019-01-02
Instead of bringing new dlcs to the game, please fix the issue of the black bars.

Spielbalance frustrierend unfair

 – 
WieUncool
 – 
2018-12-12
Jeder, der sich gerne frustrieren lassen will, möge sich dieses Spiel kaufen.
Alles ok, sogar wirklich gut, bis zum finalen Dungeon. Selbst mit höchstmöglich gestillten Abenteurern mit besten Artefakten kaum eine Chance.
Dann wieder anfangen neue Helden hoch zu skillen in altbekannten lahmen Levels. langweilig...

Hammer Spiel jetzt auch auf dem Ipad

 – 
Catosar
 – 
2018-06-30
Ich bin völlig zufrieden mit der Ipad Umsetzung und mit dem Preis. Achtung: Mein Ipad stürzt fast immer ab wenn Ich eine Fakel finde und diese gleich einsetzten will. Das kann man aber leicht umgehen wenn man die Fakel ins Inventar zieht und dann einsetzt.

Sehr gutes Spiel, nur akzeptabler Port

 – 
smartspell
 – 
2018-06-25
Das Spiel ist sehr gut, der Port allerdings nur okay. Das Spiel ist in 16:9 auf dem 4:3 iPad Pro Bildschirm, hat entsprechend schwarze Balken. Audio ist englisch und wie am PC sehr gut, der Text aber Deutsch, nicht veränderlich, und vor allem anders Übersetzt als am PC (Genauigkeit heißt „Präzision“ etc., alles hat andere Namen) und einige Dinge lassen sich nicht ganz intuitiv steuern, zB der Unterschied zwischen hover und Click ist ziemlich schwammig, die Heldenliste muss man mühsam mit Tasten auf und abscrollen. Das Spiel stürzt außerdem relativ regelmäßig ab, speichert zwar immer, es ist aber trotzdem sehr nervig.

Schwarzer Bildschirm

 – 
Alex838474
 – 
2018-06-11
Startbildschirm funktioniert, sobald man aber das eigentliche Spiel starten möchte, hat man einen schwarzen Bildschirm und es rührt sich nix.

Super Spiel, gute Tablet Umsetzung

 – 
Lynata
 – 
2018-03-24
Super Spiel, auf dem PC schon lange Fan, die Tablet Version gefällt mir recht gut, die Steuerung finde ich allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig und stellenweise wenig intuitiv. Der Text ist stellenweise ziemlich klein geraten.
Die deutsche Übersetzung ist allerdings stellenweise grausam. Da ich noch dazu die englische Version gewohnt bin stört mich die fehlende Möglichkeit die Sprache in den Optionen umzustellen.

Leider nur mäßiger Port

 – 
zergzwerg
 – 
2018-03-23
Die Umsetzung ist nicht sehr gelungen, das Bild wurde nicht auf das iPad-Format angepasst, zudem ist die deutsche Übersetzung anders und vor allem schlechter als in der PC-Version. Das Spiel an sich ist allerdings Großartig!

Eines der besten Spiele überhaupt, nur die Portierung ist so lala

 – 
Wurliburli
 – 
2018-03-15
Top Art Style
Top Sound
Top Gameplay
Einfach ein Top Spiel.
Warum keine 5 Sterne die es eigentlich verdient hätte? Die Portierung vom PC auf das IPad hätte deutlich besser ausfallen können.

Schwarze Balken

 – 
Mhmhmh
 – 
2018-03-14
Lachhaft diese Umsetzung. Habe oben und unten schwarze Balken auf meinem iPad 10.5
Schrift ist auch sehr klein

Passable Umsetzung

 – 
LordRayden
 – 
2017-11-17
Zum Spiel muss man nicht viel sagen, es ist einfach ein genial. Zur iPad-Umsetzung: Ich persönlich finde die Schriftgröße und die Balken ok, zumindest auf einem 10 Zoll iPad. Manche "Klicks" geschehen allerdings ungewollt, z. B. beim Navigieren über der Karte wird versehentlich ein Raum ausgewählt. Persönlich würde ich mich über eine Sprachwahl freuen. Ich spiele das Spiel lieber auf Englisch.
Insgesamt eine solide Umsetzung.

Schlecht angepasst

 – 
Weissbier242
 – 
2017-10-08
Ansich Ok, aber Schwarze Balken und sehr kleine Schrift sind fummelig. Ist absolut nicht angepasst an das Display vom Ipad. Sieht aus wie einfach ne 1:1 Kopie vom PC ohne Anpassung.
Update, seit langen unspielbar da ich auf dem Ipad nur den halben Bildschirm habe und der Rest ist schwarz.

Gute Umsetzung aber nicht perfekt

 – 
Rainder1989
 – 
2017-10-05
Das Spiel ist an sich wirklich gut für das iPad gemacht. Es gibt nur leider ein paar Steuerungsprobleme. So muss man eine Schaltfläche mit dem Finger antippen und gedrückt halten damit man die Beschreibung sieht. Tippt man zu kurz benutzt man diese gleich. Da sollte zweimaliges tippen eingeführt werden. Und man kann in den Optionen nicht alle Einstellung festlegen da der scrollbalken nicht funktioniert. Bitte beides beheben dann ist es eine wirklich Portierung.

Läuft nicht

 – 
Enton81
 – 
2017-09-22
Will es Downloaden und jedesmal kommen Fehlermeldungen. Habe ein Ipad4, was ja nicht uralt ist, und ein Iphone6, wo der Download aber nichtmal startet. 5,49 € in die Tonne gekickt.

Sehr gut aber ...

 – 
Valle_89
 – 
2017-09-20
... UI aktuell noch zu klein.

Must have

 – 
shakess
 – 
2017-09-15
Endlich auch für unterwegs! Top Game. Die controls in der town sollten noch optimiert werden und mit richtigem fullscreen wäre auch einiges leichter zu bedienen.

Bestes Vollpreis spiel im AppStore

 – 
drunkensoldir
 – 
2017-09-09
Wahnsinns spiel ohne pay to win!! Super!! Bomben Story Bomben zwischen Sequenzen! Hammer Gameplay!! Süchtig ich bin!