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Beschreibung

Citrix Workspace app lets you access your SaaS, web apps, mobile, virtual apps, files, and desktops to help you be as productive on the go as you are in the office. If your company uses Citrix, you have the freedom to work on your favourite device from wherever you are. Just ask your IT department how to get started.
HOW TO USE CITRIX Workspace app
1. Open Citrix Workspace app and tap on Get Started.
2. Enter the Server or email address as instructed by Your IT Help Desk or system administrator.
3. Enter your User Name and Password.
4. Select the applications you want to use.
5. For adding multiple accounts, navigate to Settings and tap on Manage Accounts.
6. For Deleting/Editing Account already added navigate to Settings and tap on the Store.
HOW TO REPORT AN ISSUE TO CITRIX - Please contact your company's IT support team before following these steps:
Option 1
1. Open Citrix Workspace app and tap 'Settings' and then 'Support'.
2. Tap 'Request Help from Support'; This generates an email with log file.
3. Send the email to your company's IT support team.
Option 2
1. In the App Store, go to Citrix Workspace
2. Tap 'Reviews' and then tap 'App Support' found at the bottom right of the screen.
3. This launches the Citrix support forum where you can review reported issues OR
4. To report issues, tap the menu icon and create an account first.

Neue Funktionen von Version 24.3.5

App quality improvements

Anbieter

Name

Citrix Systems, Inc.

Informationen

Version

24.3.5

Größe

88,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (1.183 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Maus funktioniert unter iOS nicht

 – 
humansNick
 – 
2024-02-29
Ich habe ein iPhone 15 pro und habe ein usbc hub mit bildschirm, tastatur und maus angeschlossen. Tastatur und bildschirm kein Problem, 4k Auflösung klappt aber in der doku lese ich nun verblüfft: "Generic Mouse and trackpad support - this feature isnt supported on iPhones". Somit ist die app unbenutzbar. Sobald diese funktion da ist kann ich mein handy statt laptop nutzen.

Seit mehreren Monaten nicht nutzbar

 – 
webmurkser
 – 
2024-02-04
Version 19.3.0
Benutzung der App ist seit iOS17 nicht mehr 100% möglich da sie bestimmte Einstellungen nicht mehr durchführt.
Meldet den iOS / iPadOS Client am Server als ‚localhost‘ was diverse andere Probleme verursacht.

Die App verschlecht-bessert sich sehr regelmäßig

 – 
W. Diana
 – 
2024-01-29
Version 7.4
Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit dieser App auf meinem iPad und bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Seit etwa zwei Monaten geht nun leider die Anwendung auf meinem externen Monitor nur noch mit viel Geduld und Zeitverzögerungen. Das ist schon der Obergau… :(
Mal geht die externe Tastatur nicht, mal verschiebt sich der Bildschirmrand ins Nirvana, ob die Mausanzeige funktioniert ist eher Zufallsprinzip. Liebe Cirtix-Systems arbeitet doch bitte etwas mehr auf Anwendungsfreundlichkeit und bitte findet einen Weg die externe Anzeige wieder ohne Übertragungsprobleme nutzbar zu machen!!

No bi-directional audio

 – 
L8bla
 – 
2023-11-22
Version 22.4.1
Really?!? No bi-directional audio on iPad? This makes the app worthless for me. Most of the time I need the app to participate in my customer‘s Skype calls.

Verbesserungsbedarf beim StageManager

 – 
App Kritiker
 – 
2023-10-16
Version 23.6.0
Die App bietet mir erstmal das was ich benötige. Einen Remotezugriff. Die Probleme mit der Nachskalierung der Auflösung, wenn man das Fenster auf einem externen Monitor verkleinert oder vergrößert wurden behoben. Die Maus wird nun auch nicht mehr unnötig durch das Programmfester gefangen. Das freut mich sehr. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Anwendungen im virtuellen Desktop, welche sich am oberen Bildschirmrand befindet, sehr schwer verschoben werden können. Man verschiebt immer das gesamte Citrix-Fenster (Fenster auf externen Display, nicht Vollbild). Dieser Fehler bzw. Problem sollten noch behoben werden.

Die App könnte perfekt sein

 – 
Cojaeck
 – 
2023-09-26
Version 23.5.0
Endlich: mit dem iPhone 15 kann über USB-C ein 4K-Bildschirm genutzt werden.
Die Workspace-App bleibt auch im Hintergrund aktiv. D.h. Wenn das iPhone z.B. durch einen Call die App in den Hintergrund legt kann man direkt weiter arbeiten.
Alle an USB-C hängenden Geräte laufen mit (Headset, Tastatur, Netzwerkkabel…).
NUR: als Maus funktioniert im Gegensatz zum iPad weiter nur die Citrix-Maus. Das ist so schade und schränkt die Nutzung ein.
Bitte macht das noch möglich.
Aber vermutlich liegt es mal wieder an einer Philosophie von Apple?

