Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ersetze deine Notizbücher aus Papier durch Goodnotes und tauche ein in die Welt der digitalen Notizen. Wir präsentieren: Goodnotes 6!
*Bestehende Goodnotes-Nutzer können Goodnotes 5 weiternutzen oder auf Goodnotes 6 upgraden. So oder so, deine Notizen sind sicher!*
Digitale Notizbücher. Unendlich viele Notizbücher zum Preis von einem Notizbuch aus Papier.
■ Kombiniere handgeschriebenen und getippten Text sowie Bilder, Sticker, Diagramme und Skizzen auf einer Seite.
■ Erstelle digitale Notizen auf anpassbaren Designvorlagen einschließlich Blankopapier, liniertem Papier, Cornell-Notizpapier, Checklisten, Planern und mehr.
■ Navigiere mühelos durch umfangreiche Dokumente. PDF-Inhaltsverzeichnisse werden automatisch importiert; ansonsten fertige individuell gestaltete Gliederungen an.
■ Sichere all deine Notizen in Google Drive, Dropbox oder OneDrive und synchronisiere sie über iCloud mit deinem iPad, iPhone und Mac, damit deine Notizen wirklich immer sicher sind.
■ Bearbeite deine Schrift: Du kannst ihre Größe und Farbe ändern oder sie innerhalb der Seite verschieben.
KI-Notizen. Deine Notizen sind ab sofort noch smarter.
■ Schreibe frei auf Papier, dem kein Fehler entgeht.
■ Dir fällt die Schreibweise eines Wortes nicht ein? Die Wortvervollständigung zeigt dir Vorschläge, wie du deine Sätze beenden könntest.
■ Nutze KI, um deine Wörter zusammenzufassen, zu kürzen oder im Ton zu ändern und um deinen getippten Text anderweitig zu perfektionieren.
Für Studenten: Bestehe deine Prüfungen mühelos mit Bravour.
■ Mache Tonaufnahmen, die auf magische Weise mit dem Zeitpunkt, in dem du schreibst, synchronisiert sind. Perfekt für Vorlesungen und Präsentationen.
■ Scanne beliebige Notizen auf Papier, um sie direkt in Goodnotes zu importieren, wo sie mittels OCR-Technologie erfasst werden. Perfekt für Altklausuren, Handouts oder sonstige Blätter.
■ Importiere all deine Vortragsfolien, Lehrbücher und Altklausuren und kommentiere sie direkt auf deinem iPad.
■ Bestehe deine Matheprüfungen mit Bravour dank Vorbereitungskursen mit integrierter KI-Mathehilfe, die dir jeden Fehler anzeigt.
■ Suche und finde blitzschnell beliebige Notizen, die du dir im Unterricht gemacht hast.
Für Planer: Lass deiner Kreativität freien Lauf und erstelle Notizen, die du dir ununterbrochen anschauen könntest.
■ Erstelle ansehnliche Notizen mit anpassbarer Farbe, Dicke, Druckempfindlichkeit und Art (Füllfederhalter, Kugelschreiber, Pinselstift und Textmarker) des Stiftes.
■ Passe für deine gewünschten Vorlagen die Größe und Farbe deiner Papiervorlagen an.
■ Du kannst Sticker, Stempel, Washi Tapes, Bilder und mehr hinzufügen, erstellen oder importieren, um sie beliebig oft wiederzuverwenden.
■ Du kannst neue digitale Sticker, Papiervorlagen, Planer und mehr ganz leicht im In-App-Marketplace entdecken und herunterladen.
Für Berufstätige: Steigere deine Produktivität auf der Arbeit.
■ Präsentiere deine Notizen, Folien und Inhalte direkt von Goodnotes aus, wenn du dein Gerät über AirPlay oder HDMI mit einem externen Bildschirm verbindest.
■ Verwende Laser Pointer auf deinem iPad, um während deiner Präsentation die Aufmerksamkeit deines Publikums zu lenken.
■ Exportiere deine Notizen zu E-Mails, drucke sie oder teile sie in Form von PDF-Dateien.
■ Sende einen Link an deine Notizbücher, um direkt mit diesen Notizen zu arbeiten, ideal für asynchrones Arbeiten oder gemeinschaftliches Brainstorming.
■ Importiere Dokumente, indem du sie an deine individuelle Goodnotes-E-Mail-Adresse sendest.
Für den Preis von einem Notizbuch aus Papier erhältst du unendlich viele digitale Notizbücher, deren Inhalte gesichert, auf all deinen Geräten synchronisiert und das ganze Jahr über abrufbar sind. Teste Goodnotes noch heute.
Website: www.goodnotes.com
Twitter: @goodnotesapp
Instagram: @goodnotes.app
Pinterest: @goodnotesapp
TikTok: @goodnotesapp
Privacy policy: https://www.goodnotes.com/privacy-policy
Terms and Conditions: https://www.goodnotes.com/terms-and-conditions

Neue Funktionen von Version 6.3.16

In Goodnotes 6 only:
- Bug fixes and improved stability when creating new notebooks

Anbieter

Name

Time Base Technology Limited

Informationen

Version

6.3.16

Größe

502,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Mac Desktop

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Vietnamesisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (207.430 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Hilfe

 – 
Einhorn4ever
 – 
2024-04-12
Version 6.3.16
Was kann ich machen, wenn mein Abo nicht erkannt wird aber in App Store steht das mein Abo im September verlängert wird? Brauche die App dringend weiter für die Schule und kann nichts mehr bearbeiten oder schreiben, da mein Abo einfach nicht erkannt wird. Kann mir jemand helfen ?

Abofalle ?!

 – 
Flo01001
 – 
2024-04-12
Version 6.3.16
Ich hatte diese App bereits gekauft und für die Premium Version bezahlt. Jetzt soll ich auf einmal wieder bezahlen und das im Abo? Ich kann bereits genutzte und BEZAHLTE Funktionen nicht mehr ohne Abo nutzen. Das es hier keine Möglichkeit gibt zur alten, bereits bezahlten Version zu optieren, ist extrem Kundenunfreundlich und unfair. Ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht legal ist.
Ciao.

Sehr gut kann ich vor weiter empfehlen

 – 
karolocke
 – 
2024-04-12
Version 6.3.14
Super für die schul Nutzung

zu teuer

 – 
Dhjbcfffjncfu
 – 
2024-04-12
Version 6.3.16
zu teuer

hello there

 – 
erguzgfzuersgzu
 – 
2024-04-12
Version 6.3.16
ahoy ladies

Am liebsten kein Stern!!

 – 
Primabalerina96
 – 
2024-04-12
Version 6.3.16
Ich habe mir diese App letztes Jahr im Oktober gekauft für 32,99€. Und ich kaufte diese App nur für mein Studium weil ich im Internet gelesen hatte, dass die App gut sei für Notizen.. An sich war auch alles gut und ich konnte es uneingeschränkt nutzen; schließlich hatte ich ja auch die Vollversion gekauft. Und der Preis war gerade für so eine App nicht billig!!! Da gibt es andere deutlich günstigere Apps.
Und jetzt dieses Jahr 2024, nachdem ich die App 2 Monate auf Grund von Semesterferien nicht genutzt habe, konnte ich die App nicht mehr die voll benutzen!!
Auf einmal steht, dass ich nur noch die freeium Version habe und meine Sachen sind weg!!! Frechheit!
Jetzt wird gesagt, wenn ich auf Käufe wiederherstellen klicke, dass ich ja einen Account schon hätte und mich damit einloggen soll, aber ich habe nie einen Account erstellt!!
Damals beim Kauf der App musste ich kein Account erstellen und konnte die App direkt nach Kauf nutzen.
Und nun schreibe ich eine zweite Bewertung weil meine erste Bewertung mit dem gleichen Inhalt angeblich „terms of violence“ beinhaltet hatte.
Ich möchte meinen App Zugang wieder voll nutzen können!!!!

nicht mehr nutzbar

 – 
semjasa
 – 
2024-04-11
Version 6.3.16
hatte die alten Versionen von Good notes, diese kann ich nicht mehr herunterladen und soll jetzt das neue Good Notes 6 per Abo wieder bezahlen. Support findet man in dem Produkt auch keines mehr... also wieder Notabilitiy

Super App für die Schule

 – 
Hrmpf..
 – 
2024-04-11
Version 6.3.16
Ich nutze Goodnotes im Zuge meiner Ausbildung täglich und bin mit allem top zufrieden!

Einfache Handhabung, Super Leistung !

 – 
persofar
 – 
2024-04-11
Version 6.3.16
Es breitet große Freude, mit dem Programm zu arbeiten. Perfekt für Ordnungsfanatiker.

Mieses Upgrade zu Gn6

 – 
zEzE.okee
 – 
2024-04-10
Version 6.3.16
Seit dem letzten Update zu GN6 soll man jetzt zusätzlich Geld zahlen, obwohl man die App damals gekauft hatte? Einfach frech, werde mir ne andere App suchen

Super App - schlechte Erfahrung mit Tastatur

 – 
Rolinck
 – 
2024-04-10
Version 6.3.16
An sich hat die App über die letzten Jahre und ganz besonders mit dem (kostenpflichtigen) Upgrade auf GoodNotes 6 gut entwickelt und einige neue Funktionen bekommen. Besonders auf dem iPad weiß sie damit auch zu überzeugen.
Was mir aber wirklich nicht gefällt:
1. Die Umsetzung der Schreibmöglichkeit via Tastatur (bspw. am MacBook). Die Formatierungsoptionen sind hier nicht ausreichend und sehr umständlich zu bedienen, was den Arbeitsprozess extrem verzögert.
2. Die allgemeine Performance der App ist insgesamt ein ordentliches Stück schlechter, als sie es noch vor ein paar Jahren war - egal ob am Mac oder am iPad usw. Immer wieder gibt es auch an sehr starker Hardware Ruckler, Verzögerungen und weitere störende Bugs.
Sollten diese beiden Punkte verbessert werden und vielleicht noch ein paar Möglichkeiten, PDFs umfangreicher zu bearbeiten (bspw. Text-Editing) hinzukommen, handelt es sich hier sicherlich um eine der besten, wenn nicht die beste App ihrer Art im AppStore!

Функция блокировки паролем отдельных папок или блокнотов

 – 
oe,d,
 – 
2024-04-10
Version 6.3.16
Было бы не плохо добавить функцию блокировки паролем отдельные папки или блокноты. В остальном все идеально.

Schon wieder update

 – 
Klmno12345
 – 
2024-04-10
Version 6.3.16
habe schon zwei mal bezahlt, nun habe ich schon wieder eine Version, in der ich nur 3 Notizbücher benutzen kann

wahnsinnig unverschämt

 – 
Frederik—
 – 
2024-04-10
Version 6.3.16
Ich habe mir GoodNotes 5 gekauft, unter anderem weil sich die Notizen dort über die iCloud automatisch mit meinem Handy synchronisieren - das ist für meinen Uni-Alltag sehr hilfreich. Deswegen hab ich mir auch ein iPhone gekauft.
Nun fällt das plötzlich weg, und ich soll ein Abo abschließen (oder vorerst nochmals zahlen), um eine Leistung zu bekommen, für die ich bereits gezahlt habe!
(Ob das überhaupt legal ist, oder unter eine versteckte Preiserhöhung fällt ist mir unbekannt)
Ich kann diese App so niemandem mehr empfehlen, denn wer weiß, was als Nächstes kommt.
Schreibt stattdessen auf OneNote oder Apple Freeform, das sind solide Alternativen.
Für alle, die es sich trotzdem kaufen: App funktioniert; man kann alles, was man für die Uni braucht, erledigen.

