Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der GLS App verschicken und empfangen Sie Pakete mit noch mehr Komfort: GLS-Paketscheine ganz einfach erstellen und Ihr Paket gleich online bezahlen. Sendungsverfolgung mit vielen Zustelloptionen und GLS PaketShop-Suche sind zusätzliche nützliche Funktionen.
Folgende Funktionen stehen in der App zur Verfügung:
Pakete versenden
- Paketscheine als PDF oder mobilen Paketschein zur Abgabe im GLS PaketShop erstellen 
- Bezahlung mit gängigen Zahlungsarten
Sendungsverfolgung
- Einfache Suche mit Paket-Nummer oder Track-ID
- Anzeige des aktuellen Paketstatus inklusive der Details
- Ihre Zustelloptionen abhängig von Paketstatus und gebuchten Services wählen (nur in Deutschland)
PaketShop-Suche
- Suche des nächstgelegenen GLS PaketShops
- Anzeige detaillierter GLS PaketShop-Informationen
Für registrierte Benutzer
- Meine Pakete: Übersicht aller erstellten und gespeicherten Pakete zur Nachverfolgung
- Pakete mit wenigen Klicks in "Meine Pakete" speichern
- Synchronisation von „Meine Pakete“ mit GLS-ONE
- Nutzung des Adressbuches aus GLS-ONE
- Persönliche Abstellerlaubnis erteilen und pflegen (nur in Deutschland)

Neue Funktionen von Version 2.7.1

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
mit dieser Version haben wir einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen.
Bitte aktualisieren Sie auf die neueste Version der App, um alle Verbesserungen nutzen zu können.
Vielen Dank, dass Sie die GLS App nutzen!

Anbieter

Name

GLS IT Services GmbH

URL

Informationen

Kategorien

Version

2.7.1

Größe

1,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,8 (856 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Wenig hilfreich

 – 
Zufall5237733
 – 
2023-08-02
Version 2.7.1
Sendungsnummer, welche in der Webseite funktioniert, wird von der App abgelehnt. Nützt so überhaupt nicht.

Zeigt falsche Informationen an

 – 
Phantastica
 – 
2023-07-11
Die App zeigt an, dass das Paket „beim Empfänger“ abgegeben wurde. Stimmt aber nicht, denn es ist bei einem Nachbarn gelandet. Diese Information und den Namen des Nachbarn bekommt man in der App aber nicht angezeigt, sondern nur über die Sendungsverfolgung im Browser. Auch eine Umleitung an einen Paketshop wird als Option nicht angezeigt. Warum kann ich das alles im Browser machen aber nicht in der App? Unbrauchbar!

Unbrauchbar

 – 
RalRo
 – 
2023-07-03
Version 2.6.1
Die App hängt sich nur auf und ist nicht nutzbar.

Funktioniert nicht

 – 
precious.s.o.u.l
 – 
2023-07-03
Version 2.7.0
Nach dem Öffnen der App erscheint auf der Startseite ein Kreis, der impliziert, dass etwas geladen, aktualisiert oder so sonstiges wird.
Und daran ändert sich dann auch nichts (selbst nach 10 Minuten nicht), blockiert aber den Zugriff auf die Funktionen. Eine App, die also keinen Sinn macht und erstmal wieder gelöscht wird.

Schlechteste Tracking App

 – 
HHaxel
 – 
2023-07-02
Version 2.1.0
Muss jedesmal löschen, neu laden dann beim zweiten Mal hängt sich alles wieder auf.
Wieder löschen usw……
Des Weiteren nützt einem das sowieso nichts, da Anweisungen im Anschluss durch die Fahrer nicht eingehalten werden. Mehrfach vorgekommen.
Also GLS hat noch lange nicht das Level für 5 Sterne!

Unbrauchbar

 – 
Universal-Ney
 – 
2023-07-02
Version 1.2.2
Die App erkennt die Sendungsnummern nicht oder ist nur dauerhaft am laden. Wenn man direkt die Seite von GLS im Brauser öffnet ist man schneller.

Stürzt ab

 – 
Radsport168
 – 
2023-07-01
Version 1.3.0
Die App stürzt beim Öffnen ständig ab. Sie muss deinstalliert werden und dann neu aus dem App Store geladen. Nach erneute Anmeldung geht sie ein oder zweimal wieder. Dann beginnt das selbe Spiel wieder von vorn. Bitte unbedingt nachbessern.

Eine App kreieren die funktioniert wäre nicht schlecht

 – 
sh's iphone
 – 
2023-06-30
Version 1.2.3
Eine App kreieren die funktioniert wäre nicht schlecht... Ne halbe Stunde nur den drehenden Kreis beim Starten der App sehen zu müssen is nich praktisch... Selbst nach Neuinstallation kein anderes Ergebnis... UND...: die App ist seid der Überarbeitung der alten Version so was von unübersichtlich geworden, das geht man gar nicht...nicht alles was neu is is gleich auch gut...!!!!!!!! Da besteht echt Handlungsbedarf...!!! Zumal euer Service an sich ja bis dato immer super war... nur mit der modernen Technik hapert's gewaltig siehe auch Gesamtbewertung der App

App öffnet sich nicht mehr

 – 
lionmessage
 – 
2023-06-30
Version 2.4.0
Leider öffnet sich die App bei mir nicht mehr. Sie bleibt im LadeStatus hängen. Mit sich drehenden Kreis.

