Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

DIE APP IM ÜBERBLICK:
• Die App zur Freigabe von Banking-Transaktionen bei der Renault Bank direkt
• Sehen – bestätigen – freigeben
• Sicherlich sicher - auf bis zu drei Geräten
DIE APP, DIE FREIGIBT:
Die neue SecureGo+ Renault Bank direkt-App ist die zentrale Anwendung für Authentifizierungen und Freigaben für alle digitalen Kanäle.
SEHEN - BESTÄTIGEN - FREIGEBEN:
Direktfreigabe statt TAN-Eingabe. Mittels Direktfreigabe werden die Zahlungen im Handumdrehen bestätigt. Mit wenigen Klicks zum Ziel im gewohnten Design.
SICHERLICH SICHER:
Die Sicherheit Ihrer Geldanlage liegt uns am Herzen, daher ist die gesamte Kommunikation in der App verschlüsselt. Die Ausführung von Transaktionen ist mit Ihrem persönlichen Freigabe-Code oder per Touch-ID/Face-ID zusätzlich abgesichert. Über die Geräteverwaltung in Ihrem Online-Banking-Bereich können Sie selbst bis zu drei Geräte registrieren. Eine Freigabe können Sie auf jedem aktiven Gerät tätigen.
SecureGo+ Renault Bank direkt - IN NUR WENIGEN SCHRITTEN STARTKLAR:
• Laden Sie sich die SecureGo+ Renault Bank direkt-App herunter.
• Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und richten bei Wunsch zusätzlich Ihre Touch-/ Face-ID ein.
• Ihr Aktivierungscode liegt Ihnen vor? Wählen Sie in der App die Funktion "Aktivierungscode einscannen". Hierzu verwenden Sie den QR-Code oder geben den Aktivierungscode alternativ manuell ein.
Die Aktivierung der SecureGo+ Renault Bank direkt-App ist abgeschlossen und es kann losgehen!
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Sparen.
! WICHTIG:
Merken Sie sich Ihren Freigabe-Code gut, da dieser zukünftig für die Freigabe aller Transaktionen und Aufträge aus dem Online-Banking erforderlich ist. Sofern Sie Ihren Freigabe-Code vergessen haben, muss die App SecureGo+ zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Der richtige Code zur richtigen Zeit: Bitte achten Sie auf die korrekte Verwendung von Freigabe-Code und Aktivierungscode im Einrichtungsprozess.
? GUT ZU WISSEN:
Tipps und Hilfe rund um Freischaltung und Verwendung der SecureGo+ Renault Bank direkt-App finden Sie auf www.renault-bank-direkt.de/service/online-banking/securegoplus

Neue Funktionen von Version 3.6.0

Vielen Dank, dass Sie die SecureGo+ Renault Bank direkt-App nutzen.
Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und veröffentlichen regelmäßig neue Updates.
Diese Version enthält folgende Anpassungen:
• Einführung einer Auftragshistorie, um ausgeführte Freigaben zu hinterlegten Bankverbindungen anzuzeigen

Anbieter

Name

RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland

URL

Informationen

Kategorien

Version

3.6.0

Größe

23,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (8.935 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Langjährige und immer positive Erfahrung mit der Renault Bank direkt

 – 
Ottokulino
 – 
2024-04-18
Version 3.6.0
Sehr transparentes und sicheres Onlinebanking. Empfehlenswert ohne jede Einschränkung.

