Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit dem in WebUntis integrierten Messenger bleiben Sie miteinander in Verbindung.
- Erstellung von Chat-Gruppen für jede Schülergruppe über WebUntis oder UntisMobile
- öffentliche oder private Gruppen
- Anti Mobbing: Keine reine Schüler-Schüler Kommunikation
Wenn Untis Mobile auf Ihrem Gerät installiert ist, werden die Zugangsdaten vollautomatisch übernommen.

Neue Funktionen von Version 1.2.3

• Es wurden Fehler behoben, bei denen manche User Abstürze auf iPhones/iPads hatten
• Es wurden Fehler behoben, bei denen manche User fehlerhafte Ansichten auf iPhones/iPads hatten
P. S. Danke für die Geduld und die gesendeten Fehlermeldungen

Anbieter

Name

Untis GmbH

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.2.3

Größe

80,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,2 (6.341 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Bewertung

 – 
Roter Delfin
 – 
2023-07-12
Echt super 👍
Einzig doofe ist das man nicht auf eine bestimmte Nachricht antworten kann

Benutzerkonto

 – 
hjjfjgchk
 – 
2023-07-08
Version 1.2.3
Ich kann auf dem Benutzerkonto nichts ändern was ich echt blöd finde deswegen bekommt ihr nur einen Stern

Ganz gut, aber …

 – 
orio wau
 – 
2023-06-26
Version 1.0.1
…ich fände es gut wenn man sehen könnte ob die Nachrichten die man geschrieben hat schon gelesen wurden. Trotzdem echt gut!

Nie entfall

 – 
Fortnite .187
 – 
2023-06-24
Version 1.2.1
Ich sitze jeden Abend vor meinem Handy um zu hoffen das 1/2 Mathe ausfällt

Einstellungen sehr eingeschränkt

 – 
vxn7
 – 
2023-06-22
Version 1.0.4
Kann nicht außerhalb der Arbeitszeit stumm geschaltet werden, etc.

Keine Benachrichtigung

 – 
TG-2
 – 
2023-06-19
In den 2 Jahren, in welchen wir diese Applikation nutzen mussten hat sie nicht einmal richtig funktioniert. Benachrichtigungen werden bei keinem von uns pünktlich angezeigt. Teilweise kommen diese, wenn überhaupt eine Woche später an. Kann diese App nicht weiterempfehlen.

Hallo

 – 
Icfdghftj
 – 
2023-05-30
Als Schüler kann man keine Gruppe erstellen

Ahhhh

 – 
Draco my bae
 – 
2023-05-11
Ich hasse jeden der diese App gemacht hat ich hätte einfach als Ausrede benutzen können das ich kein WhatsApp mehr hab oder so aber die Lehrer müssen ja diese behinderte App benutzen danke für nichts v

caca

 – 
ajzjgddjjs
 – 
2023-05-10
caca

Es ist ok

 – 
Grüüüüühhhhn
 – 
2023-05-03
Nicht das beste aber nutzbar da es manchmal einfach abstürzt

Keine Funktion

 – 
DarkWizard243
 – 
2023-04-30
Ich kann keine Lehrkräfte finden um eine Konversation zu starten. Habe schon alles versucht. Auch beim Support nichts dazu gefunden. Etwas enttäuschend..

Lebron James

 – 
Gollos OP
 – 
2023-04-24
On gid fr fr no cap: not bad

Bewerbung

 – 
H@nch€n
 – 
2023-04-23
Es ist etwas komisch Angeordnet

Lak wo ist dunkel Modus??

 – 
deine Araberin
 – 
2023-03-28
alsalam ealaykum Brüder und Schwester
Wo ist dunkel Modus??
Wallahi immer wenn ich aufstehe ich kuck drauf ganze Licht kommt ok meine Augen Digga das fühlt sich an als ob ich zu Allah nach oben fliegen was das
Ja ok mehr halt nichts
سأراكم يا رفاق في المدرسة
وداعا أيها الكلب🇲🇦🏫🤞🏽🤭

Untis

 – 
Eccgs
 – 
2023-03-26
Sehr gut

Naja

 – 
LisaPisa008
 – 
2023-03-26
Ist voll nervig weil man weiss nich wann der Lehrer was gelesen hat oder nd. Und man kann den schülern nich privat schreiben. Des ist auch blöd.Sonst is es ok

Tut was er soll

 – 
achima muc
 – 
2023-03-26
Und ist dabei zuverlässig

No noftication

 – 
gfsjkngfdfgh
 – 
2023-03-25
Im not getting notifications on my phone

Schlechte App

 – 
JanniBatman
 – 
2023-03-21
Die App zeigt mir nur das an , was ich möchte.Es stehen nur teilweise Ausfall und Ferien drin. 5Sterne würde es geben wenn wir jeden Tag frei hätten

Kaka

 – 
ma2.0...
 – 
2023-03-15
Ich finde es kaka

Funktioniert nicht!

