Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Schreibe, plane und organisiere an nur einem Ort. Passe Notion genau deinen Bedürfnissen an.
Kostenlos für den persönlichen Gebrauch
Kein Speicherlimit – füge beliebig viele Inhalte hinzu
Erstelle per Drag-and-Drop Dashboards, Websites, Dokumente oder andere Systeme, die du brauchst
Kostenlos im Team testen
Lade deine Teammitglieder ein und bringt mit dem kostenlosen Probe-Abo gemeinsam Ordnung in eure Abläufe.
90 % der Forbes Cloud 100 Unternehmen nutzen Notion für die Arbeit
NOTIZEN, DOKUMENTE, AUFGABEN
Organisiere alles per Drag-and-Drop.
ZUSAMMENARBEIT IN ECHTZEIT
Teile Seiten bequem mit anderen. Füge Kommentare hinzu und @erwähne Teammitglieder.
RICH MEDIA
Erstelle ansprechende Dokumente mit Bildern, To-dos und mehr als 20 weiteren Inhaltstypen.
ORGANISIERE INFORMATIONEN
Verschachtle Seiten innerhalb von Seiten. Keine unübersichtlichen Ordner mehr.
IM WEB VERÖFFENTLICHEN
Verwandle jede beliebige Notion-Seite mit nur zwei Klicks in eine Website.
SYNCHRONISIERE MIT MAC UND WINDOWS APPS
Mache einfach am Desktop weiter, wo du am Handy aufgehört hast.

Neue Funktionen von Version 1.7.91

Fehlerkorrekturen und Verbesserungen.

Anbieter

Name

Notion Labs, Incorporated

Informationen

Kategorien

Version

1.7.91

Größe

82,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (607 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

web app is better

 – 
Perelinbo
 – 
2022-12-23
Version 1.7.91
Love notion, but the iOS app is barely usable. Bad performance and its really hard to enter / edit things. Cursor jumps all the time, thing are not reacting to clocks, etc. Just use the web app. Will try to install it as PWA.

Doesn’t work

 – 
Sergitas
 – 
2022-12-13
Version 1.7.89
The App doesn’t work on my iphone sicne two weeks…

FRECHHEIT! 🤬😡🤬🤬😡🤬🤬😡🤬🤬🤯🤯

 – 
Mälizza
 – 
2022-12-04
Version 1.7.89
Es waren auf einmal alle meine Notizen weg für die ich mehrere Stunden gebraucht habe.

ICH LIEBSS

 – 
Nisi.nana
 – 
2022-11-28
Version 1.7.88
ich mags weil man gute scrip’s machen kann und so hoffe wir mal das ich irgendwann shifts 😭😂 Ja also gut sehr gut ich magst hab keine Beschwerden obwohl man vllt noch so am Anfang ein kleinen tut machen könnte weil ich es am Anfang nicht so ganz verstanden habe lol

just one more thing.

 – 
hebvr
 – 
2022-11-24
Version 1.7.88
Please add more languages! Especially German please

Die für mich beste Anwendung/App! 🙌🏼

 – 
Bubu.04
 – 
2022-11-20
Version 1.7.88
Notion erleichtert mir meinem Arbeitsalltag extrem. 👍🏼 Nutze es hauptsächlich auf dem PC aber auch Mobil funktioniert alles bestens. Ich bin rundum zufrieden. 😊

App unresponsive

 – 
IchBinEinNutzer
 – 
2022-11-14
Version 1.7.86
App directly becomes unresponsive when creating a new task -> click on add property -> click on cancel.
Did I not understand the property ‘phone’ why can’t I add a phone number from my contacts to directly call when seeing this todo task?

By far the best app

 – 
dh es gj
 – 
2022-11-12
Version 1.7.85
GIGACHAD APP

Sehr Schade, dass die iPad-App so fehlerhaft ist

 – 
1715k
 – 
2022-11-05
Version 1.7.84
Die iPad-App für Notion ist sehr sehr unausgereift. Es fängt schon beim Tippen an. Manchmal verschwindet die aktuelle Auswahl einfach ohne dass ich eine Eingabe mache. (Das passiert bei keiner anderen App oder Textbox) Also muss ich den Block, in den ich schreiben will wieder auswählen. Das passiert so oft, dass es mich beim Arbeiten sehr verlangsamt. Auch verschwindet mein Maus-Cursor oder das Scrolling funktioniert kurzweilig nicht, als das passiert zufällig wann die App darauf Lust hat. Wenn ich einen Slash-Command ausführen will z.B., wählt die App ebenfalls den aktuellen Block ab. Ich muss also jeden Befehl manuelle mit der Maus auswählen. Dieser Fehler behebt sich, wenn man die App neu installiert. Aufgrund der Hemmung meiner Produktivität habe ich die App deswegen schon ca. 8x neu installiert.
Was ich ebenfalls sehr stark bemängeln will, ist der Offline-Support. Die App sagt, dass wenn ich mir eine Seite Online anschaue, dass sie dann Offline verfügbar wäre - Was sie allerdings in den meisten Fällen nicht ist. Außerdem wird nirgendwo markiert welche Seiten Offline verfügbar sind (Einen Haken, der die Seite Offline verfügbar macht (ähnlich wie bei Google Drive/OneDrive) würde sehr helfen). Die App ist ohne Internetverbindung ohnehin schon sehr eingeschränkt. Es lassen sich keine (lokal!) gespeicherten Bilder einfügen, und Seiten, an denen man ewig gearbeitet hat, drohen einfach zu verschwinden, wenn man sie ohne Internet schließt. Die neuen Icons für Seiten funktionieren ebenfalls nicht. Das ganze Offline-System (wenn man es überhaupt so nennen darf) fühlt sich einfach nur so an als würden Seiten kurz im Zwischenspeicher abgespeichert und wieder entsorgt werden wenn die App neu startet o.ä. (Was sie übrigens nicht so selten macht, da sie wie bereits erwähnt nicht sehr stabil ist) Als Schüler, der wegen der tragisch langsamen Geschwindigkeit der Digitalisierung noch immer keinen Internetzugang von seiner Schule hat, ist das *sehr* unpraktisch.
Notion an sich ist aber ein wunderbares Werkzeug, und es ist jediglich die Implementation auf dem iPad, die so voller Löcher ist.

