Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

GEO war und ist eine unverwechselbare Mischung aus der Kraft und Magie des Bildes und der Nachhaltigkeit gründlich und seriös recherchierter Texte.
Die digitale Ausgabe von GEO enthält alle Inhalte des gedruckten Magazins.
Die App bietet folgende Funktionen:
• Alle Artikel der gedruckten Ausgabe
• Inhaltsverzeichnis mit Direktverlinkung zu den Artikeln
• Volltext-Suchfunktion über einzelne/mehrere Ausgaben
• Favoritenseiten markierbar (Lesezeichen setzen)
• Komfortable Textlesemodus-Darstellung aller Artikel für Tablet und Smartphone
• Fünf verschiedene Schriftgrößen
• Tag- und Nachtlesemodus
• Text-To-Speech (Vorlesefunktion)
Die Preise:
• Einzelausgabe: 5,99 Euro
• Monats-Abo: 4,99 Euro
• Jahres-Abo: 54,99 Euro
Das Digital-Abonnement verlängert sich automatisch um die entsprechende Laufzeit, wenn diese Funktion nicht bis 24 Stunden vor dem Ende der Laufzeit in den Benutzereinstellungen deaktiviert wird.
Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an digitalservices@dpv.de.
Wir freuen uns über Ihr Feedback.
Privacy Policy: https://sso.guj.de/dpv_apps/legal/108
Terms of service: https://sso.dpv.de/dpv_nutzungsbedingungen.html

Neue Funktionen von Version 16.6.9

Dieses Update beinhaltet einige optische und technische Verbesserungen in Bezug auf neuere iOS-Versionen

Anbieter

Name

DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

16.6.9

Größe

38,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (1.002 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Leider wirklich nur für das digitale Magazin

 – 
sgiessler
 – 
2022-10-29
Ich finde es sehr schade, dass man als GeoPlus und Pur Abonnent nur auf die Website weitergeleitet wird. Der Spiegel hat doch gut aufgezeigt, wie man Bezahlinhalte aus Online und Magazin gemeinsam zugänglich machen kann. Dauerhaft im (in-App) Browser zu lesen wird mir persönlich nicht reichen.

GEO vs GEO

 – 
Tool–Master
 – 
2022-05-27
Version 1.7
Es gab, es gibt und es wird nur diese eine GEO geben, welche in der Vergangenheit, Gegenwart in Zukunft dieses eine Thema kritisch, manchmal besserwisserich und oft genug mahnend beschreibt und bebildert darstellt: unseren einzigartigen Planet Erde.
Ein treuer Leser (seit 1976) expressiv verbi „weiter so“ an die vielen vielen Redakteure und Fotografen.

PDF statt interaktivem ePaper macht keinen Spaß

 – 
Pennyfix
 – 
2022-03-25
Version 3.14.0.3
Schade, ich habe mein Printabo, das ich seit der Erstausgabe hatte, letztes Jahr gekündigt und gehofft mit dem Digitalabo weiterhin die GEO zu lesen. Das macht so aber keinen Sinn. Da waren wir vor 6 Jahren schon weiter.
Frage an die Entwickler: Wo ist die GEO-Archiv App geblieben?

Paradebeispiel, wie digital nicht geht

 – 
1985StephanT
 – 
2022-02-05
Version 1.2
Die App ist, auch 5 Jahre nachdem Gruner + Jahr die vorherige, extrem gute App in den unverdienten Ruhestand geschickt hat, leider immer noch grottenschlecht. Seit dem letzten Update vor ca. einem Jahr kann ich nicht eine einzige Ausgabe lesen, da alle paar Minuten ein Login gefordert wird.
Liebes Verlagsteam, insbesondere vor dem hoch propagiertem Ansatz der Nachhaltigkeit in der Printausgabe wäre es großartig, wenn hier wieder eine nutzbare App entwickelt oder eingekauft wird - ich persönlich würde die Printversion dann kündigen.

Geo App

 – 
djangojacky
 – 
2021-12-19
Version 3.14.2.4
Kann mich nicht anmelden. Login-Funktion funktioniert nicht.

Bitte updaten

 – 
Bill Geets
 – 
2021-04-22
Version 1.1
Wie soll ich mich über die App registrieren, wenn ich dazu eine Abonnement Nummer eingeben soll, die ich aber erst nach der Registrierung bekomme?!
Haha.

Katastrophe

 – 
Ely Eno
 – 
2021-04-15
Version 3.14.3.5
Die abonnierten Ausgaben können nicht geladen werden. Aus- und Einloggen nützt nichts, App deinstallieren und installieren löst das Problem auch nicht.
Abo gekündigt. Und dann heulen, daß die Leserschaft abhanden kommt. Tja, wenn man‘s nicht lesen kann, läßt man es halt und kündigt noch per Widerspruch, da das Abo erst wenige Tage alt war.

Immer noch dieser billige PDF-Reader!

 – 
XYZ_DG
 – 
2020-12-25
Version 1.0
...nach der Kündigung des Abos vor einigen Jahren wegen der Umstellung auf diesen billigen PDF-Reader habe ich jetzt doch noch mal geschaut ob sich was seit 2017 getan hat, aber Fehlanzeige: immer noch gibt es den Billigreader mit offenbar einigen Problemen. Also weiterhin kein neues Abo...

Beste Informationsquelle

 – 
Ute Holtmann
 – 
2020-09-19
Version 1.5
Seit Jahrzehnten bin ich begeisterte Geo-Leserin. Ich mag die gut recherchierten Artikel mit immer wieder neuen Blickwinkeln. Sie erweitern den Horizont für die wichtigen Fragen unseres Lebens und lassen genügend Spielraum für eigene Betrachtungen. Geo bietet Informationen auf hohen journalistischem Niveau.