 – 
DavidsFloh
 – 
2023-03-05
Wird von den Lehrern/-innen gern genutzt. Leider kann ich keine Lehrpersonen finden - diese Funktion weigert sich bei mir standhaft. Die Verantwortlichen der Schule habe ich selbstverständlich angesprochen, waren selber ratlos. - Und jetzt?

Es gibt kein dark Mode

 – 
bogdan dober
 – 
2023-03-03
Dark mode

schön

 – 
bi 30
 – 
2023-02-27
sehr schön

Übersichtlich

 – 
Cristiano Tonaldo sui
 – 
2023-02-21
Maga easy wer das nicht versteht ist dumm
Nützlich
Sui
Ronaldo

Messenger

 – 
Elifwasweißich
 – 
2023-02-16
Die App ist Ansicht sehr praktisch und richtig gut, aber es ist so das es bei mir oft hängt ansonsten top App

Geht so

 – 
kfbgkg
 – 
2023-02-11
Yhvgh

Schule ist Schmutz

 – 
duhüänsöhn
 – 
2023-02-10
Ich finde es ehrlich ziemlich eklig hier da die ganze Schule nach kaka stinkt

Die nervt ein bisschen

 – 
Power Girl💪🏻🦸🏼‍♀️
 – 
2023-02-01
Sie nervt halt weil manchmal schicken unsere Lehrer uns was und das öffnet sich dann in Safari.

Driscslnfidlfjriod

 – 
Laujdhrldbejldjyttxpüqp
 – 
2023-01-27
Sjbsbkdjdudjd

Wo diese Darkmode ja?

 – 
Nils0812
 – 
2023-01-24
Wo?

😵‍💫

 – 
slayyyygirllll
 – 
2023-01-19
An sich gut, aber ich werde dauerhaft rausgeschmissen und dann funktioniert mein Passwort nicht mehr.

Messenger

 – 
HarrysMomnudelnismeinHobbylulw
 – 
2023-01-19
Häufig Bugs, funktioniert so mittelprächtig

Suche nach Lehrern funktioniert nicht

 – 
KNGSTN226
 – 
2023-01-17
Wenn ich einen Lehrer anschreiben möchte mit dem ich keinen Kurs habe kann ich diesen nicht oben in der Suchleiste suchen

Sehr gute

 – 
Felix 216481
 – 
2023-01-17
Es ist eine gute App man hat alles im Blick und gerade für mich als Schüler sehr gut.

Toll

 – 
nele28.1
 – 
2023-01-13
Toller App Und funktioniert auch sehr gut

H

 – 
ymhmy)&/6@/)&/(&<'
 – 
2023-01-12
Sehr gut für die Schule

Sehr Gut

 – 
Kai E N
 – 
2023-01-11
Ich nutze die App noch nicht lang aber ich bewerte sie mit fünf Sternen

Authentifizierung via Untis Mobile schlägt fehl

 – 
SebGroHH
 – 
2023-01-07
Anmeldung und Nutzung sind unmöglich, da ein unerwarteter Fehler auftritt.
Alternative Anmeldung via Benutzer- und Schlüsselinformationen schlägt ebenso fehl.
Enttäuschend, dieser Versuch einer trivialen Software aus dem Hause Untis GmbH.

Liebe es

 – 
hanni und josie
 – 
2023-01-07
Schreibe so gerne mit mein Lehrern haben eine besondere Beziehung 🫶🏻

Super tolle App

 – 
beck 86
 – 
2023-01-06
Erleichtert die Kommunikation und man ist gut informiert

Gute App nur kleiner Mangel

 – 
a.s.hola_espania
 – 
2023-01-02
Die App an sich ist wirklich super ich kann leicht mit Schülern und Lehrern schreiben jedoch nicht sehen ob meine Nachricht schon gelesen wurde. Meine Lehrerin antwortet mir seid Wochen nicht also fände ich es praktischer wen man sehen könnte ob die Nachricht angekommen oder auch gelesen wäre ansonsten gute und hilfreiche App sehr zu empfehlen

Geht so

 – 
K26Scha05
 – 
2022-12-25
Ich bin nicht wirklich zufrieden.
-Immer wieder klappt es nicht, wenn ich einen link verschicken möchte.
Z.B. YouTube-links können oft nicht geteilt werden.
- Ungünstig ist, dass man keine Sprachnachrichten verschicken kann.
- Die eigene Schriftfarbe, wenn im Chatverlauf etwas nachlesen möchte, ist zu hell und daher schwer zu lesen.
- dass Nachrichten erst Wochen später zugestellt werden, hat im Moment wohl verbessert.
Ich traue aber dem Messenger nicht zu 100% und schicke Wichtiges zur Sicherheit noch per Mail… und das ist ja wohl nicht der Sinn eines Messengers.

