Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Schnell, einfach und sicher: Mit VR SecureGo plus können Sie alle Banking- und Kreditkartenaufträge innerhalb einer App ganz bequem freigeben.
DIE APP IM ÜBERBLICK
* Einfach flexibel: App zur Freigabe aller Banking-Aufträge und Online-Zahlungen per Kreditkarte
* Einfach bequem: Direktfreigabe für das neue OnlineBanking und die Kreditkarte
* Einfach sicher: höchste Sicherheitsstandards für Ihre Daten und Transaktionen
* Einfach mehr: gleichzeitig auf bis zu drei Geräten für OnlineBanking nutzbar
* Einfach erkannt: auf Wunsch Freigabe per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung
WAS SIND DIE VORAUSSETZUNGEN?
* Sie benötigen lediglich den Aktivierungscode Ihrer Bank.
* Anschließend können Sie die App bequem einrichten.
Weitere Informationen rund um Freischaltung und Verwendung der VR SecureGo plus App finden Sie auf vr.de/tipps

Neue Funktionen von Version 3.5.0

Version 3.5.0:
Bugfixes und Layout-Optimierungen für eine bessere App-Erfahrung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Anbieter

Name

Atruvia AG

URL

Informationen

Entwickler

Version

3.5.0

Größe

28,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (334.480 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Update auf 3.5.0

 – 
??‘?
 – 
2024-03-13
Version 3.5.0
Nach dem Update auf Version 3.5.0 verlangt die App ein Zugriffschutz Passwort, dumm nur das ich die App seit Jahren mit Face ID entsperre um mir solche Paaswörter nicht zu merken. Und nun kann ich wahrscheinlich den ganzen App Registrierungsprozess nochmal machen, besten Dank an die Entwickler, richtig schwach.

Bestätigen der VR Secure

 – 
Bey Ali
 – 
2024-03-13
Version 3.5.0
Online suchen, muss ich immer wieder bestätigen mit VR Secure.
Das könnte alle stunde sein. Abber nicht jedesmal
Mit freundlichen Grüßen

Keine Anmeldung per Fingerprint mehr möglich

 – 
edewolf45
 – 
2024-03-12
Version 3.5.0
Nach dem Update kann ich die App nur noch mit Zugriffsschutz entsperren und nicht mit fingerprint !!!! App Version 3.5.0 bitte schnell das Problem beheben !

Fürchterliche App

 – 
Elfuyou
 – 
2024-03-12
Version 3.5.0
Die Gesichtserkennung funktioniert in der App nie. Sie ist total hektisch… insgesamt einfach furchtbar und kompliziert.

Schlechte Funktion

 – 
Htzjhgguh
 – 
2024-03-11
Version 3.5.0
Alles sehr holprig gut gemeint schlecht genacht

Konto werde ich kündigen

 – 
ShadowSAW
 – 
2024-03-10
Version 3.5.0
Schlechteste App der Welt !!! Musste jetzt das Freigabepasswort neu anfordern, hatte immer Fingerabdruck Freigabe in der App dies wurde in der App scheinbar deaktiviert oder ist ein Bug! Damit hat mich die Volksbank als Kunde verloren!!! Danke das ich nicht an mein Konto komme ! Note 6 für diese App!
Update!!! Bodenlos das die Fingerprint Funktion immer noch nicht wieder einstellbar ist! Freigabecode eintippen ist sooo oldschool!!! Wann wird das gefixt?

Kein Face ID entsperren mehr

 – 
omenmarkus
 – 
2024-03-09
Version 3.5.0
Seit einigen tagen funktioniert das entsperren mit Face ID nicht mehr. Muss dann immer mit Code entsperren

App funktionier Design fehlt

 – 
FloK82
 – 
2024-03-08
Version 3.5.0
Die App funktioniert wirklich gut und reibungslos. Seit dem letzten Update fehlt allerdings das Design (Look) der App auf dem Homescreen.

Update von heute März 2024

 – 
BlickWerk1
 – 
2024-03-06
Version 3.5.0
Bei der vorletzten Update fingen die Probleme an bei mein iPhone X und nun, nach den neuesten Updates funktioniert gar nix mehr. naja, man kann ja auch eine App kaputt entwickeln…
Wie zu lesen ist, haben viele Leute beim vorletzten Update erhebliche Probleme gehabt. Und dann der erbärmliche Standard Spruch von dem Entwickler.

Seit dem Update wieder i.O.

 – 
Infinity_One
 – 
2024-03-05
Version 3.5.0
Seit dem Update funktioniert Face ID wieder - alles i.O.

Top, bin voll zufrieden

 – 
Amigo Hamburg
 – 
2024-03-05
Version 3.5.0
Mega cool

Face-ID

 – 
peety1986
 – 
2024-03-05
Version 3.5.0
Seit 3.4.4 funktioniert Face-ID zum Entsperren der App nicht mehr… Version 3.5.0: Face-ID geht wieder. Muss in den einstellungen neu aktiviert werden.

Alles wieder bestens!

 – 
denatwork
 – 
2024-03-05
Version 3.5.0
FaceID funktioniert wieder. Alles wieder perfekt 👌🏻

Überhaupt keine Probleme

 – 
Dr. Peter Walldorf
 – 
2024-03-05
Version 3.4.4
Funktioniert super, schnell und unkompliziert.