Ständig muss der Kauf wiederhergestellt werden

 – 
Tagebuchtest
 – 
2024-04-10
Version 6.3.16
Leider musste ich schon 4x den Einmalkauf wiederherstellen. Das nervt bei der Arbeit - z.B. beim Importieren kann kein Ordner erstellt werden, bevor nicht der Kauf wiederhergestellt wurde.👎🏼

Super gut!

 – 
Windschattenboxer
 – 
2024-04-10
Version 6.3.14
Super gutes Notiz Tool mit Super Stift Erkennung und perfekt einstellbar und doppelte Sicherung automatisch. Top.

Trotz 30€ Kauf GoodNotes5 ist Funktion eingeschränkt

 – 
AppTester(privat)
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
Damals für 30€ GoodNotes5 gekauft. Konnte es bis vor kuzem super aus iPad und Macbook nutzen.
Nun ist die Funktion auf dem Macbook eingeschränkt und ich kann nur 3 Dokumente bearbeiten und z.B. keine Importieren??!

Fehler!

 – 
fraabatz
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
Leider funktioniert der Abgleich iPad - iPhone Stand heute nicht mehr! Bitte Nachschauen/Nachbessern….

Grundsätzlich gut, aber bugs

 – 
Joyoni
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
Ich habe immer mal wieder ein Problem mit dem verschwinden von Seiten, das könnte aber aufheben in Problem mit der iCloud sein, welche sich manchmal nicht richtig synchronisiert.
Aber das größte Problem ist aktuell aufgetaucht. Ich habe trotz eines gekauften abos, welches auch im App Store angezeigt wird, in der App nicht die premium Version. Deshalb kann ich aktuell nicht mehr damit arbeiten, was nervt. Noch dazu kommt dass es keinen richtigen Live Chat Support mit einer Person gibt, sondern nur mit einem bot der die ganze Zeit auf das FAQ zurückgreift und mir nicht helfen kann.

Schlecht zum arbeiten

 – 
chikago305gmbh
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
90% stylisches aussehen, 10% Funktionalität Schlechter zum arbeiten als die 4. Version, generell mag es ja schicker aussehen, ist aber an vielen wichtigen stellen unübersichtlicher und umständlicher geworden Oder funktioniert generell schlechter... Die Schriftgröße von Texten kann man nachträglich nicht mehr bearbeiten, will man den Stift im Textfeld zum navigieren nutzen malt er stattdessen nur rum und Texte kann man nicht mehr einfach löschen, nein man muss das Textfeld öffnen und alle Buchstaben einzeln löschen Bei Stift/Schreib tool gibt es jetzt 3 Farben in der schnell Auswahl, nur 3 und zu einer weiteren zu wechseln ist hingegen aufwändiger geworden, direkt etwas zwischen 2 Seiten zu importieren ist aufwendiger geworden, jedoch gibt es jetzt das tolle tool einfach alles auf der Seite zu löschen, schön praktische an der stelle an der man ausversehen sehr einfach draufkommt...worse then ever

Nervtötend ständig downgraden auf GoodNotes 5

 – 
KingSeyfo
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
Ich habe damals GoodNotes 5 gekauft und war sehr zufrieden, jedoch muss ich nun nach jedem Update sagen, das ich NICHT GN6 will sondern zurück zu GN5.
Manipulatives Verhalten welches Konsumopferverhalten fördert.
Ich wechsel auf Konkurrenten, wahrscheinlich Notability.

Super

 – 
its.frxtzx
 – 
2024-04-09
Version 6.3.14
Alles sehr schön und überschaubar gemacht

sehr gute Schreibapp für iPad

 – 
Wotan_23
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
Ich benutze Goodnotes mittlerweile seit fast 4 Jahren und ich bin begeistert. Durch die neuen Updates kann man gestrichelte und gepunktete Linien Linien als Voreinstellung wählen, was einem gerade im technischen Bereich viel weiter hilft. In Goodnotes 6 kann man auch ein Lineal verwenden, das benutze ich häufig für einfacherere technische Zeichnungen. Mich hat Goodnotes durch das Abitur begleitet und auch jetzt im Studium ist es sehr hilfreich. Das Lernkarten Feature hilft einem gut bei der Prüfungsvorbereitung, wobei ich mir da im handschriftlichen Bereich auch andere Vorlagen außer rein weiß wünschen würde. Wie zum Beispiel kariert und liniert. Damit könnte ich effektiver arbeiten und müsste mich nicht so sehr auf das gerade schreiben konzentrieren. In allen anderen Dokument Formen hat man eine ausreichende Anzahl an Format Vorlagen, kann im Ernstfall auch neue importieren oder sich welche im Marketplace für einen geringen Preis zusätzlich erwerben.
Die Synchronisierung mit der Cloud funktioniert gut und ich habe mit wenig Zeitverzögerung meine Dokumente vom iPad auf dem iPhone.
Fazit:
Es ist definitiv sein Geld wert und eine reine Kauf Empfehlung meinerseits, für Menschen die eine gute App zum mitschreiben mit mehr Funktionen als nur einem Stift.

Worst sync I have ever seen

 – 
Damienfactor
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
This app is grate for handwriting but it is so awful to sync your notes. I always should do some magic with closing the app the right order and reopening it. Why it is so hard to give the users a “sync now” button??? Sometimes I import something on Mac and want to edit it fast on iPad but fast is not possible because I should wait for the bad syncing.

Leider nach Update nicht für unter 16-jährige freigeschaltet

 – 
dajeee
 – 
2024-04-09
Version 6.3.16
trotz Angabe ab 4 Jahre,
trotz Familienfreigabe,
funktioniert die App nicht mehr auf dem Schüler iPad.
Die Vollversion bezahlt, aber seit dem Update nicht mehr nutzbar.
Die Hotline nicht erreichbar.
Einfach nur ärgerlich und nicht weiter zu empfehlen.

So geht es nicht! Unverschämtheit! Und tschüss 👎🏻

 – 
Fondalfix
 – 
2024-04-08
Version 6.3.16
So geht es nicht! Unverschämtheit! Und tschüss 👎🏻

Regelmäßige Abstürze und fehlende Suche in Ordnern

 – 
19Jimmy90
 – 
2024-04-08
Version 6.3.14
Ich nutzte GoodNotes fürs Studium und hab zahllose Ordner und Dateien. Zurzeit stürzt die fast täglich auf dem Mac ab und leider fehlt mir die eingeschränkte Suche in Ordnern.

Gut, jedoch ein Problem!

 – 
Vefa B (spezieller Tester)
 – 
2024-04-08
Version 6.3.16
Ich bin mit Goodnotes (6) eigentlich ganz zufrieden. Es gibt viele neue, praktische Funktionen, die man sinnvoll nutzen kann. Es gibt aber eine Sache, die ich nicht so toll finde: Die Performance
Seit der Einführung von der 6. Version läuft Goodnotes sehr instabil. Es gibt öfters Verzögerungen, Abstürze und Ruckler. Es wird zwar in den Update-Neuerungen immer wieder erwähnt, dass diese Probleme verbessert wurden, es gibt jedoch keinerlei spürbare Veränderungen.
Somit liegt meine Bewertung bei 4/5 Punkten, da mir die App bis auf die Performance eigentlich sehr gut gefällt. Ich hoffe, dass sie das auch noch in Zukunft durch ein umfassendes Update verbessern.

Nice evolvement, but..

 – 
Simy1512
 – 
2024-04-08
Version 6.3.16
Im having the app for years and I like how it evolved by now… but please please please, add the ability to sync data between different OS… it would be so helpful and so important for many of us most likely!
I know you guys want to add it in the future, but is there any expected time for release?

Handschriftlich sehr gut, Tastaturschreiben katastrophe

 – 
Kullerkeks_94
 – 
2024-04-08
Version 6.3.16
…. oder besser gesagt ist das Tastaturschreiben sehr umständlich.
Die Formatierungen sind sehr umständlich zu wählen, man kann sich nicht mehrere Formatierungen abspeichern sondern nur eine. Wenn man also einen Text mir verschiedenen Überschriften hat oder oft die Schriftarten switchen muss ist das nur sehr umständlich möglich.
Und wenn man über eine Seite hinausschreiben möchte ist das wirklich eine Katastrophe.
Wäre super wenn dort mal dran gebastelt wird, da sind einige andere Notizenapps in Funktionsumfang wesentlich besser.

Einfach müll

 – 
fu Tee zeusgrufg
 – 
2024-04-08
Version 6.3.14
Benutzt OneNote

Lost my lifetime Goodnotes premium for no apparent reason

 – 
.maxim..
 – 
2024-04-08
Version 6.3.14

Gute Notetaking App für Studis und Studenten

 – 
karinasofia
 – 
2024-04-08
Version 6.3.14
Macht was es soll, nur fehlt mir so ein bisschen die Endlosfunktion.
Aber ich mag die neuen Features bei Goodnotes 6 lol

Pure Enttäuschung

 – 
jessimx
 – 
2024-04-08
Es war eine super App habe mir die damals für einmalig 10,99€ gekauft.
Jetzt haben meine Daten nicht mehr synchronisiert und ich sollte ein Update machen
Jetzt habe ich goodnotes 6 und kann meine Dokumente nicht mehr bearbeiten.. Ich bin 2 Wochen vor meinen Prüfungen und soll jetzt wieder eine Menge an Geld bezahlen?! Sowas geht gar nicht!!!!

Super App aber da geht noch mehr.

 – 
The Decoder143
 – 
2024-04-07
Version 6.3.4
Ich bin begeisterter Nutzer von Goodnotes 6 und finde die App und besonders die neuen KI Funktionen toll, wenn auch ich mir wünschen würde das da noch mehr On Device KI Funktionen per Update implementiert werden würden, wie zum Beispiel ein Copilot, der die wichtigsten Informationen der Notizenseite oder des Arbeitsblattes zum lernen automatisch zusammenfassen würde und und ein KI Chatbot in der App von Goodnotes. Sehe in diesem Bereich noch viel Potenzial. Ich hoffe das viele dieser Funktionen auch auf Deutsch verfügbar sein werden, falls sie kommen sollten. Würde mich riesig darüber freuen. Grüße von einem Goodnotes 6 Fan.

Important ! Switch from 6 to 5

 – 
Jsoclvngdos
 – 
2024-04-07
Version 6.3.6
You can easily switch back from 6 to 5, just google it.

Please fix bug

 – 
R08609
 – 
2024-04-06
Version 6.3.14
When I read a document in the app, I have to press down my finger on the screen or the letters will be slightly blurry. It’s straining to do that while reading, please fix

GN5 löscht meine handgeschriebenen Notizen.

 – 
nicotnm
 – 
2024-04-04
Version 6.0.13
Schon cool beim Erledigen von Matheaufgaben in der Abiphase!

Get your study cards together

 – 
Ugzvguzv
 – 
2024-04-04
Version 6.3.1
Good app but since 3 years there’s the study cards feature and it still sucks big time

Gitter leider nicht einheitlich 5mm/Kasten

 – 
Keiner…
 – 
2024-04-04
Version 6.3.9
Eigentlich echt ok die App. Schade, dass man bei den Vorlagen so eingeschränkt ist oder vieles hinter einer paywall versteckt ist.

Ratten

 – 
Tobias_Fighter
 – 
2024-04-03
Version 6.3.8
Hatte mir die App für die Uni gekauft, jetzt mal fürs neue semester die 6. version probieren - dachte ich. Und zack gewechselt aufs neue, und man soll sofort zahlen. Aber diesmal als Abo. Absolute Frechheit.

