Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Vergiss Smaug, Voldemort oder die Weißen Wanderer! Die wahren Bösewichte gibt's in Silversword. Zieh Dein Schwert, sprich Deine Zauber und bereite Dich auf das Böse vor.
++++++++++++++++++++++++++++
Die Erweiterung "Rise Of The Dragons" ist da! Neue Karten, Quests, Kreaturen, Gegenstände, Fähigkeiten und die mächtige "Dragoncaller" Klasse erwarten Dich. Genieße Deinen Aufenthalt in den Drachenlanden! Tipp: Wirf' Deine Rubine und Diamanten nicht weg!
++++++++++++++++++++++++++++
Gamepro Award 87/100 Points!
"Über 100 Stunden Spielspaß!"
++++++++++++++++++++++++++++
"Ich hab eine Gänsehaut bekommen, als ich das Handbuch zum ersten Mal gelesen habe. iOS Entwickler machen normalerweise keine Spiele in diesem Maßstab. Es ist solch eine poetische App."
Alles Gute,
Michael Lane
Senior Writer | FreeAppsArcade.com
++++++++++++++++++++++++++++
Silversword ist ein mobiles Fantasy Rollenspiel welches Dich in die mysteriösen Lande von Tarnak bringt, einer Welt jenseits der Realität. Versammle eine Gruppe mutiger Helden und begegne dem Bösen, das die Menschen zerstören will.
Silversword ist ein Spiel im Stil von The Bard's Tale, Wizardry und Might & Magic - erlebe die Kult-Klassiker auf neuen Geräten.
Hauptfeatures:
- Du brauchst keine der In-App Käufe, um das Spiel durchzuspielen (Ich möchte das noch einmal betonen!)
- 7 Rassen stehen zur Auswahl, jede mit ihrer eigenen Spezialität
- 12 Klassen, jede mit ihren eigenen Fähigkeiten, Vor- und Nachteilen
- über 400 einzigartige Gegenstände
- 5 verschiedene magische Runen um Deine Gegenstände zu verzaubern
- über 120 Zauber, Lieder und Gebete
- über 220 einzigartige Kreaturen
- knapp 70 verschiedene Karten mit verschiedenen Settings (Verlies, Wildnis, Sumpf, Stadt etc.)
- Gilden, Shops, Tavernen, Trainingshallen, Tempel und viele weitere interessante Orte die Du gesehen haben musst
- Integrierte automatische Karte + Quest Log
- Tag / Nacht Zyklus mit verschiedenen Effekten auf Deine Magie und Deine Umgebung
- Schnellreise-Services
- Unzählige Stunden spannendes Spielerlebnis
Du kannst uns auch auf Twitter folgen. @silverswordinfo ist Dein Kanal, um die neuesten Infos, Cheats und Geheimnisse zu erfahren.
Hinweis: Das Spiel unterstützt nur eingeschränkt VoiceOver. Manche Bildschirmelemente können von Menschen mit Sehbehinderung nicht benutzt werden. Falls Du Dir unsicher bist, kaufe das Spiel nicht.
DU MAGST DAS SPIEL NICHT?
Kein Grund, ein schlechtes Review zu schreiben. Dein Feedback ist sehr willkommen in meinem Forum (http://silversword-rpg.com/phpbb3/index.php) oder durch die Support Email Adresse. Die meisten Spielfunktionen wurden eingebaut, weil DU sie Dir gewünscht hast :-) Deshalb möchte ich Dich ermutigen, mir Deine Ideen und Gedanken mitzuteilen. Du bist ein Erschaffer!

Neue Funktionen von Version 2.8.2

- Korrektur der Sprachwahl

Anbieter

Name

Mario J. Gaida

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.8.2

Größe

195,6 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (67 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Deutsch

 – 
Xerebus
 – 
2021-05-19
Version 2.7.8
Lässt sich nicht von englisch wechseln. Nur weisse Seite. Update Ich hätte die Rezension vielleicht auch geändert wenn der Entwickler hier nicht so reagiert hätte. Dann lösche einfach das umschalten der Sprache ingame wenn es nicht funktioniert. Oder da einfach einen text rein das es in den Systemeinstellungen zu finden ist. Sorry das man das hier erklären muss.
Update.
Funktioniert auf 2 Geräten nicht.
IPhone 12 pro und iPad pro 2019

Tolles Spiel

 – 
Chrwe
 – 
2021-01-12
Version 2.7.5
Macht sehr viel Spass für Leute, die zB schon gern Bards Tale, Ultima, Wizardry, Forgotten Realms etc. gespielt haben wie ich. Finde ich klasse, dass ein langes und komplexes Spiel für IOS entwickelt wurde. Schwierigkeitsgrad ist für heutige Verhältnisse manchmal etwas frustrierend. Insgesamt wirklich klasse und ich hoffe, es gibt noch viele Erweiterungen und neue Spiele von Euch! Ich warte immernoch auf die zweite erweiterung :)

Very good game

 – 
BongoJimmy
 – 
2020-05-24
Version 2.7.5
Very nice game for this price, challenging but fair, reminds me of Might&Magic Worlds of Xeen and Wizardry 7, can only recommend it.

