iPad Screenshots

Beschreibung

Die kostenlose EAT SMARTER App gibt Ihnen vollen Zugriff auf die über 100.000 gesunden Rezepte von eatsmarter.de. Ob Low Carb, vegetarisch oder vegan – mit der EAT SMARTER App finden Sie moderne, gesunde, einfache und schnelle Rezepte mit Gelinggarantie.
Features
Über 100.000 gesunde Rezepte
Intuitive Kategorienavigation
Rezeptesuche mit Filter und Sortierfunktion
Rezepte speichern, versenden und teilen
Mein Kochbuch
Praktischer Einkaufszettel
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Bitte schreiben Sie uns bei Fragen, Anmerkungen oder Wünschen zur App eine E-Mail an app_support@eatsmarter.de.
Ihnen gefällt die App, dann freuen wir uns über eine positive Bewertung von Ihnen!
---
Über Eatsmarter.de
Eatsmarter.de ist das Portal für gesunde Ernährung, das auf populäre Art eine moderne Ernährung und bewusste Lebensweise vorstellt.
EAT SMARTER bietet ein neuartiges ganzheitliches Ernährungskonzept, das Menschen dabei hilft, gesünder zu leben – und dabei trotzdem so gut zu essen wie noch nie.
Mit über 100.000 leichten und gesunden Rezepten, von denen viele in Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern speziell für EAT SMARTER entwickelt wurden, liefert das Portal Inspiration für die Küche und klärt gleichzeitig über die richtige Ernährung sowie eine bewusste Lebensweise auf.
Jeden Monat verzeichnet EatSmarter.de etwa 2.0 Millionen Nutzer, die unser Portal über 4 Millionen Mal besuchen und circa 25 Millionen Seitenaufrufe (IVW/AGOF) erzeugen.
Wir wünschen viel Spaß mit der App!
Ihr EAT SMARTER-Team

Neue Funktionen von Version 2.4.5

- Verbesserung der Anzeige des Health Scores

Anbieter

Name

EAT SMARTER GmbH & Co. KG

Informationen

Version

2.4.5

Größe

16,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Kompatibilität

iOS 12.4 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

13 Bewertungen

Kundenrezensionen

Bitte eine bessere auch gerne kostenpflichtige App

 – 
mira1985
 – 
2020-01-28
Ich liebe EatSmarter, aber leider ist die App wirklich nicht mehr zeitgemäß. Altbackenes Design, viel zu viel nervige Werbung und neue Features wie den Health Score, den es auf der Website gibt, gibt es in der App nicht. Ich wäre auf jeden Fall bereit für eine gute App ohne Werbung auch Geld zu bezahlen. Bitte, bitte erneuert die App!

App ist toll nur auf dem iPad nicht mehr nutzbar

 – 
Grisu1567
 – 
2019-12-07
Version 1.1.3
Man kann die App öffnen sobald man etwas anklickt schließt sich die App.
Schade so nicht nutzbar

Tolle App, außer 2 Sachen

 – 
è yú
 – 
2019-10-17
Version 2.1
Von der Vielfältigkeit der Rezepte bin ich begeistert, auch schon die vielen Kategorien. Würde mir noch wünschen, dass man gespeicherte Rezepte nach Kategorien ordnen kann, oder Ordner hinzufügen.
Und die Werbung nervt. Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit einer Pro-Version.

Beim Anklicken der Rezepte schließt sich die App

 – 
Hörnchen0815
 – 
2018-10-11
Version 1.1.2
Die App nutze ich gern. Leider funktioniert das Öffnen der Rezepte nicht mehr...

App unbrauchbar

 – 
Nighthero
 – 
2018-10-05
Version 2.2.8
App stürzt kurz nach dem Start ab ... Bitte den Programmierer entlassen!!

Absturz

 – 
Schnibbeldischnipp
 – 
2018-10-05
Version 1.1.7
Ich habe die App viel benutzt, tolle Rezepte. Allerdings lassen sich die Rezepte seit ios 12 nicht mehr öffnen und die App stürzt ab. Auch das Update hat nicht geholfen.

Stürzt leider beim Rezept öffnen ab

 – 
mollo65
 – 
2018-09-27
Version 2.2.9
Schade, ich fand die App eigentlich immer ziemlich gut. Seit iOS 12 stürzt die App leider ab, wenn man ein Rezept öffnet. Bitte dringend fixen!

Tolle Ideen, frische Rezepte

 – 
Lümpi
 – 
2018-03-16
Version 2.2.18
Ich finde die Rezepte klasse. Die Kategorien irritieren mich etwas, aber ich suche eh meist über bestimmte Zutaten. Die Werbung ist erträglich. Leider stürzt die App manchmal ab.

Jetzt auf dem iPad unbrauchbar - Werbungsmurks

 – 
gkvoelkl
 – 
2017-12-30
Version 2.2.25
Seit dem Update vor 3Wochen bekomm ich genau über dem Scrollbalken diese sch... Google-Werbung und kann nicht mehr weiterblättern - sehr wirkungsvolle Totalverlustfunktion für wieviel Werbung eingekauft? Echt nur noch zum Löschen geeignet, schade.

