Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Sensation: Ein echter T-Rex schlüpft aus seinem Ei – und das in DEINEM Dino Zoo Spiel! Erschaffe eine fantastische Tierwelt mit prähistorischen Kreaturen und begeistere deine Park Besucher. In diesem Dino Spiel wirst du zum stolzen Besitzer eines Dino Zoos mit zahlreichen Attraktionen.
Das sind deine Aufgaben in der Dino Simulation:
• Stelle Gehege für die Dinosaurier auf und dekoriere sie
• Züchte Brontosaurus, T-Rex und mehr Urzeit-Tiere
• Versorge die Saurier mit Futter, Wasser und Spielgeräten
• Statte deinen Dino Zoo mit Imbissbuden und Verkaufsständen für die Besucher aus
• Sorge für ein atemberaubendes Dinosaurier Park Erlebnis
Dinosaur Park – Primeval Zoo ist eines der schönsten Dinosaurier Spiele unter den Apps. Die niedlichen prähistorischen Tiere machen diese Aufbau Simulation zum Tycoon Spaß für die ganze Familie. Wer mit dem Kino-Hit Jurassic Park aufgewachsen ist, wird durch dieses Dino Spiel die Urzeit-Welt mit ganz neuen Augen betrachten.
Dinos zum Knuddeln und Spielen
Das Besondere an diesem Dinosaurier Spiel: Die Saurier reagieren auf alles, was du tust! Fülle ihre Futtertröge und erlebe, wie sie sich über das Futter freuen. Stelle Spielgeräte in den Gehegen auf und du kannst sie beim Spielen damit beobachten.
Zudem darfst du in diesem Dino Zoo Spiel auch dein Talent für clevere Geschäfte unter Beweis stellen. Denn Dinosaur Park – Primeval Zoo ist auch eine spannende Wirtschaftssimulation.
• Welche Dinos locken wohl die meisten Besucher in meinen Park?
• Wo platziere ich am besten die Verkaufsstände für die Park-Besucher?
• Wie investiere ich meine Einnahmen so, dass sie meine Kassen bald wieder füllen?
• Ab wann lohnt es sich, neue Mitarbeiter für den Dino Park einzustellen?
Mit welcher Strategie du am erfolgreichsten dein Dino Zoo Spiel betreibst, ist ganz dir überlassen. Spiele jetzt Dinosaur Park – Primeval Zoo und erlebe das schönste Dinosaurier Spiel aller Zeiten!

Neue Funktionen von Version 3.7.0

Unsere Dinos haben wieder ihr Bestes gegeben um euren Dino Park zu verbessern. Der T-Rex hat die
Bugs gefressen, der Triceratops hat einige Fehler vertrieben und der Rest eurer Dinos fühlt sich jetzt
in den Gehegen noch wohler.
Lade dir jetzt die neue Version von Dinsaur Park – Primeval Zoo herunter.

Anbieter

Name

Upjers GmbH

Informationen

Entwickler

Version

3.7.0

Größe

327,7 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (1.028 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Abstürze

 – 
pony 60
 – 
2024-01-28
Ich fand das Spiel mal sehr hervorragend, aber mittlerweile nicht mehr. Jede höher man im Level kommt des so mehr bekommt man Probleme. Zum jetzigem Zeitpunkt direkt beim Start Ansturz. Freunde besuchen geht so gut wie garnicht, es sei den der andere hat ein sehr geringes Level. Jetzt schreiben Sie bestimmt wieder es tut uns Leid dass sie solche Probleme haben melden sie sich beim Support, aber die gekommen es nicht gebacken. Was sehr Schade ist. Zur Zeit würde ich es nur mit 0 Punkten bewerten.

Zu geizig

 – 
Graf K0ks
 – 
2024-01-25
Version 1.0.13
An sich ein gutes Spiel, aber ab Level 40 wird es ohne freiwillige Käufe viel zu langatmig seinen Zoo dynamisch zu verbessern. Man muss mindestens 200 Ammoniten für Wuests ausgeben, um alle Funktionen freizuschalten und um den Zoo schneller umzudesignen muss man 500 Ammoniten ausgeben. Außerdem kosten die Brutplätze auch jeweils mindestens 35 Ammoniten, genauso, wie die Mitarbeiter, die pro Woche 40 Ammoniten kosten. Man braucht erst garnicht anfangen mit den Grundstückspreisen, die auch dreiste Höhen an Gold um Ammoniten kosten. Zudem kann man getrost Wochen einplanen, um erfolgreich Zuchten für Quests auszuführen. Das Ticket / Bernsteinsystem an sich ist eine gute Idee, aber um ein Legendären Dino zu bekommen dauert es zu lange und es ist zu unwahrscheinlich 6 Teile zu bekommen und um einen legendären Dino mit nur einem Teil zu entwickeln kostet dann den gesamten anderen Vorrat an Tickets und Bernstein. Einfach schade, dass es so läuft. Habe gedacht, nachdem ich bereits mit Zoo 2 aufgehört habe, dass dieses Spiel vielleicht eine Verbesserung wird. Aber bei dem Geiz und den schlechten Patch und Support einfach eine traurige und peinliche Angelegenheit!

Gut aber…

 – 
ohnezahm
 – 
2023-12-28
Version 1.60.0
Ich habe gespielt und habe ein Puzzle Teil bekommen so eine rote Krake und hatte 10000 Tickets hab auf vollenden gedrückt und das Tier ist verschwunden die Tickets waren leer und das Tier hatte ich nicht 😓😭😭😭😭😭😭

Gut

 – 
CATi mati
 – 
2023-12-18
Version 3.2.0
Ich finde es sehr gut aber es ist so schwer diese Ammoniten zu bekommen kann man nicht einfach nur Münzen nehmen oder einfach wie Geld auch Ammoniten zubekommen das wäre sehr nett doch ich habe Echt Spaß ich hatte schon ein mal dieses Spiel und es war damals echt schwer weiter zu machen schon ab Level 12 und die Verkaufsstände waren sehr klein aber es ist immer noch so das es so viel kostet eine Sache zu verbessern und kann man nicht einfach jetzt so 5 oder so Videos gucken um einen Dino zu bekommen aber toll ist das Spiel echt liebe Grüße und noch einen tollen Tag ich würde mich über ein Update freuen aber bitte überarbeitet euch nicht Bye

Gutes Spiel

 – 
lenxxa
 – 
2023-12-14
Version 1.67.0
Sehr gutes Spiel, aber ab und zu stürzt es ab. Wäre schön wenn das behoben wird, dann wäre es ein Prima Spiel.