Burraaaa

 – 
hafti69420
 – 
2022-12-23
WhatsApp ist besser.
Die ganze Zeit schreiben mich so Leute an und sagen ich soll irgend welche Sachen machen…
~ Free gunna, free young thug.

Ja geht

 – 
hundeskanzlerin
 – 
2022-12-17
Wegen der Schule es ändert sich immer der Stundenplan

It’s Helpful

 – 
Aima15
 – 
2022-12-13
It’s really Helpful for my study but the background can be light and not dark.

Leni

 – 
fjg fb
 – 
2022-12-12
Hilfvoll

Messenger

 – 
35(5467)53(€(
 – 
2022-12-11
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die endlos vielen Chats mit einem Klick löschen kann. Oder sollte das gar nicht möglich sein?? Das wäre ja schon komisch. Viele Grüße Thomas

Müll

 – 
bewertete Apps
 – 
2022-12-09
Keine Updates mehr!!! MÜLL

Ich bin sehr zufrieden, aber…

 – 
Kawwran
 – 
2022-12-06
…ich bin ab zwei Schulen eingesetzt. Während ich in der Untis-App ganz leicht zwischen den beiden Schulaccounts hin und her wechseln kann, geht das im Messenger nicht. Erst abmelden, an andere Schule anmelden um zu gucken, ob was ansteht, dann wieder abmelden und an der Stammschule anmelden. Das ist sehr nervig und nicht alltagstauglich.
Es wäre toll, wenn das behoben werden könnte!

Fehlerhaft

 – 
Bennyodersowas
 – 
2022-12-06
Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, eine neue Konversation zu starten. Dies ist bislang nur möglich über den Browser.

Schülermeinung👍🏼

 – 
🥷N I N J A 🥷
 – 
2022-10-14
Ich als Schüler finde, dass es immer auf die Schule drauf ankommt. Bei uns an der Schule ist es sehr übersichtlich und man kann in Ruhe alles an Hausaufgaben machen, die man nicht notiert hat. Zum Glück steht alles im Webuntis drinnen. Der Messenger ist auch nur zu empfehlen.😁

Sehr gut

 – 
vhfdsa
 – 
2022-10-10
Sie ist gut zu bedienen und sonst ist alles gut

Eigentlich gut

 – 
Hannes828469192€3
 – 
2022-06-30
Nachrichten kommen manchmal erst ein paar Minuten an, nachdem man schon die Benachrichtigung bekommen hat

App Bewerten

 – 
k ok fujgzift
 – 
2022-02-22
Richtig gut und zuverlässig. Ich kriege die Nachrichten immer schon auch mein Handy angezeigt also bei der Mitteilungszentrale steht da Untis Messenger Name der Gruppe darunter steht dann Mitteilung

Perfekt

 – 
😀😃😁🎶gesendet
 – 
2022-02-18
Nichts zu meckern, er ist leicht zu bedienen, die Nachrichten werden zuverlässig gesendet und er ist auch noch kostenlos.👍👏🙂

Total praktisch, aber…

 – 
dabbawallah
 – 
2021-12-08
Diese App erleichtert die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern deutlich, das ist derzeit wirklich eine große Hilfe. Ich benutze sie auch gerne, um Schülern Rückmeldungen zu geben. Dazu versende ich Screenshots an die Schüler. Leider kommen diese immer wieder mal nicht bei den Schülern an (obwohl sie bei mir auf sämtlichen Geräten zu sehen sind). Das ist wirklich blöd, weil ich selbst noch nicht mal merke, ob das Bild an den Schüler versendet wurde oder nicht. Auch die Benachrichtigung, ob die Nachricht angekommen ist, funktioniert (noch?) nicht so ganz zuverlässig.
Ich würde mir wünschen, dass ich noch „Ruhezeiten“ einstellen könnte, in denen die Nachrichten der Schüler zurück gehalten werden, bis die Ruhezeit beendet ist.

App läuft!

 – 
Pr_Netzwerk
 – 
2021-11-28
Seit dem Update auf Version 1.2.3 läuft die App wieder einwandfrei. 5 Sterne von mir.

