Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Kaufen und verkaufen Sie Vintage- und Luxusmode, mit Vestiaire Collective.
Werden Sie Teil unserer Fashion Activist-Community und entdecken Sie Taschen, Kleider, Schuhe, Uhren, Schmuck und vieles mehr, die wöchentlich neu auf die Plattform hinzugefügt werden.
Jeden Tag wählen unsere Experten über 3.000 Neuheiten aus, von Marken wie Louis Vuitton, Céline, Gucci, Hermès, Rolex und Cartier.
Die Vestiaire Collective App bietet Ihnen:
• Zugang zu tausenden Designer-Pieces aus zweiter Hand.
• Qualitätsgeprüfte Designermode.
• Filterfunktionen (Marke, Neuheiten, Große, Preis, und mehr).
• Benachrichtigungen für verfügbare Artikel.
• Einen praktischen Marktplatz, um Fashion zu verkaufen.
• Einen unkomplizierten Zahlungsvorgang (zinsfreie Ratenzahlungen auch möglich).
Schließen Sie sich der Moderevolution an und entdecken Sie pre-loved Fashion zum Verkauf in der Community - oder verkaufen Sie Schätze aus Ihrem Kleiderschrank.
DESIGNERMODE KAUFEN – SO FUNKTIONIERT’S
1. Finden Sie Must-Have-Pieces oder zeitlose Vintage-Schätzchen aus unserem Katalog.
2. Wir kümmern uns um die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und kontrollieren den Artikel.
3. Nach der erfolgreichen Qualitätsprüfung wird der Artikel an Sie versendet.
DESIGNERMODE VERKAUFEN – SO FUNKTIONIERT’S
1. Sie bieten Ihre Artikel zum Verkauf an und wir wählen diese gemäß unserer Style-Kriterien aus.
2. Nach dem Verkauf Ihres Artikels versenden Sie ihn kostenlos an uns. Ihre Adresse bleibt für den Käufer anonym.
3. Verkauft! Der Kaufbetrag wird Ihrer Geldbörse oder Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.
WERDEN SIE TEIL DER FASHION ACTIVIST-COMMUNITY
Wir wollen Designermode umweltfreundlich machen – indem wir die Art und Weise, wie wir sie konsumieren grundsätzlich ändern. Unser Marktplatz ermöglicht den nachhaltigen Kauf und Verkauf von Mode. Werden Sie Teil unserer Fashion Activist-Community!
Mit der Vestiaire Collective App können Sie:
• Mit der Vestiaire Collective Community in Kontakt bleiben.
• Mit den Verkäufern handeln, indem Sie Preisangebote machen.
• Artikel auf Ihre Wunschliste hinzufügen.
• Mitgliedern folgen, deren Produkte und Stil Ihnen gefällt.
Laden Sie die Vestiaire Collective App jetzt herunter, um loszulegen.
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie alles über Sonderaktionen und Events sowie eine Vorschau unserer Top-Produkte, bevor sie online gehen @vestiaireco.

Neue Funktionen von Version 5.158.0

Die neueste Version unserer App ist da!
Keine größeren Änderungen, einige wenige Korrekturen. Wir verbessern uns ständig, um Ihnen ein schnelleres, einfacheres und aufregenderes Shoppingerlebnis zu bieten.

Anbieter

Name

VESTIAIRE DE COPINES

Informationen

Kategorien

Version

5.158.0

Größe

195,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (11.491 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Increased fees and buyer fee on top

 – 
Woogienights
 – 
2024-02-02
Version 5.158.0
Great app to sell but with current fees both buyers and sellers getting worried…

Finger weg.

 – 
Chronolexia
 – 
2024-01-31
Version 5.158.0
Kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Dann lieber zu FF.

Customer service is a joke

 – 
nul00000000
 – 
2024-01-30
Version 5.157.0
For a luxury fashion app you would expect more than people that misspells brands and are not able to tell you what exactly is the problem with a bug…

Ausbaufähig

 – 
A.Hmann
 – 
2024-01-14
Version 5.155.0
Als Verkäufer finde ich die Gebühren zu hoch. Stellt man beispielsweise etwas für 30€ ein, erhält man letztendlich nur 15€. Das sind 50% Gebühren! So macht das keinen Spaß.
Als Käufer finde ich es total traurig, dass Versandkosten aus dem Ausland so hoch sind, das kriegen anderen Online Shops doch auch hin, Versandkosten niedrig zu halten. Was mich am meisten stört: wenn man mehrere Sachen von dem selben Verkäufer haben möchte, muss man für jedes Teil extra Versand bezahlen!
Liebes Vestiaire Team, bitte kommt euren Verkäufern und Käufern etwas entgegen

Fake

 – 
Kokosnuss HD.
 – 
2024-01-04
Version 5.154.0
Ich hab sehr viele Artikel gekauft und überprüfen lassen und mir wurde jedes Mal gesagt es ist original was ich bestellt habe sobald es bei mir zuhause ankam hab ich direkt festgestellt das das meiste was ich bestellt habe gefälscht wurde und mir für einen übertrieben Preis als original verkauft wurde und man hat keine Chance eine Rückerstattung zu kriegen.

Fake Sachen, Hauptsächlich Betrug

 – 
Unseriös225
 – 
2023-12-27
Version 5.152.0
Ist viel fake online, überprüfungen sind nur schein und gefühlt alles was man kauft wird einem nie gesendet
Einfach nur scam
Müsst ihr wissen

Worst app for selling clothes

 – 
Sam son of Man
 – 
2023-12-25
Version 5.152.0
This app is really annoying! I bought legit shoes from the official store and decided to sell them. Those shoes were unpacked and I had all the invoices with me, did every photo exactly like that stupid app asked me to. Never the less, I got rejected. I tried to do that few times, I have contacted the customer service for the tips how to do that. They just don’t care.
I’d better use Grailed or Vinted.
And tell everyone not to use that awful app!

horrible customer service

 – 
kisiwaa0308
 – 
2023-12-16
The customer service with vestiare is incredibly bad. I ordered a bag which was described as good condition. When it arrived I saw there were holes and tears that were not disclosed in the listing. I then contacted customer service with proof. In the 24h live chat they left my request unanswered for over an hour. The person I talked to was not understanding and insisted my bag was the exact same and that there were no issues.
I then asked for a full refund as this is their policy but the only thing they did was giving me the opportunity to resell my item at the price I paid which it is obviously not worth.
I contacted customer service once again and they did not even answer my request since I had already contacted them regarding it.
In summary: I now have a product not worth the price I paid, that I will not get a refund for because customer service is totally unhelpful and will not admit there were undisclosed flaws
Please do not buy from Vestiare, especially no costly Items. Even with authentication and quality check.
DO NOT BUY FROM VESTIARE

Wahnsinnig schlechte Verwaltung

 – 
Gentryfilms
 – 
2023-12-13
Version 5.150.0
Neben einigen Komplikationen beim Verkauf bezüglich der Annahmeprüfung, muss man selbst für ein lächerliches Paar Ohrringe innerhalb des Landes 10,90€ zahlen, damit es nach Hause geliefert wird

Terrible customer service

 – 
Eva556677
 – 
2023-12-12
Version 5.151.0
I used to like this app but the service has deteriorated significantly, while the fee remained the same. They charge 30% seller fee for literally zero support. Much better experience at Vinted these days.

