Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Rain Alarm Pro warnt Sie mithilfe von Push-Benachrichtigungen zuverlässig vor Regen oder Schnee, die sich Ihrem Standort nähern. Anstatt Wahrscheinlichkeiten vorherzusagen, verwenden wir Echtzeitdaten, um Sie zu warnen, sobald sich Niederschlag Ihnen nähert.
Die App zeigt und animiert die neuesten Doppler-Radarbilder von vielen Wetterdiensten auf der ganzen Welt.
Rain Alarm Pro ist nützlich für alle, die gerne draußen sind und nicht im Regen gefangen werden möchten!
- Keine Werbung.
- Erweiterte Konfigurationsoptionen.
- Alarme für mehrere Standorte.
In folgenden Ländern bieten wir Service an:
Schweden, Dänemark, Polen, Deutschland, Österreich, Niederlande, Spanien (inkl. Balearen und Kanarische Inseln), Slowenien, Kroatien, Weißrussland, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Irland, Finnland, Norwegen, Island, USA, Kanada, Mexiko, El Salvador, Argentinien, Australien, Taiwan, Japan, Republik Korea, Malaysia, Singapur, Philippinen und Brunei.
Für Hilfe, Vorschläge oder Beschwerden: rainalarm@avilessoftware.com.

Neue Funktionen von Version 4.62

Wir haben Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.
Wenn Ihnen diese Verbesserungen gefallen, erwägen Sie bitte, uns eine Bewertung im App Store zu hinterlassen.

Anbieter

Name

Carlos Aviles

Informationen

Kategorien

Version

4.62

Größe

25,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Baskisch, Bengalisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Malaiisch, Marathi, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tamilisch, Telugu, Urdu

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,6 (18 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Stecknadeln lassen sich nicht entfernen

 – 
Abiator112
 – 
2023-08-08
Ich verwende die App lediglich für die Radarbilder.
Jedoch habe ich überall auf der Karte Stecknadeln, weil ich versucht habe eine zu löschen und dabei nur noch mehr gemacht habe.
Es gibt anscheinend keine Funktion diese zu löschen.
Das nervt tierisch und sollte möglich sein.

Fehler auf Apple Watch - schnell behoben

 – 
Weltenbummler 123
 – 
2023-07-07
Version 2.6.1
Leider läuft seit dem heutigem Update die App nicht mehr auf der Apple Watch. Sie wird beim Start sofort wieder beendet. Ansonsten macht die App was sie soll und das ganz gut!
Super Support und schnelle Fehlerbehebung!
Danke

Funktioniert

 – 
RaBeDE
 – 
2022-05-29
Version 1.4.1
Funktioniert gut, nur bleibt der Spot nicht zentriert, wenn ich mich bewege und verschwindet nach einiger Zeit aus dem Bild. Er rückt nur wieder in die Mitte, wenn ich aktualisiere. Das finde ich nicht so komfortabel. Ansonsten ist die App zuverlässig.

Naja ...

 – 
je🦊
 – 
2021-01-09
Version 1.4.2
Die App warnt relativ gut. Ich hatte den Eindruck, dass sie auf dem Windows Mobile zuverlässiger funktionierte. Aber vielleicht fehlen zur Zeit coronabedingt einige Flugdaten.
Was richtig nervt sind die sinnfreien Benachrichtigungstöne.
Also ein Donner hätte gereicht 🤪.
Ich wünschte mir einen diskreten Ton, welcher sich von Iphonetönen unterscheidet und gesellschftsfähig ist.
Über die zugefügte Wettervorhersage freue ich mich 👍🏼

Das war nichts...

 – 
-Bahlsen-
 – 
2020-12-09
Version 1.9.11
Ist ja toll, wenn ich jedesmal informiert werde, wenn ein Regengebiet durch den Radius meines Aufenthaltortes zieht, aber interessanter wäre es, wenn die App nur dann informiert, wenn dieses Gebiet auch wirklich auf mich zukommt.
Den Radius habe ich übrigens schon sehr klein eingestellt.
Und natürlich könnte ich mir auch bei einer Warnmeldung die Animation ansehen. Dies führt aber die Push-Benachrichtigung ad absurdum. Ich will nicht jedesmal in mein Handy schauen müssen, um zu sehen, ob die Meldung jetzt sinnig oder unsinnig war.
Hier gibt es Apps, die das deutlich besser können.

