Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Du suchst einen Ort an dem du deine Rezepte verwalten kannst? Dann bist du bei FoodFolio genau richtig!
Mit FoodFolio kannst du deine gesamte Rezeptsammlung intutiv verwalten und hast sie jederzeit in deiner Hosentasche dabei. Nie war es so einfach und schön zugleich deine Rezepte in deinem iPhone zu verwalten.
Mit der kostenlosen, automatischen Sicherung sind deine Rezepte immer sicher verwahrt - auch wenn dein iPhone den Geist aufgibt oder verloren geht. Hast du die Rezeptsicherung einmal aktiviert, kannst du deine Rezepte jederzeit wiederherstellen.
Dazu kannst du die Sicherung nutzen um deine Rezepte mit weiteren Geräten zu synchronisieren.
Lade dir FoodFolio jetzt herunter und überzeuge dich selbst.
Wir freuen uns auf dich!

Neue Funktionen von Version 1.3.0

--- Teile deine Rezepte mit Freunden ---
Du kochst oder backst gerne leckere Gerichte für deine Familie und Freunde, die dich im Anschluss nach deinen Rezepten fragen? Kein Problem, mit FoodFolio kannst deine Rezepte jetzt ganz einfach teilen!
--- Rezeptmenge genauer einstellen ---
Du kannst nun angeben ob ein Rezept für Personen, Portionen, runde Kuchenformen oder Kastenformen ausgelegt ist. Natürlich wird das dann auch bei der Berechnung von angepassten Rezeptmengen berücksichtigt.
--- Eigene Mengeneinheiten für Zutaten ---
Dir fehlt die entsprechende Mengeneinheit für eine Zutat in deinem Rezept? Kein Problem, ab sofort kannst du eigene Einheiten hinzufügen.
--- Rezepte auch als Listenansicht anzeigen ---
Dir gefällt die sehr bildlastige Darstellung deiner Rezeptsammlung nicht, dann kannst du jetzt auch in eine schöne Listenansicht wechseln.
--- FoodFolio wird international ---
Ab jetzt kann die ganze iPad und iPhone Welt FoodFolio nutzen!
... und natürlich gibt es noch ein paar weitere Verbesserungen, die FoodFolio noch schöner machen.
-- -- -- -- -- -- -- -- --
Hast du noch weitere Ideen und Wünsche die FoodFolio dir erfüllen könnte?
Dann greif zur Feedback Funktion - ich würde mich gerne mit dir dazu unterhalten!

Anbieter

Name

Tim Wiersdoerfer

Informationen

Kategorien

Version

1.3.0

Größe

84,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,4 (45 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Es ist eine Tragödie

 – 
Leana.D
 – 
2023-07-01
Alle meine Rezepte sind einfach verschwunden nachdem ich meine Rezepte mit meinem Mann teilen wollte wurde ich von der App aufgefordert eine Sicherung zu aktivieren um meine Rezepte zu teilen, nachdem ich dies machte waren ALLE meine Rezepte einfach weg. Unter der Telefonnummer geht niemals jemand ran seid über einen halben Jahr geht niemand ran und dann die Mailbox.
Unter der Mail die im Impressum angeben ist habe ich mehrmals versucht die Entwickler zu kontaktieren, jedoch habe ich niemals eine Antwort bekommen! Es ist einfach unmöglich jemanden zu erreichen. Meine Rezepte die ich über Jahre perfektioniert habe und sonst nirgendwo mehr gespeichert habe weil ich mich auf die App verlassen habe sind nun alle weg. Ich kann im Prinzip jetzt keine meiner Gerichte mehr kochen. Es ist einfach extrem traurig!

Druckfunktion

 – 
Markus511
 – 
2022-12-26
Version 1.3.0
Sehr gut, würde mir aber eine Druckfunktion wünschen.

Kategorien

 – 
mülmi678o
 – 
2022-05-16
Version 1.0.0
Tolle App. Aber wo bleibt nur die vor 2 Jahren angekündigte Kategorieoption?