App läuft nicht mehr

 – 
roan371
 – 
2023-08-29
Version 21.5.1
Nach dem letzten Update auf iOS 16.6 läuft die App nicht mehr.
Auch wdh. Neu-Installation hat nichts gebracht.

Funktioniert

 – 
Rostock87
 – 
2023-06-13
Version 20.3.0
Funktioniert gut, kleine Mängel, aber läuft die meiste Zeit stabil. Besser als am Rechner. Über Tablet läuft stabil.

gute Handhabung

 – 
juergen_koeln
 – 
2023-05-30
Version 18.11.0
Auf dem iPad Pro läuft die App problemlos. Handhabung ohne Probleme. Der kleinere Bildschirm des iPad gegenüber eines Desktops stört nicht weiter. Nutzung über MagicKeyboard und Token sind ohne Fehler und deshalb gibt es 5 Sterne

Funktioniert erstaunlich gut

 – 
IchHabNixGemacht
 – 
2023-05-10
Version 23.10.1
Funktioniert erstaunlich gut. Unbedingte Empfehlung. Danke.

im Prinzip gut, aber….

 – 
drwumpe
 – 
2023-02-14
Version 23.10.0
Ist das iPad mit Airpods oder anderen Headsets verbunden, würde ich davon ausgehen, dass auch die App das Audio (Ton + Mikro) auf die Airpods/externe Device umstellt. Das ist aber nicht der Fall und kann auch nicht manuell eingestellt werden… Audio bleibt im iPad.
Der citrix Support ist leider nicht erreichbar, weder telefonisch noch per Email :-(
—> unterwegs (z.B. Zug) kann kein externes Headset benutzt werden.
—> warte mal auf ein update

Ich find‘s genial!

 – 
MiGo76
 – 
2023-01-19
Version 7.2.5
Auf dem iPad (Version Pro 12,9 Gen. 5) funktioniert ziemlich gut.
Ich lasse es auf dem externen 4K Monitor anzeigen.
Probleme habe ich nur mit dem Sound (Teamstelefonie) und der externen Tastatur. Die wird nicht immer durchgereicht, wenn ich zwischen den Applikationen wechsle (kann aber auch im iOS liegen). Aber alles in allem für eine kostenlose Software sehr gut! Über Updates und Verbesserung freue ich mich natürlich.

Ziemlich gut - doch mit ärgerlichen Fehlern, die sich auch nicht reporten lassen

 – 
MaxMueller
 – 
2023-01-16
Version 7.5.4
Es ist cool, sich von unterwegs über ein i(Pad)OS Gerät auf eine virtuelle Maschine im Büro einloggen zu können
Leider hat die aktuelle Version (22.12.0.6 2212) noch ein paar ärgerliche Probleme, wie diese:
- ein am iPad (iOS 16.2) angeschlossenes Bluetooth Headset wird nicht erkannt - die Tonausgabe erfolgt einfach über den internen Lautsprecher, die Eingabe über die Mikros am iPad
- unter Microsoft Teams wird HDX leider nicht unterstützt, was die Sprachqualität erheblich reduziert
Wenn die Probleme mal gelöst sind, lässt sich bei entsprechend großem Bildschirm und externem Keyboard durchaus produktiv arbeiten.
Eigentlich bietet die App in den Einstellungen die Option "Problem melden". Wählt man aus, werden ein paar Logfiles gesammelt, der "Teilen" Dialog geöffnet und dann z.B. eine Email geöffnet - allerdings ohne ein Ziel-Emailadresse!
Und die findet man auch auf der Citrix Webseite und nach längerem Googeln nirgends. Man muss offensichtlich ein Geschäfts-Account haben, um die Probleme zu melden.
Oder chatten.
Was soll das denn?

Kaum nutzbar

 – 
Bloedmann80
 – 
2022-12-20
Version 22.11.0
Hallo
Ich habe durch Zufall die App gefunden, da mein Rechner zur Reparatur ist und ich weiterhin im Home-Office aktiv bleiben wollte.
Ich habe ein IPad Pro mit Tastatur. Beides mit neuester SW.
Leider ist die App kaum nutzbar. Mail lesen geht aber schon das Antworten auf Mails ist eine Katastrophe.egal ob mit ext. Tastatur oder ohne Tastatur die Großschreibung geht nicht, copy&paste funktioniert nicht.

Grausame Steuerung…

 – 
Haltauchirgendwer
 – 
2022-12-05
Version 19.2.0
Fragt mal bitte bei Teamviewer nach wie man eine normale Desktopsteuerung anbietet. Dieses Tabletgedöns nervt mich auf dem Smartphone, ich will das ohne Maus verwenden, aber trotzdem nicht ständig irgendwas aus Versehen drücken, weil mein Finger zu ungenau 1mm daneben tippt.
Am besten ist es, wenn man mit dem Finger einfach den Mauszeiger verschiebt und nur bei einem kurzen Tipp ein Klick ausgeführt wird. Jetzt springt der Mauszeiger immer direkt zu meinem Finger, das ist nervig, so kann ich den Zeiger nie exakt ausrichten. Bei Teamviewer geht das 1A!

untauglich

 – 
Ulipb
 – 
2022-11-10
Version 7.5.6
Auf iPhone und iPad praktisch nicht zu bedienen, unter Windows nach Update nur mit winziger Schrift, nicht zu vergrößern, unsere Admins sind ratlos. Einfach nur eine Qual in der Bedienbarkeit.