Keine Face ID möglich

 – 
StarHamburg
 – 
2024-04-04
Keine Face ID möglich - jedes Mal eine Fehlermeldung

Sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket

 – 
Cosmic974
 – 
2024-03-23
Version 3.5.1
Hätte nie gedacht das Banking so unkompliziert,sicher und schnell sein kann 👌

Unbenutzbar

 – 
Flashaholic168
 – 
2024-03-17
Version 3.4.0
Ich kann zwar den Auftrag freigeben aber danach schließt sich die App und der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Wird ein Update überhaupt getestet oder muss ich mir das vorstellen?
Die App ist absolut unbrauchbar im Moment -.-

Totales Chaos, iPhone stürzt ab bei Nutzung

 – 
MrRobNB
 – 
2024-03-13
Version 3.3.5
Wenn man einen Zugriff auf das das Konto von Firmen zulassen will, wird man in der App gefragt. Man bejaht dann die Frage und man wird dann zum ursprünglichen Ort geworden.
Dabei stürzt die Anwendung und das iPhone ständig ab.
Totales Chaos seit dem gestrigen Update!
Bitte Bug beseitigen, da unbenutzbar!

Update behebt Touch-ID Probleme

 – 
Afriend_de
 – 
2024-03-13
Version 2.9.4
Mit diesem Update funktioniert Touch-ID zur Entsperrung der App wieder wie gewünscht. Die App erfüllt damit alles was man sich wünscht.

Freigabecode

 – 
Was soll dass!
 – 
2024-02-09
Version 3.1.1
Katastrophale Zuordnung!!!
Wie kann es sein, dass ich von meinem Konto abhebe aber den Freigabecode meines Mannes eingeben muss! Das entbehrt jeder Logik.
Auch wäre es wünschenswert eine gleichbleibende Nomenklatur zu verwenden. Mal Security mal Freigabe Code macht es nicht gerade eindeutiger.
Seit Anbeginn eine schlecht aufgesetzte Vorgehensweise die immer wieder zu Verwirrung sorgt!

Altivierungscode

 – 
Vnmainz
 – 
2024-01-28
Version 2.4.2
Das der AC nach einmaliger Beutzung nicht mehr gültig ist, zeugt von grausamer Programmierung

Alles Super

 – 
Chris1989227
 – 
2023-12-31
Version 3.0.0
Sehr gut und unkompliziert. So wie ein Sicherheits Authenticator sein soll

Überweisungen nicht möglich

 – 
Ch.Ko.
 – 
2023-12-30
Version 3.1.2
Das ist alles eine einzige Katastrophe. Überweisungen auf mein Girokonto werden nicht ausgeführt

Renault Bank

 – 
Viel Zeit immer wieder
 – 
2023-12-15
Version 2.6.0
Besser nicht.

Absoluter Müll

 – 
Christian_original_
 – 
2023-11-03
Version 3.4.1
Man möchte die Renault Banking App auf einem mobile Device einrichten…. Dort wird man aufgefordert, in dieser Secure App den Login zu prüfen und zu bestätigen…. Und diese App macht einfach mal gar nix. EXAKT SO wünscht man sich das als Neukunde. Bin bedient….

Schlanke App - funktioniert problemlos

 – 
kraleo
 – 
2023-11-02
Version 3.5.0
Eine schlichte und schlanke App, die nur zum Verifizieren der im Webbrowser erteilten Aufträge dient. Das funktioniert bei mir problemlos. Mehr muss die App nicht können, und sollte auch nicht weiter aufgebläht werden.

Transaction

 – 
Maximilian Klotz
 – 
2023-10-02
Version 2.9.6
Works very good.

app sagt update erforderlich

 – 
biker42563
 – 
2023-09-02
Version 3.3.4
aber es ist keins da (appstore zeigt nur öffnen an) ios is aktuell auf mindestanforderungen!
sinnlos!!!

Tagesgeldzinsen

 – 
YumperX
 – 
2023-09-01
Version 2.9.5
Tagesgeldzinsen könnten höher sein 😜
Das ist der Grund weil ich das Geld rausgezogen habe…

sehr umständlich!

 – 
Mike der Hanseat
 – 
2023-08-03
Version 2.7.1
Die App ist sehr umständlich

Funktioniert nicht

 – 
Seb DD
 – 
2023-07-30
Version 2.9.0
Face ID wird nicht erkannt, Fehler nicht x funktioniert.

