Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die DKV Mobility App ist Ihr praktischer Helfer im Alltag. Egal, ob Sie auf der Suche nach DKV Mobility und Novofleet Tankstellen oder Ladepunkten in Europa oder in Ihrer unmittelbaren Umgebung sind, Ihr Fahrzeug waschen oder parken möchten oder Ihre Tankrechnung mit dem Smartphone autorisieren möchten: Mit unserer App gelangen Sie immer in wenigen Schritten zum gewünschten Ergebnis.
Sie möchten Ihre Tankrechnung direkt im Auto begleichen?
Das Feature APP&GO führt Sie durch den gesamten Tankvorgang: Von der Auswahl der nächsten APP&GO Tankstelle bis zur Autorisierung der Zahlung – die DKV Mobility APP ist jederzeit an Ihrer Seite und hilft Ihnen, wertvolle Zeit im Alltag zu sparen.
Sie möchten Ihr elektrisches Fahrzeug laden?
Die Integration unserer Ladeinfrastruktur bietet Ihnen jetzt nicht nur Zugriff auf über 66.000 Tankstellen, sondern auch auf die mehr als 200.000 öffentlichen Ladepunkte in unserem Netzwerk. Ganz einfach und nur einen Klick entfernt. Einzigartig ist auch die intelligente Routenplanung, bei der die DKV Mobility App Ihnen für lange Strecken automatisch die beste Route mit optimalen Ladestops berechnet.
Sie möchten die Nutzung der DKV CARD zeitlich steuern können?
Der Aktivierungsmodus „auf Anfrage“ bietet die Möglichkeit, eine Karte nur für den Zeitraum zu aktivieren, in dem diese tatsächlich für eine Transaktion genutzt wird. In der übrigen Zeit ist die Karte inaktiv, sodass Transaktionen abgelehnt werden. Starten Sie einfach das 60-minütige Zeitfenster, in dem getankt werden kann. Nach Ablauf der Zeit wird die Karte automatisch wieder deaktiviert.
Sie möchten schnell die nächste Station finden?
Über unseren neuen Homescreen haben Sie direkten Zugriff zur nächsten Station. Sie können den Preis prüfen und direkt zur Station navigieren.
Welche Services bietet die DKV Mobility App Ihnen noch?
Sollten Sie akut Hilfe benötigen, wie beispielsweise bei einer Panne oder dem Verlust Ihrer Karte, bietet die App eine Direktwahl an, bei der Sie sofort mit dem richtigen Ansprechpartner vor Ort verbunden werden.
Weitere Informationen zu unserem Leistungsangebot finden Sie unter https://www.dkv-mobility.com/de/.
DKV. You drive, we care.

Neue Funktionen von Version 9.1.5

Wir haben die DKV Mobility App auf Basis Ihrer Wünsche verbessert:
- Diverse Bugfixes, insbesondere beim Login-Verhalten
- Anzeige von wichtigen Benachrichtigungen in der App

Anbieter

Name

DKV EURO SERVICE GmbH & Co KG

Informationen

Version

9.1.5

Größe

165,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (6.957 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Immer up to date

 – 
iBD1665
 – 
2024-03-29
Sehr hilfreich auf langen Strecken

Okay

 – 
SDBBLADE
 – 
2024-03-29
Version 9.1.0
Okay

Blockiergebühren AC👎🏻

 – 
Danny199012
 – 
2024-03-27
Version 8.1.1
Prinzipiell bin ich mit der Akzeptanz von DKV bei E-Ladepunkten zufrieden, jedoch sind die blockiergebühren absolut nicht mehr zeitgemäß und abzocke. Ich fahre eine voll elektrisches Auto, an einer AC Säule dauert es knapp 10 Std bis das Auto voll ist. Mein regionaler ac-Anbieter (NEW) wirbt damit ab 20 Uhr keine blockier Gebühren zu belasten, DKV ist dies aber egal. Aktuell muss ich 3x abstecken um die Gebühren zu vermeiden. Mit zunehmendem Anteil an bev‘s muss die blockier Gebühr abgeschafft oder zumindest erst anfallen sobald das Auto voll ist…

So ganz gut

 – 
17tino88
 – 
2024-03-23
Version 8.4.3
Die App ist ganz gut soweit, habe sie noch nicht lang. Aber ich würde mir noch wünschen das man die Karte zu wallet hinzufügen kann oder das sie mir in der App angezeigt wird. Das hab ich eigentlich erwartet das dass möglich ist. Laufe kaum noch mit Karten rum. Entweder bin ich zu blöd und weiß nicht wie das geht, oder aber es wäre super wenn das irgendwann noch kommen würde.

Anbindung an Apple Carplay

 – 
cordaio
 – 
2024-03-18
Version 9.1.3
ich bin sehr zufrieden mit der App. Schön wäre die Anbindung an Apple-Carplay. Andere Lade-Apps können das bereits.

