Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Audible - Hör die Welt mit anderen Augen. Entdecke genau das, was du hören willst. Mach es dir diesen Winter richtig gemütlich mit Geschichten, die dich ansprechen. Wähle deinen nächsten Titel aus zahlreichen Hörbüchern, Hörspielen & Original Podcasts.
Beginne eine Wellness-Reise mit Hörbüchern zu Themen wie Selbstentwicklung, Gesundheit und Fitness, sowie Achtsamkeit. Ob beim Erholen vor dem Kaminfeuer oder auf Reisen — Entdecke Hörbücher, Podcasts und exklusive Originals für endlosen Hörgenuss. Genieße Hörgeschichten offline oder wechsle mühelos zwischen Geräten.
Priorisiere deine Gesundheit mit Meditations-Hörbüchern oder Podcasts zur Ernährung. Hör dir Naturgeräusche zum Entspannen an oder genieße tiefen Schlaf mit Gutenachtgeschichten. Inspiration und Unterhaltung genau nach deinem Geschmack mit der All-in-One-App für die besten Audio-Inhalte.
Tausende Titel aus jedem Genre — Von spannenden Stephen King-Thrillern bis hin zu fesselnden Liebesromanen von E.L. James. Hör dir auf dem Weg zur Arbeit deinen Lieblingskrimi-Podcast an oder lass dich beim Joggen von aktuellen Nachrichten informieren. Genieße das Beste an Wellness mit Audible und entdecke ein nahtloses und aufregendes Hörerlebnis.
Erlebe unbegrenztes Streaming mit den besten Hörbüchern auf dem Markt und erstelle noch heute deine persönliche Bibliothek!
FUNKTIONEN VON AUDIBLE
HÖRGENUSS FÜR ALLE
Entdecke die größte Auswahl an Hörbüchern, Podcasts und mehr:
• Streame tausende Titel oder lade sie gleich herunter (kein Guthaben erforderlich).
• Wellness-Podcasts, Jugendbücher und Science-Fiction-Hörbücher und vieles mehr!
• Podcast-Player: Entdecke aktuelle Serien und neue Podcasts zu deinen Lieblingsthemen.
MITREISSENDE AUDIO-ERLEBNISSE
Streame Hörbücher und Podcasts, die zu deiner Stimmung passen und tauche in eine Welt fesselnder Audio-Inhalte ein:
• Gesundheit und Fitness, Achtsamkeit oder Selbstorganisation – anregende Inhalte für jede Situation
• Erlebe, wie dein Lieblingsbuch zum Leben erweckt wird und hör den bekanntesten Stimmen Deutschlands zu, darunter Rufus Beck aus Harry Potter!
• Genieße beruhigende Klänge, Meditation oder Geschichten zum Schlafen.
GESCHICHTEN JEDERZEIT UND ÜBERALL
Starte mehrere Downloads dank Warteschleife, pass die Hörgeschwindigkeit an und erstelle dein ideales Hörerlebnis mit Audible:
• Offline Hören: Streamen oder direkt herunterladen und mit oder ohne WLAN auf iPhone und Apple Watch genießen.
• Nahtloses Hören: Verbinde dein Handy einfach mit deinen Auto-Lautsprechern.
• Schlafmodus: Stelle vor dem Einschlafen einen Timer ein, sodass dein Buch automatisch aufhört zu spielen.
AUDIBLE-ABO
Hol das Beste aus Audible heraus mit unseren ermäßigten Monats-Abos.
Mit dem Audible-Abo erhältst du Zugang zu zusätzlichen Funktionen und Inhalten:
• Erhalte 1 Credit pro Monat, welchen du für einen beliebigen Titel einlösen kannst
• Hör soviel du willst: Tausende Titel im Stream ohne Guthaben
• Eine erweiterte Auswahl an Tausenden von Titeln, sowie Kinderhörbücher und Podcasts
• Eine dauerhafte Bibliothek! Mit Credits gekaufte Titel kannst du für immer behalten
• Ohne Risiko: Kündige deine Mitgliedschaft jederzeit kostenlos
Du brauchst mehr? Kaufe einzelne Credits direkt in der App und erweitere deine persönliche Audio-Bibliothek.
-
Wenn du Audible über iTunes abonnierst (sofern verfügbar), wird dein iTunes-Konto bei der Kaufbestätigung belastet. Das Abo verlängert sich automatisch monatlich, es sei denn, die automatische Verlängerung wird mindestens 24 Stunden vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums deaktiviert. Dein Konto wird innerhalb von 24 Stunden vor Ende des Abrechnungszeitraums mit dem Betrag deines ausgewählten Abos belastet. Du kannst dein Abo jederzeit verwalten und die automatische Verlängerung deaktivieren: Entweder direkt über den App Store oder indem du „Mein Konto“ aufrufst.
Geschäftsbedingungen: https://www.audible.de/legal/conditions-of-use
Datenschutzerklärung: https://www.audible.de/legal/privacy-notice

Neue Funktionen von Version 4.16.1

Audible führt kontinuierlich Updates und Verbesserungen durch, um dein Hörerlebnis noch angenehmer zu gestalten.
Wenn du Probleme mit Audible hast, wende dich bitte an unser Service-Team. Wenn du Feedback oder Vorschläge hast, kannst du sie uns über die Webseite hilfe.audible.de oder auf Twitter unter @audibleDE mitteilen.

Anbieter

Name

Audible, Inc.

Informationen

Entwickler

Version

4.16.1

Größe

209,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Kompatibilität

iOS 16.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (395.878 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Problems using Airplay

 – 
hitindags
 – 
2024-03-06
Version 4.16.1
When streaming via Airplay from the app, the receiver will always go to video mode. It seems like audible is always transferring a video stream instead of just audio. that’s extremely annoying when you want to stream to a MacBook, for example, because it will switch to a black video screen.
Also, using the app on the Apple Watch and AirPods, skipping backwards via the AirPods will not go back 30 or 15 seconds, but all the way to the beginning of the chapter. That seems to be a bug, because the app doesn’t respect the global settings of your Apple Watch and AirPods.

Women in me

 – 
Hesti7
 – 
2024-03-05
Version 4.16.1
Alles was ich je von Britney wissen wollte und viel mehr. Alles was ich von Britney wusste war die schlechte Publicity.
Außerdem ein wunderbar geschriebenes Werk über die weiblichen Kämpfe in Beziehungen und die Erleichterung im Älterwerden. Diese Geschichte ist außerdem die unglaubliche Beschreibung davon, dass mit Missbrauch die Liebe nicht aufhört. Der Versuch der Vergebung ist klar zu lesen, auch wenn es dieser wundervollen Person scheinbar noch nicht gelingt.
Diese Wort reichen nicht. Vielen Dank für dieses wundervoll gesprochene Audiobook (Heard it in english!)! Jede freie Minute der letzten zwei Tage hatte es mich.

Der Trakt

 – 
corimops
 – 
2024-03-04
Spannend wie ich es von Arno Strobel kennengelernt habe

4 Sterne, leider!

 – 
n001n
 – 
2024-03-04
Version 4.16
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Audible und damit total zufrieden! Nur die App ist, egal auf welchem Gerät (neustes iPhone, iPad oder Watch) leider eher ruckelig als smooth. Die Apps der Konkurrenz (Apple Books, Spotify etc.) sind da deutlich weiter. Leider! Denn ansonsten bin ich super glücklich mit der Auswahl und den Preisen.

Schließt sich immer selbst

 – 
MartinInAppstore
 – 
2024-03-04
Version 4.16.1
Seit einiger Zeit schließt sich die App selbst, wenn sie im Hintergrund ist bzw. das Display gesperrt ist. Selbst, wenn nur eine weitere App läuft. Bei anderen Musik Apps passiert das nicht. Daher ist die App für mich im Moment unbenutzbar.

Meine Bewertung/ und Idee 💡

 – 
?✨🎧🦋
 – 
2024-03-03
Version 2.30
Mir gefällt die App sehr gut… 😃nur finde ich manche Hörspiele sehr teuer💵 sind. Ich finde gut 👍🏼 das man Guthaben bekommt und ich fände gut 👍🏼 , dass wenn man z. B. 2 Hörbücher 📚 / Hörspiele 👂🎧 sich anhört auch ein Guthaben bekommt. So würden viel mehr Hörbücher angehört werden und das ist doch gut… und natürlich macht man den Menschen eine Freude 🍀😇.
Mit Freundlichen Grüßen und schönen Tag 😉

Oracel

 – 
kaklisel
 – 
2024-03-03
Version 4.10.1
Sehr tolles buch, ich liebe es😘😍🥰

Wunderbare Geschichte

 – 
Stevens_mail
 – 
2024-03-03
Version 4.15
Eine wunderbare Geschichte von einem großartigen Geschichtenerzähler. Mitreißend, berührend und toll gelesen!