Einfach und zuverlässig

 – 
RallefSch
 – 
2023-07-17
Das Verfahren funktioniert einfach & zuverlässig und macht Banking easy

Aktivierung nicht möglich

 – 
Leaf3077
 – 
2023-07-15
Der zugesandte Aktivierungscode war direkt ungültig.

Nur Netzwerk Fehler

 – 
Carusa2
 – 
2023-06-27
Bekomme nur die simple Fehlermeldung:Netzwerk Fehler. Keine Erklärung nichts. Damit ist kein Zugriff mehr möglich. Kontakt zum Kundenservice nicht möglich.

App funktioniert nur bei einem Konto

 – 
geislar1959
 – 
2023-06-20
Meine Frau und ich haben jeweils ein Konto bei der Renault Bank. Bis vor kurzem konnte ich mit der Secure App beide Konten bedienen. Von einem auf den anderen Tag funktionierte die App dann nur noch bei einem Konto. Schlaue Antwort des Service. Sie müssen die App aktualisieren.
Problem nur, ich benutze schon die aktuelle App.
Und der Online-Service funktioniert nur schleppend. Da lobe ich mir die Banken, bei denen man im Problemfall noch mit richtigen Menschen sprechen kann. Die gibt es tatsächlich noch.

Katastrophe App

 – 
Gustav151
 – 
2023-06-16
Nur Probleme beim Einloggen, das ganze Verfahren ist kompliziert. Ständig muss ich neue Daten anfordern, damit ich mich einloggen kann. Ich habe es satt!

Funktioniert

 – 
HHNordlicht
 – 
2023-06-15
Manchmal ein wenig kompliziert, aber wenn man es einige Male gemacht geht’s gut 👍

Aktivierungscode abgelaufen ???

 – 
Ingo54
 – 
2023-06-07
Toll!
Heute von der Renault Bank die Zugangsdaten für mein neues TG-Konto erhalten, und direkt die erste große Enttäuschung:
Bei dem Scannen des Aktivierungscode für die Nutzung des SecureGo+Renault Bank direkt Verfahrens erhalte ich den Hinweis, dass der Code abgelaufen sei…???
Was soll das denn?
Glaube, ich lasse es besser mal sein mit dem Konto bei der Renault Bank, wenn das schon so anfängt… ;-(
Das kenne ich von anderen online-Banken aber nicht so!

Aktivierung bei Gerätewechsel fehlerhaft

 – 
*MueKi*
 – 
2023-05-30
Ich muss mich User Nicoste vom 21.04.2023 anschließen: der Prozess für die Aktivierung der App bei Gerätewechsel ist unterirdisch. Gefühlt habe ich zum 15. Mal auf den Button „Aktivierungscode anfordern“ gedrückt. Nichts passiert. Ich bekomme auch keine Post mit einem neuen Code. Bitte überarbeiten Sie Ihre Prozesse schleunigst. Ich komme nicht mal mehr auf die Übersicht meines Kontos!

SecureCode

 – 
Wal0606
 – 
2023-05-28
Noch umständlicher geht es nicht mehr. Sicherheit in alken Ehren, aber ich finde es völlig überzogen.

Angeforderter Aktivierungscode nicht zugeschickt

 – 
Nicoste86
 – 
2023-04-21
Momentan bin ich sehr unzufrieden mit dieser App. Wenn es Null-Sterne gäbe, würde ich diese geben. Nach einem Smartphone-Wechsel Anfang März konnte ich noch einige Zeit auf mein Konto zugreifen. Seit Ende März soll ich mich in der Secure Plus-App authentifizieren, jedoch bekomme ich nach mehrmaligen Anforderungen keinen Aktivierungscode zugeschickt. 🙁 Würde gerne auch nochmal auf mein Konto schauen.
Auch hatte ich zuvor versucht mit dem alten Aktivierungscode den ich zur Kontoeröffnung zugesandt bekam rein zu kommen, aber dies funktioniert auch nicht. Auch ein Formular was man per Bandansage ausfüllen soll blieb unbearbeitet, auch erreicht man telefonisch keine Mitarbeiter, da vorher aufgelegt wird. Wie soll ich bitte mein Konto einsehen, wenn der Code nicht zugesandt wird?

