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Beschreibung

Consorsbank SecurePlus
Bankgeschäfte von unterwegs freigeben
Consorsbank SecurePlus – geben Sie Bankgeschäfte sicher und bequem frei
Mit unserer Consorsbank SecurePlus App können Sie ganz bequem von zuhause oder unterwegs TANs und QR-TANs generieren und Aufträge mit SecureMessage freigeben. Sie sind dabei dank der modernen Verschlüsselung immer auf der sicheren Seite.
Wichtige Funktionen im Überblick:
• Ihren Login und Ihre Aufträge wie Überweisungen und Wertpapier-Transaktionen können Sie jederzeit mit der SecurePlus App freigeben.
• Nutzen Sie die Consorsbank SecurePlus App weltweit sowohl online als auch offline.
• Zusätzlich zur sicheren Anmeldung mit der SecurePlus PIN können Sie die Touch ID oder Face ID aktivieren.
Download und Aktivierung
Schritt 1: Laden Sie die Consorsbank SecurePlus App aus dem App Store herunter.
Schritt 2: Öffnen Sie die SecurePlus App und starten Sie die Aktivierung.
Schritt 3: Loggen Sie sich bitte zunächst unter www.consorsbank.de ein. Zur Aktivierung rufen Sie nun den QR-Code im Menü „Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit“ unter „Jetzt SecurePlus App aktivieren“ auf. Wenn Sie für Ihr Konto keine Zugangsdaten haben, können Sie den Aktivierungscode telefonisch anfordern. Dieser wird Ihnen dann per Post zugestellt.
Haben Sie gerade Ihr erstes Konto bei der Consorsbank eröffnet, erhalten Sie den Aktivierungscode per Post.
Schritt 4: Scannen Sie den QR-Code anschließend mit der Consorsbank SecurePlus App. Sie können die Aktivierungsdaten auch manuell eingeben.
Schritt 5: Anschließend haben Sie die Möglichkeit einen Benutzernamen zu vergeben. Dieser dient zu Ihrer Identifikation, wenn das Gerät von mehreren Benutzern verwendet wird.
Schritt 6: Vergeben Sie nun eine persönliche SecurePlus PIN. Folgen Sie dazu bitte einfach den Anweisungen in der App. Die SecurePlus PIN benötigen Sie zukünftig, um sich in der SecurePlus App anzumelden.
Bitte merken Sie sich Ihre SecurePlus PIN und geben Sie diese nicht an Dritte weiter. Diese SecurePlus PIN ist auf allen Ihren registrierten Geräten gültig.
Betriebssysteme:
iOS Version 14 und folgende
Geräte:
iPhone 6s und neuer
iPad Pro (alle Modelle)
iPad Air 2 und neuer
iPad (5. Generation und neuer)
iPad mini 4 und neuer
Weitere Informationen zur Consorsbank SecurePlus App erhalten Sie unter www.consorsbank.de/secureplus

Neue Funktionen von Version 1.6.2

Kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Anbieter

Name

BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland

Informationen

Kategorien

Version

1.6.2

Größe

23,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,8 (2.479 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Old school aber sicher

 – 
MBolt-99
 – 
2024-03-07
Funktioniert aber schon ein bisschen im Jahre

Alles bestens

 – 
jta2000silva
 – 
2024-03-06
Version 1.4
Am besten direkt Service kontaktieren, wenn es hakt. Sehr freundlich und eigentlich sehr einfach letztendlich.

Dark Mode & Biometrie fehlen

 – 
Esdee123
 – 
2024-02-01
Version 1.1
Gute App. 2 Dinge könnte man optimieren: Unterstützung für Dark Mode und Biometrie (TouchID, FaceID) beim Anmelden, sodass man nicht immer das Passwort manuell eingeben muss. Bei der Konkurrenz geht das auch ;)

FaceID

 – 
Hopphopplepopp
 – 
2024-01-24
Version 1.0
24. Januar
Bisher ist das Problem nicht behoben, eine Antwort gab es auch nicht. Sauerei.
7. Januar
Seit kurzem funktioniert FaceID nicht mehr. Sehr nervig. Ist an diesem Problem schon jemand dran?

Könnte besser sein…

 – 
Mfaust90
 – 
2024-01-17
Version 1.6.0
An sich funktionieren beide Apps und machen was sie sollen. Einen Kritikpunkt / Vorschlag habe ich jedoch. Ich habe einige Sparpläne angepasst. Nach jeder Anpassung wurde die secure app neu geöffnet und ich musste den PIN manuell eingeben. Das kann die Konkurrenz besser. Warum bleibt die App nicht geöffnet und warum funktioniert kein Fingerprint bzw. FaceID. Vielleicht wird der Punkt von einem der Entwickler aufgegriffen.

Bitte Hochformat auf iPad

 – 
Börsen-Guru
 – 
2024-01-06
Version 1.6.2
Das Verfahren funktioniert bei mir gut. Ärgerlich ist jedoch, dass man die App auf dem iPad nur im Querformat nutzen kann. Bitte beim nächsten Update anpassen.

Luft nach oben

 – 
Benutzer/0815
 – 
2024-01-01
Version 1.4.1
Wenn die App funktioniert ist sie ganz ok aber wenn nicht kann sie einen zur Verzweiflung bringen:
- Bei mehreren Konten funktioniert keine Face-ID
- Kommt eine Mitteilung für Secure ID, dass ich mich einloggen soll, wird nicht der richtige Kontoinhaber vorgeschlagen
- Login kann lange dauern oder es passiert einfach gar nichts
- Wenn man dann mal eingeloggt ist erscheint, keine Meldung mehr, dass man beispielsweise eine Überweisung bestätigen soll
Andere Apps können dies deutlich besser…

Ganz mies

 – 
Frank24122014
 – 
2023-12-21
Version 1.5.3
Bei einem Smartphone wechsel fängt der Ärger. Hotline kaum zu erreichen, Aktivierungscodes per Post funktionieren nicht richtig. Auf die Webseite kann man sich nicht einloggen wenn die Secure App nicht will. Es ist ein irrer Tanz in sein Konto zu kommen. Mit Sicherheit hat das nichts mehr zu tun. Ausser das man sicher ist nicht mehr an sein Konto zu kommen wenn es Probleme mit der App gibt. Ganz mies!