Maus klappt wieder

 – 
Jo2080
 – 
2022-11-10
Version 21.11.0
Mit dem jüngsten Update funktioniert wieder alles! Vor allem die Maus am Magic Keybord des iPad, inklusive 2-Finger Klick als rechte Maustaste. Jetzt wieder nutzbar und gut. Danke.

Stürzt seit den letzten Updates ständig ab

 – 
jggklmhtfvjkk
 – 
2022-11-07
Version 19.5.5
Selbst unsere IT findet den Fehler nicht, App ist seit den letzten Updates nicht mehr zu gebrauchen.
Support kann nicht genutzt werden.

Gute Umsetzung für Mobilgeräte

 – 
Florian B aus K
 – 
2022-10-26
Version 20.2.2
Für Mobilgeräte echt gut umgesetzt. Wird natürlich einen Desktop nicht ersetzen, aber für unterwegs sehr funktional. Macht Spaß.

Ipad Pro mit externer Maus und Tastatur

 – 
MajorJoe80
 – 
2022-10-18
Version 18.9.0
Vor dem Update war ich im großen ganzen zufrieden aber mit dem letzten Update funktioniert nur noch der Mauszeiger aber klicken ist nicht möglich. Weder mit einer Bluetooth Maus noch mit einem Touchpad an der Tastatur. Leider ist so ein externes Arbeiten nicht möglich. Jeden Mausklick am Bildschirm zu machen ist extrem umständlich. Bitte behebt diesen Fehler.

Funktioniert mit iPhone 14 gar nicht mehr

 – 
Ccamu
 – 
2022-10-14
Version 21.7.5
Nutze es auf dem phone zwar nur um mal Mails zu checken und zu schreiben, aber funktioniert mit der letzten Version und mit iPhone 14 gar nicht mehr
Bildschirm bleibt schwarz
Muss es zuhause gleich mdl mit dem iPod pro und externer Tastatur versuchen
Da scheint es ja jetzt auch Probleme zu geben.

Der letzte Müll

 – 
ThomesBewertung
 – 
2022-10-12
Version 22.6.1
Ich muss diesen Kram auf Arbeit nehmen. Nach dem neusten Update kommt nach jeden iMac Start das Anmeldefenster Citrix. Es ist nicht im „Autostart“ vorhanden. In den Einstellungen kann ich das auch nicht mehr!! Abstellen. Desweiteren funktioniert Citrix nicht mit einem Chipkartenleser, obwohl alle Zertifikate der Geräte vorliegen (Reiner z.B.). Es nicht möglich das Ding unter Citrix zum laufen zu kriegen. Wirklich der letzte Müll!!

Leider immer mehr Bugs

 – 
Bvgfdc
 – 
2022-10-12
Version 21.2.0
Seit einiger Zeit massive Probleme mit einer externen Tastatur. Nach jedem dritten Wort wird die Leertaste doppelt angenommen. Zudem stürzt die App nach dem Öffnen immer einmal ab und muss erneut geöffnet werden, dann bleibt sie allerdings offen.

Das Externe-Tastaturen-Problem ist zurück

 – 
Homecinemaguru
 – 
2022-09-30
Version 23.12.1
Unmöglich … auf iPad Pro (M1) schon wieder unbenutzbar. Und dafür bezahlen wir Unsummen …
Vor ein paar Wochen erst schafft es Citrix endlich den Bug bei externen Tastaturen großteils zu fixen (OK, die Windowstaste ging immer noch nur halbherzig -> das Startmenü lies sich nicht öffnen), aber mit dem vorletzten Update in 09/2022 haben sie es tatsächlich geschafft, nicht nur den Bug wieder zu bringen, sonder ihn auch noch zu verschlimmern. Nicht nur, dass z. B. Pfeil-runter und Esc wieder nicht funktionieren, jetzt haben sie es doch wirklich hinbekommen, dass Tastatureingaben bei jedem 5. - 10. getippten Key doppelt angenommen werden (hey, aber dafür geht die Windows-Taste jetzt einwandfrei). Soviele Doppelbuchstaben und Doppel-Spaces in kurzen Texten … Wahnsinn. Da braucht man zur Korrektur auch gleich mindestens doppelt so lange, wie fürs Tippen.
Wer macht bei Citrix Qualitätskontrolle? „Keiner“ wäre eine Antwort, die die Mängel zumindest ansatzweise erklären würde.
Bitte nehmt Euch endlich dieses Problems mit seriöser Fehlerbehebung an. Es funktionierte doch bis Anfang 2022 alles gut … bringt das zurück!