Abdate nach knapp 2 Jahren

 – 
Bernd2302
 – 
2023-12-09
Version 1.56.0
Hallo Zusammen, inzwischen habe ich das Gefühl, dass man je weiter mal aufsteigt, man immer öfter mit Abstürzen bestraft wird. Inzwischen muss ich mindestens 2mal starten, bevor ich überhaupt etwas vom Spiel sehe, Freunde helfen geht gar nicht mehr und den Adventskalender kann ich nicht mal ansehen, geschweige denn ein Türchen öffnen. Wenn die Dinos nicht so toll wären, hätte ich das Spiel schon lange wieder gelöscht.
Hallo Zusammen, spiele das Spiel jetzt knapp ein Jahr, habe inzwischen über 500 000 Taler, aber nur 19 Ammoniten, da ich bei einem kostenlosen Spiel weigere, für die Erfüllung meiner Aufgaben solche zu kaufen. In Summe wären das über 2000 Stk. oder mehr als 150 € echtes Geld, wo ist das noch „kostenlos“? Mit Videos schauen kann man zwar welche bekommen, aber bei max. 2 Ammoniten in 2 Tagen dauert das ewig, bis man ein paar zusammen hat. Daher nochmals meine Frage an die Entwickler, warum man Geld nicht in Ammoniten umtauschen kann, umgekehrt geht es ja auch. So macht es trotz toller Grafik bald keinen Spaß mehr.

Schönes Spiel mit kleinen Macken

 – 
kleini46
 – 
2023-12-06
Version 2.8.2
Ich liebe meine Dinos nur leider spinnt das Spiel wieder seit dem es den Hubschrauber gibt .Die Countdounuhr war vorhin im ganzen Zoo verteilt und die Dinos schauen mich alle fragend an 🤣.
Aber trotzdem liebe ich das Spiel ,es ist einfach nur zu lustig wenn ich den Zoo umbaue und die lieben Tierchen einfach stiften gehen und wieder zum alten Standort zurückkehren .
LG Kleini

Super,ich liebe es -…nur…

 – 
Chiara♥️♥️😌😌
 – 
2023-11-20
Version 2.12.7
Das ist ein super Spiel um sich die Zeit zu vertreiben und auch ein schönes Spiel für kleinere Kinder…Die Grafik ist auch gut gemacht…Alles in einem ein ganz gutes Spiel.Das andere Spiel „Zoo 2 Animal Park“ Spiel hat allerdings das selbe Problem-…die Diamanten oder hier-die Amoniten sind zu schwer zu bekommen😢…Es würde sicher nicht nur mich freuen wenn es mehr amoniten / Diamanten geben würde 😅👍🏻Aber sonst alles top 👍🏻✨✨😁Es wäre auch toll wenn ihr mehr spiele machen würdet 😉😉😉😉😉 Ein richtig gutes Spiel !!! 10/10 Und vielleicht das beste für Dino-Fans 😉😉👍🏻😁

Leider bricht das Spiel immer ab.

 – 
Stephan coe
 – 
2023-11-13
Version 1.70.0
Das Spiel wird immer schlechter. Je höher ein Level wird desto öfter bricht das Spiel ab und das gleiche Problem ist wenn man Freunden hilft. Heute läuft dort nichts mehr und das Spiel lädt garnicht. Vor ein paar Wochen habe bereits den Support kontaktiert. Dort wurden ein paar Fragen gestellt aber sonst ist nichts geschehen. Die Kinder und auch ich sind sehr enttäuscht.

Luna

 – 
Felinara Luna
 – 
2023-11-12
Version 3.0.1
Das Spiel macht wirklich Spaß und ich finde die Verbesserung auch toll weil ich hab das Spiel vor einem Jahr mal gespielt aber dann wieder gelöscht, weil ich halt immer mehr diese Muscheln brauchte aber man die richtig schwer bekommen hat. Ich finde es aber jetzt echt toll dass man die jetzt bei jeder Aufgabe fast bekommt. Ja das ist ne richtig gute Verbesserung und ich würde es nur empfehlen.

Richtig cooles Spiel 😇

 – 
Giuly2708
 – 
2023-10-28
Version 1.0.26
Also ich finde das es ein sehr schönes spiel ist 😁 zu verbessern ist finde ich das es mehr Muscheln 🐚 geben sollten und das nicht so viele Sachen Muscheln kosten sollen 😀 Aber an sonsten finde ich das Spiel super 👍🏻🍡🥳 ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag 😄

4 von 5

 – 
Flexrelax__
 – 
2023-09-03
Version 1.74.0
Sehr tolles Spiel. Werbung ist okay. Das einzige änderbare wären die Ammoniten. Viel zu schwer zu bekommen und manche Dinos bekommt man nur gegen Ammoniten für komplett unbezahlbare Preise. Ansonsten gutes Spiel

Sehr schönes Spiel

 – 
AsjaH.
 – 
2023-08-18
Version 1.0.20
Tolles Spiel, schöne Grafik und große Auswahl an bunten dinos

Spinosaurus

 – 
mosarsaurus&spinosaurus
 – 
2023-07-27
Version 1.69.0
Wie bekomme ich ihn kann man ihn nur durch die legendäre Truhe ziehen ist er in der legendäre Truhe auch mal im Bonus und gibt es ihn mal im amoniten Shop das interessiert mich I h bitte um eine Antwort 👍

