Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Verbindungssuche, Echtzeit-Fahrplan, Ticketkauf, Multimodalität, interaktiver Linienplan und mehr.
FUNKTIONEN
• SUCHE
Start und Ziel eingeben – beste Verbindungen erhalten. Mit Favoritenfunktion, Zwischenstopp und Wahl der Verkehrsmittel.
• TICKETS
Zu jeder Verbindung die passende Tarifinfo – mit direkter Verbindung zum VRS-HandyTicket.
HandyTickets sind 3 Prozent günstiger als Tickets aus dem Automaten.
Erhältliche Tickets:
- EinzelTickets, TagesTickets, VRS-AnschlussTickets
- WochenTickets, MonatsTickets, Formel9Tickets
- FahrradTickets, 1. Klasse-Zuschläge, verschiedene Sondertickets
• „JETZT“-FUNKTION
Alle Haltestellen und Abfahrtszeiten in der Nähe Deines Standorts auf einen Klick – natürlich auch mit Kartendarstellung
• INTERAKTIVER LINIENPLAN
Das gesamte Schienennetz der Region auf einen Blick – mit interaktiver Bedienung, Auswahl von Abfahrtszeiten sowie Start-, Via,- und Zielhaltestellen. Außerdem Detailinformationen zu jeder Haltestelle.
• HALTESTELLEN
Viele Detailinformationen zu jeder Haltestelle im VRS-Gebiet. Abfahrtsmonitor, Standorte von P+R und B+R, aktuelle Verfügbarkeiten von Rolltreppen und Aufzügen oder die verfügbaren Leihräder sind nur vier von vielen vorhandenen Informationen.
Mehr Informationen: https://www.vrs.de

Neue Funktionen von Version 4.13.11

• Fehlerbehebungen und Optimierungen

Anbieter

Name

Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.13.11

Größe

85,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Türkisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,4 (483 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Ticketkauf nervt

 – 
Nemolein
 – 
2024-02-23
Version 4.13.11
Alles geht ganz gut aber dass ich meine Bezahldaten bei jeder Fahrt erst rauskramen und mühsam eingeben muss, nervt total. Da kann ich mich auch fast wieder in die Schlange vor dem Automaten einreihen und versuchen, dem ein Ticket zu entlocken.

Top, aber kleines Manko

 – 
Tanja477
 – 
2024-01-19
Ich nutze die App schon länger und bin sehr zufrieden. Der Fahrplan ist im Gegensatz zu anderen Apps sehr genau (Verspätungen werden direkt angezeigt). Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinen direkten Termin aus der App in den Kalender eingetragen kann. Früher konnte ich eine Verbindung suchen und diese automatisch in den Kalender eintragen. Wenn ich dies jetzt mache, muss ich auswählen, ob ich einen Termin oder eine Aufgabe eintragen will. Und wenn ich Termin auswähle, erscheint das aktuelle Datum und die Uhrzeit und nicht zB die Verbindung für den nächsten Tag. Daher ein Stern Abzug.

Wechsel von Start- und Zielort fehlt

 – 
Kahler Asten
 – 
2024-01-19
Version 4.5.0
Hallo,
es fehlt in der Suchfunktion die Möglichkeit, den Start- und Zielort zu Wechseln („umzudrehen“)
Die Orte müssen jedesmal von Hand neu eingegeben werden.

Nicht verlässlich

 – 
Leigh_Acorn
 – 
2024-01-16
Version 4.3.2
Wenn ein Bus nicht kommt wird es nicht angezeigt, könnte ich ja noch verstehen, aber
Ich wollte zu einer Haltestelle wo mir die App sagte da fährt der und der Bus hin. Der kam nicht, dann sagte die App nimm stattdessen den anderen Bus aber da muss du an einer anderen Haltestelle raus und laufen.
Tja, die Haltestelle gab es dann nicht. Bin einfach sitzengeblieben und der Bus fuhr auch direkt dahin wo ich wollte?
Als Ergänzung ganz gut, aber verlasst euch nicht drauf. Lest lieber trotzdem die Aushänge, damit ihr wisst ob es Sinn macht den Bus zu nehmen 😅

Viel Luft nach oben

 – 
MN27118
 – 
2024-01-09
Version 4.13.11
Die App ist nicht schlecht, doch was besonderes negativ auffällt ist, dass die rausgesuchten Verbindungen unnötige Umstiege und Umwege enthalten, die bei Verbindungssuche mit Google nicht da sind.
Besonders ärgerlich wenn man aus Niederkassel nach Köln will und er einen über Spich oder, noch besser, über Bonn fahren lässt, und die umsteigesparsamste Strecke über Wahn gar nicht anbietet. Man kann in der App nicht einmal die Möglichkeit wählen, dass man weniger Umsteigen möchte. Somit nutze ich die App nur für Tickets.

Unendliche lange Abfragen

 – 
BicepsB
 – 
2024-01-04
Version 4.7.3
Manchmal laden Abfragen unendlich lange und man muss ins Vormenü gehen und neu abfragen

Kalender Eintrag?

 – 
Jadjadbings
 – 
2024-01-03
Version 4.12.3
Mir gelingt es nicht mehr, eine gefundene Verbindung in den Kalender zu exportieren. Wo ist die Funktion versteckt? Oder gibt es sie nicht mehr? (iOS).