Unzuverlässig- unseriös

 – 
DavidLLZa
 – 
2023-12-05
Version 5.148.0
Ich habe nie in eine App solche schlechte Erfahrungen gehabt, kaufen Die nicht hier, lieber Vinted oder E-Bad kleine Anzeige, Außerdem sind die Gebühren hier so hoch für der Verkäufer sowie auch für der Käufer. Abzocke

No payment received

 – 
casualtrader2
 – 
2023-12-05
Version 5.83.0
Item sold over a month ago, still no payment received. Customer support send automated emails saying “please wait a bit more, we are solving the case” and drops the chat when I ask about the status of the case. Complete scam.

Viel gewollt, wenig gemacht

 – 
julianm03
 – 
2023-12-02
Version 5.119.0
Man kann nicht nach einem spezifischen Modell einer Tasche suchen. Ja man kann die Modelle eingrenzen darunter befindet sich aber alles mögliche. In den Inseraten werden mir nicht die exakten Modellnamen ausgegeben. Dann wirbt die App ganz toll damit dass es 700 Angebote gibt. Ja nach kurzem Scrollen werden verkaufte Angebote angezeigt. Was soll ich damit?

Terrible customer service!

 – 
RominaCarolina
 – 
2023-11-28
Version 5.77.0
I sold a bag in June, the buyer received it and kept the bag, the Vestier Collective made a mistake and refunded the buyer the money. Its November and even though I reported the problem, the buyer acknowledged she kept the bag and she paid, they bot from the customer service keeps saying they need 48 hours to “resolve my inquiry”. Its been almost 6 months and i dont have my money!!!!!!
Also I bought a wallet seller was Vestiere Collective, when i got the wallet the conditions of the wallet didn’t match the pictures, it was way worse. I wrote customer service and NO ANSWER, they are scammers!

Unsecured shipping and poor customer service!

 – 
RaxaaA
 – 
2023-11-27
Version 5.148.0
As professional seller from eBay.Trying to build up a shop on Vestiaire is really hard.Even sell and buy some of numbers,with good reputation.Until buyer claims got a metall piece instead of earring I sent.
I have contacted customer service Mark A..He was asking me to send a pictures of earring before put it in the box? How ridiculous is that? I was so upset earring is lost on unsecured delivery process.Even pay 18% for this service with insurance shipping.Now them come back try to find the way blame me for that!
I just don’t understand why service here is not effective like others website.”This is important!”
Them cloud ask me to contact police or something more reasonable to solve it. Or checking up at the mess during tracking the package. Very stressful and not clever system. Tomorrow ,I will ask my lawyer what should I do next. This money may too little to waste anybody time.
But it’s clearly Injustice!

Schlechter Kundensupport

 – 
cpmberlin
 – 
2023-11-24
Version 5.86.1
Schlechter Kundensupport, braucht über einen Tag um auf jede einzelne Nachricht zu antworten, somit zieht sich ein Chat zu einem Problem ewig. Habe einen Artikel erhalten, der anders als beschrieben und auf Fotos abgelichtet fehlerhaft und daher unbenutzbar war und konnte es weder zurücksenden noch einen Teil erstattet bekommen. Und das soll von einem „professionellen Verkäufer“ gewesen sein.

Fotos werden nicht mehr angezeigt

 – 
NicoleMarianne
 – 
2023-11-09
Version 5.39.0
Bisher war ich sehr zufrieden mit der App und meinen Einkäufen. Seit ca. 8 Wochen jedoch werden Fotos der Artikel nur sehr langsam oder gar nicht mehr angezeigt. Das ist sehr schade, so wird Stöbern und Einkaufen zur Qual….

App baut Inhalte und Bilder nur sehr langsam und verzögert auf!

 – 
ma.kai
 – 
2023-11-08
Version 5.149.1
Inhalte und Bilder werden bei Benutzung der App extrem langsam geladen im Gegensatz zum IOS Safari Browser. Die App bietet hier keinen Mehrwert.
Sorry, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Vestiaire Lost my Chanel Blazer

 – 
Maxine Lucca
 – 
2023-11-05
Version 5.20.0
Worst experience ever, have to file a police report now and get a lawyer involved!!
The shipping label I downloaded from their app wasn’t sponsored apparently, and my Chanel Blazer has been stuck at customs for more than a week now, and instead of helping me they cancelled the sale. How can this company have done this… Please beware and don’t use this platform for anything expensive!

Ganz schlechte Plattform! Besser, überall einmal die Bewertungen lesen!

 – 
Frabopfofrau
 – 
2023-11-03
Version 5.136.0
Nachtrag zur Rezession: eine dämliche automatisierte Antwort, die nichts mit meiner Rezession zu tun hat! Ehrlich gesagt, ein absolutes nogo für diese App!!!
Der Verkäufer macht während dem verhandeln plötzlich die Preise höher… das interessiert den Kundenservice natürlich null, weil dann bekommt man ja weniger Provision! Der Kundenservice ist wirklich unterirdisch. Interessiert nicht und es wird sich nicht gekümmert. Man muss mal die ganzen anderen Bewertungen lesen bei Trustpilot etc. also ich glaube dort sind auch keine Experten, die die Sachen wirklich prüfen. Da wird nur Geld einbehalten für einen Service, der nicht gemacht wird. Das ist nicht das, was man erwartet!

Immer schlimmer

 – 
Lena05
 – 
2023-10-29
Version 5.98.0
Anfangs war es toll für Käufer, da konnte man hier und da ein Schnäppchen ergattern. Natürlich zum Nachteil der Verkäufer.
Seit Neuestem muss auch ein Käufer eine Gebühr bezahlen…ich frage mich wofür?
Denn, dass die Stücke eingestellt und verkauft werden, zahlt ja schon der Verkäufer!!!
Verkauft man dann ein Teil, zB per Direktkauf wird der Artikel direkt an den Käufer versendet, der dann 72 Stunden Zeit hat, zu entscheiden ob es gefällt oder nicht! Wie frech ist das? Wer weiß was der Käufer innerhalb dieser Zeit mit dem Artikel anstellt??? Wir sind Privatverkäufer und keine Online Shops!!!
Weiter…auch am Anfang war der Support klasse…hatte man Anliegen wurde sich persönlich sofort bemüht es zu lösen. Jetzt wird man mit Auto Emails zugemüllt, ohne das etwas passiert. Am Ende kommt dann die Frage wie die Erfahrung war und will man da ehrlich antworten, ist eine Eingabe auf einmal nicht mehr möglich!!!
Ehrlich VC reißt euch mal zusammen.
Liebe Grüße

Nicht empfehlenswert- nicht mehr preiswert

 – 
AArvandi
 – 
2023-10-27
Version 5.38.1
UPDATE zur Antwort von VC: Sie berechnen bereits 15€ extra für die Authentifizierung. Wozu nochmal für Authentifizierung berechnen?
Mir ist bewusst, dass hier die App-Performance bewertet werden soll, an sich habe ich nicht viel darüber zu beanstanden, außer dass immer wieder Benachrichtigungen angezeigt werden, dann drücke ich auf die App und da ist nichts. Das ist eine Kleinigkeit. Was aber sehr bedenklich ist, ist die neue Methode der Abzocke, wo der Käufer noch weitere 5% Zuschlag auf die Ware bezahlen soll, damit Vestiaire sich weiter bereichern kann- entschuldigt mal, die Sachen sind zum Teil verbraucht und sehr abgenutzt und 5% Verteuerung ist es dann nicht mehr wert. Darauf antwortet Vestiaire: „wenn Sie nicht einverstanden sind, dann benutzen Sie die App nicht“- GENAU das werde ich auch tun. Konto löschen und gut ist. Viele Waren kann ich woanders für günstiger kaufen und woanders wird auch auf Authentizität geprüft.

