Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

GraviTrax – das interaktive Kugelbahnsystem für dein Handy oder Tablet von Ravensburger. Mit der kostenlosen App zum neuen Kugelbahnsystem GraviTrax kannst du in einem freien Bau-Editor großartige Bahnen erstellen und sie dann mit verschiedenen Kugeln und Kameraperspektiven bespielen. Probiere immer neue Kombinationen aus und entwickle neue Bahn-Ideen, die du dann mit dem GraviTrax Kugelbahnsystem nachbauen kannst. Erlebe deine Bahn interaktiv und folge der Kugel mit verschiedenen Kameraperspektiven – und wenn du eine entsprechende Brille und ein kompatibles Telefon besitzt sogar in Virtual Reality. Mit der neuesten Version der App kannst du deine Bahnen auch mit deinen Freunden teilen.
Beim GraviTrax Kugelbahnsystem baust du kreativ nach den Gesetzen der Schwerkraft eigene Kugelbahnwelten. Entwickle mit den Bauelementen einen actionreichen Parcours, auf dem die Kugeln mit Hilfe von Magnetismus, Kinetik und Gravitation ins Ziel rollen. Das GraviTrax Kugelbahnsystem macht Schwerkraft spielerisch erlebbar, kann durch Erweiterungen endlos vergrößert werden und garantiert grenzenlosen Bau- und Spielspaß! Das Starterset und die actionreichen Erweiterungen gibt es ab sofort in allen gut sortierten Spielzeugläden und Online-Stores.

Neue Funktionen von Version 2.4

Neue Teile, kleinere Fehler korrigiert

Anbieter

Name

Ravensburger Verlag GmbH

Informationen

Version

2.4

Größe

198,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,1 (440 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Absolutes Müll

 – 
😀🆚☹️
 – 
2024-03-26
Version 2.4
Ich habe eine sehr gute Bahn gabaut und wollte sie nicht verlieren.Also habe ich mich beschlossen die Bahn in der App zu bauen.Es gibt zwar alle Teile, aber man konnte viele Kominationen nicht bauen.Es wurde so schlecht gemacht.Das kann man sich gar nicht vorstellen! Ich habe eine NORMALE Bahn aufgebaut und der doofe Computer kann das nicht nach bauen.Lade dir das nicht runter.

Mega APP, aber noch ausbaufähig!

 – 
Nickybmwe36
 – 
2024-02-10
Die Idee ist absolut perfekt. Leider fehlen so einige Baumöglichkeiten, die in der App nicht angewendet werden können. So lassen sich die durchsichtigen Ebenen nicht so platzieren, wie man es gern hätte. Dabei sind die schon vorgegebenen Untersteine zum erhöhen ziemlich lästig. Meine Tochter hat eine mega Bahn gebaut. Um sie immer mal wieder zu bauen wollte sie die Bahn in die App übertragen. Das war dadurch leider nicht möglich. Genauso das man die Spiralen nicht individuell einstellen kann, wie hoch sie gewünscht ist, macht das nachbauen von bestehenden Bahnen, leider nicht möglich.

Gute Basis aber das freie „Bauen“ lässt sich nicht umsetzen.

 – 
Myheartbeatsinbreakdowns
 – 
2024-01-20
Version 2.1
Die Visualisierungen der Teile sind sehr gut und der allgemeine Umfang des Planers ist gut. Was mir persönlich fehlt ist die Möglichkeit die 1er und 0,5er Blocks frei zu stellen und zu stapeln. Die Kanone nicht beladen zu platzieren, die Spirale frei in der Höhe zu verstellen, die klaren Decks auf bestehende Blocks zu setzen.

Kein freies Bauen möglich?!

 – 
Opa Michi
 – 
2024-01-12
Version 1.2
Habe für die Pro-Version bezahlt, aber man kann keine Schiene durch eine Turmöffnung bauen und keine transparente Wand zwischen zwei Türmen. Hat der Entwickler eine Lösung dafür?
Was noch stört: Erhöhungen (vor)bauen ist nur mit Elementen möglich. Wenn man eine Platte erhöhen will, werden automatisch Türme aus Erhöhungen darunter platziert, die man nicht separat löschen kann, und die evtl. imWeg sind.

Liebes Ravensburger Team

 – 
Lenny’s 10
 – 
2023-12-07
Version 2.3
7 Jahre: Ich habe das so geliebt hat alles was es gibt von Gravitrax.
Jetzt: Ich habe die App von Gravitrax und Bau Immer noch.
Zukunft: Das Spielen wird mir nie vergehen es ist sooooooo Coool😎💯
Die Möglichkeiten die es gibt sing Grenzen los es gibt so von Gravitrax und ich komm immer auf neue Bahnideen.
Aber… Genau es gibt ein Aber! Ein Powerup wäre zB Eine Rutsche oder Schaukel! Wäre Mega cool!😎 🐽🌸

Gut aber bitte weiterentwickeln!