Realistische Verbindungsvorschläge wären toll

 – 
MH11_ori
 – 
2023-12-22
Version 4.12.7
Am 20.11 in Wiesdorf gestrandet. Keine S- oder Regional-Bahn die in der APP angezeigt wurde ist gekommen. Dankeschön

Katastrophe

 – 
Werneruskölle
 – 
2023-12-16
Version 4.13.7
Die App zeigt völlig falsche Informationen an, DB App ist wesentlich genauer. Man kann sich nicht darauf verlassen!!!!

Plötzlich kein Fahrkartenverkauf für unter 16-jährige mehr möglich

 – 
20Angie
 – 
2023-12-16
Version 4.9.1
Seit circa vier Jahren nutzt mein Sohn die VRS App. Natürlich geht der Kauf nur per Vorkasse und ich zahle in regelmäßigen Abständen Geld auf sein Konto ein. auch dabei gab es schon Probleme, und das Geld musste gesucht werden und wurde erst nach 2 Wochen seinem Konto gutgeschrieben.
Doch gestern stand er nach der Schule an der Bushaltestelle und konnte plötzlich keine Fahrkarte mehr buchen, da kein Verkauf von Tickets an Minderjährige erlaubt sei.
Mein Anruf bei der Servicestelle hat lediglich die Auskunft gebracht, dass ein Verkauf an unter 16-jährige nicht erlaubt sei.
D.h. doch im Umkehrschluss, dass in Zukunft mein Sohn nicht mehr alleine Bus fahren kann, denn auch im Bus muss er ein Ticket kaufen und angeblich ist ja ein Ticketverkauf an unter 16-jährige nicht zulässig.
Absolute Frechheit! bekomme ich denn wenigstens meine Vorauszahlung zurück? Vermutlich muss ich diesem Geld hinterherrennen.

Lächerlich

 – 
Mario ’der Name ist vergeben'
 – 
2023-12-15
Version 4.13.6
Krass wie wenig hier auf Kundennutzung eingegangen wird!
Wollte nur von einem vorgegebenen Ort zu einem anderen fahren.
Ging nicht. Zumindest in der Anzeige.
Prinzipiell auch egal, der Kunde löst ja lieber mehr als nötig 😀
Geiles Geschäftsmodell!

Daten Stimmen nicht mit Fahrplan überein

 – 
€€ernesto1972€€
 – 
2023-12-12
Version 4.13.0
Super, man lädt sich eine App und schaut nach wann der Bus fährt. Kauft sich eine Ticket nur um zu sehen das der Bus laut Fahrplan an der Haltestelle eine geschlagene Stunde später fährt.

Ausfälle nicht angezeigt!

 – 
HackerHase24.com
 – 
2023-12-10
Version 4.13.8
Wie kann es bitte sein, dass der DB-Navigator mir Ausfälle anzeigt, die VRS App aber nicht? Was ist da bitte falsch gelaufen?!
Ich stand schon viel zu oft an der Bushaltestelle, nur damit mir dann auffällt dass der Bus ausfällt, aber nur der DB-Navigator und nicht die VRS App das anzeigt.

Seit OS17 kein Kalendereintrag möglich

 – 
PhishManixx
 – 
2023-12-05
Version 4.11.1
Leider kann man den ausgewählten Fahrplan nicht mehr in den Kalender eintragen. Über teilen steht Kalender nicht mehr zur Auswahl.

Schlecht

 – 
Jori 001
 – 
2023-11-20
Version 4.12.0
Kann ja nicht sein das man nicht in der Lage ist anzuzeigen ob eine Verbindung aufhält stehe im Regen und schon der 2te angezeigte Bus ist einfach nicht aufgetaucht danke für garnichts

Schlecht

 – 
theRealKingKraut
 – 
2023-11-15
Version 4.12.5
Kann doch nicht so schwer sein, den Ausfall von Bahnen in die App einzupflegen?

App mit Macken

 – 
Mul.K
 – 
2023-11-08
Version 4.13.5
Ansicht eine gute App, aber muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Das System arbeitet langsamer als z.B. die db App und es häufen sich Fehlermeldungen während der Suche.

3 Apps und trotzdem weis niemand wann meine Bahn kommt

 – 
Angel1323x
 – 
2023-11-02
Version 4.6.0
Eigentlich eine Frechheit, dass die Daten nicht mit der DB App synchronisiert werden. Und sowieso, dass es oft in Bonn /Köln schon elektronische Anzeigetafeln gibt und da nochmal was anders steht. Aktuelle Infos in Google Maps wären auch mal schön, weil sorry aber bei Umstiegen und Laufstrecken sind die einfach besser. Und das jeder Bus sogar eine pünktliche Ortung hat, funktioniert auch in Berlin wo ich nur maps benutzte.
Außerdem bitte führt paar Features von Google ein: z. B. Ne Kartenansicht, wo man sieht wo die TRAM langfährt, weil man kommt bei den komischen strecken schon durcheinander und dann wüsste man mal in welche richtung man die tram nehmen muss, wenn die ma wieder Schlangenlinien fährt. Dabei würde auch Übereinstimmung von der Zugbeschilderung und dem Fahrplan helfen (Dottendorf vs. Quirinusplatz)
Außerdem wäre eine schnelle auswahl von alternativ zügen gut sein. Selbst wenn die app nicht uptodate ist, könnte man so schnell gucken, wann die nächste s bahn kommt.

Kalendereinträge weg?