Image loading.

 – 
Teddy200
 – 
2023-10-25
Version 5.120.0
It’s basically a shopping app, right? As it is digital only it is all about viewing the products. That’s, however, not possible as it takes forever for the product images to load. Such a disgrace …

Bad update

 – 
Ilovenerd13
 – 
2023-10-15
Version 5.78.1
Since the update the apps shows me complete different articles! For example I’m looking for shoes and it shows me sweaters !

Einfacher Verkauf aber Veränderung der Beschreibung und Bilder

 – 
lhlt2194
 – 
2023-09-26
Version 5.106.0
Das Verkaufen über die App ist wirklich einfach. Aber es stört mich wirklich sehr, dass dieBeschreibungen, sowie die Reihenfolge der Bilder, und oft auch die Artikelkategorie im Bearbeitungsprozess von Vestiaire verändert werden. Die mangelnde Kontrolle die man als Verkäufer:in im Prozess hat stört mich, da so Struktur und Informationen beim Inserieren verloren gehen, welche für potentielle Käufer:innen wichtig wären.

Wird immer schlechter Login funktioniert nicht

 – 
_pseudo_
 – 
2023-09-20
Version 5.92.0
Das feature der gespeicherten Artikel Filter/ Suche ist nicht mehr vorhanden , dieses war sehr hilfreich um zu vermeiden jedes Mal die Filter neu einzugeben Zudem funktionieren auch die Benachrichtigungen zu favorites nicht mehr App wird immer Schlechter leider
Zudem ist die Authentizität der Artikel teilweise fragwürdig.
Der Login klappt auch nicht immer

48 hour price drop

 – 
WLSM85249
 – 
2023-09-18
Version 5.132.0
Everything has actually been quite decent until 48 hour price drop. I opted for it for one of my items but with some absurd rules and they refused to share with me the T&C, VC refused to adjust my price back up. The only option is for me to delist and relist, so please be careful with opting in this price drop.

So slow!!!!

 – 
mayasewar
 – 
2023-09-17
Version 5.134.0
It takes forever to load the pictures of the bags. Useless app if you wanna shop!

Misunderstanding their outdated UX can get you permanently banned

 – 
JoeG195739
 – 
2023-09-14
Version 5.74.0
I used this app for a few months. At first I thought it was great - great for reducing fashion waste and environmental impact - but then I was permanently banned from using the chat function because I asked a seller for garment measurements (the length of a jacket I was interested in) in the chat function; apparently they want you to do this in the Comments function which is not particularly easy to find from a UX perspective. Regardless, PERMANENTLY banning a user from an important function of the platform for an honest mistake (and a harmless one at that) seems like an extremely fast way to scare users away. So here’s your warning - use this at your own risk! Would give it zero stars if I could.

Material Description

 – 
som.s
 – 
2023-09-09
Version 5.141.1
The correct description of the material composition should become mandatory. Sellers really need to upload a picture of the material composition as written in the carelabel. Products without carelabel should be rated lower in the pricing. The material composition is one of the few guidelines consumers have to make an informed choice on their purchases, therefore the entire list of fibres should be made transparent. E.g. a shirt is listed with „cotton“ in the material section of the product description, upon reception I discover it’s cotton AND polyester- ewww, so not luxury!
Also, many sellers give actual complete wrong information on the material of the products as there‘s no regulation on the topic. Just saw a shoe article where the seller claimed it’s natural rubber/ caoutchouc when it’s actually PU- a non-recyclable material coming from fossil fuels, that’s actually not to be worn next to naked skin.
Vestiaire Collective needs to make a better job here. Tried to Feedback this via website or app contact but no possibility to give feedback. In the Q&A section no topic or thread for material health, material transparency. Modern sustainability communication is better than the service VC is giving here.
The EU has a strict law on the composition in the carelabel in retail for a reason. Second hand e-tailers should adhere to that, too.

Lieber zu eBay als Verkäufer

 – 
Xiii29
 – 
2023-08-20
Version 5.145.0
Als Verkäufer würde ich von der App abraten. Der Support ist mies, man wartet lange auf Antwort und die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Ein Paket haben sie verloren, laut DHL quittiert aber VC will es nie erhalten haben. Ich solle mich doch bitte selbst um die Entschädigung kümmern. Artikel werden vollkommen willkürlich und ohne Grund abgelehnt, die Gebühren sind Mondpreise (immer pauschal mindestens 15€ pro Artikel, was idR weit aus mehr als 10, sondern eher 30-50% sind) und dann werden Artikel nicht veröffentlicht, weil die VC „Experten“ den Preis zu hoch finden - man muss ihn erst reduzieren (auch wenn exakt der gleiche Artikel zum doppelten Preis schon online ist oder nur noch 20% des Neupreises beträgt). Als Käufer sicherlich gut, aber als Verkäufer wird man nur über den Tisch gezogen.
Wieder ein Pakt verloren gegangen, diesmal auf dem Weg zu mir, Rückerstattung von fast 600€ kommt erst nach mehreren Wochen und Mahnungen.
Couponcodes funktionieren nicht und VC legt sich die Bedingungen anders aus - auch wenn man schwarz auf weiß hat, was die Bedingungen sind und den Support damit konfrontiert. Habe Screenshots geschickt von der Mail. Danach reagiert der Kundenservice einfach nicht mehr. Hatte einen Coupon für 100€ off orders over 500€ - der soll jetzt auf einmal nur noch für items over 500€ gültig sein. Einfach Scam, werde Anzeige erstatten .

Schön wären verbesserte Filtermöglichkeiten

 – 
MichelleP*
 – 
2023-08-04
Version 5.51.0
Ich bekomme statt Gürtel nur Armbänder, etc. Wenn das nicht besser wird, muss ich abmelden. Zu viele Mails aber kein von mir gesuchter Inhalt.

Dreiste Käufer, ständig Nötigungen 👎

 – 
***9
 – 
2023-07-31
Version 5.138.0
Die Käufe hier sind keineswegs wohlhabend sondern meistens arme Pfennigfuchser, die den Wert der Luxuswaren gar nicht erst kennen...
VC versucht ständig, Verkäufer mit maximal dreisten Methoden dazu zu nötigen, Preise zu senken. Ständig Benachrichtigungen, betrügerische "nur temporäre" Rabattaktionen, die dann doch immer geleten. Man kann den Preis auch manuell nur senken, nicht erhöhen... 🤡
Außerdem extremst schlechter Kundenservice, ständig Bugs.

Destroyed the app with the update

 – 
lionelvonrabbit
 – 
2023-07-25
Version 5.93.0
Can’t see the newest products since the update.