Perfekt auf allen Geräten

 – 
waverider1002
 – 
2022-11-01
Version 1.7.84
Ich nutze Notion.so auf Windows, MacOs, IpadOs und ios beruflich und privat. Es funktioniert überall kollaborativ in Echtzeit. Fantastisch! Bestes Tool ever.

Schlecht

 – 
notionsshit
 – 
2022-11-01
Version 1.7.84
Leider keine 0 Sterne möglich

Schlecht

 – 
Karnemenrak
 – 
2022-11-01
Version 1.7.84
Meine daten auf der app wurden alle einfach so gelöscht , hat kein stern verdient

Betrug

 – 
nfhthtftfthf
 – 
2022-11-01
Version 1.7.84
Alles was ich geschrieben habe wurde gelöscht! Ich möchte alles wieder zurück haben! Das ist ein richtig schlechte App

Super, nur noch kleine Wünsche offen

 – 
0sabi0
 – 
2022-10-20
Version 1.7.83
Ich nutze Notion schon seit über einem Jahr täglich und bin eigentlich auch super zufrieden. Tolle Umsetzung, flexibel und sehr hilfreich für alle möglichen Projekte.
Meine offen geblieben Wünsche beziehen sich eigentlich alle auf Design-Elemente.
Wäre schön, wenn es mehr Schriftfarben zur Auswahl gäbe, das stört mich sehr. Auch würde ich mir mehr Icons wünschen und cover pictures.
Die Art wie Verlinkungen zu anderen Seiten gestaltet ist, gefällt mir nicht so gut.
Schade auch, dass man Google Kalender nicht wirklich sinnvoll zusammen mit Notion nutzen kann.
Aber wie gesagt, ansonsten tolles Programm! Kann ich echt empfehlen.

Nicht zu gebrauchen!

 – 
5551738
 – 
2022-10-18
Version 1.7.83
1. Apple Pencil-Unterstützung?
Wenn ich nach einer App für NOTIZEN suche, stelle ich mir einen Zettel vor, auf dem ich mit einem Stift NOTIZEN mache und diese dann handschriftlich behalte.
Nichts davon habe ich bei dieser app gesehen.
2. Nicht jeder ist dem Englischen so mächtig, dass er sich als IT-Anfänger durch diese App hangelt.
Denkt man auch mal an Leute, die erst mit IT Aufgaben, wie Mitarbeiter in Kitas oder Schulen?

love it

 – 
hannahclipz
 – 
2022-10-16
Version 1.7.83
:)
you can fully personalize them to your aesthetic and be easily organized.
i personally use them for my personal and school stuff and it works great
awake app and can only be recommended

Apple Pencil

 – 
Primus-Magus
 – 
2022-10-15
Version 1.7.83
Die App ist sehr gut zum planen, noch besser wäre sie mit Support für den Apple Pencil. Wenn man den Stift ähnlich nutzen könnte wie in GoodNotes wäre es perfekt

Lesemodus

 – 
jnriie
 – 
2022-10-13
Version 1.7.83
Ich fände es toll, wenn es zusätzlich zu der Möglichkeit, eine Seite zu „sperren“, einen Lesemodus gäbe, in dem man lediglich Dinge markieren kann!

Gefällt mir

 – 
abdoooo_fa
 – 
2022-10-09
Version 1.7.83
Eigentlich gefällt mir Notion sehr aber ein Feature fehlt durch und durch und zwar das man die Kalender über den Apple Kalender synchronisieren kann

Super!!Aber eine winzige Sache…

 – 
shhdkjd
 – 
2022-09-25
Version 1.7.79
Ich würde mir wünschen das es eine Deutsche Version gibt da ich manches kaum verstehe,sonst super App zum organisieren

Still need’s some improvements

 – 
isimut
 – 
2022-09-24
Version 1.7.79
On IPAD Pro is the formatting of a text not possible!
In general,I like this program. Needs only more improvement for the IPad‘s.

Bad offline experience

 – 
Ph0t0blitz
 – 
2022-09-18
Version 1.7.79
Please add full offline usage and sync. when back online.

Good App...