 – 
Leo.smilie
 – 
2023-10-12
Version 4.7.1
Ich nutze die App schon seit Jahren und war immer sehr zufrieden. Aber seit neustem kann ich die Verbindungen nicht mehr automatisch in meinen Kalender übertragen! Warum nicht? Ich fand die Funktion immer super sinnvoll!
Bitte stellt das wieder her 🙏🏼

Schlecht

 – 
Asava49
 – 
2023-10-04
Version 4.9.2
Tickets verschwinden. Du überprüfst die App bevor du einsteigst. Deutschlandticket wird angezeigt. Du steigst in die Bahn. Du wirst kontrolliert und das Ticket ist weg. Zweimal. Beim zweiten Mal bin ich GsD nicht kontrolliert worden.
Niemand zuständig. Du wirst verschaukelt und von einem zum anderen geschickt. Aber Abbuchung geht, da haben sie keine Probleme.
Kündigen kann man ein Ticket, das verschwunden ist, natürlich auch nicht, denn es ist ja nicht mehr da.
Na ja, muss es halt ein Anwalt richten.
Die „Verkehrswende“ hat sich damit für mich erledigt. Auto Abo bestellt, kommt Ende der Woche. Nie wieder VRS.

Keine Ticket

 – 
Just Phase
 – 
2023-09-21
Version 4.0.3
Kann einfach nicht sein, dass man über die Bahn keine Tickets kaufen kann, aber auch hier rüber nicht. Vielleicht überlegt ihr euch dann mal was. Absolut ungenügend.

Schade man

 – 
Sheees3000
 – 
2023-09-10
Version 4.2.2
Eigentlich super aber aus gefallene Busse werden nicht angezeigt☹️😭

App okay, Dienst nicht.

 – 
julienb_25
 – 
2023-09-06
Version 4.8.1
Ist ja alles schön und gut, dass mir gezeigt wird wann in Bus kommen soll. Habe mittlerweile aufgehört zu zählen wie oft ich irgendwo stand und Bus kam…

Fahrplanauskunft gut, Ticketkauf schlecht

 – 
FL0R1AN84
 – 
2023-08-04
Version 4.13.2
Häufig kann der Server oder die Schnittstelle zwecks Zahlungsabwicklung nicht erreicht werden.

Kann eure App auch mal funktionieren?

 – 
MrAveqz
 – 
2023-08-03
Version 4.1.2
- Ticket kündigen = Fehler, Zeitüberschreitung = Musste mir das Geld rückerstatten lassen (bereits erledigt)
- Route suchen & angucken = Fehler, weil wieder Zeitüberschreitung…

Sehr nützlich, größtenteils gut funktionierend

 – 
JMA72
 – 
2023-08-02
Version 4.4.0
Die App begleitet mich seit fast 10 Jahren und meistens führt die schnell und genau zu den gewünschten Verbindungen und Tickets. Panik ist nur angesagt, wenn sie plötzlich das Login zum Ticketkauf vergisst und man selber auch nicht gleich drauf kommt. Manchmal sind Infos über DB Züge nicht aktuell, aber das ist vermutlich eher die Schuld der DB

Wow, beim Leben schwer machen

 – 
M3x2
 – 
2023-07-30
Version 4.12.2
Seid ihr spitze! Sonst Steinzeit!

Derzeit nicht nutzbar

 – 
Rollende
 – 
2023-07-26
Version 4.12.4
Die App ist für Neukunden derzeit nicht nutzbar. Man kann keine Kreditkarten hinterlegen. Kreditkarten der Postbank und der DKB führen nur zu Fehlermeldungen.

Tickets nicht erhalten

 – 
jpalle
 – 
2023-06-23
Version 4.13.4
0 Sterne sind schon zu viel. Funktioniert nicht, konnte kein Ticket kaufen, Zahlungen sind angenommen worden und wurden sofort zurückgebucht. Keine Fehlermeldung in der App, man bemerkte den Fehler nur, weil man keine gekauften Tickets angezeigt bekommen hat. Absolute Frechheit + man begeht Gefahr des Schwarzfahrens

Ticket ist im neuen Handy nicht sichtbar

 – 
CorcD.
 – 
2023-06-02
Version 4.1.0
Deutschlandticket gekauft, Handy gewechselt und jetzt wird mein Ticket nicht angezeigt. Einfach schlecht.

Kein Ticketkauf möglich

 – 
nic_nac2409
 – 
2023-05-27
Version 4.0.2
Egal, ob unregistriert oder angemeldet und unabhängig von der Zahlungsmethode wird die Zahlung entweder sofort storniert oder das Ticket taucht nicht auf. Obwohl in den Käufen steht Ticket…. gekauft am…
Aber abrufen lässt es sich nicht. Damit ist die App für mich sinnfrei. ÖPNV Verbindungen kann ich auch in anderen Apps finden.

Mangelhaft

 – 
Bonner21
 – 
2023-05-26
Version 4.2.3
Immer wieder Probleme mit Paypal. Oft mehrmaliger Durchlauf nötig bis es klappt. Stressig wenn es knapp wird.
Gerade wurde Geld abgebucht ohne ein Ticket anzuzeigen. ☹️

No secured visa payment possible anymore

 – 
Spitzname12345657
 – 
2023-05-25
Version 4.13.9
It was good, but now it's over. Verified visa payments aren't working anymore, same as in the KVB App - i guess you opted for the same payment provider. Schade. Up to the next app.