Süß

 – 
Gfgffrf
 – 
2023-07-01
Version 2.17.1
Die Dinus sind sehr schön und süß

Eigentlich toll aaaaaaber…

 – 
17männlich
 – 
2023-06-21
Version 2.10.1
Zu allem mal möchte ich sagen das die dinos sehr schönd designed sind und auch wirklich mal welche dabei sind die man auch mit 27 jahren noch nicht kennt dafür gibt es schonmal ein lob bom selfmadedinoexperten
1 stern abzug gibt es wegen den quests .. die sind einfach meistens unverschämt und locken einen nur dazu echtgeld zu investieren was ich sicher nicht machen werde. Man wird regelrecht dazu genötig und es wird einen aufgedrängt sehr unsympatisch für ein ziemlich sympatisch wirkenden spiel. Beim Echtgeld angelangt kommt der 2te stern abzug. Das ist einfach für das was man bekommt viel zu teuer also wirklich wo wurde sich da orientiert das man diese preise vorgibt??
völlig utopisch unverhältnismäsig .. wie rechtfertigt ihr sowas?

Ich liebe Dinos

 – 
Dinos sind toll
 – 
2023-06-13
Version 2.3.1
Absulut tolles Spiel macht Spaß und hat mit Dinos zu tun

Liebe es

 – 
122352"44
 – 
2023-06-05
Version 3.1.1
Es ist sooooo cool 😍

Probleme beim Event

 – 
Laryl1609
 – 
2023-05-10
Version 2.5.0
Ich spiele das Spiel sehr gerne und sogar fast täglich. Vor allem freue ich mich immer auf die Events und die schönen Dinos. Nun habe ich das erste mal das Problem, dass ich keine Event Dekoration kaufen kann. Wenn ich sie platzieren will schließt sich das Spiel und ich muss neu laden. Mir fehlt nun schon so viel Zeit in der ich hätte sammeln können. Ich hoffe das Problem lässt sich irgendwie lösen. : (
Dennoch gibt es 4 Sterne, wenn solche Probleme behoben werden gibt es auch volle 5 Sterne

Dinosaurier

 – 
Ladys 123
 – 
2023-05-09
Version 1.0.44
Hallo
Ich spiele das Spiel auch schon einiger Zeit es ist ein sehr schönes Spiel aber jedes Mal wenn ein Update ist stürzt das ab und zu mal ab schade und das Event startet nicht bei mir schade gerne 5 Sterne aber sonor 4 Sterne

Spiel startet nicht

 – 
Dominik Dee
 – 
2023-05-09
Version 1.0.12
hängt im Ladebildschirm bei 38%. Auf mehreren Geräten getestet.

Ein Fehler nach dem anderen

 – 
Levo247
 – 
2023-05-09
Version 2.2.0
Event Deko zum Muttertag funktioniert nicht..Bitte mal fixen...unglaublich eh

Keine Eventdeko möglich

 – 
Enttäuschung pur33
 – 
2023-05-09
Version 1.71.1
Es passiert bei mir schon zum zweiten Mal. Ich kann keine Eventdeko kaufen. Wenn es dann am nächsten Tag funktioniert, fehlt mir ein ganzer Tag um Eventwährung zu erhalten. Das ist einfach nur schlecht.

Öffnet nicht

 – 
xSupremeTGRx
 – 
2023-05-06
Version 1.51.3
Es bleibt konstant bei 38% hängen im Lade Bildschirm trotz freiem Speicher und neu runterladen 😓

Super Spiel, aber werde immer wieder rausgeschmissen

 – 
Lucyhoeh
 – 
2023-05-05
Version 1.48.0
Ich mag das Spiel genauso gerne wie das Zoo Spiel. Allerdings ist es seit Wochen so, dass wenn ich Freunden helfe, dass ich immer wieder aus dem Spiel rausgeschmissen werde und es neu laden muss. Manchmal komme ich auch gar nicht mehr rein.
Ebenso ist das Spiel um einiges langsamer als das Zoo Spiel. Obwohl die Entwickler komplett gleich sind.
Wäre sehr lieb, wenn ihr das Problem beheben könnt.
- dass es mich nicht jedes mal rausschmeißt
- dass das Spiel nicht so brutal langsam und abrupt läuft

Entwickler schreibt: Problem gelöst… von wegen

 – 
christian.lauss
 – 
2023-05-05
Version 2.15.0
Nach wie vor Abstürze, obwohl der Entwickler hier in den Rezensionen kommentiert, die Probleme seinen behoben. Dem ist nicht so!

Seit dem Update lädt das Spiel nicht mehr

 – 
Bearlefrau
 – 
2023-05-05
Version 1.63.1
Seit Tagen kann ich nicht mehr spielen, nach Deinstallation und Neuinstallation zeigt es eine neue ID an, ich komme aber immer noch nicht über 38 % beim Laden. Wie komme ich wieder an meinen richtigen Account und wann geht das Spiel endlich wieder?
Ich habe bereits vor geraumer Zeit den Support kontaktiert und bekam die Aussage, dass man das Problem kenne, aber noch keine Lösung hat und ich mich gedulden soll. Wie lange soll das jetzt noch gehen? Ich hab einiges an Geld in das Spiel gesteckt und nun soll ich wochenlang warten und alle Events verpassen? Die Freunde werden sich auch wundern, warum nichts mehr kommt und ggf. gehen, etc.

Nicht mehr spielbar

 – 
suenamy
 – 
2023-05-05
Version 1.65.0
Mittlerweile habe ich Antworten vom Support bekommen. Bin trotzdem gespannt ob ich die verpassten Kistenteile, die ich jetzt nicht abholen konnte, nachträglich bekomme oder man die ausgegebenen Ammoniten für den Bronzepass ersetzt.