App hängt beim Öffnen

 – 
Serbe19
 – 
2023-06-30
Beim öffnen der App läd und läd es nur noch, aber es passiert nicht mehr.

Mehr als enttäuschend

 – 
s2Hawk2s
 – 
2023-06-29
Die App verabschiedet sich ins Nirvana und lädt sich in Endlosschleife tot ohne zu starten,eine App ohne Funktion ist für so ein Unternehmen wie GLS einfach nur peinlich.

Funktioniert nicht

 – 
Drhvikon
 – 
2023-06-29
Habe die App bestimmt 5 mal neu installiert, leider öffnet sie sich nicht. Das erste mal nach neu Installation kann ich noch kucken und wenn ich sie dann wieder öffnen möchte, sucht sie sich nen Wolf🫤

Geht nicht

 – 
IceMan.70
 – 
2023-06-29
Wenn man die App öffnet, erscheint im Hintergrund was, aber die App hängt sich im Ladevorgang auf. So ist die App nicht zu gebrauchen, weil man an nichts rankommt

Ein Stern zu viel

 – 
chrisbro1970
 – 
2023-06-29
Selbst ein Stern ist hier Zuviel! Die App funktioniert wie die ganze Firma, eben garnicht. Ihr solltet echt diesen Laden schließen.

App stürtzt ab

 – 
MySpyders
 – 
2023-06-28
Einmal gestartet, Trackingnummer eingegeben und danach nicht mehr zu nutzen. Die App stürtzt danach beim Laden andauernd ab, unbrauchbar ;(

Katastrophe

 – 
FrauBond
 – 
2023-06-28
Sinnlos - lädt und lädt und lädt… Das war‘s auch schon. Mehr passiert nicht. „Super“ App 🙄 Schade, dass nicht alle Pakete von DHL kommen, da funktioniert alles tadellos.

Lädt nicht

 – 
291163
 – 
2023-06-28
Unbrauchbar. Lädt nicht. Startet nicht. Interessiert aber auch keinen.

App hängt sich auf

 – 
Osna123
 – 
2023-06-28
nicht zu gebrauchen, nur noch ein Kreis der sich dreht und ein Neustart bringt auch nichts.

Läuft nicht mehr

 – 
SuperFlo75
 – 
2023-06-28
Seit dem letzten Update funktioniert die App nicht mehr… wenn man angemeldet ist, und die App schließt und wieder öffnet, hängt sie sich auf… tolles Update!

Geht immer nur einmal

 – 
0815
 – 
2023-06-27
Muss die App bei jedem Neustart löschen und neu installieren sonst funktioniert sie nicht.

Katastrophe

 – 
Pünktchen7777777
 – 
2023-06-27
Schlechteste App ever läuft nichts keine Reaktion auf die vielen negativen Bewertungen die interessiert das anscheinend nicht die Bohne
😡😡😡🤬🤬🤬

 – 
omarr_13
 – 
2023-06-27
Funktioniert nicht gut

Wow wie schei** ist denn die App

 – 
Shampoo67
 – 
2023-06-26
Unterirdisch grottenschlecht. Funktioniert exakt ein einziges Mal direkt nach der Installation und danach läd sie sich tot. Wahnsinns Leistung von den Programmierern, wobei die Betonung auf „Wahnsinn“ liegt. Von Leistung keine Spur 👎🏻

Absoluter Schrott!

 – 
debamaka
 – 
2023-06-26
Welcher Möchtegern Entwickler war hier am Werk? Ich würde mich in Grund und Boden schämen!
Die App ist unbrauchbar!

Das ist ein letztes Mühl

 – 
Tolstyj_2019
 – 
2023-06-26
Das stand von Paket wissen, muss bei mir jedes Mal diese Mühl App gelöscht werden und wieder installiert werden, Schrott und Mühl !!!!!

Einfach nur schlecht

 – 
Omega382
 – 
2023-06-26
Die App hängt sich dauernd auf.. nach neu Installation geht sie kurz, und nach paar mal öffnen hängt sie wieder und macht nix…

Startet nicht mehr

 – 
Chris../
 – 
2023-06-26
Einmal gestartet, Trackingnr. Eingegeben - seit dem nicht mehr zu nutzen. Die App lädt sich beim Start zu Tode, mehr kommt nicht mehr… uufff

Nicht brauchbar

 – 
szimmermann84
 – 
2023-06-24
Muss mich leider den zahlreichen negativen Bewertungen anschließen, funktioniert genau 1 x nach Installation, wenn man die App schließt und neu startet lädt sie nur noch ewig und ist nicht mehr zu gebrauchen… so leider nur zur Deinstallation zu empfehlen…

WOW wie schlecht

 – 
dor-Ulle
 – 
2023-06-24
Sobald man sich eingeloggt hat, entwickelt sich diese App zu ein Einwegprodukt und man kann dann die App kein zweites Mal benutzen

App läuft in Timeout

 – 
alexsegbert
 – 
2023-06-23
Beim Starten der App kann der Inhalt anscheinend nicht geladen werden. Deinstallieren und Neuinstallieren bringt keine Änderung.