Großartig - und dann noch diese großartige Stimme des Erzählers

 – 
engelnick
 – 
2024-03-03
Version 4.12.1
Für einen Joe Dispenza Fan ein Muss.

iPhone wird heiß, Akku schnell leer

 – 
tdtefsret
 – 
2024-03-01
Version 4.15.1
Dia App saugt unheimlich viel Skku und das Handy wird sehr warm.
Lade die Hörbücher herunter und daher kein Streaming.
Nutze jetzt eine andere App und hoffe das Problem wird bald behoben.

Nach dem letzten Update..

 – 
kattofix
 – 
2024-03-01
Version 4.8.2
.. friert die Bedienung ein. Erst nach aus/an schalten des Gerätes geht’s weiter.

Excellent Story, Funny and Interesting

 – 
Farah-May
 – 
2024-02-29
Version 4.13
Enjoyed the story and characters. Also liked that I learnt some chemistry. Everything good; enjoyed the interview at the end, but could have done with a better interviewer. No need for the interviewer to use complex words to try and impress.

aktuell mal wieder instabil

 – 
Ego61
 – 
2024-02-27
Version 4.11
Aktuell ist die App, (durch IOS-Updates?) sehr zickig. Die Verbindung mit AppleCarplay oder AirPods (PRo, 1&2) kommt oft nicht zu Stande oder der aktuell gehörte Inhalt wird an den Startpunkt gesetzt. Sehr ärgerlich bei langen Hörbüchern. Sehr oft wird beim Starten der App ein Fehler gemeldet (wechselnde Meldungen) und das Hörbuch startet nicht oder wird auf Anfang gesetzt.
Leider hat sich die Situation nicht gebessert.
Permanent verweigert die App seit dem letzten Update den Dienst. Es erscheint eine Fehlermeldung „ein Systemfehler ist aufgetreten, bitte den Kundendienst kontaktieren.
Ich habe jetzt aufgegeben und nutze Skoobe.
Das funktioniert einwandfrei.
In einigen Wochen probiere ich die App noch einmal aus.
Wenn die dann immer noch nicht funktioniert werde ich Audible kündigen.

Cancel membership

 – 
barbmoscow
 – 
2024-02-26
Version 4.14
I just saw that you withdrew money from my bank account. I cannot recall ever having used your services or agreeing to this. How do I cancel this? I have zero interest in audio books!

Super gelesen!

 – 
Tigull 09
 – 
2024-02-26
Version 4.0.1
Macht großen Spaß zu hören mit dieser tollen Vorleserin!

Akkufresser!!!!

 – 
Higgovale
 – 
2024-02-24
Version 4.11.1
Audible benutzt inzwischen ein mehrfaches an Strom aus der Batterie als meine TV Apps. The mind boggles….

Verbesserungsvorschlag

 – 
MrMDD
 – 
2024-02-24
Version 3.33
Ich wünschte bei der Timer-Funktion gäbe es auch die Möglichkeit zu wählen, dass es nach 2 Kapiteln aufhört zu spielen. Das würde ich wahrscheinlich am häufigsten anwählen.

Unterhaltung

 – 
LjubaS
 – 
2024-02-23
Version 3.94
Natürlich, hier ist eine Bewertung:
"Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist unterhaltsam geschrieben und hat mich oft zum Lachen gebracht. Besonders schön fand ich auch die Art und Weise, wie es von der Sprecherin vorgetragen wurde. Eine rundum gelungene Erfahrung!"

Nervig

 – 
Ghtzgrt
 – 
2024-02-23
Version 4.13.1
Das Hörbuch beginnt jedes Mal von vorne. Wie soll man sich denn merken wo man vorher aufgehört hat zu hören. Vor allem im Auto, nach einem Anruf so was von ätzend. Wenn das nicht behoben wird, streiche ich mein sowieso überteuertes Abo

Das letzte grüne Tal

 – 
Dani-Püppi
 – 
2024-02-22
Version 3.14.2
Super toll erzählt, ein sehr gutes Buch 📗 Hörbuch

Nutzbarkeit nach Update zuletzt extrem nervig

 – 
Philipp_aus_K
 – 
2024-02-22
Version 4.9.1
Ich nutze schon sehr mehreren Jahren Audible im Abo und bin nun zunehmend genervt.
Nach dem letzten Update hat die Nutzbarkeit extrem gelitten. Andauernde Synchronisationsprobleme - gerne dann, wenn Audible nach einem Telefonat fortgesetzt werden soll - führen dazu, dass das Hörbuch von vorne begonnen wird. Wohl dem, der sich gemerkt hat, an welcher Stelle man zuletzt gehört hat, oder demjenigen, der alle 5 minuten ein Lesezeichen setzt!
Während einer Autofahrt ist es extrem nervig und nebenbei auch verboten, die Stelle auf dem Handy wieder zu finden. Bitte dringend das Problem beheben!

Amazon stopped development of app?

 – 
neogucky
 – 
2024-02-21
Version 4.14.1
The app always was very basic with things like bookmarks completely missing. Made the mistake of listening on Alexa? Don’t worry, you will never know where you currently are. Audible App pocket dialed? Enjoy an hour of searching for your position. Developing an App without any QA or usability engineering on this day of age is a sad thing indeed.

Dauer-Fehler

 – 
KruezFam
 – 
2024-02-21
Neuerdings springt die App immer auf Anfang. Ich muss mir immer das Kapitel merken, um einigermaßen an der richtigen Stelle weiterzuhören. Das nervt!!

Instabile App

 – 
Marcus_Cicero
 – 
2024-02-21
Leider wird jedes Mal vor dem Abspielen ein kompletter Neustart der App fällig, da sie sonst hängen bleibt oder eine Fehlermeldung gibt.
Schwache Leistung.

Nicht benutzerfreundlich

 – 
Lugibert
 – 
2024-02-20
Wenn man den hohen Preis beachtet eine Frechheit. Die Auswahl ist sehr gut und die beste auf den Markt aber die App wirkt als hätte sie ein Grundschüler programmiert. Man kauft sich ein Hörbuch und kann es teils nichtmal anhören weil die App wieder irgendwelche Fehler anzeigt.

Ich war gefesselt bis zum Schluss

 – 
juulchenxy
 – 
2024-02-20
Als wäre ich dort gewesen – Das Buch ließ mich eintauchen in eine Welt, die ich noch nie zuvor sehen durfte. So nah und so verspielt mit der Frage der Freiheit umzugehen, dass es mich als Leser inspiriert und hoffnungsvoll zurück lässt, ist eine Glanzleistung. Vielen Dank für dieses wundervolle und bereichernde Werk 🧡☁️✨

App über Apple Store teurer und keine 60 Tage gratis

 – 
SteCon789
 – 
2024-02-20
Vorsicht über Apple Store. Apple ist Drittanbieter und bei Anmeldung kostet Abo 10,99 anstatt 9,95. Auch kann man dann die versprochenen 60 Tage gratis Probehören nicht aktivieren.
Das Problem ist Audible bekannt, angeblich können die nix machen
Abo sofort gekündigt, bleibe aber auf 10,99€ hängen….

Schlechte Updates

 – 
Nitota222126
 – 
2024-02-20
Seit den letzten beiden Updates bricht mein Hörbuch ständig ab und will sich mit einem anderen Gerät synchronisieren. Ich frage mich mit welchem. Dann fängt es einfach wieder von Vorne an was bei einem 46 Std Hörbuch sehr nervig ist, die zuletzt gehörte stelle wieder zu finden. Der Fehler sollte schnell behoben werden.

Tiefgehend und sehr berührend

 – 
love_energy 987
 – 
2024-02-19
Eine sehr berührende (Lebens-) Geschichte mit viel Potenzial die eigene Geschichte bis heute zu reflektieren

Überteuert

 – 
EnttäuschterKunde21
 – 
2024-02-19
Ihr verlangt eine Gebühr von 17€ monatlich und dafür erhalte ich nur zwei Hörbücher pro Monat!?
Für jedes weitere Buch muss ich ein Extra Guthaben kaufen für weitere 10€…Also dieses Angebot ist eine absolute Frechheit. Ich hätte so gerne eure App genutzt aber nicht für den Preis.

Frechheit

 – 
D_xys
 – 
2024-02-17
Es läuft so viel falsch mit der App. Man kann sich nur ein Buch im Monat anhören und das trotz Abo. Die paar Bücher, welche im Abo miteinbegriffen sind, lohnen sich überhaupt nicht. Ein Hörbuch mit über 10 Stunden Hörzeit und eins mit 2 Stunden hat das gleiche Guthaben. Dass manche Hörbücher gekürzt sind, wird nur sehr klein angezeigt und fällt meistens erst nach dem
Kauf auf. Eine Frechheit.