Face ID

 – 
HJSchötti
 – 
2024-03-04
Version 3.4.4
Es wäre schön wenn man sich mit Face ID statt Bestätigungscode legitimieren könnte.
Sonst alles schön

Face ID

 – 
Wabbel
 – 
2024-03-03
Version 3.4.4
Es ist nun bereits mehr als drei Wochen her das nach dem letzten Update Face ID nicht mehr funktioniert. Ich habe das schon einmal bemängelt wie langsam arbeiten Sie eigentlich im Support ? Es ist als Geschäftskunde mit mehreren Transaktionen pro Tag sehr nervig bei einem 20-stelligen Anmeldecode diesen jedes Mal eingeben zu müssen !!!

Face-ID geht nicht mehr

 – 
KleinespiepIII
 – 
2024-03-02
Version 3.4.4
Die Face-ID funktioniert seit dieser Woche nicht mehr, daher bitte Abhilfe schaffen

Super Lösung

 – 
Bernardo2025
 – 
2024-03-02
Version 3.4.4
Funktioniert immer und ist sehr unkompliziert

Sehr stabile App, gute Performance

 – 
Udo 1807
 – 
2024-03-01
Version 3.4.4
Funktioniert sehr gut und stabil, schnelle Reaktion und immer zuverlässig.

Ganz nur kein Face ID

 – 
Kevki96
 – 
2024-02-29
Version 3.4.4
Leider funktioniert leider aktuell die Face ID Authentifizierung nicht obwohl die Berechtigung für die App Face ID zu nutzen freigegeben ist.

Ich bin begeistert!!!

 – 
Monetenmaggie
 – 
2024-02-29
Version 3.4.4
Ich bin begeistert!!!

Top App

 – 
Denis Me.
 – 
2024-02-29
Version 3.4.4
Nutze die App mittlerweile sehr gerne. Bisher hat immer alles zuverlässig funktioniert und ich konnte die Zahlungsaufträge problemlos freigeben.

Läuft!

 – 
ebenholz
 – 
2024-02-29
Version 3.4.4
Macht, was es soll und zwar gut!

Gut aber Face ID funktioniert derzeit nicht!

 – 
Fliegergnom
 – 
2024-02-29
Version 3.4.4
Gut 👍

Nicht sicher

 – 
Nickel Ri
 – 
2024-02-29
Version 3.4.4
Warum kann die App nicht so gestaltet werden, dass Kriminelle sie nicht mehr kopieren und für ihre verwerflichen betrügerischen Machenschaften nutzen können?

Schlechte Bank

 – 
kribelbauer10
 – 
2024-02-28
Version 3.4.4
Sehr hohe Gebühren , keine Empfehlung !

Face ID ?

 – 
fan von offline
 – 
2024-02-27
Version 3.4.4
Wann gibt’s zum öffnen der App wieder die Face ID die schon mal vorhanden war ?
Den Code einzugeben nervt 😩

Frage

 – 
Tom GaG
 – 
2024-02-27
Version 3.4.4
Warum muss ich zweimal hintereinander meinen Code eingeben ???

Erneute Identitätsprüfung

 – 
Hallo@@@@
 – 
2024-02-27
Version 3.4.4
Wer wenn nicht ich schaltet den Computer ein, gibt das Passwort für den Computer ein, geht ins Internet und meldet sich mit PIN und Paswort ein. Frage für einen Freund

Überweisungen freigeben

 – 
Hajo123x7-6fö
 – 
2024-02-27
Version 3.4.4
Macht was es soll! Überweisungen freigeben!

Unkompliziert

 – 
inbau
 – 
2024-02-26
Version 3.4.4
Schön einfach und hoffentlich sicher

Gute App, leider …

 – 
Woid_Flo
 – 
2024-02-26
Version 3.4.4
Hallo Entwickler,
ich bin sehr zufrieden mit den Apps der VR Banken. Die sind seit einigen Jahren echt Top. Jedoch hab ich immer wieder Probleme mit Secure Go plus sodass ich einen PIN bei Freigabe eingeben muss weil FaceID nicht funktioniert. Bitte das wieder beheben.

Face ID geht nicht mehr

 – 
ZockerHDxx
 – 
2024-02-25
Version 3.4.4
Ich kann die App nicht mehr mit FaceID entsperren

Face ID funktioniert nicht mehr

 – 
Eric eric
 – 
2024-02-24
Version 3.4.4
Seit den letzten Update funktioniert die Anmeldung mit Face ID nicht mehr. Bitte um Behebung.

Secure

 – 
gruschu
 – 
2024-02-21
Version 3.4.4
Top App super zu bedienen und sicher noch dazu👍

Top App

 – 
US77SHA
 – 
2024-02-20
Version 3.4.4
Einfach zu bedienen und sehr zuverlässig.

Einfaches Banking

 – 
iVestor
 – 
2024-02-20
Version 3.4.4
Online.Schnell.Einfach.Gut

verbesserungsbedürftig

 – 
rescensent
 – 
2024-02-14
Version 3.4.4
Die App ist nicht mandantenfähig - Ich teile mir das ipad mit meiner Frau. Danke für das Querformat. Im iPad-querformat wird der Bestätigungsbutton durch die zu benutzende Tastatur verdeckt.

Nach letztem Update funktioniert Face ID nicht mehr

 – 
Liene81
 – 
2024-02-13
Version 3.4.4
Nach dem letzten Update funktioniert Face ID nicht mehr. Es wird immer eine händische Eingabe des Codes verlangt. Ich habe schon Face ID deaktiviert und erneut aktiviert. Dies führte aber nicht zur Lösung des Problems.

