Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

ApoChannel® ist das ideale digitale Wissens- und Fortbildungstool für Ihre Apotheke.
Unsere kompakten Videos mit Feedback-Fragen zählen zu den effektivsten Vermittlungsformen von Wissen. ApoChannel® bietet Ihnen den richtigen Mix aus lehrreichen Produktvideos, HV-Schulungen und unabhängigen Wissens- und Fortbildungsbeiträgen. Mit unserem neuen E-Learning-Modul können Sie zudem ab sofort an BAK-akkreditierten Punkte-Fortbildungen teilnehmen.

Neue Funktionen von Version 2.25.1

- Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen

Anbieter

Name

marpinion GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.25.1

Größe

94 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (1.383 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Tolle Plattform

 – 
Hessenius
 – 
2024-03-23
Tolle Fortbildungen um fit in der Beratung zu bleiben.

Fortbildung

 – 
Elli.58
 – 
2024-03-18
Version 2.25.1
Sehr interessante, qualifizierte Beiträge erweitern mein pharmazeutisches Wissen. Bekannte Inhalte dienen der Auffrischung meines Wissens

Gute Lehrplattform

 – 
dhjzjktjk
 – 
2024-03-10
Version 2.8.0
Eine echte Unterstützung für meine Apotheke

ApoChannel ist klasse

 – 
NatalieGraf
 – 
2024-03-10
Version 2.22.1
Ich danke dem ganzen Team von ApoChannel für die sehr hilfreichen Beiträge. Mir hilft ApoChannel im Alltag besser zu beraten und mein Fachwissen immer aufzufrischen.

Kurzweiliges e-learning zu jeder Zeit!

 – 
Nicoletta-Ingeborg
 – 
2024-03-07
Version 2.2.3
Es sind kurze gut zusammengefasste Kurzschulungen, die man zu jeder Zeit durchführen kann. Die monatlichen Pflichtschulungen sind somit gut zu machen.

Modau Apo

 – 
zecke68
 – 
2024-03-01
Version 2.6.2
Super zur Fortbildung, perfekt für die Pflichtschulungen

Fortbildungen

 – 
Hei 60
 – 
2024-02-16
Version 2.23.0
Leicht verständlich, kurz und knapp

Bewertung

 – 
ß.,mn
 – 
2024-02-09
Version 2.14.5
Tolle App zum Fortbilden

Ein gut ausgeklügeltes System... nicht

 – 
Enlyux
 – 
2023-12-01
Version 2.5.0
Im Grunde genommen bedient die App genau die Thematik, die sich jeder Mitarbeiter wünscht: Neben den Präsenzfortbildungen noch flexibel von zu Hause aus weiter sein Wissen auffrischen. Doch nicht nur einmal ist es mir schon vorgekommen, dass am Ende des Monats die Server nicht erreichbar sind (von wegen meine Internetverbindung ist schwach..) Das ist ein großes Manko, was die Fassade von "flexibler Wissensvermittlung" zum bröckeln bringt. Es gibt halt Monate, an dem man aus Gründen nicht alles rechtzeitig schafft. Nicht zum Server zu connecten, weil anscheinend diese zum Monatsende die Anzahl der Einloggenden nicht bewältigt kann, fühlt sich schon an wie ne Bestrafung. Dabei möchte man gerne seine volle Punktzahl erreichen.

Mein Blutdruck steigt wegen dieser App

 – 
RottenMandarin
 – 
2023-11-30
Version 2.16.2
Ich habe 4h versucht mich einzuloggen, aber vergebens. Immer wieder kam die Meldung, dass meine Internetgeschwindigkeit zu schwach sei. Meine andere Devices schienen dieses Problem gar nicht zu haben. Ich habe verzweifelt aufgegeben und so konnte ich meine Punkte für November nicht sammeln. Echt nervenaufreibend

Fehlende Notizfunktion!

 – 
Wonderfulchild
 – 
2023-09-17
Version 2.19.0
Beim Ansehen von Videos gibt es keine Notizfunktion. Außerdem ist es mir nicht möglich, Notizen zu machen, indem ich die Notizenanwendung auf dem iPad im Seitenfenster öffne.