 – 
F. Herrhausen
 – 
2023-11-30
Version 1.4.1
Die Vorgänger haben schon alles gesagt. Eine tolle App, die vieles kann - aber noch nicht alles, wie z. B. alle Varianten der Spiralen. Bitte konsequent weiterentwickeln, dann könnt ihr eure Fanbase weiter ausbauen. Auf der Schwelle von gut zu super!

Schade viele Bugs und fehlende Elemente

 – 
Kaligawa
 – 
2023-06-10
Version 1.6
Ich hatte einen guten Einstiegseindruck. Beim Erfassen einer komplexen Bahn habe ich erkannt, dass in mindestens einer Situation das Einfügen einer Verbindungsschiene nicht ermöglicht wird. Auch die Kurve aus der Erweiterung Tunnel wird vermisst. Ich hoffe auf Updates, sonst kann ich die App nicht nutzen.

Fast perfekt

 – 
Mental Elk
 – 
2023-04-15
Version 1.8
Ich hätte nochmal eine Frage: Könnte man die App so programmieren, dass man Plattformen auf die Pro Türme bauen kann.

Perfekt aber

 – 
random-pi
 – 
2023-04-08
Version 1.0
die Erweiterung Carousel ist als Element integriert, aber die Simulation einer Bahn stoppt bei diesem Element und endet dort. Eine Nachbesserung der Software wäre hier schon gut.

Gut

 – 
Grauer Adebar 76
 – 
2023-04-07
Version 1.6.1
Eigentlich perfekt aber es fehlt an Steinen. Ich würde meine Bahnen gerne in der App nachbauen,aber ich verwende meistens auch gedruckte Steine aus dem Internet. Es wäre toll wenn diese Steine auch dabei wären.Ein Modus in dem man eigene Steine erfinden kann wäre toll.

Cool aber

 – 
Ruli - Brawl Stars
 – 
2023-03-09
Version 1.9
Die App ist an sich schon cool aber manche Dinge die man in echt tun kann gehen nicht. Außerdem gibt es einen Bug, nämlich können keine Kugeln durch die Schienen mit Loch durchfallen und danach in dem Start von GraviTrax Power landen. Das geht in echt auch. Es wäre schön wenn das auch in der App gehen könnte😀. Ansonsten ist es eigentlich ganz Unordnung. Ich benutze sie eigentlich nur um neue Teile auszuprobieren. By the way: es wäre auch noch cool wen man eine Benachrichtigung bekommt wenn neues erscheint. Und ein Modus in dem Mann angeben kann was und wieviel man hat und dann nur diese Teile verwenden kann. Außerdem wäre eine Stoppuhr mit der man sehen kann wie lange eine Bahn geht sehr cool!
LG Ruli
Ps: hier ist der Bancode mit dem Bug: PLGXAZZEEF

Schade…

 – 
Muggel66
 – 
2022-12-25
Version 1.3.1
Tolle Idee schlecht umgesetzt. Ich versuche jetzt zum 2. Mal eine selbstkonstruierte Bahn mit der App zu archivieren. Leider funktioniert dies nicht, da wie schon bei der schiefen Ebene, die Höhensteine weiterer Ebenen vorgegeben sind. Schade, schade. Ich finde die App so irgendwie sinnlos. Jetzt muss ich doch die Filmfunktion des Smartphones nutzen. Bitte verbessern.

Gravitrax

 – 
Euer Linus
 – 
2022-10-25
Version 1.5
Ein Spiel wo man die Murmelbahn testen kann. Ich finde es gut.

Schon sehr gut, mir fehlt aber noch…

 – 
nilsos
 – 
2022-09-09
Version 2.4
… das eine oder andere Detail. 1. Wie schon von anderen Nutzern angesprochen fehlt eine Bestandsverwaltung, um zu überprüfen, ob man eine Bahn mit den eigenen Teilen bauen kann. Ich kenne das von Gleisplansoftware. 2. Der Adventskalender hatte einige sehr praktische Teile, insbesondere Kurven, Kreuzungen und „Einmündungen“. Die vermisse ich oft. 3. Die Spiralen haben zu wenige Varianten. Bis zu der Höhe, die mit einem Set gebaut werden kann, sollten alle 120°-Schritte möglich sein. 4. Die grünen Höhensteine mit Winkel lassen sich so vielfältig verwenden. Wenn das programmiertechnisch möglich ist, wäre es super, die auch losgelöst von den Trampolinen verbauen zu können. Auch Ebenen kann man damit in der Praxis wunderbar „schief legen“. 5. Die Doppelbalkone lassen sich nur in Säulen verbauen. Es wäre super, wenn das in der App auch auf Ebenen und in Kombination mit Höhensteinen möglich wäre

Sehr sehr gutes Spiel

 – 
besttime2K
 – 
2022-07-02
Version 1.9.1
Gravitrax ist ein wirklich gutes und ausgeglichenes Spiel dass sich des Installieren wert ist. Die Grafik gut, die Möglichkeiten des spielens groß und gleich des analogen Spiels . Auch schön sind die vielen ansichtsmöglichkeiten der laufenden Murmel. Und wenn ihr bei den Spielen Brawl Stars, Mario run , Subway Surfers und hill Climb 1 Bewertungen von besttime 2K seht , wisst ihr ,dass es meine Bewertungen sind und dass sie lesenswert sind. Ciao!
PS an die Entwickler des Spiels :
bitte schickt mir auch so eine ,Entwickler-Antwort‘ !