Ladezeiten

 – 
Ifjshua
 – 
2023-05-24
Version 4.2.1
Ich benutze die App eigentlich Tag Täglich, und manchmal werden mögliche und plausible Verbindungen die auch meistens angezeigt werden auf einmal nicht mehr angezeigt (auch wenn es keine Verspätung gibt). Manchmal möchte ich suchen und die App geht auf einmal nicht mehr, bzw. Läd es die ganze Zeit und nichts kommt auch wenn eher selten ( 1 mal pro Woche) und es nervt wirklich richtig. Das Overlay ist nur in Weis verfügbar und man kann keinerlei Sachen bzw Themen usw von der start Seite entfernen und alles ist in einem einfach nicht wirklich Übersichtlich. Clean wäre die App besser vielleicht mit dark Mode Funktion. Man kann noch viel verbessern.

Funktioniert nicht

 – 
LT9292343773
 – 
2023-05-22
Version 4.1.1
Müll

Funktioniert viel zu oft nicht

 – 
Andi1401
 – 
2023-05-22
Version 4.11.0
Da die ausgehängten Fahrpläne „krankheitsbedingt“ nicht mehr stimmen, ist die App für den Berufspendler ziemlich wichtig. Dafür funktioniert sie leider viel zu oft nicht! So auch heute mal wieder. Kein Bus - keine Info = schlecht!!!

Müll Bahn

 – 
GrindingChicken42
 – 
2023-05-09
Version 4.2.5
Die deutsche Bahn ist eine Schande für Deutschland. Die App ist okay aber der Rest der dazu gehört ist nicht gut. Andauernd fallen Bahnen aus und es wird einem nicht mals rechtzeitig in der App gezeigt

Gelungene App

 – 
Trabakel
 – 
2023-05-01
Version 4.12.1
Die App ist bei mir im regelmäßigen Einsatz und verhält sich zuverlässig. Ein Punkt verstehe ich nicht bzw ich finde keine Lösung. Wie bekomme ich meine Tickets zu Apple Wallet? Im App-Store wird hierzu Bezug genommen. In der App selbst finde ich keine Einstellung.

Inkompetenz-Team VRS

 – 
sascha von werth
 – 
2023-04-10
Version 4.13.10
Inkompetenz-Team VRS
Warum merkt sich ihre App das Zahlungsmittel nicht? Ob Bankeinzug oder Kreditkarte, alle paar Tage müssen die Daten erneut eingeben werden und natürlich dann, wenn es eilig ist. Da sämtliche anderen Apps das Problem nicht haben, muss es an der VRS liegen! Andere Apps verlangen die erneute Eingabe erst nach Ablauf der Kreditkarte - so geht Technik!!! Vielleicht bekommen ihre Programmierer das ja auch eines Tages hin…..Glück auf!

hs

 – 
milloforthewin
 – 
2023-03-28
Version 4.0.1
dreck

Mehrere Einzeltickets

 – 
HelgeN1975
 – 
2023-03-03
Warum kann man nicht mehrere Einzeltickets aus einmal kaufen, wenn man mit Mastercard zahlt?

Sehr schlecht wie alles von VRS

 – 
keine liebe aus Prinzip
 – 
2023-01-27
Nur ne grobe Richtlinie wie die Fahrpläne an den Haltestelle kann man dann würfeln ob der Bus zu spät oder gar nicht kommt macht lieber Führerschein spät ihr Geld Zeit und nerven

2023

 – 
Mark Nowack
 – 
2023-01-10
Falls sich eine Person fragt:“ Wie schlecht kann eine App, im Jahre 2023 sein?“ Bietet der VRS dieses Beispiel an! Ersatzhaltestellen werden in der Suche nicht mit eingebunden. Der Kauf von Tickets bleibt kompliziert. Und die Fahrplan Auskunft bietet keinen wirklichen Überblick. Alles in allem, genau so unterirdisch wie das reale Angebot 🤷🏻‍♂️

Why bother having an app if they do not show the real travels?

 – 
Damn vrs
 – 
2022-12-18
Time and time again: the app says that there is a tram, and well the tram actually does not exists and stops to a completely different, useless station 10 mins in a travel of 50

Und noch eine überflüssige App

 – 
chriss020
 – 
2022-12-10
Warum bringt jeder Verkehrsverbund eine eigene App raus? Es gibt eine sehr schöne, deutschlandweit funktionierende DB App, die alles beinhaltet. Nur leider ist der VRS nicht in der Lage das gesamte Ticket-Angebot dort zur Verfügung zu stellen. Schade!!! Viele Andere Verkehrsverbunde machen es vor. VRS: Setzten … 6

Nichts ist aktuell

 – 
NetteLydl
 – 
2022-12-08
Wenn es darum geht zu wissen was regulär wann wohin fährt, dann ist die App zu gebrauchen. Aber weder werden Fahrtausfälle oder Verspätungen angezeigt. Selten stimmen die Zeiten mit den aktuellen, realen Abfahrtzeiten der Bahnen.
Ich finde das man das im 21. Jahrhundert von einer App für ein Verkehrsnetz erwarten kann, aktuelle und zuverlässige Aussagen über die Fahrzeiten zu geben!
Selbst die Bahn, die sich gerne mal verspätet, schafft es das wenigstens transparent zu machen, sodass man wenigstens weiß, dass es später wird.
In der App steht die Bahn kommt wie immer und du stehst wie ein Hammel an der Haltestelle dumm rum, weil sie auf einmal „entfällt“. Ridiculous 🤷🏻‍♀️

Ich finde es nicht gut

 – 
FolgMirAufRbx_Name: Soso_9811
 – 
2022-11-29
Ich habe gehofft das ich sehen kann wann mein Bus kommt aber es steht immer die falsche Uhrzeit an

Busse fahren manchmal anders als in der App angegeben

 – 
FxtheC
 – 
2022-11-26
Die App ist eigentlich ziemlich gut. Ich benutze sie immer um meine Tickets hier im nahVerkehr zu kaufen. Heute Morgen gab es ziemlich hektisches Gerenne, weil ein Bus zu völlig anderen Zeiten fuhr als in der App angegeben. Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man dann meinen Anschlusszug erreichen muss Es ist mir auch etwas unverständlich, wie es sein kann, dass die Aushangfahrpläne und Fahrzeiten der Busse eine andere Daten Basis haben als die App.