Keine Probleme

 – 
mjehna
 – 
2023-12-21
Version 1.4.2
Bei mir funktioniert die App problemlos. Allerdings finde ich das Design etwas zu reduziert. Für die Bestätigung einer Aktion werden zwei Buttons angezeigt - bestätigen und abbrechen -, die exakt gleich aussehen. Mit ist es schon öfters passiert, dass ich versehentlich den falschen Button erwischt habe. Das ließe sich sehr einfach lösen, indem der Bestätigungsbuttom grün und der Abbruchbutton rot wäre.
Abgesehen davon aber keinerlei Probleme mit der App.

Katastrophal

 – 
Testi2891
 – 
2023-12-19
Version 1.6.1
Auch ich kann mich der Wut und den schlechten Rezensionen nur anschließen!
Consors beharrt einfach darauf, dem Kunden das Leben schwer zu machen und ihm den Zugriff auf sein Depot zu verwehren, was auch richtig kritisch werden kann!
Immer wieder habe ich Probleme mit secure plus und generell Consors während es bei anderen Banken alles läuft

Funktioniert nicht

 – 
Achmed120862
 – 
2023-12-07
Version 1.5.4
Eine PIN lässt sich bei Einrichtung nicht vergeben. Laufende Fehlermeldung.

App öffnet nicht

 – 
Felix Filmkritiker
 – 
2023-12-04
Die App ist bei mir leider unbenutzbar. Sie stürzt sofort nach dem öffnen ab.

iPhone 15 Pro Max - Einrichtung Fehler

 – 
iSwings1993
 – 
2023-12-03
Ich kann die Einrichtung auf meinem iPhone 15 Pro Max nicht beenden. Immer kommt die Nachricht: Fehler - aktuell ist eine technische Verbindung nicht möglich. Super Sache…
Edit: Nach 24h hat die Einrichtung wie durch Zauberhand funktioniert.

Face-ID geht nicht

 – 
$C@Ny14
 – 
2023-11-29
Wie andere schon sagten, wenn die App mal läuft, macht sie, was sie soll. Aber auch nicht besonders toll oder so. Jedenfalls bietet mir die App Face-ID nicht mehr an und es lässt sich nirgends einschalten. Einfach peinlich!

Erstanmeldung klappt nicht

 – 
Peterdeemeterrr
 – 
2023-11-04
Bei der Eröffnung eines neuen Depots muss man die SecureApp nutzen. Der mit der App generierte TAN Code wird nicht anerkannt.

Die App stürzt beim ôffnen sofort ab.

 – 
RolandRolando
 – 
2023-10-17
Wenn ich die App öffnen möchte, wird nur das Display kurz grau und nachher ist die App schon wieder geschlossen.
Ich bitte um Hilfe.

nach Ausloggen sofort automatische Anmeldung

 – 
Be7Ta
 – 
2023-10-13
APP soweit okay.
Allerdings: sobald ich mich ausgeloggt habe, kommt sofort wieder die Anmeldung, bevor ich die APP beenden kann.
Um letzteres zu verhindern, verdecke ich momentan die Kamera und beende dann die APP, da der Anmeldevorgang unterbrochen wird.
Bei der Erst-Anmeldung ist die schnelle automatische Anmeldung allerdings vorteilhaft.
Vielleicht findet sich eine Lösung.
iPhone 15plus
Vielen Dank!

Unkomfortabel

 – 
Ionas Elate
 – 
2023-10-06
Warum ist hierfür eine extra App nötig?
Bei mehr als einem Benutzer ist der Login mit biometrische Daten nicht mehr möglich …

Katastrophal

 – 
K7N1
 – 
2023-10-05
Die App läuft nur auf meinem alten iPhone 6, nicht jedoch auf meinem aktuellen iPhone 14. Sie stürzt sofort ab wenn ich sie öffnen will. Hab sie schon zig mal neu installiert und hatte lange Gespräche mit dem Support, der auch nicht helfen konnte. Eigentlich würde ich null Punkte vergeben.

Funktioniert Ausgezeichnet

 – 
IIIIIllllIIIIIllllIIIII
 – 
2023-09-22
Wenn man sich nicht zu bl*d anstellt und den Aktivierungsbrief aufmerksam liest, insbesondere den Hinweis zur PIN, ist die Einrichtung ein Kinderspiel. Funktionieren tut die App perfekt.

Einfach nur ein schlechter Witz

 – 
Tradobert
 – 
2023-09-16
Das ist dann wohl das schlechteste Passwort Recovery Programm was ich je gesehen habe. Und das wo alle doch so modern sein wollen.Einfach nur traurig und ich überlege sogar mit meinen Konten zu einer anderen Bank zu wechseln. Ekelhafter Laden!

Katastrophe

 – 
Ma_0911
 – 
2023-08-07
Trotz neuem Aktivierungscode einloggen unmöglich. Absolute Katastrophe! Alles blockiert sich gegenseitig.

Aus der Zeit gefallen

 – 
MrPtotheT
 – 
2023-07-28
Keine Face-ID, mit korrekter (!) PIN kein Login möglich, immer Riesen Probleme beim Handywechsel, etc.
Wie man an den unzähligen Bewertungen hier sieht ist diese App ein wirklicher Wettbewerbsnachteil und kostet Kunden. Ich würde hier an Consors’ Stelle zügig nachbessern!

Zu kompliziert

 – 
Oliv-Air
 – 
2023-07-28
Der Prozess, um ein neues Gerät zu aktivieren, ist grausam. Die Entwickler haben die geforderten Sicherheitsrichtlinien (2FA etc.) über das gegenseitige Einscannen von bereits aktivierten Geräten über Eingaben von TAN uswusw. derart verhunzt, dass ich mein Konto am liebsten zu einer anderen Bank transferieren würde. Das KISS Prinzip kennt hier keiner (….Keep It Simple, Stupid). Bitte keine allgemeine ‚Es tut uns leid, aber……blabla‘ Antwort. Macht es einfach besser! Eine SW entsteht im Kopf! Solche Programm-Tiefschläge kenne ich eigentlich nur noch vom Fenster-Hersteller aus Redmond. 2 Sterne, weil es funktioniert. Da muss man sich heute ja schon dafür bedanken.