Nutzung auf iPad Pro nicht möglich

 – 
iMasch
 – 
2022-09-29
Version 20.2.0
Seit gefühlter Ewigkeit ist die Nutzung und damit das Arbeiten mittels iPad Pro nicht möglich, da Tastatureingaben teilweise nicht erkannt werden (bspw. Groß/Kleinschreibung etc.). Damit scheitert es bereits bei der Passworteingabe. Wie dieser Fehler nach so langer Zeit noch nicht gefixt werden konnte, ist mir ein Rätsel.

Mega langsam

 – 
Gary@WORK.
 – 
2022-09-07
Version 7.5.1
Mega langsam auf my Firmen iPad Pro…. Mit Surfice nicht zu vergleichen….

Absturz kurz nach Start

 – 
Carulja
 – 
2022-09-02
Version 22.3.0
Bis ca Juli 2022 habe ich damit noch öfters ohne Probleme gearbeitet. Nutzte den virtuellen Desktop. Jetzt stürzt der Desktop kurz nach dem Start ab. Man sieht den Desktop noch kurz und dann möchte die App, dass Accountdaten angelegt werden.
Das Anlegen eines Account war nach der Übermittlung einer ICA Datei durch meine Firma bisher noch nie notwendig. Arbeite mit einem iPad Pro, was vor Juli immer gut funktioniert. Bitte dringend nachbessern, da so nicht gearbeitet werden kann.

Funktioniert gar nicht

 – 
Akars7
 – 
2022-07-27
Version 7.5.2
Funktioniert gar nicht seit paar Monaten

MASSIVE PROBLEME mit V22.4.5.4

 – 
Labbebuddl
 – 
2022-06-27
Version 21.10.5
nach dem Update am 27.4. extreme Probleme mit sämtlichen Hardware-Tastaturen (BT, USB-C) was die Tastenbelegungen angeht. Absolute Katastrophe!!! Bitte DRINGEND fixen !!!!!!!! Update 22.5: Pls fix the keyboard-probs!!!!!!!! Update 22.6: Keyboard-Problems still NOT fixed!!!
Update 22.6.1 : Keyboard-Probs NOT FIXED!

Schlechter Code, mangelhaftes Test- / Freigabe-Verfahren = permanente Produktivitätsprobleme

 – 
Reklow
 – 
2022-06-20
Version 19.12.5
Die Workspace App hat seit Monaten immer wieder Problem mit der Verwendung externer Tastaturen. Workspace App Version 2.4.5 und 2.6.0 sind seit knapp 2 Monaten fast nicht mehr nutzbar. Massive Tasteneingabeprobleme machen ein Arbeiten in der Workspace App mit einem Citrix Windows Desktop fast unmöglich. Aus meiner Sicht scheint Citrix weder vernünftige iOS Entwicklungs-, noch funktionierende Test- und Freigabe-Prozesse für die App-Entwicklung zu haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie so viele fehlhafte App-Versionen veröffentlicht werden können. In Hinsicht auf ein anderes Problem wurden wir sogar gebeten im Namen von Citrix ein Apple Ticket von uns aus zu eröffnen. Auf die Frage nach den Details zu dem verwendeten Code im Umfeld des Problems damit wir ein solche Ticket qualifiziert erstellen können, erhielten wir keine Antwort. Stattdessen bat man uns darum Hinweise zur sinnvollen App-Entwicklung in dem Umfeld bereitzustellen. Vielleicht ist Citrix einfach kein sinnvoller Partner für produktives Arbeiten. Ich würde derzeit niemanden empfehlen seine produktiven Unternehmensabläufe auf Citrix und die Workspace App auf einem iPad auszurichten.

Gleiches Problem…

 – 
huthoff
 – 
2022-06-19
Version 24.1.0
Hallo Citrix!
Langsam kommen wir uns leider etwas „veräppelt“ vor. Seit ein paar Versionen ist es unmöglich mit dieser App produktiv zu arbeiten, sei es bedingt Tastatur oder Maus Fehler. Sehr schade… Vielleicht sollten wir einfach unseren ganzen Bestand an iPads verkaufen und auf Surface wechseln, dort gibt es zumindest nicht diese bescheidenen Probleme.

Tastatur Problem

 – 
joaushn
 – 
2022-06-14
Version 22.5.0
Wie von vielen beschrieben gibt es große Probleme mit der virtuellen und externen Tastatur.

Tastatur Problem

 – 
GF-CH
 – 
2022-06-13
Version 22.6.0
Virtuelle Tastatur wird seit letztem Update immer wieder eingeblendet und verdeckt einiges. Problem ist seit Wochen bekannt (siehe andere Bewertungen), wird aber nicht gefixt. - Macht die App leider für mich teilweise unbrauchbar.

Top App

 – 
popo1700
 – 
2022-06-08
Version 23.4.5
Easy Bedienung

Problem mit externer Tastatur???