Trotz Update noch keine Bilder...

 – 
cwerner
 – 
2017-09-03
Version 2.2.1
.. leider hat das letzte Update keine komplette Abhilfe gebracht. Beispiel Käsewähe

Stürzt ab

 – 
Ghostrider70
 – 
2017-02-04
Version 2.2.6
Ich nutze diese App sehr gern. In letzter Zeit stürzt sie aber aber immer in dem Moment ab, wenn die Werbung eingeblendet werden würde.

Eigentlich eine schöne App, aber...

 – 
MickyMaus10
 – 
2017-02-04
Version 2.2.14
... zur Zeit stürzt sie bei jeder Suche ab. Sehr schade, da ich die Rezepte so toll finde. Deshalb derzeit nur zwei Sterne.

Schlechte App

 – 
Testet tv
 – 
2016-11-13
Version 2.0
Leider sind viele Rezepte nicht vollständig lesbar. Durch die Werbung wird ein großer Teil der Anleitungen nicht angezeigt, sodass die Rezepte nicht anwendbar sind.

Werbung

 – 
no121
 – 
2016-08-28
Version 2.2.22
leider neuerdings mit Werbeeinblendungen versetzt (verseucht) und nicht mehr zu gebrauchen, weil es unendlich nervt.

Katastrophe!

 – 
Mgmhier
 – 
2016-06-02
Version 2.2.20
Habe die App gelöscht, neu installiert, trotzdem funktioniert rein gar nichts. Wenn man dann doch mal ein Rezept aufrufen konnte, dann wurden sogar teilweise nicht alle Zutaten angezeigt. Nur der Blick auf die Homepage an einem PC verriet, dass noch 150g Stärke in den Teig gemusst hätten. Navigation funktioniert nicht, ständige Abstürze beim Laden! Nein danke! Einen Stern muss ich geben, verdient haben sich die Entwickler dieser App sich noch nicht einmal den!
Update:
Habs nochmal versucht, weil ich noch im Newsletter angemeldet bin und das ein oder andere Rezept ausprobieren möchte. Leider, leider immer noch keine Verbesserung! Wie kann es sein, dass trotz der vielen negativen Bewertungen immer noch keine Änderungen vorgenommen werden??? An den Heften im Supermarkt wage ich mich deshalb erst recht nicht dran...
Zweites Update, weil ich ja nicht aufgebe. Leider immer noch schlecht. Neue Aufmachung, für ein Tablet überhaupt nicht geeignet, weil immer noch nicht übersichtlich und wenig benutzerfreundlich gestaltet. Das Suchen wird zur Qual. Ich soll zur Seite wischen, nach unten, der Gesamtüberblick geht total veroren. Fazit: habe die App wieder gelöscht...

Top App und Konzept, leider fehlt das eine oder andere

 – 
Bigdig2001
 – 
2016-03-29
Version 1.1.9
Leider hat die App noch ein paar Nachteile zur Webseite. Kein Querformat, kein Drucken und kein Zugriff auf die Bewertungen.

Wenn Fettgehalt ergänzt wird gibt's 5 Sterne

 – 
CaDoPoCadoPo
 – 
2016-01-16
Version 1.0
Tolle App aaaaber, bitte unbedingt noch Fettgehalt ergänzen

Eigentlich eine sehr schöne App...

 – 
Mukwuk
 – 
2015-12-09
Version 2.2.15
aber seit dem update heute, lassen sich die einzelnen Schritte der Rezepte nicht mehr aufrufen!

Tolle App - aber...

 – 
MacHonk1006
 – 
2015-10-25
Version 2.2.24
Gut gemachte App. Läuft bei mir auch fehlerfrei auf dem iPad mit IOS9.2.
Leider dreht sich der Bildschirm nicht. Das sollte unbedingt nachgebessert werden. Dann gibt's auch die volle Punktzahl.

Super App aber nicht mehr seit iOS 9

 – 
Bee3.0
 – 
2015-10-24
Version 2.2.29
Ich fand die App super, da ich auch die Zeitschriften besitze. Beim Einkaufen konnte ich noch schnell die Zutaten kontrollieren wenn ich dann noch ein weiteres Rezept kochen wollte. Aber seit iOS 9 lässt sich die App bei mir nicht mehr öffnen. Schade sonst hätte man diese App weiter empfehlen können.

Bitte verbessern

 – 
Oecherklinkes
 – 
2015-10-15
Version 1.1.1
Hallo. Die App ist gut gemacht , wäre es nicht möglich , das Heft als E-Paper zuzufügen, dann braucht man dieses nicht extra zu kaufen. Gebe dann gerne die restlichenSterne.

