Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ihre Finanzen im Blick – immer und überall mit der VR Banking Classic App der Volksbanken Raiffeisenbanken.
Sie möchten unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, kurz die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen, eine dringende Überweisung erledigen, Börseninformationen einholen und mobil handeln? Kein Problem mit der VR Banking Classic App. Besonders praktisch: Legen Sie Ihre beliebtesten Funktionen als Favoriten an. Dabei haben sie nicht nur Ihre Konten bei Volksbanken Raiffeisenbanken, sondern auch Bankverbindungen anderer Institute in der Tasche. So sind Sie noch flexibler. Selbstverständlich gelten die Sicherheitsstandards auch für Ihre hinzugefügten Banken.
Ihre VR Banking Classic App bietet Ihnen viele nützliche Funktionen.
Sie möchten Rechnungen schnell und einfach bezahlen? Mit Scan2Bank ist das möglich: Rechnung, Überweisungsträger oder QR-Code einscannen, Daten überprüfen, TAN eingeben, fertig.
Sie möchten Ihr Online-Depot und Entwicklungen an der Börse im Blick behalten? Dank der Funktion Online-Brokerage können Sie das. Schnell noch die Marktdaten abrufen und mobil handeln sind jetzt kein Problem mehr. Checken Sie Top- und Flop-Listen, Charts und Ihre persönliche Watchlist.
Aber die VR Banking Classic App kann noch mehr. Hier sind alle Funktionen und Services im Überblick:
- Persönliche Kontenübersicht
- Umsatzanzeige 
- Überweisung / Terminüberweisung
- Umbuchung
- Scan2Bank
- Kreditkartenumsätze
- Verwaltung von Daueraufträgen
- Online-Finanzstatus: Anzeige Ihrer Produkte von Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
- Mitteilung an die Bank
- Serviceaufträge an die Bank
- Telefonische Weiterleitung zur Sperrhotline 
- Geldautomatensuche: Standortbestimmung mittels GPS
- Abrufen von Online-Depots
- Verwalten Ihres UnionDepots (bei teilnehmenden Banken)
- Wertpapiere kaufen und verkaufen
- Wertpapier Watchlist
- Aktuelle Kurs- und Marktinformationen
- Informationen und Kontaktmöglichkeit zu Ihrem persönlichen Berater
Sicherheit
Ihre Daten in der VR Banking Classic App sind ebenso optimal gesichert wie bei Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung von Volksbanken Raiffeisenbanken und Online-VR Profibroker-Anwendung. Sie loggen sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten sowie Ihrer PIN ein. Die App öffnen Sie mit einem selbst gewählten Anmeldekennwort. Ihre Überweisungsdaten bestätigen Sie mit einer über Sm@rt-TAN plus bzw. Sm@rt-TAN photo generierten TAN oder über SecureGo bzw. SecureGo plus. Bitte beachten Sie, dass für Ihre VR Banking Classic App aus Sicherheitsgründen mobileTAN nicht zugelassen ist. Das besondere Sicherheitsmerkmal der mobileTAN besteht darin, dass sie über einen zweiten Kanal bereitgestellt wird. Das wäre bei mobileTAN aktuell nicht gewährleistet.
Auch der TÜV Rheinland bescheinigt der VR Banking Classic App die Wirksamkeit der Prozesse rund um die Themen Datenschutz und Datensicherheit. http://www.certipedia.com/quality_marks/0000043889?locale=de
Nützliche Informationen finden Sie auch in den FAQ’s auf der Homepage der VR Banking Classic App: www.vr-banking-app.de

Neue Funktionen von Version 22.35.0

Vielen Dank, dass Sie die VR BankingApp Classic verwenden. Wir arbeiten
ständig an Verbesserungen und veröffentlichen regelmäßig neue Updates.

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

22.35.0

Größe

80,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,8 (2.032 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Ipad 12,9 keien Unterstützung Stage Manager

 – 
Olaf2664
 – 
2022-12-17
Version 22.35.0
Fenster bleiben klein,keine unterstützung für den stage manager !
Bitte ändern !

Gute App wird einfach abgeschaltet

 – 
gfjghnghbfhz
 – 
2022-12-09
Version 22.35.0
Die beste App der Volksbank fur das IPad wird abgeschaltet und es gibt dafür keinen Ersatz. Die anderen Apps sind nur für die Auflösung der IPhones konstruiert. Leider sind mir diese in der Schriftgrösse zu klein. Jedesmal den PC anschmeissen wenn ich was am Banking machen muss ist mir zu mühselig. Somit bleibt mir nur der Wechsel des Kreditinstitutes.

Scheint wieder zu funktionieren

 – 
inmat
 – 
2022-12-09
Version 22.35.0
Schade, dass diese App nicht mehr funktioniert und man zum Umstieg zu einer neuen App, die leider immer noch nicht für iPads angepasst wurde, mehr oder weniger gedrängt wird. Hat leider keinen Nutzen mehr.
Ergänzung am 9.12.2023: nach Monaten konnte ich die App wieder starten und mich einloggen, ohne den Hinweis zu bekommen, ein Update zu benötigen. Da hatte ich sehr sehr lange darauf warten müssen.