Nach Update läuft die App nicht mehr

 – 
Peter Röllke
 – 
2024-03-18
Version 9.1.5
Nach einem Update läuft die App nicht mehr. Startet nicht mehr

Sehr leicht zu Händeln

 – 
😁🎂😁🎂🎂
 – 
2024-03-15
Version 9.0.5
Sehr übersichtlich

Passt 😇 und einfach

 – 
Herbst-Sonnenblume
 – 
2024-03-12
Version 9.1.1
Einfach zu bedienen

Keine Authentifizierung mit Face ID möglich

 – 
Sofa-Surfer
 – 
2024-03-09
Version 7.4
Aus Sicherheitsgründen müsste dringend eine zusätzliche Authentifizierung eingebaut werden, z.b. mittels Face ID.
Gerade bei App&Go ein wichtige Sicherheitsfunktion, was hier leider fehlt.
Sich ständig mit email und Passwort neu anmelden zu müssen ist nicht mehr zeitgemäß. Bitte dringend einbauen.

nutzlos

 – 
Fdibarix
 – 
2024-02-23
Version 6.0.0
bin Kunde seit Jahren. Jetzt habe die neue karte erhalten sogar mit E-ladungsfunktion. In den unterlagen wird es empfohlen diese App herunterzuladen. Leider ist die Anmeldung unmöglich: Wir lautet das passwort? mit welche emailadresse?
Jeder Versuch das über die hotline zu klären: man wird von Kollege zu Kollege verschoben bis wann die Zeit rum ist und der Feierabend einschlägt.
Die app war, ist und bleibt nutzlos.
sas ist das letzte mal, dass DKV ich für meine Firmen verwenden lasse.

Top Anbieter

 – 
Dinoklaus
 – 
2024-02-23
Version 8.5.5
Einfache App

Super für die Firmenwagen Nutzung!

 – 
MoritzDE
 – 
2024-02-18
Version 9.1.4
Man findet sofort alle Tankstellen und Waschanlagen die DKV Akzeptieren in der Nähe.

Seit 2 Monaten für E-Auto…ganz ordentlich

 – 
beni-w.
 – 
2024-02-17
Version 8.3
Ich nutze die App und DKV Karte jetzt seit 2 Monaten, und bisher funktioniert es ganz ordentlich.
Was mir fehlt:
- Eine Übersicht, was die Ladevorgänge gekostet haben. Am besten alle Kosten (inkl. Blockiergebühren), dann als Durchschnittliche Kosten je kWh. Dann weiß man wo es besonders teuer ist und kann das zukünftig meiden.
- In meiner Nähe gibt es 2-3 AC Ladesäulen, ich würde gerne auf Anforderung einen Push Nachricht bekommen, wenn belegte ausgewählte Säulen frei werden.

Übersichtlich und informativ

 – 
Fibo 180
 – 
2024-02-15
Version 7.6
Die App hat alle Funktionen, die man braucht - funktioniert gut!

Überflüssig kein mobiles bezahlen möglich

 – 
AndKost
 – 
2024-02-08
Wieso kann man nicht mobil per app bezahlen?
Daher noch eine völlig überflüssige app

Verbesserungsbedürftig

 – 
Frxnzijx
 – 
2024-02-07
An sich eine super App, schön übersichtlich und klare Funktionen. Leider bin ich schon mehr als 1 Mal zu einer angeblich freien Ladesäule gefahren, die dann doch besetzt war, aber trotzdem als frei in der App angezeigt wurde. Das ist problematisch, wenn die Reichweite nicht mehr allzu hoch ist…

App ist gut aber DKV ist ein Totalausfall

 – 
Skeptischer user
 – 
2024-02-06
Die App funktioniert ganz okay ist aber nur zusammen mit einer Mitgliedschaft sinnvoll nutzbar. Die Mitgliedschaft ist der totale Horror weil bei denen nichts funktioniert, man dauernd Sachen in Rechnung gestellt bekommt und nie jemand zu erreichen ist. Daher: Finger weg, andere Tankkarte verwenden und damit auch andere App.

Beste

 – 
Celal Dogu
 – 
2024-02-03
Danke immer weiter so

Gut, aber mit Potential

 – 
Fr3ak123698745
 – 
2024-02-03
Ich nutze die App seit längerer Zeit, weil mein Arbeitgeber Tankkarten von DKV inkl. App-Zugang bereitstellt. Alles in allem bin ich zufrieden mit der App aber es gibt ein paar Sachen die ich mir wünsche:
- Eine derzeit belegte Ladestation auswählen und für diese eine Push-Benachrichtigung erhalten, sobald sie freigeworden ist
- Optimierte Lade und Animationszeiten
- das meine Zugangsdaten nicht regelmäßig wieder vergessen werden und ich mich neu anmelden muss
Über ein Feedback freue ich mich

Ist wie es ist und läuft

 – 
Rumpelstilchen 12345
 – 
2024-02-02
Bestens

Super

 – 
Vara 1
 – 
2024-01-31
Super Sache

Praktisch

 – 
Moaz.mh
 – 
2024-01-30
Mann es leichter bedienen und Super praktisch

Ladestatus DKV App

 – 
o.kovac
 – 
2024-01-29
Schöne übersichtliche App zur Einsicht der Ladevorgänge. Egal ob an öffentlichen Ladesäulen oder daheim an einer bei der DKV registrierten Ladebox. Sehr einfach und verständlich in der Handhabung. Die Fahrzeugkilometer sollten beim Ladevorgsng in der APP mit geführt werden. Schön wäre auch ein monatlicher Bericht als Tabellenauszug per Mail und in der APP selber. Sonst ist alles Wichtige darin enthalten. Der kWh Ladepreis fehlt noch in der Ladeübersicht, zzgl. die zusätzlichen Angabe der Fair-Use-Gebühr.