 – 
typhoonsniper
 – 
2022-06-08
Version 21.8.0
Schade das sich dieses Problem, reibungslose Nutzung einer externen Tastatur, seit Wochen wohl nicht beheben lässt…

Miserabel…

 – 
Annchris1
 – 
2022-05-31
Version 24.2.0
Mehr als ein Stern kann man nicht vergeben (schade, dass man einen vergeben muss…) bei solchen Updates. Seit Wochen funktioniert es nicht mit ext. Tastaturen. Ein Update lässt auf sich warten… typisch unausgereift 😡

Tastatureingabe mit Apple Keyboard wird falsch angenommen

 – 
ttjb
 – 
2022-05-20
Version 21.12.0
Manche Eingaben die über die externe Apple Tastatur für das iPad gemacht werden, werden nicht korrekt in Citrix angenommen. Beispielsweise, wenn man mit den Pfeiltasten durch eine Excel-Tabelle navigiert, wird die Pfeiltaste „nach oben“ der externen Tastatur als „nach unten“ übertragen. Die Pfeiltaste „nach unten“ geht ebenfalls nur nach unten.

Extreme Tastatur Probleme seit Version 22.4.5

 – 
JensenGAG
 – 
2022-05-12
Version 22.9.5
Hallo App Entwickler, wir haben seit der Version 22.4.5 extreme Probleme mit Hardware Tastaturen (Apple Magic Keyboard, USB, Bluetooth) und leider daraus resultierend einige Abteilungen nicht mehr arbeitsfähig. Auch das Update 22.4.6 hat keine Verbesserung gebracht! Bitte dringend fixen! Danke Leider hat die Version 22.5.0 keine Verbesserung bei den Tastaturproblemen gebracht. Ärgerlich :-(

Top, bis aus kleine, temporäre Aussetzer

 – 
Puzzel-Tom
 – 
2022-05-05
Version 23.2.0
Arbeite sehr häufig mit diesem Tool und finde es sehr einfach in der Bedienung. Es läuft in der Regel sehr zuverlässig (weit über 90% der Verbindungen kommen innerhalb kürzester Zeit zustande und bleiben stabil). Relativ selten ist ein Zweitversuch notwendig. Äußerst selten kann eine Zeit lang gar keine Verbindung aufgebaut werden oder die bestehende Verbindung wird unvermittelt gekappt. Andere Tools, die ich bisher nutzen könnte, brechen nach meinem Empfinden aber häufiger mal ab.
Alles in allem eine echt gute Arbeit.

Probleme in Verbindung mit MagicKeyboard

 – 
mpplato
 – 
2022-05-03
Version 23.7.5
Seit dem letztem Update gibt es Probleme im Verbindung mit dem MagicKeyboard. Man muss die Bildschirmtastatur einschalten, damit dieses genutzt werden kann.

iPad Air 4.Generation, keine mouse Verbindung innerhalb der Citrix Umgebung mit

 – 
mannoman🤪
 – 
2022-04-25
Version 20.5.0
Verzweifele so langsam.. weder mit einer einfachen, noch mit einer Citrix Mouse lässt es sich in der Citrix Umgebung nicht arbeiten. Sämtliche Support Infos im Netz lassen sich nicht umsetzen.
Hat einer einen Tipp. So macht mobiles arbeiten echt keinen Sinn.
Lediglich Keyboard und Pencil funktionieren einwandfrei.

Sehr gut und sehr stabil

 – 
nuebel.h
 – 
2022-03-29
Version 22.4.6
Ich nutze die Anwendung täglich. Bisher hatte ich nie Probleme durch Abbrüche oder Sonstiges. Ich kann es jederzeit weiterempfehlen.

An sich top, ABER..

 – 
MarkusH91
 – 
2022-03-24
Version 22.12.0
Warum funktioniert die App nicht mit gewöhnlichen BT-Mäusen??

Soweit sehr gut

 – 
Fländers
 – 
2022-01-23
Version 21.9.1
Ich finde den Workspace sehr gut aber auf dem iPad mit Apple Tastatur sind mir folgende Sachen aufgefallen:
• Im Windows Explorer kann ich kein Backslash machen zumindest nicht so wie ich es vom Mac her kann. Shift + Option + 7
• Scrollen mit dem Touchpad ist nicht schnell genug obwohl ich das schon aufs schnellste gestellt habe. Muss bis zu 5 mal Scrollen zum Seitenende

Citrix gehts nicht

 – 
Chickliss
 – 
2022-01-22
Version 21.5.0
Auf meinem Handy funktioniert das Programm nicht, ich nutze iPhone 11

Funktioniert nicht

 – 
Vvfföfl
 – 
2022-01-07
Version 23.9.0
Auf allen meinen Apple Geräten funktioniert die App nicht. Sobald ich meine Email+Passwort eingebe fliege ich aus der App automatisch raus und lande im Home-Bildschirm..¿

