Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ideal für alle, die schnelle und regelmäßige Pilates-Sitzungen wollen
Keine spezielle Ausrüstung notwendig - nur ein weicher Boden oder eine Matte.
Die Timer-Funktion stellt sicher, dass die Trainingseinheiten weniger als 5 Minuten benötigen.
Alle Übungen verfügen über klare Beschreibungen und 3D-Animationen - ideal für Anfänger.
Sehen Sie, was Sie in 5 Minuten pro Tag erreichen können!
**********
Die Nutzung von 5 Minuten Pilates Training ist kostenlos, jedoch bieten wir auch einen optionalen Premium-Level an, der über ein monatliches oder jährliches Abonnement erhältlich ist. Wenn Sie abonnieren, werden alle Zahlungen 24 Stunden vor dem Ende des aktuellen Zeitraums von Ihrem iTunes Konto eingezogen. Sie können jederzeit kündigen, indem Sie nach dem Kauf zu Ihren iTunes Kontoeinstellungen gehen.
Datenschutzrichtlinie:
https://www.iubenda.com/privacy-policy/51333606
Endbenutzerlizenzvereinbarung:
https://www.iubenda.com/terms-and-conditions/51333606

Neue Funktionen von Version 10.2.1

Defekte Links behoben

Informationen

Version

10.2.1

Größe

121,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,4 (1.339 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Zu viele Übungen für fünf Minuten

 – 
Joe Weinert
 – 
2024-01-06
wie bei der 5-Minuten-Yoga-App auch versucht man, zu viele Übungen in die fünf Minuten reinzupressen. Das hat zur Folge, dass man als jemand, der die einzelnen Übungen kaum oder gar nicht kennt, in die Übungen reinzukommen. Und Zeit dafür, die Beschreibungstexte zu den Übungen zu lesen hat man erst recht nicht.

wirklich gut

 – 
allie🫶🏻🫶🏻
 – 
2023-07-30
Version 7.3.0
hilft mir wirklich weil ich sonst nie sport mache hahaha

Zu wenig zu schlecht erklärt

 – 
🏃‍♀️😎
 – 
2023-07-18
Version 8.0.0
Dafür dass die App Geld kostet darf man mehr erwarten. Eine Handvoll Übungen , die wirklich nicht gut erklärt werden, werden per Zufallsgenerator aneinander gereiht

Kostenlos?!?

 – 
DtB DD
 – 
2023-06-13
Version 10.1.1
In der App Beschreibung steht, dass es grundlegend erstmal kostenlos ist. Wenn man es sich dann runterlädt und öffnet, steht als erstes, dass es nach 7 Tagen probeabo dann monatlich kostenpflichtig ist.
Schade. Finde ich komisch.

super!👍🏻 einfach

 – 
dsboxster
 – 
2023-01-12
Version 9.1.2
Sehr einfach beschriebene und leichte Übungen.

Effective

 – 
fake_levi2.0
 – 
2022-12-19
Version 9.2.0
Great exercises for beginners

Pilates

 – 
bumblebee51
 – 
2022-11-12
Version 7.7.5
Freu mich auf den Start mit der App.

Spitzen App,

 – 
Silke M. Deutschland
 – 
2022-10-31
Version 8.0.2
super erklärte Übungen, und das man die Zeit jedesmal selber startet, lässt einen in Ruhe die Position wechseln 👍🏻👍🏻👍🏻

Verständlich & umsetzbar

 – 
Nooor_y
 – 
2022-10-11
Version 9.0.1
Zumindest für mich ist es möglich die 5 Minuten zu integrieren. So habe ich ein wenig das Gefühl, wieder etwas auf mich zu achten. Die Übungen sind verständlich, der Preis (Einmalzahlung) gerechtfertigt & fair. Ich hätte mir gewünscht, auf externe Musik zugreifen zu können; bei mir wird iMusic genutzt.

Super! Wie Zähneputzen!

 – 
Tereska72
 – 
2022-10-04
Version 7.7.1
Leicht in die Morgenroutine zu integrieren. Aber etwas mehr Abwechslung könnte sein

Könnte noch detaillierter sein, Übungsauswahl für den Preis zu wenige

 – 
snnedore
 – 
2022-10-04
Version 7.7.4
Beschreibung könnte noch etwas detaillierter sein z.b. wo man Spannung halten soll oder ob überhaupt nicht

Uncomplicated and not expansive

 – 
Jakmuchomorekwlazll111
 – 
2022-08-29
Version 7.6.1
Good to make your daily routine

Für den Preis sehr gut

 – 
B. Sport
 – 
2022-08-08
Version 7.7.0
Einfache effiziente Übungen. Das ist meine Lieblingsfitnessapp. Ein Stern weniger, weil ein Timer bei den Übungen schon besser wäre.