Great game with a lot of problems…

 – 
Elzirah
 – 
2023-05-03
Version 1.0.10
The game is great! Unfortunately it’s not stating for more than a week again… which is VERY annoying… so I couldn’t get the daily rewards for the last week… also I have no clue how to finally make it run again… I’d be happy for support!

HILFE

 – 
RegenbogenHamsterbaby
 – 
2023-05-01
Version 2.16.1
Ich kann das Spiel seit mehr als einer Woche nicht öffnen. Ich hab alles versucht aber es hängt immer bei 38% fest. Ich habe es de- und wieder installiert. Ich habe mein Tablet neu gestartet aber nichts hilft. Ich habe so schon viele Tagesbelohnung deshalb versäumt aber ich kriege keine Reaktion von Upjers. Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Support ist gleich null >:(

Spiel

 – 
Sintelein35
 – 
2023-05-01
Version 2.11.0
Ich komm seit einigen Wochen nicht mehr rein und das sind keine 5sterne wert

Ladebildschirm lädt nicht

 – 
Paul 2211
 – 
2023-04-29
Version 3.3.1
Leider kann ich das Spiel selbst garnicht bewerten da das Spiel schon beim Laden Probleme hat. Bei 38 Prozent ist Schluss. Schade

Funktioniert nach Update nicht mehr

 – 
VelvetRuby
 – 
2023-04-28
Version 1.0.27
Seit dem letzten Update vor einigen Tagen kann ich das Spiel nicht mehr öffnen. Beim Laden bleibt es immer bei 38% hängen und das liegt nicht an meinem Internet und mein Handy ist auch nicht zu alt. Jetzt verpasse ich die täglichen Boni und erhalte somit nicht den neuen blauen Dino!!

Zuerst prima aber nach einiger Zeit voller Störungen

 – 
Ginchen 58
 – 
2023-04-28
Am Anfang konnte man das Spiel noch prima spielen. Aber plötzlich brach es dauernd nach 10 Sekunden ab. Nachdem das nach einiger Zeit behoben war und man es wieder einigermaßen gut spielen konnte, lässt es sich jetzt überhaupt nicht mehr öffnen. Es lädt nur noch bis 38 % und lädt und lädt. Besonders ärgerlich wenn man gerade noch Ammoniten gekauft hat, weil man vieles nur damit kaufen kann. Habe mich an Upjers eine Fehlermeldung geschickt und keine Hilfe bekommen, schade. Werde den Dino Park jetzt wohl löschen.

Es läd nicht mehr

 – 
kkjkjsdss
 – 
2023-04-27
Ich mag das spiel wirklich sehr, doch es giebt ein Problem, wenn ich rein gehe läd es bis zu 38% und dann höhrt es auf🙁 daher wünsche ich mir das es behoben wird.

War mal super!

 – 
Rurouni-Kenshin
 – 
2023-04-26
Leider bleibt das Spiel beim starten und laden bei 38% hängen. Für ein Spiel das nicht startet und somit nicht spielbar ist, ich vermute es liegt am letzten Update, kann ich nur ein einzigen Stern vergeben.
Sonst gerne wieder fünf Sterne!

Leider nicht mehr spiel bar

 – 
ThomasuYvi
 – 
2023-04-23
Meine Frau und Sohn haben es sehr gern gespielt jedoch seit Tagen bleibt es bei 38% stehen und lädt nicht weiter….. sehr Traurig das da nichts gemacht wird da es ja wohl bekannt ist

Komm nicht in den Zoo

 – 
Hummersuppe121212
 – 
2023-04-23
Seit dem Update, vor ein paar Tagen, lädt es bis 38 % und dann ist Schluss. Lasst euch was einfallen!

Spiel geht nicht

 – 
Debe2010
 – 
2023-04-23
Das Spiel funktioniert auf keinem unserer iPads. Ladevorgang bleibt bei 38% hängen.

Spiel hängt beim Laden

 – 
Dr_Benjamin_M
 – 
2023-04-22
Seit ein paar Tagen hängt das Spiel beim Laden bei 38 %. iOS 16.4.1 iPad. Startet einfach nicht.

Immer wieder Probleme nach den Updates

 – 
Hommelator
 – 
2023-04-22
38 Prozent und es geht nicht weiter…
Die Leistung der Softwareentwickler ist seit den letzten Updates einfach unterirdisch. Testet hier eigentlich auch jemand was er freigibt? Unfassbar…

Lädt nicht mehr

 – 
Garfield7474
 – 
2023-04-21
Lädt nur noch 38% und dann hängt es. Komme leider in das Spiel nicht mehr rein.

Fehlermeldung

 – 
Birnchenkörnchen
 – 
2023-04-21
Mein Spiel läd seid heute morgen nicht mehr & bleibt bei 38% stehen. Ich komme nicht mehr ins Spiel rein. Hilfe

Naja

 – 
xe777ex
 – 
2023-04-20
Spiel öffnet nicht beim Laden. Nur bis 38% 🙄

Schade

 – 
C.K.30
 – 
2023-04-19
Seit dem Update heute kommt man beim Laden nicht über 38% hinaus… das Spiel startet nicht mehr. Und das nach all den Problemen in den letzten Wochen 😞

Tolles Spiel

 – 
Xena-Spike
 – 
2023-04-18
Eigentlich ist es ein ganz tolles Spiel aber momentan hängt es sich grundsätzlich auf sobald ich etwas aus meinem Speicher platzieren möchte!! Also Wasserstellen oder Spielzeuge!!!
Trotzdem 4 Sterne!!!

Fehlermeldung

 – 
Marry2604
 – 
2023-04-12
Das Spiel ist sehr niedlich und gut gemacht ich würde es gerne weiter spielen da ich gerade erst angefangen habe nur taucht plötzlich immer eine Fehlermeldung auf und ich soll bitte das Spiel schließen und Neustarten, das habe ich auch ein paar mal getan nur kommt die Meldung immer wieder… so macht das kein Spaß behebt den Fehler bitte… danke. 🦖

Es stürzt ab !!!