Fake

 – 
App Cowboy
 – 
2023-07-24
Version 5.139.1
2/3 Bestellungen kamen gar nicht erst an. Die eine, die ankam, stellte sich als Fake heraus

More and more expensive to buy and sell

 – 
MelaMoli
 – 
2023-07-23
Version 5.97.0
The shipping fees inside my home country are three times the normal DHL rate, additionally the cut Vestiare takes when you sell are rising astronomically
The experience was much better a few years ago

Mies

 – 
kimm1959
 – 
2023-07-09
Version 5.130.0
Auf dieser Website werden Sachen verkauft die gar nicht mehr vorhanden sind. Wollte eine Tasche kaufen, alles hat geklappt soweit aber nach zwei Tagen kam die Nachricht das die Tasche nicht mehr verfügbar sei. Ein Stern weil ich mein Geld zurückbekommen haben. Werde nie wieder hier etwas verkaufen. EBay ist deutlich besser zum Verkauf und einkaufen.

Update

 – 
N-R-80
 – 
2023-07-08
Version 5.147.0
Ich komme mit dem Update gar nicht klar. Finde das mit dem
Sucheintrag / Favouriten gar nicht gut gelöst

Keine Echtheits Garantie

 – 
postbank stinkt ab
 – 
2023-06-19
Version 5.53.0
Gute App bloß wenn ich es zu übermittelt schicke zur Überprüfung wird nicht mal auf Echtheit geprüft sondern nur auf den zu stand sehr schade und an die dies lesen sollten passt auf , nicht verarschen lassen

Verkauf

 – 
Juforce
 – 
2023-06-08
Version 5.108.0
Wollte meine Neuen und Originalen Yeezy anbieten, Wurden mir 2 Mal abgelehnt obwohl ich Nachweise geliefert habe zur Originalität. Habe alle Fotoauflagen wie angegeben erfüllt wurde jedes mal wieder abgelehnt. Für verkaufen nicht zu empfehlen.

VC zahlt Käufer nicht aus!

 – 
patadisogirlygirl
 – 
2023-05-26
Version 5.24.0
Vorsicht! Ware in Höhe von mehr als 1000€ verschickt - seit Monaten keine Lösung! Support macht nichts! Obwohl alle Verkäufe seit Monaten laut Tracking „zugestellt“ sind!!
Ich will mein Geld!!!!
Kunden ID: 4277441

Schlechte Kunden Betreuung!!!!!!

 – 
Schlecht geworden!!!!!
 – 
2023-05-07
Version 5.90.0
Die Kundenbetreuung ist sehr sehr schlecht und sehr langsam!
Aber Vestiaire ist mit den Kunden hektisch und null tolerant.
Alles muss schnell geschehen, aber wenn man etwas braucht kann man Tage warten oder die Antwort kommt nie.
Schade!

Sehr nervend, schlechte UI, zum Glück noch nie aktiv genutzt (laut anderer Kommentare)

 – 
Holger_91
 – 
2023-04-27
Version 5.89.0
Belästigen Dich mit — so nennen sie es — „Follow-up-Activity“ Mails im privaten Postfach.
Es gibt keine Möglichkeit für „Unsubscribe“, „Newsletter abbestellen“ etc.

Many bugs and strange policy!

 – 
Chicka 12345678
 – 
2023-04-25
Version 5.133.0
1. 4of 5 customer service agent is unable to help me. Tracking doesnt update on their app. And it looks like not send despite it being send for 30hours! If your item isnt updated but due to be shipped .. sales get canceled and you are left with nothing.2. “trusted seller” is when i sell two items in 6 month. I am not trustworthy when customers dont buy quicker 😂. Crazy logic 3. the chat function doesnt open for new chat unless the conversation is closed. Agents cant close conversation…However they dont resolve and stopp you basically from contacting another agent, then they dont attent either anymore. They basically hinder you to contact any support. 4. the “uplpaod more”pictures for your item doesnt work either bc you can never confirm the pictures to upload. Three people tried never worked. People working there dont care!

Ausbaufähig

 – 
GrimmigerTroll
 – 
2023-04-13
Version 5.72.0
Prinzipiell eine gute App, aber vielleicht sollte man an dem Filtersystem arbeiten. Es ist ja sehr toll, dass ich mir aussuchen darf, ob ich ein Kleid aus Seide oder Wolle haben will und welchen „Stil“ das Kleid haben soll, aber weit bringt mich das nicht, wenn ich mich nicht ausschließlich mit Designerklamotten befasse. Wie wär‘s mit der Option die Farbe, Länge oder den Anlass einzustellen? Ich glaube das wäre für den Otto Normalverbraucher viel vorteilhafter und übersichtlicher.

Sehr schlecht …

 – 
openyourmind64
 – 
2023-04-11
Version 5.144.0
Guten Tag
Für Vestiaire lieber 14€ Provision verdienen, als eine gute Kunde behalten!!!
2/3/2023 Gucci Schuhe mit gebrochenen Sohle!!!
Bis heute Eurer Kunde Service war und es nicht in die Lage ein Problem zu lösen!!!!

Super Plattform

 – 
DrTom26
 – 
2023-04-09
Version 5.116.1
Die Idee und das Angebot sind super. Der Service schnell und unkompliziert.

sent the goods for a month waiting for the money

 – 
просто соня2.0
 – 
2023-04-08
Version 5.81.0
sent the goods for a month waiting for the money wrote to support do not solve my issue

ACHTUNG BETRUG

 – 
Donna Knispel
 – 
2023-04-08
Version 5.127.0
Der versprochene Voucher von 20€ Rabatt auf die erste Bestellung von mind. 100€ wird mir nicht vom Kaufpreis.
Der Support verstrickt sich in immer absurderen Ausreden 😡👎👎👎
⚠️ FINGER WEG ⚠️

keine Profis

 – 
nk1177
 – 
2023-04-07
Version 5.146.0
Ich bin nur schockiert über Ihre Einstellung gegenüber Ihren Kunden! Du hast meinen Einkauf geklaut! du kannst es nicht!

Auf Vestiaire Collective können Sie Echte Luxus Artikeln finden!

 – 
Bilderhübsch
 – 
2023-04-07
Version 5.113.0
Sie können Luxus Artikeln kaufen und auch verkaufen. Jeder gekaufte Artikel wird von Spezialisten sorgfältig geprüft! Ich kann nur Vestiaire Collective jedem empfehlen!

Fehler wurden behoben

 – 
Minaza
 – 
2023-02-23
Das erste mal dass wirklich Fehler behoben wurden nach einer kritischen
Rezension, sehr gut! Ich bin nun zufrieden mit der App!

Keine Fehlerbehebung

 – 
linabrie
 – 
2022-11-09
Wenn man sich die Neuerscheinungen von heute anschauen möchte, wiederholen sich die Produkte aufgrund eines technischen Fehlers immer. Auch wenn man schon ganz weit nach unten gescrollt hatte, kann es sein, dass man plötzlich die Produkte angezeigt bekommt, die man davor schon hatte. Es ist nervig

Absolut Verkäufer Unfreundlich!!!!