Klasse

 – 
Karl der zente
 – 
2024-01-28
Klasse App

Sehr hilfreich

 – 
Heimkino-Hacki
 – 
2024-01-26
Nutze die App gerne. Sehr gut, weiter so.
Ein kleiner Bug hat sich in der iOS Version eingeschlichen. Bei der Zugangsabfrage ( E-Mail und Passwort) fährt keine virtuelle Tastatur aus.

Einfache und übersichtliche Bedienung

 – 
AleDau
 – 
2024-01-26
Alles bestens

Great app

 – 
EKZ22
 – 
2024-01-25
Works very good

Ok

 – 
EmobilFahrer
 – 
2024-01-25
Nicht alle angezeigten Ladestationen sind auch Erreichbar oder akzeptieren die DKV Karte.

App&Go

 – 
Mar.Str
 – 
2024-01-22
Bis vor kurzem alles bestens. Leider seit ca. paar Wochen sind diverse Tankstellen unter App&Go verschwunden und kann nicht mit dieser App bezahlt werden. Finde ich schade und muss auf andere App ausweichen.

Erhebliche Mängel

 – 
Vnxxvnzfcxx
 – 
2024-01-22
QR-Code Scanner noch immer Beta (funktioniert in der Tat auch nicht zuverlässig)
Routenplaner bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
„ Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte überprüfen Sie alle Eingaben und versuchen Sie es erneut.“

Sehr gut gemacht

 – 
Albixxl
 – 
2024-01-22
Funktioniert gut, ich nutze sie vorwiegend zur Suche von Ladestationen

Super App und Konzern

 – 
Magnetic882
 – 
2024-01-21
Die App tut was sie verspricht. Man kann die Tankstellen und Ladesäulen perfekt erreichen und die Belegung der ladesäule stimmen!

Gute App

 – 
ThomasB78
 – 
2024-01-18
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und mein zuverlässiger Begleiter beim Auto fahren.
Bis vor kurzem habe ich sie zum Tanken benutzt, hier ist insbesondere die Möglichkeit mit der App direkt an der Zapfsäule zu bezahlen, ohne an die Kasse der Tankstelle gehen zu müssen, hervorzuheben.
Seitdem ich nun ein E-Auto habe, nutze ich die App für Ladevorgänge. Hier ist der Vorteil, direkt mit der App den Ladevorgang zu managen im Vergleich dazu, ihn mit der Karte auszuführen, nicht so groß wie beim Tanken.
Die integrierte Karte ist bei der Planung von Ladevorgängen absolut wertvoll. Die angezeigten Zapfsäulen haben bisher immer hinsichtlich Quantität und Verfügbarkeit gestimmt. Praktisch ist auch, dass man zum Navigieren aus der App die üblichen Programme (Apple Maps, Google Maps) starten kann.
Absolut indiskutabe ist es, dass die DKV seit 1.1.2024 meint, die Kunden abzocken zu müssen. Gebühren an Schnellladesäulen ab 45 Minuten Standzeit zu verlsngen ist offensichtliche Geldmacherei und hat in keiner Weise etwas mit der Realität zu tun. es gibt keine Blickierthemstiken an Schnellladesäulen. Jeder, der etwas anders behauptet, kennt die Realität nicht oder lügt bewusst. Schade!

Viel verbesserungspotential

 – 
rrrrrrrrrrrrrryyyyyyyy
 – 
2024-01-18
Aber ein guter Start. Gefühlt wird es besser

DKV beendet Roaming Verträge, sodass Ladesäulen nicht mehr verfügbar

 – 
Schmäck
 – 
2024-01-15
Nutze die App nun seit Mitte letztens Jahres nicht mehr mit Verbrenner sondern BEV.
LEIDER an DKV gebunden aufgrund zweifelhafter Entscheidungen beim Dienstwagensupport meines AG.
Viele Ladesäulen anderer CPOs waren bis zum 31.12.2023 mit der DKV Karte zugänglich und schlagartig ab 2024 nicht mehr. Laut CPOs der Ladesäulen, bei denen die Hotlines hilfsbereit und auskunftsfreudig waren im Gegensatz zur DKV Hotline, hat die DKV es versäumt die Roaming Verträge zu verlängern. Traurig, dass der eigene Kundenservice so eine Information nicht kommunizieren kann! Und im Winter steht man dann an den drei üblichen Ladesäulen und kann keine davon freischalten. Danke für nichts!