Gute App aber leider fehlt ein Vollbildmodus

 – 
Matthi La
 – 
2020-08-28
Version 4.0
Die App ist soweit ganz gut. Einzig die PDF Download-Funktion und ein Vollbildmodus fehlt aus meiner Sicht.

Abofalle

 – 
MaKir84
 – 
2020-05-19
Version 3.0.2
Ich wollte eine Ausgabe digital erwerben da mich ein Artikel interessiert hat. App heruntergeladen und Ausgabe gekauft. Das lesen gestaltet sich in der App sehr schwierig... Nach einem Monat stellte ich dann fest, dass eine erneute Abbuchung vom Konto stattgefunden hat. Das war dann wohl ein Abo was als solches nicht erkennbar war. Unter den Einstellungen kann man auch keine Möglichkeit finden um sein Abo einzusehen bzw. zu ändern. Das ist nicht im Sinne eines Verbrauchers.

Gut praktisch

 – 
schohaake
 – 
2020-05-17
Sehr angenehm zu lesen. Gut zu transportieren.

Lausig!

 – 
Idefix109
 – 
2020-05-17
Ich kann mich den bisherigen negativen Rezensionen nur anschließen. Ich habe mich bisher immer auf und über GEO in der App gefreut: ein Musterbeispiel, wie die Inhalte des Magazins ins digitale Format und somit in die Gegenwart übertragen wurden. Und jetzt? Ich jedenfalls bin also ein weiterer enttäuschter und vielleicht auch bald ehemaliger Abonnent. Ich kann nur hoffen, daß bei der nächsten Redaktionskonferenz so richtig die Fetzen fliegen, wenn all die negativen Beurteilungen zur Sprache kommen.
Da ich ein grundsätzlich positiv denkender Mensch bin, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die entscheidenden Leute ein Einsehen haben werden und diesen lausigen Abklatsch der bisherigen App auf das bisherige Niveau bringen werden. DAS nämlich wär mir der zusätzliche Euro tatsächlich wert. Mit dieser App auf keinen Fall!

Immer noch große Enttäuschung!

 – 
*bitfactory
 – 
2020-05-11
Nachdem Grunar und Jahr in 2017 die erste viel interaktivere, übersichtlichere und vor allem besser nutzbare Version der App abgeschaltet hatte und für die schlechtere Version auch noch zusätzlich Geld haben wollte, war ich drauf und dran, mein Abo ganz zu kündigen. Hab‘ ich nicht und bezog weiterhin wie schon viele Jahre zuvor die Printausgabe.
Nun dachte ich mir, teste doch mal, ob sich vielleicht etwas getan hat in den 3 Jahren. Nüchterne Erkenntnis: Fehlanzeige! Das gedruckte Exemplar bleibt auch weiterhin, wie man so schön sagt, „alternativlos“.
Liebe Verantwortliche, jetzt mal ehrlich, Euer Werbeslogan heißt „die Welt mit anderen Augen sehen“. Das heißt einerseits natürlich die interessanten Texte lesen, auf der anderen Seite aber auch die sehr guten Bilder angucken, aber mit diesem billigen PDF-Reader mit ein bisschen Lesezeichenfunktion? Beides ist mit der aktuellen App-Version nicht mal ansatzweise komfortabel machbar. Bei dem andauerndem Hin- und her Gezoome wird man ja total irre! Begründet wurde der Wechsel seinerzeit damit, dass die neue Version auf mehr Plattformen genutzt werden könnte. Aber gibt es tatsächlich Leute, die die GEO auf dem Handy lesen, nicht wirklich oder? Das Tablet ist für ein Magazin wie dieses hier das Medium Wahl und darauf war die erste Version erstklassig und zukunftsweisend! Dieses hier bitte jetzt endgültig in die Tonne, setzen, 6.

Bestes Magazin, durchschnittliche App-Technik

 – 
seaneble
 – 
2020-05-01
Jedes Umblättern stoppt die Musikwiedergabe. Doof.
Das beste deutschsprachige Magazin in einer elektronischen Darbietung. Download und Aktualisierungen funktionieren reibungslos, eine Integration des regulären Verlags-Abos ist vorhanden.
Der Bedienkomfort leidet teilweise: ein einfacher, versehentlicher Fingertip auf einen Artikel öffnet den Lesemodus, dabei beginnt dieser immer oben statt an der passenden Stelle. Sollte vielleicht auf einen längeren Druck umgestellt werden.
Wenn man die App nach einer Lesepause wieder öffnet, gelangt man stets zur Kiosk-Ansicht statt ins zuletzt geöffnete Heft.

Kaum Mehrwert

 – 
Vielflieger 57
 – 
2020-02-01
Diese App bietet nicht mehr als ein pdf. Download.
Zu loben, dass sie funktioniert ist mir zu wenig. Da muss es doch mehr Inhalte geben um dem digitalen Anspruch gerecht zu werden! Nur um ganz klar zu sein: ich liebe Geo, aber die App ist einfach schwach.
Heinz Plaga

Kein lesen der Zeitung möglich

 – 
leakopp21
 – 
2020-01-18
Ich habe die neuste Ausgabe gekauft, kann ich sie allerdings nicht lesen ,da mir nur weiße Seiten angezeigt werden.
Der Support reagiert auch nicht auf meine email. Lese gerne die Geo allerdings bin ich unzufrieden mit der online Umsetzung.

