iPad Screenshots

Beschreibung

Das preisgekrönte Erstlingswerk von den Machern der Adventures The Whispered World und Deponia jetzt erstmals auf iPad. Begleite Edna und ihren sprechenden Stoffhasen Harvey bei der Flucht aus ihrer Gummizelle. Eine bizarre Reise quer durch die Irrenanstalt und darüber hinaus.
Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen - vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück …
Features:
- Mehr als 20 Stunden schräger Humor
- Jede Menge witzige Charaktere und verrückte Dialoge
- Einzigartiger Comic-Stil
- Point & Touch Adventure mit intuitivem Bedienkonzept
- Freischaltbare Achievements
- Deutsche und Englische Sprachversion
- Facebook Integration
- Das preisgekrönte Kultadventure kommt zum ersten Mal für das iPad
- Gewinner des Red Dot Design Award 2009 (PC Edition)
- Von den Schöpfern der preisgekrönten Spiele The Whispered World und Deponia
"Wahnsinn! Durchgeknallter als Ednas Ausbruch aus der Geschlossenen kann ein Adventure kaum werden!" - 4Players, 88%
"Dieses Spiel beweist einmal mehr: Heutzutage kommen die besten Adventures aus Deutschland." - Spieletipps, 88%
"Edna bricht aus hat Herz. Hirn. Seele." - Gamona, 93%
"'Edna bricht aus' verweist all die anderen humorvollen Comic-Adventures der letzten Jahre auf ihren Platz und zeigt, dass auch jenseits der knöchernen Konventionen klassischer Spielspaß auf hohem Niveau möglich ist." - Gameswelt, 89%

Neue Funktionen von Version 1.2

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das neueste Signierungszertifikat von Apple zu verwenden.
64bit-Unterstützung
Verbesserte Stabilität

Anbieter

Name

Daedalic Entertainment Gmbh

Informationen

Version

1.2

Größe

1.714,6 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 9+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

86 Bewertungen

Kundenrezensionen

Tolles Spiel - aber nicht für Kinder

 – 
Dani8756567789
 – 
2020-11-13
Wer Monkey Island Fan ist, wird das Spiel bestimmt lieben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Edna und ihr Stoffhase sind total süß, aber letztendlich wird es, um so weiter man kommt, immer gruseliger und man muss immer fragwürdigere Dinge tun, um das Ziel zu erreichen, FSK 16 wäre hier angebracht.

Lässt sich nicht starten

 – 
itsrck
 – 
2020-09-20
Version 1.1
Siehe Titel.

App funktioniert nicht

 – 
LadyKrolock
 – 
2020-09-18
Version 1.0
Erst lädt dieses Spiel stundenlang nicht und jetzt funktioniert der Ton nicht, ich will mein Geld zurück. :-(

Super! Danke Poki!

 – 
Was guckst du?
 – 
2020-07-29
Version 1.2
Ein tolles Spiel mit Humor und manch kniffligen Rätseln.
Ich habe das iPad mini 1 und selbst da läuft alles problemlos!

Supergenial - Bitte mehr davon!

 – 
kiki41694
 – 
2020-04-07
Von der Machart ein klassisches Point and Click Adventure. Besonders ist der (schwarze) Humor. Wunderbare Charaktere, Story, lange Spieldauer, Technik perfekt, bitte viiiiiiele Teile davon.

Probleme mit dem Download

 – 
Professorhastig
 – 
2020-03-12
Bei der Installation wurde der Download mehrfach abgebrochen und musste wieder neu gestartet werden. Letztlich war die Installation aber erfolgreich und das Spiel funktioniert einwandfrei.
Ich habe das Spiel vor langer Zeit auf dem PC gespielt und freue mich nun über die gelungene Tablet-Version.
Für Fans „alter“ Point and Click Adventures sehr empfehlenswert.

Nix

 – 
Norskejenter
 – 
2020-03-11
Habe mich drauf gefreut, bezahlt, aber die App konnte ich nie dowloaden. Bricht entweder ab oder lädt erst gar nicht.