Macht genau das, was sie soll

 – 
Tommy76355
 – 
2024-01-15
Die App funktioniert recht gut und macht das, was ich möchte. Sehr gut!

Alles gut

 – 
12cg34r56
 – 
2024-01-04
Sehr übersichtlich

Seh schlecht gemacht

 – 
5AM's
 – 
2024-01-02
- QR code Scanner funktioniert nicht
- Ladestationen in der Karte teilweise um mehrerer Straßen verschoben
- Kein carplay
- Ladestationen lassen sich teilweise selbst mit der Karte nicht starten
- Überteuert
- DC Ladezeit von 45 Minuten viel zu kurz
- Ladevorgang wird während der Ladung in der app nicht angezeigt
- keine Erinnerung wenn Blockiergebühr beginnt

Gut

 – 
Viper1.1.000.4
 – 
2023-12-28
Gut

Keine Filterung für Hybride

 – 
OliG1983
 – 
2023-12-23
Man kann kein Hybrid Fahrzeug als „eigenes Fahrzeug“ auswählen und auch nicht die Steckerart der Ladesäulen filtern! Zudem nicht möglich über die App einfach die DKV Karte als Wallet hinzuzufügen!

DKV Mobility App stürzt ab

 – 
funonboard
 – 
2023-12-22
Nutze die DKV mobility App seit 4 Monaten auf meinem Iphone 8+. Seit heute morgen stürzt die App permanent ab. Handy an/ausschalten, IOS Update, App De/Neuinstallation hat nichts gebracht. Sehr ärgerlich, da die DKV Karte nicht an allen Ladestationen funktioniert.

Kosten und Statistik

 – 
Papa Spike
 – 
2023-12-21
Es werden keine Kosten von Ladevorgängen angezeigt. Auch gibt es keine Statistik über Dauer, blockiergebühr, Ladeleistung, Abbrüche/Fehler etc.
Sobald die blockiergebühr losgeht wäre eine Erinnerung toll, die vom Intervall persönlich eingestellt eingestellt werden sollte.
Gleiches gilt sobald die Ladeleistung auf 0 fällt, da dann vermutlich der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Der QR Scanner sollte in eigenen Tab bekommen. Der ist inzwischen die schnellste Methode.

Keine Tankstelle

 – 
Hoemel
 – 
2023-12-19
Mir wird keine Tankstelle mehr in der Karte angezeigt. Ich soll soomen…..da kommt nur leider nix

Passwort vergeben komplizierter als online Banking registrieren

 – 
Ayoshimo
 – 
2023-12-15
Passwort wird nicht übernommen trotz starker sicherheit. Und beim anmelden kann man nicht passwort vergessen drücken weil nicht an dein email adresse gesendet wird auch nicht in spam ordner sehr komplizierter app

Top App

 – 
Fcfvj
 – 
2023-12-13
Funktioniert alles wie es soll!

Funktioniert reibungslos….

 – 
Spitzname65
 – 
2023-12-12
Läuft alles wie erwartet !!

die App ist ein MustHave als Ergänzung zur Karte

 – 
PauleDorf
 – 
2023-12-07
Ich habe bisher nur die Karte benutzt, weil ich diese nicht in der App hinterlegen konnte. Nach einer Nachricht an den Kundenservice wurde mir direkt geholfen und nun ist die Karte für mich sichtbar und noch intuitiver nutzbar.

Auflösung auf dem iPad extrem schlecht

 – 
Thomas-
 – 
2023-12-06
Schrift uns Symbole auf dem iPad nur mit Lupe zu erkennen. Schade auf großem Display nicht nutzbar!

Top

 – 
Jensimann
 – 
2023-11-24
Gute App👍

Sehr gut

 – 
mcgeorgie
 – 
2023-11-20
Top

Taschenlampe für QR-Scanner

 – 
Der Onkel Karl
 – 
2023-11-14
Mehrere Wünsche habe ich. Nach Priorität:
1. Eine Taschenlampenfunktion für den QR-Scanner. Ansonsten stehe ich im Dunkeln da und muss den fast nicht lesbaren Code finden.
2. Der Identifikationsvorgang ist zu schnell beendet. Danach lässt sich der Vorgang nicht zuverlässig neu starten. Gerade im Herbst bei Regen will ich mich nach dem Einstecken ins Auto setzen und den Ladevorgang starten. Fraglich, ob der Identifikationsvorgang überhaupt nötig ist.
3. Aktuellere Daten. Häufig genug wird eine Säule als belegt angezeigt, obwohl die frei ist. Mir ist bewusst, dass das nicht unbedingt an der App liegt.
4. Tankstellen sind für mich gar nicht mehr interessant. Ich wünsche mir, dass ich die ausblenden kann.

Sehr schön

 – 
Joerg Nie
 – 
2023-11-06
Macht was sie soll , ohne Probleme … auch Beta Scan funktioniert einwandfrei

Funktioniert super!