Best

 – 
jameskws
 – 
2024-02-12
Version 3.4.4
Excellent service

Usability verbesserungswürdig

 – 
DonTDot
 – 
2024-02-12
Version 3.4.4
Die App funktioniert, aber hat nervige Eigenheiten. Zunächst ist das Passwortfeld nicht so gekennzeichnet, dass iOS es als solches erkennt und das Passwort automatisch ausfüllen kann. Deswegen muss ich jedes mal in meinen Passwörtern scrollen, um es manuell zu finden. Das dann mehrmals bei mehreren Transaktionen. Außerdem hat die App langsame und unnötige Animationen. Wenn ich in das Passwortfeld klicke, und das Keyboard erscheint, muss ich auf die Animation warten, die das Textfeld nach oben schiebt, jedes mal etwa eine Sekunde. Der einzige Grund ist, dass oben ein irrelevantes Icon den Platz einnimmt. Wenn ich dann auf „Passwords“ klicke, muss ich nochmal ebenso lange warten, bis die Animation umgekehrt gelaufen ist. Das frustriert wirklich auf Dauer, gerade wenn man mehrere Überweisungen tätigt.

Tolle App

 – 
Herr Bluemel
 – 
2024-02-11
Version 3.4.4
Funktioniert sehr gut und zuverlässig incl. der Betreuung durch die Banken.

Nutzer freundlich, leicht zu bedienen, sicher

 – 
MarcLuss
 – 
2024-02-10
Version 3.4.4
Die App hat sich extrem gebessert, funktioniert absolut zuverlässig und einfach. Danke, Volksbank!

Face ID

 – 
Loopster61
 – 
2024-02-09
Version 3.4.4
Face ID funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr. Die App verlangt stattdessen immer den IPhone -Code.

Fingerscan

 – 
Lancomfan
 – 
2024-02-09
Version 3.4.4
Fingerscan aktiviert, muss trotzdem immer das Passwort eingeben

FaceID funktioniert nicht mehr

 – 
NoWayOut9999
 – 
2024-02-09
Version 3.4.4
Statt FaceID muss man jetzt den IPhone Code eingeben und dann kommt teilweise noch der Code von der SecureGo App. Irgendwas ist beim letzten Update schief gelaufen. 😩

Face-ID funktioniert nicht

 – 
Warum9876
 – 
2024-02-09
Version 3.4.4
Bei allen anderen Apps funktioniert Face-ID einwandfrei, nur bei dieser App einfach nicht.

Funktioniert perfekt

 – 
Wkreiden
 – 
2024-02-09
Version 3.4.4
Super App

Apps

 – 
Prallmeier
 – 
2024-02-09
Version 3.4.4
Alles prima

Läuft

 – 
OlleIcke66
 – 
2024-02-09
Version 3.4.4
Tut was es soll, ohne Murren, ohne Probleme zu bereiten. Super easy zu bedienen. Noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Super Sicherheitsgefühl .

Sehr übersichtlich

 – 
ffmgeorge
 – 
2023-12-18
Version 3.4.1
Sehr übersichtlich, man wird durch alles gut geführt, mMn eine der besseren Apps dieser Art.

Ständig neue Zugangsdaten benötigt

 – 
Mistakanista
 – 
2023-07-20
Version 3.3.6
Die App funktioniert nur eine bestimmte Zeit mit FaceID. Dann muss die App laut Kundencenter gelöscht und wieder Installiert werden.
Man kann sich drauf einstellen, dass man so ca. 2x pro Jahr neue Zugangsdaten benötigt. Das passiert natürlich genau dann, wenn man Zahlungen tätigen muss. Man wartet dann auf die PIN per Post oder man muss sich in eine Filiale begeben und dort freischalten lassen. Einfach eine Zumutung für Kunden. Immerhin geht der Versand der neuen PINs innerhalb von 2 Tagen. Deshalb ist der eine Stern schon OK.

Na ja

 – 
Lele💖
 – 
2022-12-23
Ich fand die alten beiden Apps tatsächlich etwas besser, also diese Bewertung ist eher für beide. Es stört mich definitiv enorm, dass es einem anfangs so schwer gemacht wird, die App einzurichten und sein Konto darin benutzen zu können. Ich bin mit einer Überweisung bereits im Zahlungsrückstand von drei Tagen, weil mein Gehalt noch nicht eingegangen war, jetzt ist es da und ich kann nicht zahlen, weil die Tan App geupdatet werden musste und ich, wie beim Update der anderen App auch, erstmal meinen komischen Key brauche, worauf ich aber gerade keinen Zugriff habe. Dann muss ich auf den QR-Code warten, der per Post kommen soll, aber jetzt sind erstmal die Festtage..einfach nervig. Und bei meiner Bankfiliale kann ich die Zahlung nicht manuell tätigen, weil es dort keine Mitarbeiter mehr gibt. Es stört mich tatsächlich, dass das alles SO sicher gehandhabt werden muss. Es wäre doch genau so sicher, einfach seine EC-Karten-Pin eingeben zu müssen, oder?
Überweisungen mit Vorlage zu machen wird einem auch erstmal etwas komplizierter gemacht. Wenn man das dann ein paar Mal gemacht hat, hat man den Dreh vielleicht raus. Vorher war das wesentlich einfacher.

Anzeigeoptionen wären wünschenswert, sonst sehr gute App

 – 
madod69
 – 
2022-12-06
Version 3.1.1
Die App an sich ist sehr sehr gut, Bedienung total einfach. Allerdings ein Stern Abzug, weil mir persönlich eine Option fehlt zum Einstellen der Konto-An- und -Übersicht zum auswählen, welche Konten generell auf der Startseite angezeigt werden sollen. Bspw finde ich die Ansicht bzw Zusammenfassung meiner Bausparverträge in der Übersicht völlig verwirrend und unnötig. Wenn man diese Ansicht bzw Zusammenfassung ändern könnte, wäre die App für mich perfekt.

