Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

BITTE VOR DEM KAUF LESEN:
Dies ist ein iPad-Spiel der nächsten Generation und FUNKTIONIERT NUR auf Geräten, die nachfolgend aufgeführt sind.
Unterstützte Geräte:
- iPad Pro 12.9 (2022)
- iPad Pro 11 (2022)
- iPad (2022)
- iPad Mini (2021)
- iPad Pro 11 (2021)
- iPad Pro 12.9 (2021)
- iPad Air (2020)
- iPad Pro 11 (2020)
- iPad Pro 12.9 (2020)
- iPad Pro 11 (2018)
- iPad Pro 12.9 (2018)
Es sind mindestens 18 GB freier Speicherplatz erforderlich, um das vollständige Spiel zu speichern.
Erschaffe einen Helden und verändere die Welt. Ein fleischessender Elf, eine kaiserliche Echse oder ein aus dem Grab auferstandener Untoter? Entdecke, wie unterschiedlich die Welt auf dich reagiert - je nachdem, wer oder was du bist.
Stell deine Gruppe von Abenteurern zusammen und entwickle Beziehungen zu deinen Begleitern. Besiege deine Gegner in komplex-taktischen rundenbasierten Kämpfen. Setze die Umgebung als Waffe ein, nutze Höhe zu deinem Vorteil und manipuliere die Elemente, um den Sieg zu erringen.
Steige zur Gottheit auf, die Rivellon so verzweifelt braucht.
Erkunde die riesige, vielschichtige Welt Rivellons - alleine oder im Drop-in-/Drop-out-Koop-Modus mit bis zu vier Spielern. Gehe, wohin du willst, lass deiner Vorstellungskraft freien Lauf und entdecke zahllose Möglichkeiten, mit der Welt zu interagieren.
- Spiele, wie du willst. Mit Touch-Steuerung, Maus & Tastatur. Verbundene Geräte werden unterstützt.
- Ziehe allein los oder spiele mit zwei Spielern auf einem Gerät. Oder erlebe das Spiel online mit bis zu vier Freunden. Mit dem Drop-in-/Drop-out-Koop-Modus liegt die Entscheidung ganz bei dir.
- Dank Splitscreen können zwei Spieler an verschiedenen Orten der Welt jederzeit und ohne Ladebildschirme spielen.
- Lade andere Spieler über das Game Center ein, finde so Mitspieler, erhalte Erfolge und nutze die iCloud für deine Spielstände.
- Mit Cross-Save auf mehreren Geräten und Cross-Play zwischen Mac und iPad. Spiele zum Beispiel unterwegs mit einem Freund auf dem Mac!
- Deinen Möglichkeiten zum Erkunden und Experimentieren sind keine Grenzen gesetzt. Gehe, wohin du willst. Sprich, mit wem du willst. Und interagiere mit allem! Töte NSCs, ohne deinen Fortschritt zu verlieren - und sprich mit jedem Tier. Selbst Geister verbergen vielleicht das eine oder andere Geheimnis ...
- Wähle dein Volk und deine Herkunft. Oder wähle einen von sechs einzigartigen vorgefertigten Charakteren mit eigenen Vorgeschichten und Quests. Oder erstelle sie selbst als Mensch, Echse, Elf, Zwerg oder Untoter. Alle Entscheidungen haben ihre Folgen.

Neue Funktionen von Version 3.6.74

Es wurde ein Absturzfehler behoben, der beim Spielstart auf einigen Geräten, die iOS 16 nutzen, auftreten konnte.

Anbieter

Name

Larian Studios Games Ltd.

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.6.74

Größe

1.831,8 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Häufig/stark ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen

Kompatibilität

iOS 14.2 oder neuer

Geräte

iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (650 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Nicht kompatibel

 – 
Jihonnyx
 – 
2024-01-04
Version 3.6.74
Leider nicht mit dem iPad Air 3 kompatibel. Schade, dass ältere Modelle unterstützt werden, dieses aber nicht…

iPad mit M1 Chip wird sauheiß

 – 
Kawumm65
 – 
2023-12-25
iPad mit M1 Chip wird leider sauheiß ... sonst aber super Game

Tolles Spiel - Technik hakt

 – 
Andreas as Ms
 – 
2023-12-03
Version 3.6.70
Das Spiel als solches ist grandios. Leider habe ich Probleme mit der Steuerung. Special Moves lassen sich quasi nicht aufrufen auf dem Tablet (iPad Pro). Schade.