Aktuelle Ausgabe erscheint nicht

 – 
1.14
 – 
2019-12-28
Die aktuelle Ausgabe 1/20 fehlt seit einer Woche in der App. Die Digitalabteilung bei Gruner und Jahr reagiert nicht. Keiner scheint sich verantwortlich zu fühlen. Ich habe ein Digitalabo und bezahle für eine Ausgabe, die ich nicht runterladen kann. Das ist absolut indiskutabel!

Schritt in die richtige Richtung

 – 
jodhpur
 – 
2019-11-01
Update 01.11.19: Durch Zufall habe ich die App mal wiederentdeckt. Die neue Version ist ein Schritt in die richtige Richtung. Noch nicht so gut, wie die ursprüngliche App, aber um Längen besser als die Vorgängerversion.
Schade ist nur, dass es wohl nicht möglich ist, ein Abo auf mehreren Geräten zu nutzen. Mein am iPad abgeschlossenes Abo lässt sich leider nicht auf dem iPhone nutzen. Auch die Funktion „Einkäufe wiederherstellen“ nutzt nicht.
Die alte App -jetzt Archiv-App- hielt ich für eine der besten Apps, die es für Magazine gab. Sie war eine perfekte Ergänzung zur gedruckten Ausgabe. Und jetzt der Rückschritt, keine interaktiven Inhalte mehr, stattdessen eine 1:1 Wiedergabe des gedruckten Magazins. Und als nächste Katastrophe, kann man in der Archiv-App demnächst nur noch bereits geladene Ausgaben im gewohnten Format genießen, ab Ende April wird kein erneuter Download mehr möglich sein. Fühle mich verschaukelt. Hätte ich mein Abo nicht bereits gekündigt, würde ich es spätestens jetzt tun

Nur mit Abo?

 – 
FilmingXYXZ
 – 
2019-11-01
Schwer enttäuscht. Ohne Abonummer scheint man die App nicht nutzen zu können.

IOS funktioniert nicht mehr

 – 
Hörer04
 – 
2019-10-04
Auf dem iPad Pro funktioniert nichts mehr wenn die GEO App im Vollbildmodus läuft, kann noch nicht mal das iPad ausschalten. Bitte dringend überarbeiten.

Enttäuscht

 – 
peters freund
 – 
2019-09-20
Die Digital-Ausgabe von Wohllebens Welt konnte bisher noch nie ohne Probleme aufs iPad heruntergeladen werden. Dafür hat man den Betrag für die aktuelle Ausgabe schon mal 4 Wochen vor Veröffentlichung abgebucht. Ich bin begeisterter GEO Leser aber die Digital-Sparte ist einfach nur enttäuschend.

schönes Leseerlebnis

 – 
amhs1234
 – 
2019-08-29
Seit ich die GEO digital abonniert habe, lese ich sie noch viel begeisterter. Die App funktioniert selbsterklärend, ich verstehe jedoch nicht, dass man mit einmaligen (meist eben versehentlichen!) Berühren des Bildschirms direkt in den Lesemodus wechselt. Und wenn ich dann wieder zurückwechsle, lande ich oft auf ein, zwei Seiten davor...Ein Extrabutton wäre hier sinnvoller, um nicht jedes Mal beim zoomen oder umblättern versehentlich im anderen (von mir ungewünschten) Modus zu wechseln.

Abonnierte Ausgaben können nicht gelesen werden

 – 
Pirmin_h
 – 
2019-08-05
Jetzt läuft alles wieder. Nach 7 Monaten kann ich wieder auf meine abonnierten Inhalte zugreifen!
Flott geht anders. Und der Support zu den Problemen war grottenschlecht. Vielleicht wird jetzt alles besser, bin gespannt.
Schon das ganze Jahr kann ich auf meine abonnierten ( und bezahlten) Ausgaben nicht zugreifen. Auf Nachfrage beim Verlag wird man auf ein Update vertröstet das aber schon Monate nicht kommt. Ich denke die App sollte vom Netz genommen werden, schade eigentlich.
Nach einem halben Jahr immer noch das gleiche Problem...
Bei Nachfragen kommt immer die gleiche vorgefertigte Antwort, es kümmert aber bei Geo wohl niemand! Hauptsache man bezahlt, zufriedene Kunden ist offensichtlich kein Ziel der Hersteller...

GEO

 – 
klausenburger
 – 
2019-05-31
Seit der ersten Ausgabe bin ich begeisterter Leser . Danke
für die vielen hoch informativen und schönen Beiträgen !
Hoffentlich kann ich dieses Vergnügen noch lange haben!
Meine Bewunderung an die Redaktion und Autoren!
Dr. Otto Koncz

Besserung in Sicht?

 – 
Informationsparadoxon
 – 
2019-05-27
Die neue Version sieht auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus. Mal schauen, ob sie hält, was sie verspricht.

Schrott

 – 
3.7.6.
 – 
2019-05-25
Mann kann keine 5 min lesen .

Gier kennt keine Grenzen

 – 
SirBaldur
 – 
2019-05-12
Ich lese die Geo schon seit sehr vielen Jahren und habe mich vor einiger Zeit bewusst für die elektronische Version entschieden.
Die Bilder waren brillant aufbereitet und die Videos habe ich mir auch gerne an geschaut.
Nach dem ich jetzt mehrere Exemplare mit der neuen App gelesen habe. Ist mein erstes Ärgernis in dauerhafte Frustration übergegangen . Den Lesemodus habe ich mittlerweile gefunden. Lange Artikel mit vielen Bildern werden aber nicht geladen.
Wen ich das Lesen unterbreche, lande ich wieder in der Bibliothek und werde gefragt ob ich was auch immer wieder herstellen will. Wenn ich ja sage, passiert nichts. Ich kann dann die entsprechende Ausgabe erneut auswählen, die Stelle im Artikel suchen. Das nervt! Die gute Nachricht ist, es gibt jetzt Werbung. Danke dafür. Führende amerikanische Wissenschaftler haben wahrscheinlich herausgefunden, dass gefrustete Kunden beworbene Artikel öfter kaufen.
Fazit: Die Geo App ist ihr Geld wirklich nicht wert.
Ergänzung:
Weil ich den Inhalt mag bin ich immer noch dabei. Die App stürzt jetzt regelmäßig ab. Keine Verbesserung. Es wird nur noch schlechter.