Soweit ganz gut aber

 – 
Lenny01Bhv
 – 
2022-04-12
Ich finde es sehr schlecht dass wenn man eine Platte falsch gebaut hat dass man sie nicht löschen kann

Bringt viel Spaß !

 – 
GraviFan
 – 
2022-04-10
Es wäre prima wenn man für die zusätzlichen Ebenen die Positionen der stützenden Höhensteine selbst wählen könnte.

Seit update keine Reaktion

 – 
Gehirnfitness Kleinpeter
 – 
2022-03-27
Seit einem update (nach dem Adventskalender) passiert gerade gar nix mehr in der App, bleibt beim Logo stecken… hoffe es wird bald repariert! Danke!

Tolle App - Teile leider unvollständig

 – 
Lauflaus
 – 
2022-02-05
Wir bauen gerne mit der App und auch real. Teilweise planen wir mit der App vor, manchmal übertragen wir auch unsere realen Bahnen in die App - zur Erinnerung oder zum späterem noch einmal Bauen. Leider sind nicht alle Teile, die es im Handel gibt, auch in der App verfügbar, daher nur 4 Sterne. Vom Adventskalender 2021 sind zwar viele Bauteile vorhanden, aber leider nicht alle. Hier bleibt unsere digitale Bahn leider unvollständig und lässt sich nicht 1 zu 1 umsetzen. Wirklich schade. Ein regelmäßiges Update, zeitgleich mit der Neuerscheinung der realen Teile im Handel, wäre schön. Das teilen selbst entworfener Bahnen ist eine tolle neue Funktion, die wir gerne nutzen.

Toll mit kleinen Fehlern

 – 
priz99
 – 
2022-01-29
Wir haben Spaß mit der App, gut zur Dokumentation erarbeiteter Bahnen und schön mit den verschiedenen Ansichten und Kugeln.
In der aktuellen Version 2.1 stürzt die App (iPad) leider jedesmal ab, wenn der Bauplan erstellt werden soll.
Außerdem sind manche Bauweisen nicht zulässig, die in der Wirklichkeit aber funktionieren. Das zeigt dann immerhin den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Simulation.

Super Ergänzung

 – 
JustSpitzSign
 – 
2022-01-10
+ keine Datenkrake
+ guter und einfacher Baukasten
+ sehr gut um eigene Bauten nachzubauen und zu speichern -> Bauanleitungen der eigenen Bahnen!
+ äußerst fairer Preis für „Pro“-Inhalte (1€, Jan-2022), kein Abo
+ eigene Bauten/Bauanleitungen können geteilt werden
kl. Bug:
Analog kann man durchsichtige Ebenenplatten direkt aufeinander stecken. Digital gehts nicht, min 0,5er Höhenstein ist nötig.
Vielleicht sind die Platten nicht gleich hoch, aber analog fällt es nicht auf. Vielleicht kann man Eines ans Andere anpassen.
Wünsche:
- Kommentare zu eigenen Bauanleitungen ermöglichen (bestenfalls teilbar, zumindest aber in der App)
- Eigene Inventarliste (gekaufte analoge Produkte in Art & Anzahl + sowie optionale Stückzahlanpassung)
- somit könnte im "freien Bauen" die Option "nur eigenes Iventar" hinzukommen, damit man im Voraus planen/bauen kann. Derzeit geht es schlecht, da man schnell Sachen verbaut, die man analog nicht (genug) hat.
An sich ist die App aber sehr gut. Daher 5 Sterne.
Den 6. gibt es bei Wunscherfüllung. ;)

Eingeschränkt nutzbar

 – 
Quarner
 – 
2022-01-07
Die Positionierung der Stützen bei Ebenen passiert automatisch. Dies hat zur Folge, dass nicht einmal die Bahnen aus den Bauplänen der Startersets in der App nachgebaut werden können, da die Stützen an anderen Positionen sein müssen, als es die App zulässt

Weil

 – 
Willi69
 – 
2022-01-05
Es keine Erhöhungen gibt

Gute App, aber …

 – 
Gravitraxer
 – 
2022-01-04
Warum sind die Teile vom Adventskalender nicht dabei , sonst top

Sehr durchdacht aber mit ein paar kleineren Fehlern

 – 
Ax Co
 – 
2021-12-31
Ich finde die App sehr durchdacht und die Funktionen hilfreich als Ergänzung zum Spielbetrieb. Was mich aktuell aber behindert ist die Tatsache, dass man die Spirale nicht flexibel konfigurieren kann. Also nicht so wie es das reale Bauteil zulässt.