Einfach zu benutzende App für Audible Hörbücher

 – 
Peter aus Soest
 – 
2024-02-16
Einfach zu benutzende App für Audible Hörbücher

Unbrauchbar seit dem letzten Update

 – 
McSero
 – 
2024-02-16
Und wieder einmal ist ein Update voll daneben. Seit dem letzten Update funktioniert dir Synchronisierung zwischen Geräten nicht mehr. Die Wiedergabe stoppt mit einer Fehlermeldung zum Synch Status und startet nach 3 Versuchen das Hörbuch von Anfang an. Somit unbrauchbar und maximale 2 Sterne!

Nicht für Viel-Hörer

 – 
Lorenchen94
 – 
2024-02-15
Für Leute die mehr als 1-2 Hörbücher hören im Monat nicht wirklich nutzbar, ohne ordentlich Geld zu zahlen. 🤷🏼‍♀️
Der Großteil der guten Hörbücher muss zusätzlich mit Guthaben gekauft werden. In Buch-Reihen ist es auch gerne mal so, dass das erste Buch zwar im Abo enthalten ist, man aber für die weiteren zahlen muss. Im Abo enthalten sind häufig Eigenproduktionen oder Bücher auf die man verzichten kann. Vernünftig filtern nach Kategorie und im Abo enthaltenen Büchern ist auch nicht möglich. Alles in allem ziemlich frustrierend, da gibt es deutlich bessere Anbieter auf dem Markt.

🤓

 – 
😈👾🤒😸😸😷😷😷
 – 
2024-02-14
Weil nichts neues kommt !

[Feature Requests] End of Xth Chapter

 – 
Temporal user
 – 
2024-02-14
I would really love to have have a feature when I can set a timer for 3-5 chapters. It would be great you can implement it. Thanks.

Schlechter Algorithmus, schlechte Performance

 – 
skinnyrunt
 – 
2024-02-13
Wie auch bei Amazon steht der Verkauf der „Eigenproduktionen“ im Vordergrund. Da bekommt man dann leider zu 98% Unhörbares angeboten.
Nach ich weiß nicht wie vielen Jahren Nutzung bekomme ich immer den gleichen Schrott angeboten, immer Titel in deutscher Sprache, obwohl meine Bibliothek weitgehend englischsprachige Titel enthält. Zudem ruckelt die App beim Scrollen so sehr, dass die App kaum zu ertragen ist.
Mir werden nicht genutzte Guthaben einfach gelöscht und ich erwäge seit geraumer Zeit, das Abo endlich zu kündigen, allerdings verliere ich dadurch meine Bibliothek, was die größte Frechheit ist. Auch wenn es in den Bedingungen anders steht - so wurde es mir per Email mitgeteilt. Also besser Finger weg und das Geld sparen.

Im Namen des Ordens

 – 
susebär
 – 
2024-02-12
Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde

Apple Watch App funktioniert nicht mehr

 – 
B.rue
 – 
2024-02-12
Danke für die tolle Audible App und den Service. Ich nutze sie gern, gerade auch beim Laufen auf meiner Apple Watch. Das ist seit einem der letzten Updates aber nicht mehr möglich. Gibt es dafür schon einen Workaround oder Bugfix? Wann kann ich meine Hörbücher wieder beim Laufen hören? Fehlermeldung auf der Uhr: Login fehlgeschlagen, erneut versuchen. Die Benutzung auf dem Handy funktioniert einwandfrei. Danke und Grüße

Me encanta esta historia !!!!

 – 
Yami CM
 – 
2024-02-11
Que historia más bonita , me sumerge en un mundo que a pesar de que me es desconocido, pareciera que mi mente lo imagina tal y como debe ser. Solamente como el narrador narra la historia vale la pena escuchar estos libros. 👌🏽

Supi

 – 
Loeisemann13-Hunmelchen
 – 
2024-02-09
Man kann ein Zeitlimit einfügen, damit das Hörspiel nicht endlos durchläuft die Preise sind meistens absolut gerechtfertigt, und ich finde die Auswahl sehr vielfältig. Ich kann viele Hörspiele empfehlen und die App natürlich auch 😊🫶👍🏻 es gibt nichts was mir jetzt spontan einfallen würde um zu sagen das manche Sachen nicht gut gemacht sind, ich finde es super und ich höre gerne ☺️ die Hörspiele auf Audible.

Ein Lichtblick

 – 
oliverkvg
 – 
2024-02-08
Keine wirklich neue Kapitalismuskritik aber unglaublich klar und anrührend auf den Punkt gebracht. Holt Lifestyle Linke Opis wie mich gerade zur rechten Zeit in die Wirklichkeit zurück.

Stürzt immer ab

 – 
ingosabine
 – 
2024-02-07
Leider nicht mehr nutzbar. Dauern Fehlermeldung- es tut und leid….. bla bla….. egal was man probiert. Cache löschen, neu anmelden etc nix geht. Schade. Dann hilft nur kündigen

Beste Hörbuch App der Welt

 – 
MEGA John12345678
 – 
2024-02-07
Wow so viele Hörbucher in einer App und 30% kostenlos wen man sich das Abo holt einfach nur zu entfelen (sorry wen ei par Fehler drinnen sind LRS :/ )

Timer umständlich

 – 
dicke hose
 – 
2024-02-07
Die App wird leider wirklich nicht besser. Die Timerfunktion war deutlich angenehmer zu bedienen. Genau diese Funktion war aber entscheidend für die Nutzung von Audible.

Durch Guthaben-System unbrauchbar

 – 
holunderschorle123
 – 
2024-02-07
Ich finde die App an sich super, aber es macht für mich einfach keinen Sinn, nur einmal im Monat ein Hörbuch hören zu können. Alle Hörbücher, die mich interessieren, kann ich nur mit Guthaben bekommen. Deshalb werde ich die App nicht weiter nutzen.

Guthaben verfallen bei Kündigung

 – 
Mathis Schweigert
 – 
2024-02-06
Grundsätzlich war ich zufrieden mit Audible, aber als nach meiner Kündigung alle meine Guthaben verfallen sind, war ich schon etwas frustriert. War wohl das letzte mal, dass ich den Service nutze.

Bewertung

 – 
Drachenfisch
 – 
2024-02-05
Kann bis jetzt nur Gutes über Audible sagen.

Nur ein Hörbuch pro Monat trotz Abo??

 – 
Kater der Große
 – 
2024-02-05
Enttäuschend: Nur ein Guthaben pro Monat, mit dem man sich ein Hörbuch holen kann? Wozu habe ich das Abo? Ein paar wenige Sachen sind im Abo enthalten. Paar Podcasts und Bücher. Muss man allerdings mit der Lupe suchen. Hab Abo gekündigt und App gelöscht.

Richter morden besser

 – 
gabrielchen01
 – 
2024-02-04
Geschichte war recht unterhaltsam

Ich möchte alle Bewertungen lesen können

 – 
Ymsnehrurkfkg
 – 
2023-11-12
Seit einiger Zeit zeigt die Funktion „Alle Rezensionen lesen“ nicht mehr alle Rezensionen an, sondern nur noch 3-5 beste Bewertungen. Bücher sind Geschmackssache. Wenn ich die schlechteren Rezensionen nicht lesen kann, dann mache ich Fehlkäufe. Das ist weder für den Anbieter noch für mich erfreulich. Ich habe ja Rückgaberecht. In früheren Zeiten haben sogar negative Bewertungen manchmal dazu geführt, dass ich ein Buch gekauft habe, weil jemand etwas negativ bewertet hat, was mir gefällt. Das hat mir dann weitergeholfen. Außerdem würde ich mich über eine Funktion, mit der man ein Buch einfach komplett wegwerfen kann - also so, dass es nirgends mehr in meinen Listen auftaucht - freuen. Das papiergebundene Buch ist darin unschlagbar, es kann einfach in den Papiercontainer oder man kann den Kamin damit anfeuern. Es liegt nicht noch irgendwo in irgendeiner Verborgenen Ecke rum. Warum sollte ich einem Krimi zum zweiten Mal lesen wollen? Warum müssen Server mit so einem Müll belastet sein? Das ist ökologisch nicht vertretbar, oder wie man heutzutage sagt, nicht nachhaltig.

Viel zu überladen - Programmiererzeitvertreib?