Browserseite genauso verschlimmbessert

 – 
_mutabor
 – 
2022-11-29
Seid ihr auch für den neuen Browserauftritt der Volksbank zuständig? Da sieht es jetzt genauso bescheiden aus, wie in der neuen App.
Macht das rückgängig. Die alte Version hat doch funktioniert und es ist nichts Wesentliches neu dazugekommen.
Unfassbar, wie man solche Versionen überhaupt freigeben kann.

Sterne-Abzug wegen angekündigter Abschaltung

 – 
👃👂👀
 – 
2022-11-28
Version 22.35.0
Bisher habe ich die App regelmäßig genutzt und war immer sehr zufrieden. Leider wird neuerdings beim Start der App IMMER (und das ist ziemlich nervig) darauf hingewiesen, dass die App in Kürze nicht mehr zur Verfügung steht und die neue App genutzt werden soll. Da die neue App aber nur als iPhone-App zur Verfügung steht, ist sie für mich nicht wirklich eine Alternative. Schade, dass das Gute und Bewährte wieder mal angeblichen Verbesserungen weichen soll.

Ohne Alternative abgeschaltet…

 – 
Mike Mogelman
 – 
2022-11-24
Version 22.33
Die App ist jetzt leider nicht mehr nutzbar, ständig kommt nur der Verweis auf die neue App, die auf dem iPad jedoch unbrauchbar ist. Warum man mit der Deaktivierung nicht wartet, bis eine brauchbare Alternative zur Verfügung steht, bleibt mir ein Rätsel.

Fehlende Alternative für’s iPad

 – 
Johannes1994
 – 
2022-11-22
Version 21.65
Wann kommt eine iPad-kompatible Version der neuen App? Momentan kein Banking möglich.

App funktioniert nicht mehr - Meldung das diese Version nicht mehr unterstützt wird.

 – 
Luzi71
 – 
2022-11-22
Version 21.58
Unter Ipad IOS 16.1.1 kommt beim Start der App die Meldung das diese Version der App nicht mehr unterstützt wird. Dann kann man beenden oder im Appstore nach Alternativen schauen. Die Version fürs Smartphone ist fürs Ipad ungeeignet, da sie nicht den ganzen Bildschirm nutzt, sondern nur den Bereich wie bei Smartphone Display.
Schade eigentlich, fand die App sehr hilfreich und gut gemacht.

Stürzt ab

 – 
Ticko.s
 – 
2022-11-22
Version 18.17.5
Die App funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr und stürzt bei der Sicherheitsprüfung ab. Die Volksbank sollte sich dringend einen neuen Dienstleister für ihre App Entwicklung suchen. Regelmäßig gibt es Probleme und die neue App, die ständig beworben wird, ist so schlecht umgesetzt, dass sie gerade auf iPads nicht benutzbar ist. Das können andere Banken wesentlich besser
Update:
Jetzt funktioniert die App wieder, aber ich muss bei jedem Öffnen eine neue TAN eingeben.
Langsam wird’s lächerlich

Kaputt

 – 
DrSchwabe
 – 
2022-11-20
Version 21.10
Seit neuestem funktioniert die App nicht mehr. Beim Start wird man auf die „neue“ App umgeleitet. Die ist aber im vergleich grottenschlecht. So geht Zukunft 😒. Danke, aber lieber nein Danke.

Warum wir die App ohne Ersatz eingestellt?

 – 
twusr
 – 
2022-11-16
Version 22.33.2
Was soll ich auf dem Ipad jetzt verwenden? Die I-Phone Variante? 😳🙄 Peinlich wenn es so bleibt!

Perfekt für das Tablet

 – 
Dr Kalkulator
 – 
2022-11-14
Version 22.23
Das ist die Tablette App schlecht hin!

App geht nicht mehr auf iPad

 – 
scloeffler
 – 
2022-11-13
Version 18.20.1
Keine Alternative fürs iPad? Sehr schlecht.

Nicht mehr nutzbar?

 – 
sinogra
 – 
2022-11-12
Version 21.63
Und das, obwohl die „neue“ App immer noch nicht tauglich ist für die Nutzung auf dem iPad? Ernsthaft? Das nenne ich mal wieder „top Kundenservice“!

Funktioniert super auf dem Tablet

 – 
TiVo😝
 – 
2022-11-12
Version 21.60
Wird leider durch eine neue (schlechtere und unübersichtliche Version) ersetzt.

Nicht ipad tauglich

 – 
@tier
 – 
2022-11-11
Version 22.29
Ich nutze bisher die VR Classic HD App die super ist für das ipad! Jetzt soll ich die neue App nutzen, die nur im Hochformat funktioniert! Meine Tastatur hängt nun seitlich in def Luft - das ist Rückschritt pur!