Tolle Fortbildungen

 – 
Pille17
 – 
2023-08-30
Version 2.13.3
Tolle Fortbildungen, kurz und bündig wissen und gut untergebracht. Leider kann man die Bewertungen nicht nachträglich machen. Ich habe mir die Fortbildungen angeschaut und abrupt beendet da ich gestört wurde und die Bewertungspunkte haben mir am Ende gefehlt.

Praxisnah und informativ

 – 
eomey
 – 
2023-08-24
Version 2.14.1
Eine gute Möglichkeit zu Hause eine / verschiedene Fortbildungen zu machen

Super App

 – 
Marina.93.
 – 
2023-07-24
Version 2.18.3
Tolle App zum weiterbilden und lernen

Absolute Zeitverschwendung. Aber für kostenloses IPad erträglich

 – 
Asuna 666
 – 
2023-07-07
Version 2.14.2
Reine Werbeplattform. Dient nicht der Information, nur der Marktforschung. Leider kein Stern nicht möglich

Top

 – 
ESchnör
 – 
2023-06-14
Version 2.7.1
Ich bin sehr zufrieden

Sehr Informativ

 – 
Lo di
 – 
2023-05-25
Version 2.3.3
Sehr viel Imput….danke dafür

Monat für Monat Interessantes gut aufbereitet

 – 
Pillenbert
 – 
2023-05-25
Version 2.12.1
Durch Nutzung dieser App erhalten wir - auch bei langer Berufserfahrung - neue Impulse und tauschen uns regelmäßig darüber aus. Toll, weiter so !

Empfohlen

 – 
👌✌️👍😀
 – 
2023-05-14
Ich empfehle ApoChannel. Die Beiträge sind kurz und nicht nicht langweilig, sondern sehr interessante Themen.

Werbe-Nonsens

 – 
PTA6789
 – 
2023-04-30
Unsägliche Werbeveranstaltung. Wirklich Zeitverschwendung. Man ist gezwungen sich Werbevideos anzuschauen bevor mal wenige, qualitativ und inhaltlich fragwürdige echte Fortbildungsinhalte kommen. Eigentlich null Sterne.

Dankeschön

 – 
DiiMarii1986
 – 
2023-03-12
Danke , für diese monatlich ,tollen, praxisnahen und interessanten Beiträge ,

Generationenwechsel iPad

 – 
ياسر الحسن
 – 
2023-03-04
Sehr geehrte Damen und Herren von Apochanal,
ich wende mich heute an Sie, um mein Unverständnis über die Preispolitik bezüglich des Upgrades für das neue iPad zum Ausdruck zu bringen. Ich finde es unfair, dass ich zusätzlich zu einem einmaligen Bereitstellungspreis von 34,95 € auch noch weitere 150€ bezahlen muss, um das Upgrade zu erhalten.
Ich denke, dass es für Kunden, die bereits das Vorgängermodell besitzen, angemessener wäre, einen günstigeren Preis für das Upgrade anzubieten. Eine solche Preisgestaltung würde die Kundenbindung erhöhen und das Vertrauen in Ihr Unternehmen stärken.
Daher möchte ich Sie bitten, Ihre Preispolitik nochmals zu überdenken und eine faire Lösung zu finden, um auch langjährigen Kunden wie mir die Möglichkeit zu geben, von den neuesten Entwicklungen zu profitieren.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen

Wunderbar einfach und ergiebig

 – 
Chorhexe
 – 
2023-02-28
Es gibt viele wunderbare und spannende Beiträge. Manche wiederholen sich leider zu oft.

Viele Wiederholungen

 – 
JuElMü
 – 
2023-02-28
Nach nunmehr fast 4 Jahren wiederholen sich die Beiträge doch recht häufig. Mir ist durchaus bewusst, dass auch neue Apothekenteams hinzukommen, die diese Beiträge noch nicht oder nicht sooft gesehen haben.
Außerdem würde ich mir einen angepassten Fragenkatalog am Ende jeden Beitrags wünschen. Diese Frage: „Relevanz für den Apothekenalltag“ finde ich für manche Themen fehl am Platz. Oder auch die Frage nach einer bestimmten Empfehlung, wenn man gerade einen entsprechenden Beitrag gesehen hat finde ich nicht wirklich gut ausgesucht.
Vielleicht ist es ja möglich, in Zukunft die Fragen spezieller auf den Beitrag abzustimmen.