Bezahlen trotz schweineteurem ProSet?

 – 
NixTraxx
 – 
2021-12-30
Nee jetzt, dafür gibt es kein Extrageld und obendrein ne schlechte Bewertung. Legt nen Freischaltcode in die Packung und gut ist..

Realistische Simulation

 – 
Epibrator
 – 
2021-12-30
Die App macht durchaus Spaß und macht Appetit auf weitere Gravitrax-Pro-Steine. Leider ist die Nutzung auf Macs mit M1-Prozessor aktuell nicht möglich. Bitte um Freischaltung, damit nicht nur Windows-User an großen Bildschirmen konstruieren können.

In Ordnung

 – 
nilsdavis
 – 
2021-12-28
Nette App zum Trockenbauen. Neben dem Bau mit unendlich vielen Teilen, fehlt jedoch die Möglichkeit seine eigenen Sets und Teile einzugeben, um dann mit seinen vorhandenen Teilen zu bauen. Das würde viel mehr Sinn machen.
Schade, dass man „Pro“ als InApp-Kauf extra kaufen muss. Besonders ärgerlich, wenn man ein Pro-Set hat. Da sollte ein Code dabei sein.

„Fast“ perfekt….

 – 
AH14CH75
 – 
2021-12-12
Ich verstehe nicht, wer hier mit Kritik aufwartet. Mein Sohn (6 Jahre) und ich bauen mit Leidenschaft sowohl real als auch in der App viele Bahnen, die sich trotz ihrer Komplexität immer verwirklichen lassen. Selten gibt es eine Abweichung zwischen der App und der gebauten Bahn. Schade finde ich nur, dass sich leider nicht alle Teile z.B. des Adventskalenders in der App finden (Kreuzung mit 6 Anschlüsse) oder dass die Ebenen nicht schief eingebaut werden können, was wir um Höhensteine zu sparen gerne realisieren. Denke aber dass dies zu kompliziert bzw. nur mit hohem Aufwand verbunden wäre ist zu entwickeln. Auch der gering Preis für die Erweiterung Pro habe ich gerne bezahlt.
Macht bitte immer so weiter…
7 von 5 Sterne wenn möglich

Schade

 – 
Christian13245
 – 
2021-12-06
Leider funktionieren manche Dinge in Wirklichkeit nicht wie in der App simuliert.

Tolle App - aber Spirale ist nicht individuell einstellbar

 – 
Assistent 99
 – 
2021-12-02
Liebe Entwickler,
ich finde diese Gravitrax-App super, da ich mit dieser meine gebauten Bahnen als Bauplan abspeichern kann. Und ich war sehr gerne bereit für die Pro-Version zu bezahlen, da ich diese App toll finde und auch die Leistung der Entwickler anerkennen möchte. Aber ich habe noch eine kleine Kritik: Die Spirale läßt sich immer um 1/3 erhöhen, wobei sich die Richtung der Ein- und Ausgänge auch entsprechend ändert. Diese tolle Möglichkeit nutze ich natürlich auch beim Bauen. Leider lassen sich diese vielen Optionen für die Spirale nicht in der App einstellen (es gibt nur 3 Varianten), so dass ich meine individuellen Bahnen nicht als Baupläne in der App darstellen und ausprobieren kann. Bitte ergänzt dies im nächsten Update. Vielen Dank, U.

Als Spiel gut, aber nicht praktisch!

 – 
asr168
 – 
2021-11-17
Mit Begeisterung und viel Freude bauen wir regelmäßig reale Bahnen. Die Kinder und ich haben uns sehr gefreut als wir die App gefunden haben. Munter darin Bahnen konzipiert und getestet. Beim nachbauen kommt dann die Ernüchterung: man hat nicht genug Erhöhungen, eine Schiene zu wenig etc. pp.
Wie oft wurde hier schon darum gebeten in der App die eigenen, gekauften Sets und Action Steine hinterlegen zu können damit man auch WIRKLICH nachbauen kann?
Ist es Ravensburger einfach egal was sich die Nutzer/Kunden wünschen oder ignoriert Ihr es schlicht und ergreifend gekonnt?
So ist die APP auf jeden Fall unserer Meinung nach ein absoluter Spaß-Killer für die echten GraviTrax-Bauer!!!

Tolle App!

 – 
Trillerspatz
 – 
2021-11-12
Es wäre allerdings toll, wenn man bei der Spirale beliebig viele Windungen einfügen könnte, wie es ja auch mit der „Hardware“ geht. Die drei vorgegeben Höhen der Spirale sind nicht immer das, was man braucht…

Ziemlich Fresh!

 – 
zocker noob(zocker pro)
 – 
2021-09-27
Ganz nice aber etwas könnte verändert werden:Das man wenn man eine Bahn verschickt hat an einen Freund das er dann sieht ob sie gerade vom Ersteller neu gebaut wird oder gespielt wird.

Es ist zwar 5 Sterne wert, aber...