Tolles Old School RPG

 – 
Dean*77*
 – 
2020-01-17
Version 2.4.0
Ein Traum für „Kinder der 80/90‘er“ und vielleicht auch für den ein oder anderen jüngeren Gamer. (Lasst euch einfach mal auf dieses Spiel ein und spielt es einfach mal für einige Zeit.) Ach ja. Eye of the Beholder,The Bards Tale,Dungeon Master,Ultima und in einem Atemzug jetzt auch Silversword. Ein Spiel mit viel Seele,eine tolle Welt. Danke für diese Spieleperle. 🙂

Great

 – 
PlayBall1235
 – 
2019-03-03
Version 2.7.0
Great, RetroRPG. Though a little confusing in the beginning

Unglaublich

 – 
SchneebergArni
 – 
2019-01-06
Version 2.7.1
Silversword ist das beste RPG auf IOS. Habe diese App schon seit 5 Jahren und bin immer wieder fasziniert von diesem Spielerlebnis. Jedes Jahr schafft es Silversword mich in seinen Bann zu ziehen. Wenn es jetzt noch einen 2.Teil geben würde wäre es fantastisch. Great Job.
P.s: Ich hätte auch 6 Sterne gegeben falls es möglich wäre.

Frechheit

 – 
Mority 12355
 – 
2018-10-14
Version 2.4.9
Zwar bin ich davon nicht betroffen, allerdings habe ich durch den letzten changelog erfahren, dass eine Arbeit an der VoiceOver Implementation nicht fortgeführt wird. Ich finde das menschlich eine Frechheit, dass Behinderte und blinde spiele sowieso kaum Möglichkeiten haben, auf mobilen Endgeräten vollwertige Spiele zu spielen, und sie mit ihrer instängstirnigen Art so eine weitere Möglichkeit beenden, blinden Spielern ein RPG zugänglich zu machen. Da bin ich doch mal gespannt was applevis und der accessibility support von Apple dazu sagen.

Macht einfach Spaß

 – 
Mordrakos
 – 
2017-08-18
Version 2.3.8
So ein Retro Game habe ich lange gesucht. Im Stile von D&D macht das nur einfach Spaß. Das lohnt sich wirklich.

Nostalgisch gut

 – 
MV2209
 – 
2017-07-17
Version 2.5.8
Fühle mich zurück in meine Anfänge als PC Rollenspieler versetzt. Hoffentlich bleibt es so anspruchsvoll

Super

 – 
Torlosch
 – 
2017-06-20
Version 2.4.5
Ich habe das Hauptspiel gerade durch nach etwa 65 Stunden und mir jetzt die Erweiterung geholt, ein wunderbares Spiel für RPG Spieler . Ich hoffe sehr es wird irgendwann Teil 2 geben . Absolut top.

Wie früher

 – 
Trollgehirn
 – 
2017-01-10
Version 2.7.4
Da packt einen das gute alte Bards Tale Gefühl

Great game!

 – 
Bearhugger80
 – 
2015-10-14
Version 2.6.2
Superb game! reminds me of the "wizardry" series - in a good way 😉

Macht Spaß

 – 
Evil_Igor
 – 
2015-08-09
Version 2.0.6
Hab mir das Spiel schon vor längerer Zeit gekauft und dann nach kurzem anspielen links liegen lassen weil es mir dann doch ein bisschen zu sehr "Retro" war. Zum Glück hab ich es mir aber dann noch einmal angeschaut. Wenn man dem Spiel eine Chance gibt und sich darauf einlässt mach es wirklich einen Riesen Spaß.

Top RPG!

 – 
Swiftmind
 – 
2015-07-28
Version 2.5.1
Great game for lovers of old-school RPG's.

Exzellent!

 – 
Floeren
 – 
2015-06-11
Version 2.3.6
Vielen Dank für die vielen Stunden bester Unterhaltung!!!