 – 
Bullguin
 – 
2022-09-23
Ich habe ein neues Paar Schuhe verkauft. Die Käuferin hat den Direktversand gewählt und ich habe umgehend versendet. Kurz nach dem ich versendet hatte schreibt mir die Käuferin und fordert eine sofortige Stornierung des Verkaufs. Sie hat sich ganz offensichtlich unentschieden. Nachdem Sie die Schuhe ein paar Tage später erhalten hatte, schickte Sie Bilder an Vestiaire, die belegen sollten, dass die Schuhe getragen seien, allerdings zeigen die Bilder dies überhaupt nicht. Die Schuhe waren nagelneu mit Etikett! Als Verkäufer gibt es keine Möglichkeit, wie sonst etwa bei Paypal oder eBay sich zum Sachverhalt zu äußern.
Der Käuferin wurde zugesagt, dass Sie die Schuhe zurücksenden kann.
Nun habe ich dir Schuhe zurückerhalten und die Käuferin hat diese zweifelsfrei anprobiert und Sie mir nun mit erheblichen Gebrauchsspuren zurückgeschickt.
Auf meine Mails an Vestiaire bekam ich nur allgemeine Antworten und letzten Endes überhaupt keine Antworten mehr!
Als Verkäufer rate ich dringend vom Direktversand ab! Der Service ist absolut einseitig von Vorteil!

Achtung!

 – 
Zoe Juju
 – 
2022-07-30
Haltet euch am besten fern von dieser Seite.
Ich habe dort schon 4 mal etwas gekauft und nur einmal wurde der Artikel wirklich verschickt. Das Geld wurde von Vestiaire Collective allerdings direkt abgebucht und bis ich das Geld zurück hatte sind Wochen vergangen. Bei so hohen Beträgen ist das besonders ärgerlich. Auch die Überprüfung der Artikel von Vestiaire Collective für 15€ ist eigentlich ein Witz, der eine Artikel der tatsächlich mal bei mir angekommen ist, hatte einen miserablen Zustand. Das hätte bei einer Überprüfung nicht passieren dürfen.
Einen wirklichen Kundendienst gibt es leider auch nicht, man bekommt einfach keine Rückmeldung
Die Antworten von Vestiaire Collective hier auf Trustpilot sagen eigentlich schon alles, es wird null auf die Probleme der Kunden eingegangen und einfach eine Standard Antwort geschrieben.

Enttäuschung!

 – 
LORELEYTLUFT
 – 
2022-06-26
Ich bin ungefähr ein Jahr eingeloggt und habe einige Artikel verkauft! Mit der Abwicklung war ich zunächst sehr zufrieden! Meine Kunden waren seeeehr zufrieden und ich stieg vom vertrauenswürdigen Verkäufer zum Verkaufsexperten auf! Ein grünes Blatt hätte ich erworben, wenn ich selbst etwas gekauft hätte - was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Auch verlor ich nach einiger Zeit die Bezeichnung Verkaufsexperte, weil ich selbst nichts gekauft habe! Schon ein Unding! Alle Kunden mehr als zufrieden und dann das! Vor einigen Tagen verlor ich auch die Bezeichnung vertrauenswürdiger Verkäufer, weil ich keinen neuen Artikel angeboten habe! Absolut unprofessionell! Außerdem nerven mich die in regelmäßigen Abständen kommende Warnung per Email, meine Artikel würden in 7 Tagen aus dem Verkauf genommen, es sei denn ich würde auf BEHALTEN klicken! Das funktioniert aber nicht immer! Ich musste also immer wieder im Chat klarstellen, dass ich meine Artikel behalten möchte! Heute wurde mir angekündigt, dass alle Artikel in 3 Tagen aus dem Verkauf genommen werden, es sei denn, ich würde dagegen sprechen! Das tat ich im Chat, wo mir mitgeteilt wurde, dass der nicht mehr funktioniere! Ich solle die neueste Version herunterladen- der Versuch klappte gar nicht!
Insgesamt bin ich nach meiner ersten Euphorie absolut enttäuscht und kann keinem Verkäufer mehr dazu raten, auf dieser Seite die eigenen Artikel zu verkaufen! LEIDER! Mit meinen Kunden war ich in sehr nettem Austausch!

FAKE GEKAUFT UND KEINE RÜCKERSTATTUNG

 – 
izzame_andy
 – 
2022-06-03
Ich habe dort ein Kleid gekauft und wollte es dann auch bei Vestiaire wieder verkaufen, weil es nicht gepasst hat. Der Artikel wurde dann nicht hochgeladen, weil das "Expertenteam“, welches das Kleid bei meinem Kauf für authentisch erklärt hatte, vermutete dass es ein Fake ist.
Nach langem hin und her mit dem nicht gerade hilfsbereiten Support bekam ich per Mail ein Rücksendeetikett und habe das Kleid direkt versendet. Daraufhin bekam ich eine Benachrichtigung, dass meine Rückerstattung eingeleitet wurde.
Die Rückerstattung ist bis heute nicht da und jetzt wird behauptet, das Paket mit der Retoure wäre leer gewesen. Zum Glück habe ich sowohl das verpacken als auch das versenden per Video dokumentiert.
Fazit: Man sollte leider nur dann etwas dort kaufen, wenn man kein Problem damit hat, das Geld zu verlieren.

Hat super funktioniert

 – 
MeisterX
 – 
2022-05-19
Habe meinen Artikel schön verpackt und abgeschickt, nach ner Woche war das Geld auf meinem PayPal. Ich hatte gar keine Probleme.

Fragwürdig

 – 
Kdldldlslslsndndn
 – 
2022-02-28
Habe am 21.2 eine Tasche von LV gebraucht und über privaten Anbieter gekauft (mit prüfung auf originalität) 3 mal wurde der Verkäufer seitens VC angeschrieben die Ware zu verschicken, danach habe ich selbst den Verkäufer angeschrieben, diese meinte das es erst von london zu ihr nach paris kommen müsse, einen tag später wurde die bestellung storniert, auf meine nachfrage hin, meinte die verkäuferin das sie das nächste mal erst wartet bis die Ware da ist und dann zum verkaufen reinstellt und das die das selbe Produkt am Montag zum Verkauf wieder reinstellt ?? Also werden die angeblichen Verkäufe gepuscht, so nach dem motto ich habe schon soviel Produkte verkauft, was aber nicht stimmt. Positiv ich habe innerhalb von weniger als 4 Tagen mein Geld zurück erstattet erhalten + den Gutschein im Wert vor der einlösung. Werde aber nicht mehr dort kaufen..