 – 
Leon_kblz08 on insta
 – 
2023-04-11
Es stürzt die ganze Zeit ab mann geht 10 mall ins Spiel und es stürzt 10 mal ab

Mein dino Park

 – 
HasanBO007
 – 
2023-04-08
Gut . Macht Spaß ,aber man könnte vielleicht mehr Aktion wie dino kämpfen lassen wäre besser oder mit Zeit dino älter oder größer werden.

Leider hackt es

 – 
lunito2409
 – 
2023-04-08
Ich bin Level 15 und ständig schmeißt mich das Spiel raus. Ich kann keine zwei Minuten spielen. Dann komme ich erst wieder rein wenn ich das Spiel komplett schließe oder mein iPad neu starte . Schade . ansonsten wäre es ein tolles Spiel,was man regelmäßig spielen würde.

Lädt nicht mehr!

 – 
jeany8311
 – 
2023-02-09
Hallo liebe App-Entwickler,
an sich finde ich das Spiel super , allerdings lädt es bei mir nicht mehr seit dem letzten Update. Leider komme ich gar nicht mehr ins Spiel rein.
Könnt Ihr das Problem beheben?
Lg

Am Anfang gut, nach einiger Zeit nicht mehr spielbar

 – 
Tschipel
 – 
2023-01-28
Eigentlich ein sehr schön gemachtes Spiel, wie Zoo 2. Um gut voranzukommen, ist es ratsam, einige Diamanten und Saurier zu kaufen. Grundstücke können aber bald nahezu unerschwinglich sein. Je höher das Level, umso instabiler wird das Spiel allerdings. Ca. ab Level 60 konnte ich den Freunden nicht mehr helfen, nun bei Level 87 ist es leider unmöglich, überhaupt noch irgendwas zu machen. Ich spiele auf einem IPad, der Support sagt, man braucht mindestens 4 GB RAM Arbeitsspeicher, sonst kann man nichts mehr machen. Also gut überlegen, bevor man was investiert, der Spielspaß ist nicht für lange gedacht, außer man verfügt offenbar ein entsprechendes Gerät.

Schöne Optik, aber gepfefferte Preise & häufige Abstürze

 – 
Matt_DE
 – 
2022-12-21
An sich ein schön gemachtes Spiel. Aber die Anzeigen zum Kauf neuer Objekte/Ammoniten ist schon sehr penetrant. Teilweise müssen 3 Anzeigen beim Start weggeblickt werden. Zudem sind die Preise für bestimmte Pakete/Angebote extrem hoch (zB 119€). Das halte ich nicht für angebracht bei einem Spiel, das hier im App Store mit +4 Jahren angegeben ist. Hinzu kommen sehr häufige Abstürze und man muss viele Aufgaben dann nochmal machen - das sorgt für jede Menge Frust beim Kind.

Gutes Spiel mit Verbesserungsmöglichkeiten

 – 
Cludyy
 – 
2022-12-06
Ich mag das Spiel, finde aber vieles zu teuer. Man kommt oft nur sehr langsam weiter und hält sich daher nicht so lang in der App auf, weil man nicht so viel machen kann und dann den Spaß verliert. Ich würde sowas wie ein zusätzliches Spiel cool finden, wo man zusätzlich Geld, Tickets oder Diamanten sammeln kann. Davon hat man immer viel zu wenig. Vielleicht ja auch was mit Tier- Bezug, ein Minigame, Rätsel, Quiz oder ähnliches. Das Videoschauen für Diamanten funktioniert bei mir nicht.

Gutes Spiel mit Verbesserungspotential

 – 
laureen127
 – 
2022-10-22
Ich finde das Spiel sehr gut und es macht Spaß sich um die Dinos zu kümmern, jedoch sind die Ammoniten viel zu schwer zu bekommen und man ist quasi gezwungen Geld zu investieren. Außerdem fände ich einen Bearbeitungsmodus hilfreich, um den
Park auch im Nachhinein umzugestalten. ☺️

Liebevolle Umsetzung

 – 
Goodfeezy
 – 
2022-09-20
Habe sonst jahrelang vermieden, solche aufbausimulatoren zu spielen, jedoch hat mich das Setting wirklich abgeholt. Es sieht alles top aus, die Aufgaben sind alle schaffbar und es macht viel Spaß zu grinden.
Manchmal ist es deprimierend, dass gewisse Aufgabe teilweise jur. mit echten Geld zu bestehen sind..

Sehr schön gemacht.

 – 
üöpkf
 – 
2022-09-13
Ich bin ganz übertroffen wie schön das Spiel gestaltet ist. Ich finde es die Grafik sehr schön. Man kann das Spiel sehr gut free to play spielen und stoppt nicht irgendwann. Sehr schönes Spiel nur weiter zu empfehlen.

Sehr schönes Spiel mit vielen Macken

 – 
Unicorn43:-)44
 – 
2022-09-10
Ich spiele das Spiel seit 7 Monaten täglich auf dem IPad und finde es sehr schön. Allerdings lief es nur bis Level 60 stabil. Seitdem ist es geprägt von zwischenzeitlichen Abstürzen ohne ersichtlichen Grund und besonders extrem ist es beim Helfen von Freunden. Ich bin auf Level 83 und nach jedem geholfenem Freund stürzt das Spiel ab und muss neu geladen werden. Einigen Freunden mit grossem Park und Leveln ab ca. 76 kann ich gar nicht helfen und muss sie ersetzen. Ich habe schon die Grafik reduzieren müssen, da ich ansonsten überhaupt nicht mehr helfen könnte, dadurch ist das Spielerlebnis sehr getrübt, da die Dinos dann nicht mehr aktiv sind und nur im Gehege rum stehen. Sehr schade, dass man es nicht schafft, dass das Spiel stabil läuft.
Und dann natürlich wie bei jedem Spiel ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Kauf von Ammoniten zu den Preisen von Grundstücken, Aufleveln von Verkaufsständen, Nistplätzen usw nicht angemessen. Z.B. für das Aufleveln eines Nistplatzes auf Stufe 3 umgerechnet 20 € ausgeben zu müssen, geht gar nicht. Selbst bei Prozentaktionen noch zu viel.