One of the best RPGs out there

 – 
Annoth_Shadowfur
 – 
2023-10-10
Version 3.6.74
This is an impressive Port to the iPad. The grafics are amazing and beat the SteamDeck easily. Plus you can sync your existing Saves from your Steam account.
This is how it‘s done and Larian continues to impress with their dedication and support for their releases.

Ipad 8. Generation nicht kompatibel!?

 – 
Mav19761976
 – 
2023-08-26
Version 3.6.73
Das model wird in der kompatibilitätsliste ausgeführt. Nach Spielstart kommt aber direkt die fehlermeldung, dass das Gerät NICHT kompatibel ist.
Warum wird das Gerät dann aufgeführt? Ich rechne mit einer Erstattung.

iOS Version has bugs!

 – 
Kokoshmel
 – 
2023-08-13
Version 3.6.71
I cannot use gloves with telekinesis - I got to a mountain through telekinesis but now the skill does not show in the list. I stuck!

Nicht auf deutsch, absolut anstrengende touchsteuerung

 – 
Sir super
 – 
2023-08-12
Also, vorweg. Habe es gekauft und direkt wieder nach womit aus gemacht.
Langweiliges englisches gefasel und permanentes lesen von Dialogen. Es stand in der appbeschreibung deutsch. Leider kein Ton nur Schrift. Es nervt.
Zudem ist die touchsteuerung absolut nerfig. Dauer drehen,Dauer Zoomen. Hier klicken,da klicken einfach langwieriges mikrogetouche auf alles und jeden.
Mir sind nach womit die Augen zu gefallen. Alles wirkt einfach ermüdend.und erschlagend von den Infos und Menüs.
Kann ich nicht empfehlen , da es einfach Dauer anstrengend ist, alles zu lesen und zu touchen.
Schade um die 30 Euro

Ipad der Kunde. Generation wird nicht unterstützt

 – 
FreezyX84
 – 
2023-08-06
Laut Kompatibilitätsliste sollte es auf dem Ipad der 9. Generation spielbar sein. Hab es runter geladen aber beim Start wird angezeigt dass es nicht unterstützt wird und ich kann nur eine Rückerstattung beantragen. Schade

Fehlende Unterstützung IPad 9. Generation

 – 
legacyofseb
 – 
2023-07-28
Bitte für mein Gerät optimieren.

Ohne Grafikanpassungen

 – 
LifeWithLies
 – 
2023-06-26
Leider aufgrund der fehlenden Grafikanpassung, verbracht es ernorm viel Akku. Ich muss das nicht unbedingt auf max. Settings spielen.

Gut aber der Akku

 – 
Alfi75
 – 
2023-06-02
Genial umgesetzt. Aber das Game saugt den Akku so übel leer.
Bitte die Möglichkeit einfügen Grafik zu reduzieren um den Akku zu schonen.
Auf dem Pro mit m1 sehe ich nur selten 60fps. Eher 30 bis 40.

Das Spiel ist geil

 – 
Shokstar-one
 – 
2023-05-28
Aber die Touchfunktion funktioniert auf dem iPad Pro 6th. Generation nicht. Immer wenn ich auf ein Objekt im Inventar klicke, kann man die Beschreibungen nicht lesen. Es öffnet sich immer das Aktionsmenü automatisch. Das ist sehr nervig.

Top

 – 
Knudli66
 – 
2023-03-14
Maussupport funktioniert doch

tolles spiel, desaströse steuerung

 – 
trauBENmus
 – 
2023-02-25
wer das hier mit touch control spielen will, vergesst es. 30€ für die mülltonne.

iPad 9. Generation funktioniert nicht

 – 
Brawler666
 – 
2022-12-03
Echt super, habe mir jetzt extra für das Game ein IPad 9. Generation geholt um dieses Game zu spielen und was ist ?! Wird nicht unterstützt obwohl es in der Liste angegeben wird. Super, so kann man Verkäufe auch ankurbeln. Ganz schwache Leistung !!!!!

Läuft nun, schönes Spiel

 – 
axmue
 – 
2022-12-02
iPad Air 5, iOs 16.1.1
Hat verhältnismäßig lange gedauert, aber mit dem letzten Update läuft es auf obigem Gerät. Ich musste das Spiel trotzdem einmal starten und es dann erneut aufrufen, danach gab es aber keine Probleme mehr.
Ladezeit ist ok, Spiel lässt sich flüssig bedienen.

Startet nicht IPad Pro 2021

 – 
DonMatti
 – 
2022-11-19
Habe es gerade gekauft und bei 50% Ladebalken geht es nicht weiter. 30€ für die Katz … mega.