Georg

 – 
21georg21
 – 
2019-09-05
Version 4.17
Regen Plus ist sehr gut dafür 5 Sterne

Top

 – 
MindSt0rm_Germany
 – 
2019-06-07
Version 3.23
Habe mehrere Regenwarn Apps zeitgleich getestet, nur diese App hat mich überzeugt. Die Warnungen sind absolut akkurat und die Push Benachrichtigung gibt mir noch genug Zeit um z.B noch schnell eine Runde mit dem Hund zu drehen. Vielen Dank an die Entwickler für die tolle Idee und hervorragende Umsetzung 👍

Kenne keine bessere Radar App!

 – 
Go Rosberg
 – 
2019-03-30
Version 1.3.8
Habe einen Malerbetrieb und nutze die App oft um zu entscheiden ob ich die Außenarbeiten beginnen kann oder ob Regen droht bevor die Beschichtung trocknen kann und ich Maßnahmen ergreifen muss um meine Arbeit zu schützen.
Hat mich schon oft vor Schaden bewahrt und ist sehr zuverlässig.
Ein Stern weniger weil Frankreich und Teile von Italien keine Daten liefert und somit eine Vorhersage aus dieser Richtung sehr schwer ist. Ansonsten Top!
Viele schlechte Bewertungen sind ja teils Quatsch da man die ja durch die Einstellungen ändern kann.
Wenn jemand schreibt das Ding bimmelt ständig selbst wenn Regen in 20 km vorbei zieht, ja dann stell ich den Warnradius halt kleiner.
Oder wenn jemand schreibt die App warnt vor Regen und dann zieht er vorbei und es regnet gar nicht!
Ich sag mal so, um so größer man den Warnradius einstellt, um so größer ist die Chance das der Regen deinen Standort dennoch verfehlt.
Es ist ja auch nur ne Warnung die mich zumindest dazu bringt auch bei strahlendem Sonnenschein mal aufs Radar zu gucken. Wenn man dann die Animation betrachtet kann man glaube ich anhand der sehr detaillierten Regenbewegung selber gut abschätzen ob einem das Regengebiet trifft oder doch noch vorbei zieht, das muss mir die App nicht auch noch mit Windrichtung berechnen müssen, mit ein bisschen menschlicher Logik bekomme ich das schon selbst hin.

Zeigt auf i Watch keine Bewölkung an. Schade

 – 
SaWil666
 – 
2019-02-10
Version 1.5.1
Zeigt auf i Watch keine Bewölkung an. Schade

Unausgereift

 – 
Appstgra
 – 
2018-05-01
Version 1.7.1
Zeigt an, wenn es innerhalb eines ziemlich großen Radius regnet. Man hat ständig Alarm, wenn es 6, 8, 10 km entfernt regnet. Nett zu wissen, aber überflüssig.

Sehr zufrieden

 – 
Peeter C.
 – 
2017-11-04
Version 1.9.21
Für mich DER beste Regenwarner. Unauffällig, akuschonend und sehr zuverlässig

Fehler seit kurzer Zeit

 – 
andere Auswahl1234567
 – 
2017-07-17
Version 1.8
Es regnet hier, obwohl laut App keine Regenwolken in der Nähe sind. Und Karte lädt nicht richtig, erst nach Umstellung auf Hybrid bzw. Satellit und wieder zurück. Ansonsten bin / war ich mit der App sehr zufrieden.

Fast ganz frankreich fehlt obwohl es "weltweit"anzeigen sollte

 – 
Dakotatec
 – 
2017-06-02
Version 3.3
Das geht mal gar nicht:ich wollte das für einen frankreich Urlaub haben, und jetzt ist frankreich zu 3/4 ausgegraut. Das Ding kannste vergessen. Geld ist verschenkt.

Schade

 – 
Feifel
 – 
2017-03-06
Version 1.5.0.4
Tolle App. 👍🏻
Eine Unterstützung für die Watch wäre noch wünschenswert.

Sie ist nicht das wofür Sie sich ausgibt!