Geht

 – 
JoPaus
 – 
2024-04-03
Version 6.3.10
Eigentlich ganz okay. Mich hatte interessiert, das es eine Einmalzahlung gibt und kein Abo (Evernote, Notability).
Aber: der Import von Notizen ist nicht gut. Wenn ich bei Interessanten Seiten (Internet) oder Bildschirmfotos und der App speichern will, taucht die App im „Teilen“- Menue nicht auf oder es wird erst im zweiten Versuch in Goodnotes sichtbar! Das geht besser und bringt mich doch dazu, andere Notiz-App zusätzlich zu verwenden. Schade.

Gute Schul App

 – 
pether_nortal
 – 
2024-04-03
Version 6.3.12
Alles ziemlich gut.
Mir fehlt dennoch ne Tabellen Funktion.

Änderung der Farbe des Laser-Pointers

 – 
mana_15
 – 
2024-04-03
Sehr gute App,
Es sind schon sehr viele nützliche Werkzeuge dabei.
Was mir noch einfällt ist, die Farbe des Laser-Pointers ändern zu können :-)

Extremer Vertrauensverlust

 – 
El Pf.
 – 
2024-04-03
Wenn man den „Fehler“ gemacht hat sich mit dem apple-Service „E-Mail verbergen“ bei goodnotes anzumelden, kommt man irgendwann nicht mehr an seine Daten. Die App startet einfach nicht mehr und man muss seine Daten preisgeben und mit einer E-Mail-Adresse anmelden, die denjenigen nichts angeht, da man das Produkt ja auch gekauft hat wo man auch keine Werbung haben möchte. Ohne Vorwarnung war Schluss und alle Vorlesungen verloren. Erst nach langem Suchen, da der Support sowieso nicht antwortet, kommt man dann auf die Problemlösung, dass man seine Daten dann doch preisgeben muss. Und wenn man das getan hat, funktioniert die App immer noch nicht und komplettes Semester an wertvollen Daten war verloren. So etwas darf nicht passieren! Für mich ist diese App gestorben! Ganz miese Politik, um noch mehr Daten von seinen zahlenden Kunden abzugreifen.

Bitte Schüler-/Studentenrabatt!!

 – 
Trashy Tutorial!!!
 – 
2024-04-02
Könnt ihr bitte einen Schülerrabatt einführen? Ich finde es erwas bodenlos Kindern 32€ aus der Tasche zu ziehen bzw. Studenten abzuzocken.

Versionen und Abomodell

 – 
Absolut_death
 – 
2024-04-02
Nach dem Kauf der GoodNotes 5 Vollversion wurde nun aus 5 einfach Version 6 mit Abomodell. Bereits erworbene Funktionen müssen erneut gekauft werden.
Ein Grund um nun nach langer Nutzung umzusteigen.

Leider erhebliche Performance-Probleme

 – 
Lou546!
 – 
2024-04-02
Die App an sich ist sehr gut aufgebaut. Leider gibt es (bei MacOS) erhebliche Performance-Probleme, die die Anwendung sehr anstrengend machen. Die App stürzt alle paar Minuten ab oder hängt sich auf. Texte werden wahllos umformatiert; wenn man ein Wort fett schreiben möchte, wird automatisch immer wieder der ganze Absatz fett gemacht. Besonders viel Geduld braucht man beim Texte schreiben mit dem Tastatur-Tool: hier dauert es immer ein paar Sekunden, bis der getippte Buchstabe erscheint. Von einer kostenpflichtigen App erwarte ich hier eine flüssigere Performance - ich hoffe daher, dass die Fehler mit dem nächsten Update ausgebessert werden!

bad

 – 
paarth sandilia
 – 
2024-04-02
no i dont like it

Deinstalliert

 – 
just-a-test
 – 
2024-04-02
Goodnotes 6 ist unbrauchbar und es gibt zu viele nervende Updates, um Goodnotes 5 weiter installiert zu haben.
Lieber Nebo nutzen.

Echt gut und hilfreich …

 – 
-M-E-
 – 
2024-03-28
Diese App ist ein Muss. Bei der Verwendung eines iPads im Unterricht! Bis auf einen Punkt gibt es nichts zu beanstanden aber diese eine Punkt ist wirklich ärgerlich.
Mit Einführung der Version 6 gibt es mittlerweile auch ein Lineal. Im Unterricht benötigt man aber deutlich häufiger ein Geodreieck. Wirklich gut wäre es, wenn dieses mit den gleichen Funktionen wie das Lineal bereitgestellt würde. Somit kann man Winkel messen, Parallelen zeichnen,… .
Wenn die Einführung eines Geodreiecks nicht möglich ist, wäre es schön, wenn ich meinen Workaround nutzen könnte.
Ich habe mir eine Grafik eingefügt, die ein Geodreieck darstellt. Transparent natürlich. Eigentlich kann ich damit alles machen, wäre da nicht die Größenänderung bei Drehung einer Grafik. Wenn man eine Grafik dreht, kann man nicht sicherstellen, dass die Größe nicht verändert wird. Ich kann verstehen, dass es manchmal praktisch ist, Grafiken mit nur einer Berührung zu drehen und die Größe anzupassen. Aber manchmal ist es auch von Vorteil Grafiken unverändert in ihrer Größe nur zu drehen.
Fazit: das Programm kann für Schüler noch verbessert werden, ist aber das weitaus Beste, welches man aktuell auf einem iPad im Schulalltag nutzen kann. Bei der Implementierung eines Geodreiecks oder des genannten Workaround gibt es fünf Sterne.

Goodnotes 6 hat noch einige Mängel

 – 
kleinerPilz
 – 
2024-03-02
Ich benutze die App für Schulmaterialien und dafür eignet sie sich sehr gut. Das neue Design von Goodnotes 6 ist angenehm, jedoch hat die neue Version noch einige Mängel. Das Kritzeln funktioniert nicht immer zuverlässig und auch das Lasso-Tool mit dem Stift geht nicht immer. Bei der oberen Anzeige beim Auswählen von Stift, Textmarker etc. stimmen die Symbole nicht immer. Wenn man z.B. den Kugelschreiber ausgewählt hat, wird trotzdem das Füller-Symbol angezeigt. Gleich beim Textmarker, wo „gerade Linien zeichnen“ ausgeschaltet ist, das Symbol aber eine gerade Linie zeigt.
Die Rechtschreibprüfung kann zwar manchmal hilfreich sein, ist aber meist nur nervig, da Wörter als falsch markiert werden, die aber richtig sind.
Außerdem lassen sich die Stiftgesten Umkreisen und Kritzeln nicht in der Zoom-Ansicht anwenden.
Generell würde ich mir wünschen, dass man das Lasso-Tool auch in der Zoom ansicht benutzen kann, falls das möglich ist.
Ein sehr gutes neues Feature ist das Bewegen von Elementen zwischen Domkumenten. Seit ich Goodnotes 5 benutze nervt es, wenn man einen Text in ein anderes Dokument verschieben will, da man es immer kopieren und einfügen muss. Die Lösung von Goodnotes 6 ist gut und funktioniert einwandfrei. Diese Funktion sollte unbedingt auch in Goodnotes eingeführt werden, da es hier keine „Zustatz-Funktion“ ist sondern eine, die man tatsächlich braucht.

Sehr gutes Notizbuch - schlechte Stifte

 – 
Alan.Amuda
 – 
2024-02-25
Der größte Vorteil an Good Notes ist die Übersicht über alle Notizbücher und das einfache Anlegen verschiedener Ordner. Es ist praktisch unmöglich den Überblick zu verlieren und man findet sich schnell zurecht. Auch die Auswahl an Papier ist sehr vielfältig genauso die Einbände und nun gibt es endlich auch die Funktion die Ordner individuell zu gestalten.
Leider finde ich ich, dass die Tools zum Schreiben in Good Notes immer noch nicht auf einem guten Level sind. Bis auf die drei verschiedenen Stifte und einem Textmarker bietet die App nichts weiteres an. Es ist zwar schön, dass man sich über HEX Codes alle möglichen Farben erstellen kann, aber ohne die passenden Schreib Tools bringt das nur sehr wenig. Allen voran fehlt zum Beispiel ein ganz einfacher Bleistift. Dieser würde Skizzen und Journal Einträgen einen besseren Charme verleihen. Außerdem schreibt es sich auf Good Notes nicht ganz so flüssig wie auf Apple‘s Notizen oder auch auf Procreate, da die Stifte keine Stream Line Funktion haben.
Alles in allem verwende ich in Good Notes trotzdem schon seit 2018 und bin bis auf die Mängel bei den Stiften sehr zufrieden und hoffe das zukünftige Updates dieses Problem beheben.

Version 6 leider mit Fehlern

 – 
Loretta 123
 – 
2024-01-09
Ich gebe gern Geld für eine gut entwickelte App aus und da ich mit Goodnotes 5 immer sehr zufrieden war, habe ich das Upgrade auf GoodNotes 6 gemacht und es komplett gekauft, da ich monatliche Abonnements nicht mag.
Nach Nutzung von einigen Wochen auf der Arbeit musste ich leider zwei Probleme feststellen, die ich bei Version 5 nicht hatte. Zum einen friert jetzt dauerhaft bei mir, wenn ich eine Goodnotes-Seite zum Drucken exportieren möchte, der Bildschirm ein, mit einer Meldung, dass der Druck vorbereitet wird. Es passiert auch nach langer Zeit nichts. Nach einem Downgrade zu Goodnotes 5 geht wieder alles ganz normal.
Das zweite Problem, das mir aufgefallen war, ist, dass beim Schreiben irgendwie die Empfindlichkeit des Handballens anders ist. Wenn ich auf einer Seite etwas mit einem weißen Stift überzeichne, also sozusagen korrigiere, passiert es mir, wenn ich die Hand anhebe, um in der nächsten Zeile weiterzuschreiben, dass diese Korrektur rückgängig gemacht wird. Das ist auf Dauer ziemlich nervig und war mir bisher auch nie bei Goodnotes 5 aufgefallen. Dies haben mir auch meine Kollegen bestätigt, die die App erstmal nur testeten. Das ist leider der Grund, warum auch ich nun wieder zurückgewechselt bin und darauf hoffe, dass diese Probleme behoben werden, ich würde mich ansonsten nämlich ärgern, dass ich nicht erstmal ein monatliches Abonnement gemacht habe.

Gute Notizen-App

 – 
Alex_mk6
 – 
2023-12-27
Die App ist überaus gelungen. Ich fertige mit der App sämtliche Notizen für das Studium der Rechtswissenschaften an. Hierfür ist die App super geeignet, da man stets alle Notizen in der Cloud gesichert und von jedem Gerät abrufen kann.
Auch die Karteikartenfunktion mit dem smarten Lernen nutze ich sehr gerne, hiermit habe ich auch schon einen deutlichen Lernerfolg feststellen können, der durch das ständige Wiederholen eintritt. Hier gibt es allerdings seit ein paar Wochen ein Problem: Die Benachrichtigung, die in der App auftaucht, um Karteikarten via smartes Lernen zu wiederholen (über die Glocke oben rechts in GoodNotes), taucht manchmal erst sehr spät am Nachmittag auf. Manchmal verschwindet die Benachrichtigung dann auch wieder, obwohl man noch nicht alle Karteikarten wiederholt hat, die vorgeschlagen wurden. Selbst durch mehrfachen Beenden und Neustarten der App lässt sich der Fehler oft nicht beseitigen. Es ist also leider willkürlich, wann die Benachrichtigung auftaucht. Die Benachrichtigung erscheint erst zufällig irgendwann wieder, nachdem man anderweitig mit der App gearbeitet und Notizen angefertigt etc. hat.
Die Benachrichtigung sollte gleich beim ersten Öffnen der App erscheinen und so lange abrufbar sein, bis alle Karteikarten abgearbeitet wurden. Bitte bessert hier dringend nach, die Funktion ist wirklich klasse und echt hilfreich. Wenn sie funktioniert wie sie soll, gibt es auch 5 Sterne von mir.