Sehr gut und praktisch

 – 
jhubhbhj
 – 
2021-11-28
Ich finde es gut aufgebaut.

Funktioniert wunderbar

 – 
Rosie Meier
 – 
2021-11-12
Ich finde beide Untis-Apps super. Keine Probleme bei der Bedienung und läuft stabil.

Super

 – 
j BBC und jk
 – 
2021-10-22
Ich finde Untis Messenger ziemlich gut weil man sich mit Lehrern und Schülern kommunizieren kann, außerdem sehr gut finde ich dass es dazu jeweilig Fächer pro Chat hat und man dort mit seiner ganzen Klasse oder mit den Lehrerinnen oder Lehrern die man in diesem Fach hat z.B. Man hat eine Frage ob Unterricht ausfällt oder was die Hausaufgaben sind !ziemlich praktisch!!👍

Insgesamt gut, mit ein paar Bucks

 – 
mkduk862!
 – 
2021-09-26
Die Messenger-App ist an sich sehr gut. Sie ist einfach und intuitiv zu bedienen.
Zwei Punkte Abzug bekommt die App, da mir sehr oft angezeigt wird, sie sei nicht verbunden, obwohl ich vollen (wlan-)Empfang habe und mir dann deshalb oft nicht anzeigt, dass ich eine Nachricht erhalten habe. Erst wenn ich die App aktiv öffne, verbindet sie sich wieder und zeigt mir die Nachrichten an, das ist etwas ärgerlich.

Super App !!!

 – 
[*Alex}*
 – 
2021-06-16
Nach meines Empfindens würde die App super umgesetzt, klar es gibts Kleinigkeiten die mich manchmal stören, aber das wäre schon Meckern auf sehr hohem Niveau. Wie dem auch sei, Mir Persönlich fehlt ein Termin Feature, sprich falls man eine Nachricht ein paar Tage später schicken muss. Diese Option wäre mir ganz lieb.
Nichtsdestotrotz gebe ich die App 5 Sterne.

Bilder

 – 
Curlysue1982
 – 
2021-03-11
Ich finde es nur blöd dass man mehrere Bilder nicht gleichzeitig schicken kann

Leider kann man nicht nach Nachnamen der Schüler suchen!

 – 
selten3
 – 
2021-03-01
Ich bin Lehrer und nutze die App zur Kommunion zwischen mir und einzelnen Schülern und ganzen Klassen.
Leider kann man nicht nach Nachnamen suchen. Man muss vorher immer den ersten Vornamen, dann den zweiten Vornamen usw. wissen. Das ist sehr unpraktisch, um schnell mal Nachrichten zu versenden muss man den zweiten Vornamen wissen 🤷‍♂️

In Ordnung aber ...

 – 
wie heiße ich?
 – 
2021-02-24
Wir benutzen Untis Messenger für die Schule um mit unseren Lehrern zu kommunizieren was auch einigermaßen gut funktioniert aber was mich etwas nervt ist, dass man nur in den Chats schreiben kann die einem „Vorgegeben“ sind. Also ist bei mir das Schreiben mit einem Mitschüler privat nicht möglich. Das ist sehr nervig weil wir so den Kontakt mit unseren Mitschülern außerhalb den Konferenzen nicht möglich ist. Ich hoffe dies wird bald behoben
Sonst ist die App ganz gut

Sehr gut

 – 
Pauli2690
 – 
2021-01-22
Es funktioniert wirklich sehr gut und ich als Schülerin habe jetzt die Chance ,alle Lehrer für Aufgaben zu kontaktieren.
Großes Lob an die Hersteller.
Vielen Dank

Grundsätzlich hilfreich, aber mit einiges zu verbessern

 – 
Chr!s11
 – 
2021-01-11
Gut ist, dass man mit dem Messenger den dienstlichen Kontakt mit Kolleg*innen und Schüler*innen vom privaten trennen kann und er auch datenschutzkonform ist. Leider kann er in Sachen Service noch lange nicht mit den „Großen“ mithalten: Eingegebene Nachrichten verschwinden, wenn man das Programm zwischendurch wechselt. Eingehende Nachrichten kommen oft sehr verzögert. man sieht den Beginn, kann dann aber nicht auf die komplette Nachricht zugreifen. Das Einfügen von Bildern und Dokumenten ist noch zu umständlich (nur einzeln möglich). In Zeiten des Distanzlernens nervt aber besonders, dass der Messengers tagsüber ständig anzeigt, man sei offline.
Bis zur Bestbewertung bleibt also noch einiges zu tun!