Schlecht

 – 
tlksi
 – 
2023-07-08
Von allen Banken, die ich nutze die schlechteste und komplizierteste App, die nicht gut mit der Banking App integriert ist. Schade.

APP wieder gelöscht.

 – 
Jk_23-w
 – 
2023-07-01
Eingabefeld PIN nicht ersichtlich + fehlender Button zur Bestätigung. Beim 10x Versuch APP gelöscht.

Eine unzureichende Einrichtungsfunktion

 – 
Ensunk
 – 
2023-06-28
Ich kann vielen Rezensierern zustimmen, wenn die Secure-App einmal eingerichtet ist funktioniert sie einwandfrei. Meine schlechte Bewertung kommt daher, dass die Einrichtung fürchterlich ist. Ich habe Rufnummer und Hardware gewechselt und musste die App neu einrichten. Mit der Hotline, die sehr bemüht war, haben wir versucht die App zu aktivieren. Fehlanzeige, da ja dafür auch die Freigabe durch die Secureapp notwendig ist. Hallo???
Also einen neuen Freigabecode per Post angefordert. Den QR-Code gescannt, dann fragt die SW nach dem Benutzernamen, in dem Feld steht aber bereits die SecurePlus ID. Wieso??? Soll die überschrieben werden, das suggeriert der Begleittext. Also überschrieben. Dann mein altes PW eingegeben. Es kommt : Fehler bei der Anmeldung.Dann neues PW vergeben, und wieder Fehler bei der Anmeldung. Jetzt werde ich wohl wieder einen Code per Post anfordern müssen. Wieso wird dieser Prozess so unübersichtlich und kompliziert gestaltet?

App funktioniert seit Update nicht mehr

 – 
Unbekannt#0815
 – 
2023-06-24
Für die App war im April 2023 ein Update notwendig. Nach Update startet App nicht mehr (öffnet und schließt im selben Moment). Wie soll ich jetzt Onlinebanking machen ? Katastrophe Update: Nach 2 Monaten hat es die Consorsbank immer noch nicht hinbekommen, dass die App funktioniert/gestartet werden kann. Immerhin gibt es nach 2 Monaten eine Umgehungslöung: Mit einem Aktivierungscode (bekommt man per Brief) kann man die App „DAB SecurePlus“ oder „MyPrivateBank“ aktivieren. Damit ist dann zumindest wieder ein Einloggen ins OnlineBanking und Tan-Generierung möglich.

funktioniert nicht mehr

 – 
Abdul ElHazred
 – 
2023-06-22
Es erscheint kurz eine nichtsausagende Fehlermeldung, die niemandem hilft. Welcher UX-Beauftragte lässt so etwas durchgehen? Webseite, App und SecureApp blockieren sich nun gegenseitig :(

Unbrauchbar

 – 
Börsenhai
 – 
2023-06-18
Aktivierung eines neuen Geräts ist unmöglich. Bitte überarbeiteten sie diese App

Funktioniert alles wie beschrieben

 – 
T-Tobi
 – 
2023-06-13
App funktioniert wie sie soll, problemlose Einrichtung der Geräte (iPhone 14 Pro & iPad), generiert problemlos den gewünschten TAN
Ich verstehe nicht ganz, wo die negativen Bewertungen alle herkommen…

Super schlecht

 – 
Legjobb
 – 
2023-06-12
Crasht immer noch, seit einem Jahr ist das App unbrauchbar!

Immer eine Fehlermeldung

 – 
Ste197
 – 
2023-06-03
Aktivierung durch einen Brief. Ich verstehe nicht, warum zwei Apps für diese Bank benötigt werden… altmodische Gestaltung.

Keine korrekte Installation möglich

 – 
QuasimotoOtto
 – 
2023-06-02
Alles geupdated, keine Anwendung möglich. Leider öffnet die App nicht, nachdem sie installiert wurde. Betriebssystem ist auf dem neusten Stand. Bei tippen auf die App wird nur der Bildschirm kurz dunkel, dann wieder der normale Screen des Handys mit der App-Übersicht. Ich bitte um Hilfe.

Ich gebe alles korrekt ein

 – 
fqlöwenherz
 – 
2023-06-01
Falsche Anmeldeinformationen

Am besten nie das Handy wechseln

 – 
actionhai
 – 
2023-05-19
Da ich nicht das einzigste „Opfer“ dieser schlechten App bin schreib ich nun auch mal ne Rezession.
Wie kann das noch sein, dass dieser wohl sehr bekannte Fehler der App immer noch nicht verbessert wurde?Nach 3 Jahren???
Bei Handywechsel geht nix mehr, ob mit neu zugeschickten PIN‘s usw. …nix geht!
App runter vom Handy und wieder drauf, hilft nix!
Und einloggen über das Internet geht, ja super….nur ohne Tan Generator leider kein ändern der PIN möglich….also dreht man sich im Kreis, egal wie rum …..geht nicht!
Was ein digitaler Müll!!!
Sollte jetzt das Handy meiner Lebensgefährtin kaputt gehen, kommen wir nicht an unser Geld…na wunderbar !!!!
Fazit: Geld kommt sofort runter, Konto wird gekündigt , fertig!!!!!

Funktioniert einwandfrei

 – 
MacMunic83
 – 
2023-05-12
Also ich finde die Secure App im Vergleich zu anderen sehr intuitiv und einfach gehalten. Es ist einfach sich am Computer einzuloggen und Überweisungen zu tätigen und mit dieser App die 2-Faktoren-Authentifizierung sicherzustellen.
Daher aus meiner Sicht zu empfehlen.

Touch ID funktioniert nicht mehr

 – 
FraanzM
 – 
2023-05-07
Fehler: Allgemeiner Fehler, bitte kontaktieren Sie unseren E-Banking Support.

Face ID

 – 
Christian.Mey.er
 – 
2023-05-05
Bitte bringt die Möglichkeit zurück, sich per Face ID in den Tangenerator App einzuloggen.

Katastrophal

 – 
Drago6545
 – 
2023-04-29
secure plus id secure plus pin konto pin kontonummer aufgehängt abgestürzt anmeldung nicht mehr möglich keine problemlösung! Hier besteht Handlungsbedarf!