Spaßig, aber…

 – 
Jøk[3]r
 – 
2022-09-03
Das Spiel macht vor allem zu Beginn ziemlich viel Spaß, da man einen leichten Start hat, aber leider stürzt das Spiel bei mir häufig ab, oder muss neu laden.
Besonders oft kommt dies vor, wenn ich Bauteile gegen Bernsteine tauschen möchte. 🤷🏼‍♂️
Aber der Rest des Spiels ist in meinen Augen super gemacht!

Spiel ist schön . . .

 – 
MonAlisA Xxl
 – 
2022-08-14
und macht Spaß, ABER es ist sehr teuer, für Kinder mit kleinem Taschengeld nicht geeignet !
Wollte Support kontaktieren da ich keine Werbung an der Kasse mehr habe, finde meine User-ID nicht und komme nicht weiter.
Überlegt ob ich auf hören soll, denn in meinem Level bekomme ich nur mit real money eine Landerweiterung. Hoffe es meldet sich der Support.

Spitze, weiter so!😍❤️🤝🏻

 – 
empfehle ich!
 – 
2022-08-04
Ich finde es sehr toll, aber da kommen sehr selten immer mehr Besucher rein, aber wenn Mann sich Mühe gibt und jeden Tag spielt, macht das Spiel sogar sehr spaß. Ich habe das Spiel seit gestern und ich kann kaum aufhören es zu spielen! Wenn ich in die App reinkomme und die dinos füttere, denke ich auch an meine Tiere und mache dann auch immer alles rechtzeitig. Deswegen kann ich euch das Spiel empfehlen! Ladet es euch gerne runter, ihr werdet es garnicht bereuen!❤️🫶🏻

Annomieten

 – 
Pferdemädchen für immer
 – 
2022-07-10
Ich mag das Spiel wirklich gerne, aber ich habe mir etwas für 10 annomieten gekauft, aber es war nicht im Spiel und nicht im Lager. Das finde ich jetzt irgendwie ärgerlich, weiblich ich das Spiel gerade runtergeladen habe, und deswegen einfach nur 15 annomieten hatte,

Tolles Spiel

 – 
Schoen Wetter
 – 
2022-05-04
Das Spiel ist super, allerdings wollte mein Sohn sich ein Ammoniten Set kaufen und jedesmal wird gesagt das der Kauf leider nicht geklappt hat, sollte es nochmal vorkommen bitte den Support kontaktieren. Vielleicht kann man da eine Lösung finden oder ggf. das Problem. Spielt macht sonst sehr viel Spaß

Gutes Spiel aber es hat seine Probleme

 – 
DoRe1881
 – 
2022-04-06
Ich habe das Spiel 1 Stunde gespielt und habe einen kleinen Fehler gemacht und ich musste die ganze Zeit Videos kucken um weiter zu kommen für 10 Videos habe ich eine Sache bekommen ich hätte aber auch Geld bezahlen können aber das wollte ich nicht.

Gutes Spiel schlechte Videos

 – 
Managerleila
 – 
2022-04-05
Ich liebe euer Spiel, verbessern würde ich, dass keine Videos mit Untoten oder lass den König nicht ertrinken gezeigt werden, besonders stören mich aber die Zombies bei einem Spiel ab 4 Jahren, die haben da nichts zu suchen. Die Ammoniten sind mir auch zu teuer/schwer zu bekommen, da würde ich mir eine zusätzliche Hilfechance durch Freunde wünschen oder auch ein 10 Videos für 2-3 Ammoniten. Könntet ihr Kinder auf den Spielplätzen generieren? Das wäre zusätzlich zu den Besuchern toll. Auch wenn man immer sehen könnte, unter Infos, welche Dinos welcher Stufe man braucht um einen besonderen Dino zu kriegen wäre toll - ein Dino fehlt übrigens, im Level 2 Bereich der Züchtung ist dieser Dino momentan gar nicht zu bekommen - könnt ihr das bitte ändern?

Freiwillige Käufe

 – 
tellyouwhatiwant
 – 
2022-03-24
Die ersten Spielminuten gehen erstmal für nervige Werbung für in App Käufe drauf.. Freiwillig bunt und toll gestaltet damit die Kids sich drauf fixieren.. eine geringere Gewinn Orientierung wäre schön. Besonders da man ja beim Start damit wirbt das ein Deutsche Ministerium mit daran gearbeitet hat.. weitere Abzüge kommen hinzu weil das Spiel auf IOS nicht stabil läuft Verbindungsabbruch und Verlust von DNA Teilen sind dann nur kleine Ergebnisse.. man kann das ganze auch schon vor dem Start verk*Chen in dem das Spiel erst beim 2-3 Versuch startet.
Also top Spiel für Menschen mit nicht vorhandener innere Ruhe…

Ohne Moos nix los

 – 
senni666
 – 
2022-03-14
Ich mag das Spiel total gern, aber langsam kommt man einfach nicht mehr weiter, ohne Geld reinzustecken und Ammoniten zu kaufen. Klar, kann man hier und da welche dazu verdienen und ansparen, aber neue Grundstücke kosten mal eben 200 Ammoniten und es ist unmöglich sich so viele anzusparen. Richtig schade, dass jedes Spiel so konzipiert ist und man immer Geld investieren muss. Werde es demnach bald deinstallieren.