Die schlechteste App des Jahres

 – 
doc_mjk
 – 
2023-06-23
Abgesehen von der umständlichen Bedienung und der unübersichtlichen Informationen, gibt es noch einen richtigen negativen Punkt. Sobald man sich angemeldet hat, versucht die App vergeblich, sich im System anzumelden. Es endet im endlosen Wartemodus.
Nicht nutzbar!!!

funktioniert nicht mehr

 – 
TickTack22
 – 
2023-06-22
nix geht app öffnet nicht …

Keine wirkliche Funktion

 – 
Pulprider
 – 
2023-06-22
Funktioniert gefühlt 1x die Woche.
Andere sind auch nicht unbedingt perfekt,
aber man bekommt wenigstens die gewünschten Informationen

Müll

 – 
Haaky1967
 – 
2023-06-21
Fixt endlich mal die App. Seit Tagen geht gar nichts mehr.
Aber auch Desktop-Variante unbrauchbar. Lt. Sendungsverfolgung noch nicht an GLS übergeben, heute Vormittag bei mir angekommen.
Sagt alles über diesen Laden!

GLS App

 – 
René Fuchs
 – 
2023-06-21
Diese App funktioniert ganz und gar nicht!!! Seit der Installation dreht sich der Kreisel. Ich habe es dreimal probiert, das dürfte die Definition von Wahnsinn sein.

App lädt nicht

 – 
Stonem44n
 – 
2023-06-21
Leider lädt die App nicht mehr. Neuinstallation hilft. Aber nur zum einmaligen Start. Danach gleiches Bild. Bitte fixen.. iPhone 14ProMax

ohne Funktion

 – 
JayJaysWLan
 – 
2023-06-20
App startet nicht. Man kann sie aufrufen, danach dreht sich der Kreis, mehr geschieht nicht.

Katastrophe App

 – 
Vitus2000
 – 
2023-06-20
Die App funktioniert nicht und bleibt ständig hängen .

Genau so schlecht wie das Unternehmen!

 – 
Jessica aus Berlin
 – 
2023-06-20
Eigentlich verdient der ganze Murks gar keinen Stern! Die App ist im Grunde das Unternehmen! ..ungenau, unzuverlässig und undurchsichtig! 🤦🏼
Unbegreiflich wie die überhaupt überleben können! 🤨

Zur Zeit nur noch Müll 🗑️

 – 
Blume123
 – 
2023-06-19
Richtig überarbeiten,über mobile keine richtige Funktion ☹️

Absoluter Schrott!

 – 
Merlins_World
 – 
2023-06-19
Installiert, gestartet, Paketnummer eingegeben und Suche gestartet: Funktioniert.
App geschlossen, wieder geöffnet: App lädt im Kreis und startet nicht.
UNBRAUCHBAR!!!!

Die mieseste Paketverfolgungs App im Store 👎🏻

 – 
alex7352536
 – 
2023-06-17
Kein Push,keine Sendungsnummer wird gespeichert,im Großen und Ganzen spiegelt die App das Unternehmen ansich,einfach nur schlecht👎🏻👎🏻👎🏻Lässt sich nur einmal starten,danach geht nichts mehr

Was war das?

 – 
Onkel_Chen
 – 
2023-06-16
Leider lässt sich die App nicht mehr mit dem Server verbinden. Erst dreht sich ewig der Kreis dann folgt upps da ist was schief gegangen. Jetzt schon seit Tagen….
Löschen und neu installieren hat nicht geholfen.

Ungenaue Sendungsverfolgung

 – 
Aeryn71
 – 
2023-06-16
Im Gegensatz zu anderen Anbietern, kann man bei der GLS App überhaupt nicht nachvollziehen, wo sich gerade das Zustellfahrzeug mit dem Paket befindet.
Ganz davon ab, wird ein Zustelldatum drei Tage in der Zukunft angegeben, obwohl das Paket bereits ins Fahrzeug geladen wurde.

Naja

 – 
Brockenhexe68
 – 
2023-06-16
Ständig „hängt“ die App. Seit 3 Tagen mal wieder sehe ich den Sendungslauf gar nicht 🙈 Das nervt.

Meisterleistung

 – 
Ralf O.S.
 – 
2023-06-15
Man kann die App nach der Instalation genau einmal nutzen. Beim zweiten öffnen hängt sie sich auf und läd und läd……
Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler. Meisterleistung.

App ist tot

 – 
Wwschm
 – 
2023-06-15
Leider lädt die GLS-App garnicht mehr. Die vielen Updates haben die App scheinbar „abgeschossen“! Ich habe immer die neuste iOS-Version auf meinem iPhone!
… und die Zustellung funktioniert ebenso schlecht.