Secure App - für meine großen Finger viel zu schwer handhabbar

 – 
Enzkreiser
 – 
2023-03-06
S o

Funktioniert

 – 
Lars Radler
 – 
2023-02-14
Verstehe die negativen Bewertungen nicht, habe nach Beschreibung installiert und es funktioniert.

Technische Probleme

 – 
NN-8888
 – 
2023-02-05
Technische Probleme (Dienste nicht verfügbar) sollten vor der Anmeldung angezeigt werden.

Unconvinient

 – 
Clean 5
 – 
2023-01-05
Not sure why there is a separate App need ed
Other banks have smarter ways

Eine einzige Katastrophe wenn man ein Handy wechselt!!!

 – 
hoody100
 – 
2023-01-04
Absoluter Müll!!!!!!‘

Schlecht und nervig

 – 
mslöüw
 – 
2022-12-23
Die schlechteste Banking App!
Zum 3. Mal musste ich einen Aktivierungscode anfordern!

Klappt nichts - Kundenservice unerreichbar

 – 
Mail-77abc
 – 
2022-12-12
Ich komme seit ein paar Tagen nicht an mein Geld. Die App ist installiert, Aktivierungscode hat funktioniert, Freigabe-Code habe ich aktualisiert, die App-ID ist um Account hinterlegt. Das ganze System ist unnötig kompliziert. Und wenn ich überweisen will, kommt die Rückmeldung, ich hätte hierzu keine Berechtigung… Der telefonische Kundenservice ist unerreichbar und auf meine Nachricht kommt seit mehreren Tagen keine Antwort.

5 Monate ohne Kontozugriff

 – 
Friedenstein
 – 
2022-12-11
Nachdem ich im Juli 2022 wiederholt erfolglos versuchte, die SecureGoApp zu aktivieren und dabei immer wieder an einem Widerspruch in der Programmierung des Aktivierungsverfahrens scheiterte (der erhaltene Aktivierungscode war 20-stellig, die installierte App forderte jedoch einen 40-stelligen Aktivierungscode) gelang es mir erst heute, 11.12.2022, wieder Zugriff auf mein Konto zu erhalten. Dazwischen lag eine Odyssee von Versuchen, die entsprechenden Zugriffsdaten von der Renault-Bank zu erhalten. Mal schickte man neue Login-Daten, mal Aktivierungscodes, doch nichts davon war vollständig, so dass man immer wieder in einer Sackgasse landete, ohne Zugriff auf das Konto zu erlangen.
Ich habe fünf Tagesgeldkonten, aber etwas so „unterirdisches“ habe ich noch nicht erlebt. Für den heute nun endlich erlangten Zugriff auf mein Konto war dann nur eine Aktivität naheliegend: die Kündigung!

Ein Stern ist noch zu viel

 – 
Jimbobbalsen
 – 
2022-11-23
die App ist sehr unzuverlässig. Andauernde Neueinrichtungen sind notwendig. Warum die App immer die Daten verliert, bleibt wohl das Geheimnis der Entwickler. Dazu kommt noch das undurchsichtige und komplizierte Verfahren der Renault Bank. Das können andere Banken deutlich besser und kinderfreundlicher,

Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus

 – 
TommiTux
 – 
2022-11-13
Nachdem ich die App bereits installiert hatte, wurde ich vor kurzem nach Start der App aufgefordert, erneut einen neuen Freigabecode einzugeben. Anscheinend hatte die App nach Zurücksetzen des iPhone und Wiederherstellung aus dem Backup das wohl nicht vertragen. So meine Vermutung. Kann aber auch an einem tollen neuen „Update“ der App gelegen haben. Vielleicht aber auch der Umstieg von SecureGo auf die neue Plus Version. Anschließend musste ich einen Aktivierungscode per Post anfordern. Beim ersten Mal scheint das bei überlastetem Support untergegangen zu sein. Nachdem ewig kein Brief mit Code kam, den Prozess erneut gestartet. Diesmal dann sogar eine Bestätigungsmail erhalten. Nach Eingabe des Codes (Wow!! Per Kamera Scan ) dann endlich wieder Zugang zum Konto! Vielleicht sollte man dem Praktikanten, der das programmiert hat, mal verraten, dass es Fingerabdrucksensoren oder Face-ID gibt unter iOS! Jetzt darf ich jedesmal einen Freigabecode eingeben. Ich hoffe, das solche wichtigen Funktionen noch nachgereicht werden.
Nachtrag nach Rückmeldung vom Renaultbank-Support: ich fühle mich jetzt etwas veralbert! Ich kann zwar den Freigabecode ändern - wie per Textbaustein - vorgeschlagen. Aber eine Aktivierung von Face-ID ist dort definitiv nicht vorhanden und möglich!! Die Rückmeldung vom Support dauerte übrigens auch ewig lange (2 Wochen!!??)

Dr. Peter G. Delbrueck

 – 
Wirres Chaos
 – 
2022-11-05
Bin einfach zu bloed fuer Benutzung dieser App. Da seit drei Monaten und viermaligem vergeblichem Versuch mit immer wieder neu zugesandten Pins kein Zugang zum Konto mehr, habe ich mich entschlossen, selbiges zu kuendigen.

Selbst ein Stern Zuviel!

 – 
wkerz
 – 
2022-11-04
Unausgereifte App, frage mich, wie man so etwas anbieten kann, ständig hängt es an was anderem!

Achtung nur ab iPhone 6S nutzbar

 – 
robinson1958
 – 
2022-11-02
Was ist jetzt 2.11.22 wieder los? Es hat einige Wochen funktioniert und jetzt geht wieder nichts. Was soll das? Sind Sie nicht in der Lage eine funktionierende App zur Verfügung zu stellen? Oder mehr Informationen geben , wenn Sie Störungen haben?Sie verwalten mein Tagesgeld. Weshalb man so einen Aufwand betreibt ist mir schleierhaft. Man kann doch mur auf sein Referenzkonto überweisen! Bin stinksauer und werde Alternativen suchen.
————————-
Nun wird man gezwungen neue Apple Produkte zu kaufen, um bei dieser Bank sich verifizieren zu können ☹️wenn man noch ein altes iphone 5S hat geht nichts mehr. Hat man schon an ältere Menschen bzw. nicht so betagte Personen gedacht, die nicht immer die neuesten Produkte sich erlauben können! Was ist das für ein System….Ich finde es ungeheuerlich diesen Aufwand zu betreiben. Warum hat man die SMS Verifizierung „eingestampft“????Man kann doch sowie so nur auf sein Referenzkonto überweisen. Was soll da für eine zusätzliche Sicherheit mit einfließen? Wer hat dieses System zu Ende gedacht? Eigentliche Bewertung wäre die Schulnoten 6 . Gruß

Einrichtung super

 – 
Mustermannnn
 – 
2022-10-27
Einrichtung hat zwei Minuten gedauert. Sehr gut

Zwangsweise installiert

 – 
Weltenbürger1000
 – 
2022-10-24
Diese App ist offenbar die einzige Möglichkeit, Überweisungen bei renault bank zu tätigen.
Die App mag nicht perfekt sein. Aber nach unangekündigter Kontosperrung und einer Woche des Wartens auf den Freischaltcode funktioniert zumindest das Überweisen wieder.
Ich hoffe, andere haben auch Glück damit!

Die hat bestimmt ein Franzose entwickelt ! Schrott

 – 
ralle 888
 – 
2022-10-20
Schrott

Bis jetzt alles gut!