Gut

 – 
viggi1637828292
 – 
2022-07-28
Gut

Bewertung

 – 
Polnischeranfänger
 – 
2022-07-19
Ich habe noch nichts machen können. Wird erst nach der Bewertung frei geschaltet.
System sollte überdacht werden

Tasten

 – 
CJSBerlin
 – 
2022-07-17
Ist noch zu früh für eine Bewerbung..!

Anzahl der Übungen

 – 
Lotta 86
 – 
2022-05-17
Die Übungen, die es gibt, sind sehr gut! Es sind jedoch insgesamt sehr wenige und sie wiederholen sich immer wieder. Daher ist es auf die Dauer nicht besonders abwechslungsreich.

Super für kurzes Training

 – 
Wüstenfuchs122
 – 
2022-03-27
Ich mache es jetzt seit ein paar Tagen und mir gefällt ganz gut das die Trainingseinheiten kurz und knackig sind

Mobilisieren und Beweglichkeit auch für Ältere

 – 
silberflügel
 – 
2022-03-23
Ich finde die Übungen gut. Für Menschen wie mich, die nur Am Computer saßen, etwas auf
wendig in der Ausführung, tut aber gut. Man verliert auch nicht die Lust, da kurzes Pro-
gramm. Im Anschluss fühlt man sich viel besser.

Jeden Tag ein Muss😉

 – 
Der Superspieler
 – 
2022-03-13
Ich finde die Übungen gut; Wünschte mir dennoch eine vokale Erklärung bzw. Unterstützung der jeweiligen Übungen.👍👵🏻
Leider zu viele gleiche Übungen
Ein bisschen mehr Abwechslung täte gut

Alles ausser Pilates

 – 
Divenire2020
 – 
2022-02-12
Die App ist an der Grundidee von Herrn Pilates total vorbei gegangen. In der Premium-Version sieht man nur ein „Männchen“ in einer angehakten Bewegung; keine Anleitung, Einweisung oder gar, worauf man besonders achten muss.
Große Enttäuschung

Gutes Training

 – 
Purzelbaum Nummer 2
 – 
2022-02-05
Lässt sich gut in den täglichen Ablauf einfügen.

Gut

 – 
sams3004
 – 
2021-12-19
Gut

Tolle Sache

 – 
Cool_cook15282
 – 
2021-11-14
Gut erklärt, einfach umsetzbar. Macht Spaß

Rüstigbleiben21

 – 
Rüstigbleiben21
 – 
2021-11-09
Die Bewegungen im Film sind zu schnell. Keine Erklärungen zur Atmung.

Great exercise, it will be great if the animation can be improved

 – 
Jiajia12345678888
 – 
2021-11-09
Great exercise, it will be great if the animation can be improved

Pilates für Einsteiger

 – 
ichwm
 – 
2021-08-25
Moderates Training, gut zu schaffen. Keine Überforderung. Sehr gut, danke!

Super

 – 
sissi256907533
 – 
2021-08-08
Ein neues, tolles, Körpergefühl durch nur 5 Minuten täglich…

Prima

 – 
E-Mo77
 – 
2021-07-15
Jeden Tag 5 Minuten etwas Kräftigung, mit verständlichen Erklärungen. Gute Alternative zu den teuren Apps!

Find ich super

 – 
gangsterzzzzz
 – 
2021-07-13
Habe noch nie Pilates gemacht aber durch die App hab ich gefallen gefunden und hab mir auch die Extra Version geholt für 1,99€ für noch mehr Übungen. Richtig super kann ich nur empfehlen

Übungen sehr nützlich

 – 
aasaoooo
 – 
2021-07-05
Leider fehlt eine sprachliche Unterstützung

Gute Hilfe auch für Anfänger

 – 
Lisbeth0815
 – 
2021-05-10
Ich bin sehr zufrieden mit der App, habe auch einige andere ausprobiert, bin aber wieder zu dieser zurückgekehrt. Die Übungen werden gut erklärt, die animierten Bildchen dazu sind mir allerdings zu ungenau, wenn ich sehen will, wie etwas genau gemeint ist. Sehr gut finde ich, dass nach jeder Übung eine Pause gemacht wird, in der man sich auf die neue Übung einstellen kann. Ich hab mein Abonnement wieder verlängert, da ich keine App fand, die mir so gut geholfen hat. Bin völliger Neuling bei Pilates ohne Hilfe von anderen. Mir tun die Übungen einfach gut, ich hab merklich mehr Power und 5 Minuten kann man wirklich gut erübrigen, finde ich.