30 Euro für nichts

 – 
Shaaaaaaba
 – 
2022-11-11
Funktioniert nicht iPad Pro 12.9 aktuelles IPad OS. Einmal gestartet freeze bei 50 Prozent seitdem startet es nicht mehr.
So ein Quatsch. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder.

Nicht spielbar…

 – 
Möb
 – 
2022-11-10
Hat das erste mal bis zur Hälfte den Shader-Cache geladen und ist dann stehen geblieben. Nach dem schließen der App und dem erneuten Start stürzt es nun immer sofort ab und wirft mich zurück auf den Home-Bildschirm. Spiele (bzw. würde es gerne…) auf einem Ipad Pro 12.9 - 2020 mit PadOs 16.1.1.
Das Spiel selbst ist klasse; habe es auch auf dem PC. Die App ist bislang eine aber herbe Enttäuschung…

top game

 – 
KriegdieKrise
 – 
2022-11-06
habe aber keine ahnung, warum der rot prinz auch nicht mit tieren sprechen kann…

iOS 16 Unkompatibel

 – 
Pierre Weikamp
 – 
2022-10-30
Schade. iOS 16.1 mit iPad Pro 11 M1 lässt das Spiel beim Ladescreen zuerst bei 50 Prozent einfrieren, anschließend dauernd beim Startvorgang abstürzen.

Bessere Transparenz bitte

 – 
GabbaCopyright
 – 
2022-10-26
Obwohl mein iPad aufgeführt ist, kommt bei Start direkt die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel sein. Ich hoffe auf eine Erstattung. Bitte aktualisiert eure Gerätelisten. Schade ich hab mich riesig darauf gefreut.

Vorsicht Kompatibilität

 – 
DreamSwitcher
 – 
2022-10-10
Ich besitze ein iPad Air 3 mit A12 Bionic Chip, welches in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Dennoch startet das Spiel nicht, mit dem Hinweis ich müsste ein IPad mit A12 Bionic Chip haben.
Schade 🤷🏼‍♂️
Hoffe die Rückerstattung klappt.

Leider nicht das was ich erhofft hatte

 – 
mobx99
 – 
2022-09-12
Leider keine Deutsche Sprache einstellbar, nur deutsche Untertitel, obwohl Deutsch Audio im der App Beschreibung angegeben war.

Freeze bei Steam Cross Save Screen

 – 
Gordonway
 – 
2022-06-26
Das Spiel lädt, dann kommt die Steam Cross Save Abfrage und dann geht nichts mehr. Ich kann weder Ja noch Nein anklicken. Es geht einfach nicht weiter. Und das für 25 EUR… (ipad pro 2021)

Mit Magic Keyboard ein Traum

 – 
dominikcouch
 – 
2022-06-16
Das Spiel läuft flüssig lässt sich hervorragend mit dem Magic Keyboard bedienen.

Echt gut

 – 
santa_I
 – 
2022-06-03
Das Spiel ist wirklich gut. Habe zwei Punkte, die nicht so gut sind: 1. beim handeln kann ich die Waren NICHT in die andere Spalte ziehen (meine sowie die des Verkäufers) 2. die Grafik ist super, aber es wäre wünschenswert, weiter raus zoomen zu können. Möchte nur noch klar stellen, ich mag keine Runden basierte Spiele, aber dieses ist eine super Ausnahme! 👍
Mein Punkt 1 hat sich erledigt!!

Offline?

 – 
Kanooxx
 – 
2022-05-07
So stellt man sich ein Spiel auf dem iPad vor.
Und dann benötigt man internet zum spielen?
Offline modus wäre wünschenswert

Eines der besten Spiele überhaupt

 – 
Rettungsboje
 – 
2022-04-30
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel eines der besten überhaupt. Schon der erste Teil hat mich in den Bann gezogen aber dieser hier übertrifft den ersten nochmal um Längen. Hätte ich nicht erwartet. Man muss auch nicht den ersten Teil vorher gespielt haben.

Kein Offline Modus ?

 – 
Telron25
 – 
2022-04-23
Tolles Spiel und tolle Portierung, von der mangelhaften Stift Unterstützung mal abgesehen.
Jedoch lässt sich das Spiel ohne Internet bei mir nicht starten und stürzt im Ladebildschirm ab. Das ist für ein Spiel das ich unterwegs spielen möchte extrem schlecht.