 – 
Saspet
 – 
2016-11-19
Version 1.3.7
Ich wollte eine App fie mir das aktuelle Regenradar anzeigt. Leider ist in der Beschreibung nichts von Lücken erwähnt. 2.99 dafür, dass ich in Cancun (ganze Region Quinta na Roo) sitze und dieses auf der Karte ausgelassen wird, finde ich den Preis nicht akzeptabel und ich fordere mein Geld zurück. Ein Hinweis dass nicht alles auf der Welt abgedeckt wird muss in die Beschreibung.

Unbrauchbar!

 – 
GuenKiel
 – 
2016-07-05
Version 4.12
Keine sichtbare Prognose des Regenbeginns!

Zuverlässig aber...

 – 
Alexander Collins
 – 
2016-04-26
Version 4.60
Die App tut, was sie soll und das ziemlich zuverlässig. Ich habe aber zwei Kritikpunkte:
1. Wenn es mehrere Stunden regnet, warnt die App jede halbe Stunde (je nach Einstellung) vor Regen. Es wäre schön, wenn ich die App so einstellen könnte, dass sie mich nur warnt, wenn Regen aufkommt.
2. Die App ist vom Design her nicht mehr ganz so frisch und eine Apple Watch App wäre super!

👍

 – 
87 Tom 87
 – 
2015-07-25
Version 1.9.6
Echt nicht schlecht es wird alles sehr genau dargestellt und man kann sich schon ziemlich genau auf das Radar verlassen.

Nr 1 App since years

 – 
lphone83
 – 
2015-05-12
Version 1.9.3
War die erste App die ich immer auf meine Androiden Geräte installiert habe! Nun endlich auf iOS! Vielen Dank für die wertvollste App!

007

 – 
F.v.P77
 – 
2015-03-21
Version 1.9.8
Push Benachrichtigungen funktionieren auf mein I Phone 5c nicht. Was kann ich dagegen tun?

Beste :)

 – 
tum_danny
 – 
2014-12-02
Version 2.16
Super App, macht was sie soll.

Super

 – 
Aprilia BM
 – 
2014-08-15
Version 1.9.32
Klasse App,
vor allem durch die Warnungen per Push-Benachrichtigung echt empfehlenswert. Erst recht, wenn man seinen Hobbys im Freien nachgeht und bei kommenden Niederschlägen noch genug Zeit haben möchte, trocken einzupacken.

Klasse App.

 – 
Kaktuspflanze
 – 
2014-03-26
Version 1.9.31
Übersichtlich und aktuell 👍👍👍 und einfach bedienbar. Klasse

Topp App

 – 
DrRakete
 – 
2013-07-16
Version 4.62
Super App, hat mich schon oft vor dem Nasswerden bewahrt. Man kann auch prima abschätzen, wann der Regen wieder vorbei ist. 5 Sterne Deluxe!!

Vorher war alles besser

 – 
Rossi3000
 – 
2013-05-17
Version 1.7.3
Nach dem letzten Update werden die Regenwolken in der näheren Ansicht nicht mehr richtig dargestellt. Es fehlen Teile und das nervt! Vorher war das viel besser. Und jetzt gibt es wohl auch noch Extreme Serverausfälle :(

Bitte

 – 
MariusMüller1980
 – 
2013-04-13
Version 1.4.3
Bitte als neuen Sound Regengeräusch ohne Donner.
Und Vibration sollte man ausstellen können.
Danke

Sehr gut

 – 
Corsicca
 – 
2013-03-20
Version 1.3.9
Support antwortet Zeitnah.
Danke für die neuen Donner Geräusche.
Der vor dem Update war ziemlich lang und eher störend.

App stürzt sofort ab

 – 
Franky999999
 – 
2013-01-23
Version 4.30
Nachdem ich bisher sehr zufrieden
war, geht nun nach dem vorletzten
Update nichts mehr.
Auch das heutige Update zeigt keine
Lösung des Problems!
Die kostenlose Version funktioniert
nach wie vor.
Scheinbar ist das Prob dem Entwickler
bekannt, denn die App war zwischenzeitlich aus dem Store
verschwunden.
Bitte dringend beheben!
Iphone 4 mit IOS 5.1

Irland bestens 👍

 – 
Salamibrot
 – 
2012-09-06
Version 1.7.5.4
Also 5 🌟für die app , da es in Irland super funktioniert .

schöne idee, funktioniert nur nicht

 – 
mchero
 – 
2012-08-21
Version 2.5
zeigt ein völlig falsches regenradar-bild an. für deutschland nicht zu gebrauchen.