Wäre noch ausbaufähig 😉

 – 
Wohl ke
 – 
2020-11-17
Zuerst ein Lob: 👍🏼
Für uns Lehrer ist es super, dass wir endlich mit den Schülern über einen Messenger kommunizieren können, der auch rechtens ist. Als Teilzeitkraft erreiche ich meine Schüler so zu ca. 80%, was viele Dinge erleichtert. Auch unter Kollegen lässt sich so Einiges unkompliziert klären.
Nun zur Kritik: 🙈
Ich brauche allerdings einen verlässlichen „Partner“ in Sachen Kommunikation.
1. Einige Schüler können keine pdf-Dateien anklicken/öffnen, obwohl andere die gleiche Datei öffnen können!!! Wie kann das sein??? Da müssen sich Schüler Vorwürfe anhören, für die sie gar nichts können. Das ist auf beiden Seiten frustrierend. Und ich kann mich nicht darauf verlassen, dass alle die gleichen Infos erhalten haben. Das ist ärgerlich.
2. Wenn ich eine Klassengruppe erstellen will, ist es oft unmöglich aus der vorhandenen Schulliste die gewünschten Namen anzuklicken, ohne dass die Liste nach oben oder unten scrollt (ohne mein Zutun). Das ist sehr zeitraubend und sehr nervig.
Zum Schluss zum Bereich „wünschenswert“:
1. Schön wäre eine Nachricht termingerecht verschicken zu können: Ich schreibe abends, meine Schüler erhalten die Infos erst am nächsten Morgen.
2. Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich beliebig eine neue Zeile wählen kann - nicht nur nach der Anrede.
Ich bin gerne bereit mehr Sterne zu vergeben, wenn sich das ein oder andere Problem in „Luft auflöst“. 😉

Gute Idee-Umsetzung mangelhaft

 – 
nonnenwert h123
 – 
2020-09-30
Im Prinzip ist die Idee ja gut, die Umsetzung ist aber sehr schlecht. Die App ist sehr verbuggt, manchmal kann ich als Schüler die Gruppen bearbeiten, obwohl dies von der Schule deaktiviert ist. Dann stürzt der Messenger häufiger ab, vorallem beim Runterladen von Dateien. Das Design der Buttons und der gesamten App ist auch sehr mager. Wenn eine Nachricht kommt und ich auf die Mitteilung klicke, ist erst die Nachricht noch gar nicht zu sehen und die alten Nachrichten sind nach oben geschoben. Erst nach einer Weile erscheint sie dann. Ein ziemlich nerviges Manko ist, dass die App immer mal wieder anzeigt, dass es neue Nachrichten gibt. Wenn man dann auf die Gruppe mit den angeblich neuen Nachrichten draufgeht, kommt nichts neues, da auch nichts gesendet wurde. Schade, die normale Untis-App ist sehr schön. Das hier wurde wohl nur schnell nach dem Erfolg „herbeigepfuscht“. Nehmt euch doch mal an Beispiel an anderen Messengern! Diese App ist nicht zuverlässig und daher nicht zu empfehlen 👎🏻👎🏻👎🏻

Tadellos

 – 
Magister musicus
 – 
2020-09-13
Funktioniert schnell und zuverlässig, und das Verschicken von Bildern („Weiß jemand, wem das hier gehört?“) ist einfach.

Kann kein zweites Profil einrichten

 – 
miklpet
 – 
2020-08-27
Mein Sohn nutzt den Messenger schon länger und wir sind sehr zufrieden mit der App. Nun braucht auch meine Tochter den Zugang. Bei der Webuntis App konnte ich ein zweites Profil anlegen, im Messenger wird beim Start immer das erste Profil angezeigt, auch wenn in der Webuntis App das zweite Profil aktiv ist. Auch ein Löschen und Neuinstallieren hat daran nichts geändert. Beim Starten des Messengers wird keine Möglichkeit angezeigt, ein Profil auszuwählen.

Gute Alternative

 – 
Ibimstyp
 – 
2020-08-12
Meiner Meinung nach ist Untis Messanger eine sehr gute Alternative um mit den Lehrern zu kommunizieren ohne auf WhatsApp zurückgreifen zu müssen.
Die App an sich ist auch sehr leicht zu bedienen.
Allerdings funktioniert bei mir der Bewerten sie die App Button nicht bitte fixen.
Ansonsten sehr gelungen !!!
Danke Untis Messanger

Sehr gute App

 – 
sinaö
 – 
2020-07-25
Die App ist super für die einfache aber doch „professionelle“ Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler. Man kann sich schnell austauschen und einfach aktuell bleiben.