 – 
pspilot
 – 
2023-10-11
Was sollen die ganzen aufgeblasenen Funktionen? Beispiel: der Timer. Ein Timer, liebe Programmierer, ist eine 'Einknopf-Funktion'! Man möchte noch 30 Min. hören, drückt auf den 30 Min. Knopf und FERTIG! Was soll dieses Folgemenu? 'Der Timer hat ... blabla ...' DAS WEIẞ DER USER, er hat ihn ja gestellt. Noch unsinniger ist die Verlängerungsfunktion, die nicht weniger Arbeit macht, als einfach wieder 30 Min. einzustellen - und ist natürlich typischerweise auch noch fehlerhaft! Natürlich herrscht nach dem Ablauf des Timers Sperrzustand des Handys (weil die meisten Handys nach wenigen Minuten automatisch in diesen Modus wechseln), in dem man das unsinnige 'Timerfolgemenu' nicht sieht. Deshalb schaltet der Timer wieder nach der eingestellten Zeit ab, obwohl man in Sperrzustand vielleicht einfach nur weiterhören will (z.B. nach dem Aufwachen). Also erst entsperren, dann das unsinnige Menu wegdrücken, usw. usw. NICHT HILFREICH und unständlich.
Diese eine unsinnige Funktion ist stellvertretend für ALLE viel zu aufgeblasene Funktionen. Ihr seid am Ende nur ein Audio-Player, also macht den Job und gut ist!
Alle 3 Tage ein Update halte ich auch nur für den kläglichen Versuch, billige Aufmerksamkeit (=Werbung) zu erhalten.
Ach so, das Audible Angebot ist freilich toll und es würde Zeit, dass es eine würdige App bekommt. Die 3 Sterne gibts für Audible, nicht für die App!

Hörbücher einfach verschwunden 👻

 – 
uhudgzccjpufotfrtr
 – 
2023-05-29
Erstmal will ich sagen, diese App ist mega cool und nützlich, und beinhaltet sehr viele, lange, Interessante und manchmal auch sehr nützliche Hörbücher wie Podcasts. Nur!: Weil ich grade das Buch “Rumoᵘⁿᵈ ᵈⁱᵉ ʷᵘⁿᵈᵉʳ ⁱᵐ ᵈᵘⁿᵏᵉˡ““ las, aber dad hörbuch unbedingt haben,und mich nicht Spoilern wollte, ließ ich den Kauf erst mal sein. Als ich dann fertig war (echt cooles Buch,und wahrscheinlich auch toll zum ANHÖREN), wollte ich mir das Hörbuch auf audible holen, weil ich auch an dem Tag noch eine lange Fahrt vor mir hatte, zuholen. DOCH ES WAR WEG! Auf einmal weg, und nicht mehr zu finden. Ich würde mich freuen,wenn es wieder auf audible zu holen gibt, und mich so auf meine nächste lange Autofahrt rüsten könnte! Dann auch 5 Sterne ⭐️ Insgesamt ist die App preiswert und sehr übersichtlich, so auch perfekt gemacht für Kinder, und co Ich bin jedenfalls total begeistert 🤩 und eingefesselt, auch toll ist, wenn neu eingespielte Hörbücher auftauchen, wirst du darüber Benachrichtigt, was ICH gut 👍 finde, weil die ganze App sozusagen auf dich „spezialisiert“ ist! Einfach Toll! Vielen Dank 🤩 an die Hersteller:innen! Ich würde mich auch freuen, wenn „Rumo“ von Walter Moers wiederkommen würde Eure begeisterte Nutzerin, Luminea Lightnight (Username)

Bisher gehört in % fehlt mir weiterhin

 – 
EJ_26
 – 
2023-04-19
Ich bin mit der App zufrieden aber die vollen 5 Sterne gibt es erst wieder, wenn die Funktion zum Ablesen des aktuellen gehört Status wieder da ist. Früher ging das doch auch? Bis vor 3-4 Jahren konnte man zumindest in eine Mail integriert sich anzeigen lassen wieweit der aktuelle Status im Hörbuch ist zb 73% gehört. Dann wurde die Funktion zumindest bei Apple herausgenommen. Man kann diesen Status nur einsehen, wenn man seinen ebook Reader Kindle ins wlan stellt und das aktuelle Hörbuch herunterlädt. Das ist viel zu umständlich! Sowas muss am Handy direkt in der App funktionieren. Ich tracke meine Bücher/Hörbücher und möchte auch wissen wie viel ich bisher gehört habe… es wäre wirklich toll, wenn die Funktion wieder kommt.

Seit iOS 16 Update saugt die App in kurzer Zeit den Akku leer

 – 
Freiheitssucher
 – 
2022-10-08
Irgendetwas läuft hier nicht korrekt. Vorher hatte ich nie Probleme mit der Hörbuch App. Sie ist mir ein sehr guter Unterstützer bei der täglichen Wissensvermittlung, so dass man auch gut Bücher in akustischer Form konsumieren kann.
Seit dem o.a. aktuellen Update aber lässt die aktive App das Gerät bei Nutzung sehr heiß werden. Der Akku läuft in sehr kurzer Zeit leer. Ich stelle die Nutzung somit erst einmal verärgert ein. Bei 48 Minuten Nutzung verbrennt die App 20 Prozent Akku Kapazität. Nicht akzeptabel.
Ich hoffe man bringt dies zügig wieder in Ordnung.

Eine der Nutzerunfreundlichsten Audio-Apps

 – 
NeedleNerd
 – 
2022-07-11
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von der App. Es ist ja toll, das man endlich Hörbücher für seine Credits direkt in der App kaufen kann. Das war es dann aber schon.
Es ist quasi unmöglich festzustellen ob es sich um Teil eins, zwei oder auch fünf eines Hörbuches handelt. Warum kann man das nicht einfach direkt zum Titel, oder der Kurzzusammenfassung schreiben? Nervt ziemlich!
Die App funktioniert überhaupt nicht zusammen mit Amazons Alexa, nervt auch. Eine Steuerung ist nur über die Alexa App möglich, dort tauchen aber Hörbücher gern mal nur sehr zeitverzögert auf (oder auch überhaupt nicht). Dann klappt natürlich die Synchronisation nicht. Sprich ich höre an einer Stelle auf und möchte später weiter hören aber nicht mehr auf dem Echo, sondern unterwegs auf dem Handy - das Hörbuch startet dann an der Stelle an der ich in der Audible App aufgehört habe zu hören. Nicht an der Stelle an der ich über den Echo gehört habe, oder auch andersherum.
Ein direktes starten und steuern der Hörbücher über die Audible App bei der Wiedergabe auf dem Echo geht nicht (Echo taucht nicht auf).
Für mich unverständlich, denn beide Produkte sind ja inzwischen aus dem Hause Amazon. Bei Spotify klappt es doch auch!

Mäßig

 – 
Wickelfisch
 – 
2022-05-29
Es ist schön, dass man Hörbücher in Sammlungen gruppieren kann, sodass man Hörbuchserien an einem Ort findet. Unschön ist, dass man die Hörbücher in den Sammlungen nicht frei sortieren kann. So muss man wissen, in welcher Reihenfolge die Bücher abzuspielen sind. Zudem werden in der Sammlung sowohl die Downloadversion als auch die Version auf dem Server angezeigt, sodass in einer Sammlung mit 3 Hörbüchern nicht 3, sondern 6 Hörbücher angezeigt werden.
Unschön und sehr nervig ist auch, dass man ein Hörbuch seit Neuestem nicht mehr fortsetzen kann, wenn man die Wiedergabe pausiert hat. Will man weiterhören und tippt auf fortsetzen springt das Hörbuch an den Anfang des 1. Kapitels zurück. Sehr nervig, wenn man sich nicht gemerkt hat, an welcher Stelle man zuletzt war.
Zudem lässt sich ein Hörbuch auf dem Gerät nicht starten, wenn man keine Internetverbindung hat.
Hier täte es den Programmierern gut, sich ein paar Details von der Kindle App abzuschauen. Es ist noch sehr viel Luft nach oben.

Ganz Gut, aber kleine Macken

 – 
ugrivous
 – 
2022-04-21
Im allgemeinen finde ich die App ganz gut. Ich höre meist nur 1 Hörbuch zur Zeit und benutze auch keine Apple Watch, kann also dazu nichts sagen.
Seit dem letzten Update ist es nun auch möglich Käufe innerhalb der App vorzunehmen. Das finde ich grundsätzlich sehr gut, aber ich habe festgestellt, dass dadurch das Hörbuch nicht in Teilen und nur als Ganzes bei mir zu hören war. Gleichzeitig kann ich das Hörbuch zwar runterladen aber es lässt sich nur mit Internetverbindung abspielen. Ich weiß nicht ob das ein Fehler der Version ist oder ein Einzelfall bei mir, aber auf jeden Fall wollte ich das hier erwähnen.
Zusammengenommen finde ich die App mit meinem Erlebnis ganz in Ordnung mit ein paar Macken, die entweder intendiert sind (was ich nicht unterstützen würde) oder hoffentlich noch behoben werden.