GN6 immer noch Stabilitätsprobleme

 – 
Thomas39013
 – 
2023-12-04
Zu erst einmal haben mir die letzten neu hinzugefügten Features sehr gut gefallen, gerne weiter so! Mir fehlen leider immer noch eine Art Zirkel und vor allem ein Farbeimer oder Ähnliches mit dem man Flächen mit beliebigen Farben füllen kann. Ansonsten wäre ich was Möglichkeiten angeht größtenteils glücklich.
ABER:
Die Stabilitätsprobleme wurden leider noch nicht wirklich behoben und das sollte ja eigentlich höchste Priorität haben, dass das Programm reibungslos läuft. Es stürzt immer noch zu oft ab, Dateien müssen beim Öffnen der App neu geladen werden oder auch einfach, wenn man zwischen geöffneten Fenstern wechselt, was ein effektives Arbeiten sehr verlangsamt. Beim Scrollen ruckelt es oft und beim Importieren von neuen Dokumenten wird immer noch nicht der Ort an dem man sich gerade im Programm befindet, vorgeschlagen um die Datei zu importieren, wie früher. Also muss man diesen Speicherort immer wieder manuell raussuchen. Dieses Feature gab es doch schon in früheren Versionen, wieso kann man es nicht einfach wieder hinzufügen? Wenn die Stabilitätsprobleme behoben werden und eventuell noch ein paar von den genannten Features in Zukunft hinzugefügt werden, ist es meiner Meinung nach eine sehr gute Notizen-App fürs Studium.

tolle App

 – 
Ramgeis
 – 
2023-11-15
Wir nutzen sie für unsere Schüler:Innen auf den SchülerIPads. Ich habe sie bis vor einem halben Jahr auch an der Uni und Hochschule empfohlen. Da ich mein privates IPad nutze konnte ich in den GoodNotes-Anfängen die App kaufen und vollständig verwenden. Jetzt leider nicht mehr. Update zum Kauf war aus meiner Sicht sehr schade. Seit dem empfehle ich sie auch meinen Student:innen nicht mehr. Ich müsste sie jetzt monatlich mieten. Das mache ich nicht! Bei Notability kann meine damaliger Kauf nach wie vor verwendet werden, obwohl das Unternehmen auch umgestellt hat (ich bin BestandsKUNDE). Da ich damals GoodNotes auch auf dem Mac gekauft habe bin ich dort vorsichtiger mit dem Update. Diese Version kann ich dort nach wie vor voll nutzen und mit dem IPad synchronisieren. Das bedeutet, ich kann von dort aus wenigstens meine alten IPad-Dokumente vollständig bearbeiten, was auf dem IPad nur monatlich bezahlbar geht. GoodNotes ist ein tolles Produkt. Ich habe mit Notability (momentan) eine sehr gute Alternative gefunden. Gerne würde ich kostenfrei beide in den den Vorlesungen und im Unterricht nutzen. Es geht mir weniger um die monatlichen Kosten, es geht mir ums Prinzip. Einmal gekauft heißt für mich: kostenfrei verwenden. Ich hätte auch gerne auf das damalige Update verzichtet oder würde es gerne rückgängig machen. Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?

Unklar, wo Bug-Report abgelegt werden kann

 – 
Ecki
 – 
2023-09-06
Ich nutze GoodNotes, zuletzt Version 5, seit fast drei Jahren täglich für Notizen bei meiner Arbeit als Psychotherapeut und Psychoanalytiker. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden, sogar begeistert von den Möglichkeiten.
Geräte: Apple Pencil 2, iPad Pro 12,9 Zoll von 2021. Nach Update auf Version 6 tritt seit Tagen ständig folgender Fehler auf: Beim Schreiben wird ein Teil der letzten Schrifteingabe gelöscht, z.T. auch von Zeichen, die sich direkt oberhalb davon befinden. Klick auf Rückgängig-Pfeil behabt dies zwar, es tritt aber so häufig auf, daß ich an Downgrade zur Version 5 denke.
#Es gibt keine Hinweise, wo man Bugs dieser Art an den Support melden kann. Daher schreibe ich hier in den Rezensionen. Bitte: Fehler rasch beheben, und gebt uns Usern die Möglichkeit, entsprechende Bugs zu melden.

Ich bin zufrieden

 – 
KiraJo3
 – 
2023-08-14
Ich habe erst im April GoodNotes gekauft und war erst sauer, dass ich schon wieder zahlen muss. Allerdings bekommen ja alle Nutzer einen Rabatt auf den eigentlichen Kaufpreis. Ich liebe die App & hab deswegen nun die 6 gekauft.
Meckert nicht alle rum! Dann bleibt doch bei der 5, aber die 6 wird nun einige Zeit bleiben und auf die gerechnet ist der Preis fair! Ihr fordert immer nur alle Neuerungen, aber zahlen will dafür keiner. Sollen die Mitarbeiter das kostenlos machen, weil ihr vor 4 Jahren mal 9€ gezahlt habt und euch das jetzt zu teuer ist? Es ist ein mal Kino weniger oder ein mal irgendwo essen gehen. Das wird sich ja wohl jeder leisten können, auch als Student…
Und zur App: baut sie bitte weiter aus und es wäre schön, wenn man alles noch etwas mehr individualisieren könnte (Werkzeugleiste indiv. anpassen & wieder die alten Icons, Sticker einfacher in andere Ordner verschieben, etc.). Aber ich bin und bleibe dieser tollen App treu.
P.S.: andere Apps sind auch nicht günstiger, geschweigedenn besser!

Sehr sehr zufrieden

 – 
leox0704
 – 
2023-06-06
Ich nutze die App jeden Tag in der Schule manchmal handschriftlich und manchmal mit der Tastatur und bin mehr als zufrieden, jedoch würde ich mir wünschen, dass es die Möglichkeit gäbe eine neue Farbe per pimpettentool auszuwählen, also über die Möglichkeit eine Farbe zum Beispiel von einem Bild zu wählen. Außerdem gefällt mir das neue Tool des Tippmodus sehr gut und ich bin sehr gespannt was da noch draus wird. Ich würde mir hier wünschen die Möglichkeit zu bekommen eine andere Schriftart wählen zu können und die gleichen Farben angezeigt zu bekommen welche auch in dem Stiftfenster angezeigt werden und nicht nur die Standartfarben. Jedoch habe ich momentan auch öfter das Problem, dass die App ohne Grund einfach mal mitten beim schreiben abstürzt und ich sie dann neu öffnen muss und dann die Bibliothek aktualisiert wird, was ein wenig Zeit in Anspruch nimmt jedes Mal. Aber alles in allem würde ich die App als meine Lieblingsapp nutzen, da es so viele Möglichkeiten gibt.

Super Preis-Leistungsverhältnis

 – 
mveip
 – 
2023-05-29
Ein tolles Notizbuch mit vielen unterstütztenden Funktionen. Man kann pdf Dokumente integrieren, markieren und zb in einem zweiten Tab wechseln um Notizen zu machen. Mit dem Apple Pencil kann man super arbeiten und sämtliche Werkzeuge anpassen. Die individualisierbare Sticker Funktion und das einfache Einfügen von Bildern finde ich top. Auch die Lernzettel finde ich klasse und probiere ich gerade aus. Funktionen die ich mir noch wünschen würde: - Anpassung des Seitenformats, zb DIN A4 zum Drucken - kleinere Dateigröße bei Export zu PDF - Elemente in den Vordergrund oder Hintergrund rücken, aneinander ausrichten oder gruppieren - Optimierung der Formen Funktion, hier gibt es noch Verbesserungspotential zb beim farbig befüllen - Verzerrung von Stickern um zb quadratische Notizzettel in Rechtecke zu formen - Eine unterstützende Funktion bei handschriftlichen Notizen zur Optimierung der Schriftgrösse. Je nach Zoom variiert diese und eine Art Angleichung oder feste Zoomgrösse mit „Mitlaufen“ der Zeile wäre hilfreich. Die Lupe hierfür finde ich überhaupt nicht benutzerfreundlich. Ich möchte lieber direkt im Dokument schreiben und nicht am unteren Bildschirmrand, ein Blatt beschreibt man ja auch eher von oben links ausgehend und nicht unten. Die korrekte Anwendung erfordert eine starke Umgewöhnung der Bearbeitungsweise und das ist für mich als Anfänger noch sehr unangenehm in der Handhabung.

Good Notes für Mac

 – 
soc-stud
 – 
2023-05-13
Eigentlich eine sehr gute Idee, gerade der seamless Übergang zwischen iPad und Macbook. Aber an den Details hapert es leider sehr, was mich zunehmend stört. Beispielsweise kann man bei der Erstellung der Lern-Karteikarten entweder NUR Schrift, Bild oder Handschrift eingeben. Was aber, wenn ich mit der Tastatur tippen will und danach noch etwas mit dem Apple Pencil hinzufügen will? Das ist nicht möglich. Bei den Karteikarten hätte ich auch gerne eine Möglichkeit, die Miniaturen in der Seitenleiste anzuschauen.
Den neuen Seiten-Tastaturmodus begrüße ich zwar, aber dort gibt es zB keine Möglichkeit,
Aufzählungspunkt einzurücken oder die Schriftgröße manuell anzupassen. Auch dass die erste Zeile einer Seite immer automatisch als große Überschrift gezählt wird, finde ich nervig. Und dass wenn der Text die Untergrenze der Seite erreicht, nicht einfach automatisch auf der nächsten Seite weitergeschrieben wird, wie bei Word. Ich möchte das Programm ja gerade wegen seiner unterschiedlichen Instrumente und der Möglichkeit der Kombination von Text und Handschrift nutzen. Aber wenn der Textmodus so schlecht umgesetzt wird, ist es schade.
Auch die Synchronisation läuft manchmal schleppend zwischen den Geräten. Ich nutze es trotz mangelnder Alternativen trotzdem recht gerne, wünschte mir aber besser durchdachte Funktionen.

