Wird aktualisiert

Beschreibung

Shredder, das erfolgreichste Schachprogramm aller Zeiten, ist nun auch für das iPad erhältlich. Du kannst gegen Shredder spielen, mit ihm analysieren, Schachprobleme lösen und trainieren. Der gewohnte Shredderstandard in allen Bereichen auf ihrem iPad.
Neben der überragenden Spielstärke des 12-fachen Weltmeisters im Computerschach zeichnet Shredder auch aus, dass er einen menschlichen Spieler mit einer beliebig einstellbaren Spielstärke simulieren kann. Dabei macht er je nach Einstellung auch bewusst typische menschliche Fehler.
Löse 1000 eingebaute Schachaufgaben. Shredder bewertet Deine Leistung und gibt Dir auf Wunsch Ratschläge, wenn Dir nichts mehr einfällt.
Die Spielstärke von Shredder ist von Anfänger bis Meister beliebig einstellbar. Wenn Du willst, passt sich Shredder immer automatisch Deiner Spielstärke an. Dabei bewertet er Dein Spiel und berechnet eine Elozahl für Dich, das international übliche Maß für die Bewertung von Schachspielern.
Während der Partie beobachtet der eingebaute Trainer Deine Züge und warnt Dich, wenn Du einen Fehler machen willst.
Beobachte, dass Du besser und besser wirst, je mehr Partien Du spielst und je mehr Schachaufgaben Du löst.
* Beliebig einstellbare Spielstärke
* Intuitiv und kinderleicht zu bedienen
* 1000 eingebaute Schachaufgaben
* Automatische Bewertung Deiner Spielstärke (inkl. Diagramm)
* Überragende Stärke auf dem iPad
* Analysiere Deine Partien mit Shredder, finde Deine Fehler und verbessere Dein Spiel
* Abschaltbarer Trainer warnt Dich vor Fehlern
* Verschiedene Spielstile von passiv bis aggressiv
* Maximale Abwechslung durch ein Eröffnungsbuch mit mehr als einer Million Zügen
* Untersuche Endspiele mithilfe von 1200 GB Datenbanken auf unserem Server
* Eingabe und Analyse beliebiger Stellungen
* Laden und Speichern von Partien (inkl. Spielernamen, Datum etc.)
* Partieversand per Email
* Verschiedene Bretter und Figuren
* VoiceOver / Accessibility / Bedienungshilfen: Unterstützung für Blinde
* Verbessere Dein Spiel wann und wo immer Du willst

Neue Funktionen von Version 1.10.0

Wir haben die Geschwindigkeit verbessert und kleinere Probleme behoben.

Informationen

Version

1.10.0

Größe

31,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,8 (28 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Tolle Schach-App

 – 
 Uwe 
 – 
2022-02-16
Ein wirklich gute Schach-App mit Lerneffekt, gerade auch für Leute wie mich, die nicht so gut spielen. Einen fünften Stern würde es von mir geben, wenn ihr die Anbindung von Chesslink-Boards integrieren würdet.

Tolle App

 – 
Goldesd
 – 
2021-09-18
Version 1.10.0
Ich benutze die App seit mehreren Jahren und finde sie toll. Einzig die Koordinaten sollten etwas dezenter angezeigt werden und nicht in diesem fetten weiß. Hatte auch nie Abstürze. Toll wäre noch eine Datenbank mit den größten Partien der schachgeschichte.

Gut mit kleinem Schönheitsfehler

 – 
Henko31
 – 
2021-09-06
Version 1.2.4
Leider funktioniert die Fortschreibung der Wertung nicht immer, so z.B. diverse Male wenn Shredder eine Partie aufgegeben hat und die Aufgabe angenommen, d.h. nicht weitergespielt wurde. Ebenso wurde Springer und König gegen König nicht als Remis erkannt.