 – 
Taxi Stev
 – 
2022-10-20
Wenn man sich Zeit für die Registrierung nimmt, ist es kein Hexenwerk!
Bei mir hat die Einrichtung auf Anhieb geklappt und auch mein Tablet konnte ich nachfolgend über das Banking am PC problemlos als Zweitgerät hinzufügen.

Rekordverdächtig:

 – 
MrAppRezensierer
 – 
2022-10-14
Die kleinsten Schriften, die ich je in einer App gesehen habe. Ein Usability-Test hat sicher nicht stattgefunden. Auch dass man nach einem kurzen Wechsel in die Nachrichten-App (zum Lesen der erhaltenen SMS) gleich wieder das Passwort eingeben darf, spricht dagegen, dass die App auf Usability hin entwickelt wurde.

Funktioniert problemlos

 – 
Richter2016
 – 
2022-10-09
Nutzung auf Iphone8 IOS15.7
Installation erfolgte problemlos; erste Überweisung problemlos!

Unverantwortlich die App verpflichtend nutzen zu müssen

 – 
M. Kem
 – 
2022-10-04
Es gibt nirgendwo zurück Buttons um in der App zu navigieren. Sobald eine andere Schriftgröße eingestellt ist (wie bei älteren Leuten fast immer der Fall!) werden Buttons einfach nicht mehr angezeigt. Der online Aktivierungscode wird einfach nicht angenommen.

Ganz grosser 😫

 – 
jörg 1.
 – 
2022-09-30
komme niergend mehr rein

Schrott!

 – 
Montgolfiere
 – 
2022-09-28
Im Mai hatte ich die App auf meinem iPhone SE2 aktiviert, nun wollte ich auf meinem neuen iPhone 13 weitermachen. Eine Datenübernahme vom alten Gerät scheitert, weil auf diesen kein Code für Neugerät angezeigt wird. Will ich die App auf Neugerät neuaktivieren & einen Aktivierungscode anfordern, muss ich mich erst im Konto anmelden, was ja nicht geht! Auf dem Altgerät will die App auch neuaktiviert werden! Ich habe den Support in den vergangenen Wochen zweimal über die Homepage angeschrieben, keine Antwort erhalten, es gibt nicht mal eine automatische Email-Bestätigung über Eingang meiner Anfragen! Telefonischer Kontakt zum Kundenservice nicht möglich! Erwäge fristlose Kündigung meines Kontos wg. Vertragsverletzung. Ob ich damit schneller an mein Geld komme, ist fraglich.

Installationn ist ein Albtraum

 – 
warum12345678
 – 
2022-09-23
Ständig landet man in einem Fenster von dem aus es nicht weitergeht. Das können andere Bank-Apps wesentlich besser.

Null Sterne - Einscannen des Aktivierungscodes nicht möglich

 – 
Mämselino
 – 
2022-09-21
Die App meldet ständig “Diese Funktion steht zurzeit nicht zur Verfügung “ oder Netzwerkfehler. IPhone 10 mit iOS 15.6.1 und aktuellste Version der SecureGo+ App. Aktivierungscode läuft bald wieder ab und einen neuen zu bekommen, war auch schon ein Drama. Der Kundenservice der Bank schickt nur Textbausteinen (überprüfen Sie Ihre Internetverbindung). Offenbar besteht ein Problem mit gewissen Geräten, iPhone 8 und 11 ließen sich vor Wochen problemlos aktivieren, allerdings noch mit einer Vorgängerversion der App

Chaos

 – 
tggzj
 – 
2022-09-13
Der schlechteste Genehmigungsprozess überhaupt. Unverständlich, Hänger, System nicht verfügbar, Support nicht vorhanden, kein Zugriff auf das eigene Geld, Finger weg.