Nichts geht mehr

 – 
Zampanow
 – 
2023-04-28
Die App erkennt SecurePlus PINs nicht mehr, FaceID geht nicht mehr, TAN-Erzeugung funktioniert nicht mehr. Die Consors SecurePlus App ist nutzloser als ein Stück Holz. Totaler Schrott! Man kommt damit nicht mehr an seine Konten ran. Zum Glück funktionieren noch die guten alten photoTAN-Generatoren von KOBIL aus der Vor-App-Zeit.

Nur Nachteile

 – 
spade_70
 – 
2023-04-27
wer eine Secure Pin App nutzt muss sich im klaren sein, verlierst du dein Geraet oder geht es japutt ider bekommst du ein Neues ist es mit dem Zugeiff virbei. Dann dich lieber Tangenerator.
bei Consors kommt hinzu, dass es nicht leicht ist ein Depot zu eroeffnen. Bei mir sind 3 Wochen vergangen und ich habe noch immer keinen Zugang!!! Service total mies.

Face ID Schleife

 – 
enrhah
 – 
2023-04-27
Kann doch nicht zu viel verlangt sein, den Face ID Bug nach Monaten mal zu beheben. Das ist ja nicht nur ein nice to have was ein zwei Kunden sich wünschen!

App geht nicht mehr! Support meldet sich nicht.

 – 
Mt_lemon
 – 
2023-04-21
Die App ging 2 Jahre. Seit letzter Woche startet diese nicht mehr. Hab alles versucht, dann den Support kontaktiert. Bisher keine Rückmeldung.

FaceID nicht mehr vorhanden

 – 
iMatthias0815
 – 
2023-04-18
Bisher hat die App immer gut funktioniert. Dann wurde FaceID abgeschafft. Damit man auf jeden Fall eine möglichst einfache PIN eingibt, die man sich auch merken kann? Was ein Blödsinn….

Funktioniert überhaupt nicht

 – 
Lucky Sabanero
 – 
2023-04-06
Die App funktioniert überhaupt nicht. Es erscheint immer die Meldung: „Allgemeiner Fehler, kontaktieren Sie den E-Banking Support Ihrer Bank“.
Trotz Neuinstallation und Zusendung eines Aktivierungscodes funktioniert die App nicht. Für den Aktienhandel, abgesehen von den Gebühren die nicht mehr konkurrenzfähig sind, völlig ungeeignet. Selbst alltägliche Überweisungen sind nicht möglich.

Keine erforderliche Aktualisierung möglich

 – 
slnrp
 – 
2023-04-04
Beim Nutzen der App kommt nur der Hinweis, dass eine notwendige Aktualisierung durchgeführt werden soll. Beim Anklicken des “Aktualisieren” Buttons passiert aber nichts. Es erscheint nur wieder dieser Button wie in einer Endlosschleife. So ist die App nicht nutzbar und man ärgert sich nur. Dieser Fehler ist nun schon längere Zeit und wird auch nicht behoben.

Probleme!

 – 
MrThom_H
 – 
2023-03-31
App lässt sich seit dem Update gestern nicht mehr star

Funktioniert gut und zuverlässig

 – 
A.Kirs36
 – 
2023-03-31
Auch die Linksetzung zwischen den beiden Apps klappt gut

Komme im Moment nicht in mein Banking

 – 
Klinger chris
 – 
2023-03-31
Kann mich nicht einloggen dank dieser App, super Service!🤮

Funktioniert wieder

 – 
Siddi253
 – 
2023-03-27
Nach 2 Tagen ohne Funktion durch Update, wurde der Fehler gefixed. Jetzt läuft es wieder.

Login wird immer wieder wiederholt

 – 
iboesu
 – 
2022-05-17
Die SecPlus App macht grundsätzlich auch das was sie soll. Leider fordert sie immer wieder neu den Login an, völlig unkontrolliert und ohne Sinn; oft schon nach den ersten 15 Sekunden einer erfolgreichen Anmeldung, und dann immer wieder mit unterschiedlichen Intervallen. Ziemlich nervig, will ich sagen.
Irgendwann, so nach ca. 10 Anforderungen bleibt sie dann online.

Funktioniert einwandfrei 👍

 – 
Joghurt_789
 – 
2022-04-23
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen…
Hatte vorher mit dem IPhone 6S nie Probleme und hab‘ nun vor 3 Tagen auf das IPhone 13 pro gewechselt. Vorher im Forum die Vorgehensweise durchgelesen und Step by Step alles durchgeführt… völlig problemlos auch mit Face ID 😃
Vielleicht vorher die nötigen Info‘s zusammensuchen bevor hinterher gemeckert wird 🤷🏼‍♂️
Achja… ich bin schon länger Ü50 😜

Komme nicht in mein Konto

 – 
Stylingchico
 – 
2021-07-08
Bin vor kurzem auf ein neueres Iphone umgestiegen. Bei meinem alten Gerät (Iphone8 Plus) komme ich ohne Probleme in die App. Mit dem neueren (IPhone XS) bekomme ich jedoch ständig einen Fehler angezeigt. Habe Pin geändert, App mehrfach neu installiert, jedoch keine Chance. Und nun? Muss ich das alte Telefon behalten bis es nicht mehr unterstützt wird? Hier muss umgehend ausgebessert werden. Es geht um die Finanzen eines jeden Kunden und nicht um ein lächerliches Spiel. 2-Faktor Authentifizierung ist wichtig und gut aber nicht wenn das so super schlecht läuft wie hier. Ich komme nirgends rein ohne Handy. Das ist leider ein Zustand. 2 Sterne nur, weil die App auf dem alten Telefon gut läuft. Das bringt mir nur irgendwann nichts mehr.. vllt mal ein paar Euro in die Hand nehmen, für einen vernünftigen Programmierer. Unzumutbar ist sowas..

Klappt einwandfrei

 – 
Remigius.x
 – 
2021-06-24
Funktioniert alles kann gar nicht diese schlechten Bewertungen Verstehen
Top App

Funktioniert einfach und fehlerfrei

 – 
c3pU1
 – 
2021-03-28
Schneller Login. Habe keine Probleme mit der App. Verstehe die ganzen Mimimi 1 -Sterne-Bewertungen nicht.