Tolles Programm

 – 
11Lassie11
 – 
2020-06-15
Version 1.7.1
Stellt sich auf den Menschen ein und verändert seine eigene Stärke nach jeder Partie. Nach dem Spiel kann man die Partie nachspielen und jeden Zug nochmal analysieren lassen. Guter Lerneffekt.

Super!

 – 
Bratwurst+
 – 
2020-05-20
Version 1.7.0
Ich benutze das Programm seit Jahren. Das Design ist schlicht und gefällig und einem wirklichen Schachbrett nachempfunden. Die automatische Anpassung der Spielstärke ist intelligent. Dazu gibt es einen Menüpunkt mit Schachaufgaben.
Ich spiele seit meiner Jugend, jedoch nur als Dilettant, ohne größere Ambitionen. Ich werde also für ein Leben genug Spaß an dem Programm haben.

Gutes App

 – 
Gecomp
 – 
2016-12-16
Version 1.3.0
Die App ist ihr Geld wert, die Spielstärke gut und die Entwickler reagieren schnell bei gemeldeten Problemen. Super

Kurzes Vergnügen mit iOS 10

 – 
mokoi
 – 
2016-11-27
Version 1.9.0
Leider lässt sich nach Beendigung der ersten Partie kein neues Spiel starten. Der Bug ist wohl bekannt, aber nach 2 Monaten noch nicht behoben? Naja ...

Mehr Spielspaß als bei den anderen

 – 
Vienna2012
 – 
2016-11-20
Version 1.1
Funktioniert nach dem letzten Update auch unter iOS 10.1 problemlos.
Die App hat nicht nur eine Eröffnungsdatenbank, sondern auch über Internet Zugriff auf die Endspieldatenbank für sechs oder weniger Figuren.
Zum Analysieren von komplizierten Stellungen nimmt man lieber Stockfish (das kann auch PGN aus der Zwischenablage importieren). Der Gelegenheitsspieler ist hier bei Shredder sehr gut aufgehoben. Die Engine passt sich der eigenen Spielstärke an und macht "sinnvolle" Fehler. Schwächen des Spielers werden von der Engine auch mal übersehen und nicht sofort eiskalt ausgenutzt. So macht das Spielen gegen den Computer mehr Spaß.
Die Schachrätsel sind eine gute Übung. Tipp: Wenn man die Lösung eines Rätsels mal nicht versteht, kann man die Stellung einfach weiterspielen und dann die Analyse starten. Damit sollte es immer klar werden, warum die Lösung richtig ist.

Funktioniert leider nur noch stark eingeschränkt.

 – 
Blacky284
 – 
2016-10-05
Schade. Shredder funktioniert leider nur noch stark eingeschränkt.
Eine Anpassung an IOS10 ist defacto unausweichlich.
Sobald Kompatibilität wieder hergestellt wird, gibt es auch wieder eine Empfehlung.

Update Needed

 – 
Bdk9988
 – 
2016-10-02
App hasn't been updated in nearly two years and does not function properly with iOS 10.0.

Gute App

 – 
Hotz2812
 – 
2016-03-27
Unterhaltsame App.

Prima App

 – 
Lokmuda
 – 
2015-11-04
Sehr übersichtliche App, macht Spass

Super für Anfänger. Aber iOS 8 Problem

 – 
MarcelNebel
 – 
2014-10-13
Klappt alles prima, bis auf Rätsel. Ist eins gelöst, und man tippt auf Weiter für das nächste Rätsel, hängt sich Shredder auf.

Beste App zum Spiele gegen eine Engine

 – 
Jogges
 – 
2014-09-13
Zum Einen passt sich die Spielstärke automatisch an, zum Anderen kann man die Engine so einstellen, dass Sie zufällig verschieden (z.B. aggressiv, passiv) spielt. Die Fehler, die sie macht wirken zudem menschlich. Ich spiele fast ausschließlich mit Shredder gegen einen Computergegner. Für die anschließende Analyse empfehle ich Hiarcs (Eröffnung) und "Schach".

kein synch, keine Zweiplayeroption

 – 
electronicpeter
 – 
2014-02-20
Erst einmal ärgerlich, dass die ipad-version extra Geld zur Iphone Version kostet. Und dann noch nicht einmal das Laden von Pgn- Dateien möglich. Daher auch keine Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten. Und die Desktop App kostet wieder separat. Zu teuer. Und auf dem ipad ist das Spielen zu zweit nicht möglich, oder die option ist extrem gut versteckt. Definitiv keine Kaufempfehlung

Hoher Suchtfaktor. Super.