Furchtbar

 – 
Jemisin
 – 
2022-08-07
Die haben irgendein Update gemacht, seitdem Netzwerkfehler beim Öffnen der App. Komme seit 2 Wochen nicht in mein Konto und muss nun alles neu beantragen und einrichten. Vielen Dank auch

Freischalten extrem „hakelig“

 – 
Patentbiker
 – 
2022-07-30
Mit meinem iPhone konnte ich die angebotene Eingabe des Freischaltcodes mittels QR-Code nicht nutzen, sondern war gezwungen diesen Code zweimal manuell einzugeben. Das ist nicht spaßig! Danach mußte ich einen zweiten Freischaltcode anfordern, der dieses Mal per QR-Code eingelesen werden konnte. Wenigstens das! Hier müssen die Entwickler dringend nachbessern.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Peterjae
 – 
2022-07-30
Seit 2 Tage auf iPad und iPhone. Klappt bestens auf beiden Geräten. Fühle mich jetzt sicherer.

Netzwerk Fehler!

 – 
MEB64
 – 
2022-07-27
Seit zwei Tagen erhalte ich immer die Meldung Netzwerk Fehler. Komme somit an mein Tages Geld nicht mehr ran. Beim Service war ich über 15 Minuten in der Warteschleife und kam nicht weiter.

Schlicht, funktioniert aber auf iPhone 11 pro

 – 
1st Pedelec
 – 
2022-07-20
Nachdem ich zur Umstellung von mTAN auf die secureGo plus-Verifizierungsapp aufgefordert worden war, hatte ich über das Formularcenter der Bank die postalische Zusendung des Aktivierungscodes veranlasst. Der kam nach 2 Tagen. Die Aktivierung war in 1 Minute erledigt. Der anschließende Test mit der Banking-App war OK. Beide Apps laufen auf Apple-Geräten, sind von schlichtem Design, aber für mich völlig ausreichend.

Klappt doch alles

 – 
Guenni57
 – 
2022-07-06
Also ich kann gerade die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Das hat mich eigentlich verunsichert und ich wollte da erst mal gar nicht rangehen. Jetzt hab ich es doch gemacht und siehe da, wenn man sich an die Anleitung hält klappt es eigentlich in wenigen Minuten reibungslos. Habe die App für zwei Geräte (iPhone und iPad) problemlos einrichten können.
Freigabe hat auch schon gut funktioniert.

Einrichtung nicht möglich

 – 
Marion Schmitt
 – 
2022-06-21
Nachdem ich die App heruntergeladen habe, habe ich auf „einrichten“ geklickt und minutenlang passiert nichts nur der Kreis dreht sich. Die App geschlossen, wieder geöffnet- das Gleiche. Deinstalliert- neu installiert- wieder Das Gleiche

Kann die App wieder nutzen

 – 
Sir Brudus
 – 
2022-05-18
Nach Deinstallation, erneuter Beantragung eines Tan-Freischalte-Codes geht die App nun wieder. Nur 4 Sterne da ich 2 Wochen lang nicht an mein Geld kam durch den Fehler.

Die Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung.

 – 
Dennis Weis
 – 
2022-05-05
Nach einem Restore bin ich ebenfalls von meinem Onlinebanking Account ausgeschlossen.
Das darf nicht sein!

Die mit Abstand schlechteste App, die ich kenne

 – 
Helmut derW
 – 
2022-05-03
sowohl über mein Smartphone als auch über mein iPad ist eine Installation online nicht möglich. Alle Tricks in den Foren haben nicht funktioniert. Habe es jetzt mit dem Postversand versucht, wenn das auch nicht klappt, werde ich das Konto kündigen.

App kann nicht installiert werden!

 – 
Fix Minze
 – 
2022-04-10
Da ich ein älteres Mobiltelefon habe (mit dem ich völlig zufrieden bin) kann die App nicht auf dem Telefon installiert werden! Das System von Telefon kann nicht auf OS 13 aufgerüstet werden! Ich sehe nicht ein ein neues Telefon zu kaufen! Wie soll das nun gehen? Wenn das andere Systeme zum Banking abgeschafft wird?!