Funktioniert einwandfrei

 – 
deejott
 – 
2021-03-14
Ich nutze die App regelmäßig und sie funktioniert wie sie soll... sehr zuverlässig.

Auf Kritik reagiert

 – 
Jrester2143658709
 – 
2021-03-08
Am Anfang der Regulierungen von PSD2 war die Tan App eine der nervigsten. Besonders im Zusammenspiel mit multibanking Apps.
Jedes Mal manuelle Eingabe einer 8-stelligen Tan.
Das ist deutlich besser geworden. Einmalig autorisiert muss man nur noch alle paar Monate das Gerät reauthentisieren.
Für Logins auf der Webseite ist auch PushTAN eingeführt worden, was deutlich bequemer ist, als eine Tan abzutippen.

Top!

 – 
nklhn
 – 
2021-03-08
Ich verstehe nicht so recht, warum so viele die Bedienung der App kritisieren. Ich musste bisher auch noch nicht einmal meine Zugangsdaten neu eingeben. Mit Touch ID muss ich um genau zu sein überhaupt nichts machen außer meinen Finger auflegen und entweder den Tan generieren oder akzeptieren Drücken. Keine Ahnung was daran so kompliziert ist.
Ich finde die App top und kann über nichts klagen.

Funktioniert Einwandfrei!

 – 
TheBest1337
 – 
2021-03-06
Ich verstehe die Kritik der Rezensionen nicht. Bei mir funktioniert die App ohne Probleme. Das einzige was man verbessern könnte, wäre höchstens das Design.

Funktioniert gut

 – 
Sewo96
 – 
2021-02-19
Ich weiß nicht, warum so viele Nutzer Probleme haben. Vielleicht scheitert es ja eher an der Bedienung und weniger an der App selber?
Bei mir hat die Einrichtung und die erste Nutzung super funktioniert. Ich finde es eher gut, dass die Tan häufiger angefordert wird. Das gibt einen Sicherheitsplus.

Verstehe die Kritik;-)

 – 
Endsau
 – 
2021-01-08
Wenn die App mal läuft ist sie eine unter vielen, die macht was sie soll...der Weg dahin ist aber steinig! Und genau das ist der Grund warum die App so schlecht bewertet wird.
SecurePlus ID, SecurePlus PIN oder war es jetzt doch der Benutzername der als Vorschlag der App mit der ID übereinstimmt?! Da kommt man einfach durcheinander...laut Hotline kommt dann noch erschwerend hinzu das wenn man ein paar mal falsche Eingaben gemacht hat sich die App im Hintergrund aufhängt.
Anscheinend nur lösbar wenn die App „abgeschossen“ oder das Iphone neu gestartet wird... von den nichts sagenden Fehlermeldungen mal ganz zu schweigen. Kann es denn ein Problem sein die Fehlermeldung „falsche SecurePlus PIN“ lauten zu lassen? Anstelle dessen kommt „aktuell ist eine Anmeldung nicht möglich“.
Mein Fazit ist wenn man die App zum Laufen gebracht hat ist daran nichts auszusetzen! Das Einrichten einer solchen App machen aber viele Anbieter um Längen besser!
Wünschenswert wäre deshalb den Initialisierungsprozess für Dummys aufzusetzen;-) Damit nimmt man auch sicherlich viel Last zu dem Thema von der Hotline (denn das merkt man leider).

Alles läuft einwandfrei

 – 
cebinder
 – 
2020-11-25
Ich bin Kunde seit einem Jahr und die App tut was Sie soll, funktioniert bei mir immer einwandfrei und alles läuft super. Kann mich super schnell einloggen und auch die TAN über die Secure App direkt auf die Bank App leiten. Verstehe die niedrigen Bewertungen nicht.

Keine Probleme

 – 
Simboww
 – 
2020-09-10
Ich nutze die ConsorsApp sowohl zum traden als auch fürs Girokonto. Habe bislang keine Probleme damit gehabt. Funktioniert zuverlässig und schnell.

Einwandfrei

 – 
Alexander Spät
 – 
2020-06-08
Nach den vielen negativen Bewertungen hatte ich meine Zweifel an der App. Ich benutze sie nun schon einige Zeit und habe noch kein Problem gehabt.
Diese App auf jeden Fall sehr Nutzer freundlich, da sie übersichtlich und einfach zu bedienen ist.

Mit  Watch Support 5*

 – 
HuberDe
 – 
2020-04-19
Nachdem man nun ENDLICH Vernunft walten lies und man die TAN auch kopieren kannst, fehlt mir jetzt nur noch die Freigabemöglichkeit per  watch. Ich hätte gerne darauf die Möglichkeit meinen Login oder eine Tan freizugeben. Andere Apps machen das vor. Mit der Apple Watch habe ich auch immer ein Gerät zur Hand. Ansonsten stürzt sie noch ab und an ab. Ich hoffe das bekommt ihr noch in den Griff

Wie unpraktisch ist das denn

 – 
Jörger137
 – 
2020-03-29
Ständig die Abfrage eine TAN. Und dann lässt sie sich nicht kopieren und dort einfügen, wo sie gebraucht wird.
Nachtrag: das obige Problem existiert nicht mehr.

Sehr gut

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Rudi_Holzhütte
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2020-03-24
Besser als ihr Ruf
Läuft bei mir seit Start der App ohne jegliches Problem.

Macht was sie soll

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Joesi_85
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2020-03-15
Macht das wofür sie benötigt wird zuverlässig und unkompliziert.
Nach mehreren kleinen Verbesserungen eine sehr gute Lösung-schlank und unkompliziert.

Läuft alles problemlos

 – 
f.hornstein
 – 
2020-03-15
Also bei mir hat das alles sehr gut geklappt. Geht schnell und unkompliziert, eigentlich sogar besser als die Nummern immer von irgendwelchen Listen rauszusuchen. Bin sehr zufrieden.