Wirklich starke App

 – 
F¥uu_
 – 
2023-04-25
Ich benutze GoodNotes jetzt schon seit über einem Jahr für die Schule und ich bin der Meinung, dass dies wohl das beste Programm für Schüler und Lehrer ist. Es gibt einfach so viele tolle Funktionen, so viele verschiedene Arten von Schriften, Papieren oder sogar Stickern. Man kann Ordner erstellen und dort dann seine geschriebenen Dokumente reinlegen, damit auch alles schön geordnet ist. Man kann seine selbst geschriebenen Seiten exportieren, sei es als Pdf Datei, einfach nur als Bild oder sogar per AirDrop. Jedoch habe ich einen einzigen, kleinen Mängel was das Ordner und Dokumente- System angeht. Die Ordner und Dokumente sind direkt im Startbildschirm der App aufzufinden, dort kann man sie nach den Kategorien "Datum", "Titel" und "Art" ordnen. Ist ja auch alles schön und gut aber warum kann ich denn keine eigene Reihenfolge meiner Ordner und Dokumente, sowohl in Ordnern als auch auf der Startseite, festlegen? Diese funktion würde die App sogar noch ein Stück besser für mich machen, da mich diese Tatsache dann doch manchmal nervt. Insgesamt aber trotzdem eine sehr starke App und verdiente 5 Sterne von mir, als auch von der Community ⭐️

Gute App mit Verbesserungspotenzial

 – 
Kaddah-
 – 
2022-11-01
Die App ist wirklich toll und ich verwende sie auch sehr gerne und viel. Leider bekomme ich aber jedes Mal einen Hals wenn ich Dokumente bearbeite. Bei mir ist es so, dass ich auf dem iMac (auf der GoodNotes5 App) die Texte grob schreibe und sie anschließend auf das iPad übertrage und dort final formatiere. Bei der Formatierung springt der „Cursor“ überall hin nur nicht dort wo er sein soll. Manchmal wenn ich auf Textfelder klicke, springt die App auf eine vollkommen andere Seite. Beim markieren ist es hin und wieder der Fall, dass die erste und letzte Zeile einfach nicht ausgewählt werden kann. Wenn man Dateien direkt in der App schreibt und noch während dem Tippen direkt formatiert, besteht das Problem vermutlich eher weniger. Aber so ist es einfach nur ein Krampf Texte im Nachhinein in Form zu bringen. Außerdem kann ein Textfeld in dem mehrere Schriftarten vorhanden sind nicht verändert werden. Habe ich also zB in einem Textfeld 2 Schriftarten, markiere alles und wähle eine Schrift aus so verändert sich nichts. Die App ist ansonsten wirklich super toll aber das ist für mich persönlich schon ein sehr großes Problem. Seit kurzem kommt hinzu, dass man nicht mehr gleichzeitig die Schriftart und Schriftgröße verändern kann. Eins von beidem wird dann einfach wieder zurückgesetzt. Hoffentlich kommt bald ein Update zur Formatierung und Markierung, das diese Fehler behebt 👍🏽 Dann vergebe ich auch gerne die volle Sternenanzahl ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Beste Schreibapp

 – 
Nocturnewa
 – 
2022-09-18
Ich nutze seit über vier Jahren zu 90% beruflich und zu 10% privat goodnotes. Die App hat bisher fast immer reibungslos funktioniert. Sie ist oft sehr intuitiv bedienbar und selbsterklärend. Genau so muss aus meiner Sicht eine App sein. Auch dass es immer wieder updates mit neuen Features gibt, finde ich super.
Es gibt jedoch auch ein paar Verbesserungspotentiale: die Funktion Textbox ist für mich (Ipad air) sehr umständlich zu bedienen. Die Farbskalen werden im Querformat nicht vollständig angezeigt, sondern nur im Hochformat. Das ständige Drehen des Geräts stört meinen Arbeitsfluss. Auch ist das Abändern von Geschriebenem in der Textbox umständlich. Was ich mir in dieser App als neue Funktion noch wünschen würde ist, wenn man wie in PowerPoint (microsoft) Bilder, Texte, … animieren könnte, sodass sie im Präsentationsmodus per Klick auf dem Blatt erscheinen. Das wäre für mein Arbeiten sehr hilfreich, ohne ständig zwischen Apps hin- und herspringen zu müssen.

gut aber nicht perfekt - export funktionalität mangelhaft

 – 
pigeonsneverdie
 – 
2022-07-11
bin eigentlich zufrieden, allerdings finde ich, dass der export modus verbesserungspotenzial hätte. dieser kreiert nämlich leider sehr sehr große dateien. selbst dann wenn man die qualität runter stellt. dies ist dann ein problem, wenn man bedenkt dass alle komprimierung pdf programme im appstore abo modelle sind. das heißt wenn man ein daten limit auf einer abgabe hat ist der "workflow" wie folgt: datei exportieren, bemerken, dass das 2 seiten dokument 15 mb groß ist, komprimierungstools fürs ipad suchen(alle wollen für starke komprimierung 100€/jahr), umweg über den pc, dort ein tool suchen, datei komprimieren, zurück aufs ipad und dann kann die datei abgegeben werden. Ich verstehe, dass diese app keine komprimierung software ist, allerdings würde sie von einem brauchbaren exporter profitieren. der aktuelle ist sehr sehr enttäuschend. Ähnliches gilt fürs drucken. wenn man bestimmte seiten ausdrucken will muss man entweder das gesamte dokument exportieren und in anderen apps die seiten zum drucken auswählen, oder einzelne seiten drucken… nicht gerade effizient. Außerdem würde ich mich über einen "echten" Darkmode freuen. Mit freundlichen Grüßen

Solide App

 – 
Ninjakeks93
 – 
2022-07-09
Ich benutze Good Notes gerne und viel, nicht nur für die Uni. Man hat jederzeit alle seine Unterlagen dabei und auch die Synchronisation mit dem Handy funktioniert gut. Was ich mir noch wünschen würde ist eine Möglichkeit innerhalb eines Dokuments, also auf einer bestimmten Seite, auf eine andere Seite zu verlinken, sodass man zum Beispiel eine bestimmte Definition schnell mal nachlesen kann. Generell Links sind nicht so gut eingebunden, wenn man eine Internetadresse mithilfe der Textfunktion einfügt, wird sie zum Link, aber man kann zum Beispiel den Text nicht ändern ohne den Link kaputtzumachen.
Außerdem wäre es schön, wenn man für die Werkzeugposition nicht nur oben und unten, sondern auch links oder rechts auswählen könnte.
Manchmal wünsche ich mir auch die unendlichen Seiten, wie man sie von Microsoft One Note kennt, aber nur als Auswahl für eine Seite oder auch ein Dokument. Auf keinen Fall als Ersatz für die richtigen Seiten.
Die Texterkennung funktioniert mit meinem normalen Schriftbild sehr gut, auch die Suchfunktion erkennt handschriftlich geschriebenes. Mit dem Pointer habe ich auch schon gearbeitet, für Nachhilfe und Tutorien in den Online-Semestern ein sehr nützliches Tool.

Lieblingsapp für die Uni ABER iphone ungeeignet

 – 
sandracatu
 – 
2022-06-08
Ich liebe Good Notes und erstelle inzwischen all meine Zusammenfassungen, Mitschriften und Karteikarten für die Uni in dieser App.
Ich nutze unter anderem Zeichnungen und meine eigene Handschrift, um mir theoretische Inhalte besser merken zu können. Auch die Kommentarfunktion finde ich unfassbar hilfreich, um Dinge und Beispiele anzumerken, die nicht zwangsläufig relevanter Inhalt für die Karteikarte sind, aber insgesamt beim Verständnis helfen. Es macht den Lernprozess um so vieles einfacher & schneller Inhalte einfach von der Mitschrift in die Zusammenfassung und von dort auf die Karteikarten kopieren zu können.
Nun meine Kritik:
Ab und an schließt sich die App selbstständig und ungewollt. Zweimal haben sich sämtliche Farbstifteinstellungen gelöscht, bzw. auf einen Zustand vor 2 Wochen zurück gesetzt. Am Schwierigsten für mich ist aber, dass Inhalte auf Karteikarten am iPhone völlig anders dargestellt werden als am iPad! Die Inhalte sind verschoben, Zeichnungen ineinander geschoben und Schriften an einer anderen Stelle. So kann ich nicht lernen! Meine Markierungen und Stichpunkte sind inhaltlich sinnvoll strukturiert und verlieren so ihre Bedeutung. Abgesehen davon sieht es furchtbar aus. Ich würde gerne auch am iPhone mal eben schnell in der Bahn noch die Karteikarten durchgehen können. Bisher leider nicht möglich! Schade, daher ein Stern Abzug.

Die App und Funktionen sind super, aber mit mehreren Geräten ist man eingeschränkt

 – 
MindNick
 – 
2022-04-22
Ich verwende GoodNotes für die Schule und für die Arbeit und es ist meiner Meinung nach die beste App in dem was sie anbietet. Aber das größte Problem ist die Einschränkungen wenn es um Backups geht. Ich möchte die iCloud nicht benutze, sowie Google Drive oder Dropbox oder OneDrive. Es gibt genug Leute die einen der anderen 100 Cloud Dienste benutzen. Es werden ja auch teilweise sensible Daten bei GoodNotes geschrieben, welche man an einem Sichereren Ort speichern möchte. Und das ist limitiert. Es wäre super noch Cloud Dienste zu ergänzen oder Transfer Funktionen wie WebDAV einzubinden. Damit würden die meisten ihre Clouds erreichen. Oder auf dem Server zu Hause. Oder zumindest dass GoodNotes einen Speicherort local nimmt, welcher über Apples Dateienapp erreichbar ist oder frei wählbar sein kann. Dann könnten die meisten ihren Online Speicher in der Dateien App als Speicherort auswählen 👍.
Also Fazit: App selbst 5 Sterne, aber wo die teilweise sensiblen Daten hinkommen (Automatisiert) könnte man ausbessern, wäre zumindest klasse (daher „nur“ 4). Danke fürs GoodNotes in stand halten und regelmäßigen Updates. Für den einmaligen Kaufpreis ist das mehr super, andere wollen dafür monatlich Geld 👍

Zufriedenstellend

 – 
Kfkfnckgl
 – 
2022-04-17
An die Entwickler: Mir fehlt folgendes: Ordner erstellen zu können. Zur Zeit liegen alle Dokumente lose und ungeordnet in Goodnotes.
2.: Eine höhere Zahl an Schnellauswahlmöglichkeiten der Textmarker-Farben! Warum werden nur 3 in der Schnellauswahlleiste angezeit? Es wäre zudem cool, wenn man sich diese Leiste selbst zusammenstellen könnte. Die eine Person braucht für ein Dokument in der Schnellauswahl 5 versch. Farben, der Andere muss vielleicht 10 verschiedene Markierungsdicken verwenden...
Weiterhin stört mich folgendes: Die Schriftgröße des Textes für ein Textfeld stellt sich automatisch auf Schriftgröße 24 zurück, sobald ich ein anderes Tool, z.B. den Marker, benutzt habe. Niemand hat ein Interesse daran JEDES MAL beim erzeugen eines Textfeldes die Schriftgröße erneut umstellen zu müssen. Zudem: Wenn ich das Textfeld verschieben oder größer/kleinerf machen möchte, muss ich dies mit diesem geraden Balken tun, welcher etwas ungenau ist. Mir wäre ein klassischer Pfeil lieber. Aber das ist nur meine Präferenz.

iPadOS (iPad Pro mit M1) hat die App nach Neustart installiert

 – 
Unapiedra
 – 
2021-12-08
Da sich die App wieder installieren und starten lässt nach Neustart des Betriebssystems iPadOS, setze ich die Bewertung hoch.
Anscheinend war der Fehler in iPadOS und/oder in der Hardware iPad Pro M1 (sehr unwahrscheinlich, da immer pfleglich behandelt und das Gerät ca. 1 Monat alt) und/oder in irgendwelchen Apple Services (in Zusammenhang mit Apple ID) und/oder in etwas anderem. Ob die Bedienung der App, Synchronisation mit Webdav-Server und sich der Produktiveinsatz (endlich mit Stift möglich) dem Versprechen nach wahr wird, werde ich zwar erst noch merken können, weshalb ich hiermit nicht verspreche, dass die Bewertung bei 5 Sternen bleiben wird. ABer aufgrund älterer Bewertungen wird die App sicherlich das Gewünschte und darüber hinaus erfüllen, also vermutlich werde ich nicht mehr die Bewertung unter 5 Sterne drücken. Da man die Bewertung nicht löschen kann, gebe ich erst einmal die 5 Sterne, weil es sonst unfair wäre.