Gestohlene Ware

 – 
Mari_123456
 – 
2021-12-14
Ich möchte gerne meine neusten Erfahrungen mit Vestaire Collective teilen, weil ich dies von einem seriösen Unternehmen nie erwartet hätte!!! Mir wurde vor einigen Woche in Paris meine Chanel Handtasche gestohlen. In den folgenden Wochen habe ich alle Online Plattformen beobachtet in der Hoffnung, dass meine gestohlene Tasche iwo zum Verkauf angeboten wird. Auf Vestaire Collective wurde ich letztlich fündig. Dort wurde die Tasche verkauft. Ich hab VC sofort kontaktiert und auch die deutsche Polizei hat sich mit VC in Verbindung gesetzt, dass es für solche Fälle keine Telefonnummer gibt, sondern nur die Chat Funktion finde ich bereits schwierig. Ich habe den Support dann alle Eigentumsnachweise gesendet und auch die entsprechenden Anzeigen, die ich bei der deutschen und französischen Polzei erstattet hat sowie Rechnung und ID Card der Tasche. Alles was bisher geschehen ist, ist das ich vertröstet wurde - man werde sich bei mir melden und der VERKÄUFER/ DIEB aber in der Zwischenzeit als vertrauenswürdiger Verkäufer deklariert wurde und fröhlich weiter etwaiges Diebesgut verkauft!
Ich bin mehr als schockiert von diesem Verhalten und finde das ganze Verhalten mehr als unseriös. VC sollte doch ein großes Interesse daran haben keine gestohlene Ware auf der Plattform!!!!!!

Verbesserung wünschenswert…

 – 
rotwild072
 – 
2021-12-09
Warum kann man die ganzen Nachrichten zu Preisvorschlägen oder „Gefällt“-Nachrichten nicht löschen? Bitte dringend ändern. Da sieht man ja irgendwann nicht mehr durch. Und beim iPad ist es nervig, dass die App sich im Querformat öffnet. Why? Wer will das?

Tolle Sachen, schlechte Abwicklung

 – 
smokinga
 – 
2021-09-12
Viele schöne Sachen gibt es bei Vestiaire Collective, leider konnte ich einige der Sachen, wegen technischer Probleme, nicht kaufen. Produkte wurden beispielsweise als verkauft markiert, obwohl der Verkäufer sie noch verkaufen wollte. Preisangebote wurden nicht übermittelt. Der automatisierte Übersetzer scheint nur so halb zu funktionieren und verursacht mehr Verwirrung. Versucht man sich wegen der technischen Probleme zu verständigen, greift ein VC Mitarbeitender ein, um zu verhindern, dass das Teil privat gekauft wird. Nachrichten werden gelöscht, es kommt nicht zum Verkauf. Naja, somit sind jetzt drei Käufe erfolglos geblieben.. Schade!

Vestiaire Collective wird wie alle anderen!

 – 
1!Tohuwabohaha
 – 
2021-05-05
VC war über Jahre hinweg eine meiner Lieblings-Webseiten. Das hat sich leider geändert, weil das Marketing so aggressiv geworden ist und den großen Charme von Eurem Unternehmen zerstört. Ich habe schon keine Lust mehr, auf die Seite zu gehen, weil ich schon beim Betreten anmaßend zum Leeren meines Kleiderschranks aufgefordert werde, wie von einem Polizisten, der sich in den Weg stellt und mich erst passieren lasst, wenn ich seine Bedingungen erfülle. Wenn das so weiter geht, ist das nicht mehr meine Welt. Sehr schade! Corinna

Problem mit “location europe”

 – 
Änz
 – 
2021-02-10
Lässt sich nicht mehr auswählen leider dadurch sehr umständlich 😕

Location-Filter „EU“ in neuer Version verschwunden

 – 
Olioli2810
 – 
2021-02-10
Ich war so glücklich, als es bei der letzten Version endlich die Filterfunktion EU gab. So konnte man direkt alle Nicht-EU Länder easy rausfiltern. Die Funktion ist jetzt leider wieder weg. Bitte wieder aktivieren!!! Gerade mit dem Brexit sind Artikel aus England jetzt nicht mehr so attraktiv.

Verkäufer-Bewertung?

 – 
Brot für die Welt
 – 
2021-02-05
Ich kenne die App als Käufer. An sich nicht schlecht...
Allerdings ist es schon mehrmals passiert, das Artikel gekauft wurden, die plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Das fällt dann nach zwei Wochen auf...
Einmal wurde genau der gekaufte Artikel, der ja angeblich nicht mehr verfügbar wäre, vom gleichen Verkäufer zu einem HÖHEREN Preis wieder eingestellt! Was soll das?
Und dieser Verkäufer war als vertrauenswürdig gekennzeichnet.
Warum gibt’s kein Bewertungssystem? Keine Konsequenzen für solche Verkäufer?
Für mich ist das unseriös, eigentlich Betrug und Nichterfüllung eines Kaufvertrages...
Vor sowas sollten andere Käufer geschützt und gewarnt werden...
Außerdem gehen tatsächlich gute seriöse Verkäufer unter!

Gutes Angebot, schlechte Technik

 – 
C............................
 – 
2020-11-13
Die Vielfalt an Angeboten ist gut, mit etwas Geduld findet man was man sucht zu einem guten Preis.
Allerdings ist die App eine Katastrophe. Sie aktualisiert nicht, sodass ich schon 2 mal einen Artikel gekauft habe, der dann schon verkauft war. Das darf nicht sein - zumal dann unter Umständen richtig viel Geld im Umlauf ist, für nichts. Als Entschädigung bekommt man einen lächerlichen 15€ Gutschein.
Auch sind die Übersetzungen der Seite und E-Mails sehr schlecht. Fehlt es an Geld und Mitarbeitern, die Plattform professionell aufzusetzen?

Wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand

 – 
Cinar'Vato
 – 
2020-10-28
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin schon länger in der App. Schaue zwischendurch immer rein. Alles wirklich sehr übersichtlich und gut gemacht. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
Heute wollte ich ein Artikel rein stellen. Habe es 3 mal versucht jedoch hat es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Ihr habt ein Angebot gestartet welches sich „0% Provision“ nennt. Ich habe da drauf geklickt und wurde automatisch zu „Artikel hochladen“ weiter geleitet. Ich hab das wie schon erwähnt 3 mal versucht aber wurde jedes Mal am Ende in die Startseite weiter geleitet. Jetzt habe ich die Hoffnung aufgegeben und werde es nicht mehr versuchen. Vielleicht findet Ihr ja eine Lösung.
Ansonsten bin ich im Großen und Ganzem sehr positiv überrascht was die App so kann und bietet.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Herzlichen Dank.

Bug! Probleme mit dem einloggen

 – 
xzyyxz
 – 
2020-09-28
Seit ein paar tagen passiert es immer wieder, dass die App mich einfach ausloggt und wenn ich dann versuche, mich wieder anzumelden, erkennt die App meine emailadresse nicht und sagt mir, es gäbe dazu keinen Account, obwohl die adresse sicher stimmt. Da muss dringend ein Update her!
Außerdem hätte ich ein paar Wünsche an den Aufbau der App: Ich fände es gut, wenn man bestimmte Designer oder bestimmte Suchen abonnieren könnte und nicht nur Benachrichtigungen dafür aktivieren. Und ich weiß nicht ob das auch ein Bug ist, weil ich dachte mich daran erinnern zu können, dass das vor kurzem noch funktioniert hat: Dass man innnerhalb seiner Favoriten oder der Wunschliste filter anwenden kann. Vor allem aber wäre es mir wichtig, dass man innerhalb der Favoriten oder Wunschliste auch nach marken oder begriffen suchen kann.

zensiert

 – 
Jona5
 – 
2020-07-13
Guten Plattform , außer dass Zuviel Geld abgenommen wird für Provision. Was auch schade ist , is dass zwischen Lagerung und Überprüfung sehr lange dauert. Bedeutet, zwischen Kauf und Verkauf dauert es fast 2 Wochen. Dass schlimmste finde ich dass Kommentare zensiert werden...wenn was kritisiert oder in Frage gestellt wird...von Käufer an Verkäufer, wird es von Vestiaire nicht veröffentlicht und dass finde ich nicht gut. Kommentare werden erst überprüft, manchmal sieht es aus als wenn es einen guten Verkäufer/in nicht kritisiert oder kritische Fragen gestellt werden darf, da sonst Vestiaire nicht daran verdient. Wenn diejenige seinen Ware dann nicht verkaufen kann.