Es gab da mal eine tolle Geo-App....

 – 
Jokmann
 – 
2019-05-11
... vor vielen Jahren. Die war großartig, damals ein echtes Vorbild für die Digitalisierung von Print-Inhalten. Doch was man heute als App hier vorfindet, ist unterirdisch. Letztendlich gibt es die Hefte als PDF. Das war‘s. Grausig zu lesen und eine Unverschämtheit gegenüber den Fotos. Zudem gibt es keine echte Navigation. Ach ja: Abstürze sind die Regel. Dreimal pro Artikel ist normal.

Müll, stürzt nur ab. Fehler wird nicht behoben!

 – 
TomHH20
 – 
2019-05-05
Ein Stern ist schon zu viel!
Alles, was die digitale Ausgabe von GEO lesenswert machte, brillante Bilder und digitale Extras, wurde bereits vor längerer Zeit aus Sparsamkeit abgeschafft und zudem noch frech als Verbesserung verkauft. Das ist keinen Cent Aufpreis wert!
Jetzt stürzt die App in der aktuellen Version außerdem ständig ab. Der Fehler besteht bereits Wochen und wird nicht behoben.

Ständige Abstürze!

 – 
halebopp78
 – 
2019-05-05
Leider nicht zu gebrauchen. Gut gedacht, miserabel umgesetzt.

Ständige Abstürze

 – 
FrankoToni
 – 
2019-05-04
App stürzt ständig ab. Zum lesen eines Artikels muss die App bis zu 5x gestartet werden.

Noch okay

 – 
cubigeo
 – 
2019-04-27
Die App stürzt oft ab, das ist ärgerlich

Ständige Abstürze

 – 
Mephisto4All
 – 
2019-04-04
Eine absolut schlechte App, kein Vergleich zur alten Version.
Vor allem die ständigen Abstürze (alle 5-10min) sind einfach nicht tragbar!!

Katastrophen-Software

 – 
kilhaasi
 – 
2019-03-26
Mal abgesehen davon, dass die App nur ein PDF darstellt, was völlig dilletantisch ist, stürzt sie alle paar Minuten ab.
Lieber Verlag Gruner + Jahn,
sucht Euch doch bitte einen anderen Entwickler für die App. Dieser hier wird Eurem Qualitäts-Content nicht gerecht.

Ohje

 – 
Maggo2007
 – 
2019-03-25
Die App war noch nie wirklich gut. Aber dass, was heute mit dem Update eingespielt wurde, ist unglaublicher Schrott. Alle gekauften Ausgaben weg und Sprache ist teilweise auf englisch...... Gehts noch bei Euch? Habt Ihr keine Qualitätskontrolle? Ich bin schockiert
Marco
Update 25.03.2019
Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und gerade deshalb weiß ich wie schlimm es ist, wenn die eigene Software schlecht bewertet wird. Aber entschuldigt bitte liebes Entwicklerteam, ihr seid Stümper. Hab seit langem mal wieder eine GEO geladen und direkt bereut.
Ich kann es nicht fassen....

Die neue App ist ein schlechter Witz

 – 
dj_ahan
 – 
2019-03-16
Ich kann mich den anderen 1-Stern Bewertungen nur anschließen. Die App ist mehr oder weniger ein PDF-Reader. Seit neuestem stürzt die App bei mir alle paar Minuten ab und natürlich speichert die App nie die zuletzt gelesene Seite und kehrt dahin zurück, sondern man gelangt immer auf der Startseite. Das gilt auch, wenn man die App manuell schließt, oder die App außer Speichermangel eingefroren wird.

GEO App

 – 
gdcdddad
 – 
2019-03-14
Ich lese sei Anfang des Jahres Geo digital. Seit vielen Jahren den Spiegel, auch digital. Die Verantwortlichen bei Geo sollten mal beim Spiegel in die Lehre gehen!!!

Und sowas in der heutigen Zeit - Katastrophe

 – 
flis98
 – 
2019-03-10
Was für eine Katastrophe.
Wie ist es möglich, dass heutzutage noch so eine App existiert?
Mein erster und wohl auch letzter digitaler Kauf wurde allein beim Lesen eines einzigen (!) Artikels sieben Mal durch einen Absturz unterbrochen. Mal abgesehen davon, dass die Navigation gleich vor dem ersten Lesen nicht zu gebrauchen ist (aufgehängt, vor dem ersten Artikel) und es trotz reichlich digitaler Erfahrung recht lange gedauert hat, bis ich beim gewünschten Artikel angekommen bin.
Von der mangelnden iPhone X Anpassung mal ganz zu schweigen ist diese App eine einzige Frechheit.
Dies zeigt wohl, welche Bedeutung dem/der digitalen Leser/in im Jahr 2019 beigemessen wird.

Neue App eine Verschlimmbesserung!

 – 
Attrappe 0815
 – 
2019-02-13
Die alte App mit ihren Funktionen war definitiv weitaus besser. Warum der Rückschritt ?