Alles super

 – 
Hanni36
 – 
2022-04-07
Sehr einfach zu bedienen. Das Wechseln zu der App hat auch einwandfrei funktioniert.

Grottenschlecht

 – 
tk32@
 – 
2022-04-07
Komplett unverständliche Navigation - schickt in der Installation zwecks Postorder eines Codes zur Aktivierung zum Online Banking-Login, aber nach Login landet man ganz woanders, u.a. bei Option DerSperrung des Onlinezugangs.

Super einfache Bedienung

 – 
yummy2022
 – 
2022-04-05
Dank der ausführlichen Anleitung habe ich in wenigen Minuten auf Securego plus gewechselt.
Zuerst war ich aufgrund verschiedener Codes irritiert. Man kann den Aktivierungscode jedoch nach Eingabe des persönlichen Passwortes einscannen. Macht natürlich Sinn!
Wenn man den Anweisungen der App genau folgt, kann man auch nichts falsch machen.
Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Schlicht und einfach

 – 
Martha570
 – 
2022-04-05
Die App tut, was sie soll und die Handhabung ist selbsterklärend.

Miserabel programmiert

 – 
Alaizable
 – 
2022-04-01
Nichts funktioniert. Man kann sich nicht mal anmelden. Tolles System! Das solle man schnell in den Griff bekommen oder aufhören die Kunden mit dem Umstieg zu nerven

Katastrophe

 – 
Pans-Labyrinth
 – 
2022-04-01
Der QR Code wird nicht angenommen und jetzt geht gar nichts mehr. Vorher mit der anderen App ging auch nichts. Wenn das so weiter läuft zieh ich mein Geld ab, die Zinsen sind eh nicht mehr attraktiv wie früher. Muss dann befürchten das ich nicht mehr an mein Geld komme wenn die App nicht so gut läuft. Mehr als enttäuschend

Nie getestet

 – 
diereinewahrheit
 – 
2022-03-31
Offensichtlich haben die Softwareentwickler nur auf ihrer Entwicklungsumgebung getestet. Wie kann es sonst sein, dass man in Textfelder nichts eingeben kann?
Wenn eine Bank eine solche App herausbringt, bekomme ich echt Angst um mein Erspartes.

Beim IPad untere Befehl Buttons halb sichtbar

 – 
CM8080
 – 
2022-03-28
Auch im Hochformat nicht alle Buttons auf dem iPad zu sehen! Auf gut Glück habe ich einen halben Balken angeklickt.
Hinzukommt, dass man per Post(!) einen Identifikationscode anfordern soll. Der mobile Tan ist hier noch nicht angekommen. Steinzeitlich. Schade.

Weiter Button

 – 
Spaceboy110
 – 
2022-03-23
Läuft👍🏻
Schrift verkleinern in den Einstellungen vom Handy, dann klappt es auch mit dem Weiter Button.

Einfach und selbsterklärend

 – 
Stephi.147
 – 
2022-03-09
Ich kann die negativen Rezensionen leider nicht nachvollziehen. Bei mir hat alles einwandfrei und ohne Komplikationen geklappt. Die Installation, Anforderung des Codes und die Einrichtung war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Probehalber habe ich auch bereits die erste TAN angefordert - klappt auch einwandfrei 👍🏼

Anzeige Display IPhone 13

 – 
Hommegenial
 – 
2022-03-01
Sehr schlecht!!
Der Weiter Bitton bei der Einrichtung kann nicht bestätigt werden
Button erscheint nicht komplett auf dem Bildschirm

App hängt, kann nicht fertig einrichten

 – 
Office2022
 – 
2022-02-11
Die App hängt beim Einrichten:
Die Ansicht des Freigabecodes über das Augensymbol funktioniert nicht.
Die Zeile für die Wiederholung des Codes verschwindet unter dem Tippfeld.
Komme nicht weiter und breche die Einrichtung ab.

Funktional

 – 
cmk2022
 – 
2022-01-05
Einfache und funktionale Handhabung, keine Fehler oder Probleme