VR Secure Go App

 – 
wordspezi
 – 
2022-11-19
Installation nach Handywechsel war extrem schwierig, kostete mich Stunden von Telefonaten und Herumprobieren an altem und neuem Handy verteilt auf zwei Wochen, musste im Endeffekt doch alles Löschen und mit neuen Zugangsdaten neu installieren, konnte 2 Wochen keine Überweisungen machen und keine Kontoauszüge abrufen. Aber jetzt nach Neuinstallation mit neuem Aktivierungscode (Übersendung brauchte fast eine Woche!!!) funktioniert alles wie durch Zauber wieder einwandfrei. Sehr umständlich aber dadurch wohl auch sehr sicher!

Unkompliziert und schnell!

 – 
Moglili
 – 
2022-10-18
Unkompliziert und schnell

Auf Bestätigung warten, aber nichts passiert

 – 
1992cd
 – 
2022-10-15
Ich kann seit einiger Zeit, wenn ich mit der Kreditkarte was kaufen möchte nicht mehr bestätigen, überall ist die neuste Version und alles ist auf neustem Stand. Internetverbindung ist auch da, auf der Internetseite kommt „warten auf Bestätigung von VR Secure Go Plus“ das Rädchen dreht sich und dreht sich und nichts passiert! Ich öffne von selbst die App, aktualisiere aber nichts passiert! Ich kann den Auftrag leider nicht mehr freigeben.
Sehr schade, bis jetzt keine Info erhalten wie man das Problem löst, ich habe sogar ALLE Apps von VR gelöscht und alles neu installiert, nichts hat sich geändert leider. Sehr frustrierend;/

Alles sehr bedienungsunfreudlich

 – 
Fernmelder
 – 
2022-09-21
Ich habe als Inhaber eines Telekommunikationsunternehmens, weit über 1 Stunde gebraucht, damit ich mit dem App wieder Überweisungen (neues IPhone)autorisieren kann. Unklare Benutzer Führung, eine Webseite die sich relativ schnell wieder ausloggt, eine Webseite wo ständig nur die Sanduhr läuft… Eine Fülle von Problemen! Ich kann mir nicht vorstellen, wie Menschen die in so etwas nicht halbwegs bewandert sind, sich dadurch wühlen können. Die Alternative, zur Bank fahren und sich helfen lassen, ist auch keine wirkliche Alternative. Die Filiale vor Ort gibt es nicht mehr, die weiter entfernte Filiale, nur ein Schalter, dafür jede Menge Personen vor einem, der Bank Mitarbeiter war zwar sehr engagiert, aber er hatte auch schon seine kleinen Probleme! Lange Rede kurzer Sinn, diese Aktion hat denn auch schon weit über 1 Stunde gedauert. So sehen Webseiten aus und funktionieren Apps, wenn Programmierer, sich keine Gedanken über Gute Bedienbarkeit machen.
Würde ich die App nicht so dringend brauchen, ich hätte sie schon längst gelöscht. Aber gerade als Unternehmer bin ich darauf angewiesen, ständig Überweisungen ausführen zu können, und dann möchte ich auch nicht diese Meldungen sehen Anmeldung zur Zeit nicht möglich.

Update: Auf magische Weise klappt es jetzt

 – 
Anjamanja42
 – 
2022-06-23
Leider wurde die alte App, die ihren Dienst treu getan hat, in den Ruhestand geschickt. Angeblich soll man mit einem Klick seine Daten in die Nachfolge-App reinbeamen können. Aber nada. Jetzt kann ich in der alten App auch nichts mehr machen. Na gut, bekommen andere Leute erstmal kein Geld von mir… was soll schon passieren? *Ironie aus* Ich bin anscheinend nicht allein mit diesem Problem, wie ich den Bewertungen entnehmen kann. Einen Workaround finde ich ebenfalls nicht auf der Website. Neuinstallation hilft auch nicht. Könnt ihr einfach die alte App wieder aus dem Ruhestand holen? Schön war sie zwar nicht, aber man konnte immerhin seine Überweisungen freigeben.
Update: Auf magische Weise klappt jetzt alles. Warum auch immer. Jetzt tut die App was sie soll. Schönen Ruhestand alte App!

Ich habe selten eine App erlebt,

 – 
Monika Weber
 – 
2022-05-20
Version 2.9.1
die eine dermaßen schlechte Benutzeroberfläche für eine simple Nutzung hat. Obwohl ich 25 Jahre lang selbst Software entwickelte, musste ich nach der Einrichtung der Madtercard zur Volksbank-Filiale, um dort eine Mitarbeiterin zu bitten, nachzuschauen, ob meine Mastercard nicht nun für das TAN-Verfahren registriert ist. Man bekommt in der App nirgends angezeigt, dass die Karte die App "verwendet". In den Einstellungen kann man doch zumindest anzeigen, dass eine Mastercard registriert ist. Ich schreibe hier besser nicht, was mir die Mitarbeiterin über die Probleme mit der App erzählte.

Ich hoffe einen wertvollen Tipp zu liefern!