Jetzt geht gar nichts mehr?

 – 
Chris,.-
 – 
2022-11-08
Version 22.25
Gerade die Meldung in der App erhalten, dass sie nicht mehr nutzbar ist. Zum AppStore mit der Feststellung dass auf die App für das iPhone verwiesen wird. Ansonsten gibt es nur die Option beenden. Fehler?

Funktioniert wieder

 – 
schrank25
 – 
2022-11-06
Version 18.10.01
Mit dem Update 22.33.1 läuft die App wieder auf dem iPad und stürzt beim Öffnen nicht mehr ab. Querformat wieder möglich. Danke!

Seit Update am 1.11.

 – 
Tyarityar
 – 
2022-11-06
Version 19.10
Seit dem letzten Update öffnet die App nicht mehr. Bitte dringend beheben!
Update 6.11. App schließt sich weiterhin, somit nicht nutzbar. Wann kommt das Update zum beheben?

Sehr übersichtliche Kontenverwaltung

 – 
PE STO
 – 
2022-11-05
Version 18.23.0
Die App gibt mir alles was ich brauche um meine Konten bei verschiedenen Banken zu verwalten. Ein Fehler im vorletzten Update, der zum Absturz der App führte, wurde innerhalb einer Woche behoben.

App stürzt ab

 – 
hdo kgst
 – 
2022-11-03
Version 17.20.00
Ich habe die VR Banking App seit einiger Zeit auf dem iPad benutzt. Seit dem letzten Update stürzt sie beim Starten ab.

Fehler behoben

 – 
Digg1234
 – 
2022-11-03
Version 19.20.5
Danke: Absturz beim Starten wurde mit letztem Update schnell behoben.

Endlich wurden die Kunden erhört!

 – 
Pad2Man
 – 
2022-11-03
Version 18.11.0
Nachdem seit dem letzten Update nichts mehr funktioniert hat, geht seit heute endlich wieder die Classic HD Version auf dem iPad.
Bitte nicht deaktivieren! Die neue Version ist absolut schrecklich und nicht funktional. Never change a running system!!!
Spart euch das Programmieren einer neuen iPad-Version und pflegt diese Version weiter ….der Kunde ist Kœnig und nicht ein unfähiges Entscheider-Gremium aus angeblichen Design-Spezialisten!

Funktioniert wieder!!

 – 
Baustellengenervter
 – 
2022-11-03
Version 22.31
Super, die APP läuft wieder gewohnt zuverlässig. Danke!

Geht wieder

 – 
retro-nerd
 – 
2022-11-03
Version 19.15.5
Seit dem letzten Update funktioniert die App wieder

Funktioniert wieder

 – 
wohu10
 – 
2022-11-03
Version 20.23
UPDATE:
Nach dem letzten Update vom 2.11.22 startet die App nun wieder und lässt sich hochkant und quer verwenden. Also Finger weg!
Seit dem letzten Update (26.10.22) funktioniert die App nicht mehr auf dem iPad. Die App versucht gewaltsam auf Hochformat zu schalten und stürzt dann ab. Die angepriesene „neue“ App ist auf dem iPad ebenfalls nicht zu gebrauchen, kein Querformat, ist eben nur eine Handyapp. Hier die Bitte von einem einfachen Handwerker: Erst wenn die neue App getestet ist und auch auf dem iPad zuverlässig läuft, dann könnt ihr die alte meinetwegen platt machen. Über Design und Innhalt kann man sicher diskutieren, jedoch funktionieren muß die App! Eigentlich müsste es möglich sein für derartige Fehlgriffe auch Null Sterne zu vergeben.

Mit Version 22.33.1 alles wieder ok. 👍💪

 – 
Uferno
 – 
2022-11-03
Version 22.33.1
Dickes Lob und Respekt an das Team. Geht soweit wieder alles.
Auch die horizontale Ansicht ist wieder da.
1000 Dank und bitte supported die „Classic Version“ für iPad und iPhone weiterhin. 🙏

👍🏻

 – 
Salvierst
 – 
2022-11-02
Die Anwendung gefällt mir

Immer zu spät

 – 
NorbertM
 – 
2022-11-02
Eine Woche nach Release von iOS 16.1 läuft die App wieder, wozu gibt es eigentlich Beta-Versionen für Entwickler?
Und wann wird die neue App endlich an das iPad angepasst?

Stürzt ab!

 – 
s.s.l.w
 – 
2022-11-02
Nach Aktualisierung stürzt die App ständig ab. So jetzt nach Aktualisierung funktioniert die App wieder ohne Probleme.

Version von heute

 – 
kairoy800
 – 
2022-11-02
Nach der Version von heute, startet die App auf dem iPad wieder im Querformat und stürzt nicht mehr ab

Läuft nicht mehr

 – 
Otakuger
 – 
2022-11-02
Seit dem letzten Update Umschaltung in Hochformat und direkt Absturz. Bitte beheben.
Update:
Danke für das Update, läuft wieder sauber.