Sprachnachrichten und Bilder verkleinern wären hilfreich

 – 
Evchen2020
 – 
2020-07-18
Ich bin insgesamt zufrieden. Was noch wirklich helfen würde, wäre, wenn man, wie bei anderen Messengern, Sprachnachrichten aufzeichnen und versenden könnte. Außerdem werden Fotos direkt in der Auflösung versendet, in der man sie mit dem Endgerät aufnimmt. Wenn man die Option hätte, die Fotos ggf. komprimieren oder die Auflösung reduzieren zu lassen, wäre das hilfreich.

Läuft einwandfrei

 – 
Alpapone
 – 
2020-07-17
Der Messenger funktioniert sehr gut und erleichtert unsere Kommunikation.
Der Support hat bei einem Problem mit den Push-Benachrichtigungen schnell reagiert und das Problem konnte zeitnah behoben werden.

Leider ist der Mitteilungen Bug bisher nicht behoben

 – 
Blubbi2k
 – 
2020-07-13
Messenger zeigt plötzlich keine Mitteilungen mehr an, wenn es neue Nachrichten gibt. Das Problem ist bereits lange bei Untis bekannt. Es hat bei mir bisher funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr.
Leider ist der Support von Untis nicht auf der Höhe. Mit Problemen, die die Entwickler offensichtlich nicht beheben können, muss man als Endkunde leider leben. Und das zu einem stolzen Preis.
Es zeigt sich mehr und mehr, dass die Firma überfordert ist- nicht nur beim Messenger sondern auch bei Webuntis.
Schade eigentlich, weil die Probleme eigentlich lösbar sein müssten, und die Produkte nicht schlecht sind. Aber wenn monatelang die gleichen Sachverhalte angesprochen werden und nichts passiert ist das nicht gut und es muss über Alternativen nachgedacht werden.

Gute App 👍🏻👍🏻

 – 
🙈💪🏻
 – 
2020-06-26
Die App ist für mich sehr hilfreich da ich jetzt durch Corona mit meinen Lehrern trotzdem Kontakt aufnehmen konnte und ihnen Lösungen schicken konnte das einzige was ich nicht so gut finde ist das man keine Anzeige hat ob der Lehrer/Schüler ...die Nachricht gelesen hat oder nicht 🙈und man nicht sehen kann wann der Lehrer/in Schüler/in zuletzt online war ansonsten eine Gut gelungene App 👍🏻👍🏻😊😊

Ganz Ok

 – 
onlyx_soffa
 – 
2020-06-10
Die App ist eigentlich sehr gut, aber es gibt auch ein paar Dinge, man besser machen könnte. Z.B. wenn ich Medien verschicke und dann manchmal nicht sehe, dass ich sie verschickt habe. Oder, dass man Nachrichten nicht sieht. Also man sieht dass man Nachrichten bekommen hat, aber dann öffnet man den Chat und man kann die Nachrichten nicht sehen. Es wäre auch noch cool, dass man Nachrichten „auf Termin“ verschicken könnte und, dassman vielleicht über den Messenger auch Telefonieren oder Videochatten könnte. Deshalb von mir 3 Sterne.

Sinnvolle Kommunikationshilfe

 – 
DaRe66
 – 
2020-06-04
Die App ist leicht zu bedienen, funktioniert (inzwischen) absolut zuverlässig. Meine Schüler greifen darauf eher als auf Emails zurück, für mich als Lehrer ein unverzichtbares Kommunikationsmittel, über das ich zudem sowohl Arbeitsmaterial als auch erledigte Arbeiten erhalte und auch wieder nach der Korrektur zurücksenden kann.

Markierung als gelesen

 – 
dr.stammel
 – 
2020-06-01
Die Markierung „gelesen“ ist in der Anwendung schwierig. Es müsste noch eine zweite Markierung „erledigt“ geben. Manchmal schaut man sich z.B. eine Nachricht an, kann oder will sie aber noch nicht bearbeiten. Später findet man sie aber nicht mehr, weil sie als „gelesen“ markiert wurde.

sehr gut aber leider etwas buggy

 – 
L.S.07
 – 
2020-05-27
Die App ist sehr gut aber manchmal springt die App in einem Chat plötzlich an eine andere Stelle. lch würde mir wünschen dass das behoben wird. Ansonsten ist die App wie gesagt sehr gut und ich werde sie auch weiterhin nutzen. 👍🏻