Meine Lieblings-App

 – 
nanow
 – 
2021-06-10
Seit 20 Jahren versuche ich kompl. papierlos zu werden und jetzt ist der letzte Schritt getan. Privat wie geschäftlich mache ich viele Notizen und nutzte teure Notizbücher. Diese haben auch ihren Charme aber man hat die archivierten nicht immer dabei und man kann im Inhalt nicht suchen. Meine angelegten GoodNotes Notizen erstelle ich monatsweise und diese sind alle in der Cloud verfügbar. Ich nutze verschiedene Papiervorlagen und das Schreiben erfolgt mit einem iPad mini. Es ist auch toll, dass man PDF's (o. andere Dateitypen) importieren kann und kann diese unterschreiben oder Komentare einbinden. Alles aus GoodNotes kann auch wieder als PDF exportiert werden. Absolut genial ist die Suchfunktion. Man kann in seinen Notizen nach Begriffen oder Wörtern suchen! Die Handschrift wird als Text erkannt und kann so aufgefunden werden. Genauso kann man den Handschriftlichen Text markieren und als Text in eine andere Applikation einfügen. Ich mache auch sehr gerne techn. Skizzen, was sehr gut funktioniert. Und wie gesagt, seit ich GoodNotes nutze bin ich zu 100% papierlos!

Notizen jederzeit festhalten und immer verfügbar haben

 – 
Derek_Turner
 – 
2021-04-21
Lange habe ich mit analogen Notizbüchern gearbeitet und diese möglichst immer dabei gehabt. Blöd nur, wenn man gerade ein bestimmtes Notizbuch braucht und genau dieses nicht zur Hand hat oder im Nachhinein ältere Notizen ergänzen möchte und der Platz nicht reicht. Good Notes ermöglicht mir auf all meinen Endgeräten (Handy, Tablet, Notebook) in mehreren Notizbüchern Notizen festzuhalten und diese immer auf dem neuesten Stand zu haben. Die Synchronisierung funktioniert super. Es ist mir überlassen, handschriftlich oder zeichnerisch auf dem Tablet etwas festzuhalten oder ganz klassisch mit der Tastatur Notizen zu machen und diese auch im Nachhinein nach belieben verschieben zu können. Dateien und Bilder lassen sich ebenfalls hinzufügen, sodass die App für mich kein Auge Trocken lässt. Ein persönliches Highlight ist auch die Schrifterkennung mit Suchfunktion. So kann ich gezielt nach Mitschriften suchen, auch wenn ich diese handschriftlich fesgehalten habe. Aus meinem Arbeitsalltag ist Good Notes kaum wegzudenken und auch für private Notizen habe ich ein eigenes Notizbuch. Was will man mehr :)

Stromverbrauch

 – 
Simon5.9
 – 
2021-03-05
Ich nutze GoodNotes jetzt seit über 1 Jahr und war sehr zufrieden! Auch wenn es mal kleine Probleme gab, habe ich diese dem Support gemeldet und sie wurden im nächsten Update behoben.
Seit einigen Tagen bzw dem letzten Update scheint der Stromverbrauch zugenommen zu haben. Mein iPad wird sehr warm und der Akkuverbrauch ist immens gestiegen. Normalerweise hielt mein Akku den ganzen Tag mit GoodNotes Nutzung, aber jetzt wenn’s gut läuft einen halben Tag!
Ich hoffe, das wird bald behoben...
Update: Kurz den Support kontaktiert und innerhalb hin wenigen Minuten eine Antwort erhalten. Im neusten Update war das Problem bereits behoben!

Supiiii. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag jedoch....

 – 
@Mel24
 – 
2021-02-20
Hey alle zusammen. Also die App ist echt der Hammer. Tolle Tools, einfach Organisation und alles läuft flüssig.
Einen Wunsch hätte ich doch zu äußern. Heute bei der Arbeit mit der App ist mir eine Funktion eingefallen, welche ihr möglicherweise einbauen könntet. Ich glaube viele würden davon profitieren. Ich fände es mega, wenn die Möglichkeit bestehen würde all meine Begriffe oder Textabschnitte welche ich in einer bestimmten Farbe markiert habe mir anzeigen zu lassen. Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis.: Ich markiere mir sehr gerne Fachbegriffe in der Farbe lila. Um diese nicht alle extra herausschreiben zu müssen, fände ich es vorteilhaft wenn ich in der Suchleiste beispielsweise eine Farbe auswählen könnte, und alle Begriffe, in meinem Fall Fachbegriffe, welcher ich in der Farbe lila markiert habe, auf einen Blick hätte. Noch besser wenn sie mir alle in einer Liste aufgezählt würden und ich diese als PDF speichern könnte. Bei Fragen, wie ich das genau meine meldet euch gerne. Vielleicht könnt ihr diese Idee ja umsetzten. Es würde die App um einiges aufbessern. Darüberhinaus würde das digitale Arbeiten eine neue Dimension erreichen und noch einfacher und effizienter ablaufen.
Danke!

Es gibt Verbesserungen

 – 
Torat.t.t.t. 2098
 – 
2021-02-15
Also erstmal ne super tolle App ich findeDiese App einfach super cool man kann so viel cooles machen nur eine Sache könnte man noch verbessern und zwar mit den zwei Fingern wenn man aufs Display tippen um wieder zurück zu machen also wenn man was schreibt und dann mit zwei Fingern auf Display tippen das es dann weggeht dass man das noch ein bisschen verbessert weil es dauert ein bisschen und es funktioniert nicht immer ich muss manchmal zweimal tippen wenn man das noch verbessern würde dann wärst du eine super App also noch super super Superduper diese App ist einfach so cool man kann so viele coole Sachen mit machen und ich finde es auch super dass man jetzt mit Gruppen arbeiten kann also eine super App großes Lob an die HerstellerUnd ich hätte noch eine Frage und zwar wann denn das nächste Update kommt also zum Beispiel mehr Umschläge für Bücher und was mich sehr freuen würde wenn das im nächsten Update kommt wenn man Ebenen haben könnte also wenn man quasi so machen könnte dass man auf der einen Ebene was schreibt und dann noch eine Ebene da drauf machen kann und wenn man dann was weg radiert dass das dann da drunter nicht weggeht das würde ich noch sehr gut finden und ja sonst eigentlich alles super würde mich freuen wenn ihr mir zurück schreibt PS echt super toll gemacht Liebe Grüße Tora t.t.t.t.

perfekte Notizen-App, aber

 – 
linnabu
 – 
2021-01-25
Ich muss sagen ich lieb diese App sehr und verwende sie jetzt seit einem halben Jahr für die Schule und will nie wieder zurück zum Papier. Ich finde die App ist sehr User freundlich aufgebaut und macht den Gebrauch somit sehr einfach. Eine kleine Sache, die mich jedoch stört, ist, dass man in Notebooks mit sehr vielen Seiten schnell den Überblick verliert und man nicht so einfach nochmal zurück gehen kann. Ich würde mir daher wünschen es gebe eine Funktion, dass man Trennblätter einsetzten kann, die am Rand rausstehen und man so schnell zwischen verschiedenen Themen wechseln kann. Nehmen wir mal das Fach Englisch als Beispiel, hier wird oft eine Unterteilung des Notebooks in Vokabel, Grammatik und Aufgaben gefordert. Liebes Good Notes Team, ich fände es super, wenn ihr eine solche Funktion einbauen könntet, das würde man Schulalltag noch viel einfacher machen.

Alleskönner

 – 
MJordii
 – 
2020-12-22
GoodNotes verwende ich seit ca. 2 Jahren täglich. Im Studium (Zahnmedizin) kommt man schlecht drum herum handschriftliche Notizen anzufertigen & mit dem Funktionsumfang den GoodNotes bietet werden diese fast immer Tiptop.
Eigentlich schriebe ich Notizen wo möglich nie handschriftlich, sondern Tippe sie immer am Computer. Doch in einigen Vorlesungen ist das, z.B. aufgrund der Art des Faches nicht möglich. In Physiologie ist es sehr mühsam komplexe Regelkreise oder Kasuistik-Aufgaben am Computer zu Notieren & gleichzeitig dem Professor zu folgen. Am iPad mit GoodNotes geht das Flink und lässt sich prima beim Nacharbeiten in getippte Notizen oder Anki-Lernkarten integrieren. Für Biochemie gilt das gleiche. Ich mag mir vorstellen, das die Funktion zum Kooperieren mit Anderen auf einem Dokument bei Gruppenarbeiten hilfreich ist.
GoodNotes gehört also, auch wenn ich es nicht unbedingt jeden Tag zum Einsatz kommt, zur Grundausstattung. Um die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten muss man sich keine Gedanken machen, das klappt immer. Auch die Möglichkeit Backups auf Google Drive, Dropbox oder ähnlichem zu machen (automatisch) besteht, so sind die Notizen dann wirklich sicher.

Top Funktionen und super Support

 – 
Bryks1
 – 
2020-10-20
Ich habe mich bevor ich mir eine App zum handschriftlichen Schreiben zugelegt habe nicht sonderlich lange damit auseinandergesetzt und bin schnell auf GoodNotes gestoßen. Ich bin bis heute absolut glücklich über diesen Fund und kann nur jedem der noch auf der Suche ist zu GoodNotes raten.
Ich bin grundsätzlich mit der Handhabung sehr zufrieden und es funktioniert alles sehr intuitiv. Ich kann an dieser Stelle gar nicht so viel schreiben weil es mir ab der zweiten Stunde schreiben so vorkam als würde ich die App schon lange verwenden. Aber was mich jetzt endgültig begeistert und dazu motiviert hat hier mal eine Rezension zu hinterlassen ist der dauerhafte Nachschub an Features. Ich habe das Gefühl das mit den fast schon regelmäßigen Updates immer aus Neue Abläufe vereinfacht werden. Zuletzt kam ein Update das es möglich macht Lernzettel anzulegen z.b. zum Vokabellernen.
Also vielen Dank an das Team von GoodNotes dass ihr eure App auch nach Veröffentlichung immer noch weiterdenkt und weiterentwickelt.

Großartiges Programm aber noch viel zu tun!

 – 
M1mo_99
 – 
2020-10-13
Ich liebe Goodnotes wirklich! Mein absolutes Go to und täglicher Begleiter. Nichts destotrotz gibt es einfach noch ein paar Punkte die schrecklich sind. Die Einbindung von Text ist viel zu wenig. Es gibt kaum Features (z.B. keine Aufzählungen) und auch lässt sich der text kaum an das Seitenlayout anpassen (so, dass er genau auf den Linien steht). Es ist unglaublich nervig, dass man Texte und Bilder nicht von Seite zu Seite ziehen kann sondern sie jedes Mal neu kopieren und einfügen muss. Außerdem ist die Figuren Funktion teilweise kaum zu nutzen. Ganz klare Formen werden oft mehrmals hintereinander falsch verstanden, lediglich unterstreichen klappt verlässlich. Alles Andere ist immer ein Glücksspiel. Ein Update wäre hier super! Auch wünsche ich mir, dass sich ausschalten lässt, dass sich Textmarker überlagern. Das würde vieles einfacher machen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Liebe Grüße :)

Großartiges Programm

 – 
even more golden delicious
 – 
2020-09-21
Ein Kollege hatte sie empfohlen. Anfangs hatte ich sie nur auf dem ipad benutzt und war begeistert. Sie ist prima beim Bearbeiten von fremden Präsentationen, man kann Anmerkungen machen, Unterstreichen, Markieren. Die Umwandlung von Handschrift zu Druckschrift klappt meist prima - sofern man keine Abkürzungen verwendet. Wenn man eigene Präsentationen erstellt hat man in Windeseile Bilder oder Ausschnitte aus anderen Seiten in den Text eingefügt. Völlig begeistert war ich aber, nachdem ich mir ein MacBook angeschafft hatte und sah, dass Texte parallel auf dem MacBook und ipad bearbeiten kann. Auf dem MacBook tippe ich meine Texte ein, auf dem ipad unterstreiche, markiere und male ich. Einziges Manko bei der Nutzung auf dem MacBook ist, dass man eingefügte Anmerkungen meist nur in der Breite aber nicht in der Höhe verschieben kann, bei der Synchronisation von beiden Bearbeitungen dauert es oft. Außerdem fehlt mir auf dem MacBook die Rückgängig-Funktion. Aber alles in allem ist good notes ein tolles Werkzeug, das viele Dinge sehr viel erleichtert. Analoge Notizbücher habe ich inzwischen gar nicht mehr, sondern schreibe alles in good notes und finde meine Notizen auch immer wieder.