Nach dem aktualisieren Absturz!

 – 
alexTcTm
 – 
2022-11-02
27.10.2022 Software aktualisiert danach ging’s nichts mehr!

Nach update kein Start mehr auf iPad Pro

 – 
Isen12
 – 
2022-11-02
Was ist passiert, nachdem letzten update kann ich meine App nicht mehr öffnen. Erstens ist sie jetzt quer und nachdem ich mich eingeloggt habe, stürzt sie beim öffnen ab.

Absturz beim Start

 – 
EierTunes
 – 
2022-11-02
iOS 16.1/iPad pro: Chrashed schon beim Start, somit völlig unbrauchbar! Außerdem nervt der ständige Hinweis auf die „neue Banking-App“, welche aber nur fürs iPhone konzipiert ist!

stürzt nach update ständig ab

 – 
Olimbimm
 – 
2022-11-02
und die neue app taugt nix!

Nach dem letzten Update unbrauchbar

 – 
Carsten.Nordlichte
 – 
2022-11-01
Die App lässt sch leider nicht mehr auf dem Ipad öffnen, die neue App ist leider nicht für das IPad optimiert. Etwas unverständlich.

App startet nicht mehr

 – 
Wolfi196905
 – 
2022-11-01
Seit dem letzten Update startet die App nicht mehr und ist somit unbrauchbar. Würde gerne wissen, warum andere Banken dies tadellos hinbekommen und die VR-Bank nicht.

Funktioniert nicht mit dem neuen iPad Pro (4th gen)

 – 
HyperY2k
 – 
2022-11-01
Funktioniert leider nicht auf den neun iPad Pro (4th gen). Stürzt direkt nach dem Start ab.

Neues Update

 – 
jasminschbs
 – 
2022-11-01
Leider ständiges abstürzen der App beim öffnen. Öffnen nicht mal möglich. Sorry aber das war nichts

App stürzt ab

 – 
OblivionLover
 – 
2022-11-01
Seit dem letzten Update stürzt die App nach der Eingabe des Passworts ab. Das Update ist seit einer Woche draußen, ich dachte da würde sowas nicht mehr passieren. Nervig. Ich benutze ein iPad Pro 10.5

Lässt sich nach Update nicht mehr Starten

 – 
W.1222222
 – 
2022-11-01
Nach Update öffnet sich die App, dreht Schicht auf Hochkant und geht dann in den Hintergrund. Man kommt erst gar nicht bis zur PIN Eingabe. War bisher sehr zufrieden mit der App für mein iPad Pro. Hoffe auf diesem weg den Support die Möglichkeit zu geben es zu knorrigen.

Seit dem letzten Update 22.33 leider unbrauchbar

 – 
MvM_NL
 – 
2022-11-01
Seitdem letzten Update stürzt die App beim starten sofort ab. Eine Neuinstallation hat leider nicht geholfen. Außerdem wird die App in Hochformat gestartet, obwohl ich es quer in der Hand halte….

App funktioniert seit letztem Update nicht mehr

 – 
Verärgerte Kundin 54
 – 
2022-11-01
Lässt sich seit letztem App-Update nicht mehr starten, stürzt nach Eingabe der Anmeldedaten immer ab. Somit völlig unbrauchbar.

Geht nicht auf

 – 
mummel06
 – 
2022-11-01
Nach dem neusten Update geht die App auf dem iPad nicht mehr auf.

Absturz beim iPad 11“ pro 2018

 – 
Stuti 66
 – 
2022-11-01
Leider stürzt die App nach dem Start sofort ab!

Auf keinen Fall auf iPad pro mit M1-Prozessor installieren!!!

 – 
Kian1234567890
 – 
2022-11-01
Auf keinen Fall auf iPad pro mit M1-Prozessor installieren!!!
Die bisherigen Versionen haben einwandfrei auf meinem iPad pro, 12,9“ funktioniert.
SEIT DEM UPDATE AUF DIE AKTUELLE VERSION STÜRZT DIE APP SOFORT NACH DEM START AB!!!
Die neue App, welche seit einigen Wochen als Alternative beim Start angeboten wird, ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da sie nur für Handys im Hochformat ausgelegt ist.

funktioniert nicht mehr!!

 – 
S.Pauli
 – 
2022-11-01
App stürzt ab…habe noch iOS 15…

Nicht responsive und instabil

 – 
mecharoar
 – 
2022-11-01
Jedes Mal wenn man hier zu einem Update gezwungen wird, kommt es zu Problemen. Crashes und dadurch erfolgende fehlerhafte Anmeldungsversuche führen dazu dass man wiederholt (3x) zur Bank rennen muss. Verstehe garnicht warum andere online Banken das ohne Probleme hin bekommen aber die Volksbank nicht. Sowas macht einfach nur sauer. Außerdem ist die Benutzeroberfläche nicht responsive. Je nach Update muss man hier im statischen Hoch- oder Querformat navigieren. Warum kann man sich hier nicht mal auf ein Format festlegen oder es so gestalten dass es egal ist wie das Tablet gehalten wird?