 – 
Encilai
 – 
2022-04-29
Wir alle haben Post für die SecureGo+ App bekommen. Was verschwiegen wurde ist allerdings, dass es ein unkompliziertes Verfahren gibt - Sm@artTANPhone. Man kauft für 19,90€ ein Gerät bei dir Filiale, steckt seine EC Karte hinein und scannt den QR Code auf dem Display um zu überweisen und den TAN zu erzeugen. Ich nutze es seit einer Woche und bin begeistert. Ohne diese Alternative wäre ich komplett verzweifelt gewesen :( Der eine Stern in meiner Bewertung bezieht sich auf diese App, die ne tolle Entwicklung ist, wenn man irgendwann verzweifelt ist und die 20€ zahlt. Tolle App für die Volksbank. Nicht für uns Kunden. Wie viele Kunden hat die VR? 20€x so und und viel Millionen Kunden ist = ne Menge Geld oder? Tolle Sache. Dennoch lege ich den Generator jedem ans Herz, der einmal in den sauren Apfel beißen will und dann seine Ruhe hat. Dank der negativen Kritik habe ich mich von den postalischen Anschreiben nicht überreden lassen. Dafür bin ich glücklich - an alle User :) Ich hoffe euch einen wertvollen Tipp gegeben zu haben und selbst wenn es nur einer Handvoll Menschen hilft :)
Wir alle haben ZIG! Web-Seiten, Karten, Verknüpfungen, Arbeitgeber etc. wo unsere Bankdaten hinterlegt sind. Niemand hat Lust darauf all dies zu ändern. Unabhängig davon dass man spontan nicht alle zusammenbekommt.. es dauert Wochen, Briefe, Telefonate, und, und, und.. die 20€ sind es wert, wirklich :)

Funktioniert

 – 
Angel_at_iTunes
 – 
2022-04-23
Ich muss sagen, die schlechten Bewertungen haben mich völlig verängstigt und ich habe mit Grauen dem Wechsel des TAN Verfahrens entgegen gesehen und ich habe es bis auf den letzten Drücker geschoben. Heute kam den Aktivierungscode für meinen Mann und mich und wir haben alles erfolgreich einrichten können. Im Banking4 muss man die Konten nochmal synchronisieren, dann wird einem auch Secure Go als TAN Verfahren angeboten. Danach haben wir Testüberweisungen erstellt, die wir erfolgreich durchgeführt haben. Für uns hat es also reibungslos geklappt. Ich hoffe, das bleibt auch im Betrieb so.
Gestern hatte ich noch unsere Bankberaterin angerufen und sie hat mich da sehr nett beruhigt, außerdem habe ich danach noch mit der IT gesprochen, die mir hinsichtlich Banking4 sehr kompetent geholfen hat.
Ich habe echt nichts zu mäkeln.

Direktfreigabe - tolle neue Funktion

 – 
Seb R.
 – 
2022-02-25
Tolle neue App mit einer Klassen Funktion, die Direktfreigabe eines Auftrages, wie z.B. einer Überweisung. In Zusammenspiel mit der neuen VR Banking App bzw. des neuen OnlineBankings eine tolle Neuerung.
Auch die anfänglichen Startschwierigkeiten werden nach & nach behoben und das System läuft stabil.
Der Umstieg von der „alten“ SecureGo App auf die neue VR SecureGo plus App funktioniert einfach, schnell und verständlich.

Keine Startmöglichkeit

 – 
Mai1864
 – 
2022-02-05
Version 2.6.0
Es geht mir wie der Vorgänger, die App runterladen kein Problem. Leider beim Öffnen friert der Bildschirm ein. Der Lösungsvorschlag den Zoom zu verringern hab ich auch probiert. App gelöscht Neustart des iPhone und es funktioniert immer noch nicht. Dann hab ich es auf dem iPad versucht. Da hat es ganz gut geklappt. Leider funktioniert die neue VR Banking App dort nicht. Es ist auch die neueste iOS Version auf meinen Geräten.

Bildschirm ist eingefroren

 – 
Tinitau
 – 
2022-01-22
Hallo liebes Entwicklerteam, leider muss ich mich vorangegangen Bewertungen anschließen. Nach der Installation ist der Bildschirm eingefroren. Die Schriftgrösse oder den Zoom kann ich allerdings bei meinem iPhone SE nicht ändern. Was kann ich tun, um die Einrichtung zu starten? Danke für eine Rückmeldung!
Update: ich habe die App mehrfach gelöscht und neu installiert. Erst nach langem Suchen bin ich auf den Hinweis gestoßen, die Zoom Einstellungen und Schriftgrösse unter Anzeige und Helligkeit zu ändern. Das war letztlich erfolgreich. Anwenderfreundlich ist das nicht. Schließlich ist nicht jeder Nutzer mit solchen Details vertraut. Die App funktioniert aber reibungslos. Daher jetzt 3 Sterne.

Nach Wechsel auf iphone 13 unbrauchbar

 – 
nalalovilove
 – 
2022-01-04
Version 2.5.0
Versuche seit Tagen eine Überweisung zu tätigen, habe vor einer Woche das iphone gewechselt und seit dem geht nichts mehr.
Es wird ständig ein Netzwerkproblem angezeigt.

Nicht für iPhone 8 ausgerichtet

 – 
Wombatine0109
 – 
2022-01-04
Leider kann ich die App mit meinem iPhone 8 nicht nutzen, da schon die Startseite nicht komplett abgebildet wird und ich dadurch keine Möglichkeit habe, auf die Einrichtungsseite zu kommen.
Nachtrag:
Besten Dank für den Hinweis! Jetzt funktioniert alles perfekt!

Bildschirmzoom muss auf Standard eingestellt sein

 – 
dkaufhold
 – 
2022-01-03
Leider ist mehr als der Startbildschirm mit einem nicht funktionierenden Responsive-Design nicht zu sehen. Der Startbutton für die Einrichtung ist unterhalb des Bildschirms meines iPhone 11 Pro Max.
Nach dem Feedback von Atruvia mit dem Hinweis den iPhone Zoomfaktor für den Bildschirm auf Standard zu setzen funktioniert es. Schade, denn es gibt viele ältere iPhone Nutzer, die den Zoomfaktor erhöhen müssen. Von 1 Stern auf 3 Sterne angehoben…

Umsatz wird nur noch für die letzen 30 Tage angezeigt

 – 
Spieler 47
 – 
2021-12-31
In der vorherigen App konnte man die Kontenbewegungen für die letzten 2-3 Jahre nachschauen. Jetzt ist dies nur noch für die letzen 30 Tage möglich, man hat ja nicht immer die Kontoauszüge zur Hand wenn man mal nachschauen möchte. Wäre gut wenn dies wieder möglich ist.