 – 
TolotSE
 – 
2023-10-23
Übersichtlich und schnell alle Informationen.
Bezahlen per App geht auch.
Also klare Empfehlung

Schnell & übersichtlich

 – 
Sanne-77
 – 
2023-10-22
Man sieht schnell, wo man mit welcher Geschwindigkeit laden kann und wie viele Plätze frei sind…
Bisher hat es immer gepasst!

Nicht schlecht, muss aber noch wachsen

 – 
Elderas
 – 
2023-10-10
Ich benutze die App täglich und finde sie übersichtlich. Auch die Funktion der Routenplanung ist sehr nützlich. Leider gibt es noch ein paar Funktionen, die ich vermisse. Der Preis einer Ladung wird nicht angezeigt. Ich fänd es schön, wenn man das schon sehen kann evtl. sogar im monatlichen Vergleich. Andere Apps können anzeigen, wie lange schon eine Ladestelle besetzt ist, dass ist besonders sinnvoll, weil man abschätzen kann wie lange sie evtl. besetzt bleibt. Ich würde auch gerne aus der App die Ladestation starten können, aber leider muss ich immer die Karte benutzen. Warum zeigt die App keine Warnung/automatische Erinnerung bzgl. Blockierungsgebühren? Es gibt noch Verbesserungspotential… dann auch 5 Sterne.

Top Karte und gute App

 – 
Handwerker NRW
 – 
2023-10-10
Die Tankstellen Abdeckung ist in Deutschland sehr gut ( mehr als 95% ) und in Dänemark etwas schlechter aber noch mehr als gut😃
Meine alte Routex karte wurde nicht annähern an so vielen Tankstellen akzeptiert.
In der App werden in DK leider nicht alle Tankstellen angezeigt.
Hier sollte man einfach diverse Tankstellen anfahren.

Schlechter geht’s nicht

 – 
Stan_1234
 – 
2023-10-05
Schade, dass nach dem Update der App, diese nicht problemlos funktioniert. Zuvor haben wir die e-charge App im Fuhrpark. Damit konnte per Scanner über die Kamera das Laden aktiviert werden, sehr schnell und ohne viele Schritte bis zum Ladestart 👍🏼. Davon kann man bei der DKV App leider nicht sprechen. Ebenfalls erhält man keinerlei Hilfe, wenn man bei der Service Hotline anruft… „…da kann ich Ihnen auch nicht helfen“ ist dort Standard.

Gut aber nicht zuverlässig

 – 
bekxhsbdlg
 – 
2023-09-25
Fangen wir mit dem guten an: Die App ist übersichtlich und erklärt sich komplett selbst. Auch das bezahlen mit der hinterlegten Karte funktioniert.
Jetzt das schlechte: Wird die App nicht täglich genutzt, fliegt die hinterlegte Karte raus und muss neu hinterlegt werden. Somit sind auch alle Buchungen wieder weg und man fängt bei 0 an. Echt nervig. Falls jetzt jemand meint, dass es am fehlendem Internet liegt…Ruhe!!…Alle anderen Apps laufen ohne Probleme! Die Anzeige der Ladesäulen geht und geht auch mal nicht. Ist echt blöd, aber mit mehrmaligem hin und her zoomen geht das dann.
Für mehr als 3 Sterne reicht es damit in meinen Augen nicht.

Visualisierung

 – 
By odiss
 – 
2023-08-27
Das die Verfügbarkeit der Ladesäulen wieder direkt angezeigt wird finde ich super. Auch das wieviele Ladepunkte frei und wieviele belegt sind gefällt mir sehr gut.
Schade finde ich, dass ein freigewordener Ladepunkt immer erst eine gefühlte Ewigkeit später als frei angezeigt wird. Aber das hängt vermutlich mit der Ladesäule selbst zusammen. (?)

Eigentlich gut nur der Routenplaner stürzt oft ab

 – 
Thomas Fröscher
 – 
2023-07-11
Hallo liebe Entwickler:innen, leider tritt die App bei der Nutzung der Routenplanung in einen Dauerlademodus. Dies passiert bei mir bei der iOS Software 16.5.1. immer dann, wenn ich eine Route plane dann auf die angezeigte Ladestation zur Route klicke und dann wieder zurück zur gesamten Route wechseln möchte. Könnt ihr das bitte beheben, da ich ansonsten immer das iPhone neu starten muss oder die App neu installieren muss. Lieben Dank Thomas