A full fledged AAA game on the iPad

 – 
Denoios
 – 
2022-04-09
Just like the game on the PC, the controls are great to play this game on the iPad. Graphics are also very good! On an iPad Pro 11-inch I can play for around 2,5 to 3 hours when fully charged.
If you wish to know more about the content of the game, I suggest reading a PC review.

Nicht spielbar wegen dauernder Abstürze!

 – 
Rezensent1
 – 
2022-03-12
Stürzt auf meinem iPad Pro (11 Zoll) trotz Neustart ständig an der selben Stelle ab. Für mich also leider unspielbar. Ich werde das Spiel gegen Rückerstattung zurückgeben.

Really good but…

 – 
AuralineVT
 – 
2022-03-02
The game itself is maybe the best gaming expierence you can have on an iPad.
The game however isnt optimized for iPad mini 6 yet, with black bars on the left and right. I dont know if its possible but a 60fps mode would be nice since the game can also run on a processor which is already 3 years old.
Ill give it 5 stars once the aspect ratio issue is fixed.

Cross play not working

 – 
Sokullu286
 – 
2022-01-31
I love this game and it one of the best RPGS out there but cross play is not working between my iPad and my PC friends. Such a shame

Can't touch this!

 – 
attttzze
 – 
2021-12-31
Vorab: Was für ein großartiges Spiel für die next-gen Apple Modelle! Ich bin unglaublich begeistert, dass ein so umfangreiches, graphisch herausragendes Spiel im Applestore erschienen ist. Als Gamer durch und durch genieße ich es, dass die Applewelt zunehmend von hochwertigeren Spielen durchsetzt wird. Spiel als solches hat 5/5 verdient, der Import auf iOS… …aber mit zwei Problemen: 1. „Touch“-Funktion in diesem Spiel ist m.A.n. komplett inakzeptabel. Ich fing mit einem Controller an und hab dann die Touchsteuerung ausprobiert. Die Buttons geben visuelle Rückmeldungen, jedoch ohne verlässliche Konsequenzen. Z.B.: Handeln & Ausrüsten mit Touch nahezu unmöglich, kein Input mit Doppelklickfunktion, Markieren für Waren hat ebenfalls kein Input, fast alle UI-Elemente springen zufällig auf den Input an - trotz audio-visueller Rückmeldung. Nach 10min. irritiert und enttäuscht gespeichert und beendet. Ich glaube, dass eine funktionierende Touchsteuerung perspektivisch den Controller für mich überflüssig machen wird, so bin ich jedoch drauf angewiesen. 2. Grafik ist voreingestellt auf dem Maximum, Batteriezustand und -lebensdauer leb wohl. 2h Spieldauer mit niedriger Helligkeit = 70% Akku. Zudem wird das Gerät nach etwa 15min. ungesund warm bis heiss. Ich benutze ein 12.9“ Pro (2021) 128GB. Bitte um Updates für oben beschriebene Herausforderungen!

Das Spiel zeigt was auf dem iPad möglich ist

 – 
ShaftyB
 – 
2021-12-31
Wer auf grafisch anspruchsvolle Spiele mit etlichen Stunden Spielspaß steht, für den ist das ein Pflichtkauf. Noch nie etwas besseres auf dem iPad gespielt!

Hab keinen Sound

 – 
rainer_muskel
 – 
2021-12-12
Würde gerne 5 Sterne geben nur habe absolut keinen Sound. Ohne Ton nicht spielbar

iPad 8

 – 
Morganlefay2015
 – 
2021-12-04
Warum keine iPad 8 Unterstützung…?

Läuft sehr gut auf dem IPad mini 6

 – 
Kugie
 – 
2021-11-22
Hammer Spiel, endlich auf dem iPad.
Das Spiel läuft ohne Probleme auf dem iPad mini 6.
Kann es nur jedem empfehlen, bitte mehr davon.

Sehr gute Umsetzung

 – 
Gamewizzard77
 – 
2021-11-17
Ich bin wirklich begeistert, dass es ein echter AAA Titel auf mein dünnes iPad geschafft hat! Die Grafik ist wunderschön und mit einem Controller hat man das Spiel komplett im Griff.
Als Einziges ist anzumerken wie das Spiel den Akku leersaugt.
40 Minuten entsprechen 50%Ladung 12.9 Zoll 2021
Mir sind auch ab und zu Framedrops aufgefallen, welche nicht lange anhielten.