 – 
seldah1234
 – 
2022-09-10
Version 1.7.78
What I Like:
- Great wiki like system to organize your thoughts
- Good collaboration capability
- Good styling functionality
- Good search
What I don't Like:
- No way to sketch and draw especially on iPad
- The Mobile and iPad app still not stable enough

Update Idee

 – 
Greg_02
 – 
2022-09-08
Version 1.7.77
Super App!
Eine weitere Idee wäre es bspw. eine Art gesicherte Page hinzuzufügen, welche Passwort geschützt ist, wie es bei den Apple Notes der Fall ist! Wäre zum Beispiel ganz interessant für private Bereiche.

Account verloren

 – 
reviewersnickname363
 – 
2022-09-05
Version 1.7.76
Ganz nette App, aber leider werde ich alle paar Wochen ausgeloggt. Ich hab versucht, mich einzuloggen, gebe meine Email Adresse an, doch dann wird anstelle meines Passworts nach dem Login Code, den sie mir zuschicken, gefragt. Aber dieser Login Code bringt mir nichts. Ich kam nicht an meine Notizen ran und mittlerweile ist meine Email gesperrt... schade um all die Notizen 😐

Amazing but it needs one little thing..

 – 
hudhud9797
 – 
2022-08-13
Version 1.7.71
This app is just a life changing!! I like every little step on it😍 I only wish one thing that it can work without internet too, like writing new thing, uploading photos etc.
It needs only this and it will be PERFECT!

Love it!

 – 
phm12345
 – 
2022-07-22
Version 1.7.67
If you haven't switch to Notion yet, I
can highly highly highly recommend
it to you.
I find it 3x better than Evernote,
replaces Airtable and soon Trello.
So efficient to have everything in one app!

A good app but with a painful bug

 – 
岳承
 – 
2022-07-21
Version 1.7.67
The bug that the pointer is missing all the time in editing mode is a problem for a long time. I really like the app, and I hope that it can be fixed soon.

Hat keine Verschlüsselung

 – 
Damienfactor
 – 
2022-07-17
Version 1.7.66
Ein absolutes No-Go! Alle Sachen die man in der App erfasst werden unverschlüsselt auf deren Servern abgelegt. Jeder Mitarbeiter von Notion kann theoretisch alles mitlesen. Oder jede Behörde. Firmen Geheimnisse oder Privates ist hier nicht sicher. Sie behaupten in den AGB und Support terms das Niemand anderes ohne deine Erlaubnis zugriff auf deine Daten hat. Doch faktisch kann man das nicht überprüfen.

German?

 – 
Jx_88
 – 
2022-07-15
Version 1.7.66
Unfortunately not in German available :/

App logt sich ständig aus

 – 
Julian000000
 – 
2022-07-11
Version 1.7.65
Notion an sich ist super. Die mobile Umsetzung nervt total. Die App ist eigentlich immer ausgeloggt wenn ich sie benötige und der Login auch unnötig komplex. Notion will immer ein neues Konto anlegen.

The newest version is buggy

 – 
raphael_167
 – 
2022-07-11
Version 1.7.65
I needed to delete and reinstall already 2 times because there is a new version popping up all the time where I can‘t create new pages anymore that in my default list

Notion is amazing, the mobile experience is not

 – 
Mußik
 – 
2022-07-07
Version 1.7.64
I love Notion to death but the mobile experience is really the one thing that makes me wanna quit Notion all together. I even catch myself using apple notes on mobile and sometimes transfer them to Notion when on my laptop. However this approach at some point makes me wonder why I use Notion at all anymore…
I don’t know whether Notion should slim down editing functions on mobile to make it more usable or redefine the UX entirely for mobile, but I know that it can’t stay like this.
I love to build my tools on my laptop but on mobile I would be happy if I could use my tool with ease.
Anyways if I at some point stop using Notion, it will be due to the mobile experience.

Super Software mit kleinen aber nervigen Problemen

 – 
Chris Kolja
 – 
2022-06-30
Version 1.7.63
Ich nutze Notion seit 6 Monaten und bin überzeugt von dem Nutzen welchen mir das Programm bietet. Am Computer und IPad funktioniert die Software einwandfrei lediglich auf Mobile habe ich kleinere Probleme die die Arbeit damit etwas stören.
Wenn ich von einer Website (z.B. Twitter) einen Link auf eine Notion Page kopieren möchte dann ist die Sprache in dem sich öffnenden Fenster (iOS 15.6) immer auf Französisch, obwohl meine Gerätesprache standardmäßig auf deutsch eingestellt ist. Darüber hinaus schließt sich das Fenster nach kurzer Zeit automatisch wenn man nicht schnell genug speichert (7-8 sek).

Flawless but does not support writing by apple pencil

 – 
Thegreatcoder1234
 – 
2022-06-22
Version 1.7.61
The app is great. However, i wish i could also draw

Poorly designed

 – 
H&S Films
 – 
2022-06-19
Version 1.7.60
Using the menu is one of the most frequently accessed functions and yet you always have to reach all the to the top to access it. Swiping in from the left world be good design in this case but it doesn’t work. Instead swiping in from the left triggers a buggy navigation gesture to the previous page. This is poor UX and makes the app tedious to use.