Dem Anspruch nicht gerecht

 – 
Omegada
 – 
2019-01-21
Diese neue APP ist in meinen Augen nicht nur ein Rückschritt, sondern gleichzeitig ein Armutszeugnis für GEO. Ohne hier die Aufzählungen aus den anderen Rezensionen wiederholen zu wollen, muss ich hier für mich persönlich sagen, dass ALLE Features die ich an der bisherigen APP zu schätzen wusste, nicht mehr vorhanden sind... Was hat man sich dabei nur gedacht!?
Zudem läuft die APP nicht stabil, stürzt ab, lädt die einzelnen Hefte oft nicht komplett und ist sehr "zäh" in der Bedienung.
Die bisherige APP wäre mir gern einen Obolus wert gewesen, diese jedoch werde ich weder bezahlen noch nutzen!, da der Mehrwert für mich nicht vorhanden ist! Ich kann nur hoffen, dass die Printausgabe ihr Niveau beibehält! Der Anspruch, ihr Anspruch an die APP war einmal hoch gesteckt:
Zitat"Unser Ziel: Wir wollen GEO in seiner digitalen Version auf höchstem Standard zum Leuchten bringen..." "Wir haben uns bewusst gegen ein typisches App-Produkt aus der Retorte entschieden..." Zitat Ende
Was Sie hier nun präsentieren, eine PDF-Version der Printausgabe, nicht mehr und nicht weniger! Ich bitte einmal höflich darum, das Editorial der Ausgabe Januar 2013 noch einmal sehr genau zu lesen und vor allem einmal darüber nachzudenken.
Nach fast 25 Jahren GEO bin ich zum ersten Mal derart enttäuscht, dass ich ebenfalls mein Printabo überdenken muss!
Update Januar 2019: Ich habe nun nach über 20 Jahren mein Abonnement (Print und Digital) gekündigt!

Einer ist noch zuviel

 – 
Tapitom
 – 
2019-01-19
Haber ein normales Abo und jetzt für einen Euro extra das Digitalabo als Addon. Die „neuste“ Ausgabe, die ich laden kann ist 10/2017 - hallo, wir haben 2019, was soll denn das?

Gravierende Fehler

 – 
Betatester01
 – 
2018-12-22
Leider kann man das Magazin mit dieser App nur teilweise lesen. Auf meinem iPhone bekomme ich nur weiße Seiten angezeigt. Auf dem iPad werden die Seiten angezeigt, nachdem das ganze Magazin geladen wurde und die App neu gestartet wurde. Ansonsten werden die geladenen Seiten mehrfach doppelt angezeigt und man springt immer wieder auf die vorderen Seiten, obwohl man weiterblättert. Will man in den reinen Textmodus gehen, da die Schrift sonst kaum lesbar ist, erscheint ein Ladesymbol. Der Text wird aber nie geladen.
In der Form darf man eine App nicht herausgeben, da der Kunde das gekaufte Magazin nicht wirklich lesen kann.

Mies

 – 
Voögelchen
 – 
2018-12-14
Habe versucht eine Einzelausgabe zu kaufen. Bin gescheitert.

Alle Käufe sind verschwunden

 – 
Launsebay
 – 
2018-11-30
Das ist inakzeptabel

Abstürze / Neustart / Im Heft suchen

 – 
40+ Geojahre
 – 
2018-11-27
Sehr geehrte GEO Team,
Die neue App ist schlichtweg eine Zumutung. Neben deutlich schlechtere Nutzung schafft man es seit über einem Jahr nicht die App stabil zu bekommen. Auch wenn ich die App offen lasse startet sie nach erneutem anklicken neu, frägt mich jedesmal wieder nach der Wiederherstellung, die dann nicht funktioniert und ich muss das Heft das ich gelesen habe neu aufrufen und suchen wo ich zuletzt gelesen habe. Diese App ist für ein Klasse Magazin wie GEO einfach nur unwürdig!

Tja,

 – 
Multigrumpf
 – 
2018-10-10
Ich schaffs nicht mal in der App ein Abo abzuschließen... schon peinlich. Außer einer Fehlermeldung gibts nix.

Weiter so

 – 
!Lillith?
 – 
2018-10-03
die App ist gelungen und gefällt mir sehr gut. Geo ist eine sehr informative Zeitschrift.

Rückschritt! Aber sowas von!

 – 
rogi120
 – 
2018-09-27
Was habe ich es damals genossen auf dem IPad GEO zu lesen. Immer wieder dachte ich mir: So sehen Digitale Magazine 2.0 aus! Leider mein Abo kündigen müssen. Grade wollte ich wieder abonnieren und was sehe ich: Alle überragenden Features entfernt und ist jetzt nicht viel mehr als ein PDF- Reader. Bin jetzt froh kein digitales Abo abgeschlossen zu haben.
So bekommt ihr mich leider nicht als Kunden zurück.

Idee sehr gut, Stabilität sehr schlecht

 – 
Der Schwierige
 – 
2018-09-24
Der Lesemodus gefällt mir wirklich. Aber es abstürzt so oft ab, dass ich keine Lust mehr habe. Die Wiederherstellung alter Hefte funktioniert auch nicht richtig. Also nehme ich das Heft.
Es ist wirklich viel zu schade!