Beste Auswahl an Hörbüchern, aber…

 – 
mirja_charlotta
 – 
2022-03-20
Ich nutze Audible schon ein paar Jahre & die Auswahl an Hörbüchern ist schwer zu übertreffen, aber die App ist noch verbesserungsfähig. Ich ordne mir meine Hörspiele alle in eigenen Sammlungen (was übrigens meiner Meinung nach die allerbeste Funktion dieser App ist 👌🏻), leider ist es schon immer so, dass mir manche Titel doppelt angezeigt werden innerhalb einer Sammlung und somit auch die Titelanzahl nicht stimmt. In meinem Archiv wiederum befinden sich nur 2 Titel, es wird aber angezeigt, dass es 3 Titel beinhaltet.
Seit kurzem wird in meinen Sammlungen vieles gar nicht mehr angezeigt und Sammlungen, in denen definitiv Hörspiele enthalten sind werden als leer angezeigt…
Das alles schränkt du Funktion nicht ein, macht meinen inneren Monk aber wahnsinnig…🤣

Aktuell eine der besten Hörbuch-Apps überhaupt

 – 
MartinAusFfM
 – 
2022-03-06
Als es um 2006 herum für blinde Leute wie mich erstmals einen triftigen Grund dafür gab, sich mal außerhalb des Kosmos der seinerzeitigen Hörbüchereien für Blinde umzusehen, hieß dieser Grund schon damals Audible. Und spätestens als Audible als feste Größe für Hörbücher auf IOS-Geräten heimisch wurde, war für mich klar: Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Zwischenzeitlich gab es in Bezug auf das Bedienungsdesign der App diverse Tops und Flops, die mich persönlich tatsächlich schon das eine oder andre Mal hatten bangen lassen. Aber die App-Entwickler bei Audible haben es immer wieder gepackt, ein solides Bedienkonzept ihrer App zu liefern und dabei auch über all die Jahre hinweg inhaltlich interessant zu bleiben. Heute geht für mich nichts mehr ohne Audible- Dank der Audible App.

Prima App

 – 
Taraeaa
 – 
2021-09-01
Die App selbst ist prima und funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings habe ich Probleme mit dem Widget, es werden zwar die Platzhalter für die entsprechenden Icons angezeigt und manchmal wird noch, der aktuell abgespielte Titel angezeigt. Allerdings nichts anderes, obwohl normalerweise noch 4 weitere Titel angezeigt werden müssten.
Ich hoffe, dieses Problem wird schnell behoben, ich möchte die App und ihre Features im gesamten Umfang nutzen können.

Blöd mit der neuen 2 für 1-Regelung

 – 
Lauriley
 – 
2021-05-02
Habe Audible seit vielen Jahren als Abo und war bis Ende letzten Jahres zufrieden: App läuft, es gibt viel Auswahl (auch in unterschiedlichen Sprachen), Umtausch -wenn man die Sprecher nicht mag oder das Hörbuch nicht gefällt- funktionierte problemlos.
Seit Januar gibt es die 2 für 1-Regelung. Das ist an sich schon umständlich: habe ich mir früher mal ein Hörbuch für ein halbes Guthaben ausgesucht, kein Problem: bestellt, gekauft, ein halbes Guthaben wurde abgebucht und los ging’s. Nun muss ich gleich ein zweites Hörbuch für ein halbes Guthaben dazu kaufen oder das eine extra via Bankabbuchung bezahlen, fand ich schon blöd, da ich eher spontan entscheide worauf ich Lust habe. Gut, meist habe ich Hörbücher für ein ganzes Guthaben, also halb so wild...
Heute wollte ich ein Hörbuch zurückgeben und musste dabei feststellen, dass ich dann beide Hörbücher für ein halbes Guthaben zurück geben muss:(
Also beide zurückgeben und das welches gefällt erst wieder laden können, wenn ich ein anderes 2 für 1-Hörbuch gefunden habe um diese gemeinsam zu laden? Puhhhh! Überlege ehrlich gesagt zu kündigen, denn so nervt das total.

Gute App, aber...

 – 
QueenOfDesaster
 – 
2021-05-02
Ich nutze die App nun schon recht lange und bin auch wirklich zufrieden, es ist alles sehr übersichtlich und die Auswahl an Hörbüchern ist eben auch schwer zu übertreffen.
Aber WARUM ist es seit dem letzten Update nicht mehr möglich einen Titel abzuspielen wenn der Bildschirm gesperrt ist? Ich finde das wirklich sehr frech und unglaublich unpraktisch, da das natürlich sehr auf die Laufzeit des Akkus geht. Viele Nutzer (ich eingeschlossen) werden die App auch beim spazieren gehen nutzen, und da ist es noch mal extrem unpraktisch, wenn man bedenkt, dass das Handy dann eben meist in der Tasche steckt. Ich finde leider auch keine Möglichkeit, das abzustellen oder zu ändern.
Liegt es an dem letzten Update der App, oder an einem iOS-Update?

Synchronisation mit Apple Watch klappt selten und wenn, dann extrem langsam

 – 
Patrick2P
 – 
2021-04-27
Diese Rezension bezieht sich auf die App auf der Apple Watch. Leider Brauch das synchronisieren von kurzen Hörbüchern, also solchen die nur ca. 5 Stunden Spieldauer haben, locker eine halbe Stunde oder mehr. Der Downloads auf das iPhone braucht dagegen nur wenige Sekunden.
Wenn es denn mal übertragen wurde,Ist es oftmals fehlerhaft. Das bedeutet, hin und wieder stoppt das Abspielen einfach und/oder springt einige Kapitel zurück.
Der Downloads von größeren Hörbüchern funktioniert gar nicht. Die Synchronisation geht dann ewig. Noch dazu lassen sich dann gar keine Hörbücher mehr hören. Diese brechen, solange diese Synchronisation noch an steht, nach circa 30 Sekunden ab. Die Synchronisation abbrechen kann man allerdings dann auch nicht. Es hilft nur, das gesamte Hörbuch vom iPhone zu löschen. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn man nicht in einem WLAN ist sondern beispielsweise beim Joggen im Wald. Dann ist das Hörbuch weg und man kann den Gesang der Vögel im Wald genießen. Auch schön, aber nicht Sinn der Sache. Das Problem besteht schon seit ich die Apple Watch habe. Im Netz findet man zahlreiche Beschwerden darüber. Audible selbst ignoriert das Problem aber offensichtlich vollständig. Innerhalb der FAQ ist dazu gar nichts zu finden. Und wenn man bei der Hotline anruft kommen nur die üblichen Hilfestellungen: App von allen Devices löschen und neu installieren. Kostet viel Zeit, bringt aber nichts.

Ihr seid klasse!

 – 
Otto W
 – 
2021-03-05
Großartiges Angebot für die, die lernen und wissen wollen. Leider, leider kaum auf Deutsch, dieses Angebot kommt fast nur aus den USA, ist in englischer Sprache wie die Great Courses, aber auch die vielen wissenschaftlichen Bücher, die US-Verlage einlesen lassen und an Audible geben. Deutsche Verlage machen das nicht, die Schläfer der Deutsche Grammophon bieten Thomas noch immer nur als CD an! Das muß man sich vostellen, Briefe dazu beantworten sie nicht mal ... Kein Markt? Das ist natürlich kein Fehler von Audible, ich weiß, Ihr habt ja das US-Programm — für nicht mal zehn Euro im Monat! Ihr seid klasse, meine über 200 Texte belegen meine Bewertung. Vielleicht findet Ihr aber noch einen Weg, die lahmen deutschen Verlagsmanager in Schwung zu bringen. Dann gäbe es einen sechsten Stern von mir.
Jörg-M. Rudolph

Sehr viel Verbesserungspotential

 – 
kunterbunterfarbenmix
 – 
2020-11-14
Das Mindestmaß funktioniert: Synchronisation mit Homepage und Schlafmodus etc ist möglich.
Die Suche auf dem iPad findet nicht die Bücher in der eigenen Bibliothek sondern nur die auf der Homepage, was sehr frustriert bei Wiederholungshörern. Bei Serienbüchern kann man nicht die Serie anzeigen lassen und auch unter Details wird nicht angezeigt, dass das Hörbuch Teil von Chronik Xy ist und Teil nr. xy ist. Man sucht ständig in der langen Bibliotheksliste. Kleine Verbesserung des letzten Updates: man kann sich seine eigenen Listen erstellen. Jedoch warum soll ich das händisch machen, wenn auf der Homepage diese Information ( Metadaten sollten auch in App zur Verfügung stehen) hinterlegt ist?
Fazit: von Amazon / audible erwartet man mehr Nutzerunterstützung, es gibt viele Verbesserungsmöglichkeiten. Würde mich sehr freuen, wenn Feedback wirklich etwas bringt.