Nix auf dem IPad

 – 
Maxxlin
 – 
2015-10-11
Version 2.2.3
Dreht nicht, was ja noch ginge, aber bei jedem speichern oder löschen im kochbuch stürzt Sie ab 😱😱😱

Tolle Rezepte, aber...

 – 
Gundu1974
 – 
2015-09-22
Version 2.2.23
...App lässt sich auf dem IPad nicht drehen und das Menü wird nicht vernünftig geöffnet. Ist jedesmal Rätselraten, welchen Menüpunkt ich anwähle. Bitte ändern!

iOS 9

 – 
Jan Rehm
 – 
2015-09-21
Version 2.2.4
Seit iOS 9 startet die ab zwar, jedoch lassen sich Rezepte nicht öffnen. Bitte nachbessern.

iPad ungeeignet

 – 
Bjk amina
 – 
2015-07-19
Version 2.2.28
Hi, auf dem iPhone funktioniert das App. Super, jedoch ist es auf dem iPad echt schlecht. Bildschirm dreht sich nicht mit und reagiert auch teilweise nicht. Bitte beheben, dann auch definitiv 5 von 5 Sternen.
Danke

Tolle Rezepte..aber

 – 
Tyresa Sylva
 – 
2015-06-30
...wozu durch die Rezepte stöbern wenn man sie nicht gleich speichern kann. Jetzt haben die meine Daten aber ich bekomme keine Zugangsmail...Setzt mal ein kompetentes Team an die App, so kann das ja nicht weiter gehen.

Gut, aber...

 – 
Fuzzlechen
 – 
2015-06-28
Die Rezepte sind zwar toll, aber die App an sich lässt leider zu wünschen übrig. Das Menü lässt sich nicht öffnen, weshalb man auch den Einkaufszettel nicht nutzen kann. Was sich dahinter sonst noch verbergen könnte, lässt sich erst gar nicht herausfinden...

Schrott

 – 
Michaelcologne
 – 
2015-06-20
Nach dem Start der App. Erscheint die Fehlermeldung "Kein Internet" und das war es dann auch schon.

Menü funktioniert überhaupt nicht!

 – 
Balsur
 – 
2015-06-19
Schade habe mir von der App mehr versprochen, leider ist ein öffnen des Menüs nicht möglich, somit kann ich auch keine Rezepte im Kochbuch speichern was im Browser möglich ist.

Mittlerweile wieder genial

 – 
Paso0815
 – 
2015-06-04
Auch wenn die Funktion "Schritt für Schritt mit Bild" nicht mehr da ist, ist die Aufmachung und Suchfunktion auf hohem Niveau! Wieder einer der schönsten Kochapps.
Kann die Aufregung anderer Kommentare nicht nachvollziehen.

Schrott!

 – 
bahlu23
 – 
2015-05-25
Ich verstehe echt nicht was die Programmierer von dem App. anstellen. Es ist wirklich ärgerlich, dass die Jungs und Mädels diese App. immer wieder kaputt bekommen. Ich empfehle löschen der App. und einfach über den Browser die Seite aufrufen, das läuft wenigstens ordentlich.
Taugt nach Update immer noch nix, Wahnsinn!

Toll....

 – 
matz7435
 – 
2015-05-20
Jetzt stürzt die App nicht mehr ab, was wirklich nervig war, mitten im Kochen.....
Dafür kann man sich jetzt nicht mehr ins eigene Kochbuch einloggen, somit sind die bisherigen Rezepte weg. Ganz toll !!!! Apps erst veröffentlichen wenn sie getestet sind, liebe Eatsmarter-Programmierer.
Die eigentlich zustehenden 5 Sterne gibts erst wenn die Basics wieder laufen.
Update 04.05.13: Neues, nettes Feature: "Keine Internetver bindung". Lasst euch einfach von euren Programmierprofis das Geld zurückgeben. Eine App die eigentlich richtig gut ist aber ständig derartige Zicken macht ist nur für die Tonne.
Prädikat: wertlos
Update 17.06.13: Gebt eurem Entwicklerteam einfach mal was ordentliches zum Essen, vielleicht klappts dann mit der Hirndurchblutung. Langsam glaube ich, dass da System dahinter steckt. Anlocken, mit Abo ködern ( wird heute noch gekündigt ) und dann derart unprofessionell weiterwursteln. Armes Deutschland.
Update 20.05.15: hat sich nix geändert. Neue Version , weitere Verschlimmbesserung. Wo ist den nun das Kochbuch ? Menue nicht mehr verfügbar. Irgendwie garnicht professionell....

Jetzt geht gar nichts mehr

 – 
Andreas1976
 – 
2015-05-19
Und schon wieder noch schlechter geworden.
Testet eigentlich jemand die App vor der Veröffentlichung? Ich schätze mal nein, sonst wird man ja merken das nichts geht.
Was ist mit Menü. Habt ihr das ausprobiert?