Eine Zumutung für Kunden

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Rakete2000
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2020-02-12
Wiedermal ein Update mit Verschlechterungen! Ich nutze neben der Consorsbank noch Konten und Depots anderer Banken. Um einen guten Gesamtüberblick zu haben verwende ich eine bekannte Multi-Banking App. Bis auf die Consorsbank funktionieren alle Depots und Banken nach der PSD2-Umstellung einwandfrei. Bei Consorsbank muss beim Abruf immer parallel die SecurePlus App gestartet werden. Ein Kopieren der generierten TAN ist nicht möglich. Die 8-stellige Zahlenkombination muss man sich erstmal merken und händisch in der Multi-Banking App eintragen. Seit dem letzten Update ist nun bei Appwechsel zwischen der Multi-Banking App und der SecurePlus App die generierte TAN nicht mehr sichtbar, es muss eine neue generiert werden. Zudem ist es nicht möglich die SecurePlus App zur Sicherheit auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen PINs zu speichern. Alle Geräte müssen die gleiche PIN nutzen - wo bleibt da die Sicherheit?
Sollte man seine PIN gesperrt haben ist man auf die Hotline angewiesen. Nachdem ich tagelang immer die Ansage bekommen habe, das alle Leitungen belegt sind und ich nichtmal in eine Warteschleife gelangt bin, hatte ich es eines Tages geschafft. Die Hotline-Mitarbeiter sind selbst überfordert die App auf mehreren Geräten einzurichten.
Höchste Zeit der Consorsbank den Rücken zu kehren. Moderne Banken machen es vor wie unkompliziert Banking sein kann. Consorsbank gehört nicht dazu!

Ganz ok

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Freaky_girl
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2020-02-11
Die App ist an sich ganz gut. Die Erstanmeldung ist nur etwas Umständlich, allerdings kann man danach die Anmeldung mit dem Fingerabdruck einstellen. Eine Sicherheitssteigerung sehe ich da nicht, da sowohl die mobile Tan, als auch die Secure App auf dem selben Handy laufen wie die Consorsbank-App. Der grosse Vorteil ist das schnelle übermitteln der generierten Tan von der Secure App auf die Banking App.
Die 1-Sterne Bewertung kann da nicht Zustimmen, allerdings verstehen. Wie Eingangs gesagt: die Umstellung und das Anmeldung etwas nervig ist. Deswegen auch nur 4 von 5 Sterne, da die App im Endeffekt das tut was sie soll.

Die App ist der Grund warum ich mein Konto kündige

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mjslsval
 – 
2019-12-21
Keine kopierfunktion, und sobald ich die App schließe heißt es Code neu eingeben und neue tan generieren. Also entweder 8 zahlen sofort merken, wo ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf hab, oder es ist keine Überweisung , nichtmal ein einloggen ins Konto möglich. Ich mein , Geld überweisen macht eh keinen Spaß, und dann kommt so ne gesch... Denksportaufgabe dazu und man fühlt sich völlig verarscht.
Nein danke, und leider auf nimmer Wiedersehen- war gerne bei euch, aber jetzt nicht mehr.

Gute Umsetzung

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charttechniker
 – 
2019-12-20
Großes Lob an die Entwickler!
Mit dem aktuellen IOS und einem „zeitgemäßen Smartphone“ funktioniert die App sehr gut. Hatte anfänglich mit meinem alten Smartphone Probleme, der Switch zur SecurePlus App und die Tan Übertragung funktionierte nicht. Aber am neuen Gerät funktioniert alles tadellos.
Schnelles einloggen, wechseln zur Sercure App funktioniert bestens. Einfach und selbsterklärend

Gelungene Verbesserung.

 – 
naoueshima
 – 
2019-12-14
Nach dem letzten Update funktioniert alles einwandfrei! Echt schön geworden.

Läuft und funktioniert wie gewünscht!

 – 
xavier7098
 – 
2019-11-21
Funktioniert so wie so soll. Am Anfang ist es eine Umstellung, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Für Kellerwohnung ohne Mobilfunk ideal

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Rikxert
 – 
2019-11-20
In meiner Kellerwohnung habe ich nie Mobilfunknetz für die mTan generierung. Mit der App muss ich nichtmehr ständig hochlaufen für Netzempfang Handy abstellen wieder runter 1 mal auf Generieren klicken und wieder hoch Tan aufschreiben/merken, runter Tan eintippen und dass gleiche auch noch für JEDE Überweisung. Für mich persönlich die perfekte Lösung dank reiner Onlineabwicklung.

Schwerer Start, aber nun funktioniert’s

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Xspector
 – 
2019-11-18
Habe mich dran gewöhnt und komme inzwischen besser zurecht als mit den mobilen TANs, da ich schnell neue TANs erzeugen kann ohne auf jede neue SMS warten zu müssen. Alle, die hier maulen: einfach mal was neues akzeptieren. Funktioniert doch..

Funktioniert reibungslos & unkompliziert

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EvaH91Nbg
 – 
2019-11-17
Das neue TAN-Verfahren funktioniert meiner Meinung nach einfacher und schneller als die vorher manuell einzugebende TAN. Gut gelungen!

Bei mir läuft alles super!!!

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Edding tipex
 – 
2019-11-14
Glaube das oft nicht der Entwickler Schuld ist das es bei manchen nicht funktioniert, sondern die die hinter der Koste sitzen! Also wer es nicht schafft eine einfache App zu aktivieren, hat meines Erachtens nichts bei einer Online Bank zu suchen!! Bei mir hat seit Tag eins alles wunderbar funktioniert! Am besten macht man sich selbst ein Bild!

Login verbessert

 – 
Goddie87
 – 
2019-11-09
Dieser umständliche Login wurde deutlich verbessert. Läuft einwandfrei automatisch.

Alles perfekt!

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DoubleDay42
 – 
2019-11-01
Ich bin Consorsbank-Kunde der ersten Stunde. Damals hieß sie noch CortalConsorsBank. Seitdem nutzte ich einen TAN-Generator. Gestern habe ich auf das neue Verfahren umgestellt. Mir großer Sorge, nach den hier gefundenen Bewertungen.
Glücklicherweise haben sich diese nicht bestätigt. Alles hat auf Anhieb funktioniert und das auch sehr schnell und unkompliziert. Ich bin echt begeistert und heilfroh, dass ich die App ausprobiert habe.
Und für alle Bewertungen, die ein automatisches übertragen von TANs fordern, sollten sich mal etwas mit IT-Sicherheit auseinander setzen. Das Stichwort lautet „Besitz&Wissen“. Denn es geht um den Schutz unseres Geldes.