Einfach schön!

 – 
sg-dings
 – 
2020-03-07
Ich glaube ich habe jetzt alle Daedalic point and clicks mindestens 2 mal gespielt. Geht immer wieder! Die Rätsel sind alle logisch oder mit der Absurdität der Welt zu erklären. Wer hier jedoch wegen der süßen Grafik ein Spiel für kleine Kinder vermutet, sollte gewarnt sein. Das Spiel hat unglaublich viel Tiefe und schwarzen Humor.

Schönes Spiel mit viel schwarzem Humor

 – 
dirkm
 – 
2020-02-18
Machte mir sehr viel Spaß und war länger als ich zuerst dachte. Klasse Spiel, grafisch zwar nichts besonderes, aber liebevoll gemacht und mit feiner Selbstironie (in der Gruppentherapie).

App funktioniert nicht

 – 
Huhnsohn
 – 
2020-02-15
Die App installiert auf dauerschleife, nichts tut sich. (iPad Pro 3rd gen)

Wunderbar

 – 
fannander
 – 
2020-02-10
Bin schwer angetan von diesem Point&Click adventure. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass etwas mehr Ressourcen ins Artwork geflossen wären tut das dem Spielspaß, den tollen rätseln und dem scharfen Humor keinen Abbruch. Hat mich viele Stunden wirklich gut unterhalten. Bravo!

Why my game doesn’t work!

 – 
claratryagain
 – 
2019-12-16
I used the Brocken chair leg scratching all the pad but nothing falls down. So I can not continue even at very beginning! Someone help me !!

Schwer aber macht Spaß

 – 
nrina
 – 
2019-10-07
Hallo ich habe das Spiel gespielt das waren sehr schwere Rätsel aber es ist nicht für Kinder ab acht geeignet davon bekommt Mann albtreume und das fand ich fand das nicht schön als mein Kind es heimlich gespielt hat und dann ein albtrumbekomm hat danke für ihr ferstentnis

Perfekt

 – 
459-Sis-328
 – 
2019-07-24
Einfach Wahnsinn

Endlich etwas ohne versteckte Kosten und Werbung

 – 
Bon$ai
 – 
2019-07-13
Die Rätsel machen Spaß. Steuerung funktioniert gut. Keine Abstürze. Was will man mehr.

App kann nicht geladen werden

 – 
yvounie
 – 
2019-06-22
Stürzt immer wieder ab. Kann das Spiel nicht benutzen

Lässt sich nicht downloaden!

 – 
Lotharlover
 – 
2019-06-20
Ein super Spiel. Kenne es vom PC und habe mich gefreut, dass ich es nun auch auf dem iPad spielen könnte. Gekauft und das wars dann. Es lässt sich nicht downloaden! Das ist mehr als ärgerlich. Es liegt nicht am Gerät, andere Apps lassen sich problemlos installieren.

No Sound on IPad Pro IOS 11 and 12

 – 
axelkraut
 – 
2018-11-11
Game is running without sound on IPAD PRO and there is no Support Countact for IOS Version

App lädt nicht

 – 
Aphelion2112
 – 
2018-08-12
So sehr ich auch ein großer Fan der Reihe bin, die App lässt sich bei mir einfach nicht runterladen und verursacht nur freezes und Aufhänger! Schade! :((

Absolut hirnlose Rätsel

 – 
Wowi70
 – 
2018-06-17
Teils so abwegig das Spaß gar nicht erst aufkommt. Wer Rätsel mit Logik sucht wird hier enttäuscht. Vertonung und Dialoge sind gut gemacht, aber das war zumindest für mich nicht der Grund für den Kauf.

Intelligentes und witziges Spiel

 – 
Schomo63
 – 
2018-04-28
Absolutes Top Spiel. Hat aber so ein paar grafische Problemchen. Trotzdem 5 Sterne.

Geniales Point and Click Adventure!