Nicht für E-Mobilität zu empfehlen

 – 
sa.az
 – 
2023-03-23
DKV mit der App ist eigentlich ein guter Service. Allerdings lediglich, wenn man mit einem Verbrenner unterwegs ist. Im Zuge der Wandlung zur Elektromobilität hat auch die DKV ihre App und ihre Services angepasst. Allerdings leider nicht zum Wohle der Fahrer. - Die App … … zeigt Ladepunkte an, die auf privaten, abgeschlossenen Grundstücken sind … zeigt Ladepunkte an, die überhaupt nicht via App oder Karte aktivierbar sind … zeigt Ladepunkte an, die nach klicken eine Fehlerseite anzeigt … zeigt Ladesäulen als inaktiv, belegt oder defekt an, die allerdings mit anderen Anbietern ohne weiteres ansteuerbar und aktivierbar sind. Die Ladetarife sind nicht konkurrenzfähig und sind eher etwas für Hybride, die gelegentlich mal Strom laden möchten. Preisdifferenzen von 60% Prozent sind nicht ungewöhnlich. Also wie gesagt: Für Verbrenner super, für reine E-Autos nicht mein Favorit, zumal die Karte auch 5 Euro im Monat kostet. Und das gelegentliche Autowaschen kann ich auch via Kreditkarte zahlen, da benötige ich keine DKV
Und den Kundenberater und Service habe ich bzgl. der o.g. Zustände schon fernmündlich, wie auch schriftlich kontaktiert und kein Feedback erhalten, ausser eine automatische Antwort, dass aufgrund von Krankheitsstand und Personalmangel und Häufung von Anfragen die Bearbeitung länger dauert. Wir bitten um Verständnis.
Rechnungsstellung funktioniert aber wie gewohnt immer pünktlich.

Fehler

 – 
mdronsek
 – 
2023-01-22
Funktioniert aktuell nicht - weder Karten noch Ladestellen werden angezeigt. :-(

Seit dem Update läufts!

 – 
Madmaik90
 – 
2022-11-19
Danke!! Seit dem letzten Update funktioniert die App endlich so, wie ich es mir vorstelle. Wesentlich schneller, ohne Fehler bisher, das Laden funktioniert und ich sehe in der Historie endlich meinen Ladeverlauf. Hier fehlt mir allerdings eine Preisangabe der jeweiligen Ladevorgänge. Wenn das noch ergänzt wird bekommt die App, auch aufgrund des neuen guten Designs 5 Sterne.

Mit der neuen Version viel besser

 – 
RAR2013
 – 
2022-11-16
Mit dem Update auf 9.0.5 funktioniert die App viel besser! Suche in der Karte geht jetzt sehr schnell. Gut gemacht!

… Ladesäulen zeigen nicht die Verfügbarkeit an

 – 
Rrobbyy
 – 
2022-11-16
Hallo, seit Jahren nutzen wir DKV… ist ja auch alles super. Aber die neue App, Leute, habt ihr das mal auch selbst getestet?
1. seit dem Update werden zwar auf der Karte die Säulen angezeigt, aber nicht mehr direkt, ob diese überhaupt verfügbar ist! Ich muss jede einzelne Station anwählen und in den Details sprüfen, ob dort Platz ist. Und Hamburg hat viele Säulen! Das war vor dem Redesign wunderbar auf der Karte erkennbar!
2. keine Ahnung, wie ihr das prüft, ob eine Säule frei ist, aber die Prüfung ist Murks! Seit jeher! Bsp.: Man sucht eine Säule, die frei ist in der App, fährt hin und stellt fest, dass die Wagen noch eingesteckt sind und der Ladevorgänge beendet. Das ist keine Ausnahme.
Seit über einem Jahr haben wir das Problem und dachten, es liegt an uns. Aber nein, anscheinend werden beendete Ladevorgänge so gedeutet, dass der Platz frei ist, was völlig fern jeglicher Realität ist. Man muss doch prüfen, ob der Stecker wirklich nicht mehr verbunden ist! Erst dann kann man laden! Drei Sterne, weil ich tanken und laden kann wo ich will, nicht wegen der App.

Endlich klappt‘s!

 – 
Matte67s
 – 
2022-11-14
Ich habe die ursprüngliche grauenhafte APP gelöscht und nun neu Installiert. Und nun konnte ich neue Ladestationen finden und per APP laden. Das hat nun mehrfach funktioniert und somit 4 Sterne verdient (ich bin ja mittlerweile anspruchslos). Wenn das weiterhin so gut geht gibt es nach ein paar Wochen auch 5 Sterne.

Fehler in Datenbank wurde schnell behoben.

 – 
PeterLeon
 – 
2022-11-11
App funktioniert jetzt auch in der neuen Version wieder stabil.

Die neue Version ist Wahnsinn

 – 
Rico101001
 – 
2022-11-07
Gratulation zur neuen Version. Für mich hat die neue Version alle Anforderungen übertroffen. Das Design ist mehr als gelungen. Sämtliche Bugs die ich bisher hatte, sind weg.
Wäre noch super die Ladekarte mit Apple Wallet zu nutzen (NFC an Ladestationen).
Super App!

Stürzt direkt beim Start ab - geht nun wieder!

 – 
DongusLongus
 – 
2022-10-21
Leider auf 3 Geräten nicht mehr nutzbar. Aufgefallen ist es mir heute auf iPhone 13 iOS 16.0.2, iPhone 12 Pro iOS 16.0.2 und iPad Pro 2021 iOS 15.7 jeweils mit der aktuellen App Version. Auf allen Geräten konnte die App in der Vergangenheit ohne Probleme genutzt werden. Bitte Bug Fix liefern
Nach dem Update funktioniert alles wieder, danke.

Lief noch vor ein paar Tagen

 – 
Sir__Gareth
 – 
2022-10-15
App stürzt nun direkt nach Start ab iOS16, iPhone 12 mini
Läuft nach Update wieder!
:)

Ihr seid auf gutem Weg!