Einfach nur Müll

 – 
Georges#
 – 
2023-06-15
Müll

GLS - die beste Werbung für den lokalen Handel

 – 
XWerner69c
 – 
2023-06-15
Und die App passt zum Unternehmen, hängt sich auf und sorgt dafür, dass der Nutzer seine Sendungen NICHT verfolgen kann. Eigentlich kann man nur jedem Versender empfehlen, die Finger von GLS zu lassen.

letzter Müll

 – 
Loewe18
 – 
2023-06-15
Funktioniert kaum und hängt sich ständig auf.

Müll!

 – 
Homer 85
 – 
2023-06-15
Seit Wochen funktioniert die App nicht!
Der Service ist damit schlechter als alles vorstellbare! Wie kann es sein das die IT Abteilung seit Wochen nicht mal die App zum laufen bringen können?!

App an sich einwandfrei aber..

 – 
BigGame2102
 – 
2023-06-02
.. hatte in der Sendungsverfolgung 3 Pakete, die längst am Zielort angekommen sind aber habe von der App keinerlei Hinweis dazu bekommen. In den App-Einstellungen gibt es keine Benachrichtigungseinstellungen, genauso wie in den iOS Einstellungen der App.
Liebe Entwickler, bitte baut eine Mitteilungsfunktion in eure App. Das ist doch mittlerweile elementar 😉

Unübersichtlich

 – 
dicki20
 – 
2023-05-18
Leider kann man alte Sendungsnummern nicht löschen.

App ohne Funktion, weder auf iPhone noch auf iPad

 – 
AppFazit
 – 
2023-05-14
Ich habe wirklich selten so eine schlechte App gesehen. Sie funktioniert einfach nicht. Auf dem iPhone öffnet sich die Login Funktion nicht. Also auf dem iPad installiert aber hier ist es noch schlimmer, denn hier bleibt die App nach dem Öffnen einfach mir einem weißen Screen stehen und es tut sich nix mehr. Dagegen hat die vorherige GLS-One App wenigstens funktioniert.
Gls ist somit von Unterwegs nicht mehr nutzbar und es bleibt mir, wie auch vielen anderen Leuten nix anderes übrig als unsere Pakete bei der Konkurrenz abzugeben. Bei denen gibt es jedenfalls keine solche Probleme. Was für ein Armutszeugnis für dieses Unternehmen. Der Paketservice wird immer teuer aber Gls ist nicht einmal in der Lage eine funktionierende App Lösung auf die Beine zu stellen, schlimmer noch updatet eune funkionierende GLS-One App auf eine nicht funktionierende GLS App auf.
Da kann man sich nur noch an den Kopf packen.

Viel Luft nach oben…

 – 
speedreak
 – 
2023-05-10
Zwar läuft die App weitgehend stabil, aber die Bedienung ist umständlich und die Darstellung wenig zweckmäßig, da unübersichtlich.
andere Paketdienstleister bekommen das deutlich besser hin.

Keine Push-Benachrichtigungen

 – 
derLouisLouis
 – 
2023-03-24
Die App erfüllt die grundlegend erwarteten Funktionen, leider lassen sich keine Push-Benachrichtigungen bei Statusänderungen einrichten. Somit könnte man den Status der Sendung auch einfach im Browser nachschauen.

Paketshopsuche unmöglich

 – 
DragoOH
 – 
2023-01-26
Wenn ich lese, dass bei der letzten Version die Paketshop Suche vereinfacht wurde, dann weiß ich nicht, wer das geprüft hat. Bei mir hängt sich die App auf und es passiert gar nichts. Die Shops werden angezeigt, allerdings nur in der Übersicht. So ein Müll!

Unübersichtlich

 – 
the_punisher88
 – 
2022-12-29
Die alte App war besser diese hier ist sehr unübersichtlich und finde keine Möglichkeit Pakete aus der Sendungsverfolgung zu löschen bitte Updaten

Hilft überhaupt nicht bei der Live-Sendungsverfolgung

 – 
dolobobo
 – 
2022-10-26
Die App hilft überhaupt nicht bei der Live-Sendungsverfolgung. Innerhalb von 4 Stunden war der Fahrer schon 5 x nur 2 oder 3 Stopps von mir entfernt und dann waren es wieder über 50, oder 40 oder auch nur 27 Stopps. Wie soll man sich dann als Hörgeschädigter darauf einstellen können. Keine Ahnung was sich GLS dabei gedacht hat.

Keine Probleme

 – 
plutonischer
 – 
2022-09-26
Kann meine Sendungen verfolgen, es gibt eine Liste „Meine Pakete“ … funktioniert wie andere Paket-Apps auch. Ausreichend, übersichtlich, leicht zu handhabendes Menü.