Ammonieten

 – 
mia p. 1711
 – 
2022-03-12
Hallo liebe Entwickler vom dino Park
Ich würde mir Wünschen das Mann dino taler auch in ammonieten umtauschen könnte weil man sie halt nicht so einfach kriegt wie Münzen bitte ändert das weil das Spiel ansonsten so schön entwickelt ist

Verbesserungsvorschlag

 – 
abypam
 – 
2022-03-08
Ich mag das Spiel sehr gerne und habe mega viel Spaß daran meinen pro zu gestalten. Ich hätte lediglich eine Bitte. Mach bräuchte eine Layout Option….. das kostet einen Haufen Zeit wenn man seinen Park umstellen möchte und man jedes einzelne Objekt anklicken muss. Ich fände es schön wenn es sowas geben würde wo man zb. Sich 2 Vorlagen basteln kann und zwischen denen dann wechselt.
Liebe Grüße 😊

Zucht fehlgeschlagen

 – 
Karla😵‍💫
 – 
2022-02-05
Ich habe ein Problem und zwar muss ich für eine Aufgabe einen dino züchten aber egal wie oft ich es versuche kommt da „ die Zucht hat leider nicht geklappt“ ich weiß nicht was ich machen soll.. ansonsten richtig gutes Spiel

Ammonieten erwerben

 – 
cbhuobouhbuztf
 – 
2022-01-19
Ich finde das Spiel toll. Aber je höher das Level desto schwieriger ist es neue Grundstücke oder Dinos ohne Ammonieten zu erwerben. Es wäre wünschenswert wenn man sich diese irgendwie im Spiel verdienen könnte ohne dass man Werbefilme schauen oder welche kaufen muss. Vielleicht fällt euch ja in dieser Hinsicht etwas Neues ein.

Manche Aksum zu schaffen

 – 
Tanusi
 – 
2022-01-13
Ich liebe das Spiel, aber leider wird es immer schwieriger Aufgaben ohne Ammoniten zu meistern. Es kostet immer mehr viele Ammoniten und diese sind im Spiel schwierig zu verdienen in dem Umpfang (200 Ammonieten für ein Grundstück usw.)
Ich verstehe das Prinzip das ihr dadurch erreichen wollt das ich Ammoniten kaufe, aber bevor ich das tue deinstallieren ich das Spiel lieber wieder.
Finde es schade das es so hoch angesetzt wird, denn das Spiel ist wirklich toll. Ich spiele es mit meinen Söhnen (5 und 7) aber gerade für die beiden wird es langsam extrem langatmig, da wir nicht weiter kommen!😢

Tolles Spiel

 – 
schokoladentiger
 – 
2021-12-07
Hab vor einiger Zeit schon mal bewertet und da bewertete ich das Spiel richtig gut.
Jetzt bin ich richtig verärgert, wir haben den 7. Dezember ich war jeder Dezembertag im Spiel, aber da ich erst heute gemerkt hab, dass es eine Aktualisierung gibt, hab ich die ersten 6 Türchen des Adventskalender verpasst. Die ganze Zeit frage ich mich schon, warum es die Tagespreise nicht mehr gibt, die am Spielanfang von alleine kamen.
Überhaupt bin ich bei Level 54 und komme ohne Ammoniten, die es viel, viel und nochmal viel zu selten gibt, kaum weiter. Die Sachen die Ammoniten kosten, sind viel zu teuer. Eure guten Bewertungen kommen bestimmt alle von Spielanfängern.
Und nochmal ohne ,dass man kleiner zoomen kann, verliert man den Überblick.

Es macht echt Spaß, aber …

 – 
Blu[e] Falco
 – 
2021-12-02
Ich komme nicht mehr ins Spiel so bald ich starte kommt eine kurz Sequenz das ich mich mit meinem Account verbinden soll. Daraufhin bekomme ich eine Bildschirm Belohnung und wenn ich das bestätige kommt immer ein Fehler und muss Neustarten.

Unspielbar

 – 
Eyleen Bailar
 – 
2021-11-06
Ich liebe liebe liebe das Spiel…
Aber ich hasse es auch… Es ist einfach nur noch frustrierend… Seit Wochen stürzt es ab… egal, ob beim Nachbarn helfen, Umbauen, oder einfach nur durch den Park scrollen… “ein Fehler trat auf, neu laden”… und das im Minutentakt… ich spiele seit 2 Monaten auf gedrosselter Grafik, was auch schon Spaß nimmt, weil alle Dinos unbeweglich im Gehe (oder daneben) stehen… super schade einfach, weil die Animationen so liebevoll gestaltet sind… Und dann hilft es nicht mal deutlich, sondern nur minimal… Am meisten ärgert es mich, dass ich dafür Geld ausgebe, wenn es mal 2 Stunden flüssig läuft…nur damit es dann direkt wieder 5 Abstürze braucht, um einem einzigen Nachbarn zu helfen…
Einfach mega schade…
P.s. Der Support konnte mir nicht helfen, weil ich alle sinnigen Maßnahmen schon vorgenommen habe… es liegt nicht an meinem Ende :(

Gutes Spiel mit kleinen Macken

 – 
Reisedingo
 – 
2021-11-01
An sich ein gutes Spiel , aber es ist noch lange nicht perfekt. Man muss zu lange warten, oder es erscheint gar nicht erst, wenn man Aufgaben erledigen soll. ( Hilfe, bei anderen Spielern)
Außerdem gehen zu oft die Dino Spielzeuge und Wasserstellen kaputt. Das kostet dann viel und immer mehr, in höheren Leveln.
Werbung sehe ich ein, muss ja auch finanziert werden. ABER: Nicht im Spiel , immer mal kurz dazwischen bitte! Dazu gibt es Videos, die man sich sowieso ansieht. Die sind auch nicht knapp bemessen, wenn man weiterkommen will!
Habe das Spiel für meinen Enkel heruntergeladen (4 Jahre) ,der Dinos liebt und sie sich gerne ansieht. Wenn währenddessen immer Werbung hochkommt,ist es nicht sehr toll.
Habe schon überlegt, es wieder zu löschen.