 – 
Wang-Tang
 – 
2017-11-25
Edna & Harvey: Edna bricht aus ist super, ich liebe dieses Spiel.
Ich wünsche mir Harveys neue Augen für das iPad, das wäre ein Traum!!

Unterhaltung pur aber nichts für Kinder!

 – 
Jarcsme
 – 
2017-09-16
Freu mich den Titel auf dem iPad spielen zu können! Danke dafür! Edna und Harvey ist ein unterhaltsames, liebevoll gemachtes Spiel welches im laufe der Geschichte seinen wahren, düsteren Charakter/Kern aufzeigt. Daher nicht vom Zeichenstil täuschen lassen!

Super Adventure

 – 
Landgericht Ulm
 – 
2017-09-09
Super Adventure

Great game and 64Bit

 – 
thehype
 – 
2017-08-29
Thank you for 64Bit support! 👍🏻😊

Aufklärung

 – 
Eba/HNA
 – 
2017-02-05
Achtung Spoiler
Als ich edna bricht aus Darmals durchgespielt habe,fand ich das Ende (ab Mitte kapitel2) sehr sehr traurig und krass dah Harvey edna dazu gebracht hat 2 Menschen mit einem Schlag umgebracht hat (Alfred und ihren eigenen Vater ) (Dr.marcel ist nicht tot)..und Harvey eine Entwicklung ednas Bewusstseins ist.
Also meine Theorie:
Edna hat nach der Zeit bemerkt das sie in ihrem Leben nichts mehr hat und hat sich dann ertränkt
Das könnte was mit dem Intro zu tun haben...
Edna lebt als Geist in Lilles Unterbewusstsein und nutzt Lilli aus um Rache an Dr. Marcel durch zuführen um dann mit ihrem Vater in Ruhe über der Anstalt zu spuken

Tolles Spiel, wenn auch nicht immer ganz einfach

 – 
Zeve84
 – 
2016-12-09
Das Spiel macht unheimlich Spaß, die Texte sind witzig und es ist auch nicht zu einfach. An manchen Stellen braucht man wirklich Geduld bzw. Muss ganz abstrus denken... wie eben Edna ;-)

Keine Schmerzen für den Bienenmann

 – 
knackfoot
 – 
2016-08-05
Das Spiel ist wirklich grossartig ,aber wenn ich mit der Gabel in den Fuss des Bienenmannes piksen will schaut er nur kurz hoch dann stockt es kurz und alles ist beim alten ,so kann ich nicht weiterspielen,total schade :(

Maaaaaan...

 – 
THE_H3ART
 – 
2016-07-17
Ich habe das Spiel teilweise als Let's Play gesehen und mich mega gefreut das ich es hier spielen kann... Aber dann... Bei Juppi mit dem Telefonhörer geht es nicht weiter weil man gar nicht die Auswahl "Kaufen" und "Verkaufen" hat und er den Hörer sonst nicht rausrückt... Schade! Bitte beheben.

Braucht Geduld bei der Installation

 – 
M72_
 – 
2016-03-06
Habe das Spiel heute mal wieder auf meinem iPad2 unter iOS 9.2.1 installiert und es hat ca. 20 min gedauert, bis das Spiel nach dem vollständigen Herunterladen endlich installiert war und hat dabei 3gb Speicher belegt, die anschließend wieder frei waren, es braucht also Geduld und genügend freien Speicherplatz.
Ansonsten tolle Umsetzung der Pc Version.

 – 
Ichodersowas
 – 
2016-01-17
Ich kanns nich auf das iPad mini laden bzw es lädt nicht runter ich will mein Geld wieder

Sehr gut

 – 
haboreturns
 – 
2016-01-17
Super Spiel, sehr lustig, gute Steuerung.

Wortwitz pur

 – 
Kalli2011
 – 
2016-01-15
Eine wahre Freude dieses Spiel. Und das in vieler Hinsicht: Wortwitz, Zeichnungen, Rätsel, Sprecher, Spielverlauf, Stabilität der Technik und anderes mehr. Es läßt sich nur erahnen, wieviel Arbeit in dieses Spiel investiert wurde. Das Ergebnis ist herausragend.