Gut aber eine kleinigkeit

 – 
lafyria
 – 
2020-05-24
Die app finde ich sehr gut sie ist leicht zu bedienen und man versteht sofort wie sie funktioniert da gibt es nur ein Problem also ich finde es als Problem. Wenn man nachrichten von einer gruppe bekommt zum beispiel von der latein gruppe und da was wichtiges drin steht wie zum beispiel das eine Videokonferenz ausfällt dann bekommt man die nachricht die nicht also es zeigt nicht an das man sie bekommt man muss dafür extar drauf klicken auf die app und dann sieht man das man nachrichten bekommen hat aber wenn man sie bekommt dann zeigt es nicht iben am handy an das man eine nachricht hat anders wie bei telekram und WhatsApp. Die app bekommt trotzdem 5 sterne weil die idee sehr gut ist und der inhalt. Ich empfehle die app weiter weil sie sehr gut ist

Prima

 – 
lum luni
 – 
2020-05-03
Ich finde die App ist wunderbar man kann gut kommunizieren und ist sozusagen so etwas wie WhatsApp 2.0

sinnvoll, leider nicht perfekt

 – 
sonntagsspieler
 – 
2020-04-30
Es ist super, dass es den Messenger überhaupt gibt, und dass es darüber erlaubt ist, mit Kollegen und mit Schülern zu kommunizieren (anders als bei anderen gängigen Messengern). Ich wünsche mir jedoch dass er noch stabiler läuft. Ich habe schon diverse Mitteilungen nicht bekommen, weil Nachrichten erst Stunden oder auch mal Tage später angezeigt worden sind.

Leicht zu bedienen

 – 
Ein Googel Nutzer
 – 
2020-04-30
Den Messenger ist sehr übersichtlich und Funktioniert im Grunde genommen So ähnlich wie WhatsApp. Es ist sehr hilfreich das man die Lehrer jetzt auch privat anschreiben kann und mit den Schülern die Hausaufgaben vergleichen kann. Es gibt immer etwas was jemanden beschäftigt, heißt also man kann den anderen prima helfen. Ich empfehle es für alle die gerne mit Lehrern und Mitschülern in Kontakt bleiben wollen und schnellen Zugriff auf ihre Aufgaben haben wollen macht weiter so
LG ein Googel Nutzer

Ganz gut. Probleme mit Bilderupload

 – 
Mi9516
 – 
2020-04-22
Sehr gute App, sehr übersichtlich und gut zu bedienen. Benachrichtigungen funktionieren ohne Probleme!
Leider ist es (momentan) nicht möglich Bilder hochzuladen. Wäre nicht schlecht, wenn das wieder funktionieren würde!

Perfekte Kommunikationsmittel um mit den Lehrern in Kontakt zu treten!

 – 
Fr3derik24
 – 
2020-04-19
Ich bin sehr über den Messeger erstaunt. Diese Programm ermöglicht es mit den Lehrern in der Corona Krise oder wenn Fragen auftauchen in Kontakt zu treten, auch wenn die Schule geschlossen hat. Der Messeger ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Er ist wie Whatsapp aufgebaut. Ich kann diesen Messeger weder bemängeln oder schlecht reden. Seine Art sich mit diesem Messeger vertraut zu machen ist einfach nur genial! Ich würde auf der stelle jedem diese Programm empfehlen. In meiner Hinsicht hat dieses Programm fünf Sterne ohne jegliche weiter eingefügte Kommentare gerechtfertigt verdient.

Danke!

 – 
Crash328
 – 
2020-04-04
Dieser Massanger hat uns durch die Corona Zeit geholfen und uns sehr gute Dienste geleistet! Zwar am Anfang etwas holprig, aber bei dem Ansturm auf diesen Dienst kein Wunder! Das Problem wurde sehr schnell behoben! Ein Lob an die Damen und Herren die sich so verbissen dahinter geklemmt haben bis auch die letzte Schule den Massanger nutzen konnte!
Toll gemacht! Der App 5 Sterne,
*dem Team 10 Sterne!!* ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!!

Bewertung

 – 
2445556
 – 
2020-04-01
Jetz funktioniert fast alles sehr gut nur man sieht nicht immer Push Benachrichtigungen

Einfach Spitze!

 – 
MüsliMafia CoC und CR
 – 
2020-03-27
Auch wenn wir Schüler und Lehrer derzeit alle den Zugriff darauf brauchen, ist der Server zuverlässig und Mängel an der App werden binnen 10 Minuten behoben. Auch die Suchfunktion der Lehrer gestaltet das Lernen positiv einfach, da man sich jederzeit Nachhilfe von seinen Lehrerinnen und Lehrern holen kann. Danke

Große Hilfe

 – 
cmbfox
 – 
2020-03-24
Trotz der immensen Herausforderungen der letzten Tage, hat es die App, bzw. das Team dahinter, geschafft, dass nun sehr schnell alles wieder funktioniert hat und ich so mit meinen Schülern ganz altersgerecht und in real-time Kommunizieren kann.
Vielen Dank!