fuer Kurzschulungen perfekt

 – 
LGBln
 – 
2023-02-13
Aufgrund der großen Themenvielfalt ist immer etwas Neues zum Lernen dabei. Oft sind die Beiträge zusätzlich mit Videos anschaulich unterstützt und die Länge der Beiträge für eine morgendliche und abendliche Lern“stunde“ optimal

Tut, was sie soll

 – 
Stacki01
 – 
2023-01-30
Läuft gut

Bewertung der ApoChannel APP

 – 
PTA Geli
 – 
2023-01-26
Die Videos sind sehr informativ. Allerdings ist die Darstellung in der Apotheke etwas eigenartig, da immer nur 1 Kunde und 1 Apotheker/PTA zu sehen sind. Es ist häufig so, dass bei uns mehrere Kunden und Angestellte in der Offizin sind. Oft auch mit schreienden Kindern. Und auch Straßenlärm ist bei uns zu hören.
Das sollte meiner Meinung nach in den Videos noch berücksichtigt werden.

Sehr Hilfsbereisch!

 – 
Ntub!
 – 
2023-01-17
Informative Videos und Seminare!

Zuviels Vorträge ohne Punkte

 – 
Karwal77
 – 
2023-01-15
Sehr oft Wiederholungen, sehr viele Beiträge ohne Punkte.

Unterhaltsam lernen

 – 
Woodelvengirl
 – 
2022-12-31
Der Apochanel bietet eine wunderbare Ergänzung zum Kennenlernen von Fertigarzneimitteln für Pharmazie- und PTA - Praktikant:innen und hält auch bereits ausgebildetes Fachpersonal auf eine informative und unterhaltende Weise auf dem Laufenden. Nachgestellte Beratungssituationen regen vom schauspielerischen Niveau zum Teil zum Schmunzeln an, aber bieten hilfreiche Schlüsselsätze zum Einstieg in die hilfreiche Beratung am Kunden vor Ort.

Danke!

 – 
Lucca676
 – 
2022-12-27
Erst war ich skeptisch, doch inzwischen liebe ich Ihre Fortbildungen, die ich dank iPad jederzeit absolvieren kann.
Diese sind smart, effektiv und charmant konzipiert. In kürzester Zeit erfahre ich viel Neues für die Beratung unserer Kunden auch zu Themen, wo ich dachte, bereits alles zu wissen.

Log in

 – 
##apo
 – 
2022-12-21
Hallo , liebes Marpinion Team,
frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr!
Bitte weiter und ständig an Ausbau und Verbesserung dieser Plattform arbeiten.

Sehr informativ!

 – 
LeoApo
 – 
2022-12-15
Gut und übersichtlich erklärte Themen

Lernmodule

 – 
Masala3
 – 
2022-11-03
Bin begeistert von diese Möglichkeit nur sollte mehr Spielraum beim Abarbeiten gegeben werden.

Nur Werbung

 – 
Dr. Fabian Klar
 – 
2022-10-30
Fehlinformationen werden als Fakten verkauft. Die Pflichtschulungen sind gut. HV Coaching ist gut.

Unausgereifte App

 – 
YamShiro
 – 
2022-10-29
Leider kommt es wiederholt zu Fehlern im System. Bereits durchgeführte Schulung (Inc. nachfolgender Umfragen) werden erneut angeboten, erworbene Survey Punkte werden willkürlich vom Account gelöscht. Zuletzt waren mehre Module betroffen, so dass ich eine Stunde vergebens gelernt habe und mir nun wieder alles erneut anschauen „darf“. Das sollte dringend behoben werden, sonst werden wir vom vorzeitigen Kündigungsrecht Gebrauch machen.

Super gemacht

 – 
apo85.
 – 
2022-09-28
Mir gefällt die App sehr gut. Gerade für Berufsneulinge oder Wiedereinstiegen sind die Videos schön einfach gestaltet und geben ausreichend Informationen um eine gute Beratung durchzuführen. Aber auch für mich mit längerer Berufserfahrung ist es eine gute Auffrischung und man lernt doch immer wieder was dazu. Die Videos sind außerdem nicht zu lange, so dass man auch zwischendurch mal kurz reinschauen kann.
Das Konzept hat definitiv die 5 Sterne verdient.