Suchtgefahr😍♥️👍🏼👍🏼

 – 
IsiCrazyx3
 – 
2015-11-10
Knifflig und wirklich toll, man fühlt immer Edna hatte mich in ihren Bann gezogen. Super, das Spiel. Musste mir manchmal lets Plays ansehen um weiter zu kommen, aber alles machbar eigentlich.
Kauft es, für den Preis echt lohnt sich... Müsste 10 Euro kosten...! Habs aber in 3 Tagen durchgespielt. Ist super!

Absolut genial

 – 
furushil
 – 
2015-10-28
Einfach große klasse!!

Voll cool

 – 
xrayeins
 – 
2015-09-20
Es ist das beste Adventure was ich je gespielt habe. Ich habe es schon drei mal durchgespielt.

Lass uns etwas anzünden!

 – 
Knallfrosch82
 – 
2015-09-07
Das witzigste Adventure, das ich je gespielt habe. Absolut toll!

Schönes Verbuggtes Spiel😡

 – 
Tipptopp Alex
 – 
2015-08-31
Edit: irgendwie habe ich noch doch geschafft, durchs Anklicken von der oberen rechten Ecke vom "Aktuellen Gegenstand"-Rechteck, den Schraubenschlüssel zu holen.
Spiel ist sehr schön und ich würde die 5 sterne geben, wäre da nicht die Tatsache, dass seit 2012 bekannte Bug mit Schraubenschlüssel, der durch Inventar überdeckt wird immer noch nicht beseitigt ist. Ohne den Schlüssel kommt man nicht weiter. 😤
Solange es nicht funktioniert, ist nur schade ums Geld.
PS: iPad Air 2.

Genial

 – 
Sarasanii
 – 
2015-08-23
Ich habe das Spiel vor einem Jahr runtergeladen als ich endlich durch war habe ich es gelöscht weil es doch viel Speicher frisst, jetzt habe ich es mir wieder runtergeladen und es ist immer noch super. Ulkige Szenen und schräge Charakter. Ein wahrer Geniestreich aus dem Hause Daedalic.

Top!

 – 
NalaTommo
 – 
2015-05-29
Ich habe zuerst befürchtet, dass die App nur eine Kurzversion des Originals ist, aber Gott sei Dank war das eine falsche Vermutung. Edna bricht aus ist auch auf dem iPad ein wunderbar charmantes Spiel mit jede Menge Spinnereinen und das ist auch einer der zahlreichen Gründe, wieso ich dieses Spiel liebe. Ich finde es toll, dass das Spiel für das iPad komprimiert wurde, da ich nun Edna und Harv immer mit dabei haben kann und weiter rätseln kann. Ich hoffe doch sehr, dass auch der zweite Teil und womöglich auch die Deponia-Reihe noch für das iPad folgen! Große Bitte hier an Daedalic!
Ein Hoch hier noch für Poki aufgrund seines Ideenreichtums und ein Hoch auf Daedalic für die tollen Spiele!

Hammer

 – 
Rätsel-Junkie
 – 
2015-05-29
Das Spiel ist der Hammer

Ich will mein Geld zurück

 – 
NerzNatter
 – 
2015-05-21
Ich habe es installiert und die App öffnete sich nicht. Ich habe es deinstalliert und wieder installiert es ging trotzdem nich

Bitte Harvey's neue augen !!!

 – 
LeilaLP
 – 
2015-04-12
Ich bin ein Riesen Fan von euch !!! Bitte macht doch harveys neue augen !!!

Tja...

 – 
knot4nothin
 – 
2015-03-14
Kann leider keine gute Bewertung zu abgeben.
Erst hat es vier Versuche gebraucht, bis ich das Spiel überhaupt installiert bekommen habe. Jetzt läuft es endlich und der erste Bug hindert mich daran weiterzukommen. Die Schrauben sind beim besten Willen nicht aufzubekommen. Es passiert einfach: nix.
Schade um das Geld, das ich bezahlt habe.