Super System - Nur leider mobil noch mit Bugs

 – 
neax33
 – 
2022-06-15
Version 1.7.59
Ich bin erst vor ein paar Tagen von meinem bisherigen System auf Notion ungestiegen und nutze es seitdem auf Macbook, iPad und iPhone. Das Prinzip gefällt mir richtig gut und ich komme bisher sehr gut klar. Mein einziger Kritikpunkt: Auf mobilen Endgeräten (iPad/iPhone) habe ich schon in wenigen Tagen viele Bugs erlebt. Oft funktioniert das Verschieben nicht oder ich kann auf dem iPad plötzlich nichts mehr eintippen, wenn ich kurz aus der App gewechselt bin. In solchen Fällen muss die App immer wieder neu gestartet werden, was auf Dauer leider etwas nervig ist und den Workflow stört. Am Laptop funktioniert bisher alles einwandfrei, ich wünsche mir dass sich das noch auf die mobilen Geräte überträgt und angepasst wird.

Spionage?

 – 
Glück Eisenhand
 – 
2022-05-29
Version 1.7.57
Wer garantiert hier, dass alles Verschlüsselt hochgeladen wird…?
Ich glaube es wird ganz böse hier. :) aber egal, wem seine Daten unwichtig sind, kann die App hier beruhigt nutzen

Revolutionäre Life-Management App

 – 
Akvilifer
 – 
2022-05-28
Version 1.7.57
Bissher war ich immer auf der Suche nach einer App, die mir auch im Alltag, sowie im Beruf, Hobbies usw. bei der Organisierung und Planung helfen könnte und nicht nur ein Gantt-Chart oder Kalender mit To-Do-Listen ist.
Notion bietet sehr viel Flexibilität bei der Organisierung. Auch wenn es ein bisschen verwirrend und kompliziert scheint zu sein oder andersrum, zu simpel, diese App ist ein Schweizer Messer. Ich kann mir alles notieren, zeichen, darstellen und importieren was mir einfällt.
Der Design ist auch sehr schön und simpel.
“Less is more”.

Never again

 – 
TheRealPlanetEarth
 – 
2022-05-25
Version 1.7.57
I’ve worked with this app writing a couple books now and I will never use it again. Main reason: Backups/recovery and basic note taking data is randomly deleted and UNRECOVERABLE! There are of course other small issues but this one is enough for me to stop my subscription and move to a more stable app. I’ve watched entire paragraphs disappear and never become available. There is also from what I can tell no local backups saved. Which is a serious problem.

Language

 – 
ilona.yrkv
 – 
2022-05-22
Version 1.7.57
Pleaseeee make it in German!!! That would be so great!

Sehr nice

 – 
V.Inc13
 – 
2022-05-21
Version 1.7.57
Sehr gute App und echt underrated. Sie verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Jedoch könnte die iPad App verbessert werden und auch die Performance. Eine Graphen Funktion wie Statistiken wären auch nützlich.

Deutsch als Spracheinstellungen fehlt noch …

 – 
obertshausen
 – 
2022-05-20
Version 1.7.56
Tolles Programm mit super Möglichkeit…nur die fehlende Unterstützung für DEUTSCH trübt den Eindruck sehr …
Bitte Bitte nachbessern

Missing keyboard shortcuts from Mac App

 – 
Yazizi07
 – 
2022-05-11
Version 1.7.55
I‘ve been using Notion on my Mac extensively and noticed that the iPad version is missing key features, that are available on the mac. Especially the feature to have use keyboard shortcuts to create basic blocks is not yet supported. I feel like this would be a relatively easy update.

Notion ist top wenn man weiß wie…

 – 
IvanDemSchrecklichen92
 – 
2022-05-06
Version 1.7.54
Wenn man ein paar Kniffe kennt und weiß welche Ansichten mobil Sinn machen (List) dann hat man eine starke Performance! Die vielen Verbesserungen merkt man.

App stürzt andauernd ab

 – 
jennyp90870
 – 
2022-04-24
Version 1.7.53
Ich war anfangs großer Fan der App, aber seit Tagen stürzt sie die ganze Zeit ab. Ich hab sie auch schon einmal aktualisiert, dennoch stürzt sie nach wenigen Sekunden ab und speichert keine Änderungen mehr. Jemand Tipps ?

Leider nur Englisch

 – 
Josiwede
 – 
2022-04-24
Version 1.7.53
Finde es eine schöne App aber da ich eine Niete in Englisch bin ist es nichts für mich. Wäre super wenn man sie auch auf Deutsch entwickeln könnte.

Simply the best App ever

 – 
04shkan
 – 
2022-04-23
Version 1.7.53
The best Application for me. Making Notes is such a big thing and plays such great role in my life so therefor this app comes just at the right time. I simply love it. It’s so intuitive and you can be creative with creating your own things.
Thanks 🙏🏼

iPhone: Problems with large notes: Extreme Lag, slow sync, limited functionality -> diminished UX

 – 
papergum
 – 
2022-04-23
Version 1.7.53
At times, Notion is 20 words behind my typing! When starting a note on one device and continuing work on it at a later time on another device, one is presented with an outdated version of the note because sync does not work properly. Necessary steps to take: close apps on both devices, reopen them. This, in addition to the limited functionality on iOS, greatly diminishes the user experience.