Jetzt ist es echt toll!

 – 
meyk
 – 
2012-08-16
Version 3.12
Also, bei mir läuft es jetzt tadellos.
Erst gestern habe ich auf einer Gartenparty für Verblüffung gesorgt.
Strahlend blauer Himmel und ich sag:
Holt schon mal die Polster rein.
20 Minuten später regnet es!
Geil!
Das Programm richtig eingestellt und Netzempfang, dann ist es toll!
meyk
....................
Neues Design, schneller, schöner,
Deutschland geht prima, Alarm ist zutreffend.
Allerdings kann es zu Abstürzen kommen, wenn die Animation auf 24 steht.
Dann wird halt viel Speicher benötigt und das IOS sorgt dann für die Beendung.(lt. Entwickler)
Also lieber erst mal weniger Animationsschritte aber dafür stabil.
Fehler werden sicher beseitigt.
Ich find es gut!!
Alter Kommentar:
Ganz ehrlich, ich benutze es fast täglich und das oft mehrmals, da ich bei wechselhaftem Wetter wie in diesem Jahr, jeden Tag zwei mal mit dem Hund raus muss.
Durch dieses App kann ich mir die trockenen Phasen heraus suchen.
Natürlich ist das App so genau, wie die Messstationen verteilt sind oder die Info von den Wetterdiensten kommt.
Selten, dass es mal nicht stimmte und dann nur, weil der Regen knapp an mir vorbeizog.
Also, die negativen Kommentare kommen sicher von den einhundertprozentigen oder von Typen die ein anderes Problem haben.
Mein Cabrio währe sicher schon einige male bei offenem Dach nass geworden, hätte ich dieses App nicht.
Und das Aufhängen der Wäsche wird auch mit dem App gesteuert.
Was will man mehr?
Übrigens werde ich nicht gesponsert oder kenne die Jungs und Mädels der Softwareschmiede!!!!
Also, nutzt das Teil so gut es halt geht und habt Respekt vor denen die ihr Herzblut in Apps stecken.
carpe diem, ich mag Euch alle.
meyk

Viel und oft Regen - nie ein Alarm

 – 
Isabella0905
 – 
2012-06-08
Version 1.9.1
Große Enttäuschung über diese Bezahl-App:
1) das animierte Radarbild zeigt die Vergangenheit, die ich ja schon erlebt habt, jedoch nie die Zukunft
2) trotz vieler und heftiger Regenfälle noch kein einziges Mal den versprochenen Alarm erhalten.
Auch die Antwort auf das gemeldete Problem half nicht weiter.

Nach Update super!

 – 
innergaming.de
 – 
2012-06-04
Version 1.7.7
Nach dem letzten Update läuft das Programm stabil und sicher! Jetzt wirklich eine nützliche Wetterapp!
* * * * *-Sterne

Unbrauchbar

 – 
dvg001
 – 
2012-01-21
Ich würde gar keinen Stern vergeben, wenn dies möglich wäre: Software funktioniert nicht mehr für Deutschland

Nach letzten Update schlecht!

 – 
Tornadomicha
 – 
2011-12-25
Nach den letzten zwei Update ist das Programm nicht mehr zu gebrauchen!
Sehr schlechtes Kartenmaterial!
Regenradar verschwindet und erscheint wieder beim vergrößern der Karte!
Bitte neues Update!!!
Ansonsten muß man sich davon trennen!!!

Die Idee ist gut

 – 
Firemailer
 – 
2011-12-04
Das war's aber auch schon. Nicht nur hässlich, sondern auch ungenau.
Was nützt mir die Regenwarnung, wenn die Windrichtung keinen Einfluss findet? (Regen in der Nähe. Größe 4 von 100. Tja, und nu?)
Checkt mal die App "RegenVorschau", die trifft's ganz gut mit Windrichtung und Vorhersage.

Zoomstufe wird nicht mehr gespeichert

 – 
kg340
 – 
2011-10-20
Nach Neustart ist die zuvor eingestellte Kartenansicht wieder weg !