Empfehlenswert

 – 
YannickYz
 – 
2020-06-18
Ich hab bis jetzt nur Sachen gekauft , nicht verkauft kann also zu den Gebühren nichts sagen.
Was ich kaufte kam relativ zügig und ich war immer up to date über den Versand. Die Verpackung ist sehr auf wenig und Liebevoll gemacht.

Angeblich liegt es am Verkäufer

 – 
longjohn200
 – 
2020-05-11
2 Artikel bestellt alle 2 wurden anscheinend nie abgeschickt obwohl der Verkäufer bestätigt hat das es versendet wurde nach mehrmaligem Nachfragen beim Service kommt dann der Artikel wurde nicht versendet und man bekommt das Geld zurück ganz toll nicht zu empfehlen dieses Unternehmen

Verkaufen: NEIN!

 – 
miripiriiiiii
 – 
2020-03-09
Zum shoppen kann ich die App ganz klar empfehlen. Hier findet man das ein oder andere Liebhaberstück und schöne Vintage Teile. Dass die Artikel zweifach überprüft werden (beim Einstellen und nach dem Verkauf) ist ebenfalls super. Dass hier jedoch eine Gebühr von 25% (!!!) anfällt, ist meiner Ansicht nach viel zu hoch.
Des Weiteren kann man mind. 2 Wochen auf die Auszahlung des Verkaufspreises warten, da Tage vergehen bis der Artikel entsprechend geprüft wurde.
Wenn der Artikel für konform empfunden wurde, wird er versendet. Erst am DARAUFFOLGENDEN Dienstag wird die Auszahlung veranlasst. Ich habe nun seit Verkauf und unverzüglichen Versand des Artikels meinerseits fast 3 Wochen auf das Geld warten müssen. Ich werde in Zukunft dort nichts mehr verkaufen.

zum Kaufen oke, zum verkaufen unterirdisch

 – 
BrayDreassen
 – 
2020-02-16
Habe einen alten Vintage Koffer eingestellt dessen Preis, bestätigt von einem Vintage Händler, mindestens bei 4 Riesen liegt, mein Angebot wurde von „Experten“ geprüft und auf 250€ eingeschätzt. Ich weis nicht was das Expertenteam raucht, aber wenn Ihr keine Ahnung von Luxusartikeln habt, dann lasst es bitte gut sein. Dieser Koffer ist ein Einzelstück, er ist Handgemachf und über 30 Jahre alt, dafür in einem Top Zustand.
Was noch dreister ist, ist der Fakt das Sie sich eine Marge herausnehmen die nicht einmal annähernd gerechtfertigt ist, vorallem wenn sie ein Expertenteam an den Start bringen die einem Kindergartenverein gleicht. (Für 4500€ eingestellt - ich würde 3000€ davon bekommen)
Zusätzlich kommt ein Chat - Kundensupport, in dem sich meiner Meinung nicht einmal ein Mitarbeiter befindet, denn antworten bekommt man hier keine.
Ich bin wirklich enttäuscht und würde diese App zum Verkauf teurer Artikel niemandem empfehlen. !!

Fakes und falsche Angaben

 – 
Salou3434
 – 
2020-02-14
An sich eine coole App, leider gibt es sehr viele Fake Produkte oder Produkte bei denen einfach schlichtweg falsche Informationen von den Verkäufern angegeben werden. Ich bitte Sie, eine Funktion hinzuzufügen, mit der ich Verkäufer melden kann. Anscheinend schaffen Sie es nicht die Inserate selber zu kontrollieren.
Zudem ist die App seh instabil, wenn man zum Beispiel kurz auf eine andere App geht und dann zurück auf Vestiaire collective, dann muss ihre App komplett neu geladen werden. Das ist sehr deprimierend, wenn man schon sehr weit runter gescrolled hat.
Was mir auch nicht gefällt, ich habe angegeben, dass ich ein Mann bin, trotzdem werden mir auf der Startseite nur Artikel für Frauen angezeigt. Die App ist viel zu sehr auf Frauen fokussiert, das ist sehr schade, weil es auch eine Menge Artikel für Männer gibt. Wieso können Sie die Startseite und den Feed nicht einfach anpassen und mir nur noch Artikel für Männer anzeigen?

Sehr guter Shop

 – 
de bibo
 – 
2019-12-21
Auch wenn die Lieferzeit sich etwas verzögert, so kann man sicher sein, durch die Überprüfung, keinen Fake aufzusitzen. Durch das Kundenkonto hat man jederzeit einen überblick, wo die Ware gerade ist und wie lange es noch dauert bis die Sendung ankommt.

App

 – 
was für ein Mist!!!!!
 – 
2019-09-23
Die App stürzt permanent ab!!! Bin total genervt, muss die App immer wieder neu starten nach nur 3-4 mal Nutzen!!!!

Schönes Design, gute App, abzockpreise

 – 
Karla Mat
 – 
2019-06-11
Leider kann ich für die schöne App und die eigentlich gute Idee nur 3 Sterne geben, denn die Preise wenn man etwas verkaufen möchte sind absolut übertrieben. Ich bin absolut pro Verkaufsgebühren denn es muss jeder Anbieter erwas verdienen aber bei einem Preis von 350€ für eine Handtasche 100 € Gebühr zu verlangen ist mehr als wucher. Keine Verkaufsapp macht sowas.

Achtung Suchtpotenzial

 – 
WMichelleW
 – 
2019-04-12
Am Anfang war ich sehr skeptisch. Bis jetzt habe ich nur gekauft, nicht verkauft.
Habe eine Tasche und ein Louis Vuitton Tuch per Sofortversand bestellt.
Das Tuch war innerhalb von 2 Tagen bei mir obwohl es aus Frankreich geliefert wurde. Die Tasche ist innerhalb einer Woche bei Vestaire eingegangen und wird hoffentlich im Laufe von drei Tagen verschickt.
Mit dem Tuch habe ich ein Mega Schnäppchen gemacht und bin 100% mit der Ware zufrieden. Wer auf Designersachen steht ist hier definitiv mit der App gut bedient!

Kaufverhandlung zäh und langwierig

 – 
Solmarvent
 – 
2019-04-11
Käufer und Verkäufer haben immer wieder 24 Stunden Zeit, sich letztlich für den Abschluss zu entscheiden. Somit hängen potentielle Käufer immer wieder in der Warteschlange und der Verkäufer darf erst wieder auf neue Angebote reagieren , wenn die "Überlegungszeit" des vorherigen Bieters abgelaufen ist. Super nervig für Verkäufer. Warum kommt es nicht gleich zum Abschluss, wenn Preis akzeptiert wurde?? Einzige Secondhand-App, die so verfährt.