Nach Update unbrauchbar

 – 
macpower79
 – 
2022-11-01
Seit dem letzten Update stürzt die App bei „App überprüfen“ ab. Ändert sich auch nicht nach einem iPad-Neustart.

Funktioniert leider nicht mehr

 – 
Uwe_Johannes_BB
 – 
2022-10-12
Mind. bei meiner Raiffeisenbank funktioniert die App nicht mehr. Die wärmstens empfohlene neue VR Banking App ist auf dem iPad eine Katastophe. Diese App abzuschalten ohne einen Nachfolger zu präsentieren, ist so ziemlich das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit.

Gut und immer besser

 – 
Marzimoto4
 – 
2022-05-09
Leider fehlt eine Konfiguration auf das iPad Pro

Es wird immer besser

 – 
H1A1D4
 – 
2021-11-29
Bitte machen Sie weiter so. Habe solche fortschritte nicht erwartet. Es fehlen einige Funktionen was bei der WEB Version verfügbar sind. Es wird sicherlich noch kommen. Dank und Anerkennung

Sehr zufrieden mit der App

 – 
Kasari1004
 – 
2021-11-22
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Sie tut was sie soll, Updates gehen sehr schnell und sie hat alles was ich brauche.

Touch ID 😳

 – 
neuburg-donau
 – 
2021-11-13
Die App macht was sie soll. Aber - bei mir funktioniert leider nicht Touch ID. Unter Einstellungen kann ich die Funktion zwar aktivieren aber es funktioniert nicht. Der grüne Button wird immer wieder grau. Anmeldung deshalb nur manuell.
Nach dem Anmeldebildschirm erscheint immer die Fehlermeldung „emty parameter given code 301“. Vielleicht kann hier mal nachgebessert werden.

Man kann sich schnell und übersichtlich einen Überblick verschaffen.

 – 
GünterR64
 – 
2021-10-31
- Überblick aller Konten bzw. Umsatz
- Man kann von dort aus Kontakt zu seinem Ansprechpartner machen.

Nicht für das iPad Air 2020 ausgelegt

 – 
Padl14
 – 
2021-08-24
Die App an sich funktioniert gut.
Ich muss nur einen Stern abziehen, da sie das große Display meines iPad Air 2020 nicht vollständig ausnutzt. Sie wir lediglich in der Größe eines 9 Zoll iPads angezeigt.
Das finde ich sehr schade zumal diese Größe der iPads ja nicht völlig neu ist, sondern schon seit den Pro-Modellen existiert.
Hier sollte die App nachgebessert werden.

Ganz gut

 – 
Habe keinen Nicknamen
 – 
2021-08-18
Diese Anwendung wird immer besser.
Ich habe allerdings trotzdem einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Meine Bank bietet mir seit ein paar Wochen eine Überweisung in Echtzeit an. Leider kann diese Anwendung das nicht.
Wäre es möglich dieses Feature einzubauen (in die iPad Version und in die Handy Version)?

Es ist wieder mal soweit…… :-(

 – 
Beitragsrechnung
 – 
2021-08-10
Alle Jahre wieder…. Kommt ein Update daher. Und schon wird es zum Glücksspiel wann man wieder die App benutzen kann.
Ich frage mich ob die Entwickler beim Testen immer nur den Normalfall testen oder auch mal andere Möglichkeiten testen, wie z.B. , dass man gerade nur mal eben den Kontostand prüfen will. Wenn man dann unterwegs ist und die Nachricht kommt das ein Update vorhanden ist und man den Tan Generator nicht zur Hand hat, ja dann wird es lustig. Denn mit bei dem nächsten Versuch sich einzuloggen kommt nicht automatisch wieder die Aufforderung das Update zu installieren. Nein, da wird dann nach dem PIN gefragt und egal was ich mache der wird nicht akzeptiert. Dann heißt es warten und immer mal wieder probieren ob die Nachricht für das Update erneut erscheint. Und ja, dass passiert irgendwann aber wann ist unklar. Ein Update über den Apple App Store ist nicht möglich, denn dort wird es nicht angeboten.
Leute Leute. Ehrlich heutzutage zeugt nicht gerade von guter Qualität! Ich bin gespannt wann wie lange es diesmal dauert bis ich das Update installieren kann.

Sehr Stabil

 – 
wk49583
 – 
2021-06-26
App macht einen sehr stabilen Eindruck, sehr schnell und vom Funktionsumfang bestens !

Sehr praktisch und einfach zu bedienen

 – 
Giovanni1860
 – 
2021-06-02
…immer wieder gerne genutzt

Einfach, schnell und übersichtlich

 – 
Gerarduss
 – 
2021-05-12
Sehr gute App

Übersichtlich und gut

 – 
Cornflake2211
 – 
2021-05-11
Ist sehr übersichtlich und funktioniert gut. Die App macht es einfach Überweisungen zu tätigen.