Naja

 – 
CACHARIDE
 – 
2021-11-13
Ist schön und alles aber oft bleibt man einfach ahnungslos da und sucht nach irgendwas zu tippen. Mehr Hilfe in game

Großartig

 – 
Tosaw00
 – 
2021-11-05
Die Portierung auf das iPad steht der PC-Version in nichts nach. Hier treffen fantastische Grafik-Effekte auf eine tolle Story, in der alle Entscheidungen Folgen für den späteren Spielverlauf haben. Auch die Steuerung (ob mit Controller oder Touchscreen) kann absolut überzeugen.

Katastrophe

 – 
Hirthe85
 – 
2021-10-24
Ich besitze ein IPad 8 Generationen und es geht nicht.
Aber in der Liste steht das es mit IPad 8 geht.Jetzt hoffe ich das ich wieder mein Geld bekomme.

Could not wish for a better port!

 – 
rafUnforgiven
 – 
2021-10-08
Absolutely stunning visuals, gameplay and story! Just a pleasure all around.

Exzellenter Port

 – 
Lacheesis
 – 
2021-09-27
Sehr gutes Rollenspiel das mit sehr viel Liebe zum Detail portiert wurde. Der Controllersupport ist ein Traum. Ich hoffe noch mehr Spiele werden auf diesem Niveau umgesetzt.

Bestes RPG nun auch mobil!

 – 
DarkSkyDargon
 – 
2021-09-06
DOS2 ist definitiv mein Lieblingsrollenspiel. Ich habe bisher nur ca. 1h Spielzeit, jedoch ist der Port schon gut gelungen und fesselt mich. Der Akku hält leider nicht sehr lange aber ich denke das ist normal bei Spielen, die nunmal einfach viel Rechnen müssen. Ich gebe zwar 5 Sterne, jedoch gibt es einige Probleme direkt zu Beginn: Einige Dialoge werden nicht vorgelesen und die zwei Magisterwachen, welche die Tür zum Mordschauplatz bewachen konnte ich einfach so angreifen, ohne dass sie aggressiv wurden. Das mit den Dialogen ist aber weitaus tragischer.

Unglaublicher Port

 – 
alexandros00
 – 
2021-09-05
Devinity orignal sin 2 war eines meiner liebsten PC Spiele und der mobile port ist unglaublich gut gelungen (Spiele es auf dem Ipad Air 2020)

Need to add graphic settings!

 – 
Magggas
 – 
2021-08-31
As i said, devs need to ad graphics settings to the game because forcing us to run the game on ultra graphics and destroy our batteries is just wrong! I do use m1 ipad pro and it‘s getting really hot! So not allow us to change the graphics is ridiculous!
As nice as this game might be, i will request a refund!

Perfektes RPG

 – 
Marco6666666
 – 
2021-08-14
Divinity OS2 ist ein perfekter Port eines der besten RPGs aller Zeiten.
Wenn das iPad neu genug ist und man RPGs mag sollte man es sich auf alle Fälle zulegen!

Ein Meisterwerk

 – 
Naocry
 – 
2021-08-05
Schon auf dem PC war dieses Spiel ein wahres Meisterwerk, die Umsetzung auf dem iPad ist ebenfalls grandios. Taucht ein in dieses fantastisches RPG und genießt die Stunden die ihr damit verbringen könnt. Vielen Dank für dieses fantastisches Game!

Wahnsinn…

 – 
Iggy Pippo
 – 
2021-07-30
Bestes Spiel immer dabei. So könnte es weitergehen. Was kommt als nächstes? Witcher 3 auf dem iPad? 😍

Tolles Spiel!!

 – 
Flo8519
 – 
2021-07-13
Ein komplettes Spiel mit toller Grafik, Spieltiefe und enorm vielen Möglichkeiten. Auch die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten sind sehr gut umgesetzt. Absolute Empfehlung!

Endlich ein "echtes" Spiel auf dem iPad

 – 
MuhSaysTheKuh
 – 
2021-07-11
Das iPad ist eine sehr leistungsfähige Plattform, leider machen die meisten "mobile" Spiele nichts daraus...zu wenig anspruchsvoll oder wenig abwechslungsreich oder eben grafisch wenig ansprechend oder zu kurz.
Mit diesem Spiel kann ich abends im Bett endlich was richtiges spielen...und das Spiel selbst ist genial, der Preis für die Spielzeit und den Spass mehr als angemessen 😊