Sieht fein aus, aber…

 – 
natter-hb
 – 
2015-05-19
Der Einkaufszettel hat schwer gelitten: früher konnte man ihn sowohl editieren als auch mit E-Mail verschicken, leider gibt es das nicht mehr. Bitte alten Zustand wiederherstellen, dann ist die Sache perfekt.

Läuft nicht

 – 
flow83
 – 
2015-04-08
Lässt sich nicht mal starten, da angeblich keine Internetverbindung vorhanden.

Lange Ladezeiten und Dauerabstürze

 – 
Dila62729
 – 
2015-04-08
Kann nicht wirklich viel über die App sagen, da sie viel zu lange braucht um Rezepte zu laden und meistens vorher schon abstürzt...
... Schade!
Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche grafisch sehr unscharf gestaltet.

Stürzt mit IPad ständig ab...

 – 
marlon99
 – 
2015-03-30
Mit IPod kann ich noch ein paar mehr Clicks machen, bevor sie auch dort abstürzt. Die Rezeptauswahl ist gut, die Rezepte auch. Leider ist die App, bedingt durch die permanenten Abstürze, praktisch nicht brauchbar. Es wäre schön, wenn dieser Fehler beseitigt wird. Dann ist die App bestimmt 4 Punkte wert.

Schöne Bilder! aber dauernd abgestürzt

 – 
Techte
 – 
2015-03-15
Deshalb wieder gelöscht. Was nützt eine App die in sich nicht läuft.

Keine Internetverbindung ...

 – 
schlichtwelt
 – 
2015-03-13
Trotz bestehender wlan-Verbindung kommt die Meldung: Keine Internetverbindung.
Zudem sieht die App echt altbacken aus.

Nur Abstürze und angeblich keine Internetverbindung

 – 
bayeso
 – 
2015-03-12
Ganz am Anfang hatte die app noch funktioniert, mittlerweile nur noch gut zum löschen. Schade!

Keine Internetverbindung!?

 – 
gueni2000
 – 
2015-03-12
Das war es auch schon. Nichts funktioniert. Ach doch: Meine Einkaufsliste.
Hat ein Koch die Programmierung übernommen?

Meldung "kein Internet" im WLAN

 – 
die_schuessel
 – 
2015-03-11
Das klingt nicht vielversprechend
Geladen, gestartet und dann solch eine Fehlermeldung im WLAN?
Seltsam

Viel Schall und Rauch um Nichts

 – 
SteFunny 81
 – 
2015-03-02
Die App funktioniert auf meinem IPad nicht. Sobald ich sie starten möchte kommt, das ich keine Internetverbindung habe ??? Dabei hab ich sehr wohl eine Internetverbindung. Schade hatte mir viel von dieser App erhofft.

Verbesserungsbedürftig

 – 
Ts2892
 – 
2015-02-13
Also die App an sich ist echt gut, tolle Bilder und die Rezepte sind schnell gefunden. Aber es sind nur ein Teil der Rezepte in der App vorhanden, somit werden nicht alle Rezepte im eigenen Kochbuch angezeigt und dann benutzt man doch eher die Internetseite.

Absturz!!!!:(((((

 – 
Trinityconny
 – 
2015-02-08
Kannte die Seite vom Internet und habe mich nun gefreut das man diese nun auch auf das iPad laden kann.... Leider stürzt es immer wieder ab :(((( bitte etwas ändern, da es eine total gute Seite ist ....

Funktioniert leider nicht

 – 
benjamin37
 – 
2015-02-06
Habe Die App gerade gelöscht. Funktionalität auf dem iPad leider überhaupt nicht gegeben.
Inhalte werden leider immer seltener aktualisiert, scheint ein Auslaufmodell zu sein.

Schlecht

 – 
Popetti
 – 
2015-01-17
Ich kann die App leider nicht öffnen, schmiert gleich ab. Also leider kann ich sie somit gar nicht bewerten, sehr schade.

Schade schade...😡😡

 – 
Gegiihrdb
 – 
2015-01-16
Ich bin ein großer Fan dieser Homepage,aber leider nicht von dieser App. Kaum geöffnet schon stürzt sie ab. Mehrmals öffnen vergebens. Schaue mir das jetzt noch paar Tage an, wenn keine Änderungen erfolgt sind fliegt sie wieder.😡😡

Wtf

 – 
Edna Uebel
 – 
2015-01-06
So tolle Rezepte, aber keine Chance, sich diese mal genauer anzuschauen, da die App immer wieder abstürzt. Was soll der Sch...?! Das geht echt gar nicht! Hochgradig genervt ich bin.

Leider nur Abstürze! Essen sieht gut aus!

 – 
Jedi_68
 – 
2015-01-05
Leider stürzt bei mir die App nach da jedem 4 Klick ab. Hat jemand Erfahrung was dagegen hilft!

Beste Kochapp im Store

 – 
Sicksauer
 – 
2013-11-11
Diese App ist die beste kochapp, die ich bisher im appstore gefunden habe. Tolle Rezepte, tolle funktionen und tolle illustrationen. Inklusive hd bilder und dann noch für absolut umsonst. Ich werde die zeitschrift abonnieren, da man sowas unterstützen muss.
Topp!