Neue lieblings App

 – 
alexandros00
 – 
2022-04-20
Version 1.7.52
Ich benutze Notion zwar erst seit kurzem, bin aber richtig begeistert davon. In Kompination mit dem Programm auf dem Laptop läuft alles einfach richtig rund. Sachen werden in echtzeit synchroniziert und ich habe einfach rochtig viel Spaß damit

An sich gut

 – 
Moriarty P.
 – 
2022-04-17
Version 1.7.52
An sich ist Notion super praktisch. Benutze es vor allem für die Uni etc. Habe die App auf dem iPhone, iPad und Mac. Allerdings meldet sie sich ständig von selbst auf dem iPhone ab und ich muss mich immer erst wieder einloggen… und dann laden manche Seiten trotzdem nicht richtig.🙄

Tolle App. Vereint viele Funktionen in einem

 – 
777Arthur
 – 
2022-01-18
Version 1.7.36
Vielseitig, sehr anpassbar, man kann sich seine eigene Ordnung erschaffen. Wenn man sich rein arbeitet ist es toll. Es ist sehr befriedigend wenn man viele Artikel aus dem Internet speichert und diese ordentlich aufgelistet sind und sogar automatisch nach keywords einsortiert werden. Was mir noch fehlt es ein besseres Snippet Tool was vom Umfang her wie Evernote oder Onenote sein sollte. Außerdem wäre es cool wenn man nach mit den iPad genau so wie in der normalen iPadOS Notizen App den Apple Pencil nutzen könnte. Das wäre der Hammer.

Endlich !

 – 
Patricia_frndz
 – 
2022-01-09
Version 1.7.20
Ich schreibe normalerweise nie Bewertungen aber hier muss ich es einfach. Nach Jahren habe ich endlich eine App gefunden, in der ich wirklich mein KOMPLETTES Leben organisieren kann !! Ich muss nicht mehr zwischen mehreren Apps hin und her springen.
Die Funktionen sind super und sehr vielseitig. Es dauert etwas bis man alle Funktionen raus hat. Aber am Ende lohnt sich die Grübelei !
Ich kann diese App wärmstens empfehlen!😊
Eine Anregung an die Entwickler: Was ich noch sehr praktisch finden würde, wäre eine Funktion mit der man eine erstellte Seite mit einem Passwort schützen kann. Vielleicht kommt sowas ja in Zukunft noch ?🤭

Die perfekte App für mich

 – 
Raphaela Schiller
 – 
2022-01-02
Version 1.7.26
Mit dem Tool kann ich ideal mein Privatleben und die beiden Unternehmen strukturieren. Mit den flexiblen Möglichkeiten macht mir das sogar als kreativer Chaot viel Spaß und ich behalte den Überblick.

Beste App ever

 – 
Josixandra
 – 
2021-12-17
Version 1.7.4
Wirklich, ich nutze Notion jeden Tag. Sowohl für die Arbeit zur Planung, als Datenbank für meine Methoden in der pädagogischen Arbeit und um Dinge für Kursteilnehmerinnen freizugeben. Auch privat nutze ich es für verschiedene Sachen. Es bietet ohne Kosten schon so viele gute Funktionen und Möglichkeiten… ohne Notion wäre echt vieles sehr viel nerviger oder teurer. Danke, ehrlich!

Wäre super, wenn…

 – 
yk lspspspqpqowi
 – 
2021-12-12
Version 1.7.42
Ich habe Notion vor ein Paar Tagen entdeckt und liebe es einfach! Es ist super flexibel, da es den eigenen (ästhetischen) Ansprüchen gerecht wird und man so viele verschiedene Dinge übersichtlich organisieren kann.
Allerdings, und das ist das, was mich am Meisten stört und was auch hier schon einige Nutzer angesprochen haben, ist der Unterschied zwischen der Desktop und der iPad Version. Ich nutze ebenfalls ein iPad Pro und würde mir sehnlichst die selben Funktionen der Desktop Version wünschen! Man denkt zwar, dass es sich nur um minimale Unterschiede handelt, trotzdem fallen sie mit der Zeit immer stärker auf und das Nutzungserlebnis ist einfach nicht dasselbe… Deswegen gibt es leider zwei Sterne Abzug, da die iPad -Nutzung heutzutage wirklich nichts mehr Neues ist und man eigentlich erwarten kann, dass man alles uneingeschränkt nutzen kann. Ich habe zu meinem iPad auch eine Tastatur, also ist der Unterschied zu einem Laptop nicht mehr soo groß…

Sehr übersichtliche App!!

 – 
studygenuis21
 – 
2021-10-15
Version 1.7.29
Die App funktioniert super und kann sehr schön individuell gestaltet werden. Eine absolute Empfehlung für Produktivitätssteigerung!
Die einzige Funktion, die hoffentlich noch in Zukunft hinzugefügt wird, ist das Einscannen von Dokumenten und Notizen in eigener Schrift zu machen.
Danke

Notion ist nützlich, aber…

 – 
Lizo752
 – 
2021-09-11
Version 1.7.43
…leider ist die Nutzung auf dem iPad Pro (und anderen mobilen Devices) sehr eingeschränkt. Selbst wenn ich Notion im Browser auf dem iPad und nicht als App öffne, bekomme ich nicht den gleichen Umfang wie bei der Web-App auf dem Desktop. Da ich nur noch das iPad Pro nutze ist das ein Problem, da der Umfang wesentlich eingeschränkter ist. Bin als langjähriger (zufriedener) Nutzer etwas enttäuscht. Wenigstens die Web-App könnte doch auf dem iPad den gleichen Funktionsumfang haben. Selbst wesentliche Dinge, wie seinen Account verwalten, gehen nicht. Schade. Daher einen Stern Abzug einer ansonsten Top-App.

