Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Software Defined Radio Client for Icom Transceivers and your iPad
SDR-Control is a full featured iPad App to operate your Icom Transceiver at home or from around the world without additional Hard- or Software.
Important: This App requires one of the following Icom Transceivers: IC-705, IC-7610 or IC-9700
FACTS AND FEATURES:
■ Compatible to iOS 15 and newer
■ Complete operation of your Icom Transceiver in all modes
■ Use the App local or to remote access of your Transceiver from any place without additional Hard- or Software
■ Dual VFO support (single Waterfall)
■ DualWatch support (Audio from both VFOs at the same time)
■ Logbook with auto logging, ADIF Im-/Export
■ UDP Log submission when using external logging software
■ Integrated full featured FT8 / FT4 Tool
■ Integrated CW Keyer
■ DX-Cluster integration
■ Spots (from FT8, DX-Cluster) will be displayed in Waterfall
■ Band limits and Band-Modes will be displayed in Waterfall
■ Call sign lookup integrated
■ Displays Calls on Map with heading and distance information
■ MIDI Controller support
■ Keyboard shortcuts
■ And much more...
WHAT YOU NEED:
- An Icom IC-705, IC-7610 or IC-9700 Transceiver
- The Transceiver needs to be connected to your Network (WiFi or LAN)
- No USB cable needed or supported
- An iPad that runs at least iOS 15
Find out more here: https://ham-radio-apps.com
Read the Manual: http://go-to.me/sdrcontrol-ios-manual

Neue Funktionen von Version 1.0.13

This update contains the following changes and improvements:
◉ Scanning has been added
◉ D-Star / DV-Mode is now better supported
◉ TX sound / Equalizer settings added (see Radio settings)
◉ The Logbook now creates a local backup file for logbook recovering
Thanks for your fantastic support and feedback!
Stay safe and healthy!
73s,
Marcus, DL8MRE

Anbieter

Name

Marcus Roskosch

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.0.13

Größe

19,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (15 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Genial

 – 
Chris fgh
 – 
2022-04-24
Version 1.0.5
Die App läuft wie auf dem Mac hervorragend auf meinem ipad pro m1. Alles was ich benötige ist dabei und das beste ist das vollwertige FT8 Modem. Klasse gemacht und sehr empfehlenswert für diesen günstigen und absolut fairen Preis. 73 Chris DM5HF

Jeden Cent wert

 – 
ma:ja
 – 
2022-04-23
Version 1.0.5
Ich nutze diese App mit meinem Icom IC-705. Alle notwendigen Funktionen sind vorhanden und alles funktioniert einwandfrei auch von unterwegs. Mit dem letzen Update klappt es nun auch via VPN-Verbindung ins Heimnetz. Ich bin begeistert von der App und dem tollen Support des Entwicklers!

Tut was es soll

 – 
theanti2005
 – 
2022-04-18
Version 1.0.3
Leider vermisse ich ein Rtty /Psk und Wefax Modul.Oder kostet das in Zukunft extra? Beim Mac ist sie dabei…Leider bietet mir der Programmierer 100 eur per Mail an,wenn ich diese App wieder lösche..Wohl weil ich ihn per Mail gefragt habe ob da mal ein Rtty/Wefax Tool kommt.Es fehlt noch das auslesen und Betitelung eigener Memory Groups was bisher nur in Zahlen daher kommt.Völlig unbrauchbar die Memory Funktion.Auch vermisse ich die 705 Scanfuntion..Ansonsten ist die App. zu gebrauchen..73

Gute Software, ein paar Dinge fehlen noch

 – 
Reinhard Struck
 – 
2022-04-18
Version 1.0.3
Eine gute sw für den 705. ein paar Dinge fehlen allerdings noch: Die Anzeige der Memory-groups sollte schon mit den vom Nutzer vergebenen Namen der Gruppe erfolgen, nicht nur mit Zahlen..
Die Scan-Funktionen des Icom sollten ebenfalls über die Oberfläche der sw abrufbar sein. Das würde das Arbeiten mit dem Icom deutlich einfacher machen. Schön wäre auch, wenn ein einfaches Bearbeiten und Einfügen der memorygroups möglich wäre. In der tollen sw zum AOR DV-1 haben Sie das doch auch toll gelöst, lieber Herr Roskosch.
RTTY und Wetterfax sollten ebenfalls implementiert werden. In der Version für den IMac geht das schließlich auch.

Super App

 – 
bzoon
 – 
2022-04-17
Version 1.0.3
Die App ist wirklich super. Schade finde ich, dass man als Käufer der Mac App noch einmal den vollen Preis zahlen muss.

Super App 👍👍👍👍👍👍

 – 
Vizztu
 – 
2022-04-14
Version 1.0.3
Die App ist wirklich sehr zu empfehlen, sie funktioniert wunderbar und ist wirklich ihr Geld wert. Ein Riesen Lob an den Entwickler!!!
Ich nutze sie für den IC9700 und mach damit Betrieb über QO100 was wunderbar funktioniert . Ich hoffe ,dass sie noch viele weitere Entwicklungen macht. Vielleicht eine Logbuch Anbindung zu HRD Log ??? Lassen wir uns mal überraschen.

FT8 mit dem IPad

 – 
-qfwfq-
 – 
2022-04-13
Version 1.0.3
Das ist eine fantastische App. Ich habe sie mir vor allem wegen der Möglichkeit gekauft, damit portabel FT8 zu machen und bin schwer begeistert, wie gut und einfach das geht. Es funktioniert wirklich „out of the box“ und es ist alles da, was man für den Betrieb mit dem IPad braucht.

ufb

 – 
DL4MD
 – 
2022-04-11
Version 1.0.01
ufb, insbesondere mit dem ic-705, da kein einziges kabel benötigt wird! nach einem kleinen input von marcus hat alles funktioniert. support also erstklassig und die app wird bestimmt noch mit einigen features ergänzt in der zukunft, da freu ich mich schon drauf.. 73

Wertet den IC-705 um einiges auf.

 – 
dynahenry
 – 
2022-04-10
Version 1.0.01
Danke Marcus. Das ist eine tolle App. Darauf habe ich gewartet. Großartig programmiert. Wenig Code, viele Funktionen. Da können sich andere App-Entwickler ein Beispiel dran nehmen. Hervorragend umgesetzt. Alle wichtigen Funktionen sind enthalten. Teilweise besser als beim IC-705 selbst. Nun geht die Bedienung von der Hängematte aus. 👍👍 Für die Feinabstimmung könnte ich mir noch Tasten unten links und rechts im Waterfall vorstellen, aber mit dem Tuning-Panel geht es auch. (Nur als Idee zur Verbesserung😉.) Ich bin sonst voll zufrieden. Schon die RF-Toolbox fand ich genial. Weiter so. Wenn dann noch der Morse Decoder rein kommt gebe ich 7 Sterne. 😉