Seit kurzem Probleme

 – 
NanoJule
 – 
2022-03-10
Version 1.1.0
Es dauert ewig wenn man überhaupt in die App und damit an meine Rezepte zu kommen. Schade die App ist sonst echt toll

Potential nach oben

 – 
MikeHH_74
 – 
2021-07-06
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer passenden App gewesen und hatte diese zwischenzeitlich auch schon aufgegeben, obwohl meine Ansprüche m.E. gar nicht hoch sind.
1. Sync der Rezepte sowohl auf dem iPad und iPhone (möglich)
2. Import von Rezepten von Webseiten (nicht möglich)
3. Zutaten für verschiedne Rezeptkomponenten durch Überschriften kennzeichnen und einteilen (nicht möglich)
Der Import von Rezepten ist in Arbeit, jedoch sollen hier Webseiten vorgeschlagen werden von denen man gerne Rezepte aufnehmen will. Warum schränkt man sich hier so ein? Bei der kostenlosen Konkurrenz wird die Zwischenablage überwacht oder ich kann einfach eine URL angeben. Schwupp, alles inkl. Bild importiert.
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber eine Menge meiner Rezepte haben mehrere Komponenten. Da wird beispielsweise ein Fond gekocht und dieser dann weiterverarbeitet. Ich würde mir daher wünschen das die Zutatenliste in Bereiche mit Überschriften aufgeteilt werden kann.
Top wäre dann noch eine Einkaufsliste bzw. ein Export in Bring!, aber das ist von den Sternen träumen.
Die Basis ist gut, aber wenn ich gewusst hätte was mich erwartet, hätte ich die 3,50€ erst einmal nicht investiert.

Funktioniert nicht komplett

 – 
Mantequilla1990
 – 
2020-03-29
Tendenziell find ich die App auch gut nur kann ich keine Sicherungen machen, da ich keinen Code zum aktivieren bekomme. Da ich die App gerne auf dem iPad und auf dem handy benutzen möchte, ist das sehr schade.
Ich hoffe das wird noch aktualisiert.

Toll

 – 
Athenakaha
 – 
2019-12-15
Ich habe mir heute die App runtergeladen und bin bis jetzt total begeistert. Eig. Wollte ich mir ein Kochbuch zum ausdrucken erstellen. Was mich letztendlich von der Bestellung abgehalten hat ist einfach der Preis, dafür das ich nur ein paar Rezepte habe, diese nicht mehr verändern kann. Und auch keine mehr hinzufügen kann. Sondern immer wieder ein neues erstellen muss.
Somit bin ich in den App Store und habe diese App gefunden. Klasse! Man kann die Rezepte immer noch was anpassen. So viele hinzufügen wie man will. Und die Rezepte kann man noch beliebig und automatisch auf die Personen/Portionenanzahlen berechnen lassen !
Das zusätzliche Plus, dass die Rezepte automatisch auf meinem IPad anzeigen lassen kann. Da die Rezepte automatisch dort auch laden. Damit ist die Anzeige automatisch größer und noch übersichtlicher !
Ich hoffe das die App mir weiterhin viel Freude macht.
Nachtrag:
Auch noch nach vielen Wochen ist die App großartig. Ich würde mich freuen wenn ich dies auch in die Cloud hochladen könnte. Sobald dies möglich wäre, wäre sie perfekt.

Super App für Rezepte

 – 
jddbf
 – 
2019-10-29
Ich speichere inzwischen alle neuen Rezepte direkt in Foodfolio. Ein Kochbuch, was man immer dabei hat und zusätzlich sehr benutzerfreundlich: 5 Sterne ⭐️