Bravo

 – 
Knochentrocken92
 – 
2015-02-22
Grossartiger Titel perfekt fürs Tablet umgesetzt, zu einem lächerlich geringen Preis! Danke Daedalic!

super klasse

 – 
bonnyhl
 – 
2015-01-28
selten bei einem spiel so gelacht und geschmunzelt ^^

Bestes Spiel überhaupt

 – 
Tialuisa
 – 
2015-01-23
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, absolut weiterzuempfehlen!!
Jetzt fehlt nur noch Harvey's neue Augen!!

Tolles Spiel

 – 
Jtopsie
 – 
2015-01-18
Super geiles Game. Bitte mehr davon

So wunderschön

 – 
NiklasQwertzuiop
 – 
2015-01-17
Es war so ein tolles Spiel. Unglaublich lustig und sehr kreativ. Ich war ein bisschen traurig, als ich es durchgespielt hatte. Wenn es noch andere Point and Click Spiele, wie Deponia oder Harveys Neue Augen gäbe, würde ich mich total freuen.

Ja*.*

 – 
Mullemaus666
 – 
2014-12-20
Endlich fürs i Pad was freu ich mich:) über harveys neue Augen würde ich mich auch freuen bei deponia(PC) hänge ich seid einem halben Leben nicht mal mit Tipps und Tricks komme ich weiter ^^ bitte mehr:)

Einfach verrückt!

 – 
mirkoschubert
 – 
2013-03-08
Fans von Point-and-Klick-Adventures werden ihre helle Freude mit diesem sehr gelungenem Spiel haben! Sehr witzige Szenen und Dialoge, viele Anspielungen garantieren einen sehr langen Spielspaß mit der App. Wer sich ein bisschen mit psychischen Krankheiten auskennt hat seine helle Freude daran - allerdings ist das Ende dann besonders diabolisch :) Edna kann durchaus mit Spielen wie Monkey Island mithalten. Kaufen!
Auch auf dem iPad mini hatte ich keine Installationsprobleme - und selbst bei der Größe des Bildschirms konnte ich den Schraubenschlüssel sofort aufheben ;)
Liebe Daedalic-Entwickler: Portiert bitte, bitte, bitte auch den Nachfolger auf das iPad!

Wunderbar!

 – 
Harald.Mandl
 – 
2013-01-27
Wer die spiele von Lucasarts mochte, der wird hier nicht enttäuscht. Was die Kritik von einigen Leuten hier betrifft, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ein durchgehend schräges und witziges Adventure Game. Zu behaupten das es nicht so gut wie Day of the Tentacle wäre ist Unsinn. Es ist anders, aber mindestens genauso gut. Der größte Unterschied ist wohl, das man dieses Spiel genießen MUSS, um richtig lachen zu können. Man sollte einfach alles mit allem kombinieren, da es für jede Kombination irgendeinen Spruch gibt. Die Story ist im Zum Ende hin sehr düster, weshalb man es lieber nicht mit den Kindern durchspielt. Aber das ist nur der letzte Akt. Allerdings muss ich sagen, das es keine Schande ist bei gewissen Ränzeln das Internet um Rat zu fragen. Man darf nicht vergessen, das es schließlich Pokies erstes Spiel war. Sollte euch dieses Spiel gefallen, dann kauft euch die Fortsetzung bei Daedalic Entertainment. Sie heißt Harveys neue Augen. Es ist jeden Cent Wert.

Schönes Adventure

 – 
Hans Cremig
 – 
2013-01-21
Der Schraubenschlüssel war wirklich leicht verdeckt, lässt sich aber nehmen, kein Problem. Nur beim verstaubten Spiegel in Ednas Haus ist beim Benutzen mit Harvey das Spiel abgestürzt.
Trotz des kleinen Schönheitsfehlers ist es ein sehr gelungenes Adventure, meiner Meinung nach unter den Top 10 der deutschsprachigen Adventures.
Das Ende finde ich ein wenig traurig, macht aber alles Sinn.
Wann kommt Teil 2 (Harveys Neue Augen) für das iPad raus?