 – 
Max1dkd
 – 
2021-08-04
An dieser App gibt es gute und schlechte Sachen:
1. Man kann eine Anleitung für eine Bahn "generieren", was den Bau in der echten Welt erleichtert.
2. Die Physik der App ist ganz gut!
3. Allerding kann man keine eigenen Sets hinterlegen, sodass man unendlich viel bauen kann und nicht nur mit dem, was man hat.
4. Es sind nicht alle Action-Steine vorhanden.

Berechnet nicht richtig

 – 
Henrik Mildner
 – 
2021-07-21
Ich habe in echt eine Bahn gebaut die gut funktioniert aber in der app fliegt die Kugel immer aus der bahn.

GraviTrax

 – 
ThPo TTS
 – 
2021-07-05
Ich finde die App gut, weil man seine Bahnen mit anderen teilen kann. Ich finde es aber seeeeehr doof , das GraviTrax Pro Geld kostet, weil ich ja schon für das Reale bezahlt habe.

Wieso kostet es

 – 
kdlsnkeidk
 – 
2021-05-06
Hallo warum haben sie das Gravitrax pro set in der App nicht kostenlos gemacht weil ich wollte meine Bahn jetzt nach bauen und dann sehe ich das das kostet

Sehr cool aber...

 – 
Teddybär1.14
 – 
2021-05-04
1. Der Lift kann nur so benutzt werden dass die Murmel gradeaus weiter rollt. Das obere Stück vom Lift sollte man also auch in andere Richtungen ausrichten können.
2. Die neuen Erweiterungen ( Balls&Spinner, Dipper und Flektube) sind in dieser App noch nicht vorhanden. Wirklich sehr schade. Am besten wäre es wenn direkt, wenn neue Erweiterungen herauskommen, ein Update für die App kommt in dem dann die neuen Erweiterungen der App hinzugefügt werden.
3. Man kann nur einen Start benutzen. Das ist wirklich schade denn in der Realität baue ich immer mehr als einen Start ein. Bitte ändern!!!
4.Gravitrax pro kostet Geld. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, man kann ja wohl für so etwas auch mal 1,99€ ausgeben. Es lohnt sich übrigens, ich habe mir das nämlich gekauft! In der Realität kostet das Starterset vertikal (pro) Listenpreis 80€!
Zudem hat man in der App alle vertikalen Bauteile unendlich oft. Außerdem ist die App werbefrei und kostet, wenn man vertikal nicht mitzählt, nichts!!! Was habt ihr? Außerdem ist die App auch ohne pro nutzbar!!!!!!!! Wiegesagt diese 1,99€ verschwenden die meisten anderen für komplett unnötige Sachen in Computerspielen wie Skins welche dann meistens ungefähr 12-15€ Kosten😱😒🤮 In dieser App bekommt man dafür vertikale Wände, Balkone, Mixer, Splitter, kleine Sturzschienen... SACHEN MIT DENEN MAN ETWAS ANFANGEN KANN.😀 Also außer Punkt 1, 2 und 3 ist diese App PERFEKT und 5 Sterne wert!!! 👍

Splitter fehlerhaft?

 – 
Darth obi
 – 
2021-04-11
Ich finde toll, dass es jetzt die Gravitrax Pro Teile gibt.
Beim Splitter ist mir aufgefallen, dass er in der App anders aufgebaut ist als in der Realität.
Ist das ein Fehler oder Absicht?

Frechheit

 – 
A_nik_o
 – 
2021-04-04
Erst fehlt ewig der PRO Part. Jetzt hat man sich endlich dazu bequemt und dann soll man, nachdem die PRO Sets ohnehin schon vergleichsweise kostspielig sind, auch noch für Bauanleitungen extra bezahlen?? Lego kann das besser, sogar bei Lizenzprodukten wie z.B. Super Mario.

Cooles Spiel aber Pro kostet

 – 
13256245hh
 – 
2021-04-02
Mir würde es sehr gefallen wenn Gravitrax PRO kostenlos ist weil ich mich soooooooo darauf freute und jetzt kostet es 1,99€ Ich würde mir es gern kaufen aber ich darf kein Geld für spiele ausgeben. Aber ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut

Noch nicht vollständig

 – 
MattisBLN
 – 
2021-03-31
Schade dass die neue Version zwar nun auch Pro unterstützt (allerdings gegen Bezahlung, warum?), die gerade veröffentlichten neuen Teile sind aber nicht drin (Balls&Spinner, Flextube, Dipper). Ebenso schade dass nur ein Start unterstützt wird, obwohl im Starterset achon 2 Starter enthalten sind.

Echt jetzt? in App Käufe?

 – 
Manni23
 – 
2021-03-31
Warum muss ich für die Pro Sachen extra zahlen?
Ich Kauf die Teile bei euch und plane mit der App. Aber jetzt, muss ich mir wohl ne Alternative überlegen….