Einfach gut erklärt

 – 
Anja2711
 – 
2021-05-05
Effektive Pilates-Übungen

Kostenlos, schnell, einfach, gut

 – 
MarieChrR
 – 
2021-05-01
Möchte jeden Morgen vor der Arbeit 5min Sport machen. Eine passende Yoga App sollte es sein, jetzt ist es Pilates geworden. Bisher einfach und gut und Basis Version ist kostenlos (mit Tagen: Tag 1 bis...). Vielen Dank dafür!

great

 – 
rusvcch
 – 
2021-04-13
really good work outs and not so long

Die Werbung im unteren Bereich blockiert die Beschreibung der Übung das finde ich schlecht!

 – 
klenke
 – 
2021-03-29
Die Werbung könnt ihr euch sparen! Brauch niemand!

Macht Spaß!

 – 
Kathy.42
 – 
2021-03-25
Mit machen die Übungen bisher viel Spaß! Sie sind gut erklärt und sehr für Anfänger geeignet.

Operasinger

 – 
Snaebi
 – 
2021-03-03
Great app to start working out again, you have to have a little knowledge before you start about Pilates , what it is about and how to do some of the exercises correctly , definitely great to work on you core mussels. Perfect for singers on the go !

Sehr gute Option

 – 
Nathyc30
 – 
2021-01-08
Sehr gute Option für Anfänger. Bin begeistert. Ist weiter zu empfehlen.

Gute App

 – 
Von der Point
 – 
2021-01-03
Gibt neue Impulse

Top

 – 
kerushu
 – 
2020-11-12
5min gehen immer und es bringt etwas

Top für jeden Tag!

 – 
1534296733çccccc
 – 
2020-11-07
👍👍👍

Toll, man tut wenigstens schon mal *etwas*

 – 
Nolililfee
 – 
2020-07-24
... und manchmal bekommt man Lust auf mehr... dann mache ich mit einer DVD weiter... oder gehe eher auch mal raus mich bewegen.
Man sollte aber besser schon mal einen Pilates Kurs gemacht haben, und den Hinweis darauf vermisse ich. Oder wenigstens ein kurzes Kapitel zur Einführung...

Nichts für Anfänger

 – 
Tudzi
 – 
2020-06-27
Eigentlich beruht Pilates stark auf Atmung, nämlich in den Brustkorb atmen und Bauch aktivieren / einziehen, bei jeder Übung. Das fehlt hier leider. Wenn man Pilates kennt, kann man die Übungen gut machen, wenn nicht, würde ich abraten. Vielleicht wird es ja irgendwo erklärt und ich habe es nicht gesehen, weil ich sofort aufgefordert wurde eine Bewertung abzugeben, bevor ich überhaupt gestartet habe. Irgendwie ungünstig.

Gut

 – 
Mana Hamburg
 – 
2020-05-28
ok

Kurz und knackig

 – 
Lobito12
 – 
2020-05-05
Gefällt mir gut, schon Tag zwei war abwechslungsreich

Disappointing

 – 
k123g233##
 – 
2020-05-04
Too few exercises, only 3

Super!

 – 
klanni_
 – 
2020-04-29
Habe die App erst ganz frisch. Ich habe früher schon Pilates gemacht, da der Kurs aber leider nicht mehr stattfindet, habe ich mich nach einer flexiblen Alternative für Zuhause umgesehen. Es ist echt super! Die Übungen sind auf einem sehr machbaren Level und es macht Spaß etwas für sich und seinen Körper zu tun!

Bewertung notwendig ...

 – 
MarBu392
 – 
2020-04-23
... für weitere Übungen.
Werde mich weiter durchtesten und dann schauen.

Nach der ersten Einheit

 – 
wolsi2
 – 
2020-04-17
5 Sterne für die Übungen in der ersten Runde, leider wird die zweite Runde erst nach dieser erforderlichen Bewertung freigeschaltet. Insofern ist das bewerten schwierig.

Gut erklärt

 – 
schrödlie
 – 
2020-04-04
Da ich sehr unsportlich bin, ist der Übungsgrad für mich genau richtig!

Anwenderfreundlich

 – 
Fuhlroth
 – 
2020-03-24
Ich mag es nicht, wenn das Angebot zu unüberschaubar ist und man sich lang reinlesen muss. Diese App ist schön aufgebaut und einfach anzuwenden, so mein erster Eindruck. Werde die App weiter nutzen.

Sehr hilfreich

 – 
bewertung4
 – 
2020-03-22
hilfreiche Übungen für zuhause

Super!

 – 
**_Nic_**
 – 
2020-03-16
Die Übungen werden gut verständlich beschrieben. Es dauert nicht länger als fünf Minuten und lässt sich gut umsetzen.

Super

 – 
anaesthesistin
 – 
2020-02-25
Niederschwelliges Angebot, um etwas Fitness zu machen. Kurze, tolle Übungen, sehr gute Erklärungen. Perfekt.

Anleitungen leider unvollständig

 – 
@dieweiterschwimmtalssieläuft
 – 
2020-01-31
Bei den Anleitungen fehlen leider Informationen über die korrekte Fuss- und Handhaltung (gestreckt oder angezogen) und in den meisten Fällen wie die Atmung gesteuert werden soll.