Lieber Spotify

 – 
Dhxeibc
 – 
2020-10-24
Nichts gegen die Entwickler aber Spotify ist nicht nur von der Qualität besser, Es zahlt sich einfach mehr aus ! Ich habe Spotify Premium Plus und es kostet immer noch weniger. Denn fast ALLE Hörbücher kosten Geld… und nicht gerade wenig. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen und wenn dann auch nur gute aber zu dieser App musste ich einfach was loswerden! Die Updates sind auch nicht so der Hit zum Beispiel das vor— letzte vorher war die App eigentlich besser das Update hat es irgendwie kaputt gemacht… Jedenfalls möchte ich euch nur sagen sucht euch lieber etwas anderes ich möchte wirklich nicht gemein klingen aber diese App ist echt nicht so cool.
Tschüss und viel Erfolg bei den Verbesserungen liebe Entwickler
Mit freundlichen Grüßen Lara 🙃

Unübersichtlich und fehlerhaft

 – 
RobJ.K.
 – 
2020-09-27
Leider komme ich mit dieser App überhaupt nicht zurecht, Hörbücher werden weder in der richtigen Reihenfolge angezeigt noch kann ich eine sinnvolle Reihenfolge einer Hörbuch Serie richtig einsehen, sondern muss dafür die Internetseite aufrufen oder das ganze am besten am PC nachschauen.
Hörbücher werden mir außerdem ständig doppelt angezeigt. Das ist alles nichts was man nicht mit ein paar Updates beheben könnte, allerdings geht es jetzt schon eine ganze Weile so. Ich würde mich freuen Über Verbesserungen.

Hörbuch nutzung erfordert eine Online Verbindung

 – 
Hammaburg
 – 
2020-08-11
Ich nutze Audible schon seit vielen jahren und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden mit der App & den Hörbüchern. Ich habe mehr als 2000 Euro für Audible Hörbücher investiert, im glauben sie als dauerhaftes Eigentum zuerwerben.
Das hat sich jetzt jedoch geändert. Ich benötige nun eine Verbindung zu einem Audible Server um ein neues Hörbuch zu starten.
Das bedeuted wenn der Audible Server abgeschaltet wird, habe ich keine Möglichkeit mehr meine Hörbücher zu nutzen. Damit würde ich Hörbücher im Wert von mehr als 2000 Euro verlieren.
Unter solchen Vorraussetzungen, kann man niemanden empfehlen Audible Hörbücher zu kaufen.

Nutzbarkeit wird immer schlechter

 – 
MrTest01
 – 
2020-07-21
Das Look and Feel wird mit jedem Update schlechter. Eine einfach funktionierende Hörbuchapp, welche sich auf die Kernfunktion Wiedergabe des Inhalts konzentriert wäre schön. (Hatten wir ja schon in der Evolution der App) leider verliert mittlerweile die Übersichtlichkeit anstelle das es durch Updates besser wird. Hörbücher mit mehreren aufgeteilten Downloads verwirren noch mehr. Die Netz oder Internetabhängigkeit spielt eigentlich bei geladenen Inhalten keine Rolle, die App möchte aber gerne immer erst die eine Verbindung, wenn man nicht aus der Bibliothek raus startet. Das anbiedern der Titel in der Übersicht führt oft dazu das versehentlich andere Hörbücher oder Kapitel anderer Downloadteile starten, insbesondere wenn mobil der Sperrbildschirm nicht richtig funktioniert und die Hosentasche Hörbücher startet. Weniger ist manchmal mehr. Schön wäre es deshalb wenn ich als Benutzer die Möglichkeit hätte das Verhalten der App dauerhaft anzupassen. Ich will nur hören, nicht immer erst 5 mal tippen oder wischen....

Seit 10 Jahren dabei. Kein Tag ohne Hörbücher!

 – 
Watching Eye
 – 
2020-07-13
Überall kann ich hören mit dieser App! Bücher und Podcasts , von denen ich viel gelernt habe. Update: Gerade 2 neue Bücher gekauft, die ich gerne auf meinem iPad Pro laden möchte. Seit dem Update von Audible funktioniert eigentlich gar nichts mehr, weil der Aktualisierungsbutton fehlt.
Es wird auf der Website im Shop von Audible nicht mehr angezeigt, dass ich die Bücher bereits habe, wenn ich kaufe möchte. So war es nämlich vorher ! Die Audible-App zu aktualisieren geht leider auch nicht. Hier ist der Wurm drin, bitte schnellstens um ein neues Update

Grundsätzlich zufrieden.

 – 
Bjoern Wechsellicht
 – 
2020-06-26
Nutze die App seit Jahren und bin im Grunde immer zufrieden. Einzwei Punkte könnten aber erweitert oder verbessert werden. Ich höre gern und oft Hörbuch Bände mit vielen Teilen. Manche gefallen mir so gut das ich sie auch mehrmals anhöre. Mir fehlt in der Vorschau zur Bibliothek die Möglichkeit zu sehen welchen Teil der jeweiligen Serie welcher ist? So muss ich immer erst die HP aufmachen um dort nachzuschauen mit welchem Titel ich weiterhören muss. Eventuell kann man das ja irgendwie einbauen?! Weiterhin wundert mich das ich diverse Titel in der Bibliothek zweimal angezeigt bekomme. Woran liegt das? Mit den Titeln die ich seit 2014 angesammelt habe wird das langsam unübersichtlich.
Toll wäre auch die Möglichkeit sich eigene Kategorien anlegen zu können.
Beste Grüße!

Tolle Funktionen plötzlich umständlicher

 – 
Zauberschmetterling
 – 
2020-05-24
Seit dem letzten Update ist einiges umständlicher geworden. Früher konnte ich, durch klicken auf das Bild des Titels schnell und einfach entscheiden, ob ich ein ganzes Kapitel überspringe oder nur 30 Sekunden vorspule. Jetzt muss man sich für eine der Optionen entscheiden und dies über die Einstellungen fest einstellen. Wenn man auf sein gewünschtes Hörbuch klickt muss man jetzt immer nochmals unten auf das angezeigte Hörbuch klicken damit sich das Bild und die „Funktionen“ öffnen.
Vor diesem Update ging alles einfacher und viel schneller. Schade, dass es jetzt so umständlich geworden ist.
Leider lässt sich die App jetzt nicht mehr öffnen. (24. Mai 2020). :(

Zu instabil

 – 
thowersch
 – 
2020-04-05
Recht nervige App, weil sie so instabil ist, dass ich sie immer mal wieder neu starten muss, meistens nur in Gebrauchspausen, mitunter auch wärend sie abspielt. Beim Neustart springt sie dann leider noch nicht dorthin wo sie war, sondern man muss sich erst durch diese App klicken, bis man wieder im Hörbuch ist. Und wenn gerade kein WLAN verfügbar ist kommt noch eine dumme Abfrage dazu ob man wirklich in die Bibliothek will! Wohin denn sonst, wenn man das angeklickt hat. Zu allem Überfluss hat man das praktische Feature -einfach durch antippen des Covers zwischen Zeit- und Kapitel-Sprüngen zu wechseln - abgeschafft. Na, und einkaufen kann ich mit der App auch nicht.
Positiv ist der funktionierende Sync zwischen Geräten und da die App zuverlässig immer die Position im Hörbuch wieder findet.

Extra Navigator-was für ein Quatsch ist das denn

 – 
Travigne
 – 
2019-12-08
Vorher konnte man sooo einfach schnell auf den 30 Sekunden Button drücken, um schnell mal zurück zu gehen. Jetzt muss man erst in das Menü gehen, Navigator auswählen und wischen. Dauert schon allein 30 Sekunden! Komplizierter und aufwändiger gehts nicht... wenn Änderungen sollten es doch bitte Verbesserungen zur einfacheren Handhabung sein und keine Verschlechterungen.

Warten auf Synchronisation seit kurzem stört...

 – 
tksea
 – 
2019-12-07
Ich liebe Audible und benutze die App täglich und eigentlich ist alles toll. Nur vor kurzer Zeit wurde etwas in sofern geändert, dass bei schlechter Internetverbindung (Stichwort Deutsche Bahn) die App krampfhaft trotzdem versucht irgendwas zu synchronisieren oder so, bevor sie sich bedienen lässt. Bitte, bitte lasst die App das im Hintergrund erledigen, wie früher! Es ist furchtbar, Minuten lang auf das erste gesprochene Wort warten zu müssen, wenn man grade kein gutes Internet hat...!
Lieben Dank!

Schade

 – 
Frederic die Maus
 – 
2019-11-09
Jahrelang war ich sehr zufrieden mit der App und mit Audible, aber durch die jetzt erzwungene Umstellung der Anmeldung auf die Amazondaten haben in meiner Bibliothek (über 950 HBs) plötzlich alle den Status „ungehört“, der Vielhörer weiß, was das bedeutet. Außerdem gelte ich wieder als „Neuling“ ... und dies nach 8,5 Jahren als audible-Kunde mit entsprechender Gesamthördauer.
Wo nun bei der letzten Aktualisierung der App die Optimierung der Sortierfunktion in der Bibliothek sein soll, erschließt sich mir nicht. Von bisher 5 Sortierfunktionen ist eine unter den Tisch gefallen. Nach meinem Verständnis ist das eine Verschlechterung.
Deswegen aktuell leider nur 1 Stern.