Die Stunden vergehen wie im Flug

 – 
Auliron
 – 
2015-02-01
Version 2.3.9
...und man merkt es kaum, weil man in dieser riesigen Welt versinkt. Macht einfach nur Spaß und ich hoffe, das ein Nachfolger rauskommt!

Für Rollenspiel-Fans ein Muss!

 – 
Pito2011
 – 
2014-11-11
Version 2.1.5
Wirklich ein tolles RPG im klassischen Stil. Unglaubliche Langzeitmotivation. Danke

zuckriges game; mit abstrichen...

 – 
oldschool-rpg-player
 – 
2014-07-22
Version 2.1.4
wundervolles revival der alten the bard's tales, garniert mit modernen features. hr, automap ist für loser; jedoch; wer hat immer unterwegs kästchenpapier dabei?
schade, dass das komplette manual dazugekauft werden muss.
schade auch, dass das bug-report feature (spielstand senden) nicht funktioniert. bei mir werden neue log-einträge nicht angezeigt.
ist übrigens das erste game was ich mir auf ios gekauft hab. und ich mag es. habe üüübrigens auch sämtlich bards tales, wizardry, m&m usw gespielt.
kompendium inklusive, crashes etwas im auge behalten und der questlog bug... sterne vergebe ich DANN ;)
ps: es sind zehn sterne für game, abzüglich 5 für kein kompendium dabei und bugs. bleibt bei mac :/

Sagen

 – 
Vogelblau100
 – 
2014-07-02
Version 2.0.1
Haft!!!
Das nennt man schönes RGB, und endlich mal keines von den ewig schnöden, langweiligen Diabolo-klones.

Einer der besten Retro Games

 – 
16545
 – 
2014-07-01
Version 2.5.0
Am Anfang braucht man etwas Geduld um sich ein zu finden aber danach hat es totales suchtpotential.

Super Retro Game

 – 
ThOJuClAl
 – 
2014-06-21
Version 2.5.7
Macht Spaß und versetzt einen in die Vergangenheit.

Must have !!!!

 – 
Baerserker
 – 
2013-12-05
Version 2.6.0
Dies ist erst meine zweite Rezension die ich schreibe, aber das Spiel verdient sie zurecht.
Es ist allemal sein Geld wert !
Wer schon The Bards Tale auf dem C64 gespielt hat, wie ich, wird es lieben und hassen, weil es einen nicht mehr loslässt. Auch die ständige Verbesserung ist für andere Software nicht unbedingt üblich.
Viel spaß allen Käufern.

Toll gemachtes Retro-RPG

 – 
Mpirunner
 – 
2013-11-12
Version 2.1.0
Ob das nach mehr als 20 Jahren noch Spaß macht, hab ich mich zuerst gefragt, nachdem man auf dem PC Titel wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights oder Skyrim gespielt hat? Skeptisch war ich sicherlich und ich hätte einen niedrigeren Schnupperpreis zum Einstieg gut gefunden. Schließlich gewann doch der Nostalgiefaktor und ich hab's gekauft. Und siehe da, das betagte Spielprinzip des bloß-noch-ein-Level und Nur-noch-schnell-dieses-eine-Dungeon hat trotz der schlichten Grafik wenig von seinem Reiz verloren. Ein wenig Schade, dass der Entwickler nicht doch ein weniger stärker vom alten Spielprinzip abgewichen ist. Ein wenig Mut zu etwas Innovation hätte sicher nicht geschadet. Trotzdem macht es eine Menge Spaß! Alte Bard's Tale Kämpen dürfen bedenkenlos zugreifen.

Ein Traum.....

 – 
Simithy Brown
 – 
2013-10-22
Version 2.0.2
...für alle Fans von Bards Tale.

Erste iApp

 – 
Jens_Jo
 – 
2013-10-10
Version 2.6.3
iPad bekommen, ausgepackt, Silversword gekauft! Was auch sonst?

Sprachoptionen

 – 
zitrone33
 – 
2013-10-08
Version 2.0.4
Super! Seit dem Update kann man direkt im Spiel die Sprache ändern anstatt nur über die Einstellungen des iPads! So ist es richtig! Jeder kann jetzt ganz einfach selbst entscheiden in welcher Sprache er spielen möchte!