Nicht zuverlässig, zeigt falsche Uhrzeiten an

 – 
nick018361
 – 
2022-11-15
-.

Übersichtlich aber sehr fehlerhaft

 – 
1234 Manuel
 – 
2022-11-09
Diese App ist sehr übersichtlich und eigentlich auch sehr gut, wenn alles funktioniert.
In regelmäßigen Abständen gibt es Probleme beim Ticketkauf.
Mindestens jedes 3te mal gibt es Probleme, das beim Ticketkauf nach ewiger Ladezeit einfach abbricht. 2x wurde mir während des Ladevorgangs schon das Geld abgezogen ohne das ich das Ticket bekommen habe.
Aufgrund der massiven technischen Mängel nicht zu empfehlen.
Ich werde auf die DB App umsteigen, mit der Hoffnung das diese besser funktioniert.

Verdiente 5 Sterne

 – 
humbledumdi
 – 
2022-07-12
Die App ist einfach super. Die vielen negativen Bewertungen sind schlicht irreführend! Verbindungen lassen sich ganz einfachen favorisieren, auf einer Umgebungskarte werden die nächsten Haltestellen angezeigt. Es sind zu 100% alle Funktionen vorhanden, die man benötigt, um erfolgreiche eine Verbindung zu finden.

Die app nutze ich seit Jahren.

 – 
Sushien
 – 
2022-07-07
Seit dem ich ein Iphone mit der Handy Ticket nutze kann das digitale Ticket nicht gelesen werden. Das iphone spring bei dem scanner gleich in den bezalmodus und meine ec karte erscheint. Im Moment nur 3 Sterne da diesrFunktion schon wichtig ist

Wo bleibt der Warenkorb?

 – 
Schlotzinger
 – 
2022-02-18
Die App funktioniert eigentlich ganz gut. Ich fände es nur gut, wenn endlich ein Warenkorb eingeführt würde. Wenn ich verschiedene Tickets auf einmal kaufen möchte, muss ich jedes einzeln bezahlen. Das nervt! Insbesondere weil meine Bank dann meist die komischen Kontobewegungen moniert und ich auch noch deren App zur Bestätigung öffnen muss.

Funktioniert einwandfrei

 – 
kgsrlk
 – 
2021-11-01
Ich verwende die App nicht regelmäßig, aber wenn ich in der Region bin, muss sie „on tour“ funktionieren. Deshalb fand ich es klasse, dass ich nach fast einem Jahr wieder darauf zurück greifen konnte und sowohl mein Login als auch meine Zahlungsdaten noch gespeichert waren.

Super Service und schnelle Hilfe!

 – 
muckschi
 – 
2021-09-09
Also ich möchte mich einfach jetzt wirklich mal für die Hilfe, die schnelle Bearbeitung, für den professionellen Umgang mit meiner Beschwerde (und die war wirklich nicht nett🤐), und dann für die Rückerstattung, bedanken. Kundenservice absolut top! Danke! Weiter so!!!!
Freundliche Grüße und alles Gute

Tickets kaufen

 – 
sinnend1980
 – 
2021-04-08
Nach letzten Update kann nicht Tickets kaufen! App zeigt „Ein Fehler aufgetreten“

Funktioniert gut außer beim Ticketkauf

 – 
Crain0815
 – 
2021-03-26
Die App macht was sie soll und versorgt mich mit der Auskunft wie viel die DB zu spät kommt präzise und zuverlässig. Das grösste Manko meinerseits ist, das ich beim Ticketkauf ständig darauf hingewiesen werde das die Seite nicht lädt, es ’’erneut versuche“ und das beliebig oft wiederholt werden kann da ab diesem Zeitpunkt man nur noch so 3 Frames hat um schnell in nen anderen Reiter zu kommen, oder man schließt die App komplett. Ist nervig wenn man schnell mal ein Ticket kaufen möchte. Außerdem und ja da kann der Betreiber wahrscheinlich nichts für, pisst es mich an, n 3 Euro Ticket kaufen zu müssen um mit der S-Bahn 2 Stationen fahren zu können. Ansonsten wie gesagt gute App.

Hinkt einige Zeit zurück

 – 
hu5ch1
 – 
2020-10-28
Leider fehlt für viele iOS-Features die Unterstützung. So ist noch immer kein Dark Mode implementiert, genauso wenig wie „Sign in with Apple“ oder die Zahlung mit Apple Pay. Von den aktuellen Widgets ganz zu schweigen.
Schade, so bleibt viel auf der Strecke, was der App und dem Nutzererlebnis echt gut tun würde.

wirklich gut!

 – 
Uwe59
 – 
2020-09-14
kann nicht nachvollziehen, warum die Bewertungen so niedrig sind.
Fahrplanauskunft, Verbindungssuche und Ticketkauf gehen blitzschnell und reibungslos!
Alles bestens!