Beste App (zumindest für Whiteboard-Nutzung)

 – 
Photo-Andi
 – 
2020-07-30
Ich suchte eine App, die ich als Whiteboard für Videokonferenzen nutzen kann. Eine, die die wichtigsten Funktionen im direkten Aufruf hat, die einen Laserpointer hat und die mehrer Seiten bietet. Nach vielen Installationen von Whiteboard-/Zeichen-/Mal-Apps bin ich schließlich bei GoodNotes5 gelandet. Ich bin echt super begeistert. Keine hat auch nur annähernd meine Anforderungen so gut erfüllt, wie diese. Zudem hat mich diese App noch mit weitere tollen Details überrascht, z. B. der Laserpointer, der als Punkt oder Linie verwendet werden kann. Optimal, um der Person am anderen Bildschirmende etwas zu zeigen. Der Preis ist die App auf jeden Fall wert. Wahrscheinlich hätte ich die App schneller installiert, wenn es eine kostenfreie Version gegeben hätte, die mir die wichtigsten Funktionen mal eine Woche zum Test zur Verfügung stellt. Ich bin jedenfalls zu 99,9% zufrieden und von der App begeistert.
Das letzte 0,1 % ist eine Miniverbesserung. Ich würde mir 4 permanente Farbstifte in der Menüleiste zur Auswahl wünschen. Denn ich arbeite (wie am echten Flipchart auch) mit den Grundfarben schwarz, blau, grün und rot. Das würde für mich ein häufigeren Wechsel der Farben vermeiden. Auf meinem iPad wäre jedenfalls noch ausreichend Platz für einen 4. Stift. Vielleicht liest das ja ein Entwickler und ist in einem Update drin. Würde mich sehr freuen.
Aber nochmal, die App ist super und eine klare Empfehlung!

Funktionswunsch

 – 
Mr. Baem
 – 
2020-05-25
Ich finde die App super und arbeite sehr gern damit. Ich bin Lehrer und erstelle mit der App sehr gern Musterlösungen von physikalischen Übungsaufgaben. Gerade wegen der aktuellen Umstände arbeite ich sehr häufig mit der App. Auch für Videokonferenzen mit Schülern eignet sich die App hervorragend.
Mir fehlt dafür jedoch eine Funktion: Bei mir kommt es oft vor, vorgefertigte Formen wie Kreise, Rechtecke, Linien, Pfeile oder Koordinatensysteme sehr genau zeichnen zu müssen. Dafür eignet sich das Geometriewerkzeug nicht so gut, da man bspw. gerade Linien sehr schnell und exakt zeichnen muss, sodass sie automatisch begradigt werden. Wenn man Messpunkte in einem Diagramm mit einer Geraden verbinden möchte, wäre es schöner, wenn man den Starpunkt wählt und dann den Stift absetzt, wo der Endpunkt liegen soll und so, während der Stift aufgesetzt ist, die Linie perfekt positionieren kann. So wünsche ich mir auch, andere Formen zeichnen zu können. Mit der Freihand-Zeichnung lassen sich nur schwer perfekte Kreise oder Rechtecke zeichnen. In OneNote von Microsoft ist diese Zeichenfunktion bereits implementiert.
Vielen Dank!

Volle Punktzahl!

 – 
Philipp2511
 – 
2020-05-01
Habe die App auf iPhone, iPad und Mac. Auf allen Geräten benutze ich sie, jedoch am meisten auf dem iPad mit dem Apple Pencil um handschriftliche Notizen in PDFs zu machen. Ich hatte bereits GoodNotes 4, das war schon eine wirklich gute App. Aber mit Version 5 ist die App nochmal deutlich besser. Sie sieht professioneller aus und bietet auch mehr Features, ist allerdings dennoch sehr einfach zu nutzen. Seit Version 5 bietet die App auch die Möglichkeit beliebig viele unterordner zu erstellen, das war sicherlich das größte Problem der Vorversion. Auch ist die App extrem stabil und super flüssig. Das ist bei der Konkurrenz nicht immer so, weshalb ich damals zu GoodNotes gewechselt bin.
Toll ist auch das man mit einem Kauf alle Versionen für iPad, iPhone und Mac bekommt. Insbesondere da ich die letzten beiden nur gelegentlich nutze hätte ich sie wohl nicht extra erworben, manchmal nutze ich sie aber und dank der iClud-Sync sind alle Daten immer überall identisch. Gut ist auch das Preis-System was ohne Abo auskommt.

Sehr gute App, Rückerstattung funktionierte problemlos

 – 
tlhae
 – 
2020-04-14
GoodNotes 5 an sich kann man schon sehr empfehlen.
Ich hatte allerdings das Problem, dass ich vor weniger als zwei Wochen die Vörganger-Version für den Mac gekauft habe. Die IPad-Version habe ich schon länger. Somit wären die 8,99€, die ich vor ein paar Tagen für die Mac-Version bezahlt habe, umsonst gewesen.
Allerdings kann man bei Apple eine Rückerstattung beantragen. Das funktionierte problemlos und schnell.
Ein weiteres Problem war, das bei dieser Mac-Version trotzdem ein Kaufpreis von 8,99€ angezeigt wurde. Nachdem man den Kauf bestätigt, wird allerdings angezeigt, dass es sich um ein kostenloses Update handelt, wenn man bereits eine IOS/IPadOS-Version erworben hat.

Sehr gut.

 – 
Dadidadda
 – 
2020-01-12
Bewerte sonst eigentlich nicht. Aber hier muss ich einfach mal sagen, dass ich ehrlich begeistert bin!!! Ich nutze die App zum Lernen auf meinen IPad und habe synchron die Daten auf dem Handy. Das erleichtert alles ungemein. Die Einfachheit ist wunderbar und erleichtert den Umgang mit den Notizen. Hervorheben muss ich die geniale Idee sofort drei Farben zur Verfügung zu haben ohne dies ständig umständlich wechseln zu müssen. Zudem ist die Suche der Wahnsinn!!! Die App findet trotz meiner bescheidenen Schrift sofort die Wörter ohne das diese vorher in Text umgewandelt wurden also einfach die Handschrift. Das geht bei der Konkurrenz wirklich nicht so gut(ich habe beide getestet).
Als zusätzliches Feature wäre noch wünschenswert: 1. Verlinkung in den Notizen einfügen (sowohl ins Internet als auch auf bestimmte Seiten in anderen Dokumenten innerhalb der App) 2. Video und Audiodateien einfügen. So wären hier noch mehr Möglichkeiten um seien Notizen zu perfektionieren und um ALLES an einem Ort in EINER APP zu haben. Das wäre super liebe Entwickler!!! 3. unter Fotos eine Bildunterschrift einfügen zu können, welche mit dem Foto verknüpft ist.

Kleinigkeiten verbesserungsfähig

 – 
Bernd Lappé
 – 
2019-09-26
Im Ganzen eine großartige App, die ich täglich beruflich nutze. Nach GoodNotes4 stören mich ein paar Kleinigkeiten:
- Der Tausch des Radierers und des Markers in der Kopfzeile führen dazu, dass ich ständig auf den Radierer klicke, wenn ich etwas anmarken möchte.
- Früher wurde die Formerkennung zu einem anderen Stift hinzugeschaltet, nun ist sie ein eigenes Tool, das dennoch nur noch mit de Stift funktioniert. Heißt: Man kann mit dem Marker keine perfekt geraden Linien mehr zeichnen. Sehr ärgerlich und definitiv ein Downgrade!
- Das Einbinden von Fotos könnte komfortabler sein. Eigene Fotos, die nicht in der gleichnamigen App zu finden sind, müssen anders eingebunden werden, als Fotos aus der Fotos-App, nochmal anders dann Fotos als eigene Seite oder Importe aus Dateien. Als Anfänger sucht man sich da schonmal den Wolf, bis man weiß, wie es geht.
+ Dafür ist der Laserpointer definitiv eine Verbesserung, sodass man beim Präsentieren nicht ständig Kritzeln und wieder rückgängig machen muss.

Warum immer rechts?

 – 
Pallavering
 – 
2019-04-19
Die App ist perfekt für mich. Ordnerstruktur, templates, der Schreibprozess, alles wie gewünscht. Eine super App zum Studieren und Organisieren, keine Zettelwirtschaft mehr!
Vor allem das vertikale Scrolling war ein Feature, welches mir im alten GoodNotes sehr abgegangen ist, bravo dafür! Mein einziger, aber dennoch sehr großer Kritikpunkt ist, dass die App zwar in der Beschreibung anpreist, meine Hand könne „auf dem Bildschirm ruhen“. Dabei sei angemerkt, dass palm rejection erstklassig ist; ungewollte Striche auf dem Bildschirm sind nie zu sehen. Nein, es ist die Tatsache, dass meine Hand bei jedem Zeilenumbruch unbequem über den Rand des iPad hinausgeht und ich meine Hand verkrampfen muss, um den Anfang der Zeile sauber niederschreiben zu können, da die Dokumentenansicht nur bis zum Rand der Seite geht. Da hilft palm rejection herzlich wenig, auch wenn es so gut ist! Wenn die Entwickler vielleicht noch erlauben würden, ein bisschen weiter aus der Seite „herauszuscrollen“, sodass meine Hand auch bei einem Zeilenumbruch noch auf dem Display bequem liegenbleiben kann, wäre die App perfekt! Ich benutze die App sehr oft mit dem iPad im Schoß und so ein Feature würde meine Hand sehr erleichtern.
Aber sonst, einfach klasse. Weiter so.

Sensationell

 – 
mondaique
 – 
2019-02-26
Ich bin absolut begeistert von dieser App. Zunächst war ich skeptisch, ob ich mein Studium tatsächlich nur rein digital machen will, da ich lieber per Hand schreiben will. Aber durch diese App hat man die Vorteile beider "Welten", mittels Apple Pen kann man so perfekt Notizen machen und hat aber Skripte, auch die, die fünf Minuten vor der Vorlesung geschickt wurden, direkt zur Verfügung hat. Absolut beeindruckend ist an der App, wie problemlos man verschiedene Dokumente, als .docx oder .pdf, Bild in verschiedenen Formaten etc nutzen und Live und ohne fühlbare Latenz darin schreiben und markieren kann. Perfekte App!!! Eine Sache würde ich mir für ein Update wünschen: es wäre perfekt, wenn man die Lesezeichen beschriften könnte, um so die gemerkten Seiten besser finden zu können. Wenn ich ein Skript von zB 50 Seiten habe und mir daraus 11 Seiten merke als Favoriten, dann wäre es perfekt, diese Marker noch beschriften zu können um im Überblick auf der Favoritenseite zu sehen, was auf den Seiten markiert wurde

Echt gut, aber...