Warum kein manuelles Ausloggen möglich? Bitte dringend nachbesser

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Kaline73
 – 
2019-11-01
Das neue Verfahren finde ich etwas kompliziert, aber wie bei allem sicher nur eine Gewöhnungssache. Die App macht was sie soll, alles gut.
Was mich allerdings sehr stört ist, das es keine Möglichkeit gibt mich manuell auszuloggen. Selbst wenn ich die App zwangsschliesse und wieder öffne bin ich immer noch eingeloggt. Erst nach 3 Minuten Inaktivität erfolgt ein automatischer Logout. Das geht meiner Meinung nach garnicht und sollte schnellstens geändert werden. Daher der Abzug von 2 Sternen

Bin zufrieden

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Bornaban
 – 
2019-10-31
Im Vergleich zu meiner letzten Bank eine deutliche Verbesserung der Qualität

Funktioniert wunderbar

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fotokohl
 – 
2019-10-31
Ich habe die SecurePlus App Ende Oktober 2019 installiert und muss sagen, dass alles wunderbar funktioniert. Die beschriebenen Schwierigkeiten bei früheren Versionen kann ich nicht bestätigen. Mobile Banking ist durch den automatisch Wechsel zwischen beiden Apps extrem einfach geworden, gefällt mir viel besser als mit SMS TAN. Am Browser hab ich es noch nicht getestet, ich mache Banking sowieso nur übers Handy. Aber selbst wenn man die TAN dann manuell übertragen muss, ist das ja auch nicht zu viel verlangt.

Für eine TAN App eigentlich gut

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Kurzname erstellt
 – 
2019-10-28
Leider muss sie zu oft genutzt werden, weil Consors z.B bei jedem Login eine TAN verlangt, obwohl nur alle 90Tage nach Gesetz nötig - aber dafür macht es die App ganz gut. Hab Gesichtserkennung aktiv - geht prima.
Dafür dass bei jedem Login eine TAN nötig ist, einen Stern Abzug.

Andere machen’s besser aber Kinderkrankheiten scheinen besiegt.

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chr-wi
 – 
2019-10-25
Es erschließt sich auch mir nicht warum viele Banken für sich und ihre leidtragenden Kunden das Rad neu erfinden. Das lässt sich auch sicher nicht auf PSD2 abschieben!
Warum man die Tan nicht alle 90 Tage (PSD2 Vorgabe) sondern JEDESMAL abfragt verstehe ich nicht. Ebenso wie ich nicht verstehe, warum die SMS Tan nicht mehr unterstützt wird (Bank sagt zu teuer. Klar, da man sie bei jedem Login abfragt!!!)
Allerdings muss ich auch sagen, dass die App nun - nach einen holperigen Start - ganz gut läuft.
Auf dem iPhone läuft der Login jetzt so gut wie automatisch ab. Es ist kein Schreibblock mehr nötig um sich die Tan zu notieren!

Unzumutbar und ein Grund, die Bank zu wechseln

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Mira-69
 – 
2019-10-24
Von allen Tan Apps ist diese hier die mit Abstand schlechteste. Das fängt schon bei der Einrichtung an: die Security ID (11 stellig) und Code (8-stellig) können nicht per Copy und Paste in die App übertragen werden. Man muss sie abtippen. Und noch besser: wechselt man zwischen der Webseite, auf der diese Codes stehen, und der App, um die Zahlen schrittweise zu übertragen, dann verwirft die App die bereits eingegebenen Ziffern. Was für ein Schrott. Also Papier und Stift rausholen wie vor 100 Jahren, alles erst mal abschreiben, und dann eintippen.
Bei der Verwendung der App geht es dann konsistent schlecht weiter: statt die generierten Tans automatisch von der App in die Anwendung zu übertragen (Push), sie von dort automatisch zu lesen (Pull) oder mindestens ein Copy und Paste anzubieten, muss der Anwender sich die 8-stelligen Zahlen merken oder aufschreiben, um sie dann manuell einzutippen.
Das ist Steinzeit. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Security-Argumenten: jeder andere App-Anbieter macht es besser. Mich ärgert diese lieblose, undurchdachte und Benutzer-unfreundliche Implementierung dermaßen, dass ich darüber nachdenke, von Consors wegzugehen.

Funktioniert einwandfrei

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JohannesGev
 – 
2019-10-19
Kann die vielen negativen Kommentare nicht verstehen, beide Apps und auch die Überweisungen am Laptop funktionieren absolut einwandfrei und schnell.
In der Vergangenheit habe ich die TAN mühsam aus einer SMS abgetippt nun direkt aus der Sercure App in die andere Consors Bank App übertragen.
Für mich definitiv einfacher im Handling und noch dazu sicherer! Daher fünf Sterne!

Erleichterung

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Kugei
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2019-10-15
Ich finde die App ist im Vergleich zum Mobile Tan eine Erleichterung. Einfach mit Fingerabdruck anmelden und der Tan wird dan gleich Automatisch wieder an die Consorsbank App weitergeleitet ohne irgendwas merken oder kopieren zu müssen. Überweisung abschließen und Fertig. 👍🏼

Verstehe Kritik nicht

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MagicBertl
 – 
2019-10-14
Ich kann die niedrigen Bewertungen nicht nachvollziehen!
Habe mir die App installiert auf iPhone (neuestes Update)
Jede neue TAN wird ganz easy erzeugt per Finger Abdruck Scan. Die TAN gilt dann 2 Minuten und im Bedarfsfall ist die nächste schnell generiert.
Wenn damit gute Sicherheit gewährleistet ist: alles bestens!!
5 ⭐️

Gibt nichts auszusetzen

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Gschtattl
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2019-10-09
Nach den vielen schlechten Bewertungen war ich sehr skeptisch ; aber irgendwann muss man ja wechseln.
Einrichten lief problemlos mit alter Tan und wenn man sich über die Handy App einwählet funktioniert dies auch ohne dass ich die PIN wieder eingeben muss (springt direkt von der bankapp in die Generierung der PIN ab und übernimmt diese). Und direkt über Rechner muss ich die Nummer eingeben, was ja früher auch nicht anders war ( PIN wird gross übersichtlich angezeigt damit ich diese leicht abtippen kann - war von sms nerviger).
Tolle Umsetzung !!!