Alte Tickets bleiben weiterhin gültig..?

 – 
Christopher Fuchs
 – 
2020-01-08
Die letzten 4 Tickets die ich gekauft habe sind entweder als noch nicht gültig ausgegraut oder irgendwann einfach verschwunden. Hab jedoch ein Ticket vom 1.1. das bis heute (8.1.) noch gültig ist. Soweit kein Problem da die Busfahrer da eh nie drauf achten, aber auf die App ist leider kein Verlass mehr. Schade.

Gut gemacht und ständig Verbesserungen

 – 
Darteer
 – 
2020-01-03
Ich habe mittlerweile viele ÖPNV Apps ausprobiert, bin aber seit fast einem Jahr nun bei der VRS App geblieben.
Absolut komfortabler und schneller Kaufprozess, alle weiteren Funktionen findet man mit wenigen Klicks.
Bugs oder Probleme bleiben selten länger als ein paar Tage unbearbeitet.

Ticketanzeige dauert...

 – 
Ibims999
 – 
2019-12-29
Zu Beginn war ich mehr begeistert von der APP. Bei den letzten Nutzungen hatte ich das Problem, dass der QR-Code für das Ticket erst einige Zeit nach Kauf angezeigt wurde - was das im Falle einer Kontrolle bedeuten könnte, weiß ich Gott sei Dank nicht.
Sicherheitshalber habe ich mir den Kaufbeleg direkt als Mail schicken lassen, den könnte ein Kontrolleur aber nicht scannen... Ich hoffe, es wird bald wieder besser!!

Alles was ich brauche!

 – 
Lenchen4
 – 
2019-10-21
Heute das erste Mal benutzt. Deswegen kann ich mir für die aktuelle Version sprechen. Aber ein einzelner Ticketkauf hat problemlos geklappt. Die Auskünfte die man erhält zu Fahrplänen und Linien mit Uhrzeiten sind auch top. Daumen hoch.

gute App

 – 
Lini😃
 – 
2019-10-20
Bin komplett zufrieden, nutze die App nur um meine Verbindungen zum fahren rauszusuchen und das klappt jedesmal ohne Problme.

Zufrieden, aber...

 – 
biancatrsa on IG
 – 
2019-10-15
Ich bin wirklich froh, dass die App immer aktuell ist und alle Verspätungen anzeigt usw.
Ich würde auch eigentlich nichts finden, was für mich keine 5 Sterne bekommen sollte, aber denke es ist schade, dass mir manchmal “Zeitüberschreitung bei der Anforderung” angezeigt wird :/ Das schränkt meinen Alltag zwar nicht ein, aber wäre angenehmer wenn ich dann nicht jede Verbindung eingeben müsste. :)
Und die Aufhenthaltsdauer bei 60 min is mir manchmal etwas knapp, dann muss ich auch die Verbindungen so raussuchen. Sonst wirklich weiter zu empfehlen und eine Tolle App!

Täglich in Gebrauch

 – 
Schnaschnu
 – 
2019-10-10
Die App ist meist sehr zuverlässig. Vielen Dank dafür.
Ich persönlich finde die versetzten Zeiten in Blau manchmal etwas verwirrend, da ich nicht weiß, welche der beiden Zeiten dann die richtige ist

Version 4.2.3

 – 
Chyrwalda
 – 
2019-10-09
Jetzt läuft wieder alles. Danke für die Änderungen und die Verbesserungen. Läuft wieder alles so wie es soll und man kann gut mit der App von A nach B kommen.

Läuft wieder

 – 
Nupichan
 – 
2019-10-06
Funktioniert wieder alles wie es soll :)

Fehler behoben App stürzt nicht mehr ab.

 – 
defbeat
 – 
2019-10-05
Fehler behoben App stürzt nicht mehr ab bei der Haltestellensuche. Dark Mode funktioniert jetzt auch.

Nach update nicht mehr nutzbar

 – 
Kerry783
 – 
2019-10-05
Seit dem letzten Update schließt die App immer automatisch, sobald ich eine Suche eingeben möchte oder ein Ticket kaufen möchte. Löschen und neu laden hilft leider auch nicht.

Nach Update Zahlungsdaten weg

 – 
KoWoMo
 – 
2019-10-05
Dieser Tage das letzte Update geladen, dann will ich ein Ticket kaufen, geht aber nicht weil der hinterlegte Zahlungsweg einfach weg ist. Muß neu angelegt werden aber unterwegs hat man die Daten nicht dabei, kann also die App nicht nutzen. Wieso wird bei einem Update überhaupt irgendwas gelöscht? Und wenn es unvermeidbar ist, wieso wird dann nicht direkt beim Update drauf hingewiesen, so dass man es gleich wieder eingeben kann?

Keine Suche nach Update möglich

 – 
Van.essa.
 – 
2019-10-05
Gut: ich konnte bisher mein Handyticket problemlos öffnen und vorzeigen. Auch die Fahrplanauskunft hat funktioniert.
Schlecht: Seit gestern kann die Suche nicht mehr benutzt werden. Sobald man die Haltestelle eintragen möchte, schließt sich die App - scheint wohl ein Bug zu sein :(. Somit kann ich derzeit die VRS App nur zum Ticket vorzeigen nutzen.

Gut, aber seit dem Update tot.