Super Anwendung für HomeOffice Nutzung

 – 
Joni_631
 – 
2022-01-03
Version 22.7.0
Soweit, so gut! Leider buggt die App manchmal unter iPadOS rum und blendet die Home-Leiste über der Citrix Anwendung ein. Das nervt und ist gerade unter Windows äußerst nervig, da dort meistens die Taskleiste liegt.
Jedoch ist die App sehr wirkungsvoll, für das, was man sich vornimmt: und ganz ehrlich! Das man Windows als Arbeitsmittel auf einem iPad oder iPhone nutzen kann, ist schon bisschen wahr gewordene Sciencefiction ☺️

Top

 – 
ouodhgozdozvdihf
 – 
2021-12-21
Version 22.8.0
Super

Super

 – 
luiddl
 – 
2021-12-15
Version 7.5
Super

👍

 – 
pebemabe
 – 
2021-11-16
Version 21.5.2
👍

Sehr angenehm um von unterwegs zu arbeiten.

 – 
T0m343
 – 
2021-09-11
Ich nutze Citrix auf meinem IPad Pro mit magic keyboard. Es fühlt sich fast so an wie mit einem richtigen Laptop. Einzige für die Eingabe mancher Sonderzeichen ist es etwas unangenehm. „--„ wird zu „—„ und die Anführungszeichen werden leider auch nicht so umgesetzt wie man es vom pc gewohnt ist. Ansonsten sehr gut.

Tut, was sie soll

 – 
Bmmabuse
 – 
2021-07-28
Funktioniert einwandfrei. Die virtuelle Maus ist klasse und sehr „treffsicher“. Man kann damit zuhause auf dem iPad fast so gut arbeiten wie am „richtigen“ PC in der Arbeit.
Ich möchte die App nicht mehr missen.

Perfekt fürs IPad

 – 
Chello1979
 – 
2021-05-27
Auf meinem iPad Pro läuft die App ohne Problem und ich kann alles was ich machen muss super darüber erledigen.
Es dauert ein wenig und man muss ein wenig rum probieren, aber am Ende läuft alles wie es soll.

Sehr hilfreich

 – 
iLutz
 – 
2021-03-11
Auf meinem iPad Pro der ersten Generation funktioniert es sehr gut. Leider muss man bischen rumprobieren und die Auflösung heraussuchen, die passt. Das ginge automatisch vielleicht besser? Jedenfalls, wenn es mal schnell gehen muss und man nicht am »richtigen« Arbeitsplatz sitzt, so zwischendurch, ist es sicher eine Erleichterung. Muss man sich eigentlich immer mit Hilfe des Token einloggen oder reicht der Fingerabdruck? Das werde ich ausprobieren. Bis hierhin erst mal sage ich: DANKE.

Super App

 – 
Alice🌸im🌸Wunderland
 – 
2021-02-19
Das iPad ist ja nicht sonderlich groß. Mit der WorkspaceApp fällt einem das aber gar nicht so auf. Es gibt super Möglichkeiten. Ich mag die virtuelle Maus mit der man genauer Zielen kann als mit dem Finger und nicht extra den Pencil in die Hand nehmen muss und sie vergröpert auf 1,5. Die Tastatur ist auch sehr hilfreich - hier kann man sich die Funktionstasten selbst kombinieren aus einer Auswahl. Damit kann ich auch in Windows alles machen.

Funktioniert sehr gut

 – 
MariusKl85
 – 
2021-01-04
Fürs Home-Office funktioniert die App erstaunlich gut, ich bräuchte sonst keinen PC mehr, wenn ich hier auch ein Mikrofon im Virtuellen Client nutzen könnte.
Leider wird bei meinem iPad Air 2019 auch nach mehrfacher Neuinstallation kein Mikrofon unterstützt und daher kann ich nicht an Besprechungen teilnehmen, was sehr schade ist.

Macht genau das, was es soll...

 – 
maxopt
 – 
2020-10-09
...und hilft, die Arbeit auch im Home-Office zu erledigen.

iPad App mit externem Monitor und X1 Maus = gefährlich

 – 
Cinemichl
 – 
2020-06-17
Leider führt die Kombination eines externen Monitors mit anderem Bildschirmverhältnis als das iPad in Verbindung mit der Citrix X1 Maus bei mir zu extrem kritischen Aktionen. So werden teilweise Klicks mit mehreren cm Offset am Bildschirm ausgeführt, oder bei einem Klick wird auch gleichzeitig und zufällig eine „Entf“ Aktion ausgeführt! (Habe den Eindruck dies passiert vor allem wenn zuvor etwas per copy in die Zwischenablage gelegt wurde).
Durch diesen Fehler habe ich gerade einige Mails aus versehen gelöscht bis ich es gemerkt habe.
Leider macht dieser Bug die App für mich unbrauchbar. Sehr schade, da die Kombination des iPads mit dem Monitor und der Maus eigentlich klasse wären.