 – 
zorg42
 – 
2013-12-05
großartige App, tolle Rätsel, die selbst justierende Spielstärke funktioniert als Motivator.
Super!!
Der Preis ist mehr als angemessen.

Gutes Schachprogramm

 – 
Springer1971
 – 
2013-08-16
Ein Schachprogramm, das mir wirklich sehr gut gefällt. Es stellt sich wirklich gut auf verschiedene Spielstärken ein und die Grafik und das Spelerlebnis ist sehr gut gemacht.
Ein Verbesserungsvorschlag: Wenn man gegen Menschen spielt und man Schwarz hat, dann stehen die eigenen Figuren für einen auf den Kopf. Es sollte eine Option geben, dass jeder Spieler seine Figuren richtig herum sehen kann.

Wenn ein „Weltmeisterprogramm“ …

 – 
WolfgangR
 – 
2013-07-21
nicht mal die 50-Züge-Regel kennt, ist das einfach nur schwach!!

Sehr gutes Programm

 – 
Christoph Rodak
 – 
2013-07-09
Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Spieler und fühle mich bei Shredder sehr gut aufgehoben. Gerade die Trainerfunktion und die Eröffnungsbibliothek haben es mir angetan. Um den Fortschritt zu dokumentieren ist App sehr zu empfehlen.

Tolle Schachapp

 – 
Klaus Weese
 – 
2013-06-01
Neben Rätseln und einem Schachbrett mit welchem man auch gegen Freunde spielen kann, bietet die App auch tolle Funktionen welche meistens in den Details liegen. Als Beispiel das Anzeigen einer Uhr oder den Lehrmodus in welchem auf Fehler in dem Zug hingewiesen wird (natürlich ausschaltbar).
Ich will jetzt nicht zu viel erzählen, aber wer eine gute Schachapp sucht wird mit dieser glücklich.

Guter Lehrmeister

 – 
pinjo169
 – 
2013-05-25
Ich spiele z..b unterwegs in der Bahn oder im Wartezimmer. Wenn die zeit zu knapp ist spiele ich nur die Rätsel.
Bin jetzt mit meinem eigentlich unschlagbaren Vater gleichgezogen.
Macht Super Spaß.

Spass an Schach

 – 
Rondribal
 – 
2013-03-10
Motiviert zum Sachspielen durch intelligente Anpassung der Spielstärke und subtile, menschenähnliche Fehler. Sehr empfehlenswert!

Gefällt mir gut.

 – 
Stevie0576
 – 
2012-12-24
Wünschenswert wäre die Möglichkeit Online in Echtzeit mit Freunden zu spielen. Vielleicht via Game Center.
Was mir aber nicht gefällt ist, der Umstand, dass der Entwickler mehr als ein halbes Jahr braucht um in der App Retina Grafiken einzufügen.

Vorbehaltlos zu empfehlen!

 – 
FlatStep
 – 
2012-12-03
...gerade für Schachneulinge! :)

Es geht bergab!

 – 
Doc ...
 – 
2012-12-01
Shredder war einmal ganz weit vorn bei den iOS Schachprogrammen. Aktuell haben aber viele Programme überholt und die neue "Uhr" ist völlig daneben und die ELO Wertung immer noch sehr optimistisch. Die Einstellmöglichkeiten der Uhr sind gering (FIDE Standard?) und nach einem Appwechsel ist die Uhr völlig durcheinander. Gleiches bei (unerlaubter, aber möglicher) Zugrücknahme. Die Bedenkzeit steht in keinem Verhältnis zur Zugqualität. Bessert lieber die vielen Defizite in Analyse und Import nach!