Überflüssige App

 – 
hutgkurezj
 – 
2022-09-21
Diese App ist leider überflüssig, weil die GLS Mitarbeiter Informationen nicht weitergeben. Ich habe kein einziges mal die Situation gehabt das ich mal passende Informationen bekommen habe wann mein Paket ankommt. Jedesmal muss man sein Paket hinterher und im Paketshop abholen. Das es keine verbindlichen infos sind klar, aber das man jedesmal den Treffer total verfehlt ist traurig.
Der Sendungfluss wird nicht gepflegt so das man tagelang status paketzentrum hat oder das Paket angeblich versucht worden ist zuzustellen.
Komisch das es bei anderen Gesellschaften besser klappt.
Deswegen kann man auch auf diese app verzichten.
Danke an die Entwickler aber leider wird ihr tool seitens Mitarbeiter der GLS nicht effektiv genutzt….

Gibt es eigentlich einen Award für die schlechteste App?

 – 
alle kurznamen verwendet
 – 
2022-07-21
Den würde nämlich GLS bekommen. Die App ist so katastrophal wie der “Service” von GLS selbst. Selbst die sehr allgemeine “Parceltrack” App ist viel konkreter als die GLS App. Musste von amazon erfahren, dass meine Lieferung ca. 1-4 Tage später kommt - und das, nachdem die Sendung schon 10 (!!!) Tage zuvor versendet wurde. Parceltrack teilte mir dann zumindest LieferTAG mit… Wahnsinn, dass GLS heute überhaupt noch genutzt wird. Tracking in der App ist so allgemein, dass nutzlos. Wenn man das mit dem Post-Tracking vergleicht… Und die Abstellgenehmigung steht nicht mal beim Paket dabei. Hatte sie dann mehrmals erteilt, weil ich dachte, sie wird nicht angenommen.
GLS = Ganze Lieferung/Lieferverolgung Sinnlos

Was nützt die beste App……..

 – 
bimbambino
 – 
2022-07-15
…… wenn die Zusteller eine Katastrophe sind. Update nur für registrierte Kunden. Eine Frechheit.
Jetzt mehr Zustelloptionen. Auch unnötig wenn der Zusteller sowieso macht was er will. Da wird das Paket bei einem Wohnhaus mit 100 Mietparteien einfach vor die Tür gestellt. Hervorragend, eine Aufforderung zur Straftat. Ich möchte nicht wissen wie viele Paket bei dieser Art der Zustellung gestohlen werden. Das nennt sich hier Service und an den Empfänger übergeben. Da kann man nur applaudieren. Und genau so werden auch die Appnutzer behandelt die nicht registriert sind. Als 2. Klasse.

Da ist viel Luft nach oben

 – 
M3766F
 – 
2022-06-17
Ich erwarte nun zwei Sendungen die ich bei eBay gekauft habe. Die bei eBay angezeigte Sendungsnummer kann ich da nicht angeben ob das nur an eBay oder an GLS liegt weiß ich nicht. Bekomme ich die Sendungsnummer per Mail und gebe diese ein kann ich zwar die beiden Pakete sehen, kann ihn aber keinen eigenen Namen geben d.h. ich muss mir auf einen Zettel schreiben welche Paketnummer welche Ware ist. Ich habe seit Jahren schon eine generelle Abstellgenehmigung und werde hier mit Abfragen zur Abstellgenehmigung zugemüllt.

Anpassung der App

 – 
Saschago10
 – 
2022-05-28
Ich bin der Meinung das die App an den Bildschirm angepasst werden sollte. Bei meinem 13 Pro fehlt die ein Teil der unteren App bei Sendunsverfolgung und der Weiße Strich verdeckt auch einiges. Da sollte nachgebessert werden. Ansonsten ist die App nicht schlecht. Daher kann ich nur 3/5 Sternen vergeben.

No history

 – 
MaleFizz
 – 
2022-05-11
Warum gibt es keine Übersicht aller bereits versendeten Pakete?
Danke. Jetzt endlich habe ich den Login und die Übersicht gefunden

Live Tracking Fehlanzeige

 – 
EggiBlack
 – 
2022-02-22
Was bei anderen Paletdienstleistern schon lange Usus ist, scheint GLS nicht auf die Reihe zu kriegen: das Kunden-freundliche Live Tracking. Das würde die App mit einem Schlag optimieren und den größten Service-Sinn machen. Denn so könnte man sich zeitlich auf die Lieferung einrichten, das persönliche Zeitfenster besser einrichten. Und letztlich auch verifizieren, ob der Fahrer nicht einfach vorbeigefahren ist (hatte schon mal eine Meldung mit der „nicht angetroffen“-Note, obwohl ich die ganze Zeit daheim war).

Die grundlegenden Funktionen scheinen zu funktionieren ..

 – 
KaiKemmann
 – 
2022-01-24
Bis zum Warenkorb scheint alles zu funktionieren. Die Bezahlsysteme habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.
Gescheitert bin ich daran, die Abholung zu beauftragen. Das war doch bislang für vier Euro Aufpreis möglich.
In der Anleitung steht: Punkt „1.1.3 Selection of optional services ..“
Diese "optionalen Dienstleistungen" kann ich jedoch nirgendwo entdecken ..