Datenschutz Fehlanzeige

 – 
toktok#
 – 
2021-09-04
Version 1.7.13
Super App, die ich gern fürs Studium nutze.
Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, Sie komplett offline und/oder mit eigener verschlüsselter Cloud zu nutzen, wäre Sie wohl DAS Multitalent schlechthin. Bis das der Fall ist, nutze ich Sie einfach nur fürs Studium.
Für private Lebensplanung nutze ich dann das gute alte zim-wiki, wo ich Herr meiner persönlichen Gedanken und Daten bin - man muss ja nicht alles was im eigenen Kopf/Leben vorgeht einem Konzern in den Rachen werfen, oder? :-)

Kein on-premise 😞

 – 
AmariDev
 – 
2021-08-30
Version 1.7.8
Die Anwendung ist plattform übergreifend nahezu perfekt. Nur leider gibt es keine Möglichkeit auf eigener Hardware zu hosten. Das schließt die Verwendung datenschutztechnisch für sensible Informationen die man eventuell auch in Notion ablegen wollen würde von vornherein aus. Ich würde mir wirklich wünschen das Notion da noch nachlegt.

Kann mir jemand helfen?

 – 
linchen23456
 – 
2021-08-22
Version 1.7.31
Ich hab Notion noch nicht lange aber bin an sich schon sehr zufrieden. Es gibt nur eine Sache die ich einfach nicht hinbekommen. Ich nutze Notion per IPad Pro. Wie kann ich es schaffen mehrere Blöcke, also zb 2 Listen, Tabellen usw nebeneinander zu setzen? Ich hab schon echt viel versucht, auch einfach den Block zunehmen und neben einen anderen zuschieben, aber das funktioniert nicht. Was mach ich falsch?

Wow, aber…

 – 
Normancuttel
 – 
2021-08-15
Version 1.7.27
Die App ist herausragend, privat als auch für die Arbeit.
Wir überlegen notion in unserer jungen Agentur zu integrieren.
Ich kann mich auch allen anderen Bewertungen nur anschließen: die Unterstützung zur Verschiebung einzelner Elemente in der App Version, fehlt leider.
Ansonsten hat das System ein impact auf mein Leben !

Sehr gut ,aber…

 – 
jdkdöd
 – 
2021-08-12
Die App ist sehr gut ich habe sie heute runtergeladen ,aber es wäre schön ,wenn es diese App auch in anderen Sprachen ,wie in meinem Fall „Deutsch“ geben würde. Kann auch sein, dass es das Feature schon gibt ,aber dann ist es sehr schwer das zu finden.

Toll aber große Nachteile zur Browserversion

 – 
IM HO
 – 
2021-07-20
Ihr habt viel richtig gemacht! Aber leider einiges in der mobilen/ios Version vergessen. Bsp. ich habe mehrere Blöcke und möchte die in eine Seite einfügen, dann kann ich diese nicht in andere Blöcke/Seiten verschieben … ich muss in die Browser Version wechseln und eine Maus benutzen. Sehr umständlich.
Es gibt keine Selektfunktion für mehrere Blöcke. Das ist wichtig um Seiten auszuräumen und neu zu strukturieren.
Die IOS bitte up to date mit der Browser Version bringen dann kann ich mir den PC sparen. Ansonsten kaum brauchbar im Urlaub wo ich nur das iPad dabei habe. Danke und weiterso!

Wow

 – 
HKderEROBERER
 – 
2021-06-26
Hat mein Leben verändert.
Lebe organisierter mit weniger Stress.
Man bekommt due Lust zu arbeiten!
Alles funktioniert es gibt unendlich viele Funktionen, welche man leicht erlernen kann.

Offline-Modus

 – 
H-PG
 – 
2021-06-25
Ohne Offline-Modus leider nicht ernsthaft zu gebrauchen

Top Notizen/Organisations-App

 – 
Lars aus ESW
 – 
2021-06-10
Diese App, so unscheinbar wie sie daherkommt, ist eine ware Fundgrube. Anfangs erschlagen von den Möglichkeiten, kann ich mein gesamtes Leben durch Notizen, Berufs-Datenbanken etc. organisieren. Strukturierungsmöglichkeiten, Import etc suchen ihresgleichen. Habe Evernote verlassen und nutze seitdem Notion. Weiter so 👍

Perfekt!

 – 
Cavrvbgxbh
 – 
2021-06-02
Ich schreibe normalerweise nie Rezensionen, aber hier bin ich es den Entwicklern dieser genialen App einfach geschuldet.
Notion hat meine Produktivität auf ein anderes Niveau gehoben. Endlich habe ich Struktur in meinem Lernalltag. Themen können in verschiedenste Unterthemen kategorisiert, und mit verschiedensten Bildern oder Grafiken, nach Wahl ergänzt werden.
Ich glaube wirklich, dass Notion das Studieren revolutionieren wird. Karteikarten und dicke Ordner waren gestern.
Die App ist wirklich ein Muss für jeden Schüler oder Studenten!