Schöne App mit Schwächen

 – 
Pensé12
 – 
2020-01-27
Eine schöne App mit klarer Darstellung. Leider fehlt bei den Übungen jeglicher Hinweis auf die Atmung, was bei Pilates aber eigentlich eine wichtige Komponente darstellt. Wäre eine tolle App wenn das bei der Beschreibung ergänzt würde.

Mal eben schnell Sport.

 – 
Losuzo
 – 
2019-11-16
Kurze schnelle sportsessions.

Bis jetzt...

 – 
Javadina76
 – 
2019-09-22
... klappt Alles sehr gut.. nur, dass ich schon fast 40 Tage die gleichen paar Übungen mache, versprochen waren über 70. Das kann ich (noch) nicht bestätigen.

einfach und praktikabel

 – 
Shjtgjkop
 – 
2019-09-14
Super! Ich habe mir einmal alle Inhalte gekauft und bin ganz froh, dass ich es ziemlich regelmäßig schaffe. Habe keinerlei Ahnung oder so, man braucht auch keine Hilfsmittel. Nur einen freien Boden und ein paar Minuten. Und für mich sehr wichtig: man kann dabei die eigene Musik weiterhören.

Grundsätzlich sehr effektiv

 – 
KatZe804
 – 
2019-09-02
Hilft sehr. Jedoch könnten ein paar mehr verschiedene Übungen dabei sein

Sehr gut

 – 
Oskar Vabene
 – 
2019-08-12
Ich mag das...Schnell sich mal wohl fühlen. Die Übungen sind super. Ich kann es nur empfehlen

es wirkt

 – 
beppilantas
 – 
2019-07-08
einfache aber sehr wirkungsvolle Übungen
gute und verständliche Beschreibungen

Super übersichtliche App und effektives Training

 – 
flitzer62
 – 
2019-04-19
Die App ist gut strukturiert und das Training ist sehr effektiv. Weiter so!

Super

 – 
Fisch03
 – 
2019-04-06
Super, wenn man zwischendurch etwas für seinen Körper tun will!
Man muss vorher kurz lesen wie die Übung funktioniert, aber das geht schnell.

Pilates

 – 
Wangchug
 – 
2019-03-03
Recht gut umgesetzt

Super

 – 
lilifee86
 – 
2019-02-21
Sehr schnell und gut beschrieben die einzelnen Übungen znd perfekt zeitlich

Schnell und effektiv

 – 
ursel54
 – 
2019-02-11
Macht Spaß für schnell mal zwischendurch wenn man wenig Zeit hat.

Ganz ok

 – 
Silly Silli
 – 
2019-01-08
Die Übungen sind schnell und gut machbar, ersetzt aber kein richtiges Pilates

Vorher atmen lernen

 – 
maxima1209
 – 
2019-01-07
Ich habe lange Pilates gemacht, nun allerdings lange nicht mehr. Man sollte vorher lernen (zum Beispiel googeln und üben) wie man beim Pilates richtig atmet.

Pilates

 – 
Lupalina
 – 
2018-12-09
Version 7.7.5
Sehr effektiv und flexibel

Einfach gut sowie einfach und gut

 – 
Mcanny81
 – 
2018-11-28
Für den morgendlichen kurzen und effektiven workout und somit ein super Start in den Tag!

Super

 – 
Grelo
 – 
2018-10-18
hilfreich und effektiv! Danke

Easy

 – 
yagebvsuw
 – 
2018-09-01
Kurz und einfache Übungen. Ideal gerade für Leute die sehr beschäftigt sind, keine Geräte nötig!

Gut erklärt

 – 
BL12bw
 – 
2018-06-17
Gut erklärt und mit dem integrierten Timer weiß man immer, wann eine Übung anfängt und wieder aufhört 👍

Ganz okay

 – 
Bi.Fe.
 – 
2018-05-07
Die Übungen sind abwechslungsreich, wenn man die App kauft.
Drei Sterne deshalb, weil man die einzelnen Übungen lesen muss bevor man beginnt und ich finde sie nicht so gut erklärt.
Auf dem Video nebenbei kann man viele Bewegungen ( Z.B. Rechtes Bein zur linken Hüfte) garnicht erkennen. Deshalb muss man genau lesen, da werden aus 5 Minuten am Anfang locker 10 — 15 min draus.
Geht vielleicht schneller, wenn man die Übungen alle auswendig kann.

Pilates für wenig Zeit

 – 
sofatussi
 – 
2018-02-15
Super Programm für mal schnell zwischendurch kurz und sehr effektiv

Ganz gut

 – 
Meysab
 – 
2017-08-26
Das starten der Übungen ist ein wenig doof, aber sonst gut