Auf einem guten Weg

 – 
Chabu1955
 – 
2013-08-24
Also, ich finde die Rezepte super, die Foto's brilliant, nur wäre es toll, wenn unter den Foto's auch die richtigen Texte wären.
Ok, der Fehler ist nur ab und zu, aber trotzdem schade.
Abstürze hatte ich bis jetzt keine und hoffe, dass das so bleibt.
Was ich nur vermisse, ist bei den Rezepten die Angabe, für wieviel Personen das Rezept ausgelegt ist. Ich konnte da bis dato leider keine Info finden. Ansonsten, bleibt dran, macht weiter und das mit den kleinen Fehler, das wird schon. Geduld ist eine gute Tugend!
Wegen den kleinen Mängeln habe ich einen Punkt abgezogen. Den bekommt ihr wieder, wenn die Fehler beseitigt sind.

Griff ins Klo

 – 
_Avtek
 – 
2013-06-01
Das Update führte nun innerhalb von 30 Minuten auf dem iPad 4 (6.1.3) zu 3 Abstürzen - ein Mal bei den Schritten anschauen, beim setzen eines Favoriten für mein Kochbuch und bei Bilder anschauen... Ebenso nervt es, dass die Bilder nie vorgeladen werden - ich lade lieber einmal 500 MB runter als hin und wieder über nicht angezeigte Bilder zu stolpern. Natürlich gibt es auch viele Vorteile der App - ich habe auch die Zeitschrift abonniert - was mir aber definitiv noch fehlt ist ein Zugriff auf exklusive Rezepte aus der Zeitschrift (natürlich nach einem Abo Login), eine Druckfunktion sowie eine Anzeige in Querformat. Noch eine bitte: Hört bitte damit auf die Webseite sowie die App so dermassen mit Werbung vollzupflastern (dazu zähle ich auch Werbung in den Rezepten und Werbung in der Zeitschrift, die als Rezept getarnt sind aber im Endeffekt doch Werbung für ein Produkt über mehrere Seiten ist).

Super

 – 
Amidula
 – 
2013-01-27
Diese App kann ich nur empfehlen! Die Rezepte sind ansprechend präsentiert, von Zutaten über Geräte und Zubereitung wird alles bebildert und anschaulich erklärt. Die Rezepte sind wirklich lecker und die Speisen sind leicht, schmackhaft und gesund. Besonders gut gefällt mir die Aufteilung in den Kategorien, wo man nach Zutaten, Schwierigkeit, Kalorien usw. Rezepte suchen kann.

Läuft bei mir...

 – 
Timooooow
 – 
2013-01-17
Einwandfrei und bietet tolle neue Rezeptideen, sowohl für Neulinge als auch alte Kochhasen...

Sehr gut!

 – 
Anton14552
 – 
2012-12-30
Für ein kostenloses Programm ist es super! Ich habe keine Probleme mit der Navigation oder mit der Ladezeit. Super sind auch die kostenlose Updates neuer Rezepte.
Manche Videos stimmen nicht ganz mit dem Text überein. Trotzdem gibt es fünf Sterne, weil es kostenlos ist und die Werbung hält sich in Grenzen.

Empfehlenswert

 – 
Phan.tom
 – 
2012-06-07
Nachdem es den Entwicklern nach einigen Updates endlich wieder gelungen ist, die volle Funktionalität der App zur Verfügung zu stellen, möchte ich nun auch meine Empfehlung aussprechen.
Obwohl andere Apps umfangreichere Sammlungen zu bieten haben, gefällt mir diese dennoch am besten. Hier geht es nämlich nicht um klassische Gerichte. Vielmehr werden jene Hobbyköche angesprochen, die einen etwas gehobeneren Anspruch an Ihre Ernährung haben. Dennoch sind die Gerichte leicht nach zu kochen und bieten auch genug Raum für Variationen.
Mir gefällt auch die einheitliche Aufbereitung der Rezepte und die verständlichen Erklärungen in Wort und Bild.

Nach dem aktuellen Update funktioniert es endlich wieder

 – 
TinoMuc01
 – 
2012-06-06
Hat ja einige Zeit gedauert. Erfreulich, daß mit dem jetzigem Update die Navigation wieder funktioniert. Auch kommt man endlich ins eigene Kochbuch. Weiter so...

Entwickler finden das richtige Rezept...

 – 
Haegar2018
 – 
2012-06-05
... wie es scheint, haben die Entwickler endlich das richtige Rezept gefunden. Jedenfalls funktioniert die Navigationsleiste wieder und "Mein Kochbuch" funktioniert auch wieder! Wer weiß, vielleicht waren zu viele Programmier-Köche beteiligt, aber der Chefkoch hat es jetzt gerichtet - es sind nämlich tolle Rezepte! Ich hoffe die Qualität (App und Rezepte) bleibt jetzt stabil!