Auswahl

 – 
Tollkirsche61
 – 
2022-08-28
Gut zusammen gestellte Informationen.

Tolle App

 – 
Pharmatante
 – 
2022-08-09
Bin sehr zufrieden mit ApoChannel. Mich stört es nicht, dass sich Produktvideos abgewandelt wiederholen da es, wie ich finde, eine Vertiefung der Inhalte ist und eine Wiederholung nicht schaden kann.

Wissen kompakt

 – 
Genussleserin
 – 
2022-07-05
Kurz und knackig wird Wissen aufgefrischt. Gut finde auch, dass ich diese oftmals sehr anschaulichen Darstellungen von pharmazeutische Thematiken im Kundengespräch nutzen kann.

Tolle Art der Weiterbildung

 – 
Enny1977
 – 
2022-06-29
Eure App ist schön aufgebaut aber macht mal bitte die E Learnings einfacher. Die Motivation diese durchzuführen ist zu gering. Ansonsten toll konzipiert. Vielen Dank.

Top

 – 
kasi75
 – 
2022-04-16
Macht mir einfach Spaß….

Tolle Fortbildung!

 – 
The Test123
 – 
2022-03-04
Macht Spaß und schlau

Sehr gut

 – 
dfretzzv
 – 
2022-03-03
Informative und tolle Fortbildungsprogramme.

Super einfach gestaltet und intuitiv

 – 
SportsterDE
 – 
2022-03-01
Ich benutze die Applikation nun schon sehr lange und muss sagen dass diese mit jedem Update besser geworden ist! Läuft stabil und ohne Probleme. Das neue Update mit neuem Design hat mich nun schlussendlich dazu bewegt eine positive Bewertung zu verfassen.

Ich kann nicht aktualisieren

 – 
Peggy85
 – 
2022-01-31
Ich kann leider nicht aktualisieren, da die neue Datenschutzrichtlinie nicht angezeigt wird. Die Seite bleibt weiß und ich kann mein Einverständnis nicht geben. Folglich kann ich mich nicht einloggen. Das wird mir diesen Monat dann auch noch zum Dank inRechnung gestellt.

Gut

 – 
Nelkenbluete
 – 
2022-01-30
Gute Möglichkeit sich Information für den Apothekenalltag zu holen. Obwohl manche Beiträge sehr von der Praxis entfernt sind. Wenn uns in der Apotheke so viel Zeit für die Beratung zu Verfügung stehen würde…Das wäre ein Berufstraum. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der APP. Dafür mein Dankeschön.

Update funktioniert nicht

 – 
An.Br.
 – 
2022-01-02
Zum neuen Jahr neue AGBs. Meinetwegen, aber dann sollten sich diese im updateverlauf auch öffnen und bestätigen lassen. So konnte ich das Update nicht machen und die App gar nicht erst öffnen. Die Zeit im Notdienst hätte gut genutzt werden können…

Langweilig

 – 
pta2007
 – 
2021-12-04
Es hätte so gut sein können, aber die Themen wiederholen sich oft und sind so Realitätsfremd präsentiert. Die Kundengespräche sind absolut künstlich. Ich wünschte mir neue Informationen und nicht 100x im Jahr Halsschmerzen als Thema.

Bestes Fortbildungsformat überhaupt

 – 
petrol8
 – 
2021-10-31
Jederzeit zu Hause durchführbar. Interessante Themen. Einfach und intuitiv zu bedienen.

ApoChannel - die optimale Fortbildungsmöglichkeit

 – 
ApLeEu
 – 
2021-10-04
Ich nutze ApoChannel erst seit geraumer Zeit und bin begeistert, diese Art der Fortbildung für mich entdeckt zu haben. Den Stern Abzug gibt es nur, weil es für mich als „Neuling“ noch schöner wäre, wenn die Beiträge, welche man nur in der Mediathek gesehen hat, ebenso im Verlauf zur schnellen Wiederholung gelistet wären und nicht zu diesem Zweck wieder in der Mediathek herausgesucht werden müssten.

Kurzweilig und informativ

 – 
Be_wind
 – 
2021-06-09
Super Sache für zwischendurch. Schnell mal Neues dazugelernt, Vergessenes aufgefrischt.