Unverschämt

 – 
Gumpfi
 – 
2018-06-02
Seit nunmehr 15 Jahren lese ich GEO im Abo und hatte zuvor lange Jahre auch GEOlino abonniert. Die alte App war eine herausragende Erweiterung des Magazins in Richtung der modernen, multimedialen Welt. Das Erlebnis GEO konnte ich so immer überall mit hinnehmen. Mit Erscheinen der neuen App hat man aber - wohl aus Kostengründen - entscheiden, all die tollen Funktionen der alten App wegzulassen und stattdessen durch ein grauenvoll umgesetztes Betrachtungsprogramm zu ersetzen. Hier läuft wirklich nichts wie es soll. Die Bilder, ein zentrales Thema des GEO, lassen sich nur in sehr schlechter Qualität und dann nicht mal im Vollbildmodus betrachten. Ständig will die App irgendwelche Einkäufe wiederherstellen und bringt dann doch nur eine Fehlermeldung. Der Lesemodus funktioniert überhaupt nicht. Selbst beim Editorial sieht man ewig nur den Ladekringel, ein gut lesbarer Artikel wird hingegen nicht angezeigt. In den letzten Monaten hatte ich mit jedem Update gehofft, dass diese ganzen Fehler behoben werden. Bis heute ist leider nichts besser geworden, sondern nur noch schlimmer. Das Geld, das ich im Abo für die digitale Version zahle ist also zum Fenster hinaus geworfen. Ich werde die Option umgehend kündigen und mein Geld zurückverlangen. Wenn Sie ähnliche Probleme haben sollten Sie das auch tun, denn offensichtlich ist der Druck auf den Verlag noch nicht groß genug.
Ein enttäuschter Leser

Bitte reaktiviert die alte App wieder

 – 
Smuxx
 – 
2018-02-26
Ihr hattet eine so tolle App. 360° View, Videos, hervorragende Animationen etc. etc......Wie konnte man nur so einen Rückschritt gehen🙈 Für mich das Ende des digitalen Abos!

Einfach nur grottig

 – 
N😊☺😉
 – 
2017-10-14
Ich lese seit den 80er Jahren GEO. Als die alte App kam war ich begeistert, weil GEO es mit den neuen Funktionen schaffte, die Zeitschrift noch besser zu machen. Sie wurde zu einem multimedialen Erlebnis. Die neue App hingegen finde ich sehr schlecht und den Grund warum man sie so gemacht hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Produkt verkaufe muss ich mir doch überlegen, warum meine Kunden mein Produkt kaufen und nicht das Produkt des Wettbewerbs. Für GEO sind das u.a. die wundervollen und großen Fotos, die mit den Features der alten App noch besser wurden. Mit der neuen App kann man sie nicht mehr im Vollbildmodus anschauen und das nur, damit die Leute das GEO auf dem Smartphone mit einem kleinen Bildschirm lesen können????? Da geht exakt das was GEO ausmacht komplett verloren. Das ist doch keine Tageszeitung, wo es nur um die Übermittlung von Wissen geht. Ich bin sehr enttäuscht.

Euer ernst?

 – 
mcflyflyfly
 – 
2017-09-10
Also wirklich, ich verstehe dass man auf eine App umstellt die auf allen Geräten funktioniert und nicht jur fürs iPad optimiert. Schneller Ladezeiten sind auch ein Argument. Aber die Ausführung ist derart dilettantisch dass es fast schon frech ist. Die schnellen Ladezeiten kommen offensichtlich dadurch zu Stande dass alle Inhalte ob Text oder Bild stark komprimiert dargestellt werden. So sind die Bilder auf dem iPad total pixelig. Man kauft sich die Geo ja nicht zuletzt wegen der tollen Aufnahmen, dafür taugt die neue App leider gar nicht. Die Texte sind schlechter lesbar weil sie auch nur noch als komprimiertes Bild einbettet sind.
Sehr sehr schade! Ich habe die digitale Ausgabe der Geo immer sehr geschätzt!

Viel schlechter als die alte App

 – 
M84Speed
 – 
2017-09-01
Diese neue App wird mit noch besserer Leistung als die alte App beworben. Wenn man bedenkt, dass jetzt die digitale Ausgabe auch noch extra gezahlt werden muss, ist das ein Hohn und ich frage mich, was Gruner und Jahr damit bezweckt. Die alte App war echt super. Interaktiv, Videos, Ton,... Einfach prima. Jetzt ein PDF voller Werbung. Nicht mehr zu empfehlen

Soll das ein Witz sein?

 – 
smashingedel
 – 
2017-08-13
Schlechtere Qualität und dafür mehr Geld bezahlen?
Dann noch Mahnungen, weil einfach auf ein neues Abo-Modell umgestellt worden ist. Bislang habe ich gerne die Ausgaben Bekannten gegeben und mich über die Ausgabe auf dem iPad gefreut. Nun nicht mehr, es ist einfach nur ein unnötiger Rückschritt. Geld für die alte Qualität: Kein Problem, jeder soll für gute Leistungen Geld erhalten. Aber Geld für eine Verschlechterung? Ohne mich. Werde das Abo heute noch kündigen. Wie immer entscheiden dumme BWLer und habe keine Ahnung, dass Kunden bereit sind, mehr Geld für gute Qualität zu bezahlen. Hier steht eindeutig die Kostenreduzierung und die pure Gier im Vordergrund. Mir war klar, dass die vielen BWL-Studenten irgendwann DE lahmlegen werden, aber das es so schnell geht. Pro Qualität, pro gutes Geld für gute Arbeit. Gegen Raffgier. So muss man es nenne. Es kotzt mich einfach nur noch an!