Reaktivierung auf neuem Handy funktioniert nicht!

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Ronnakashi
 – 
2019-10-05
Die App ist eine Katastrophe! Habe ein neues iPhone bekommen und habe sämtliche Einstellungen vom alten iPhone umgezogen. Wollte dann meinen Kontostand einsehen. Dafür benötigt man eine Tan-Nummer von der SecurePlusApp. Als die App sich öffnete musste ich mit Erstaunen feststellen dass ich die App neu aktivieren musste. Also das ganze Prozedere von neuen: auf die Internetseite der Consorsbank gehen, sich dort einloggen... ging nicht da die SecureApp ja schon vom alten iPhone aus aktiviert wurde und eine Tan von dieser App benötigt wurde!!!! Gut, dass ich mein altes iPhone noch hatte. Also über dieses Handy Tan generiert und versucht einen neuenAktivierungscode zu erhalten. Aber, oh Wunder, ich konnte keinen neuen Code generieren weil die App ja bereits aktiviert wurde!!! Auch ein Neueinstallieren der App half nicht! Muss ich jetzt ernsthaft immer mein altes Handy mit der App benutzen um auf mein Konto Zugriff nehmen zu können? Das ist wirklich das letzte!!!!!

Macht was sie soll

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PizzaDoubleCheese
 – 
2019-10-03
Die Einrichtung der App ist super einfach und geht innerhalb von 2 Minuten.
Consorsbank! hat sogar ein Schritt-für-Schritt-Video auf der eigenen Website. Einfach nachmachen.
Ich verstehe also die Kritik nicht. Habe bereits mehrmals TANs mit der App generiert, funktioniert alles.

Eine absolute Schmach für das Digitalumfeld Deutschlands.

 – 
Newera332
 – 
2019-09-25
Normalerweise schreibe ich keine Reviews, weil ich selbst als App-Verantwortlicher weiß, wie ungerechtfertigt die eine oder andere Bewertung ist, die Kunden im AppStore abgeben. Gerade wurde nur leider ein Punkt überschritten, der mir keine andere Wahl lässt.
Trotz der vielsagenden 2-Sterne-Bewertung der SecurePlus App, wollte ich der neuen Sicherheitstechnologie eine Chance geben. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Das neue TAN Freigabeverfahren funktioniert noch nicht ansatzweise und ich sitze auf den Malediven fest, ohne Möglichkeit, mich in mein Online Banking anzumelden. Ich empfehle jedem, der in Betracht zieht diese App zu nutzen, solange auf dem mTAN-Verfahren zu bleiben, bis wirklich keine andere Möglichkeit mehr besteht. Es ist doch wirklich nicht so wahnsinnig schwer, das sauber und funktional umzusetzen!
Edit: auch der Login am PC geht nicht. Bin am anderen Ende der Welt aus meinem Online Banking ausgesperrt. Good job!

Funktioniert am 1. Tag

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Nordlicht.1962
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2019-09-15
Videoanleitung Vorbild. Die App ist gut vorbereitet an den Start gegangen. Sicherheit geht vor und die Verknüpfung auf dem i Phone bestens. Wie gewohnt bei der Consorsbank. Der höher gewählte Sicherheitsfaktor, ist vorbildlich. Die Tann wird automatisch übertragen im i Phone. Weiter so.

Holprige Einrichtung und Umsetzung

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schmurzel
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2019-09-11
Bei der Einrichtung der App war mir an ein paar Stellen tatsächlich nicht klar, was ich als nächstes tun muss (bei meiner anderen Bank war das viel klarer und eindeutiger). Warum diese blöde Unterscheidung QR Tan und Tan und warum muss ich die richtige Option auswählen? Immer QR-Tan und fertig... ein Button weniger zu klicken und ich kann nichts falsches auswählen. Bei der Eingabe der neuen Pin wird gar kein Zeichen angezeigt, auch nicht kurz wie bei IOS bei Passwörtern üblich, d.h. freie Fahrt für sich wiederholende Tippfehler.
Das Login in die Banking App ist auch schlecht: Wartezeit, zusätzliche Klicks. Was soll das? Wenn alle Daten vorliegen: Einloggen und fertig.
Immerhin funktioniert alles, wenn auch nicht wirklich komfortabel.
Nachträgliche Abwertung auf einen Stern. Wenn die Sitzung in der Banking App ausläuft, klappt die Übernahme der Sitzungs-Tan aus der Sexure App nicht mehr. Man muss erst die Banking ab aus dem Speicher entfernen.
Das kommt davon, wenn man sich Software in einer Billig-Bude zusammen tackern lässt.

Schlechte Umsetzung

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kennymc.c
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2019-09-09
Von allen Tan Apps meiner Banken definitiv die Schlechteste. Schon bei der Einrichtung konnte man eine zuvor extern generierte PIN aus der Zwischenablage nicht in das Feld kopieren. Es kam nur eine Stelle an. Bei der Eingabe gab es zudem nur Sternchen zu sehen. Eine Kontrolle, ob man nicht vielleicht zweimal die falsche Nummer eingibt, gibt es dadurch nicht. Ich hab aber noch mehr Fragen:
- Warum kann ich die generierte TAN nicht kopieren? Bei 8 Stellen wäre das wirklich wünschenswert
- Warum hat man sich dazu entscheiden sogar bei jedem Login eine TAN eingeben zu müssen, obwohl das laut EU-Regelung nicht nötig ist? Das macht doch alles noch viel umständlicher als es eh schon ist. Kein Hacker betriebt irgendeinen Aufwand, wenn er letztendlich nur den Kontostand sehen kann und keine Überweisung tätigen kann. Bei Tagesgeldkonten ist das ganz noch viel sinnloser
- Warum bekomme ich keine Push-Mitteilung, wenn eine TAN benötigt wird und muss sie erst selber generieren? Das geht bei wirklich jeder anderen App...