Gute App kleiner Einschränkung

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wwvbtrzui
 – 
2020-06-17
Die App macht das iPad zu einem mobilen ThinClient. In Verbindung mit dem großen iPad Pro eine echt geniale Lösung.
Schön wäre es jedoch, wenn nicht nur die Citrix eigene Maus unterstützt würde, sondern auch handelsübliche Bluethooth-Mäuse. Die Funktionieren nur sehr eingeschränkt über die „Gesten-Funktionalität“. Man kann hier den Eindruck gewinnen, dass Ctrix bewusst keine andern Mäuse zulässt, um die eigene (in Relation recht teure) Maus zu vermarkten.
Daher 2 Sterne Abzug.

Wunderbare Unterstützung

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Die Pfälzerin
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2020-06-03
Ich verwende Citrix auf meinem IPad Air, meist in Kombination mit einer Tastatur und einem Stift und es funktioniert wunderbar. Es ist schon klasse, sein Büro überall dabeizuhaben ;).

Funktioniert sehr gut

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ckone72
 – 
2020-06-02
Die App funktioniert sehr gut und macht das iPad (fast) zum vollwertigen Notebook-Ersatz - zumindest wenn man mit Remote Systemen arbeitet.
Allerdings habe ich noch einen großen Wunsch: Unterstützung des Trackpad des Magic Keyboard für das iPad Pro.
Was funktioniert: Der „Standard“ iPadOS Maus“Zeiger“ (der große Punkt) wird gezeigt, aber eben kein „echter“ Desktop-Mauszieger und auch kein Scrollen etc.
Hier ist Microsoft Remote Desktop seit dem letzten Update schon einen großen Schritt weiter ;-)

Super Performance

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Jan Inso
 – 
2020-05-26
Funktioniert tadellos auf dem iPad Pro. Eine echte Arbeitserleichterung für die Arbeit unterwegs

Funktioniert problemlos

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UD1964
 – 
2020-04-24
Citrix Workspace nutze ich auf verschiedenen Endgeräten. Es gestattet einen einfachen und schnellen Zugang zum CITRIX-Portal des Arbeitgebers, insofern eine hervorragende Unterstützung von HomeOffice und auf Reisen.
Ein Punkt Abzug für zwei Alltagsschwierigkeiten:
Nicht jede Software ist CITRIX-fähig, wohl wissend, dass dies immer das Problem von zwei Herstellern ist.
Auf Reisen bricht die Verbindung dank des „hervorragenden“ Mobilfunknetzes immer wieder ab. Eine Version mit intensiverer Nutzung des Arbeitsspeichers wäre hilfreich.

Mausunterstützung

 – 
JimBanee
 – 
2020-04-07
Citrix ist mir mit Updates zu langsam, daher nur 4 Sterne. Die Mausunterstützung von iPadOS 13.4 könnte ja „durchgereicht“ werden, so dass zB auch der Rechtsklick erkannt wird, dann wären es 5 Sterne. (Dann braucht man natürlich keine Citrix Maus mehr)

Macht, was es soll

 – 
H.-J. D.
 – 
2020-04-02
Keine Probleme

Citrix

 – 
Pedi12075
 – 
2020-03-21
Macht was es machen soll und das perfekt. Auch das iPad arbeitet schnell und flüssig mit der App.

Funktioniert sehr gut! II

 – 
luxuwe
 – 
2020-03-05
Ich benutze Citrix um von zuhause über WLAN meiner Arbeit nachzugehen.
Da funktioniert sehr gut, insbesondere mit dem iPad in Verbindung mit der CITRIX Maus. Sehr erleichterndes Instrument!

Funktioniert sehr gut

 – 
GeThMu
 – 
2020-02-26
Benutze Citrix auf meinem iPad + und verwende es zuhause über WLAN und unterwegs über LTE und es funktioniert einwandfrei. Das einzige Manko ist, dass ich nicht direkt ausdrucken kann und mir zum Beispiel eine Rechnung vom Server über E-Mail zusenden muss, damit ich sie ausdrucken kann. Auf dem Mac geht es direkt.

Nach Update funktioniert die X1 Mouse nicht mehr

 – 
MCMic2020
 – 
2020-02-19
Nach dem Update auf 20.2.0 funktioniert die Citrix X1 Mouse nicht mehr, der Maus Zeiger wird auch nicht mehr Angezeigt.

Tut was es soll

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Ecatharina
 – 
2020-01-01
Ich nutze den Citrix Receiver seid ein paar Monaten. Er tut was er soll.
Ich denke dieser ist nicht dafür gedacht, unendlich viele neue Citrix Apps aus einer bestehenden Sitzung zu öffnen. Denn bei mehrfacher Öffnung anderer Citrix Apps aus einer bestehenden Sitzung kommt es hin und wieder zu einem Absturz.
Daher nur 4 von 5.

Funktioniert

 – 
FritzFuss
 – 
2019-06-18
Funktioniert via iPad reibungslos!!!

Gut und störungsfrei

 – 
Lol7924
 – 
2019-04-05
Bisher keine Beanstandungen, Läuft sehr stabil.