 – 
Barbado69
 – 
2022-09-29
Seit dem letzten Release ist die app technisch besser geworden und ist für mich als DKV Karten Inhaber eine gute Hilfe im Alltag. Insbesondere bei der Suche nach einer DKV Tankstelle oder einer Unterschützen Ladestation. Sehr gut ist auch die Funktion, den Ladevorgang per App zu starten, weil man die Karte gerade nicht zur Hand hat. Richtig ist, dass die App nicht stabil läuft und ihre Hänger hat. Sie wird aber immer besser. Wünschenswert wäre Eine Push Benachrichtigung, sobald eine bestimmte Ladestation frei wird. Ansonsten ist man gezwungen mehrere Runden zu drehen oder wiederholt in der App nachzuschauen. Für iOS Geräte wäre auch Integration in Apple CarPlay nützlich.

Stürzt ständig ab

 – 
Tofi1980
 – 
2022-05-17
Die App stürzte ständig ab, aber eine komplette Neuinstallation der App hat bei mir die Abstürze behoben!
Allerdings lassen sich die Tank/Lade-Karten jetzt teilweise nicht zuweisen, und wenn man versucht eine Ladesäule freizuschalten kommt dann die Meldung, es sei keine Karte hinterlegt. Wenn diese Probleme auch noch behoben sind, gibts dann Stern 4 und eventuell 5.

Grauenhafte App

 – 
gs der zfd
 – 
2022-04-08
Ich habe gedacht, schlechter als die icharge App geht es nicht mehr.
Bin eines besseren belehrt worden. DKV hat im Vorfeld ein riesiges Update mit allen Funktionen angekündigt. Selbst die Karten wurden ausgetauscht.
Die App ist in der aktuellen Version völlig nutzlos. Ladestationen werden angezeigt, das war es dann aber auch. Der Status der Ladestationen stimmt nicht. Zeigt frei an und es ist belegt, zeigt belegt an und es ist frei. Auch die Preise, die angezeigt werden scheinen nicht zu stimmen. Hier werden teilweise ab 60 oder 120 Minuten Blockiergebühren angezeigt. Die werden laut den Angaben an der Säule erst ab 4 Stunden fällig. Ist ja auch logisch, denn mein Hybrid lädt fast 4 Stunden bis er voll ist.
Auch kann man keinen QR Code scannen oder einen Ladevorgang über die App starten. Somit ist die App völlig wertlos und man braucht sie nicht. Hier muss dringend nachgebessert werden. Vertseh nicht, wie man so eine halbfertige App überhaupt veröffentlicht. Leider muss man einen Stern geben. In meinem Augen ist die App 0 Sterne wert.

Eine Tankstellen-App ohne Tankstellen

 – 
JulesOConner
 – 
2022-02-11
Leider werden kaum noch Tankstellen angezeigt - zum Beispiel keine einzige in Hattingen, obwohl es dort mehrere gibt. Früher hat es mal funktioniert.. bitte beheben, sonst ist die App für viele Nutzer leider wertlos.
Update: Mit der neuen Version sind alle Tankstellen soweit verfügbar. Jetzt passt es, danke.

Startet nicht mehr

 – 
Fam Phetial
 – 
2021-10-16
Ich habe die App länger nicht benutzt und jetzt startet sie nicht mehr. Nach dem ersten Startbild stürzt sie ab. Ich habe sie neu installiert. Hat nichts gebracht. Handy neu gestartet. Hat nichts gebracht. Ist das ein Problem mit iOS 15? Und der link unter DKV App Support hier im Store führt zu einer nicht existierenden Seite.
Edit: gerade kam ein Update. Jetzt startet sie wieder. Der link zum App-Support funktioniert aber immer noch nicht. Ich erhöhe trotzdem auf 4 Sterne weil es eine gute App ist.

Tankstellen

 – 
eyewinger
 – 
2021-10-15
Schönen guten Tag liebe DKV App Entwickler!
Schön wäre wenn man seine geplante Route eingeben könnte und dann die nächsten 50 km die Tankstellen mit den günstigsten Preisen auf der Strecke (inkl. Autobahnnahen Tankstellen ohne allzu große Umwege) angezeigt würden! Ansonsten meine derzeit meist genutzte App. Vielen Dank und LG Uwe Blech

Gute Hilfe!

 – 
Schwabenhai
 – 
2021-08-26
Die App ist sehr gut um eine DKV Tankstelle zu finden. In Frankreich hat die Funktion nicht getan was möglicherweise an mangelnder Bandbreite lag. Ohne LTE klappt es nicht immer. Schade ist, dass nicht angezeigt wird ob es eine reine Automatentankstelle ist. So landet man manchmal trotz PKW Auswahl in einem Industriegebiet am Automaten. Ohne Begleitung nachts nicht unbedingt entspannt. Verbesserungsvorschlag wäre noch eine Integration in AppleCAR und damit mirroring im Autodisplay. Ärgerlich ist die Werbung für die Bezahlfunktion via App; gerade bei Dienstfahrzeugen wäre mit den Anspechpartnern beim Einkauf/Fuhrpark abzustimmen bzw. dort zu werben - der Mitarbeiter ist nur von der Werbung genervt.