APP immer wieder „verschlimmbessert“

 – 
HoffmannM
 – 
2019-11-06
Audible ist ein hervorragender Dient mit einem ausgezeichneten Programm und einem guten Preis- Leistungsverhältnis! Was aber mehr als ärgerlich ist, und ich kann hier nur für IOS-Nutzer sprechen, sind die oft durchgeführten Updates der AP die in Folge dazu führen, dass man den Dienst nicht mehr nutzen kann und auf das Folge-Update warten muss um wieder hören zu können... heute Morgen wieder passiert... iPhone 11 Pro Max mit neuester Software, Update Audible kommt in der Nacht, APP funktioniert nicht mehr...die Hotline ist hilflos, bestätigte das mehrere Nutzer das Problem haben und man arbeitet daran....absolut unbefriedigend! Audible selbst hätte fünf Sterne verdient, das Update-Verhalten keinen.😤

Aktuell nur eingeschränkte Funktionalität

 – 
GraueLeni
 – 
2019-07-30
Zuletzt reagiert die App bzw. ihre Funktionen, wie der Schlafmodus oder das Zurückspulen nur zeitverzögert oder gar nicht und die App stürzt immer wieder ab, unabhängig davon, ob ich diese über WLAN oder mobile Daten nutze und auch unabhängig davon, wie gut andere Apps reagieren. Das ist ziemlich nervig, denn ansonsten hat die App alles was sie braucht und hätte von mir die volle Punktzahl erhalten.

Stark verbesserungswürdig

 – 
Flauschemietz
 – 
2019-07-28
Habe die App auf dem IPhone SE installiert. Leider hängt sie sich bei jeder 3.Nutzung auf, sodass der Touchscreen nicht mehr funktioniert und nur das zuletzt gehörte Buch beim starten angespielt wird. Dachte erst es liegt am IPhone bzw an einem verpassten Update - tut es jedoch nicht. Schade! So muss ich die App ständig neu installieren, damit sie flüssig läuft und ich alle Funktionen nutzen kann. :-(

Zur Zeit fast unbrauchbar

 – 
Flopuk
 – 
2019-07-09
Bis zur aktuellen App-Version war es ein Vergnügen. Nun ist es fast unbrauchbar, weil bestimmte Hörbücher den Player zum einfrieren bringen. Die Hörbücher kann man nur indirekt über das iphone Schnellmenü ansteuern, jedoch keine Timerfunktion benutzen, etc.. Ärgerlich, zumal das Problem ja schon seit längerer Zeit zu bestehen scheint. Ich warte noch ein wenig ab, ehe ich dann leider kündigen würde.

App hängt sich seit letzter Aktualisierung immer auf

 – 
Blume2007!
 – 
2019-07-09
Eigentlich total zufrieden - doch seit der letzten Aktualisierung hängt sich die App ständig auf. Dann hilft nur wenn man sie komplett löscht und wieder runter lädt. Dadurch muss man die Hörbücher aber auch wieder von neuem laden.. hoffe sehr, dass der Fehler bald behoben wird.

App hängt sich auf und stürzt ab

 – 
Normi1701
 – 
2019-06-11
Seit einem der letzten Updates ist die App nur noch eingeschränkt nutzbar. Auf meinem iPhone 8 stürzt sie ständig ab oder friert ein, so dass man nichts mehr bedienen kann und die App neu starten muss. Handy wird auch heiß bei längerem Hörbuch hören und Akku geht sehr schnell leer. Auch bei den beiden 5s iPhones meiner Kinder, das selbe Problem.

I Love it!

 – 
_Dharma_
 – 
2019-05-20
Mit der IPhone App bin ich vollstens zufrieden! Was die App für die Apple Watch (Serie 4) betrifft bin ich sehr unzufrieden! Es hat bisher ein mal geklappt das ein Hörbuch auf die Uhr geladen werden konnte, mach mehrfachem anwenden! Ich bin allem Aufforderung nachgekommen, habe sogar die Uhr nochmals neu mit dem IPhone (XR) verbunden, jedoch keine Besserung. Der Download wird immer vorbereitet, wenn es um die Synchronisation geht kommt immer die Meldung das ich die Uhr mit dem Ladegerät verbinden und die Verbindung zur Uhr neu starten soll! Diese Meldung kommt dann mehrfach und nervt! Ich finde es schade da ich oftmals nur die Uhr dabei habe und ich nicht weiter hören kann!
Lieben Gruß

Seit dem letzten Update unbrauchbar

 – 
Decasterac
 – 
2019-05-04
Seit dem letzten Update kann ich dieser App statt fünf Sternen nur noch einen geben.
Die App hängt sich ständig auf, man muss sie löschen und wieder neu laden. Bei mir ist das nach jedem beendeten Buch bzw mit jedem Versuch ein neues herunterzuladen notwendig.
Da ich ja nun wahrlich nicht der einzige bin, stellt sich die Frage, ob die Updates eigentlich gut genug getestet werden...
Jetzt heisst es warten auf das nächste Update...

Keine Downloads mehr möglich

 – 
Schimmelchen72
 – 
2019-04-19
Eigentlich war ich mit Audible immer sehr zufrieden.
In den letzten Wochen ist aber kein vernünftiger Download mehr möglich ohne dass sich die App „aufhängt“ und da IPhone neu gestartet bzw. die App zuerst gelöscht und dann neu geladen werden muss.
Bitte dringend um Nachbesserung, sonst muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen.
Auch im Auto funktioniert die App nicht mehr!

Wieder zufrieden

 – 
wolden
 – 
2019-04-02
Seit einiger Zeit läuft die App nun endlich auch auf der Apple Watch! Hat zwar gedauert, aber inzwischen funktioniert‘s. Mit der App an sich war ich auch vorher schon zufrieden. Also, von einem auf vier Sterne.
+++
Ich wollte hier eigentlich keine Bewertung abgeben, aber jetzt bin ich wirklich sprachlos, genauso wie die App auf der Apple Watch. Auf dem iPhone und dem iPad brauche ich sie nicht, da gibt es die Kindle App. Aber über eine funktionierende App auf der Apple Watch hätte ich mich gefreut, denn das wäre ideal für Sport. Aber was mich wirklich sprachlos macht: Wie kann man eine App veröffentlichen, die sich nicht öffnen lässt, dann einen Monat brauchen, bis man ein Update veröffentlicht, die sich dann öffnet, aber schon bei „Willkommen …“ abbricht? Das ist nicht nur peinlich, sondern ärgerlich. Testet denn keiner die Funktionsfähigkeit der App? Tut mir leid, aber das verdirbt mir die Freude an Audible überhaupt.

Pompeji

 – 
linää
 – 
2019-04-02
Spannend und mitreißend, ich war wie im Tunnel, bei jeder noch so kleinen Möglichkeit habe ich weiter zugehört, manchmal habe ich mir noch mehr Bügelwäsche gewünscht um noch ein paar Minuten mehr von der Geschichte zu hören.

Nutzer seit 2011

 – 
S.fenja
 – 
2019-03-01
der Titel sagt im Prinzip schon alles aus. Wäre audible nicht super, wäre ich nicht so lange dabei. Bisher hatte ich auch keine Probleme, alles funktionierte einwandfrei. Aber seit 2 Monaten ist die App der totale Mist. 👎Hängt sich ständig auf oder stürzt ab. Es ist einfach nur noch nervig. Schaut bitte, dass ihr dieses Problem endlich in den Griff bekommt. Einfacher kann man sich seine Langzeitkunden nicht vergraulen.
🤨Leute! Das kann doch nicht so schwer sein, eine stabile App zum laufen zu bringen, das wir ja immer schlimmer!

Watch sync nicht zufriedenstellend!

 – 
MyLovino
 – 
2019-02-10
Insgesamt ist Audible weit gekommen und lässt meiner Meinung nach an Benutzerfreundlichkeit wenig zu wünschen übrig. Jetzt hab ich grad die aktuelle Watch 4 erworben und will einige Audiobooks auf diese übertragen...aber was für ein Supergau! Dauert ewig lange, ständig reisst die Verbindung ab, nach einer Stunde grad mal 5% geschafft :-(
Nun ist Apple selbst wirklich schlecht in Sachen Sync, gute Beispiele sind die Nachrichtenzentrale oder HomeKit, alles nicht wirklich zuverlässig. Kann also auch an Apple liegen, trotzdem wirklich unbefriedigend! Es gibt schon Möglichkeiten, die Verbindung laufend programmiertechnisch zu prüfen und entsprechend gegenzusteuern. Also aktuell leider einen Stern Abzug.