 – 
HB-83
 – 
2019-10-04
Eigentlich finde ich die VRS App super. Ich nutze sie sehr oft. Seit dem gestrigen Update stürzt sie allerdings immer an sobald man eine Aktion durchführen möchte. (iPhone 6s)

Gut gemachte App

 – 
der Bergische
 – 
2019-10-03
Ich nutze die App schon länger, gerne und häufig, bisher gab es keine größeren Probleme. Nach dem vorletzten Update stürzte die App beim Öffnen zunächst ab, der Kundendienst hat aber sehr schnell reagiert, den Fehler behoben und ein neues Update veröffentlicht. Vielen Dank dafür! Irritierend war dann zunächst der Login. Es erschien der Hinweis, dass die alten Zugangsdaten nicht mehr gültig seien und eine neue Registrierung erforderlich sei. Diese schlug aber fehl, da mein Benutzernamen logischerweise schon vergeben war. Ein Login mit den alten Daten funktionierte zunächst nicht, nach einem Neustart der App dann aber doch.

Alles Prima ! App läuft wunderbar!

 – 
Colonius65
 – 
2019-10-03
Vielen Dank für die prompte Umsetzung !

Fahrplanauskunft teilweise unvollständig

 – 
hadibo
 – 
2019-09-27
Bei meiner letzten Reise nach Köln von Vilich-Müldirf via SU nach Köln wurden mir nicht alle Verbindungen der 66 angezeigt. Obwohl sie wissentlich alle 10 Minuten fährt, wurde nur alle 20 Minuten angezeigt. Ansonsten klappt es recht gut. Auch der Ticketkauf. Es sollte jedoch ein Hinweis eingepflegt werden, dass es einer Aktualisierung bedarf, bevor das soeben gekaufte Ticket angezeigt wird.
Eine aktuelle und genaue Verspätungsanzeige sollte mittlerweile auch zum Standard gehören.

Bleibt leider immer noch hängen

 – 
Wetter Maxe
 – 
2019-09-26
Man braucht schnell ein Ticket beim Einstieg in den Bus und was kommt ist ein schwarzer Bildschirm. Da hilft nur das iPhone neu starten. Ich will ja nicht sagen das früher alles besser war - aber solche Fehler gab es nicht. Bitte schnell ein Update. Danke.

Schöne App

 – 
Bouli12345
 – 
2019-08-06
Ich benutze die App täglich sie erfüllt ihren Zweck und ist nicht schwer zu verstehen!

Sehr gute App

 – 
Ilypsy
 – 
2019-07-31
Seit der Umstellung auf das „neue“ Handyticket kann ich die App nur empfehlen! Alles funktioniert reibungslos, auch das Bezahlen mit PayPal.

Vorsicht abzocke!

 – 
Talator
 – 
2019-07-20
2 Tickets gekauft, erscheinen nicht in gekauften Tickets. 1 min gewartet nochmal 2 gekauft dann erscheinen plötzlich 4 Tickets. Mail an VRS geschickt und Tickets erstattet bekommen.

Gehgeschwindigkeit seltsam...

 – 
Mokalili
 – 
2019-07-03
Wenn ich die Gehgeschwindigkeit auf schnell, also 5 km/h einstelle, brauche ich laut App 0 min für 275m!!! Wow! Ich komme am Bonner Hbf unten mit der Bahn an und kann in derselben Minute oben in den Bus steigen!
Wenn ich die Gehgeschwindigkeit wieder auf normal, also 4 km/h setze, benötige ich laut App 5min für 37m !!!!
Die Idee, Gehgeschwindigkeiten ändern zu können ist auf jeden Fall gut, in der gegenwärtigen Ausführungen aber unbrauchbar. Bitte nachbessern.

Ich bin sehr zufrieden mit der App aber wo sind meine Tickets hin?!

 – 
Stefan Nov verd
 – 
2019-07-03
Die App ist toll und vereinfacht das fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erheblich !!
Jetzt zu meiner Frage , wo sind meine gekauften Tickets hin?!
Seit dem Update werden mir keine mehr angezeigt. Habe um 12:10 Uhr ein nrw Ticket gekauft aber es ist nirgends zu finden ... ( die Rechnung ist in meinem Profil hinterlegt...) hoffe es ist nur ein Bug..

Gute App zur Navigation in Köln und Umkreis

 – 
meleina
 – 
2019-07-03
Ich nutze die App gerne, weil man hier die Tickets günstiger bekommt und außerdem nicht an Kleingeld denken oder sich in der vollen Bahn zum Automaten quetschen muss. Das vierte Einzelfahrtticket bekommt man vergünstigt – praktisch!
Da ich zugezogen bin, kenne ich mich in Köln und NRW kaum aus, die App liefert bessere Verbindungen als Google Maps und die Deutsche Bahn App. Ich nutze diese App lieber als die KVB App, weil man damit auch leicht weiter (z.B. bis nach Aachen) fahren und das entsprechende Ticket auch direkt in der App lösen kann.
Ergänzt werden könnte eine Gesamtübersicht der Route (wo bin ich, wo verläuft meine Fahrt, wo muss ich umsteigen?) und eine leicht verständliche Übersicht, wie weit man mit welchem Ticket fahren darf (grade in Grenzgebieten alles andere als einfach nachzuvollziehen).

Tolle App

 – 
Eli ☯
 – 
2019-07-03
Tolle App, kaufe meine Tickets immer hier. Aber seit kurzem wird mir immer angezeigt dass ich das Ticket nicht kaufen konnte. Woraufhin ich ein neues kaufe und aufeinmal zwei Tickets habe. Obwohl ich mindestens 5x aktualisiert habe. Wieso sagt die App dass, der Kauf ungültig ist und dann nach dem ich das 2. Ticket habe ist das erste gültig. Habe eine E-Mail vor einer Woche geschrieben und immer noch keine Antwort...