App ließ sich sich nicht einrichten - nach Support erfolgreich

 – 
MagicJonson
 – 
2021-12-31
Der Download klappt reibungslos. Aber das war es leider auch schon. Trotz der neuesten IOS Version und einem iPhone X läßt sich die App nicht starten. Sofort nach Antippen des Icons „friert“ der Startbildschirm der App ein. Die App reagiert nicht mehr und muss beendet werden. Deinstallieren, Handy neu starten und App neu installieren bringt keine Änderung. Auf einem anderen (neueren Gerät, das nicht mir gehört) verlief die Installation, der Start und die Einrichtung einwandfrei. Daher ein Stern. Schade, denn die Vorgänger-App funktioniert einwandfrei.
Update: Dank schnellem Support und Einstellung einer kleineren Schriftgrösse am Handy, war die Einrichtung schnell gemacht. Die App funktioniert sehr gut, die Importfunktion der Einstellungen aus der Vorgängerapp ist sehr gut und verlief einwandfrei.

Furchtbar!

 – 
Essah 4 Life
 – 
2021-12-29
Edit:
Neue Banking App geladen und jetzt geht es super!
Nur die neue Banking App müsste etwas flotter werden. Aber das muss ja in eine andere Rezension.
Alt: Es ist vielleicht aus der einen Sicht hart nur einen Stern zu geben wenn man das Folgende liest. Ich muss aber sagen das ich es abartig nervig finde mir jedes Mal die Tan zu merken, die App zu wechseln, die Tan einzugeben, den Vorgang in der Banking App abzuschließen und dann erst in der Secure Go Plus App den Vorgang zu beenden. Wieso kann man nicht wie in der alten App einfach die TAN direkt per Klick in die Banking App übertragen! Wenn das gehen sollte gibt es auch wieder 5Sterne! Denn ansonsten ist alles gut!

Läuft einwandfrei, aber auch sicher?

 – 
Meykla
 – 
2021-12-24
Nach Codeeingabe, den ich per Post erhalten habe, funktioniert die App ohne TAN- Eingabe schnell und zuverlässig und wechselt zügig zwischen den Apps. Einrichtung war sehr einfach.
Ich bin mir z. Zt. nur noch nicht so richtig klar darüber, ob dies mit der Sicherheit so richtig sein kann, wenn man hier lediglich die Transaktionen einfach nur bestätigt, ohne vorher mit einem TAN- Lesegerät und der EC- Karte eine TAN generiert hat.
Habe daher noch starke Bedenken, da beide Apps ja parallel auf dem iPhone laufen. Muss ich noch mal darüber schlafen.

Nach Korrektur durch die Bank ist alles gut

 – 
blitzsuche
 – 
2021-12-21
Die App funktioniert nicht, da der heute erhaltene Freischalt-Code als falsch eingestuft wird. Und es ist egal, ob ich den QR-Code benutze oder alphanumerische den Code eingebe. Über soviel Unfähigkeit kann man nur den Kopf schütteln.
Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Kritik. Heute habe ich mit der Bank telefoniert. Es wird noch geklärt, was genau passiert ist.
Info für den Entwickler:
Die Bank hat mir irrtümlich den Freischalt-Code für die VR-SecureGo App geschickt und nicht für die SecureGo plus App. Jetzt, mit dem richtigen Freischalt-Code funktioniert die App bei mir mit dem iPhone einwandfrei.

Übernahme vom alten App ist so verwirrend

 – 
Song yang
 – 
2021-12-17
Übernahme von alten App funktioniert nicht. Ein neuer Aktivierungscode muss beantragt werden. Es hat mich wieder ca eine halbe Stunde gekostet, um damit klar zukommen. Warum und wieso ist ein Geräte Registrierung notwendig, warum muss ein Name für ein Gerät eingetragen werden, wieso wird so was nicht erklärt, warum muss ein Preis Leistungskondition akzeptiert werden wenn ein Gerätename eingefügt werden, warum gibts keine genau Erklärung warum das all notwendig ist, warum bekommt man eine lange PDF der Preise, wenn man auf die Preis Leistungskondition klickt, die man erst für 10min durchlesen muss, um dann festzustellen, dass nichts für Geräte Hinzufügen angegeben ist? Ich bin so was von verwirrt. Hab jetzt doch alles akzeptiert, um ein Aktivierungscode zubekommen und weiß nicht wofür und warum ich all das akzeptiert habe. Am Wochenende suche ich mir eine neue Hausbank und kündige die Volksbank.

Neue Besen kehren nicht besser

 – 
Snob_2
 – 
2021-12-16
Version 2.4.2
Gutes Aussehen, erweiterter Umfang, Datenübernahme aus bisheriger App hat funktioniert.
Wo dann die Probleme anfangen sind im Bereich der Detaildarstellung (z.B. Bankverbindung) und der Klaren Benutzerführung (Kreditkarten).
Was allerdings am meisten nervt ist, das man den Code nicht wie bisher einfach ans VR Banking übergeben kann, sondern manuell übernehmen muss. Mit dem Button „Ausführen“ passiert nämlich nix - zumindest nichts was als Nutzer den Schluss zulässt das der Auftrag NICHT ausgeführt wurde. Lediglich im Banking erkennt man das der Auftrag noch offen ist. Also nochmal die ganze Prozedur und den Code manuell übertragen. Dann funktioniert es.
Bitte unbedingt nachbessern. Manuell war gestern.