Tolle Infos

 – 
quaquak
 – 
2020-11-30
ApoChannel liefert viele nützliche Informationen in kompakter und verständlicher Art und Weise. Schön, dass auch auf die aktuelle Corona Situation eingegangen wird .

Informative Lehrvideos

 – 
gdnfiehs
 – 
2020-11-29
Auch wenn vieles für mich nicht neu ist, erinnern die Beiträge an Produkte, Kombinationen und Medikamente etc, die man im Laufe des Arbeitslebens vergisst. Mir gefällt die Kürze der Beiträge und die abwechslungsreiche Darstellung. Die Tiefe fehlt mir leider, aber dafür reicht die Dauer der Beiträge nicht aus und meine Ansprüche sind hoch. Eine aus meinen Augen durchweg zu empfehlende Fortbildungsplattform, durch die man mit geringem zeitlichen Aufwand ein Grundwissen entwickeln und auffrischen kann!

Viel Wiederholungen

 – 
Rot-Bart-Blondie
 – 
2020-11-06
An sich ist die Idee gut, einige Filme echt gut, manche Darstellung hervorragend!
Aber das nur die Gesichtserkennung oder PIN-Eingabe möglich ist, obwohl auf dem IPad der Rest mit Fingerabdruck.
Ganz nervig ist das komplette neu anschauen von Video, wenn man unterbrechen musste, dann der Bildschirm gesperrt ist.

Evidenz plus Kompetenztrainig- kaum noch zu toppen

 – 
Martina Steindorf
 – 
2020-11-02
E-learning überflutet uns Pharmazeuten momentan und dies wird die Zukunft der Fortbildung sein. Bequem , zu jeder Zeit verfügbar . Digitalisierung im Bereich der pharmazeutischen Fortbildung ist auf der Überholspur. Apochannel - Marpinion bietet eine evidenzbasierte und visuell perfekt aufbereite Plattform. Ja, auch Marketing gehört dazu oder besser formuliert, egal wo wir als Pharmazeuten arbeiten, wir bieten eine hocheffiziente Beratung,
aber nicht zum Nulltarif. Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich, wieviel Wertschätzung und Vertrauen uns Kunden jeden Tag schenken. Egal, was der Kunde heute auf seinem Einkaufsplan hat, eine evidenz - und kompetenzbasierte Beratung im Gesundheitswesen, ob beim Arzt oder in der Apotheke ,ist für alle Apotheken der Ansatz, um auch ein positives Betriebsergebnis zu erreichen. Apochannel bietet dieses. Schade eigentlich, dass dies nur Firmen und nicht Privatpersonen zur Verfügung gestellt wird. Ein leider nicht unwesentlicher Wermutstropfen, aber ich hoffe dass auch dies künftig möglich sein wird.
Mit kollegialen Grüßen und einem „Stay healthy“
Martina Steindorf

Informationsgehalt

 – 
Fulda/Hessen
 – 
2020-10-31
Das Spektrum an Themen und der Gehalt an Informationen sind ausgezeichnet und absolut praxistauglich!

Kurzweilig und interessant

 – 
skeidel
 – 
2020-10-01
Mein Team und ich sind schon lange Teilnehmer beim ApoChannel von Marpinion und nutzen diese Art der Schulung sehr gerne

Gutes, interessantes Komplettpaket

 – 
Migrowy
 – 
2020-09-27
Die App lässt sich gut in den Apothekenalltag integrieren und behandelt Themen aus unterschiedlichen Bereichen. Immer wieder interssant.

Einfach super

 – 
KathaGross
 – 
2020-09-09
Sehr informativ und immer aktuell

Modern, praktisch und innovativ 👍👍👍

 – 
NicyCaroline
 – 
2020-07-30
Ich finde das Konzept prima. Kann den Ärger mancher wegen den mobilen Daten nicht verstehen. Via Handy und Hotspot lässt sich prima alles am IPad streamen. Denke aber, das ist so ein „Generationen Ding“ 🤷‍♀️
Jedenfalls finde ich es top. Einzige Mankos tatsächlich, dass nur ein Video nach dem anderen geschaut werden kann und die Themen recht oft wiederholt werden.
Aber befindet sich auf einem guten Weg 👍 die stetigen Modernisierung finde ich erfreulich und erfrischend.

entspannte Fortbildung

 – 
Yetikoch
 – 
2020-07-28
Tolle Sache, nebenbei und ohne Zeitdruck ein paar Videos zur Weiterbildung gucken. Auch die Möglichkeit noch Fortbildungspunkte zu sammeln ist super.