Endlich mal wieder ein gutes Klick&Point-Adventure

 – 
Frustuser
 – 
2013-01-06
Richtig gutes Klick&Point-Adventure, der teils richtig zynische Humor, die Anspielungen auf die alten 90er-Jahre-Adventures, genial. Gut finde ich auch, dass man teils zwar ziemlich querdenken muss, um weiterzukommen, aber doch immer wieder von Edna selbst oder von Harvey ausreichend Hinweise bekommt. Gut außerdem, dass es anscheinend keine echten Sackgassen gibt. Zwei Minuspunkte: Grafisch (Animationen etc) können andere mehr, und das Ende finde ich etwas abrupt und bizarr. Ich würde mir aber mehr solche Spiele wünschen, hat noch jemand Tips?

Installation

 – 
Hman25
 – 
2013-01-01
Ich besitze ein Ipad-mini mit IOS 6.0.2
Vereinzelnd liest man das die Installation nicht funktioniert.
Dies ist nicht richtig, es dauert nur zugegebener massen richtig lange bis die App Installiert ist hat bei mir bestimmt gute 10 Minuten gedauert. Also nicht abschrecken lassen nur etwas Geduld mitbringen. Ansonsten 5 Sterne da es richtig gut umgesetzt ist auch die Steuerung ist sehr gut gelungen. Jetzt noch Harveys neue Augen dann ist alles perfekt.

iOS 6.0.1

 – 
Marco Mans
 – 
2012-12-29
Habe das Spiel gerade auf meinem iPad 3 mit iOS 6.0.1 ohne Probleme geladen. Es hat natürlich etwas länger gedauert wegen der Größe. Bin jetzt mal gespannt :)

Eintauchen, wie bei Day of the Tentacle, klasse Gameplay!

 – 
wilma127
 – 
2012-12-28
...es gibt viel zu wenig Adventures dieser Art.
Das Spiel hat den irren Humor seiner Urväter geerbt und es ist wirklich gelungen. Viele Verflechtungen, viele skurrile Charaktere, viele Räume und manchmal Lösungen, bei denen man sich direkt an die Birne fasst, wenn man sie raus hat.
Dieses Spiel hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern von LucasArts aber auch einen tollen Hintergrund, der zum Nachdenken anregt. Der Soundtrack ist gelungen und man taucht wirklich tief ein! Super, mehr davon! Vielleicht "Edna bricht ein?"

Vollste Empfehlung

 – 
Admonstrator
 – 
2012-12-24
Das Spiel war auf dem PC schon ein Kracher, aber die iPad Umsetzung ist wahrlich noch fast besser. Edna und Harvey zum Mitnehmen, ein Traum! Ich persönlich halte die Steuerung für sehr gut und auch genau - keinerlei Probleme bei einem iPad der neusten Generation.
Beachten sollte man, dass sich das Inventar auch direkt auf Gegenstände anwenden kann und dieses nicht immer zuerst schließen muss - das muss man auch erst mal wissen!
Ansonsten: VOLLSTE Empfehlung!

Hut ab!

 – 
Der gelbe Grizzly
 – 
2012-12-23
Als ich es gesehen habe, dachte ich es wurde gekürzt;
aber alles ist vorhanden und die Umsetzung für das iPad ist gut gelungen.
Das Spiel an sich ist eines der Besten.
(Ich kannte es schon vom PC)

Wunderbar sarkastisch!