Gute App, aber...

 – 
Lillyfeebine
 – 
2021-02-25
Ich bin eigentlich zufrieden mit der App. Läuft stabil und man kann alles erledigen was wichtig ist.
Nur eins stört mich wirklich sehr, ich mache eine Überweisung und speichere das als Vorlage und denke super dann habe ich sie ja für das nächste Mal drin und brauch nicht alles neu eingeben .... Pustekuchen das manche Vorlagen nach einer gewissen Zeit rausfliegen hab ich ja schon mal gehört aber eine Vorlage die ich vor nicht mal zwei Wochen gespeichert habe und öfter brauche ist mit anderen Vorlagen einfach weg! Dazu brauche ich keine Speicherfunktion wenn ich dann doch alles neu eingeben muss. Und ich bin nicht die einzige der das so ergangen ist.
BITTE NACHBESSERN !!!

Eigentlich brauchbar, aber....

 – 
Satyrion
 – 
2020-12-08
Wollte unterwegs schnell eine Überweisung tätigen. Die App hat mich dann darauf hingewiesen das nun von PIN auf Anmeldekennwort umgestellt wird. Ich musste also ein Anmeldekennwort vergeben und dann meine Bankleitzahl eingeben. Diese benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Es hat mich eine halbe Stunde Zeit gekostet diese BLZ rauszufinden. Und zu allem Überfluß funktioniert nun die Anmeldung mittels Finger-Scan nicht mehr. Ich war jahrelang in der Software-Entwicklung, hätten meine Mitarbeiter ungetestete SW unter das Volk gebracht, hätten die keinen schönen Tag gehabt.....

Bis jetzt war die App sehr gut....

 – 
khumalo1764
 – 
2020-11-24
Bis jetzt war die App einfach und gut strukturiert. Aber auf einmal und ohne Hinweis geht die Fingerabdruck Möglichkeit nicht mehr, warum auch immer? Belasse es noch für zwei Wochen bei den 5 Sternen. Wenn das Problem bis dahin gelöst ist werde ich mindestens einen Stern abziehen.

Immer besser

 – 
ddmbao
 – 
2020-11-23
Die App hatte einen schweren Start (viele Abstürze nervten) - aber mittlerweile läuft sie echt super und hat immer mehr Möglichkeiten integriert. Im Wertpapierbereich wünsche ich mir noch die gleichen Funktionalitäten wie im Web-Browser (Stichwort Zertifikate) - aber auch so bin ich schon sehr zufrieden.

Schneller Überblick

 – 
Mog-Fahrer
 – 
2020-10-08
Funktioniert jetzt gut und schnell, auch Wertpapergeschäft

Neue Umsätze schwer erkennbar

 – 
r-hol
 – 
2020-09-26
In der „Outbank-App“ kann man bereits am Konto durch den blauen Punkt erkennen, ob neue Umsätze vorhanden sind. Dies ist hier erst erkennbar, wenn ich die Umsätze am einzelnen Konto öffne. Zwecks schnellerer Info, also bereits am Konto den blauen Punkt zu sehen, wäre hier eine Angleichung an die „Outbank“ App sehr willkommen.
Ansonsten finde ich die App sehr gut, sie läuft stabil und ist übersichtlich. Vielen Dank

Ganz passabel, aber dauerhafte Fehler und dauerhaft fehlenden Features nerven

 – 
gkvoelkl
 – 
2020-09-26
Im Grunde eine solide Banking-App.
Aber: Seit Jahren (!!!!!) schafft Ihr es nicht, dass die App, wie die hundert anderen auf meinem iPhone, automatisch aktualisiert wird. Irgendwann kriegt man immer WÄHREND der Anmeldung und damit unausführbar/nicht anklickbar den Hinweis, dass es eine neue Version gibt und dann muss man manuell in den AppStore, um sich das Update zu holen. In welcher Zeit lebt Ihr?????
Und zudem: Heute notwendige und häufig genutzte Features wie - für mich zum Beispiel - Echtzeitüberweisung werden noch immer nicht unterstützt.
Ergo: Eine App für leider nur 90% der Notwendigkeiten des OnlineBankings. Ich muss noch zu oft doch wieder über den Webbrowser auf mein OnlineBanking einsteigen. Und die nervige fehlerhafte Aktualisierungsroutine vertreibt einem dann noch den restlichen Spaß an der Nutzung.
Und leider interessieren die Hinweise und Bewertungen hier ebenfalls seit Jahren niemanden bei den Entwicklern, so dass sich die App über die Zeit zugrunderichten wird - traurig, aber wahr.

Gute App..

 – 
Saggat1974
 – 
2020-08-15
...macht was sie soll....
einfach und übersichtlich.