App funktioniert nicht Auf IPhone 12pro IOS 15.1.1

 – 
sintma
 – 
2021-12-10
Die App kann installiert, aber nicht eingerichtet werden. Die erste ist eingefroren und kann nicht fortgesetzt werden. Ich hatte mit der Bank Kontakt (KD Bank) und mit dem Apple Support. Es liegt nicht am IPhone, es ist alles geprüft. Es muss sich um ein Entwicklungsproblem handeln. Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?Bitte geben Sie eine Rückmeldung. Ich habe ein IPhone 12 Pro und nutze IOS 15.1.1
Die Zoomfunktion ist deaktiviert. Daran kann es nicht liegen.

Anzeigezoom „vergrößert“ verhindert Nutzung der App

 – 
Fancy Knoepfler
 – 
2021-12-07
Auf dem iPhone 6s+ und iPad Pro ist diese App in Version 2.4.2 nicht nutzbar, da die zur Einrichtung nötigen Buttons wie z. B. „Weiter“ am unteren Bildschirmrand bei einstelltem iOS-Anzeigezoom „Vergrößert“ nicht angezeigt werden (auch nicht durch Scrollversuche erreichbar). Die einzige Möglichkeit ist den Anzeigezoom auf „normal/Standard“ zurückzustellen. Schade, für all die, die die vergrößerte Anzeige Augenbedingt benötigen. - Ebenso ist die Nutzung auf dem iPad Pro nur für Halsverrenker möglich, da bei Nutzung des iPad Pro im Landscape-Modus (quer) die App stets im Portrait-Modus (hochkant) dargestellt wird und man den Kopf deshalb während der Nutzung zu Seite drehen muss oder das iPad Pro drehen muss. - Eine Anpassung wäre wünschenswert, da das iPad eigentlich in der Liste der unterstützten Geräte bereits vom Hersteller aufgeführt wird.

Funktioniert prima!

 – 
Andy 8787
 – 
2021-12-06
übersichtlich und selbsterklärend

Zuverlässige App

 – 
dbuerste
 – 
2021-11-30
App ist übersichtlich gestaltet und funktioniert gut

Funktioniert, stylisch & modern

 – 
appleuser NG
 – 
2021-11-29
Die App funktioniert in ihren aktuell vorhandenen Funktionen sehr gut! Sie ist übersichtlich und hat ein modernes Design.

Holpriger Start, sehr gutes Ende

 – 
M.Konradt
 – 
2021-11-19
Tatsächlich hatte auch ich am Anfang einige „Problemchen“ und war etwas unzufrieden. Nach kurzer Zeit hat sich das System aber sehr schnell stabilisiert und ist für mich um einiges besser als die Vorgänger-App. Allein das nervige Passwort merken kann leicht umgangen werden, sofern man „Face-ID“ oder den Fingerabdruck nutzen kann/will. Ich bin, wie bereits in der Überschrift beschrieben, nach dem holprigen Start mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden. Somit gibt es nun auch die vollen 5-Sterne!! :)

Übersichtliche App

 – 
13Lisa09
 – 
2021-11-18
Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und hat ein modernes Design.

Sehr zuverlässig und schnell

 – 
riagol
 – 
2021-11-11
Ist schnell übersichtlich und erfüllt alle aufgaben im vollen Umfang!

Prima App!!

 – 
Marcilinio
 – 
2021-11-11
Funktioniert soweit alles und ist übersichtlich!

Besser als Vorgänger

 – 
Am4zzin
 – 
2021-11-05
Die App löst den Vorgänger SecureGo (ohne plus) ab und macht dabei einige Dinge besser. Das Design ist modern und die Menüführung einfach und übersichtlich. Wer eine Kreditkarte hat, kann auch Visa Secure für Online-Einkäufe über die App nutzen. Den Wechsel von der Bankverbindung muss man manuell durchführen - ist aber mit drei Klicks erledigt.
Ein bisschen nervig ist, dass man den Freigabecode nicht nur für Zahlungen braucht, sondern auch jedes Mal wenn man an den Einstellungen etwas ändern möchte bzw. diese nur einsehen will.

Ein echter Fortschritt zur alten App

 – 
NoComment1986
 – 
2021-11-03
Hallo, Ich habe die VR SecureGo plus-App nun seit einigen Wochen in Gebrauch. Zunächst war es eine kleine Umstellung, denn ich war bisher die SMS-Variante gewöhnt. Die Einrichtung könnte etwas einfacher sein, gerade wenn man noch eine Kreditkarte oder mehrere Volks-und Raiffeisenbanken hinterlegen möchte, ist der Weg dort hin recht steinig. Was mir gut gefällt ist die Zusammenarbeit der App mit dem neuen OnlineBanking. Hier muss keine Freigabe mehr erfolgen, sondern lediglich eine Frage „gedrückt“ werden - das ist einfach und besser als manch anderes Bestätigungssystem. Alles in allem ist man auf dem richtigen Weg!

Simple und schnelle Einrichtung und Nutzung der App

 – 
Kava D.
 – 
2021-10-28
Die App lässt sich sehr einfach und schnell einrichten und ist sogar mit der Schritt für Schritt Anleitung der Volksbank selbsterklärend. Die App kombiniert Kreditkarte und Girokonto in einem welches das lästige mehrere Apps herunterladen erspart. Die Plattform veranschaulicht das ganze im Gegensatz zur alten App sehr gut und übersichtlich.