Wie die alten Klassiker :)

 – 
Blockmonster
 – 
2013-10-04
Version 2.2.7
Als Wizardry Fan fühle ich mich sofort abgeholt. Schönes klassisches RPG Feeling mit anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad und sehr liebevoller Realisierung. Die deutsche Übersetzung hakelt hier und da noch, aber da sollte ein Community Feedback helfen :)
Sehr zu empfehlen

Old School Rpg deluxe

 – 
Tamorian
 – 
2013-09-30
Version 2.3.5
Lange Wege, taktische Kämpfe, textbasiert, rudimentäre Grafik. Ich liebe dieses gelungene Stück Software.

Sehr gut

 – 
Paddyaussalzgitter
 – 
2013-09-26
Version 2.1.9
Super Rollenspiel alter Schule!

Endlich in deutsch!

 – 
Calamar78
 – 
2013-09-16
Version 2.6.9
Also wirklich ein klasse Spiel! Hab es schon seit einem halben Jahr auf meinen Ipad Mini und kann es endlich in deutsch spielen. Alle die mit dem guten alten Bards Tale was anfangen können, müssen hier zugreifen. Macht wirklich süchtig das Spiel. Mario vielen dank dafür. Los Leute greift zu, ihr werdet es nicht bereuen!

Zurück in meiner Jugend

 – 
DetCanDance
 – 
2013-08-15
Ich hab Bard's Tale geliebt, jetzt geht es mir nicht anders.

Wie früher...

 – 
Nostalgion
 – 
2013-08-05
Eigentlich habe ich keinerlei Zeit (und Lust) ein Computerspiel zu nutzen, aber dies hier hat mich gefesselt. Früher bards Tale geliebt, als ich noch Jung war, wie auch die Computerspiel Industrie... Dann ist dießes hier genau das richtige Spiel.

Wer Bard´s Tale liebte ist hier richtig!

 – 
Stefan Hofi
 – 
2013-08-01
Das Spiel ist vergleichbar dem guten alten Bard´s Tale aufgebaut. Keine Angst: Karten selber zeichnen muss man nicht mehr.
Sehr angenehm ist, dass das Spiel ohne In-App Käufe auskommt. Man kann sich zwar finanziell das Abenteurerleben etwas einfacher machen, notwendig ist das aber nicht.
Das Spiel bietet viel Spielspass, ist aber durchaus in einigen Kämpfen knüppelhart. Wem es Spass macht Charakter zu entwickeln und am Zusammenspiel der Gruppe zu feilen, der wird super bedient. Klickaction ist nicht verlangt - auch die Grafik tritt in den Hintergrund - wobei ich die gute alte Rundenbasierung mit in Ruhe gewählten Befehlen wunderbar entspannend und entschleunigend nach einem Arbeitstag empfinde.
Die Betreuung ist prompt und super: Ich hatte eine helfende email-Antwort auf eine Frage in unter einer Stunde.
Fazit: Perfekt - und weiter so!

Ein Muss!

 – 
Jason0710
 – 
2013-07-14
Wer damals Bard's Tale mochte, wird Silversword lieben. Ich spiele es jetzt bereits seit Monaten mit viel Freude.

Ein Witz

 – 
Qwert-8
 – 
2013-03-29
Kann nur ein Scherz oder Abzocke sein. Steuerung lächerlich, Bildschirmaufteilung mies, Graphik kommt wahrscheinlich aus Basic vom C64 und die Spielsequenzen sind im Standbild. 3,59 EUR im Gulli. Wenn Bards Tale 5 Sterne sind, ist Silversword - 50.

Top RPG 80er Style

 – 
WiuWiu - StylePolice
 – 
2013-01-17
Einschliesslich all den Dingen die heute aus Convenience-Gründen weggelassen bzw. durch Eye-Candy ersetzt werden: sackschwer, Shops nur tagsüber offen, Karte anschauen oder laufen, ...
Da kommt Bards Tale-Feeling auf!

An sich gut

 – 
Fluffy_dpr
 – 
2012-12-21
An sich gutes RPG, leider ab der dritten Map auf unlösbarem Schwierigkeitsgrad. Weniger wäre mehr gewesen.

Best

 – 
ObdachD
 – 
2012-12-14
Bestes spiel im appstore. Spiele sogar während dem laufen. Absolutes suchtüotenzial. Bitte bitte mehr davon.

Stürzt immer ab!

 – 
Eneminer
 – 
2012-11-01
Bei mir stürzt das Spiel alle 3 Minuten ab, wenn ich gerade eine Reise begonnen habe und meine Speixherstände sind auch gelöscht(iPod4g 8GB mit iOS6)
Kann mir jemand helfen?
Ist ein nämlich ein cooles Spiel.
Ich habe das Spiel schon dreimal neu installiert und es hat nichts gebracht!
Hilfe!!!😞😢

Großartig!