Ganz gut, aber…

 – 
kminf
 – 
2021-04-28
Bitte behebt folgendes Problem: Auf dem iPad kann ein Textabschnitt nicht unter Benutzung einer Bluetooth-Maus markiert und dann kopiert oder ausgeschnitten werden. Immer wieder springt der Cursor von alleine zum Anfang des Textes oder einem anderem Absatz. Außerdem dauert das Laden mancher Seiten sehr lange.

Am Anfang sehr kompliziert

 – 
ichmagesnicht
 – 
2021-03-15
Es gibt fast zu viele Möglichkeiten , ich war sehr verwirrt mit der zeit wird es aber besser

Beste App fürs Studium

 – 
freitagsistsienieda
 – 
2021-03-08
Ich nutze die App um mein Studium zu organisieren und um zu Lernen. Das funktioniert fabelhaft.

Sehr viele Möglichkeiten

 – 
Skye2391
 – 
2021-03-06
Die App bietet extrem viele Möglichkeiten seine Notizen zu gestalten was am Anfang etwas viel ist. Man braucht also eine Weile um sich zu recht zu finden. Mein größter Kritikpunkt ist das man auf dem IPad keine Handschriftliche Notizen machen kann, aber vielleicht habe ich auch einfach die Funktion noch nicht gefunden.

Hervorragend

 – 
Juliii01
 – 
2021-02-19
Vor allem in der Kombination mit Windows ist das eine App, die alles kann. Keine App wie OneNote oder Notability kommen an diese heran. Das liegt daran, dass man alles organisiert in einer App hat. Weiter gibt es kostenlose templates, welche spezifisch für gewisse Tätigkeiten erstellt sind, damit direkt mit der Bearbeitung angefangen werden kann. In meinen Augen ein MUSS.

Ich liebe es!

 – 
maruthefrog
 – 
2021-01-23
Notion ist eine super App, um beispielsweise an einem Novel zu arbeiten. Du hast viele Möglichkeiten deine Dokumente zu strukturieren und bist nirgends wirklich durch in-App Käufe eingeschränkt. Es macht wirklich Spaß mit der App zu arbeiten. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man das Header-Bild nicht re-locaten kann, da ich viel mit der Gestaltung meiner Pages arbeite. Ansonsten ist alles top! Sehr empfehlenswert!

Ein Licht am Organisationshimmel

 – 
Kadda.hst
 – 
2021-01-07
Ich liebe diese Datenbank. Es ist einfach ein Traum damit zu arbeiten und kinderleicht alles zu organisieren. Widgets für IOS sind auch dabei. Und das beste an allem, die App ist komplett - ohne Einschränkungen - kostenlos. Ich danke euch von Herzen liebe AppentwicklerInnen für diese grandiose Arbeit 🖖🏼

Übersetzung fehlt.

 – 
eric.tze
 – 
2021-01-07
Keine deutsche Übersetzung !

Funktioniert super

 – 
Jeronimo_95
 – 
2021-01-04
Ich nutze die App sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad und auf dem iPhone. Alles funktioniert reibungslos und auch die Synchronisation funktioniert einwandfrei. Wenn es in Zukunft nicht mehr Serverausfälle gibt, dass bleibt es auch bei dieser Bewertung.

Super, nur eine klenigkeit muss gefixt werden

 – 
mikaveli94
 – 
2020-12-25
Liebe die Notizen App richtig übersichtlich hatte sonst immer von macbook notes genutzt aber jetzt mit notion vieeeel besser und alles übersichtlicher mit toggl etc
Bitte fixt das, wenn man einen geschrieben Text markieren will der paar „enter“ dazwischen hat das man nicht nur die einzelnen Blöcke kopieren kann sondern alles wenn man will und in zb WhatsApp einfügen kann

Ich liebe Notion, aber...

 – 
LauraCroft-
 – 
2020-12-11
Ich benutze Notion jetzt wirklich für ALLES, es hat mein Leben verändert. Aber in der App fehlen mir wichtige Funktionen, z.B. ein „Zurück“-Button oder dass man Seiten auch verschieben kann. Das macht‘s leider etwas schwer benutzbar. Wenn ich z.B. eine Seite innerhalb einer Datenbank bearbeite, will ich schnell zurück zur Datenbank, ohne dass da alles neu lädt oder ich wieder den Pfad öffnen muss. Ansonsten mega!

Die beste App, die ich auf dem Handy habe

 – 
BenKameke
 – 
2020-11-29
Diese App ist genial. Ich habe vor etwa zwei Monaten angefangen sie zu nutzen und inzwischen plane ich fast mein ganzes Leben über diese App. Nur mein Kalender und meine Mails sind nicht integriert.
Ich muss zugeben, dass die App in den ersten Tagen überwältigend wirken kann, aber mithilfe der Zeit und YouTube sind die Möglichkeiten schnell verstanden.
Ich kann die App nur jedem Empfehlen, der bis jetzt Schwierigkeiten hatte sich zu organisieren, aber auch jedem anderen, da die App sehr viel Freiraum lässt und man alles so gestalten kann, wie man es möchte.