Merkwürdig, aber jetzt klappt alles!

 – 
3f-ww
 – 
2012-03-09
Nach 8 Stunden wieder versucht die App zu starten und Bingo. Läuft stabil und die gesammelten Rezepte sind auch noch da.

Sehr schön!

 – 
wolle2008
 – 
2012-03-08
Tolle Fotos die Appetit machen. Super Idee die bebilderte Kochanleitung. Informativ der Nährwerthinweis.
Fazit: Seit das App nicht mehr abstürzt eindeutig 5* verdient!

Super, aber...

 – 
bandit631
 – 
2012-03-03
Eatsmarter nutze ich schon sehr lange und finde sowohl die Bedienung als auch die unterschiedlichen Funktionen sehr gelungen. Die Rezepte waren bislang alle empfehlenswert. Leider stürzt das App derzeit immer ab. Schade! Ich hoffe, dieser Fehler wird schnell behoben.

EatSmarter+

 – 
abyx
 – 
2012-02-07
Also wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und sind sehr zufrieden. Wäre eigentlich eine gute App, wenn sie nicht ständig abstürzen würde. Bin mittlerweile soweit, dass ich mein Wunschrezept, falls ich es ohne Absturz finde, schon Seite für Seite fotografiere, damit ich es sicher habe und auch nachkochen kann. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn mittendrin die App mal wieder abstürzt, und keiner weiß, wie es weiter geht. Also bringt das bitte schnell in Ordnung, sonst wird eine eigentlich gute App ganz schnell wieder gelöscht, und das bestimmt nicht nur von mir. 3 Sterne jetzt, ohne Absturz 5+

Tolles Programm mit kleinem Fehler

 – 
Frank071
 – 
2012-01-23
Hallo, nachdem wir heute auch das Absturzproblem hatten, haben wir einiges probiert. Scheinbar hängt das Absturzproblem mit der Daten- bzw. Internetverbindung zusammen. Nachdem ich die Internetverbindung abgeschaltet hatte, lies sich das Programm wieder starten. Nur fehlen dann einige Funktionen.
Anscheinend müssen für den Start irgendwelche Daten transferiert werden. Ist die Gegenstelle nicht oder nicht schnell genug erreichbar, stürzt das Programm ab. Heute Nachmittag ging das Programm dann wieder mit Datenverbindung ohne Probleme.

Tolle Rezepte App

 – 
Leila K
 – 
2011-07-17
Zuallererst: Abstürze sind bei mir bisher nicht vorgekommen. Die App funktioniert tadellos.
Es sind zahlreiche, alltagstaugliche Rezepte (also keine Sperlingszungen an Kaviarmousse an Trüffelschaum o.ä.) sehr anschaulich und praktisch beschrieben. Die Zutaten werden mit Bild dargestellt und wer es mag, kann sich auch die benötigten Küchengeräte mit Bild anschauen.
Diese App ist gratis und daher kann man nichts falsch machen. Ich habe damals auf den ersten Blick gleich ein halbes Dutzend Rezepte gefunden, die ich nachkochen wollte. Das passiert mir bei Rezepte-Büchern oder -Apps eher selten

Beste App für Rezepte

 – 
Fischeropoulos
 – 
2011-06-19
Ich habe hier schon ein paar Sachen probiert, aber bei diesen Rezepten schmeckt bis jetzt einfach alles und zwar ohne Ausnahme. Die schlechten Bewertungen hier sind einfach traurig, ich habe bis heute noch nicht einen Absturz gehabt, daher Frage ich mich was die Leute so machen damit dies passiert? Ich für meinen Teil bin begeistert und kann jedem nur empfehlen sich mal in Ruhe mit Der App zu befassen. Selbst wenn man nicht gut kochen kann, mit dieser App kann es jeder lernen.

Mein Fehler

 – 
Anfi
 – 
2011-01-30
Ergänzung zu meinem letzten Kommentar: Im "Landschaftsmodus" lässt sich die Zutatenliste scrollen und alle Zutaten tauchen auf. Leider fehlt ein entsprechender Hinweis im Hochformat. Also: Asche auf mein Haupt :-)
Schön wäre jetzt noch die funktionierende "Mein Kochbuch"- Funktion...aber vielleicht stehe ich wieder auf der Leitung....
Die Rezepte sind klasse, von manchmal etwas seltsamen Mengenangaben abgesehen.

Lecker im Hochformat

 – 
Felix Sch
 – 
2010-11-13
Die App ist wirklich nicht nur optisch ein Gaumenschmaus sondern gleichzeitig auch noch gesund und informativ. Ich habe selten ein Kochbuch gesehen, welches so ausführlich und für Doofe wie mich derart kreative Rezepte erklärt. Und die Fotos sind auf jeden Fall ein Highlight.
Eine Schwäche hat das App leider: Es funktioniert zwar sowohl im Hoch- als auch im Breitformat, stellt aber im Breitbild nicht immer alle Zeichen der Schritte an. Okay, zugegeben, es hätte uns schlimmer treffen können, ist aber ein bisschen schade für die Nutzer des iPad-Case.
Trotzdem, ein außergewöhnlich gutes Koch-App!