Mit das beste Rollenspiel überhaupt

 – 
Longo butschgo
 – 
2021-07-01
Und das auf dem IPad, besser geht einfach nicht

Besser als auf PC

 – 
Mr Liederfibel
 – 
2021-06-27
DOS:2 gilt zurecht als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Meine fünf Sterne beziehen sich deshalb insbesondere auf diesen Port nach ipadOS. Einfach überragend! Er ist grafisch nicht nur der PC Version ebenbürtig, sondern sieht dank des exzellenten iPad Displays stellenweise auch besser aus (schönere Farben und besserer Kontrast im Bergleich zu meinem PC Bildschirm). Die Touch Steuerung ist sehr immersiv und zieht einen im Vergleich zu Maus und Tastatur noch mehr in das Spiel hinein. Es macht einfach viel Spaß die Spielwelt direkt mit den Fingern zu manipulierten und zu „begreifen“. Für mich als multi Platform Gamer bin ich auch sehr dankbar für die cross save Möglichkeiten mit macOS und die in-game Achievements. Für das volle Glück fehlt mir persönlich noch die Integration mit Steam.
Absolute Kaufempfehlung mit der Hoffnung auf mehr vergleichbare Ports in der Zukunft!

1+

 – 
The catrin
 – 
2021-06-14
Tolles Spiel!
perfekt umgesetzt!
Tripel A Titel auf einem iPad beeindruckend
Für mich das beste iOS Game Überhaupt !

Bitte mehr solcher Spiele für das iPad!

 – 
mxle3000
 – 
2021-06-13
Ich schreibe sehr selten eine Bewertung für ein Spiel, aber Divinity 2 benötigt viel mehr Aufmerksamkeit! Es ist ein absolut geniales Spiel und die Grafik ist nicht ansatzweise vergleichbar mit anderen iPad spielen (vor allem auch bei Arcade). Ich würde es sehr gern sehen, dass auch andere Spieleentwickler sich mehr auf den Mobile Game Markt konzentrieren würden, denn Divinity zeigt, dass es definitiv möglich ist…

Fantastisch

 – 
steron69
 – 
2021-06-10
Es ist das beste Rollenspiel der letzten Jahren, jetzt auf dem iPad meisterlich umgesetzt. Es ist empfehlenswert erst die Systemvoraussetzungen durchzulesen vor dem Kauf - deshalb gibt es auch negative Reaktionen - weil, auch auf dem Mac verlangt das Spiel für hohe Auflösungen hohe Anforderungen ab. 1A Spiele auf mobilen Geräten sind ziemlich rar (wie auch z.B. XCOM 2) und deshalb verdient dieses Spiel zehn Sterne. Bin einfach begeistert!

Mindestens 4x 5 Sterne!

 – 
ClaMiKra
 – 
2021-06-05
+ 5 Sterne für die traumhafte Grafik
+ 5 Sterne für Verzicht auf In-App Käufe (!!!!)
+ 5 Sterne für den Sound (incl. echter gesprochener Dialoge)
+ 5 Sterne für anhaltenden Spielspaß dank Komplexität
Für mich mit das beste Rollen-Adventure im AppStore. Der Preis ist absolut gerechtfertigt!
Eine Testversion (erstes Kapitel?) würde die Hemmschwelle bei dem Einen oder Anderen vielleicht senken.
Zwei kleine Wünsche:
- synchronisierte deutsche Dialoge (nicht nur deutsche Untertitel)
- überarbeitete Übersetzung (warum „Quellenmagier“ für „sourcerer“?)

RESPEKT!!!!

 – 
EftyEdge
 – 
2021-06-04
Das ist wirklich eine sehr, sehr gute Portierung und meiner Meinung nicht nur das beste RPG aller Zeiten sondern auch das beste RPG im iOS AppStore.
Ich würde gerne auch 6 oder mehr Sterne geben , allerdings nur, wenn ihr es schafft den Apple Pencil auch noch zur Steuerung zu nutzen. Das ist für unterwegs sehr nützlich, da die Finger doch einiges verdecken. Mit dem Pencil funktioniert derzeit einiges, vieles andere leider nicht… Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau, denn mit dem Gampad läuft alles perfekt!!!!
Und - falls und das hoffe ich inständig, Baldurs Gate 3 auf das iPad kommt ist der Kauf nach dieser DOS 2 Portierung auf jeden Fall ein NoBrainer…

Schmiert ständig beim Zwischenspeichern ab

 – 
Radler Joe
 – 
2021-06-03
... mittlerweile wirklich jedes 2. zwischenspeichern sorgt dafür, dass das Programm abschmiert und ich wieder vom letzten Speicherpunkt starten kann, das macht spielen leider unmöglich für mich

ipad mini 5

 – 
Ascanon
 – 
2021-05-31
Laut Liste soll das ipad mini 5 kompatibel sein, nach dem Start bekomme ich allerdings die Meldung das dem nicht so wäre.