Beste Notizen App - mit Problemen am iPad

 – 
.Pablo.
 – 
2020-11-18
Für mich ist Notion die beste Notiz App keine Frage. Das Design die Einstellungsmöglichkeiten von super einfach bis sehr komplex sind einfach super.
Am iPad vermisse ich leider diverse Funktionen. Am wichtigsten wäre der Drag&Drop in der Side by Side Ansicht um Links, Fotos oder Texte rüber kopieren zu können. Das geht am Laptop ohne Probleme, hier leider nicht.
Außerdem wären Tastatur Shortcuts ebenfalls sehr hilfreich...
Wie gesagt ansonsten 5von5 Sterne. Aber am iPad leider etwas hinderlich und schwierig zu benutzen.

Whow!!!

 – 
JanundTini24
 – 
2020-11-02
Was ein feines Stück Software, viele schöne Details, von der Programmierung her.
Von Notiz/Einkaufszettel über Wiki bis zu einem ausgewachsenem Projektmanagement-Tool inkl. Kollaboration alles möglich.
Ich konnte mir mein eigenes Todoist, Trello, Things etc. damit bauen und habe irgendwie alle Apps dadurch in einem Programm und ersetzte bei mir diese auch.
Die Mac- und die Web-App sind derzeit noch besser, auch eine Apple Pencil Unterstützung wäre noch gut.
Aber ansonsten: siehe Titel 👍.

Ehre, wem Ehre gebührt

 – 
BA-RAN
 – 
2020-10-26
Notion ist die beste Notiz App, die es gibt. An diesem Produkt ist jede einzelne, noch so kleine, Funktion durchdacht. Hinzu kommt, dass das Unternehmen extrem sympathisch ist.

Beste Notizen-App

 – 
Easyy1994
 – 
2020-10-11
Notions ist die mit Abstand beste und vielseitigste Notizen-App, die ich bisher genutzt habe. Die Bandbreite an Optionen ist wirklich erstaunlich. Bisher konnte ich auch nichts finden, was an der App auszusetzen ist. Von mir daher eine klare Empfehlung.

Sehr gute App

 – 
NUtZEr620tt
 – 
2020-09-26
Notion hat so viele tolle Features um produktiv zu arbeiten und ich mag es, die App zu benutzen.
Ich würde es toll finden, wenn die App noch eine bessere Unterstützung für den Apple Pencil bekommen würde damit man z.B. auch Zeichnungen zu seinen Notizen hinzufügen kann.

iPad App

 – 
Ingo Bachelor
 – 
2020-09-19
Die iPad App ruckelt, warum auch immer. Selbst auf meinem iPad Pro. Kein Stift Support etc.
Die iPhone App passt perfekt. Aber bei der iPad App muss noch einiges getan werden

Notion ist super, aber auf dem iPad nur halb so gut

 – 
mbiehl
 – 
2020-09-11
Notion ist die beste und vielseitigste Notizen/Wiki/Datenbank App, die ich kenne. Leider ist die iPad Version nur sehr eingeschränkt benutzbar und nervt nach kurzer Zeit sehr stark und bei den Kosten nicht vertretbar. Z.b. kann man Text aus mehr als einem Block nicht markieren und auch nicht mehrere Fenster öffnen. Als WebApp 5 Sterne, iOS App 1.

Nicht gut für das iPad optimiert

 – 
Chris675577
 – 
2020-09-09
Ich liebe Notion kann aber mit der IPad Version wenig anfangen. Teilweise kann ich text nicht markieren im Browser oder auf dem Laptop funktioniert es super. Die Skalierung gefällt mir ebenfalls nicht so gut. Es besteht keine Möglichkeit direkt innerhalb der App zu zoomen. Das Programm ist super die App leider mittelmäßig.

Tolle App, fehlt nur die Watch-Kompatibilität

 – 
Ba_Ya
 – 
2020-08-23
Bin mit der App fast wunschlos glücklich.
Für Watch user wäre aber eine kleine To-Do Übersicht/Liste auf der Watch sehr wünschenswert.

Hervorragend

 – 
PhilKohn
 – 
2020-08-20
Notion an sich ist Weltklasse! Allerdings bin ich mit der App-Umsetzung für IOS nicht 100%ig zufrieden. Ich habe das Programm ursprünglich am Laptop entdeckt und bin nun auf ein iPad Pro umgestiegen. Leider fehlen hier einige Möglichkeiten, die zwar klein, aber entscheidend sind. Das ist zum Beispiel das Verschieben von Blöcken und das Verschieben von Seiten usw. per drag and drop. Um flüssig und organisiert zu arbeiten sind das wichtige Funktionen, die ich in der App schmerzlich vermisse. Ich hoffe das wird bald gefixt. Das ist jedoch Meckern auf hohem Niveau. Notion ist für mich mit Abstand die beste Notiz-App. 5 Sterne!

Fantastisch!!!

 – 
Kingofvillage
 – 
2020-08-11
Tolle App, die nach etwas Einarbeitung flüssig von der Hand geht! Mir persönlich fehlt noch die Möglichkeit Dokumente scannen zu können. Ihr dürftet den Geschmack einiger User getroffen haben...weiter so!