So kann ich nicht arbeiten!

 – 
St. Egen
 – 
2010-11-13
Irgendwo muss da doch ein Haken sein. Hallo? Ich hab für zwei Duden-Apps 50 Euronen abgedrückt, und da sind nur Buchstaben drin! Wie kann man dann so eine App gratis anbieten? Umfang und Qualität sind unglaublich! Bedienung 1A! Das erste Laden eines neuen Rezepts dauert doch tatsächlich bis zu vier Sekunden. Ist das lang? Wenn die Rezepte jetzt auch noch schmecken... ;-)

mein Lieblingskochbuch

 – 
Hgfffgjjgfdeddfgghvff
 – 
2010-10-31
gratis so ein Kochbuch? Demnächst wird wohl mehr Werbung darin auftauchen. Und das ist berechtigt, ansonsten weiß ich nicht, warum man so ein so tolles und aufwendiges Kochbuch für umsonst erstellen sollte. Man sucht sich sein Essen anhand der tollen Fotos aus und kocht es dann mit Hilfe der Erklärungen und Fotos der Zwischenschritte nach, wobei die Rezepte irgendwie immer kurz vor dem Ende aufhören - warum? Aber trotzdem, sogar mir ist es bisher immer gelungen, dass es lecker war! Ein Muss!!

Toll !

 – 
Tom1310
 – 
2010-09-30
Sehr gut gelungen ! Übersichtlich.
Nette Rezepte

Phänomenal - Diese App schlägt jedes Kochbuch!

 – 
freizeitkoch
 – 
2010-09-22
Ich habe jetzt die App mal ausgiebig einige Tage in der Küche getestet - und bin begeistert. Meine Freunde aufgrund der tollen Gerichte natürlich auch. Die Bedienung ist sehr intuitiv, man kommt schnell zum gewünschten Gericht und die Anleitungen sind klar und verständlich. Die Fotos sind super und machen schnell Appetit und Lust aufs Nachkochen.
Und das Beste: Diese App ist auch noch gratis!
Von mir daher redlich verdiente 5 Sterne!!! :-)

Kochen zu guten Konditionen

 – 
Küchenqueen
 – 
2010-09-22
Diese App ist neben den vielen Kochapps fürs Pad echt eine Bereicherung. Die Kombisuche topt jede Suchfunktion der anderen Apps durch Ihre raffinierten Suchkriterien, vielleicht ließen sich diese noch erweitern, aber das Grundportfolio ist bereits beachtlich. Alle Rezepte sind erstklassig bebildert und die Schritt für Schrittanleitung lässt jeden Laien zum Küchenchef avancieren. Eine beindruckende Funktion ist auch die Zutaten und Materialliste, mit der eine gute Vorbereitung auf das Kochen selbst geschaffen wird. Besonders rund finde ich persönlich die Nährwertangabe, da es mir wichtig ist, das meine Familie ausgewogen isst. Eine echte Bereicherung für mein iPad und für jeden guten Rezepteordner wie ich finde…

Dafür hätte Ich auch bezahlt

 – 
Nieckarz
 – 
2010-09-16
Tolle App. Funktioniert einwandfrei und die Bilder laden super schnell weiter so!!

Hervorragend!!

 – 
Moonchild0911
 – 
2010-08-30
Letztens im Lidl hab ich tatsächlich zum ersten Mal mein iPad rausgeholt und nach Rezepten gesucht weil mir nix einfiel. Hatte mir ES schon ne Woche vorher drauf geladen und dann alle Rezepte am Start. Sehr praktisch!

gute Anleitung - leckere Rezepte - wunderschöne Bilder / Videos

 – 
H. Leiwes
 – 
2010-08-29
Eine wirklich tolle Anwendung, die auch den üblichen Preis Wert wäre.
Die Rezepte sind gut beschrieben, die Bilder machen richtig Appetit.
Was jetzt nur noch fehlt sind Favoriten und vielleicht eine lokale Kommentarfunktion, dann wird es das perfekte Kochbuch.

Spitze!

 – 
alabalama
 – 
2010-08-28
gratis und genial! alle infos gegeben. man kocht ja gewöhnlich zuhaus und zuhaus hat man gewöhnlich auch w-LAN. daher werden die Bilder ja wohl wirklich schnell geladen.
weiter so.

Mein neues Lieblingskochbuch...

 – 
comaSom
 – 
2010-08-24
Ich habe erst nicht ganz geglaubt, das es so einfach sein kann leckere Rezepte in so kurzer Zeit zu kochen. Auf Grund des Jobs habe ich wenig Zeit was ordentliches zu machen und nun hat mich mein neuer Freund "iPad" auf diese leckere App aufmerksam gemacht! Grandios wie schnell die Zeit vergeht beim Kochen durch die erstklassigen Bilder und Videos. Vielen Dank an die Entwickler für diese wunderbare Kuchenergänzung...