WOW, was für ein Spiel

 – 
Corfi
 – 
2021-05-31
Ich kenne nur den ersten Teil. Diesen habe ich auf der Xbox gespielt. Den zweiten Teil jetzt auf dem IPad spielen zu können ist einfach mega. Das Spiel ist extrem komplex. Die Steuerung über Controller ist ein Traum. Das einzigste Negative an Definity 2 ist der Akku Verbrauch. Ich weis nicht ob es hier noch Optimierungen geben kann. Alle die ein Spiel suchen was einen fordert und eine Menge Freiheiten bietet, ist hier definitiv richtig. Wer aber keine Lust hat sich in etwas einzuarbeiten oder keine Zeit hat sich einzuarbeiten, sollte evtl. noch einmal drüber nachdenken ob er hier richtig ist. Mal kurz spielen endet bei mir meist in 4h Spielzeit und ich wundere mich dann wo die Zeit hin ist. Alle die Spaß an Rollenspiele haben und ein IPad das unterstützt wird, sollten zugreifen.
Von mir gibts für das Spiel 6 von 5 Sternen.
Bitte mehr solcher Spiele auf dem IPad.

PC Qualität am iPad aber bitte noch Pencil Support

 – 
Zossy85
 – 
2021-05-29
Läuft wie geschmiert und ist wie für Touch Control gemacht. Leider wird der Apple Pencil nicht korrekt unterstützt und kann nicht wirklich zum Spielen genutzt werden

Ich kanns nicht glauben!

 – 
Da_Bayer
 – 
2021-05-29
Normalerweise bewerte ich keine Apps, aber hierfür mache ich echt eine Ausnahme! Ich warte seit langer - seeeeehr langer Zeit - darauf, dass endlich mal ein richtiges Game für das iPad kommt und habe bisher nicht verstanden, dass kein Spielehersteller verstanden hat, mal einen RICHTIGEN Port zu machen. Es könnte alles so schön sein... Hier kann ich nur sagen alles richtig gemacht - wirklich alles. Ich kann sogar mit meinem PS Controller so spielen, dass alles in den Playstation Modus geht und das Game genauso spielbar wie auf der PS4 ist - quasi ein echter Konsolenmodus. Ich hoffe, dass andere Hersteller jetzt endlich nachziehen und das Potential dahinter sehen, die Hardware wäre da :)

Toll

 – 
Franzel1111
 – 
2021-05-25
Es ist ein unglaublich gutes Game, das ist ja hinlänglich bekannt. Schließlich ist es nun auf dem IPad gelandet und das auch mit einem fairen Preis. Vielleicht lässt sich das Spiel in Bezug auf die Akkunutzung und Wärmeentwicklung noch optimieren. 10 Minuten spielen = 10% Akku bei einem relativ neuen iPad Pro.

So macht man iPad Ports

 – 
oztastic
 – 
2021-05-25
Auch wenn mein IPad Pro von 2018 schon bisschen älter ist, läuft das Spiel trotzdem mega flüssig. In 60 FPS auf dem M1 Ipad bestimmt nochmal ne Nummer besser aber naja ;)
Leider können anscheinend viele Leute vorher nicht den Text lesen obwohl dort groß VOR DEM KAUF LESEN steht.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass 3 verschiedene Arten von Steuerung geboten werden.
Touch ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber mit dem Controller hats mir am besten gefallen.
Mit dem Magic Keyboard und Trackpad leider nicht ordentlich nutzbar, da man im Spiel selbst die Zeigergeschwindigkeit nicht verändern kann und somit der Zeiger extrem lahm ist. Mit der Magic Mouse das gleiche Problem.
Ansonsten natürlich endlich mal ein mega Titel fürs IPad (Pro).
Ich hoffe es finden sich genug Käufer damit solche Projekte auch in Zukunft Ports bekommen und das Ipad ein bisschen aus dieser Nische rauskommt was Games betrifft.

WOW

 – 
Steve G. 83
 – 
2021-05-24
Seit release, day one… laüft ein Spiel wie dieses einfach mal rund! Eine Seltenheit. Und auch direkt mit EINMALIGER Maus und Tastatursteuerung, die besser nicht sein könnte. (und Ich habe alle Maus-und Tastatur-fähigen Spiele getestet auf meinem Ipad Pro 11“ 2020; Das hier,… ist der Wahnsinn!) Jeden Cent wert. Ihr müsst lediglich noch ein bisschen am Button-Feedback arbeitenim Touch Modus. Die knöpfe reagieren NICHT IMMER SOFORT. Aber ansonsten Is Das Spiel ´ne WUCHT!!!