Gute App mit hohem Verbesserungspotential bei der Kapitelübersicht

 – 
fgghjjgff
 – 
2018-12-26
Es sind sehr interessante Bücher - toll. Leider vermisse ich beim iPhone, wie es bei Büchern üblich ist, die Darstellung eines Inhaltsverzeichnisses und die Titel zu den einzelnen Kapiteln - außer der Kapitel-Nr. wird beim iPhone kein einziger Titel angezeigt. Bei einem Buch mit mehr als 230 Kapiteln macht das es extrem schwierig den Überblick über den Buchinhalt zu bewahren.
Das macht es für mich nicht interessant Bücher zu hören, da ich mir gerne sequentiell Kapitel anhören möchte - dies ist für mich insbesondere bei Sachbüchern eine wichtige Funktion, auf die ich nicht verzichten möchte. Es wäre sehr erfreulich, würde diese Funktion auch für die iPhone App möglichst bald zur Verfügung stehen.
Es wäre sehr schade, würde dies nicht passieren - in diesem Fall werde ich mir wohl langfristig eine Alternative suchen müssen. Was ich sehr bedauere😩

Gut dennoch,

 – 
marlincruse
 – 
2018-11-30
Die Übertragung auf die Apple Watch funktioniert, jedoch bricht dann die App immer zusammen sobald man ein Hörbuch zur Wiedergabe antippt. Außerdem sollte der Schlafmodus meiner Meinung nach immer bis zum Ende des aktuellen Kabitels laufen, da diese immer um die 3 min. lang sind sollte das eigentlich kein Problem sein, den es ist eher ungeeignet wenn der Schlafmodus mitten im Satz aufhört, so muss man beim Wiedereinstieg unumgänglich erstmal zurückspulen

Sehr gut – schade nur, dass...

 – 
CeKa71
 – 
2018-11-15
... eine Sache sehr stört und dringend verbessert werden sollte: Beim Hören eines Buches müsste die Funktion "Lesezeichen aufrufen" DIREKT anwählbar sein, so wie es bei der Funktion "Lesezeichen setzen" schon der Fall ist.
(Zurzeit kann man Lesezeichen nur umständlich über > "Menü" > "Clips&Lesezeichen" aufrufen. Aufgrund der randständigen Position des Menü-Buttons oben rechts ganz außen, funktioniert das Aufrufen des Menüs oft auch nicht reibunsglos. – Für eine direkte Schaltfläche "Lesezeichen aufrufen" könnte z.B. gut die Schaltfläche "Geschwindigkeit" ins Menü verbannt werden...)
Ansonsten: Es ist wohl einfach die beste Hörbuch-App, die es gibt. Intuitiv zu bedienen, komfortable Funktionen, Verwenden der Bibliothek, Lesezeichen, Syncfunktion: alles super. Sehr gut und wichtig auch: Der Schlafmodus ist direkt erreichbar.

Apple Watch 4 funktioniert nicht

 – 
Ballaballa1552267
 – 
2018-11-01
Die App auf dem iPhone ist soweit super, doch mit dem letzten Update sollte eigentlich das Abspielen auch über die Apple Watch 4 funktionieren. Das ist leider nicht der Fall. Der Transfer von Hörbüchern ist etwas langwierig aber funktioniert. Man sieht dann auch die Bücher auf der Watch aber leider funktioniert das Abspielen dann nicht. Die App auf der Watch bricht nach 1 Sekunde zusammen und schließt sich. Ich habe auch mehrere Bücher probiert und es immer gleich. Somit leider keine 5 Sterne. Wenn es mit dem nächsten Update funktioniert gebe ich dann gern 5 Sterne.

Eine Katastrophe

 – 
Matzenberger
 – 
2018-10-24
Jedes Mal, wenn die App über CarPlay läuft und ein Anruf hereinkommt, ist die Datei danach nicht mehr abspielest. Sie muss also vom iPhone gelöscht werden und neu runtergeladen werden. Das ist ziemlich nervig! Der Versuch, das Hörbuch in iTunes zu überführen ist auch gescheitert, man hat mir den Tipp gegeben dich ein mal iTunes zu deinstallieren und wieder zu installieren! Soweit kommt es noch, ich möchte einen offiziell erworbenen Artikel nutzen können ohne stundenlange Vorbereitung und aktivierungsquatsch! Einfach nur lächerlich!!!!

Macht leider überhaupt nicht mehr was sie soll

 – 
Mcfkemner
 – 
2018-09-27
Ich nutze die App seit geraumer Zeit, die häufigen Updates nervten, zumal sie meist eher Verschlechterungen brachten, die dann mit einem weiteren Update behoben werden, dies stellte quasi den vorherigen Zustand wieder her. Die beiden letzten Updates haben die App nahezu unbrauchbar gemacht, die App reagiert auf meinem iPhone 7plus nur noch ausgesprochen träge, insbesondere wenn er Schlafmodus aktiviert ist, brauchte es viel liebevolles Getippe, einschließlich mehrfaches Schließen und Öffnen der App um diese wiederzubeleben. Es scheint ein Problem mit dem Touchscreen zu sein, über die Apple Watch oder Bluetooth-Kopfhörer ließ sie sich wie gewohnt bedienen. Das ist seit dem letzten Update nun auch vorbei, Lautstärke lässt sich. Ich mehr regeln und die App fordert mich penetrant auf Hörbücher auf die Uhr zu überspielen. Das will ich nicht, kann aber die WatchApp nicht dazu überreden mich nicht mehr damit zu nerven. Und nein, es ist nicht mein Telefon oder iOS 12, alle anderen Apps laufen wie gewohnt oder besser.

ich will nicht mehr ohne....

 – 
Annett in Dänemark
 – 
2018-08-05
seit nunmehr 2 Jahren habe ich audible... jeder Euro sehr gut angelegt! Ich kann mir mein Leben ohne audible nicht mehr vorstellen. Erst waren es Romane, mittlerweile sind es Fachbücher oder Ratgeber. Ich freue mich jeden Monat auf mein Guthaben und wenn ich mal nicht zum hören komme, gebe ich auch gern mal drei oder vier Guthaben auf einmal aus, weil diese sich auch prima sammeln lassen.
Ich kann die App nur empfehlen. Selbst wenn mal etwas nicht gefällt, kann man das Hörbuch tauschen. Sehr gut!😊

Da geht noch was

 – 
Catha_W
 – 
2018-07-15
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, nach Serien und Reihenfolge zu sortieren (wie in Windows 10)?
Jedesmal in den Details nachzuschauen um welche Nummer der Serie es sich handelt ist echt umständlich.
In der Androide App ist zudem der Zugriff auf den Shop/ Merkzettel direkt möglich um Käufe zu tätigen. Warum geht das hier nicht?
Zudem fragt man sich, warum man in den Einstellungen zwar vor-/zurückspringen Kapitel anwählen kann, wenn dann trotzdem nur die Buttons zum Sekundenweise springen vorhanden sind (ebenfalls in Androide möglich).
Und dann hätte ich gerne die Lesezeichen Funktion zurück die war für mich irgendwie besser als die Clip Funktion.

Deezer ist anders unterwegs!

 – 
Wuggiefamilyisgood
 – 
2018-04-10
Klar gibt es auch anderswo Hörbücher, aber audiable hat die besten Autoren. Das ist schön und gut, aber warum gibt es Familienangebote nicht auch hier? Und warum kann eine ganze Familie für monatlich €15 alle Musik, für €20 alle „guten Serien“ bei Netflix - aber alle „guten Hörbücher“ nur für ca. € 50 hören? Irgendetwas im System stimmt da nicht! Bitte macht ein vernünftiges Angebot. Die Vermarktung des Internets fliegt uns sonst bestimmt irgendwann um die Ohren mit all ihren Abonnements und Spar-Dich-reich-Angeboten pro Person. Keep it simple, bitte.

Eine ganz tolle Möglichkeit mit Bücher in Kontakt zu kommen 🙏🏼

 – 
Stefanie.Mayr
 – 
2018-02-08
Ich bin nicht der gerade größte Bücherwurm, doch fühle ich mich in Gegenwart von Büchern unheimlich wohl und geborgen. Sie haben etwas magisches und was sehr respektvolles, nur zu blöd das ich nach 2-5 Seiten lesen an meine körperlichen Grenzen komme. Ich werde unruhig, lasse mich ablenken bzw. fange sogar an mich zu langweilen. Mit Audible hat sich das alles verändert - genau der perfekte Begleiter für Menschen die sich unheimlich gern mit Bücher befassen und nicht der gerade super Leser sind. Bin unheimlich dankbar für diese Möglichkeit.