Tolle App mit Potential

 – 
OLee23
 – 
2019-10-28
Im Großen und Ganzen eine tolle App. Übersichtlich und ohne viel Schnick Schnack. Rezepte lassen sich schnell und einfach erstellen. Das Design ist dezent und schlicht, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Zwei Dinge vermisse ich allerdings.
1. Wäre es wünschenswert auf der Hauptseite die Möglichkeit zu bekommen eigene Kategorien anzulegen. Bei vielen Rezepten verliert man schnell die Übersicht und muss lange scrollen. Angenommen man unterteilt in
Asiatisch
Aufläufe
BBQ
Soßen & Dips
...
....und hat dort die Möglichkeit seine Rezepte abzulegen.
2. Wäre eine Importfunktion aus der Zwischenablage für die Zutaten eine super Sache. Es ist echt nervig jede einzelne Zutat hinzuzufügen. Ich hatte mal eine Rezeptbuch-App in der das möglich war. Leider wurde sie von den Entwicklern eingestellt. Man konnte auf einer Seite die Zutaten markieren und auswählen und hatte dann in der App die Möglichkeit über einen Button „aus Zwischenablage importieren“ die Zutaten hinzuzufügen. Nachher musste man zwar etwas editieren, aber es ersparte viel Arbeit und Zeit.
Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn die Funktionen bei den nächsten Updates zur Verfügung stehen.

Guter Anfang

 – 
Chilihead68
 – 
2019-10-18
Optisch genau das was ich suchte, aber es fehlt noch einiges, damit das Hinzufügen von Rezepten wirklich Spaß macht. Zurzeit ist nur eine manuelle Eingabe in der App möglich, wünschenswert wäre min. noch ein Webinterface und das der Import von Webseiten kommt.

Bin begeistert

 – 
bronco361
 – 
2019-09-29
Als ich mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt habe, musste ich feststellen, dass alle Rezepte in meiner bisherigen Rezepte App gelöscht wurden - sehr ärgerlich...
Auf der Suche nach einer neuen App, bin ich auf diese hier gestoßen. Und ich bin sehr begeistert, nachdem ich das erste Rezept eingegeben habe. Die App ist sehr einfach zu bedienen, modern und übersichtlich. Zutaten und Zubereitung können sehr schnell eingegeben werden. Alles was man braucht, ohne viel Schnickschnack. Wenn die Sicherung der Rezepte zuverlässig funktioniert, ist die App fast perfekt. Wünschenswert wäre sicher noch eine Speicherung der Rezepte in der iCloud.

Sehr schön gemacht aber mir fehlen noch ein paar Features

 – 
SabrinaW296
 – 
2019-06-10
Ich bräuchte noch eine Funktion zum suchen und eine Sortierung nach Kategorien.

Verbesserung bitte :)

 – 
Phie🌺
 – 
2019-02-20
An sich finde ich die App echt spitze!
Rechnet sogar noch in andere Portionen um.
Allerdings wenn ich sie einmal schließe kann man sie nicht mehr öffnen
Habe sie mir jetzt 3 mal neu runtergeladen und musste alle Rezepte neu eingeben, die Sicherung hat bei allen 3 malen nicht Funktioniert 🤷🏽‍♀️

Einfache Handhabung und toller Aufbau

 – 
Koppel Hannes
 – 
2019-01-31
Ich war schon länger auf der Suche nach einer App zum verwalten meiner Rezepte.
Da bin ich auf diese App gestoßen.
Man kann sehr einfach neue Rezepte erstellen mit Titel und Bild.
Wenn man ein Rezept suchen möchte, tragen die sogenannte hashtags zur schnellen Suche bei.
Es gibt sogar einen kostenlosen Service, damit man die Rezepte sichern kann. Falls man ein neues Handy hat oder aus einem anderen Grund die App neu installieren muss.
Ich bin mal gespannt welche neuen Features als nächstes kommen.

Love it!

 – 
Jumpy95
 – 
2019-01-31
Ich bin total begeistert. Das Anlegen von Rezepten ist super einfach und man kann alles in Kategorien einordnen. Auch finde ich es richtig toll, dass man Fotos von seinen Rezepten hinterlegen kann. Auch die Suchfunktion ist sehr hilfreich bei meinen ganzen Rezepten 😁. Danke, weiter so!

Schöne App

 – 
Franky4283
 – 
2019-01-28
Schön aufbereitete App zur Verwaltung der eigenen Rezepte. Mir fehlt noch eine Funktion zum Teilen meiner Rezepte mit Freunden - Ich freue mich auf weitere Features!