Gut, aber leider Manchmal überlastet

 – 
JNF2003
 – 
2020-03-22
Eigentlich sehr nützlich und funktioniert sehr gut, aber leider war die App überlastet, als alle Schüler wegen des Corona Virus sich über ihren Schulstoff informieren wollten

Guter Restart nach Crash

 – 
MFrick
 – 
2020-03-21
Die App hat nach deutschlandweiten Schulschliessungen ca. 24h funktioniert. Dann kam der Crash. Nachdem ich mich 1x abgemeldet hatte, war ein erneuter Login nicht mehr möglich. Fehler „Units Messenger wurde deaktiviert“ war die einzige Botschaft. Als Tool für eine enge Kommunikation mit der Schule in Coronazeiten war die App leider nicht krisenfest genug. Nach einiger Verzögerung dann endlich die Nachricht, dass ein Serverproblem infolge massenhafter Nutzung besteht. Jetzt läuft es super. Mehr Stresstest geht nicht. Danke.

Ich bin beeindruckt

 – 
vfbgyb mxhf
 – 
2020-03-20
Nachdem man sich angemeldet hat kann man sofort mit Lehrern Kommunizieren und seine Stundenpläne checken
Habe selten so eine tolle App gehabt

Prima, aber im Dunkelmodus nicht lesbar

 – 
klerfy
 – 
2019-12-27
Fünf Sterne bekäme der Messenger von mir, wenn man Nachrichten „auf Termin“ verschicken könnte und der Dunkelmodus nicht auch noch die Schrift einschwärzen würde. Sehr oft arbeite ich abends an Infos für meine verschiedenen AGs. Wenn ich die Nachrichten abends schon losschicken könnte, diese aber den SuS erst am nächsten Morgen zugestellt würden, wäre das für mich eine Erleichterung. So muss ich warten bis zum nächsten Tag, um nicht nachts die Schüler zu stören oder etwa noch eine Diskussionsrunde loszutreten.
Nachtrag: Dark Mode ist wieder deaktiviert. Danke. Somit hat die App auch den 4. Stern verdient.

Kann keine Bilder hochladen

 – 
WolvenClaw
 – 
2019-11-10
5 Sterne würde es geben wenn ich mit meinem iPhone 8 Plus Bilder hochladen könnte...

Leider keine Ruhezeit

 – 
ErichhcirE
 – 
2019-10-17
Gute Sache, aber eine einstellbare Zeit, in welcher die Push-Nachrichten automatisch deaktiviert werden, ist dringend erforderlich. Optimal wäre eine Kopplung mit einen Kalender um auch Ferien zu erkennen. Oder mit dem Stundenplan um z.B. zwei Stunden vor und drei Stunden nach Unterricht die Push-Nachrichten zu aktivieren.

Tolle App, nur Ruhezeit fehlt

 – 
cw16-127-71
 – 
2019-08-10
Ich nutze die App seid Beginn regelmäßig und freue mich, eine zügige, komfortabele und gleichzeitig zulässige Anwendung zu nutzen.
Ich wünsche mir DRINGEND eine einstellbare Ruhezeit! Die Berechtigung für Push jeden Nachmittag auszustellen ist nämlich sehr lästig. Ich möchte aber auch mal Ruhe haben... bitte bald ergänzen.

Endlich privat

 – 
1024Megabyte
 – 
2019-06-04
Endlich brauche ich meine Daten nicht mehr Preis geben und nicht jeder kann mich gleich anchatten. WhatsApp bleibt das was es ist, aber für die Schule nehmen wir ab jetzt den Untis Messenger.

Endlich!

 – 
Mahlmantje
 – 
2019-06-02
Der Messenger ist fantastisch. In Kombination mit WebUntis ist zu jedem Unterricht in Sekundenschnelle mit einem einzigen Klick eine Gruppe angelegt.
Wünschenswert wäre eine Möglichkeit für Admins bspw. das Schreiben in derGruppe „Ankündigungen“ für einen bestimmten Personenkreis zu beschränken. Es kam schon zu etwas „peinlichen“ Situationen 😬, weil es auch und immernoch unter Kollegen grundsätzliche „Messenger-Newbies“ gibt....
ansonsten: Dickes Dankeschön an die Entwickler!!!