Rückschritt

 – 
stossber
 – 
2017-07-31
Die Umstellung von der alten App ist einfach nur ein Rückschritt. Und die offizielle Stellungnahme empfinde ich als Verarschung, oder soll ich mich jetzt wirklich darüber freuen, das selbe eingeschränkte Erlebnis geniessen zu dürfen wie andere zuvor?
Zitat des offiziellen Statements:
"Der wichtigste Grund ist: Wir wollen ganz unterschiedlichen Anforderungen genügen und unsere Inhalte allen Lesern bequem digital zur Verfügung stellen, ganz gleich, welche Geräte sie benutzen. Die neue digitale Ausgabe ist daher für alle Betriebssysteme geeignet, sie lässt sich auch auf allen Smartphones lesen und sie lädt viel schneller als die alte Ausgabe. Es wird in Zukunft also leichtfallen, uns auch in der U-Bahn zu lesen – oder einen Artikel zuhause im gedruckten Magazin zu beginnen und ihn unterwegs auf dem Smartphone zu beenden. Für diese Vorteile haben wir schweren Herzens auf multimediale und interaktive Elemente verzichtet. Aber mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, weil wir nun endlich alle unsere Leser erreichen."

Nachtrag

 – 
RatisBen
 – 
2017-06-21
Hab nun doch die Lesemodus Funktion gefunden, nun kann man doch gut lesen. Schade nur das man die Schriftart noch nicht selber wählen kann.
Die Bilder kann man aber leider immer noch nicht im Vollbildmodus betrachten...

Unterirdisch

 – 
Grjikoztnjhg
 – 
2017-06-03
Man sollte auch null Punkte vergeben können.
Völlig unbrauchbar und ich muss mir überlegen mein Abo zu kündigen.

Schliesse mich dem och nö an...

 – 
Lanyonquoit
 – 
2017-05-25
Ich schliesse mich allen negativen Bewertungen an...

Enttäuschend

 – 
Bartholomejew
 – 
2017-04-10
Ich habe die GEO bisher ausschließlich mit der App gelesen, ein großartiges Erlebnis, die Printausgaben stapelten sich ungenutzt. Leider hat die neue App keinerlei Funktionalitäten mehr und ließt sich auch nich mehr gut. Sehr Schade, ich hoffe die alte App wird wieder reaktiviert, sonst muss ich wohl mein Abo demnächst kündigen😩

Zu früh die Pflichtanwendung

 – 
Norbert Nerdegger
 – 
2017-04-08
Den Schock der ersten Sekunde habe ich überwunden: Die Standarddarstellung ist die doch in die Tage gekommene PDF ePaper Ansicht. Das lässt sich umschalten. Trotzdem hält sie sich ePaper doch nach Neustarts und Ausgabenwechsel als Standard hartnäckig.
Aber auch die geräteoptimierte Aufbereitung ist meinem Geschmack nach eher ein Rückschritt. Die Bilder sind Teil der Artikel, das entspricht eher der Printausgabe. Der Zauber, durch formatfüllende Bilder in den Artikel eingeführt zu werden, ist aber nicht mehr da.
Was man dieser App nicht anrechnen kann ist der Umgang mit dem Vorgänger. Ich bin langjähriger Abonnent und lese schon lange mehr digital als auf Papier. In der alten App kann ich auch die alten Ausgaben noch runter laden. Fein. Nur die alte App bekomme ich im Appstore nicht mehr. Damit ist mein "Archiv" eigentlich schon gestorben.

Wo ist die Geo-Qualität geblieben?

 – 
Erkne
 – 
2017-03-31
Die bisherige App war ein Beispiel für die zeitgemäße Umsetzung in die digital Anwendung. Die jetzige App ist, so wie die vom stern, Schrott. Dafür noch zusätzlich Geld zu verlangen ist unverschämt und der Qualität des Geo-Magazins in keinster Weise angemessen. Da wird mal eben der bisher so hoch gelobte eigene Qualitätsanspruch über Bord geworfen. Ich bin stinksauer und werde die Pdf-Version nicht kaufen!

Es lebe der Rückschritt

 – 
Rubberduck13
 – 
2017-03-20
als Abonnent seit über 20 Jahren kann ich immer noch sagen, dass GEO für Qualität steht... in der Print Version! Bislang sah ich die App als extrem gelungene Ergänzung zum Heft, die den Qualitätsanspruch des Magazin nahtlos übernimmt. Das ist nun vorbei. Die App entspricht nur noch dem Einheitsbrei, funktioniert genauso schlecht wie alle anderen Magazin-Apps und hat jeglichen Mehrwert verloren. Im gleichen Atemzug wird still und leise ein "Plus-Abo" eingeführt, dass aufgrund des nicht vorhandenen Mehrwerts wohl lediglich für Zusatzeinnahmen sorgen soll.
Dieses Vorgehen bringt keine neuen Kunden, vergrault die alten und schadet dem Image des Magazins. Herr Kucklick, sie haben sich wohl dem Druck der Betriebswirtschaft gebeugt (was verständlich ist), es wäre aber besser gewesen die App gleich ganz einzustellen als dieses 0815-Produkt auf die Kunden loszulassen (und auch noch als Fortschritt zu feiern).
Da kann man nur hoffen dass es mit der Print-Ausgabe nicht einen ähnlichen Ausgang nimmt, denn das wäre endgültig ein Grund das Abo zu beenden.

Diese Umstellung ist eine absolute Frechheit und abzocke.

 – 
Hamburgwidder
 – 
2017-03-20
Ich war GEO-Leser und Abonnent der ersten Stunde. Ich habe in den letzten Jahren die fantastische iPad App genossen. Aber was jetzt daraus gemacht wurde, Geo als PDF anzubieten und dafür noch zusätzlich zu kassieren ist für mich ein Grund, dass Abonnement zu kündigen. Über diese Entwicklung bin ich traurig und enttäuscht.

Oh mein Gott !!

 – 
joachimh10
 – 
2017-03-19
Was für ein Rückschritt ! Die alten Ausgaben: phantastische Fotos in hoher Auflösung und wenn man möchte mit ausgeblendetem Text. Der Text: direkt lesbar, ohne idiotisches rein- zoomen und anschließendem fürchterlichem hin- und hergeschiebe. So kann man ein Online-Magazin auch hinrichten !!!