Läuft einwandfrei

 – 
dänische Grenze
 – 
2020-08-12
Ich benutze die App schon von Anfang an und hatte nie Probleme. Zusätzlich verwalte ich ein Vereinskonto bei der Sparkasse ebenfalls ohne Probleme über diese App.
Von mir „volle Punktzahl“

Tolle App mit vielen Funktionen!

 – 
MartinJensen76
 – 
2020-04-21
Die VRBanking App beinhaltet sehr viele Funktionen. Trotzdem ist die Bedienung übersichtlich und einfach. Klasse!

Viele Informationen und trotzdem übersichtlich

 – 
HARPO 100
 – 
2020-03-29
Funktioniert tadellos und alle Informationen sind verfügbar egal über welches Gerät. Überweisungen egal ob mit Foto, Vorlage oder manuell alles ist möglich ohne Probleme. Ich hatte vorher HVB, die ist um Klassen schlechter.

Gute Banking App

 – 
Daniel215768975
 – 
2020-03-27
Ich kann mit der App alles machen, was ich brauche. Sie ist übersichtlich und schnell. Bisher habe ich nichts vermisst.

Multibank-UN-fähig, aber sonst gerade so erträglich

 – 
Meliphagidae
 – 
2020-03-10
Banking auf dem Tablet ist eine Notlösung und kein Ersatz für Banking auf dem PC. Trotzdem sollten so rudimentäre Dinge wie die korrekte Zuordnung von Empfänger und Auftraggeber auch bei einer App richtig funktionieren. Die vorliegende, aber auch die online Filiale + , verdrehen aber zumindest bei einem Kreissparkassenkonto die beiden Angaben. Zahlungen von dort auf mein privates Volksbankkonto führen zu einer Überweisungsgutschrift(!) auf meinem Konto ( das ist soweit korrekt), aber in der Gutschrift stehen meine Daten im Auftraggeberfeld und bei Empfänger stehen die Daten dessen, der mir Geld überwiesen hat. Im Konto, von dem die Zahlung abging, ist es in der Darstellung der Überweisung genau umgekehrt, also ebenfalls falsch.
Sowas gibt einfach radikalen Stern-Abzug, zumal ich den Fehler schon vor Monaten an die Entwickler gemeldet habe. Falls die Fehlerquelle bei der anderen Bankengruppe liegen sollte, dann war schon genug Zeit, es mit denen mal richtig abzuklären.
März 2020: Banking mit Consors Konten klappt auch nicht. Fehlermeldungen sind wenig hilfreich, aber an Pin Kann es nicht liegen, denn in der Consors-App funktioniert es. Fazit: Für VR Banken ok, für Multibanking Schrott.

Funktioniert soweit gut

 – 
JB74713
 – 
2020-02-16
Grundsätzlich läuft die App gut und stabil.
Jedoch gibt es Probleme beim Senden von Nachrichten an einen Volksbank-Mitarbeiter, da zerschießt es beim Senden manchmal alles oder man bekommt eine Meldung „Sitzung beendet“ oder sowas.
Empfehlung:
Bei Bewertungen vor dem Sendevorgang Text immer vorsichtshalber in die Zwischenablage kopieren,
falls es zu einem Zwischenfall kommt.

schnell und übersichtlich

 – 
Webfeger
 – 
2019-11-26
Anwendung wurde mit jedem Update besser.
Auflösung für iPad Pro fehlt allerdings. Daher nur 4 Sterne

Deutlich besser als der Ruf

 – 
.snoopy01
 – 
2019-10-28
Die Genobanken haben mit dieser App ein gutes und solides Instrument. Es fehlt nichts und läuft fast immer problemlos. Natürlich bleibt für die Nörgler auch ein wenig.... Aber das ist schlicht übertrieben. Weiter so

Gute App

 – 
Khumalo96
 – 
2019-09-11
Die App ist gut und einfach zu bedienen. Leider gibt es im Moment eine Einschränkung, wahrscheinlinch wegen der Einführung der neuen EU Verordnung, die Finger ID Erkennung ist im Moment nicht aktiv seid dem letzten Update. Man teilte mir mit das sie das noch nicht gesehen haben, sie denken aber das bald wohl wieder funktionieren würde. Ich bin gespannt und bin optimistisch.

nach Update muss man die App einmal mit einer TAN registrieren

 – 
werni_28
 – 
2019-09-10
Wegen der neuen PSD2 Richtlinien werden die Umsätze erst wieder angezeigt, wenn man die App einmalig mit einer TAN registriert. Das ist etwas lästig aber leider den höheren Sicherheitsrichtlinien geschuldet. Dann funktioniert die App aus meinem Blickwinkel wie gehabt einwandfrei.

Sehr viel Gutes, aber leider...