Geile Idee mit ein paar Fragezeichen

 – 
Liz679644
 – 
2021-03-14
Grundsätzlich ist das ja mal ne echt coole Idee. So kann man tolle Sachen probieren und bekommt Lust auf Erweiterungen. Wäre nur toll, wenn mir einer verraten würde, wie man die Seilbahn baut und die Vielzahl der Schienen einbaut. Das funktioniert nicht und ist leider auch nicht erklärt.

Bug in der Intro

 – 
fs69
 – 
2021-02-14
iPhone XR
iOS 14.3

Leider ist VR Funktion verschwunden

 – 
Pummelpony
 – 
2021-02-04
Eigentlich super mit kleinen Macken. Allerdings sehr schade dass die VR Funktion nicht mehr geht, war ein lustiges Feature!
Auch die Baufunktion ist an manchen Stellen, besonders bei höheren Ebenen etwas kniffelig zu bedienen.
Eine Einstellung welche Teile man besitzt wäre auch toll und wünschenswert!

Gute Idee

 – 
BilzTom
 – 
2021-01-31
Wir spielen sehr oft mit der echten Bahn. Jetzt wollten wir unseren aktuelle in der APP nachbauen, leider fehlen hier neue Erweiterungen (z.B. Mixer). Außerdem fällt das drehen der Steine schwer. Bitte nachbessern, dann gibts auch mehr Sterne....

Ganz nett, aber etwas entscheidendes fehlt

 – 
BoraR32
 – 
2021-01-18
Uns fehlt einfach die Möglichkeit die eigenen Sets und Erweiterungen auszuwählen, zu speichern und dann gezielt mit diesen Teilen nach Anleitung Bahnen zu bauen.
Ansonsten ist der Umfang top, gerade das freie Bauen.
Auch die Bedienung geht gut von der Hand.

Funktioniert nicht

 – 
skunkxxl
 – 
2021-01-16
Außer, dass der Startbildschirm erscheint, funktioniert gar nichts.

Fast perfekt

 – 
0815 oder alles halb so wild
 – 
2021-01-07
Einziges Problem: Man kann die Größe der Spirale nicht einstellen

Gravitrax Pro Teile ?

 – 
Schienen Bauer
 – 
2021-01-02
Ich baute eine Bahn , habe sie so schön gefunden das ich diese Bahn nachbauen wollte, auf der App ,dort stellte ich fest das die Gravitrax Pro Teile (Schienen) NICHT vorhanden sind dies fand ich ziemlich schade. Es wäre wunderbar wenn es ein Update mit diesen Gravitrax Pro Teilen geben würde.

Gravitrax Pro

 – 
Speedy 90
 – 
2020-10-25
Die App ist ganz gut zum nachbauen und um gebaute Strecken wieder nachschlagen zu können
Allerdings muss ganz dringend die Erweiterung für Gravitrax Pro Vertical her !!!!!

Einziger Mangel ist Zoom, Drehen

 – 
Atarangi🌄
 – 
2020-05-01
Es ist schwierig manchmal Perspektive zu ändern. Aber trotzdem witzige App. :)

schnelle Reaktion der Entwickler

 – 
BS909090
 – 
2020-04-30
Sehr erfreulich ist die schnelle Reaktion auf die gewünschten Extras und die persönliche Antwort.
Danke. Machen Sie weiter so.
Für alle die eine meine Bahn testen wollen: Code ZEF9H59I39
Das passende YOU-Tube Video findest du unter „BeSt9pictures“ „BeSt GraviTrex II“
Viel Spass damit

Anleitungen gesucht

 – 
ConnyPinni
 – 
2020-04-25
Ich suchte nach einer Möglichkeit andere Tracks nachzubauen aber es gibt in der App weder eine Community-Share Funktion guter Bahnen, noch einen Algorithmus eine Bahn zu bauen aus vorgegebenen Teilen (ähnlich zu dem was andere über das Hinterlegen von Sets geschrieben haben). Immerhin kann die Software erkennen, ob etwas funktioniert und müsste damit auch Bahnen berechnen können? Leider dauert das konstruieren in der App wesentlich länger als das Ausprobieren mit den echten Steinen und ist für Kinder nicht geeignet. Diese haben auch immer das Problem nicht ‚rückwärts’ bauen zu können, sondern können nur vorwärts (nach Anleitung) bauen. Als Variante für jemanden, der sich nicht alles leisten kann, ist die App aber eine gute Alternative.

Mehr Baupläne und Zeitlupe

 – 
Brobapp
 – 
2020-02-21
Sehr gute Idee, diese App! Würde mir wie viele Kommentatoren wünschen, die eigenen Bausteine hinterlegen zu können, sowie frei wählbare Anzahl von Bodenplatten. Was sicher schnell realisierbar sein sollte, sind weitere Baupläne und eine Zeitlupenfunktion der rollenden Kugel. Dann gibt es 5 Punkte.

👍🏻

 – 
hdgdzeb
 – 
2020-01-27
Aber eigentlich braucht man es nicht zum spielen mit Gravitrax

Eigentlich richtig toll aber..