Alles drin - alles dran

 – 
Klausi70
 – 
2012-11-29
So stellt man sich eine Schach-App auf einem Tablet vor. Nach dem Update noch besser. Das einige, was mir fehlt ist ein Rätselmodus ohne Zeitdruck. Wär halt nett zum Tüfteln. Trotzdem: 5 Daumen hoch.

Die beste Schach-App im Store

 – 
Mikele416
 – 
2012-11-29
Und seit dem neuesten Update auch noch mit Uhr, was will man mehr?

Empfehlenswert

 – 
horseman_xy
 – 
2012-11-22
Leicht zu bedienende App. Heute hatte ich ein Anfrage. Diese wurde unverzüglich und zielorientiert beantwortet.

Schachprogramm gut, aber keine Updates

 – 
Weissherbst
 – 
2012-11-21
Eigentlich das beste Schachproggi im Store, aber mit den Updates geht bei denen leider gar nix vorwärts 😢 Habe im Juni diesen Jahres nach nem Update für das Retina Display gefragt und die Aussage bekomme "wir arbeiten schon dran"... Mensch das muss aber ein Superduperspitzenupdate werden.

Nich so doll

 – 
tomo64
 – 
2012-11-03
Spielstärke reicht für mich vollkommen aus.
Rätseldatenbank relativ klein.
Darstellung des Spielbretts mangelhaft. Auf meinem iPad 3 schnurzelt das Brett andauernd auf Minigröße zusammen und verdeckt dann auch noch die Steuerungs- bzw. Befehlleiste. Wegen dieses Fehlers muss ich andauernd das iPad resetten. Dann geht' s ein zweimal, bis unverhofft der gleiche Fehler auftritt. Dringend Update bedürftig.

shredder Schach

 – 
Toni 09
 – 
2012-10-18
Super Programm - kann mehr als ich als normaler Hobby-Schachspieler brauche. Sehr gut: prompte Reaktion auf Email-nachrichten beim Auftreten von Fehlern (waren bis jetzt nur Kleinigkeiten)

Superklasse

 – 
marcmarian
 – 
2012-07-29
6 Sterne, wenn es noch mehr als 1000 Aufgaben gibt!
Macht mir echt Spass (Vereinsspieler), und die anderen in der WG befinden sich gegen Shredder im Dauerclinch und lernen stetig dazu...

Klasse App.

 – 
Stefan DB
 – 
2012-07-28
Shredder für das iPad ist ein gutes, spielstarkes Schachprogramm, auch für Vereinsspieler. Es macht Spass damit zu spielen. Allerdings wünscht man sich als Vereinsspieler manchmal eine Schachuhr, um eine Blitzpartie zu spielen bzw. eine Funktion, um Eröffnungstheorie gezielt trainieren zu können.

Bin immer noch sehr zufrieden !

 – 
FHH1962
 – 
2012-07-28
Seit fast zwei Jahren nutze ich das Programm fast täglich auf dem iPad. Besonders gut gefällt mir die Eingabe der Züge mit den Fingern, es kommt dem natürlichem Spiel sehr nah.
Ein kleiner Kritikpunkt bleibt, nach dem wiederherstellen des iPad sind die gespeicherten Daten verloren. Damit kann man zwar leben, jedoch ist es schade.
Bleibt ein Wunsch am Ende, eine Erweiterung der Schachaufgaben. 1000 Aufgaben sind auf Dauer recht wenig.

Großartig, aber

 – 
stniem
 – 
2012-07-27
Leider bis heute kein Retina-Update.
Das Spiel selbst ist erstklassig. Ibs. die automatische Spielstärkenanpassung gefällt mir sehr gut.
5. Stern nach Retina-Update.