Sehr gute Verbesserung

 – 
Nyco3012
 – 
2021-10-28
Mit der neuen Secure Go plus App und Banking App ist es viel einfacher als davor und man muss nicht mehr so viele Clicks machen. Auch das man nochmal alles in dieser App sieht von der Überweisung zum Beispiel ist klasse. Am Anfang war es noch ein bisschen schwierig rein zu kommen aber ging schnell das man alles versteht da es auch einfach geregelt ist.
Eine sehr große Steigerung zur letzten Secure Go App👍🏽

Funktioniert problemlos

 – 
Jens-63
 – 
2021-10-27
Übersichtlich und gut

Schönes Design- Einfache Einrichtung

 – 
DanaM221
 – 
2021-10-27
Die Einrichtung ist deutlich einfacher, als bei der vorherigen App. Besonders toll ist, dass die Übertragung bei einem Handywechsel ohne erneute Einrichtung durchgeführt werden kann.
Die App ist sehr modern gestaltet und durch die verschiedenen Funktionen in einer App deutlich übersichtlicher. Die Freigabe von Kreditzahlungen, Überweisungen und co. funktioniert einwandfrei und sehr schnell.

Gute App

 – 
K.L.1110
 – 
2021-10-25
Funktioniert soweit alles und ist übersichtlich gestaltet.

Übersichtlich

 – 
peter2102!
 – 
2021-10-22
Sehr übersichtlich und komfortabel

Funzt

 – 
Discofix
 – 
2021-10-14
Funktioniert soweit alles und ist übersichtlich gestaltet.

Gute App - aber keine HD Version fürs iPad

 – 
Mk401
 – 
2021-10-12
Eigentlich super dass man jetzt mehrere Geräte aktivieren kann. So kann ich jetzt auch auf dem iPad Zahlungen freigeben.
Aber warum denkt man hier nicht an eine HD Version fürs iPad. So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. 😉vielleicht kommt da ja noch was nach 👏🏻

Läuft auf iPhone 13 Pro wieder

 – 
m_Parker_Link
 – 
2021-10-08
Nach Handy-Upgrade vom iPhone 11 auf 13Pro startete die App überhaupt nicht. Löschen und Neuinstallation änderte nichts an der Situation.. Sehr ärgerlich.
Update:
Nachdem der Bug korrigiert wurde, funktioniert alles wieder problemlos. Der Fehler wurde schnell korrigiert. Aber ein so sensibler Fehler darf nicht passieren. Gerade wenn man sein Altgerät abgeben muss, hängt man als Banking-Nutzer in der Luft.

Abstürze bei iPhone 13 Pro schnell behoben

 – 
_anf_
 – 
2021-09-29
Die App läuft wieder bei mir nach dem Umzug auf das neue iPhone 13 Pro. Vielen Dank, das ging schnell.

Absturz nach Wechsel auf iPhone 13 pro.

 – 
SN_KA
 – 
2021-09-29
Nach ansonsten völlig problemlosen Wechsel mit Datenübertragung von iPhone 12 pro auf iPhone 13 Pro lässt sich App nicht mehr starten. Stürzt sofort ab. Update iOS und Neuinstallation der App keine Lösung. Hotline des App Herausgebers hat keine Lösung und schiebt es auf Apple. Bitte um schnelles Update.
Update: nach Versionsupdate läuft die App auch auf iPhone 13 pro mit iOS 15 wieder problemlos. Danke!

Stürzt auf iPhone 13 Pro Max ab

 – 
Crazy-firefly
 – 
2021-09-29
Update wurde bereitgestellt. App funktioniert wieder. Ggf. könnte man unter App-Support im Store ein funktionierenden Link/FAQ bzw. Kontakt hinterlegen. So könnte man vermeiden, dass man hier negative Bewertungen bekommt.
———————————-
Leider konnte ich über den Button App-Support keine Anfrage absetzen, daher geht es leider über die Bewertung. Die App stürzt direkt beim Öffnen ab. Auch ein löschen und neu herunterladen löst das Problem nicht. Ich hatte auch zwischendurch das Gerät neu gestartet, aber ohne Änderung am Verhalten. Ist das Problem bekannt? Ist hier ein Update geplant?

Nicht nutzbar mit IPhone SE

 – 
JMoelli
 – 
2021-09-14
Ich nutze bisher die SecureGo App mit meinen IPhone SE (Modell vor 2020, IOS aktuell). Nun wollte ich auf die neue Version umstellen und kann mich direkt auf der ersten Anmeldeseite nicht einloggen, weil der Button viel zu weit unten hängt und auch nicht hochgeschoben werden kann. Bitte diesen Fehler beheben, damit ich mir wegen einer App kein neues Smartphone kaufen muss. Vielen Dank.

Kann die Euphorie nicht verstehen, Rückschritt

 – 
Sanddüne75
 – 
2020-12-21
Die Entwicklung ist in meinen Augen ein klarer Rückschritt gegenüber der alten VR Secure Card. Die Kundschaft im fortgeschrittenen Alter wird wohl noch mehr die Bankberater nerven. Zum Beispiel ist nirgends der Unterschied zwischen Freigabe-Code und Zugriffsschutz beschrieben.
Anleitung für einen Gerätewechsel: Fehlanzeige, war in der Secure Card gut gemacht.
Hilfeanleitung: tolle FAQ „wir arbeiten dran“.
Weiterhin kann man die (virtuelle) Handynummer nicht mehr einsehen.
Dann noch das blasse Design, warum muss jeder den neuen grauseligen UI Trends folgen. Speziell auf kleinen mobilen Geräten braucht es klare Kontraste, die farblich gut unterstützt werden und eine knackige satte gut erkennbare Schrift.