Die alte App war deutlich besser

 – 
BeniS2511
 – 
2021-12-30
Die alte Version der App war deutlich besser und mit dieser konnte ich Paketnummern dauerhaft speichern und Pakete benennen. Die neue App speichert jedoch nur die letzten 3 Trackingnummern für begrenzte Zeit zwischen und selbst diese muss man in der Navigation unter dem Punkt Sendungsverfolgung erst umständlich raussuchen, es ist nämlich auch nicht möglich die Sendungen zu benennen, um zu wissen welche Paketnummer zu welchem Empfänger gehört. Auch ist die Verfolgungsübersicht am Ende total unübersichtlich und schlicht zu überladen. Ich hätte eine solche App als Marketingverantwortlicher nie abgenommen.
Sorry GLS, aber bietet euren Kunden doch wenigstens die alte App noch parallel an, die hat nämlich genau das erfüllt, was ich möchte. Ansonsten ist GLS nämlich top und nach meinen Erfahrungen der zuverlässigste Paketdienst Deutschlands, wäre halt das mit der schlechten App nicht.

Kein Querformat auf dem iPad

 – 
Mindstorm!!!
 – 
2021-12-09
Mir unverständlich warum es kein Querformat für das iPad gibt?

Was soll das?

 – 
Skop1971
 – 
2021-12-08
Erst über die alte App geärgert, weil nur angezeigt wurde ich soll mein Land auswählen, es gab aber keine Auswahl. Ein Hinweis das es eine neue App gibt kann ja nicht so schwer zu realisieren sein???
Mit der neuen App ist es nicht besser, warum muss ich mich registrieren um einmal eine Sendung zu verfolgen. Im Web genauso , es soll möglich sein eine einmalige Abstellerlaubnis zu erteilen, wenn man das auswählt gibt es aber keinen Button um die Zustelloptionen zu ändern.
Was für ein unprofessioneller Paketdienst….

Browser nicht auf dem neuesten Stand???

 – 
Oppermag
 – 
2021-12-02
Hallo zusammen,
Wenn ich in der App die Trackingnummer eintrage zeigt mir die App die Daten an. Wenn ich die App zum zweitenmal aufrufe bekomme ich nette Logos von allen gängigen Webbrowsern und die App meint das mein Browser nicht auf dem neuesten Stand ist in meinem Fall Safari. Ich muss die App stoppen und neu starten
Die Tracking Nummer muss dann wieder eingegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

Funktioniert, mehr aber auch nicht

 – 
Elcerrito
 – 
2021-11-22
Zum Versenden und Nachverfolgen von Paketen hilfreich. Wer sich mit den Basisfunktionen ohne weiteren Komfort zufrieden gibt, ist mit der App ausreichend bedient. Allerdings muss man auf bspw. die Umbenennung von Sendungen, Anmeldung per Fingerabdruck und ein modernes Design verzichten.

Kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen 🤗

 – 
Rogerrabbit56
 – 
2021-11-19
Habe heute die App heruntergeladen und installiert. Anschließend die mir zugesandte Trekking Nummer eingegeben und die Paketverfolgung angezeigt bekommen. Sogar die Zeitangabe der Anlieferung hat gepasst.
Einen Stern habe ich abgezogen, weil ich es leider nicht geschafft habe in 30 sek. an der Haustür zu sein. Wenigstens hat er das Paket vor die Haustür gestellt, da aus Versehen das Gartentor offen war.

Zahlung mit PayPal nicht MEHR. möglich

 – 
Ebayer bremennnnn
 – 
2021-11-03
Seit dem letzten Update ist Zahlung mit PayPal nicht möglich. Vorher ging es einwandfrei. Was ist da los?
In der letzten Woche musste ich alle meine Paket über Hermes schicken.
Mit freundlichen Grüßen

Leider nach letztem Update unbrauchbar!

 – 
Dieselknecht1943
 – 
2021-10-23
Hallo, seit dem letzten Update ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen. Bitte wieder in Ordnung bringen, dann gibt es auch wieder 5 Sterne.

Unbrauchbar

 – 
Wolle1952
 – 
2021-10-21
Mag sein, dass die Programmierer Gutes im Sinn hatten und, mag auch sein, dass die App ordentlich programmiert ist. Nur, was nützt das alles, wenn der angezeigte Status völlig unbrauchbar ist: Zwei Tage lang wird „Datenübermittlung durch den Absender, Sendung durch GLS noch nicht übernommen“ angezeigt. Dann plötzlich erfolgt die Anzeige „Sendung wird heute zugestellt“ Da ich verhindert war, habe ich „Umleitung zum GLS- Shop“ beantragt, bin 18 km gefahren. Als ich im Ort des GLS- Shops ankomme, wird Status plötzlich geändert auf „Sendung wird morgen zugestellt“.
Fazit: Offensichtlich ist der Logistiker GLS ein total unzuverlässiger Sauhaufen und damit wird die App völlig unbrauchbar!