 – 
Jajoe88
 – 
2012-12-20
Edna bricht aus war ein Geheimtipp für den heimischen PC und nun auch verfügbar für iOS. Ich muss hier ehrlicherweise zugeben, dass dies bisher das einzige Vollversion-Spiel ist, welches ich auf iOS komplett durchgespielt habe.
Wer auch nur ein wenig übrig hat für Adventures, sollte diese Perle runterladen.
Meine einzige Bitte wäre: Veröffentlicht Harveys neue Augen! Das Spiel ist teils abgefahrener als Edna bricht aus o.O

Sehr gut

 – 
brrrrrrrt
 – 
2012-11-22
Klassisches Point-&-Click-Adventure.
Pro: Hervorragende Geschichte, passende schräge Handlungsstränge, ansteigender Schwierigkeitsgrad, ohne abstrus zu werden. Tolle Sprecher (habe es auf englisch gespielt), und die Detailnerds dürfen sich darüber freuen, das fast jede versuchte Kombination von Gegenständen einen individuellen sarkastischen Kommentar bekommt... Der Kontrast zwischen Cartoon-Setting und mysteriös-ernster Geschichte ist sehr gut gelungen!
Contra: Hmmm... Nichts!

ios 6.0.1

 – 
Abo 1357973115789311
 – 
2012-11-08
Super app und läuft auf iPad 2 mit ios 6.0.1 war leider mit ios 6.0.0 nicht kompatibel

Einfach genial!

 – 
MWWalsrode
 – 
2012-08-28
Edna ist das bisher beste Adventure, was ich je gespielt habe😍!
Da stimmt echt alles. Tolle Spielidee, gute Grafik, klasse Bedienung, lustige Dialoge und wirklich jede Spielmöglichkeit wurde mit einem speziellen und treffenden Kommentar von Edna versehen. Warum gibt es nicht mehr von diesen Spielen. Kann mich jetzt noch ärgern, dass ich so viel Zeit mit Wimmelbildspielen verschwendet habe!
Bitte, bitte, bringt weitere Spiele dieser Art raus, ich kaufe sie!!!

Besser als die Pc Version

 – 
MG031983
 – 
2012-08-22
Ich bin sehr beeindruckt. Die Steuerung ist besser als bei der Pc Version und wenn Jetzt noch Harveys neue Augen und Deponia erscheint wäre das einfach ein Traum!!! Danke! Über das Spiel kann ich nur sagen: Genial! Von Anfang bis Ende!

*_* Klare Kaufempfehlung!

 – 
Lazuli88
 – 
2012-08-21
Danke danke danke, dass Ihr dieses Spiel auf das IPad gebracht habt. Ich liebe es so sehr. Es bietet stundenlange Beschäftigung, mit lösbaren, aber doch etwas kniffligen Rätseln, toller Animation und viel Witz. Der Preis ist ein Schnäppchen, dafür, dass es vollkommen dem Computerspiel gleicht. Auch die Grafik ist spitze. Ich kann es nur jedem empfehlen. Danke, Daedalic <3

Klasse Adventure

 – 
Bone2k
 – 
2012-08-19
Ein wunderbares adventure! Rätsel sind teilweise etwas schwerer da es so viele möglichkeiten auf einmal gibt, allerdings sind sie nie unlogisch. Geschichte ist sehr witzig mit guten Sprechern sowohl in englisch als auch in deutsch. Steuerung funktioniert tadellos und dazu ist das spiel auch noch sehr stabil.
Kurzum: Freunde von Adventures können nichts falsch machen

Ich liebe es!!

 – 
Akiza09
 – 
2012-08-15
Es ist ein hammer spiel muss ich ja mal sagen. Die Steuerung ist auch sehr toll. Doch der poki fehlt mir ein bisschen im Spiel den auf dem pc wahr er da aber naja was kann man schon machen. Falls Leute denken das es für den Preis nicht wert ist und denken das das Spiel in einer Stunde zu Ende ist. NEIN ich brauchte dafür ein Monat oder sogar mehr als ein Monat also ist es für sein Preis auf alle fälle wert. Mal neben bei erwähnt es ist ein Rätsel und kombinier Spiel. Ich würde es weiter empfehlen

Leider kein Ton ?!