Unnötig kompliziert

 – 
Hanz May37
 – 
2019-06-06
Erstmal war mein Account einfach gelöscht wegen systemupdate. Kann man ja mal machen.
Dann hat sich mein Account einfach mal nach drei Tagen ausgeloggt. Total praktisch, wenn man mal schnell noch nen Ticket brauch und alle Automaten mal wieder belegt oder defekt sind...
Naja, einfach wieder einloggen könnte man denken. Aber nein, bis man erst mal wieder einen Button zum einloggen gefunden hat sitzt man schon schwarz fahrend in der Bahn. Nur um festzustellen, dass man auf eine Webseite weitergeleitet wird um sich dort auch gar nicht zurecht zu finden. Hallo vrs: die 90er haben angerufen und wollen ihre anmelde-Routine zurück.
Long story short: den Quatsch von vrs sofort wieder deinstalliert. nutzt lieber die Bahn App. Da gibt es auch vrs Tickets mit 3 Klicks und die meldet sich auch nicht nach 72 Stunden einfach ab.

Haltestelle läßt sich nicht mehr ändern

 – 
Ruderfee
 – 
2019-06-01
Mit der neuen Version kann ich auf dem iPad nicht mehr die Haltestelle wechseln (funktioniert auf dem iPhone)
Auf der linken Seite wird die neue Haltestelle angezeigt, bei der Suche wird in der Mitte aber die Alte angezeigt

Gute App, aber...

 – 
Leno71
 – 
2019-05-17
Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Allerdings ist seit 3 Tagen immer wieder die Fehlermeldung, beim Suchen der Abfahrtszeiten, dass Server nicht erreichbar ist.
Das ist echt schade, aber so nutzt die App mir nicht viel.

Wo ist mein altes Ticket?

 – 
KarlaKue
 – 
2019-05-15
Update: Entwickler konnte mir helfen: nach Gerätewechsel war Ticket weg und musste vom Entwickler händisch wieder aktiviert werden. Echt umständlich. Sie waren aber total bemüht! Daher habe ich aus einem drei Sterne gemacht. Denn letztlich ist ein effektiver schneller Kundenservice im Problemfall mehr, als die meisten Anbieter haben.
Gerade Monatsticket, welches in zwei Tagen gültig wäre pünktlich - damit ich es bloss nicht vergesse - gekauft. Nun steht das als „noch nicht gültiges Ticket“ in der App und das alte, mit dem ich noch zwei Tage fahren muss (!!!) ist verschwunden. App-Entwickler seid Ihr wahnsinnig ;)? Der Kaufbeleg nämlich zählt NICHT als Fahrausweis, heisst: ich muss nun schwarz fahren? Für den Fall, dass ich erwischt werde und Strafe zahlen muss, klage ich sofort! Und kommt mir nicht damit, ich soll mal zum Schalter gehen! Ich fahre morgens um 7.30 los und kehre erst nach 18 Uhr zurück. Da arbeitet bei VRS keiner mehr!

Läuft stabil

 – 
Garasul
 – 
2019-03-08
Die App läuft bisher stabil und ist praktikabel. Eine Favoriten Funktion für Tickets würde das Bild abrunden. Hier muss ich mich jedes Mal mühsam durchklicken obwohl ich nur eine Strecke fahre.

Grundsätzlich gut, aber nicht immer aktuell

 – 
Widdig-Traveller
 – 
2019-01-23
Grundsätzlich eine gute App. Üblicherweise sind auch die angezeigten Verspätungen korrekt. In den letzten Wochen ist die Anzeige für die Linie 16 Richtung Bonn aber nicht korrekt. Die Verspätungen sind meist größer als angezeigt. Und das ist wichtig, da die 16 morgens IMMER zu spät ist. Zuletzt stand ich 40 Minuten in der Kälte, da ein ausgefallener Zug nicht angezeigt wurde und der darauf folgende natürlich auch verspätet war. Ob das mit dem Wetter zusammen hängt? Im Herbst lief das noch picobello!

Neue VRS-App

 – 
Achim1951
 – 
2019-01-21
Verbesserung gegenüber der alten Version. App ist gut zu benutzen. Einrichtung des Zahlungsmittels funktioniert reibungslos

Kaputt entwickelt und dann gefixt

 – 
der Loqui
 – 
2019-01-12
Seit der Zwangs-Neuregestrierung wird das aktuelle Passwort nicht mehr erkannt
So nicht mehr aktuell, nach der .0.1 Version funktioniert es wieder. 1 Stern Abzug wegen der etwas komplizierten Menüführung. Aber vielleicht bei den vielen kleinen Unternehmen nicht anders möglich.

Endlich PayPal

 – 
Alexander Paaschke
 – 
2019-01-11
Zunächst einmal bin ich wohl einer von wenigen, bei denen Handyticket Deutschland funktioniert hat. Ja, es gibt solche Nutzer wirklich.
Das neue System ist insofern schon eine Aufwertung, da ich um Paypal nutzen zu können, nicht einmal einen „App“-Account anlegen brauche.
Ich habe mir testweise trotzdem einen Account angelegt, und auch Zahlendaten hinterlegen können. Bei mir hat das alles reibungslos funktioniert.