 – 
xOxLinaxOx
 – 
2020-01-20
Ich arbeite sehr gerne mit dem Gravitrax im echten Leben und habe mir die App dann auch mal angeschaut. Ansich ist diese echt toll man kann alles probieren und soweiter leider gibt es nicht genug Bodenplatten die man verbauen kann wie man sie braucht sehr schade. Wäre toll wenn man das noch mit einbauen könnte👍

Dringender Verbesserungsbedarf

 – 
Rippchen791
 – 
2020-01-05
Ansich eine nette App aber Bedarf einiger Verbesserungen beziehungsweise zusätzlichen Möglichkeiten um dem Original zu entsprechen, allein schon die Grundplatten nicht selbst legen zu können sondern nur auf das kleine 2x2 Feld oder ein riesiges 4x4 Feld zur Verfügung zu haben finde ich sehr schade.
Was ist wenn ich eine lange 2x6 Bahn bauen will oder 1x8?
Grafisch ist es nicht zum verrückt werden, aber ich sehe es auch eher als Banplaner / -Speicher für das echte Gravitrax.
Auch einige Bugs sind vorhanden (Gauß-Kanonen mit unendlich Schuss, beim ändern einer gespeicherten Bahn ändert sich der Name zu dem der als letztes erstellten Bahn, usw.)
Bitte nachbessern!

Super App aber Verbesserungswürdig

 – 
Tati79
 – 
2020-01-01
Wir wollten gerade unsere gebaute Bahn virtuell nachbauen, aber leider kann man nur begrenzt Bodenplatten hinzufügen, somit können wir sie nicht nachbauen, schade

Verbesserungsfähig

 – 
Annemarie244
 – 
2019-12-28
Dass es zu der Kugelbahn eine app gibt, ist an sich super. Allerdings wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, sollte diese DRINGEND verbessert werden: bitte ändern, dass man seine eigenen Teile hinterlegen kann und mitgezählt wird, wieviel Teile man jeweils noch verbauen kann. Ebenfalls ein MUSS finden wir, sind neue Baupläne für größere anspruchsvollere Bahnen mit einem Abgleich der eingegeben eigenen Teile. Dann macht’s erstmal richtig Spaß!!!!

Soweit ganz gut, aber...

 – 
honk100
 – 
2019-07-28
Eigentlich sehr gute App, aber mir fehlen 2 grundlegende Funktionen.
1. Man kann die Startersets und Erweiterungen, die man hat nicht hinterlegen. Somit erkennt die App nicht, ob die verplanten Teile auch wirklich bzw. In ausreichender Anzahl vorhanden sind.
2. Eigene Bahnen können nicht als Vorlage für eine Weitere Bahn genutzt werden, da es schlicht keine Option „speichern unter“ gibt. Somit muss man immer bei Null anfangen, wenn man eine vorhandene Bahn nicht überschreiben möchte.

Coole App aber...

 – 
11E👍
 – 
2019-06-28
Es fehlt eine Sache nämlich bei der Tunnelerweiterung gibt es ja noch so eine Art Fänger dieses runde Teil wo man auf die Schiene drauf macht das gibt es bei der App nicht ,schade... Aber sonst fünf Sterne

Ausbaufähig

 – 
JimmyApfelmann
 – 
2019-02-02
Ich finde die App cool, weil man die Bahnen in der App schnell und einfach vorbauen und in echt nachbauen kann oder seine Bahnen abspeichern kann.
Jedoch kann man den Lift nicht oben Sonntag hin drehen wie man möchte oder den Lift oder Schienen durch dieLöcher der Platformen setzten kann. Außer dem kann man keine Schrägen (vom Trampolin) nicht unter normale Steine setzten, es gibt keine Auffänger (aus dem Tunnel-Set) und die Kanonen, der Hammer und der Katapult schießen anders, als in echt.
Ich hoffe das die App ein neues Update erhält und vielleicht ein paar meiner Einwände berücksichtigt.

Super, kleines Manko aber

 – 
ElScheffe
 – 
2019-01-14
Generell ist die App super zum ausprobieren. Eine Sache finde ich etwas schade. Es fehlt eine Funktion: „Meine Bahn zuhause“ oder so. Wir haben eine Gravitrax-Bahn im Kinderzimmer und experimentieren viel rum. Wir haben auch etliche Erweiterungen, es wäre toll wenn man das in der App hinterlegen könnte. So muss ich immer irgendwie im Auge behalten, wie viele Distanzsteine oder Schienen ich zum „nachbauen“ tatsächlich zur Verfügung habe.