Sehr zuverlässig

 – 
Crazyhit
 – 
2019-03-13
Funktioniert immer sehr zuverlässig, auch wenn die Internetanbindung mal etwas schlechter sein sollte. Es wird dann eben einfach nur langsamer.

Tolle App mit vollem Funktionsumfang unterwegs

 – 
carvellino
 – 
2019-03-12
funktioniert tadellos, auch mit Face-ID

Klasse mit zwei Bugs

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Markus-.-
 – 
2019-03-05
Ich arbeite mittlerweile fast vollständig mit dem iPad, und einen großen Anteil mit Citrix. Dadurch konnte ich meinen Laptop nun stilllegen. Diese App hat meinen Arbeitsalltag nachhaltig verändert.
Die App läuft wunderbar stabil. Zwei kleinere Bugs:
- Anmeldung mit Token funktioniert nicht über standard Pfad (UI) bei mir, sondern nur über einen speziellen Pfad (iPad Eingabe für Password und Passcode springt im Standardfenster auf ‚Strong Password‘ Eingabe um und lässt mich keine gesonderten Zeichen eingeben. Dies funktioniert nur über Settings/Edit Account/ Password -> Save / im Pop-up dann Passcode eingeben)
- Tastatur DE / EN funktioniert fast perfekt - lediglich das kleine ‚z‘ und ‚y‘ sind vertauscht - interessanterweise nicht die Großbuchstaben
Positiv möchte ich erwähnen wie schnell der Support einen gemeldeten Bug (landscape vs. portrait mode) zuletzt gelöst hat!

Genial mit Citrix Maus

 – 
NewGDesign
 – 
2018-12-01
Zusammen mit meiner C1 Citrix Maus funktioniert die Verbindung super easy und ausreichend schnell. Hervorragend um zwischendurch oder unterwegs zu arbeiten.

Sehr zufrieden.

 – 
xxOHxx
 – 
2018-11-20
Ermöglicht mir mit iPad oder iPhone jederzeit auf die Anwendungen unseres Servers zuzugreifen.

Tut was es soll

 – 
Luftikus25
 – 
2018-10-09
Funktioniert wie es soll. Mit IPad Pro und Citrix-Mouse ein idealer Begleiter.

Respekt - funktioniert wunderbar!

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gggbbbaaazzz
 – 
2018-10-02
zusammen mit iPad und Bluetooth Tastatur.

1a Funktion

 – 
thomas horynski
 – 
2018-07-31
Läuft stabil und funktioniert einwandfrei

TOP nutze die App fast täglich

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ibums
 – 
2018-07-02
Ich kann die App nur voll empfehlen, denn selbst die abgebildete Maus etc. funktioniert einwandfrei.
Klare fünf Sterne

Funktioniert einwandfrei

 – 
John unterwegs.
 – 
2018-06-26
Keine Probleme

Citrix

 – 
ThorgarQ
 – 
2018-06-10
Einfach schnell installiert. Der Umgang ist einfach und schnell . Klasse

Unterwegs eine große Hilfe

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Tobias_Helling
 – 
2018-04-23
Mit iPad Pro, Logitech Tastatur und Citrix Maus kann ich unterwegs fast wie im Büro arbeiten.

Sehr gute APP

 – 
fstrueber
 – 
2018-03-19
Funktioniert einwandfrei auf einem IPAD Pro mit einer Citrix Mouse.

Super für unterwegs!

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Volle_s
 – 
2018-02-20
Benutze die App schon seit längerem auf meinem iPhone und nun auf meinem iPad Pro!

Besser geht nicht

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Kaio´s
 – 
2018-02-01
Ich benutze die App schon auf einem iPad mini, aber jetzt auf einem iPad 9,7 mit Tastatur und Stift, spielt das ganze noch mal in eine andere Liga.

Sehr gute App

 – 
Barca2212
 – 
2017-12-18
Sehr gut, auch unterwegs die beruflichen Mails checken. Oder in der Not mal auf wichtige Formulare zugreifen zu können, dass macht die Citrix App aus.
Empfehlung zu 100%.

Funktioniert Super auf dem IPad Pro 9.7

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Nico-emm
 – 
2017-09-15
Was will man groß dazu sagen, die Verbindung auf Citrix Desktops mit dem IPad Pro 9.7 funktioniert grandios. Besonders in Kombination mit dem Keyboard und dem Apple Pencil lässt sich damit super arbeiten.

Eine tolle App - mit fehlender Druckfunktion

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Twoltering
 – 
2017-09-05
Sehr gute App. Leider ist es nicht möglich direkt einen AirPrint-Drucker zu verwenden. Wie soll man nun aber einen lokalen Ausdruck seiner Nachrichten realisieren. Hier fehlt dringend eine Lösung, wie sie auf Mac und PC möglich ist. Ansonsten ist es eine tolle Option zu arbeiten. Immer und überall.

Super Möglichkeit um von zuhause zu arbeiten

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Sven_S_64
 – 
2017-09-01
Ich nutze es für den Suche von zu Hause auf meinen Firmenaccount. Dafür ist es super!