 – 
Weltenbummler2018
 – 
2019-09-06
Echt tolle App, aber leider alles sehr gestückelt und die Kontenumsätze kann man leider nicht mehr als 12 Monate sehen. Das sollte dich für eine Bank ein leichtes sein, dass man hier länger zurück kann. Schon allein bei der Steuererklärung muss ich auf die nicht so tollen digitalen Auszüge schauen. Sehr mühsam.
Was gar nicht geht, ist allerdings eine Wartung vom Postfach mitten am Tag und dann sieht man nicht mal, wann diese beendet ist. Geht leider gar nicht in der digitalen Welt. Bitte nachbessern.

Top

 – 
Marc_000
 – 
2019-06-16
Schnell und übersichtlich!

Schnell und übersichtlich

 – 
CaliforniaMountainSnake1
 – 
2019-02-27
Sehr gute APP

Schnell und praktisch

 – 
Denyabubi
 – 
2019-01-19
Bin sehr zufrieden ,alles klappt....

Stürzt immer wieder ab

 – 
Jürgen K aus N
 – 
2018-11-14
Leider läuft es bei meinem iPad nicht. Die Installation hat super funktioniert, das erste mal konnte ich auch alles sehen, aber nach erneuter Anmeldung, zeigte er kurz die erste Seite der Bank und dann schloss die App gleich wieder.
Schade, hoffentlich läuft das bald.
Sorry,
nach nochmaligen runter fahren des iPad‘s, hat es dann endlich funktioniert.

Schnell und übersichtlich

 – 
R+*+
 – 
2018-10-11
Mit der App ist alles übersichtlich und einfach dargestellt, alles funktioniert schnell.

Die App ist gut ...

 – 
zettor
 – 
2018-09-28
... ich nutze sie seit sehr langer Zeit, doch seit dem Umstieg auf iOS12 in Verbindung mit dem iPhone XS vor zwei Tagen kann ich die App nicht mehr starten. Sofort nach dem Start stürzt sie ab und beendet sich selbst. Deshalb keine volle Punktzahl. Ich bitte dringend um ein Update.

Nach dem letzten Update bricht die App ab

 – 
MXFahrer
 – 
2018-08-27
Bis dahin eine gute App. Aber jetzt bricht sie gleich nach dem Login ab. Da muss wohl noch ein weiteres Update erfolgen.

Einfach,schnell und überall nutzbar

 – 
Anni1404
 – 
2018-07-27
Die VR Banking App ist eine tolle App mit der ich immer und überall ganz einfach von Zuhause oder unterwegs meine Bankgeschäfte tätigen kann wie z.B. Überweisungen, Daueraufträge, Umsätze abfragen, Kontakt zur Bank aufnehmen kann, Kwitt, Lastschriftenrückgabe uvm. Die App ist einfach spitze, ich hab meine Finanzen immer und überall im Blick. Kann ich nur weiterempfehlen !!!!!

Tolle Funktionen und einfache Bedienung

 – 
Herr Babo
 – 
2018-02-22
Ich nutze die VR-BankingApp schon etwas länger und war immer sehr zufrieden damit.
Vor allem mit der SecureGo-App macht es mir Banking unterwegs einfach und möglich.

Läuft stabil mit guter Handhabung

 – 
Ist doch egal ...
 – 
2018-02-05
Bin sehr zufrieden mit der App. Hatte seit Monaten keine Abstürze, die Überweisungen gehen schnell, gute Kontenübersicht und nun sogar mit Anzeige von Konten bei Fremdbanken.

Soweit ganz gut

 – 
Enrico Nauen
 – 
2017-12-18
Seit dem letzten Update keine Verbindung mehr zum Server möglich. SSL Fehler, bitte beheben.
Zudem wäre es schön, wenn der absolute Betrag nach jeder Buchung auch stehen würde, warum wird es hier nicht so dargestellt wie auf der Website oder jedem anderen Programm? Vielleicht kann man das einstellen und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Endlich

 – 
JT-Toni
 – 
2017-12-15
Endlich nach dem letzten Update geht wieder alles

Deutlich verbessert

 – 
Ha1105
 – 
2017-10-26
Inzwischen hat sich die App deutlich verbessert.
Mir fehlt noch eine Benachrichtigungsfunktion für das Girokonto sowie eine Übersicht der angekündigten Lastschriften.
Ansonsten wirklich top!

Muss schneller und flüssiger sein

 – 
Encilai
 – 
2017-10-25
Seit Jahren benutze ich die Online-Filiale+. Auch eine Volksbank App. Die läuft wesentlich schneller und flüssiger als diese hier. Das signieren dafür soll aber demnächst eingestellt werden. Angeblich wegen der Sicherheit. Wie so oft fällt auf, dass neuere Dinge schlechter sind als ihr Vorgänger. Bei der Online-Filiale+ gab es nie Probleme. Manchmal dauert das aktualisieren dort etwas länger (bis zu 20 Sekunden), aber das ist wirklich eine Seltenheit und tritt fast überwiegend im Mobilfunknetz auf. Die VR-Banking HD App ist zudem sehr unübersichtlich und bedienungsunfreundlicher. Ich werde solange es geht bei der Online-Filiale+ bleiben; bis das der Tod uns scheidet.