Eigentlich toll aber zum planen der "echten" Bahn nur bedingt geeignet

 – 
Lufasurfer
 – 
2019-01-11
Wir bzw. meine Kinder nutzen die App nicht zum "Spielen" sondern planen damit ausschließlich den Bau für die Bahn mit echten Teilen. Leider führt dies regelmäßig zur Enttäuschung, da die eigentlich super cool geplanten Bahnen in der Realität dann nicht umzusetzen sind. Es fehlt schlichtweg die Funktion, in der App zu hinterlegen welche Sets man selbst besitzt. Natürlich kann man vielleicht aus dem Kopf wissen wieviele Kanonen man hat, aber ob genug Kurven, Erhöhungssteine etc. dafür vorhanden sind weiß doch niemand auswendig. Und die App zählt sie ja auch nicht mit, so dass man am Ende der Planung zumindest eine Zahl ablesen könnte. Wirklich schade!!!! Dies wurde auch schon in vielen Rezessionen vor mir bemängelt, getan hat sich aber leider nichts.
Daher nur 2 Sterne für die App weil sie den Planungsgedanken einer echten Bahn so nicht erfüllt. Die Bewertung hat mit der echten Bahn an sich aber nichts zu tun, die macht echt der ganzen Familie Spaß!

Immer noch eine Superapp!

 – 
Ollibolle
 – 
2018-12-27
Die App ist seit über einem Jahr in meinem Repertoire, ebenso wie diverse reale Gravitraxboxen :-). Fein, dass die neuen Bausteine und Elemente jetzt auch in die App Einzug gehalten haben. Gravitrax ist supercool!

Leider Bugs

 – 
EchtKMW
 – 
2018-12-10
Die Kugelbahn ist großartig, die App leider fehlerhaft. Gauß-Kanone und Kaskade (evtl. auch andere?) lassen sich in der App von beliebig vielen Kugeln immer wieder nutzen - was in der Realität aber nicht möglich ist. Bitte korrigieren.
Nahezu perfekt wäre die App, wenn man
registrieren könnte, welche Boxen/Komponenten man gekauft hat/geschenkt bekommen hat/besitzt (oder alternativ die Einzelteile selbst eingeben kann)
bei der Konstruktion eigener Kurse mit der App angezeigt bekommt, welche Einzelteile einem noch fehlen und hinzugekauft werden müssen/sollten
Selbst entwickelte Bahnen mit anderen geteilt werden könnten.

Sehr gut aber...

 – 
123456Teaster0987654321
 – 
2018-11-10
Es ist eine Gute Idee und gut umgesetzt! Aber 1 Stern Abzug weil es noch kein Update gab zu den neuen Teilen!😊 würde mich freuen wenn es es bald gäbe🥳😎

Für langweilige Meetings?

 – 
Ray 255
 – 
2018-03-07
Schöne App! Das richtige für langweilige Meetings :-) einfach eine Bahn entwerfen, virtuell testen und dann genial einfach mit der Bauanleitung daheim real umsetzen. Wünschenswert wäre noch die Möglichkeit die Tracks über die eigenen Geräte oder mit anderen Nutzern zu sharen sowie nach dem Bau zu bewerten, auch für sich selber.

Tolle Idee, schlechte Umsetzung

 – 
Ofen80
 – 
2017-12-25
Die Idee an sich, die Bahn einmal ausprobieren zu können finde ich genial. Auch der Aufbau mit der App ist kinderleicht.
Was aber nicht funktioniert ist die Umsetzung in der Realität. Man kann mehr höhensteine verbauen als vorhanden sind. Was im Aufbau ja wirklich nicht ganz von Vorteil ist. Auch nach Bahn Versuch Nummer 3 ist es nicht möglich die Bahn so wie in der Animation zum laufen zu bringen. Schade. Das macht die App damit absolut überflüssig.
Als Idee sollte man vielleicht vorab auswählen können welche Sets man besitzt. Dann man auch realistischer bauen. Ob die Kugel dann auch so läuft wie in der Animation müsste man dann testen. Aber wie gesagt, so noch nicht ausgereift.

Wow, Suchtfaktor!!!!!

 – 
Bleckie1
 – 
2017-10-04
Ich habe diese App rein zufällig ausgesucht, da ich auf der Suche nach nem coolen Spiel war. Ich muss echt sagen, dass es süchtig macht. Man kommt super schnell mit dem Bauen zurecht und kann sich dann die Ergebnisse, d.h. wie die Kugeln rollen, virtuell anschauen. Echt gelungen! Es macht Lust auf die richtige Kugelbahn, die demnächst auf den Markt kommt. Hier in der App kann man jedoch unbegrenzt viele Teile verbauen, was später in der Realität wohl am Geldbeutel scheitern könnte. ;-)

Coole Kugelbahn!

 – 
Mikania
 – 
2017-09-15
Da Ravensburger diese Kugelbahn als richtiges Produkt bringt, wollte ich mir die App schon mal anschauen. Das macht jetzt schon Spaß. Habe ruckzuck eine große Bahn gebaut und man kann die Kugel nach rollen lassen - auch im VR Modus. Mal gespannt, was als Updates noch so kommt.

Super Umsetzung!

 – 
likesthesun
 – 
2017-09-06
Man muss sich kurz zurecht finden, aber mit der Anleitung leicht verständlich und dann packt einen das Bau-und Ausprobier-Fieber, wie bei der echten Bahn! Die 3D Effekte sind super!