Katastrophe!!!!

 – 
tsvlucio
 – 
2011-10-02
Zurzeit pusht es Regen bei herrlichem Sonnenschein. Bitte Update!!!!!!!

Danke!

 – 
Fussballmutti
 – 
2011-09-12
Ich bin super-zufrieden mit der Anwendung. Sie hat mich schon vor vielen nassen Überraschungen bewahrt. Die Beschwerden bzgl. der grauen Flächen kann ich nicht nachvollziehen. Laut Beschreibung sind das die Länder, die von der App nicht unterstützt werden.
Ich benutze Rain-Alarm täglich und bin immer wieder erstaunt, wie zuverlässig die Alerts sind. Danke!

Sehr gut!

 – 
Pillermann
 – 
2011-08-27
Unglaublich präzise Kartendarstellung des kommenden Niederschlages; Push nervt hingegen etwas, da die Meldungen recht häufig und wiederholt erscheinen, zumindest bei regnerischer Wetterlage. Dies ist aber wohl auch der Sinn der Push-Benachrichtigung. Möglicherweise liegt dies daran, dass ich die App falsch eingestellt habe. Push kann jedoch deaktiviert werden. Deshalb insgesamt Top ...

Tut

 – 
Psz
 – 
2011-08-21
Was es soll. Gute App

Naja...

 – 
B onitas
 – 
2011-08-13
Irgendwie ungenau! Sitze gerade unter einer großflächigen Regenwolke und Rainalarm zeigt gar nichts an.... Irgendwie dann nutzlos, oder? Wenn es mal was angezeigt hat, mit Alarm, dann war der Regen schon lange da. Auch nutzlos, oder? Ich glaube an Euch und lösche nich nicht! Wenn Ihr ändert, dann bitte die Animation. Entweder in einer Wiedergabeschleife, oder/und ein manuelles Weiterblättern.... Danke

Pfusch

 – 
Paterbraun
 – 
2011-07-13
Frechheit sowas zu verkaufen sollten sich schämen so einen sch*** anzubieten.

Supper app

 – 
Jens28H
 – 
2011-07-12
Bin voll zufrieden hat mich nie in Stich gelassen.

Hobby App

 – 
*Steve*
 – 
2011-06-20
mit einem guten "Na ja" würde ich die App bewerten. Hatte eigentlich eine Abo-lose Alternative zu Wetterwarner gesucht. Im wesentlichen:
- Nicht allzu professionell aufbereitet (kein Vergleich mit Wetterwarner)
- App läuft im Hintergrund w/ Lokalisation weiter und saugt Akku.
- Warnungen sehr rudimentär iVz zeitgenauen Warnungen vom DWD
- Wenn man die automatische Lokalisation abschalten möchte und einen festen Ort für Warnungen auswählen möchte, so stehen nur wenige Staedte zur Verfügung. Für NRW: Köln ist zB dabei, aber Düsseldorf nicht. Warum?
Ich hab mich über die 1,59€ geärgert, das App wieder gelöscht und doch die Alternative mit Abo gekauft.

Super App

 – 
Birdie Björn
 – 
2011-06-19
Hat mich noch nie enttäuscht !
Als Gärtner bin ich auf das Wetter sehr angewiesen und bin sehr zufrieden mit der App.

super

 – 
Sponka
 – 
2011-05-23
installiert, ausprobiert und 100% funktioniert! ist jeden cent wert !!! eine bitte hätte ich wenn machbar: die alarmierungsfunktion sollte über die klingeltöne funktionieren und wie beim wecker abgestellt werden müssen (dies natürlich wahlweise) so hätte ich als astrofotograf die möglichkeit in ruhe nachts schlafen zu gehen während mein equipment draußen selbständig läuft. im falle eines regenalarms kann ich reagieren, nur die push benachrichtigung wird mich wohl nicht wecken. das wäre wirklich toll!!!

Eine wundervolle app

 – 
Peter Sab
 – 
2011-02-10
Diese app hilft mir und meinen kiddies immer wieder her carlos aviles hat uns damit einen grossen gefallen getahn ich werde wohl nie auf diese app verzichten können

Voll ok

 – 
Pierre10178
 – 
2011-01-27
APP LÄUFT SUPER