 – 
Karl53728
 – 
2019-02-10
Ich finde das neue Update echt klasse: übersichtlich und strukturiert. Es hat extrem viele tolle Features und die Kritik, die gleich kommt nimmt nur einen ganz kleinen Teil ein, auch wenn es sich nach vielem anhört. Aber ein paar Dinge stören noch. Z.B. verschwindet die Menüleiste nach einiger Zeit, so dass man im Vollbild ist. Das ist gut so weit, aber häufig kriege ich die Menüleiste dann nicht wieder zurück, wenn ich sie brauche. Dann muss ich erst die App schließen und neu starten. Außerdem fände ich ein paar Shortcuts ziemlich hilfreich. Ich benutze die iPad-Tastatur und würde einfach gerne cmd F für die Suche nutzen können usw.
Ich nutze die App in der Uni und habe so einige englische Vorlesungen. Wenn ich suche, sucht er aber erst auf deutsch und findet dann viele Begriffe überhaupt nicht. Und aus irgendeinem Grund kann ich die Sprache nicht vorher einstellen (obwohl ich es toll fände, wenn das überhaupt nicht notwendig wäre).

Ich wünschte, ich wäre begeistert

 – 
studierzimmer
 – 
2019-01-29
Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Seit dem Upgrade auf Version 5 ruckelt GoodNotes, als hätte es mir etwas zu beweisen, lädt lang Textstellen nach, reagiert teilweise nicht auf den ApplePen und verhält sich ganz grundsätzlich überhaupt nicht so, wie ich es von GoodNotes 4 gewohnt war und bin.
Die neue Version ist für mich geradezu unbrauchbar geworden, weil ich ein Programm brauche, das schnell und zuverlässig funktioniert. Ist die Hardware das Problem? Oder das Programm als solches? Auf einem iPad Pro der letzten Generation mit ausreichend Speicher sollte die App ja eigentlich noch gut und flüssig laufen...

Super Update

 – 
Msabo
 – 
2019-01-28
Ich habe GoodNotes 4 schon sehr viel genutzt. Sowohl für die Uni als auch auf der Arbeit. Die Kritikpunkte, welche ich an Version 4 hatte, sind tatsächlich in Version 5 alle gelöst. Ich habe mich eben riesig gefreut, dass Update zu installieren. Ich hätte jetzt eigentlich nur noch ein Featurewunsch, der das Tool wirklich perfekt machen würde: eine Geste für “undo” und “redo”. Ich finde Das Zeichentool Procreate hat diese Funktionen einfach top mit dem 2 bzw. 3 Fingertouch implementiert. So kann man wirklich schnell Fehler korrigieren ohne die kleinen Button in der Bildschirmecke zu suchen. Besonders wenn man mal ein paar Schritte auf einmal zurückgehen will wäre die Funktion einfach wahnsinnig gut.
Vielen Dank für diese tolle Erweiterung. Ohne GoodNotes wäre mein iPad nicht mal halb so hilfreich ;)

Gutes Update, einige Funktionen bitte zurückholen!

 – 
Dhdggfc
 – 
2019-01-26
Natürlich muss man sich an einige Sachen neu gewöhnen, wenn man die alte Benutzeroberfläche noch gewohnt ist, aber doch geht vieles jetzt schon schneller von der Hand. Deshalb kann ich viele Rezensionen nicht nachvollziehen. Auch, dass das Update kostenlos war ist spitze.
Für den fünften Stern hätte ich gerne die Lesezeichenfunktion wieder anstatt der unübersichtlichen Favoriten! Weiße Vorlagen habe ich bis jetzt auch nicht mehr gefunden, die waren besser. Die Seitenübersicht kommt jetzt jedes Mal von unten hoch und bedeckt den ganzen Bildschirm, das war vorher irgendwie eleganter gelöst und irritiert mich noch hin und wieder, aber das ist wohl Geschmackssache bzw. so vielleicht besser für kleinere IPads geeignet.
Ansonsten vielen Dank an das Team von GoodNotes für die tolle Arbeit! Ich freue mich schon auf die Weiterentwicklung und die Integration alter Features wie das automatische Backup etc.

Eine gute Notiz-App mit Verbesserungspotential

 – 
Slowhand333
 – 
2019-01-20
Nutze Good Notes jetzt schon längere Zeit. Es ist eine der Apps, die ich täglich und intensiv beruflich wie privat nutze. Das Update auf Version 5 bringt etliche neue Funktionen, die ich als sehr positiv ansehe. Dass jetzt z.B. anstatt der bisherigen Kategorien auf eine Ordnerstruktur gewechselt wurde, um die verschieden Notizbücher zu ordnen, halte ich für gut. Ebenfalls ist sehr positiv, dass beim Drehen des iPad die Dokumentgröße sich nicht mehr ändert. Auch die Volltextsuche iChat meiner ersten Beobachtung nach sehr gut. Allerdings hat das Update auch ein paar Änderungen gebracht, die ich nicht nachvollziehen kann. Am gravierendsten war für mich, dass meine Lesenzeichen verschwunden sind und durch das namenlose Favoritensymbol ersetzt wurden. Ich hatte viele Seiten in Notizbüchern mit Lesezeichen versehen, die jetzt verloren sind. Die Lesezeichen waren eine Art Inhaltsverzeichnis im jeweiligen Notizbuch, was sehr praktisch war. Sehr schade! Was ich auch als Problem ansehe: Die Menüzeilen oben brauchen sehr viel Platz. Eine Vollbildanzeige wäre wünschenswert.

Super für Studierende

 – 
Trok.
 – 
2019-01-19
Ich nutze seit einem Jahr GoodNotes 4 und bin nun auf 5 umgestiegen. Persönlich gefällt mir das überarbeitete Design, einige kleine Macken die die Version 4 hatte wurden verbessert, wie zum Beispiel das Zeichnen von Formen. Die neuen Pinseleigenschaften sehen auch sehr gut aus.
Einziges Manko, aus irgendeinem Grund ist in Version 5, wenn man in gezoomter Form schreibt, die Farbenauswahl und das „Rückgängig“ tool nicht im unteren Fenster enthalten und nur oben anwählbar. Dies ist in Version 4, sowohl oben am Bildschirmrand als auch im Zusatzfenster enthalten. Somit ist das Korrigieren von Fehlern mit einem längeren Weg verbunden. Um dies irgendwie schnell zu tätigen muss nun meine linke Hand dauernd oberhalb des Tablets liegen um ggf. aufkommende Fehler rückgängig zu machen.
Alles in allem eine super App, würd es nur begrüßen wenn in einem kommenden Update wieder die Funktion eingeführt wird.

War eigentlich schon weg

 – 
enkei
 – 
2019-01-18
Eigentlich bin ich schon zu Notability gewechselt, weil mir das Organisationskonzept dort immer noch besser gefällt als bei Good Notes. Aber wenn man sich rein auf die Notiz Funktion konzentriert, reicht kein anderes Programm diesem hier das Wasser. Das Update auf Version 5... Holla die Waldfee ist das nochmal ein Sprung was die Zeichenfunktionen angeht, und zwar in die richtige Richtung, also weiterhin ein Notizprogramm und kein Zeichenprogramm. Die neuen Werkzeuge sind wirklich erstklassig, es ist atemberaubend wie schnell einem hier qualitativ hochwertige Notizen und Sketchnotes aus der Feder kommen. Ich bin begeistert, wenn nun nur noch das Organisationskonzept anders wäre. Ich finde mich immer noch nicht so richtig zurecht, sobald ich mehrere Notizen habe. Ich habe immer noch nicht verstanden ob und wie man einzelne Seiten zwischen Notizbüchern austauschen kann, für den Fall, dass man reorganisieren möchte. Eventuell kommt da ja noch was, die Zeichenfunktionen selber sind 1A Spitzenklasse.

Fast perfekt, wäre da nicht das fehlende Geodreieck

 – 
multiCrysi
 – 
2019-01-18
Die Umsetzung von Goodnotes 5 ist sehr gut gelungen. Alles ist übersichtlicher geworden und schaut nun frischer aus als noch in Goodnotes 4. Jedoch hat es noch den ein oder anderen Fehler, wie zum Beispiel das manchmal Striche aus irgend einem Grund nicht wegradiert werden können, Marker nicht mehr begradigt werden können oder die Option verschwunden ist sich seine Hefte direkt auszudrucken... hierzu muss man nun das Dokument als pdf exportieren und anschließend drucken, was in meinen Augen einfach nur umständlich ist. Jedoch denke ich, das es sich hierbei nur um kleinere Fehler handelt die in den nächsten Versionen hoffentlich behoben werden.
Was mir jedoch sehr fehlt ist eine Lineal oder Geodreieck Funktion mit Winkelmesser a la Apple Notizen App, da ich auf diese Funktion in meinem Studium angewiesen bin. Ich hoffe das diese Funktion durch ein Update nachgereicht wird, sonst fühle ich mich gezwungen trotz an sich sehr guter App, zumindest für das ein oder andere Fach das Programm zu wechseln.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass die Entscheidung ein kostenloses Upgrade anzubieten, wenn man schon Besitzer von Goodnotes 4 ist, sehr gut finde und viele andere Firmen könnten sich daran mal eine Scheibe abschneiden.

Viel Luft nach oben ... !

 – 
FraSAD
 – 
2019-01-18
Ich habe lange auf GoodNotes 5 gewartet. Die App ist recht gelungen und ich werde sie sicherlich auch vorzugsweise nutzen, weil ich durch GN 4 schon sehr dran gewöhnt bin. Einige Neuerungen finde ich super, wie z.b. das vertikale scrollen, die neuen Vorlagen, die Ordnerstruktur, Stiftarten und deren Einstellmöglichkeiten.
Einige Features aus GN 4 bzw. Features, auf die ich gewartet habe, vermisse ich aber schmerzlich. Am meisten ärgert mich, dass im Zoomfenster die Werkzeuge (Stift, Radierer, Rückgängig machen) nicht mehr da sind. Wenn ich nun im Zoomfenster schreibe, muss ich erst immer ganz nach oben gehen, ein lästiger und unnötiger Aufwand. Außerdem vermisse ich im Texteditor die Möglichkeit Aufzählungen (Bullets) einzufügen, etwas was andere Notizapps schon lange haben.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich als Startseite frei zwischen Dokumente und Favoriten wählen kann und nicht standardmäßig immer Mit „Dokumentenansicht“ starten muss.
Was ich noch festgestellt habe (zumindest mein Eindruck) ist, dass im direkten Vergleich (gleiches Wort, gleich geschrieben) die Texterkennung in Noteshelf 2 besser ist, zumindest mit meiner Handschrift und die ist jetzt nicht sooo schlecht. Wenn das wieder oder neu eingefügt ist, gibts auch alle 5 Sterne von mir.

Gute Entwicklung

 – 
B.Riedl
 – 
2019-01-17
Ich kann viele Kritiken nicht verstehen. Zum Einen wurde behauptet, man könne nicht die Lesezeichen eines einzelnen Dokuments anzeigen. Kann man (Im Dokument, Miniaturansicht, dann Lesezeichen). Es wurde behauptet, man können Auswählen nicht drehen. Kann man (markieren, Kontextmenü, Größe anpassen).
Endlich ist die sperrige Verwaltung der Unterordner weg. Die Toolleiste ist aufgeräumt. Alles gut zugänglich. Vorlagen funktionieren. Ich kann auch keine Latenz beim Schreiben feststellen. Ich bin zufrieden, mein meist-gewünschtes Feature war die vernünftige Ordnerstruktur. Import aus GN4 hat problemlos funktioniert.
Die Sicherung auf anderen Clouds war praktisch, aber ich verstehe, dass das Pflegen der APIs Zeit und Ressourcen kostet. Allerdings kann man ja aus dem Einstellungsmenü ein manuelles Backup zu jedem Ziel ausführen. Vielleicht wird es in Zukunft ja auch eine Möglichkeit mit der Kurzbefehleapp oder IFTTT geben, um zu einem Clouddienst zu synchronisieren.