Schlechte Empfehlung bei anzusetzendem Verkaufspreis / Prüfung dauert zu lange

 – 
Fg_90
 – 
2019-01-21
Artikel werden bei Annahmeprüfung herunter gewertet (man fragt sich wer sind da die Spezialisten die keine Ahnung haben von dem Wert eines Teiles). Beispiel : ein Kleid ( bereits getragen ) zu bereits für 320 Euro bei V verkauft wurde in meiner Bewertung auf 180 heruntergestuft (obwohl neu und ungetragen).
Verkauft war es schnell (klar bei dem Preis), verschickt habe ich es direkt nach dem Verkauf, aber über eine Woche später bekomme ich immer noch die Nachricht, dass ich das Kleid versenden soll.
Armer Käufer! Er wartet immer noch auf das Kleid, weil es anscheinend weder bei V angekommen ist, noch die Prüfung durchlaufen hat um endlich an den Käufer geschickt zu werden! Ist das eine Taktik? Um die Auszahlung des Verkaufserlös zu verzögern?
Das dauert alles zu lang! Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ablauf!

Sehr professionell

 – 
Missarajevo
 – 
2018-10-10
Ich bin als Verkäuferin registriert und einfach begeistert! Einfach zu bedienen, tolle Funktionen! Manche andere Anbieter können definitiv was lernen! Sehr professionell!!!!

Seite wechseln

 – 
yano28
 – 
2018-09-10
Ich habe einen Artikel angeschaut und möchte zurück blättern aber man muss immer wieder von vorn Anfang

sehr schöne App, aber...

 – 
sandra_08
 – 
2018-09-08
Ich nutze die App oft und sehr gerne. Seit einiger Zeit finde ich das Anschauen von Artikeln allerdings schwierig:
Wenn man einen einzelnen Artikel aus einer Liste auswählt und dann wieder zurück zur Auswahlliste geht, springt der Bildschirm leider direkt zum ersten Artikel der Liste und bleibt nicht beim letzten angesehenen Artikel.
Dadurch macht es zumindest mir wenig Spass mir Artikel genauer anzusehen...

Wenn man ganz viel Zeit mitbringt

 – 
dieweltstehtstill^^
 – 
2018-07-18
Das wohl langsamste Unternehmen der Welt! Selten so lange auf mein Geld gewartet. Selbst wenn man die Ware am nächsten Morgen versendet und diese auch spätestens 48h Stunden später dort angekommen ist wird man mit Remindern zugemüllt, dass man seinen Artikel doch versenden soll. Noch nie habe ich eine Zahlung schneller als in 14 Tagen erhalten. Absolut unprofessionell! Dann erhält man Preisvorschläge die man annimmt und die Artikel werden dann nicht gekauft - worin besteht da bitte der Sinn? Gebühren sind für das was dieses Unternehmen „leistet“ absolut überteuert! Man muss die Artikel immer viel teurer einstellen, weil man sonst an den Gebühren nur Verluste macht. Das einzig positive ist die Reichweite, da die Community sehr groß und international ist.
Werde jedoch nicht erwähnen wie oft ich schon Fakes auf der Seite gesehen habe...
Im Großen und ganzen muss man sehr viel Zeit und Geduld mitbringen.

Update führte zu schlechterer Filterfunktion und grauenvollen Übersetzungen

 – 
Wilma-F
 – 
2018-06-23
Sorry Vestiaire, aber es haben sich leider einige Dinge verschlechtert. Man kann nicht mehr nach den Neuesten Dingen filtern wenn man andere Filter gesetzt hat. Außerdem sind viele Begriffe in der Deutschen App falsch übersetzt, z. B. bei das Profil jetzt „mich“ und wenn man einen Filter auswählt muss man „bewerten“. Das sollte dringen überarbeitet werden!

Schöne Plattform mit Mäkeln

 – 
BigTata88
 – 
2018-06-17
Man kann schöne Artikel kaufen, jedoch sind viele Sachen zu überteuert. Teilweise teurer als im Geschäft. Und man erhält die Wäre dort neu. Deshalb immer auch Originalpreis anschauen.
Die App ist gut, jedoch konnte dich bei mir häufig vor, dass die App die Sachen nicht weiterlädt. Oder nicht in die Favoritenliste speichert oder herauslöscht. Das ist schade.

Kaufen ja, verkaufen nein

 – 
StellaXY
 – 
2018-06-02
Ich habe selbst schon einige gute Angebote entdeckt.
Als ich eben meine Speedy 30, neuwertig, einstellen wollte bin ich über die horrenden VK Gebühren gestolpert. Selbst wenn ich 780€ angebe bleiben mir nur 544€ 😀 Nein, Danke! Deshalb 2 Sterne Abzug. Mag ja sein das sich jemand mit so wenig zufrieden gibt... ich jedenfalls nicht. Ich leg sie besser in einen Karton und warte noch 3 Preiserhöhungen ab 😀

Schlechte Überarbeitung der App

 – 
aäaäsö
 – 
2018-05-23
Seit Überarbeitung der APP sehr unpraktisch. Filterfunktionen insbesondere nach Marken funktioniert oft gar nicht. Alte Version war viel schneller und übersichtlicher.

Neues Update

 – 
Manypenny
 – 
2018-05-01
Die neue Version ist leider völlig fehlerhaft . Alle Favoriten und gespeicherten Artikel sind nicht mehr verfügbar und es können auch keine neuen hinzugefügt werden . Große Enttäuschung dass das immer noch nicht behoben wurde !!

Seit Update Wunschliste verschwunden 😡

 – 
mieze38
 – 
2018-04-29
Bis vor dem Update für iPhone X war alles top. Leider ist seit dem Update meine komplette Wunschliste verschollen, d. h. Wurde nicht synchronisiert. Das ist schade. 😪

I Love it !!!

 – 
Fashinlover
 – 
2018-02-20
Vorsticht Mädels Suchtgefahr!!!
Bisher kann ich nur als Käufer berichten, aber alles top alle Artikel in einem einwandfreien Zustand. Habe nichts zu meckern im Gegenteil kaufe ab jetzt nur noch über die App und das leider nicht zu knapp 🙈🙈🙈

Tolle App

 – 
App-so-lut
 – 
2018-02-08
Mittlerweile habe ich schon einige schöne Dinge mithilfe der App bestellt und bin noch nicht enttäuscht worden! Eine tolle Möglichkeit Designer kennenzulernen und nach Hause einzuladen 😃

Ich bin begeistert!

 – 
Hühnchen777
 – 
2017-10-10
Ich kenne die App bis jetzt nur als Käufer. Anfänglich war ich skeptisch ob der langen Wartezeit. Aber schließlich ist das logisch aufgrund dieses wirklich sinnvollen Qualitätsservice.
Und das er funktioniert, habe ich dann auch erlebt, nach dem Erhalt einer negativen Beurteilung.
Die App lässt sich zudem sehr gut bedienen, vom ersten Stöbern bis zur Nachverfolgung der Sendung.

Funktioniert gut

 – 
dorrobutzi
 – 
2017-09-26
Am besten finde ich das Bild des Objekts neben jeder Info. Man weiß sofort, worum es gerade geht.