Katastrophale App

 – 
HT_hiwi
 – 
2021-10-19
Man kann’s kaum glauben, aber da war selbst die alte App besser! Was ist daran so schwer, den Kunden einen funktionierenden übersichtlichen Track-Status zu bieten? Warum muss auf der selben Ansicht der ganze „Abstell-Erlaubnis“-Kram mehr als die Hälfte der Ansicht voll müllen? Ich will weder eine Abstellerlaubnis noch einen Zustellshop wählen, ich will wissen wo sich aktuell das Paket befindet und wann eine Lieferung (voraussichtlich) erfolgen wird! Und wenn das nicht passt, dann kann man ggf. Abstellerlaubnis/ Wunschort etc erteilen, aber doch nicht gleich zu Beginn! (Kann mir aber gut vorstellen, dass es natürlich nur ums Einsparen geht und der Empfänger mal schön zum nächsten GLS Shop laufen und die Lieferung selber nach Hause wuchten soll!) … Außerdem: auch wenn’s einigen nicht passt aber noch ist Deutsch die Hauptsprache hierzulande und nicht Englisch! Ich habe keine Lust bei jedem Öffnen der App die Spracheinstellungen von EN auf DE erneut umstellen zu müssen. Kann sich die App offensichtlich genauso wenig wie die bereits eingegebene Paketnummer nämlich auch nicht merken… Die App ist in der aktuellen Form für mich absolut unbrauchbar.

Sendungsverfolgung im Browser

 – 
Til-män
 – 
2021-10-13
… sieht in der App dann nicht mehr ganz so flüssig aus.

Komplett nutzlose App

 – 
Wombat2443
 – 
2021-10-04
Da ich auf der Webseite von GLS eine Paketnummer nicht abfragen konnte (lädt nicht fertig), wollte ich es über die App versuchen. In der App war es ebenfalls nicht möglich das Tracking einzusehen und es öffnete sich, wenn überhaupt die Option sich einzuloggen. Deswegen habe ich es anschließend über die App eines Drittanbieters versucht und habe darüber mehr Informationen über den aktuellen Status meiner Sendung erhalten, als bei beiden Plattformen von GLS selbst. Deswegen sehe ich die App von GLS nicht als Bereicherung an und empfinde diese eher als Verschwendung von Ressourcen.

Lokales Adressbuch

 – 
Svenisonne
 – 
2021-09-14
Irgendwie wurde meine bisherige „blaue“ GLS-App kürzlich abgeschaltet. Mir war gar nicht bewusst, dass es seit langer Zeit schon diese neue App gibt. Jedenfalls habe ich mit der alten App fast täglich gearbeitet. Die „weiße“ GLS-App kommt jetzt ein wenig schicker daher, hat aber einen sehr großen Nachteil für mich: Ich kann keine Adressen mehr aus meinem lokalen Adressbuch einfach auswählen und übernehmen. Nur noch aus dem GLS Adressbuch, wo die Adresse ja erst einmal eingegeben werden müssen. Also schon ein wenig umständlich. Vielleicht lässt sich das noch implementieren ?? Liebe Grüße ans Entwickler-Team 🙋🏻‍♂️

Aus neu mach alt?!

 – 
Apfelkacke
 – 
2021-09-08
Hä, heute morgen ging meine GLS-App noch, jetzt am Nachmittag wurde sie sang- und klanglos abgeschaltet („nicht mehr supported“) - man solle doch die „neue“ GLS-App laden. Die ist allerdings alt (letztes Update vor 7 Monaten), und funktioniert einfach schlechter… und die gespeicherten Sendungen der „alten“ App sind natürlich futsch.
Wie kann man sich sowas erklären?
Wieso kann ich einer Sendung keinen Namen geben? Oder zumindest sehen, von wem sie kommt?

Die alte App…

 – 
Frederik H.
 – 
2021-09-07
…war besser. Neu ist leider nicht immer besser.

Funktioniert alles

 – 
NaKheu
 – 
2021-08-19
Bin überrascht wie gut die App funktioniert. Unter meine Pakete finde ich meine aktuelle Sendung mit Sendestatus wieder.

Sehr altbacken

 – 
Karsten0815
 – 
2021-06-28
Die App sollte dringend in die heutige Zeit geholt werden. Da ist ja schon seit Jahren nicht mehr investiert worden. Das Design ist altbacken. Es fehlt „Anmelden mit Apple“. Das geht heutzutage einfach alles schicker. Siri-Shortcuts, Push-Mitteilungen und einiges mehr würden die App darüber hinaus noch aufwerten.

Schrott , noch weniger Informationen geht fast nicht

 – 
Swingkillerfan
 – 
2021-06-24
Ich verstehe nicht wie mein Paket irgendwo in Feuchtwangen sein soll aber noch heute ankommen soll . Ich möchte mit einer Sendungsverfolgung wissen wann das Paket ankommt um es entgegen zunehmen . Aber mit diesen Infos kann man dies vergessen. Die Homepage von GLS bietet jedoch auch nicht mehr als die App . Daher vollkommen nutzlos!!!
Eine allgemeine Homepage konnte mir mehr Infos liefern als der Zusteller . Sowas ist nicht nachvollziehbar für mich .