Naja

 – 
heundkifhetbek
 – 
2020-07-27
Eigentlich ist die App keine schlechte Idee, wer teilweise interessante Infos zu Produkten und Wirkmechanismen haben will, ist hier gut aufgehoben. Mich stören nach fast 4 Jahren an der App aber mittlerweile viele Dinge.
Zuerst muss man alle Videos anschauen, damit man selber nicht draufzahlen muss, man kann also nicht nach Interesse gehen. Außerdem nervt es extrem, dass immer nur ein Video nach dem anderen freigeschaltet wird. Die Gesichtserkennung ist auch nervig, oft erkennt sie mich dann doch nicht. Ob bei so einer App überhaupt derartige „Sicherheitsvorkehrungen“ getroffen werden müssen... Was ich aber wirklich nicht in Ordnung finde ist, dass die Verträge der mobilen Daten OHNE jegliche Ankündigung deaktiviert wurden. Deaktivierung an sich ist ja kein Thema aber ohne Ankündigung finde ich das schon fraglich. Ich werde die App demnach nicht mehr nutzen und mich vom Programm abmelden, ich habe unter diesen Umständen keine Verwendung mehr für das Tablet.

Weiterbilden wann immer man Zeit hat....

 – 
Mannskastel
 – 
2020-07-12
Eine gut verständliche Weiterbildung wann immer man Zeit hat. Mit guten Tipps und Anregungen.

Preiswertes Basiswissen für das Team

 – 
PharmaJoe
 – 
2020-07-01
Die App ist klar strukturiert, die Funktionen sind gut zu finden und die fest vorgegebene Folge der Schulungsvideos aus dem aktuellen Monat gut abzuarbeiten. Die Mediathek enthält sehr viele Videos zu verschiedenen Themen, hier wünsche ich mir noch eine bessere Durchsuchbarkeit der umfangreichen Sammlung. Eine Stichwortsuche gibt es aber bereits.
Wünschenswert wären noch mehr qualifizierte e-Learnings.
Die Befragungen am Ende jedes Videos sind manchmal langweilig. Manchmal gelingt der Spagat zwischen unabhängiger Wissensvermittlung und sichtbar bezahlter Industriewerbung nicht immer - andererseits darf man nicht vergessen, dass auch die unabhängigen Mediathekvideos und die e-Learnings nicht für die sehr geringe Grundgebühr zu haben sind und das Industriesponsoring zwingend eingeplant ist.
Wir haben damit unsere Inhouse-Schulungen durch Hersteller nahezu vollständig ersetzt und insgesamt einen deutlichen Mehrwert gegenüber diesen oftmals reinen Produktwerbeschukungen.

Durchwachsene Fortbildungsvideos und keine mobilen Daten mehr

 – 
rote Eiche
 – 
2020-06-10
Bin schon einige Zeit dabei, da merkt man dann langsam, dass sich manche Videos häufig, leicht abgewandelt, wiederholen. Das sind dann natürlich produktbezogene Beiträge. Es gibt auch sachliche und fachlich gute Videos, aber auch viele Produktvideos. Bis jetzt hat meistens alles gut geklappt, auch technisch. Wenn nicht gabs Hilfe vom Support. Kürzlich wurden allerdings ohne Mitteilung die mobilen Daten abgeschaltet. Erst auf Nachfrage beim Support Team kam eine Info dass im Zuge einer Umstellung wohl Datenverträge deaktiviert wurden, diese aber auch nicht mehr reaktiviert werden können. Einzige „Hilfe“ war der Hinweis, dass man auf ein neueres IPad umstellen kann, das aber dann auch nur noch im WLAN genutzt werden kann. Ob ich nach dieser Aktion die App weiter nutze ist fraglich, nachdem man unterwegs immer auf externes WLAN angewiesen ist.

Gute Möglichkeit zum Lernen zwischendurch von zu Hause.