 – 
Tsalp
 – 
2012-08-15
Ich finde das Spiel an sich richtig richtig gut deshalb habe ich mir die iPad Version gekauft bin auch soweit zufrieden, nur leider habe ich auf meinem iPad 3G keinen Ton. Ich hoffe das der Bug möglichst schnell behoben wird dann gibt's auch 5 Sterne .

Toll.

 – 
Witohai
 – 
2012-08-13
Wirklich sehr sehr gelungen, komme allerdings ziemlich zum Ende nicht weiter: Ich bin schon draußen, lenke den Wachmann mit dem Alarm des Autos ab, geh rein, Treppe hoch, befreie den anderen Knacki und der will als Fluchthelfer beim Auto draußen warten. Aber, wenn ich dann die Treppe runter will, dann stehst der Wachmann wieder da und meines Wissens gibt es keinen anderen Weg als über die Treppe, da der Wäschelift abgeschaltet ist. Wer kann hier helfen?
An BEONA
Vielen Dank für deine Hilfe. Spiel ist echt eine Klasse für sich.

Absolute Spitze!

 – 
zorgger
 – 
2012-08-12
Ich kannte das Spiel vorher nicht, auf dem iPad hab ich nur Baphomets Fluch, Machinarium und Monkey Island.
Das hier kann sich locker in die Top Point&Click Adventures einreihen, man kann wirklich alle Gegenstände mit allen Objekten benutzen und bekommt einen passenden Spruch geliefert. Sprachausgabe erstklassig! Das erklärt auch die Größe der App.
Freue mich schon auf die iPad-Umsetzung des Nachfolgers!

Ein muss fürs iPad!

 – 
Beona
 – 
2012-08-12
AN WITOHAI:
An dem Wachmann kommst vor bei in dem du in den Raum gehst wo eine Art Pausenraum für die Mitarbeiter ist mit Kaffeemaschine und Kaugummiautomat da Must du das fester auf machen und den Kaugummiautomat benutzten siehst ja dann was passiert. :-)
Weiter so hoffe Harveys neue Augen kommt auch noch aufs iPad!!!

*_________* ❤❤❤

 – 
Misha2101
 – 
2012-08-10
Ich hatte mir mal stuuuundenlang das Lets Play von Gronkh angeschaut und ich war begeistert *__* ich fand dieses spiel soooooooooo unheimlich schön aber auch traurig zugleich und schade dass es mur ca. 30 folgen waren :)) und ich bin soooo unheimlich froh, dass ich es auf meinem ipad spielen kann. es ist soooo schön *_____________* (dass es den hier gibt, habe ich auch von gronkh :)) *___* ich liebe dieses spiel und die soundtracks und die ganze story und ich könnte es 24h spielen!!! :)))

Lange darauf gewartet

 – 
Mirko Lubbe
 – 
2012-08-09
Dies ist meine ,,erste" Version von Edna bricht aus. Aufmerksam wurde durch Gronkh auf dieses Spielund da ich PC Spiele nicht spiele freu ich mi sehr ber Die IPad Version. Danke !

Spitzenklasse

 – 
Turnschuhschoner
 – 
2012-08-09
Ich hatte Edna gekauft als es damals in der PC-Fassung veröffentlicht wurde. Und das damalige Spielerlebnis ist wieder komplett da, nur halt an das iPad angepasst.
Allerdings hatte ich beim ersten Spielstart einen kleinen Absturz während der Intro-Sequenz. Das mag aber der mageren Arbeitsspeicherausstattung des iPads der ersten Generation geschuldet sein und lies sich durch einen Neustart des iPads fix beheben.
Jedenfalls ein herzliches Dankeschön an Poki und Daedalic für die iPad Version. Und ein Dankeschön auch an Gronkh, dessen Let's Play ich (noch) nicht angeschaut hab. Stattdessen hab ich meine alte Edna-Version rausgekramt, und letztlich doch nicht installiert da im Daedalic-Forum schon dezente Hinweise auf diese iPad Version verfügbar waren.