Spitze

 – 
Noir4ever
 – 
2021-05-24
Läuft sehr gut auf dem iPad Pro 12,9 3.Gen (2018). Spitzen Spiel. Läuft sehr stabil. Kann ich nur weiter empfehlen.

Wahnsinnig!

 – 
Derdnerdrk
 – 
2021-05-24
Ich war erst ein wenig stutzig, so ein Spiel im App Store zu sehen. Jedoch nachdem ich das Spiel für den absolut fairen Preis gekauft habe, muss ich sagen, das das hier wirklich Konsolen Niveau auf einem Mobilen Endgerät ist. Wenn ich wählen müsste zwischen der Switch Version und der IPadOS Version würde ich jederzeit das iPad mit seinem großen Display und Passiver Kühlung bevorzugen. Was hier von den Entwicklern geleistet wurde ist Kurzgeschichte einfach fabelhaft und ich möchte jedem der das liest und grade noch überlegt ob es das wert ist sagen: Ja, das ist es! Als erstes AAA game auf IpadOS müssen wir als Community dieses Game von den Verkaufszahlen her auf den Mond und wieder zurück katapultieren, wenn wir wollen, dass das IPad auch im echten Gaming Markt eine Zukunft hat. Denn wenn das passiert... wird die Zukunft des mobilen Gaming sehr spannend!

Sehr gute Umsetzung für Controller Bedienung.

 – 
geislerd
 – 
2021-05-23
Tolle Umsetzung, mit Controller auf dem iPad Pro 2021 sehr gut spielbar.
Beim Spielen über Touch reagieren die Buttons im Spiel leider nicht immer beim ersten Mal. Die Eingabe ist zwar auf dem Button ersichtlich, aber es passiert manchmal erst beim 4. oder 5. mal Drücken etwas.

Hängt sich immer auf.

 – 
xxxara
 – 
2021-05-23
Habe ein IPad Air 2020. Somit entspricht es den Anforderungen. Habe dieses Spiel bereits auf der Konsole gespielt und freute mich auf das Spiel für unterwegs. Beim Spielen mit dem xBox-Controller hängt sich das Spiel immer bei Explosionen auf und muss neu gestartet werden. Somit ist das Spiel, auf dem iPad, für mich nicht spielbar. Eine Steuerung per Touch ist für mich hier keine Option. Rückerstattung beim Support beantragt. Wer die Probleme nicht hat bekommt ein 5 Sterne-Spiel.

Lesen hilft..

 – 
Mr_TCO
 – 
2021-05-22
Unglaublich, wieviele Leute scheinbar nicht lesen (Kompatibilität steht in der Beschreibung) aber schlechte Rezensionen schreiben können… Schade für die Entwickler, dass solche De..en eine tolle Idee versuchen kaputt zu machen.

Endlich ein anständiges Spiel.

 – 
DrShoe
 – 
2021-05-21
Darauf habe ich seit Beginn der iPad Generation gewartet. Niemand hat sich bisher getraut, ein echtes Konsolen (PC)- Spiel auf das iPad zu bringen. Grandiose Grafik und Gameplay. Was der Hersteller da gezaubert hat, da bezahle ich mehr als gerne den angemessenen Preis. Tolle Arbeit und ein dickes Kompliment an den Entwickler. Hoffentlich kommen jetzt auch andere auf die Idee gute, große Spiele auf dem iPad zu veröffentlichen.

Ipad air 3. Generation geht nicht......

 – 
Obould
 – 
2021-05-21
In der Liste steht ipad air 3. Generation wird unterstützt.
Spiel gekauft.
Beim starten des Spiels kommt die Meldung das ihr ipad nicht überstützt wird.
Was soll das..........

In ferner Zukunft vielleicht

 – 
bhnhnhnjm
 – 
2021-05-20
In der Kompatibilität steht das es mit dem iPad 8 kompatibel ist, aber nach dem Download geht es dann doch nicht. Ist das ein Problem das sich später klären lässt oder soll ich mein Geld zurück verlangen?

Das wahrscheinlich beste Spiel auf dem Ipad

 – 
Saschalino83
 – 
2021-05-20
Bitte mehr Spiele in einer solchen Qualität, hierfür zahle ich auch gerne mehr.
Danke!