 – 
Inhof101
 – 
2020-06-03
Egal ob auffrischen bereits bekannter Themen oder neuvorstellungen — es ist immer was Interessantes dabei und „reine Werbevorträge“ kann man einfach überspringen

Aktuelle Beiträge kurz und knapp

 – 
skatrin20
 – 
2020-05-26
Eine sehr tolle App. Die Informationsvideos sind zwischen 3-10Min lang und sehr anschaulich gestaltet. Ein kurzer Fragebogen am Ende wiederholt noch einmal das Gesehene.

Perfekt

 – 
رولا عصفور
 – 
2020-05-16
Sehr hilfreiches Programm

Update mal gerade zwischendurch

 – 
Tschauderman
 – 
2020-04-30
Optimal, um sich nach einem stressigen Arbeitstag noch mal kurz eine Auffrischung in ganz unterschiedlichen Themenbereichen holen zu können. Einige Werbethemen kommen leider zu häufig vor. Da stumpft man ab. Das System muss aber auch irgendwie finanziert werden.

Wenn

 – 
Sam11271
 – 
2020-04-29
, ja wenn, die Gesichtserkennung durch Fingerabdruck ersetzt wird, dann gibt es 5 Sterne.
Ansonsten ist das eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden. Es gibt auch interessant e-learnings.

Tolle Idee

 – 
LiChi1318
 – 
2020-04-20
Ich finde es großartig, dass es diese App gibt und Leute, die daran arbeiten apothekenrelevanten Content weiter zu geben. Ich finde es sehr nützlich und sinnvoll. Außerdem ist das Team des ApoChannels stets bemüht seine Inhalte an die Wünsche der Nutzer anzupassen. Große Klasse und tolle Leistung. Vielen Dank dafür!!! Bitte weiter so!

Kurz,prägnant,zeitgemäß,....

 – 
bübü67
 – 
2020-04-13
Immer wieder schnell auf den neuesten Stand bringen lassen!

Gute Fortbildung

 – 
KlApoNH89
 – 
2020-04-01
Gute App, tolle Themen. Manchmal viel vom gleichenThema

Klasse App

 – 
ApoMitarbeiter
 – 
2020-04-01
Sehr gute Möglichkeit sich zu Hause fortzubilden. Interessante Beiträge. Toll ist auch, dass man mit dem E-Learning Punkte sammeln kann. Nervig ist nur, dass jedesmal nach Beurteilung der filmischen Aufbereitung usw. gefragt wird.

Maxi0802

 – 
Maxi0802
 – 
2020-04-01
Tolle Fortbildungsmöglichkeit auch von Zuhause

Gute Wissensvermittlung

 – 
Fix1965
 – 
2020-04-01
Eine gute Möglichkeit, jederzeit, überall etwas für die eigene Fortbildung zu tun

Super

 – 
Miichii1991
 – 
2020-03-27
Eine gute Möglichkeit sich fortzubilden

ApoChannel

 – 
Maranele
 – 
2020-03-21
Sehr gute Beiträge und informativ.

Zu viel Werbung

 – 
bhurdcgr
 – 
2020-03-19
Nervig

Eigentlich …

 – 
Liselotte Knattervogel
 – 
2019-12-27
…ist die Plattform nicht schlecht,was einfach nur nervend ist,sind die immer wiederkehrenden, fachunspezifischen Fragen nach der filmischen Aufbereitung etc. Kann das nicht unterbleiben?Das sollte doch wohl nicht Hauptaugenmerkmal sein!

Walhamdi

 – 
walhamdi
 – 
2019-09-26
Endlich mal was digitales....nicht nur Vorort Schulung. Das ist längst überholt. Das wir in den Apotheken auch mal was innovatives haben ist fast schon ein Wunder ....

Geniale Idee um sich fortzubilden

 – 
caroline
 – 
2019-09-19
Breites Fortbildungsangebot. Super Möglichkeit sich von Zuhause aus fortzubilden und immer auf dem neuesten stand zu bleiben. Und im Gegenzug kann man ein iPad über marpinion mieten.

Perfekte Fortbildung

 – 
apoalex
 – 
2019-09-18
Seit über 2 Jahren bilde ich mich über die ApoChannel App weiter und bin immer noch begeistert. Die App funktioniert einwandfrei und die meisten Beiträge sind sehr gut. Der Support ist bestens gestaltet. Dort findet man wirklich auf jede Frage eine Antwort.