App ist jetzt flexibler

 – 
WackelDackel79
 – 
2017-03-19
Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die neue App entschieden besser gefällt, weil man mit dem gelungenen Lesemodus das Magazin jetzt auch auf kleinen Displays lesen kann. Das ist ein echter Fortschritt, so ist man nicht mehr an einem großen Tablet gebunden und kann unterwegs auf dem Handy weiterlesen.

Ein absoluter Rückschritt

 – 
MJohn66
 – 
2017-03-19
Das ist nur dazu da, Werbung zu platzieren. So ein Mist brauch doch Geo nicht zu machen.

Nicht zu fassen!

 – 
AOLeser
 – 
2017-03-18
Was für eine Dreistigkeit, so etwas seinen Leserinnen und Lesern und damit seinen Kunden (!) auch noch als Verbesserung zu verkaufen! Ich bin Abonnent der Printausgabe von GEO seit fast 30 Jahren, von GEO-EPOCHE seit geschätzt 5 Jahren. Die bisherige App nutze ich seit vielen Jahren, sie war ein herausragendes Beispiel für eine gelungene digitale Umsetzung - die Darstellung der Bilder auf meinem iPad-Pro war ein Genuss, der gedruckten Ausgabe weit voraus. Mag sein, dass die neue App für die sonstigen Verlagsprodukte wie STERN und co. (die ich nicht lese) ausreicht, für GEO ist sie ein (sehr schlechter) Witz. Ich verstehe sehr gut die Notwendigkeit der Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Wer aber glaubt, mit so etwas ein Produkt wie GEO in die digitale Medienwelt führen zu können, hat nicht nur annähernd eine Ahnung von seiner Leserschaft!

absolute Frechheit

 – 
Lizzi0815
 – 
2017-03-14
keinen Stern kann man leider nicht vergeben, diese neue app ist eine absolute Frechheit. Es ist mir unverständlich wie man diesen Rückschritt in die Steinzeit auch noch als Neuerung verkaufen kann. So lieber Herr Kucklick haut man auch den letzten Stammkunden aus dem Abo. Meine Empfehlung : unbedingt meiden !

Absolute Frechheit

 – 
matzemcfly
 – 
2017-03-12
Ich bin seit Jahren treuer GEO Abonnent, aber mit dem Erscheinen dieser App und der daraus resultierenden Änderungen habe ich mein Abo gekündigt. Als die alte Geo App veröffentlicht wurde, habe ich diese immer als perfektes Beispiel für eine gelungene Digitalausgabe gepriesen. Hier wurden die Möglichkeiten des digitalen Formats wirklich ausgenutzt. Die neue App dagegen ist ein schlechter Witz. Was aber wesentlich schwerer wiegt: Man kann nur noch bis 30.4. Ausgaben in der alten App herunterladen. Danach ist Sense. Installiere ich nach dem 30.4. mein iPad neu, sind alle Ausgaben weg. Dieser Hinweis ist allerdings irgendwo in der neuen App versteckt.
Und wenn ich das richtig sehe, kann ich mit meinem aktuellen Abo in der neuen App sowieso keine Ausgaben mehr laden, denn dazu braucht man ja das neue "Plus" Abo. Zumindest habe ich mich mit meinen bisherigen Zugangsdaten eingeloggt und ich kann keine einzige Ausgabe laden ohne sie zu kaufen. Warum, liebe Verlage, soll ich für exakt den gleichen Inhalt wie in der Printausgabe noch einmal Geld bezahlen? Bei der bisherigen Ausgabe hätte ich das ja noch verstanden, die bot wirklich einen Mehrwert. Aber für ein PDF?
Das ist genau der Grund, warum ich meine Tageszeitung immer noch auf Papier lese, denn auch hier kostet "Digital" nochmal extra. Da wird gejammert, daß das Internet die Printmedien kaputt macht. Da braucht es kein Internet dazu, daß schaffen die Verlage schon ganz alleine.

Große Entäuschung.

 – 
christianzz
 – 
2017-03-11
Die vorherige App war wegweisend und das Lesen ein Erlebnis. Die neue App ist diesselbe, die auch bei National Geographic den E-Reader ersetzt hat. Leider ist das Lese-Erlebnis nicht zu vergleichen mit dem ursprünglichen Reader. Es ist ein aufgebohrtes PDF. Die Präsentation und Ästhetik ist nicht zu vergleichen. Für ein Magazin wie GEO ist die neue App unattraktiv. Für ein Nachrichten-Magazin wäre das ggf. sinnvoll - aber nicht für ein Magazin, welches man nicht wegen Aktualität - sondern wegen Inspiration liest. Hinzu kommt das Ärgerniss, dass man nun zwei Apps auf dem Ipad halten muss, um die GEO Kollektion vorzuhalten - denn die alten Magazine können in der neuen App nicht wiederhergestellt werden. Zumindest gelang es mir nicht. In dieser Qualität und Form ist die digitale Ausgabe von GEO für mich uninteressant. Ich verabschiede mich von GEO - und komme gerne wieder, wenn die Qualität der APP wieder auf dem ursprünglichen Niveau ist.
Meine Sorge ist nun, dass auch GEO Epoche das gleiche Schicksal erleiden wird. Ich werde vorsorglich auch hier auf den Kauf von Ausgaben verzichten. Ich würde mich freuen, zu Erfahren, ob das für GEO Epoche aus passieren soll, oder ob da wenigstens die hochwertige App beibehalten wird.