 – 
incorp
 – 
2012-05-14
Grüße aus Bielefeld nach Bielefeld! :-)
Hach, wie lange warte ich schon auf eine solche App, regelmäßig suchte ich im Appstore nach einem klassischen Rollenspiel...aber keine Spur von Might and Magic, Bards Tale, Ultima und Co. ... Aber jetzt füllt Silversword endlich diese Lücke. Zugegeben, es ist kein leichtes Spiel...aber das waren die alten Klassiker eben auch nicht, das Heldenleben ist eben kein Ponyhof. Und hier stimmt alles: Story, Kampf- und Magiesystem, der Aufbau der Welt... Klar, Macken gibt es auch, aber der Programmierer ist per Internet im ständigen Austausch mit den Spielern, und es wird regelmäßig auf deren Wünsche per Update eingegangen...wo gibt's das sonst noch? In Silversword steckt eine Menge Herzblut, und das merkt man in jeder Minute, bzw. in jeder der vielen, vielen Spielstunden.

oldschool duengon crawler vom feinsten

 – 
tex2244
 – 
2012-05-11
wer spiele wie wizardry, the bard's tale, might & magic, duengon master oder eye of the beholder geschätzt hat sollte sich dieses juwel anschauen!
da kommt nostalgie auf, da silversword diesen klassikern in nichts nachsteht. epische story, fiese duengons, humor, ein wenig horror, epische hits, crits und massenvernichtungs-zaubersprüche, es ist alles dabei, und das bequem für die couch ;-)
das spiel ist nische pur, aber die füllt es beeindruckend aus. freue mich schon auf die erweiterung!

Oldschool

 – 
tidragon
 – 
2012-04-01
Für alle, die the bard's tale geliebt haben! Crasht ab und an, ein paar details sind verbesserungswürdig, macht aber viel spaß! Bin bereits süchtig.

So schön kann Retro sein

 – 
Eric Little
 – 
2012-03-30
Bard´s Tale fing bei mir 1986 meine Begeisterung für "Computer"-Spiele zu entfachen. Dieses Spiel aus Bielefeld ist unglaublich liebevoll gemacht und sehr unterhaltsam zu spielen. Denn es ist eine einzige Liebeserklärung an diesen alten Titel, nur das einige "moderne" Neuerungen wie z. B. Automap eingeführt wurden, die aber nicht stören, sondern sehr hilfreich sind.
Nicht zu einfach, aber jederzeit fair und sehr unterhaltsam zu spielen. Sehr nette Zeichnungen und Soundunterstützung verfehlen ihre Wirkung nicht. Auf dem iPhone oder iPad eine helle Freude. Wer Old School RPG mochte, wird Silversword lieben.

Bestes "Bard's Tale Retro" ever

 – 
FaulerApfel
 – 
2012-02-24
Wer damals auf C64 und Co. BT, Ultima und Co. gespielt hat, wid hier niemals etwas anderes als 5* werten können! Rockt absolut! Immer wieder stundenlanger Spaß und Ablenkung vom Alltag! Langweilig ist alles andere im iStore!
Weiter so, mehr davon!

Alles gut geworden

 – 
Bumsloo Fogas
 – 
2012-02-11
Nachdem die meisten Bugs gefixed wurden (übrigens: erstklassiger Support!), muss ich sagen, dass die 3,99 die beste Investition des letzten Jahres gewesen ist. ;)

Wie erhofft :-)

 – 
Bardstalelover
 – 
2012-01-17
Genial, wer Bards Tale mochte, wird das Spiel lieben!

Wunderbarer Trip in vergangene Zeiten

 – 
Sturmfels
 – 
2011-12-31
Nach zehn Stunden Spielzeit erlaube ich mir ein äußerst positives Urteil. Das Spiel ist flott und eingängig, die Texte sind gut geschrieben. Im Moment bin ich im Druidenhain, der mit Vogelgezwitscher und Entengequake eine schöne Atmosphäre aufweist. Spieler, die mit Bards Tale und Konsorten groß geworden sind, dürfen hier bedenkenlos zuschlagen.
Ich muss jetzt noch ne Runde Monster kloppen - bis dann!

Top

 – 
forza1910
 – 
2011-12-13
Schreibe normalerweise keine Rezensionen aber hier ist das angebracht. Hervorragende Umsetzung des Klassikers The Bards Tale fürs iPad/iPhone. Wer das gemocht hat, wird Silversword lieben. Besonderes Plus: Der unglaublich fixe, hilfreiche und nette Support! Daumen rauf!