Kann ich nur empfehlen!

 – 
Neleti
 – 
2021-10-31
Ein wirklich liebevoll gemachtes Spiel für Dinofreunde - wie meine Tochter (6). Wir spielen es zusammen und freuen uns über neue Arten, Nachwuchs, mehr Besucher usw.
Vielen Dank und macht weiter so! Und es ist toll, dass sowas in unserem schönen Franken entsteht 😊👍

Aktualisierung

 – 
j_u_l_e...,
 – 
2021-10-10
Eigentlich ganz gut aber wenn man noch zur Schule muss ist es sehr nervig wenn man mal 3 oder 4 Tage nicht spielen kann und es dann immer aktualisieren muss das ist unfassbar nervig

Sehr schönes Spiel aber…

 – 
Michi❤️💕
 – 
2021-09-10
Also, erstmal ganz großes Lob an euch ein sehr schönes Spiel. Sehr übersichtlich und es macht Spaß. Was ich allerdings ändern würde, ist dass die Dinosaurier nicht ineinander durchlaufen
LG

Mimi2207dino

 – 
mylene 227
 – 
2021-08-21
𓆉Hi ich hatte schon einmal eine Bewertung geschrieben und ich liebe dieses Spiel immer noch riiiiiiiichtig doll und wollte fragen ob ihr mal mein Park anschauen könnt im Titek steht wie ich heiße ich würde mich freuen
Mit freundlichen Grüßen Mimi2207dino 🦕🦕🦕🦕😜

Super Spiel 😁😉

 – 
kxjrzjt
 – 
2021-08-08
Es ist einfach toll doch jede 10 Tage (echte) ist der Bildschirm leider schwarz nach einem neu start des spieles ist aber wieder alles ok also stört nicht wirklich ist nur ein tipp das ihr das beheben könnt im nächsten Update sonst ist das Spiel einfach super super toll und richtig cool und nice zum spielen 😄😙
Liebe Grüße und bis bald 😁👋

Sehr schönes Spiel

 – 
humblebee10
 – 
2021-08-04
Die Tiere sind liebevoll gestaltet und das Spiel macht einfach nur Spaß; Stress hat man hier nur, wenn man ihn sich selber schafft!
Leider stürzt mein Spiel in letzter Zeit immer ab, wenn ich Dinos züchten möchte, vielleicht gibt sich das mit dem nächsten Update.

Ein bug

 – 
nicole dechow
 – 
2021-07-31
Die dinos laufen aus ihrem gehege so zusagen gibts führ sie kein zaun einer von mir war sogar in einem anderem gehege

Tolles Spiel, aber…

 – 
hfchzfcb
 – 
2021-07-30
Bei Freigabe 4+ solltet ihr, liebes Upjers Team dafür sorgen, dass die Werbevideos auch dieser Freigabe entsprechen. Es kommt immer wieder Werbung für Baller-Puzzle spiele, die mir nicht so ganz angemessen scheint.

An sich toll, hängt oft

 – 
MaFre2021
 – 
2021-07-26
An sich ein mega Spiel, sehr schön gemacht, spiele es super gerne. Allerdings hängt es öfters beim Laden.
Seit heute Morgen lädt es bei mir leider gar nicht mehr, die App bringt beim Start immer die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ich die App neu laden soll. Das funktioniert aber leider nicht. Sehr ärgerlich da ich den Park schon sehr schön weit ausgebaut hatte 🙁
Auch Neustart des iPhones etc brachte nichts. Habe Version 1.0.23 der App. Ein zeitnahes Update wäre schön dass es wieder geht!

Neuzugang

 – 
Erragerst
 – 
2021-07-24
Niemand bekommt schon nach ein paar Minuten spielen fünf Sterne , aber dieses Spiel ist auf dem besten Wege dorthin .

Zu viele Abstürze

 – 
Fietfin
 – 
2021-07-15
Ich mag das Spiel und ich würde am anfang auch drauf hin gewarnt das es ab und zu zu Abstürzen kommt aber nicht ganze 10min alle 30 Sekunden. Das ist einfach zu viel und stört übelst beim Spielen weil ich nicht weiter komme!! Bitte beheben Sie das so das es nicht mehr so oft vorkommt somdern nur ein bisschen noch besser währe natürlich garnicht!
LG

Geisterfunktion

 – 
AJ🤩🌺🌺🌺
 – 
2021-07-10
Das Spiel ist so toll ich hab schon immer davon geträumt mal Dinosaurier zu haben (zu klonen und alles über sie zu erfahren) ich bin sicher der größte Fan von diesem Spiel ich vergöttere es schon fast nur 1 komische Sache gibt es
1: Die Dinosaurier können in einander gehen
Und man muss 10 Werbespots kucken um einen
Amoniten zu bekommen naja man kriegt die auch im Level Aufstieg oke wenn man noch das mit dem in einander gehen verbessern würde gibt es nichts was schlecht ist

:D

 – 
yhkalwvgh
 – 
2021-07-01
Es ist voll aber ich hatte 7.278 Geld und habe Blumen gekauft ungewähr 63 und hatte 4:5 Besucher und garnis ist passiert

Schwarzer Bildschirm

 – 
Rxmonx
 – 
2021-06-19
Das Problem scheint immer noch nicht behoben zu sein. Mal startet das Spiel ganz normal und man kommt rein - ein paar Minuten später will man wieder das Spiel startet, aber kommt nicht weiter, weil es schwarz bleibt. 🤷🏼‍♀️

Startprobleme

 – 
3110jas
 – 
2021-06-13
Ich habe mich gefreut, dass das Spiel auch für IOS User veröffentlicht wurde. Aber wenn ich jetzt das Spiel öffnen möchte, kommt ein schwarzes Hintergrund und weiter passiert nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies schnell behoben wird, denn ich freu mich es zu spiele.