Starkes Programm mit intuitiver Bedienung

 – 
Thomas K. aus M.
 – 
2012-06-21
Shredder bietet alle wichtigen Funktionen, die ich von einem Schachprogramm erwarte, ist extrem spielstark und intuitiv bedienbar. Für effektive Analysen fehlt (wie in anderen Rezensionen angesprochen) tatsächlich die Möglichkeit, in Varianten abzuzweigen. Diesen Anspruch erhebt es aber auch gar nicht, und alle anderen Funktionen sowie der Gesamteindruck sind überzeugend. Deshalb trotzdem fünf Sterne!

kein online spiel

 – 
elf ipad
 – 
2012-06-12
bin doch etwas enttäuscht. bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass man übers internet gegeneinander spielen kann. das wäre ja nun wirklich nicht so arg schwierig zu implementieren gewesen.

Nützlich zum Training

 – 
JMA72
 – 
2012-05-28
Ich vergleiche Shredder mal mit dem kostenlosen Stockfish:
Die Spielstärke von Shredder bei der Analyse ist deutlich schlechter. Allerdings stürzt Shredder dabei nie ab und so kann man sich die eingegebene Partie hinterher immer per E-Mail zum PC schicken.
Die Rätsel gefallen mir sehr gut und sind für sich genommen schon den Preis wert. Bücher mit 1000 Aufgaben wären sicher nicht billiger und schon gar nicht komfortabler.
Wünschen würde ich mir noch:
-Varianteneingabe
-Mehrvariantenmodus in Analyse
-Nutzung des 2. CPU-Kerns
-Einen Blindfigurensatz

Das beste schachspiel im appstore

 – 
Blackyfuchs
 – 
2012-05-26
Einfach super und der preis ist auch gerechtfertigt für so eine super app

Da gibt es nicht viel zu sagen...

 – 
Naichhalt
 – 
2012-05-24
Shredder ist halt Shredder.

Gutes Schach und fordernde Rätzel

 – 
Tramadol
 – 
2012-05-07
Liebe Entwickler
Seid doch so gut und:
-Fügt eine Option hinzu, die es erlaubt den Computer im SchachbrettModus zu deaktivieren, so dass man regelwidrig ziehen kann bzw. z.B. SchlagSchach zu spielen! (...damit wärt Ihr die Ersten und Einzigen im AppStore die solche eine Option hätten :-))
-Ändert doch bitte die Ausrichtung der schwarzen Spielfiguren im SchachbrettModus, damit der 2. Spieler seine Spielfiguren nicht auf dem Kopf betrachten muss.
Lieben Dank! Ihr habt das Beste SchachApp hier im AppStore. Nun macht noch eine durchweg gute App. daraus!

Beste Schach App

 – 
Schwabe007
 – 
2012-04-02
Macht wirklich Spaß.
Manchmal wünscht man sich allerdings ein größeres Eröffnungsbuch. Ansonsten aber Super.

es geht

 – 
Fu Lishan
 – 
2012-02-07
Verglichen mit dem Chessmaster für PC (von Ubisoft) ist diese Programm echt nichts tolles: beim Chessmaster hat man das Gefühl gegen wirkliche Menschen zu spielen - hier gibt es nur ein Elo zum einstellen und die Auswahl zwischen 3 Spielstielen;
bei niedrigen Elogegnern sind die Tipps von Schredder auch mit Vorsicht zu geniessen: bei einer 3 Zug-Kombination, wollte Schredder mich überreden den Zug zurueckzunehmen um Damengewinn für mich zu verhindern

Wunderschönes Schachprogramm

 – 
Dr.Franjo
 – 
2012-01-27
Wunderschönes Schachprogramm , zwar nicht so stark wie Hiarcs oder Stockfish, dafür aber tolle Einstellmöglichkeiten.
Spielen im Analysemodus ist klasse, gibt's nicht bei den anderen oben genannten. Das einzige was ich mir noch Wünsche ist der Modus Shredder vs. Shredder ,so wie bei IM Grandmaster.
Diesen Modus gibts leider auch nicht bei Hiarcs oder Stockfish, aber bei Chess Genius und , toll bei Im Grandmaster.
Bitte Bitte, das wäre toll.
Ansonsten ist nur zu sagen , daß dieses Schachprogramm auf jedem IPad, IPhone oder IPod Touch ein Muss ist, zumindest für Schachspieler und Intellektuelle.
Danke

Perfekt

 – 
John-Galt
 – 
2011-12-03
Spielstark und mit allen Funktionen, die man braucht! Mein Favorit ... und ich habe 5 Schach-Apps gekauft!