Meine App für diesen Sommer!

 – 
KiraSama65
 – 
2010-08-19
Will unbedingt noch ein bisschen abnehmen, mache viel Sport und achte bei meiner Ernährung genau darauf, wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Eat Smarter hilft mir beim Zählen ; )

Superrrrrr

 – 
Aylon123456
 – 
2010-08-19
Absolut geniale App. Vielen Dank an die Macher. Sehr gut gestaltet, übersichtlich und sehr schöne Fotos. Kann die App nur empfehlen!

Favoriten fehlt!

 – 
Janz Wichdig
 – 
2010-08-16
Sehr viele und gute Gerichte! Die Bilder und die Anleitungen sind Top! Nur leider fehlt ein Bewertungssystem bzw. wenigstens ein Favoritenspeicher für meine Gerichte..

Absolutes Must-Have

 – 
Inselmensch
 – 
2010-08-15
Auch für Leute, die einfach nur leckere Rezepte suchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar. Die App ist besser als Koch Apps, die mit Kosten verbunden waren, die Rezepte schmecken sehr gut, sind im allgemeinen nicht kompliziert, leicht nachzukochen, weil auch sehr gut beschrieben und trotzdem sind richtig raffinierte Sachen dabei.
Fazit:So macht Kochen wirklich Spaß!
Einziger Verbesserungsvorschlag: Man sollte Favoriten festlegen können, damit man sie nicht immer raussuchen muss.

Gute App, mit großem Versäumnis

 – 
Elaphelampro
 – 
2010-08-14
Diese App ist gut, sehr übersichtlich und verständlich. Wie kann es aber sein, dass man seine favorisierten Rezepte nicht bookmarken kann? Das ist mir definitiv 2 Sterne Abzug wert.
Man schmökert sich durch die leckeren Anregungen, und muss später alles mühsam wieder suchen? Das kann es nicht sein.
So lange das so bleibt werde ich wohl weiterhin die Konkurrenz nutzen müssen. Schade eigentlich!

Gut, aber nicht perfekt

 – 
Mathias1302
 – 
2010-08-12
Die Machart der App ist super. Die Rezepte auch, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Was der App fehlt ist eine Favoriten Funktion, damit man sich sein eigenes Kochbuch zusammenstellen kann und eine Möglichkeit manche Rezepte zu sichern, damit man sie offline auch nutzen kann.
Wenn dann noch diese hässliche Animation beim Starten der App verschwindet, wäre sie perfekt und bekäme 5 Sterne von mir.

Top

 – 
Soso9046378
 – 
2010-08-08
Also 1stern zu geben weil die Bilder zu langsam geladen werden ist eine Frechheit wenn ihr halt noch mit nem Modem unterwegs seit kann es halt auch nicht schnell gehen hab dsl 2000 und die Bilder sind in 1-2 sec da Top app!

Fast perfekt!

 – 
Melmynameis
 – 
2010-08-07
Die Rezepte und deren Aufbereitung sind wirklich erstklassig gelungen. Die hier teils langen Ladezeiten müssen wohl am jeweiligen Netz liegen, da ich beim laden de Bilder und Videos kaum Verzögerungen habe.
Leider vermisse ich die Möglichkeit Rezepte als Favoriten zu speichern ebenfalls schmerzlich, da ich so gezwungen bin mir interessante Gerichte per Hand zu notieren, um sie dann später auch wiederfinden zu können.
Sollte diese Funktion noch ergänzt werden, gibt es auch den fünften Stern :-)

Eigentlich super, Aber ....

 – 
buonconvento
 – 
2010-08-06
.... warum kann ich nicht mein Kochbuch das ich am Mac/PC pflegen kann auf dem iPad ansteuern.
Warum muss ich immer ein Rezept suchen, soll ich mir alle Namen merken?
Also Leute, unbedingt ein Update nachschieben, damit man sein Angelegtes Kochbuch auch auf dem iPad nutzen kann.
Ansonsten, was soll man sagen: Perfekt

Kaufen und komplett offline nutzen

 – 
eljot
 – 
2010-08-06
Eine der besten RezepteApps. Ich würde auch dafür bezahlen um sie komplett offline nutzen zu können.

einfach super!

 – 
SteffenL.
 – 
2010-08-05
Bei mir laden die Fotos und Rezepte, sowie die Videos sehr schnell. Die Anleitungen sind sehr gut verständlich und die dazugehörigen Videos hilfreich. Einzig die Navigation durch die einzelnen Rezepte ist im Querformat etwas mühsam, da man keine Gesamtvorschau hat und sich so von einem zum anderen Rezept schieben muss. Das kann man besser lösen - wie im Hochformat. Ansonsten eine sehr gute und gelungene App - und dazu noch kostenlos!!! Vielen Dank!