Bedingt intuitiv

 – 
DragoOH
 – 
2020-12-22
Nach der Neuinstallation konnte ich endlich die Tankstellen wieder sehen in der Karte. Wenn jetzt noch die Oberfläche so gestaltet wird, dass man gleich beim Öffnen eine Voreinstellung bekommt, dann kann es auch beim fahren durch aus hilfreich sein.

Teilweise Ausbaufähig

 – 
NicoHerdegen
 – 
2020-10-17
Der Ansatz ist gut und ich bin froh das es diese App gibt. Da ich viel unterwegs bin wäre es sehr wünschenswert selbst auch Hinweise auf noch nicht registriert DKV Tankstellen geben zu können denn es gibt immer mehr und mehr. Zudem wäre es sehr wichtig das die Diesel/Benzin Preise auch wirklich stimmen denn es war bei mir oft der Fall das der Preis nicht gestimmt hat.
Sonst eine sehr gelungene App, übersichtlich, einfach zu bedienen und kein großer schnick schnack. 👍🏻

Nach Redesign für mich fast wertlos.

 – 
redone1999
 – 
2020-10-01
Die alte Version hatte für mich vor allem einen Nutzen: ich konnte sehen, wo die nächste DKV-Tankstelle ist und ob ich diese noch erreiche. Dazu gab’s diesen Reichweitenkreis in der Karte.
Jetzt kann ich nur auf eine Tankstelle tippen und dann... sehe ich dort nichtmal die Entfernung zur Tankstelle. Dafür den aktuellen Sprittpreis - na toll.
Früher konnte ich mich dann von dort auch direkt zu dieser Tankstelle navigieren lassen. Er hat sogar gefragt, ob mit Apple-Maps oder Google-Maps. Das war sehr hilfreich, wenn man die Autobahn zum tanken verlassen musste. Jetzt muss ich die Adresse der Tankstelle von Hand in die Navigationsapp tippen. Euer Ernst?
In der jetzigen Form ist die App für mich komplett sinnlos. Ich möchte die alte Version wieder haben!

Deutlich besseres UX

 – 
Spitzname_4242
 – 
2020-09-28
Wurde auch Zeit. Gefällt mir jetzt richtig gut und hilft mir noch besser die richtige Tankstelle für mich zu finden

Neue Version jetzt top!

 – 
THGov
 – 
2020-09-25
Die Bedienbarkeit ist viel besser geworden, die neuen Features finde ich hilfreich. Ich persönlich nutze die Favoriten oft und bin damit mit weniger Klicks am Ziel! Weiter so! Die kontinuierliche Pflege der App zahlt sich aus!

Tolles neues Update

 – 
Asilbe
 – 
2020-09-22
Die App hat sich sehr verbessert nach dem Update! Schönes Design und ein einfaches Handling!
5 Sterne von mir !

Nach dem Update nur noch Probleme

 – 
Abkratzer_CK
 – 
2020-09-19
Moin,
Ich war mit der App bisher sehr zufrieden, allerdings fehlen nach dem Redesign einige Tankstellen, die zum Verbund gehören und in der Vorgängerversion zu finden waren.
Außerdem hängt sich die App bei mir jedesmal nach 2 Minuten auf...
Da für mich die App essentiell ist finde ich die Performance Probleme sehr schade und hoffe dass noch umfassende Bugfixes durchgeführt werden...

Tolle App

 – 
?rödi?
 – 
2020-09-17
Tolle App Hut Ab. Hilft mir täglich bei meiner Arbeit damit ich nicht lange nach der nächsten und passenden Tankstelle suchen muss

Es wird !

 – 
lxkls
 – 
2020-09-17
Optisch hat sich die App deutlich verbessert. Endlich etwas moderner und nutzerfreundlicher. Schön wären flächendeckende Preise im gesamten Netz. Dennoch 'ne gute App!

Lohnenswertes Update

 – 
Scott Venance
 – 
2020-09-14
Läuft stabil, aufgeräumtes Design und intuitives Handling

Gut, mit Potential nach oben

 – 
Schwabe 101
 – 
2020-08-31
Die Buttons für z.B. Benzin / Diesel sind durch die Farbgebung nicht selbsterklärend. Es kann auch 2 x auf Diesel getippt werden, dann schalten die Farben um. Wenn ich dann den Spritpreis sehe und überlege, weiß ich ob Diesel oder Benzin aktiv geschaltet ist.
Werden eigentlich auch die Entfernenungen zu den Tankstellen rechnerisch berücksichtigt ? (Wenn z.B. Mein PKW 6 Liter auf 100 km benötigt und die Tankstelle 20 km entfernt ist und ich nur 10 Liter tanken kann)

Update gelungen

 – 
trucker_chri
 – 
2020-08-24
Finde das Update gut gelungen, App lässt sich einfacher bedienen.