Fast perfekt !

 – 
Geld nicht wert!
 – 
2011-10-22
Bestes Schachprogramm. Nur Möglichkeit der Varianteneingabe fehlt. Dann wäre es perfekt.

Super

 – 
maat19
 – 
2011-08-13
Ich denke nicht, dass es fürs iPad ein besseres Programm gibt. Eine iphone+-Version wäre zwar fairer gewesen und der Preis ist recht hoch. Aber man bekommt eine runde Sache mit optimaler Spielstärke. Dagegen sind die anderen Schach-Apps Kinderspielzeug.

da fehlt was

 – 
ThRe
 – 
2011-08-12
beim Schach geht es darum, den Gegner innerhalb einer festgelegten Zeit zu schlagen. Dass das 'beste' Schachprogramm ausgerechnet den Faktor Zeit unterschlägt ist schwach. Keine Schachuhr im Funktionsumfang?? Ansonsten alles super, dafür drei Sterne.

Spitze

 – 
Indexman
 – 
2011-07-23
Schachprogramme gibt es viele. Das besondere von Shredder ist die Tatsache, daß die Spielstärke sich dem Benutzer ständig anpasst. Das ist einmalig und garantiert einen kontinuierlichen Spielspaß und den maximalen Trainingseffekt.
Auch die Bedienung ist vorbildlich.

Super Spielstark !!!

 – 
woka1
 – 
2011-07-01
Seit vielen Jahren auch am Mac das beste Schachprogramm.
Es gibt grafisch schöner aufbereitetes, wer aber auf Funktion und Spielstärke mit Bedienkomfort Wert legt, ist hier bestens bedient.

wunderschoen

 – 
Acarer
 – 
2011-06-04
Bin ausserordentlich zufrieden. In meinem iPad fehlerfreie Funktion. Habe viel Freude. Nochmals Dank.

Bestes Schachprogramm...

 – 
MacScherni
 – 
2011-05-28
...den 5. Stern gibt es dann für die Funktion, auch Varianten bei Analysen eingeben zu können. Dann könnte man perfekt Partien aus Büchern nachspielen.

Sehr gut

 – 
JerryMq
 – 
2011-05-07
Programm läuft, Anpassung der Spielstärke gefällt mir, Analysefunktion nur noch zu toppen durch Anzeige mehrerer bester Züge, vermisse noch ein Spiel mit Uhr. Support hat schnell geantwortet und meine Wünsche notiert (fand nur nicht ganz nachvollziehbar, warum das bislang fehlt).

Grossartig

 – 
pirxster
 – 
2011-04-30
Grossartiges Spiel, mit der automtischen Spielstaerkeneinstellung macht es besonders Freude. Aber, wie scheinbar alle Computerschachspiele hat es die Schwaeche, dass der Computer mit Opferstrategien nicht umgehen kann. Mind over matter :-)

Genial !

 – 
eagle2001
 – 
2011-01-02
Ich nutze Shredder Chess auf dem iPad.
Shredder Chess ist absolut top und mit Abstand das beste Schachprogramm, das ich kenne.
Insbesondere ist Shredder Chess auf dem iPad auch für Kinder und Jugendliche, die Schach spielen lernen wollen, hervorragend geeignet.
Denn da können die Kinder nach Herzenslust probieren was beim jeweiligen Zug passiert und z.B. Züge wieder zurücknehmen und anders spielen und und und

Das Beste vom Besten!!!