Warum kein Querformat auf dem IPad

 – 
hjkhsauicdsui
 – 
2021-06-14
Die App funktioniert eigentlich ganz gut,
Warum aber ist es in der heutigen zeit nicht möglich, in Zeiten von Tablett Tastaturen, die App auch im Querformat zu nutzen!!!!!!
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen
Andere können das doch auch!!!!!!!!

App mit viel Potential

 – 
SeppApp
 – 
2020-09-14
Leider funktioniert die App am iPad nur im Portrait Modus, im landscape Modus ist es nicht möglich die Ansicht herzustellen. Des weiteren muss man bei der Sendungsverfolgung die Nummer eingeben obwohl ich registriert bin. Das ist bei manch anderen Logistikern professioneller gelöst. Daher nur zwei Sterne. Im Jahre 2020 sollte dies intelligenter gelöst sein. Schöne Grüße Sepp

Top!

 – 
Justin301199
 – 
2020-09-08
Die App bietet all das was man braucht. Verstehe die schlechte Bewertung nicht, ich komme super mit ihr klar.

geht leider "gut" los

 – 
schütztdenWald
 – 
2020-08-16
heute App geladen, ID eingegeben- wird nicht gefunden, soll daher gelöscht werden- zum gleichen Zeitpunkt konnte mir Parceltrack schon mitteilen, dass die Daten übermittelt wurden und wo sich das Paket befindet. Dachte direkt beim Logistiker bin ich am dichtesten dran- ist offenbar nicht so

Nicht nützlich

 – 
SlaterTh90
 – 
2020-08-13
Die App merkt sich keine Tracking-Nummern. Es ist also schneller einfach den Link (den man ja meistens in einer Mail/Bestellbestätigung etc hat) anzuklicken, was die App ziemlich nutzlos macht.

Fast unbrauchbar

 – 
Nase 089
 – 
2020-07-09
Leider lassen sich die Nummern fürs Tracking nicht abspeichern. Wahrscheinlich muss man für so eine Basisfunktion erstmal einen Account anlegen und auf diesem Wege seine persönlichen Daten spenden, die dann sicherlich wieder munter verhökert werden oder wodurch man einen weiteren unsäglichen Newsletter erhält, den man dann natürlich NACH der Datenspende großzügigerweise wieder abbestellen kann.
Danke, das wars für die App. Da nutze ich dann doch lieber 17TRACK & Co. Das geht ohne Login, man kann seine Tracks abspeichern und hat zudem noch alle bedeutenden und unbedeutenden Parcel Services dieser Erde in einer App vereint.

Funktioniert und sieht schick aus

 – 
Billy Bazooka
 – 
2020-06-18
App läuft auf meinem iPhone 11 und sieht in der neuen Version nun wesentlich besser als vorher aus und läuft bis jetzt auch stabil. Paket auswählen und bezahlen funktioniert wie auf der Webseite. Alles relativ simpel und übersichtlich.

Kein Mehrwert

 – 
Verskp370
 – 
2020-06-13
Diese App bietet für mich persönlich absolut keinen Mehrwert gegenüber dem Link drücken aus der Email und auf einer Internetseite rauskommen. Hatte gedacht man kann wenigstens die Zustellzeit ändern, zb anstatt von 9-13 auf 15-16 Uhr. Würde wahrscheinlich auch den Fahrern helfen um nicht sinnlos vorbei zukommen. Die Auswahl Abstellerlaubnis finde ich persönlich als völlig Nutzlos wenn man nicht Besitzer von privaten Grund und Boden ist.

Nutzlos

 – 
Flo5001
 – 
2020-06-12
Sorry Leute, wenn mir angezeigt wird wann das Paket geliefert wird, aber an dem Termin mir erneut angezeigt wird, dass es ein Tag später kommt und dann am dem neuen Termin mir wiederum mitgeteilt wird, das sich der Termin erneut um einen Tag verschiebt, dann macht diese App einfach keinen Sinn.
Sinn und Zweck sollte sein, das der angegebene Termin dem Kunden sagt, wann das Paket geliefert wird und der Paketbote das Paket dem Empfänger übergeben kann. Und falls der Empfänger nicht zuhause sein sollte, er dem Empfang anderweitig organisieren kann.
Nur für den Fall, dass Sie vergessen haben was Service ist.

Echt gut

 – 
hhuser/987
 – 
2020-06-11
Klappt alles und ist stabil, schnell und übersichtlich

Funktioniert schnell und reibungslos

 – 
GLS Nutzer
 – 
2020-06-08
Hat alle wichtigen Funktionen und ist schnell und reibungslos. Keine Probleme mit der App - sowohl Versand als auch die Paketverfolgung.

Tolle App! GLS ist für mich immer der Packetdienstleister erster Wahl! Wurde noch nie enttäuscht!

 – 
Jan Polaschek
 – 
2020-06-06
Wurde noch nie enttäuscht!

Super App

 – 
Jomi72
 – 
2020-06-04
Gefällt mir gut, klappt alles wunderbar, sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Paketverfolgung funktioniert gut.