 – 
lowtecman
 – 
2010-12-14
Auf dem iPhone macht Shredder ja schon eine gute Figur, aber auf dem iPad kommt das Programm so richtig gut rüber. Die Bedienung ist mustergültig. Die Spielstärke ist natürlich zu hoch für normal sterbliche Menschen. Aber das Programm passt seine Spielstärke an den Benutzer an, sodas auch ein mittelmäßiger Spieler eine Chance hat, gegen den Shredder ab und zu einen Punkt zu holen. Ein Coach passt auf und meldet sich, wenn man grobe Patzer macht.
Shredder läßt keine Wünsche offen: Partien speichern, laden, analysieren. Stellungen aufbauen. Alles kein Problem. Dazu gibt es noch 1000 Schachrätsel. Da kommt keine Langeweile auf.
Die Bedienung ist über jeden Zweifel erhaben. Das habe ich ja bereits erwähnt.
Wer Shredder für das iPhone hat, wird die zusätzliche Ausgabe für die iPad-Version nicht bereuen. Das Programm ist absolut jeden Cent wert.
Shredder ist auf dem iPad und iPhone ganz klar die Referenz.
Noch etwas: der Support von den Entwicklern ist sehr gut.

Schachuhr

 – 
Agri007
 – 
2010-11-21
Eine Schachuhr fehlt noch. Sonst Spitze auf dem iPad.
agricola

Warum keine Universal App?

 – 
Telefonhörer
 – 
2010-10-18
Schade das man als Besitzer der iPhone App nochmal den Vollpreis bezahlen muss.

Super!

 – 
MadDoc1962
 – 
2010-09-23
Hohe Spielstärke mit klasse Motivationselementen (schafft mans bis zum Großmeister). Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Sehr empfehlenswert!

 – 
northlight76
 – 
2010-08-26
Ich kann den positiven Rezensionen hier schon fast nichts mehr hinzufügen, alles Lob wurde schon aufgezählt.
Als absoluter Schach-Neuling bin ich begeistert, wie sich das Programm meiner Spielstärke wirklich anpasst, so dass sich auch schnell ein Erfolgserlebnis einstellt.
Auch den Lerneffekt, den es bei mir hat, finde ich beachtlich.
Einziger Kritikpunkt, jedoch erst ein Mal vorgekommen: Während einer Partie, die zu hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Remis hinauslief, stand unten rechts in der Zuganzeige, dass die KI rechnet, aber es geschah nichts mehr. Ich konnte in den Einstellungen noch wählen, dass ich ein Remis anbiete, jedoch kam dann die Mitteilung, dass die KI gerne weiterspielen würde. Nun weiß ich leider nicht, war das ein Bug oder habe ich die KI durch mein Spiel wirklich so zum Grübeln gebracht...? ;)
Mein Fazit: Top App, auch der Preis von momentan 5,99€ nicht zu hoch, auch für Schach-Neulinge geeignet!

Einzig zu empfehlen!

 – 
Sowilo
 – 
2010-07-24
Gestaltung und Handling machen dieses Programm zum bisherigen Nonplusultra für Schach auf dem Ipad!
Ob Veteran oder Anfänger, dieses Spiel ist jeder Herausforderung gewachsen und der integrierte Trainer sucht seinesgleichen.
Es gibt nichts zu bemängeln sondern lediglich zu betonen: besser kann man 5,99€ mit Sicherheit nicht anlegen - absolute Kaufempfehlung!

Schach macht Spaß

 – 
Steffen aus Berlin
 – 
2010-06-24
Das Spiel auf dem ipad macht einfach Spaß. Das Programm passt sich sehr gut an die Spielstärke des Gegners an, so dass der Mensch auch Erfolgserlebnisse hat. Die Grafik und die Bedienung ist einwandfrei.

5 Sterne Plus....

 – 
big_guido
 – 
2010-05-30
... kann man leider nicht vergeben, aber es gibt weder auf dem Iphone noch auf dem Ipad ein Schachprogramm dieser Qualität.
Toll weiter so.