Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Alle Tools für Ihr Geschäft
Die SumUp App macht es Ihnen leicht, Zahlungen zu akzeptieren und Ihr Geschäft zu führen. Verwenden Sie unsere kostenlose App mit einem SumUp Handy-Kartenterminal.
Mit unserer App können Sie auch Ihren Artikelkatalog schnell und einfach verwalten, einen Online-Shop aufbauen, Gutscheine verkaufen, Rechnungen ausstellen, Zahlungslinks versenden und QR-Codes einrichten. Diese Tools sind intuitiv und an keinerlei Vertrag gebunden. Sie zahlen lediglich eine festgelegte Gebühr pro Zahlung. Unabhängig davon, ob Sie eine mobile POS-Lösung benötigen oder neue Wege suchen, um Ihr Geschäft anzukurbeln: bei uns finden Sie, was Sie brauchen.
Kartenzahlung
Laden Sie unsere App noch heute herunter und koppeln Sie Ihr Gerät mit einem SumUp Kartenterminal, um Zahlungen per Chipkarte und PIN, kontaktlos oder per Mobilgerät zu akzeptieren. Mit SumUp können Sie Kredit- und Debitkarten, aber auch Apple Pay und Google Pay akzeptieren. Wir machen es auch einfach, Umsatzsteuersätze festzulegen, Trinkgeldoptionen hinzuzufügen und Rückerstattungen auszustellen.
Artikel
Erstellen Sie Ihren personalisierten Artikelkatalog. Verwenden Sie unsere Zahlungs-App, um einzelne Artikel hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen. Dadurch, dass Sie Ihr gesamtes Inventar immer zur Hand haben, vereinfachen Sie die Zahlung für Ihre Kunden. Sie können Ihre Artikel auch in verschiedenen Kategorien verwalten, um das Verkaufen noch einfacher zu machen.
Onlineshop
Eröffnen Sie einen neuen Shop, ohne dafür Miete bezahlen zu müssen. Die SumUp App macht es Ihnen einfach, auch ohne Webdesign-Kenntnisse einen eigenen Online-Shop mit einem großen Funktionsumfang zu erstellen. Fügen Sie einfach Ihre Artikel hinzu, veröffentlichen Sie Ihren Shop und erreichen Sie weltweit noch mehr Kunden. Sobald Sie startklar sind, stellt die SumUp App Echtzeitanalysen zur Verfügung. Das hilft Ihnen, Ihr Geschäft weiter auszubauen.
Geschäftskonto
Mit einem kostenlosen SumUp Geschäftskonto behalten Sie an einem sicheren Ort den Überblick über Ihre Finanzen. Die Anmeldung ist ganz einfach und erfordert keinen lästigen Papierkram. Und das Beste daran? Keine monatlichen Gebühren und keine versteckten Kosten!
SumUp Card
Sichern Sie sich eine kostenlose, kontaktlose Mastercard und verfolgen Sie Ihre Ausgaben in unserer App. Verknüpfen Sie Ihre Karte mit Apple Pay oder Google Pay, um weltweit nahtlose Zahlungen zu tätigen. Sie können mit Ihrer SumUp Card überall dort bargeldlos bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird, oder am Geldautomaten Bargeld abheben.
Zahlungslinks
Die flexible Art und Weise, online Zahlungen entgegenzunehmen. Geben Sie einfach den Betrag ein, den Sie berechnen möchten, erstellen Sie einen Link und teilen Sie diesen über Social Media oder per SMS und E-Mail mit Ihren Kunden. Der Link führt Ihre Kunden auf eine sichere Website, auf der sie die Zahlung durchführen können. So können Sie bargeldlose Zahlungen ohne ein Kartenterminal entgegennehmen.
Rechnungen
Mit SumUp Rechnungen erstellen Sie in wenigen Augenblicken professionelle, rechtskonforme Rechnungen. Sobald Ihre Kunden eine Rechnung erhalten, können sie diese sicher online bezahlen. Sie können gebührenfrei beliebig Rechnungen erstellen und versenden. Auch Zahlungen per Banküberweisung sind gebührenfrei. Nur für Kartenzahlungen fällt eine bescheidene, festgelegte Gebühr an.
Gutscheine
Sie sind an einer neuen Einnahmequelle interessiert, die so gut wie keinen Aufwand erfordert? Dann öffnen Sie in der SumUp App die Gutscheinseite für Ihr Unternehmen. Hier können Ihre Kunden digitale Gutscheine erwerben und sie mit einer Reihe von Designs personalisieren. Sie können das Guthaben jeder verkauften Geschenkkarte in der SumUp App verwalten.
QR-Codes
Kontaktlos Bezahlen auf die einfache Art. Mit unserer kostenlosen App blitzschnell eigene QR-Codes erstellen. Bestellen Sie Aufkleber oder Displays für Ihr Geschäft, damit Ihre Kunden einfach und schnell mit dem Smartphone bezahlen können.

Neue Funktionen von Version 3.4.29

Kleinere Fehlerbehebungen

Anbieter

Name

SumUp Limited

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.4.29

Größe

347,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Katalanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (2.606 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Applepay

 – 
rbo-hgw
 – 
2024-03-07
Version 3.4.29
Kein Support

Perfekt!

 – 
Tanzenderstern
 – 
2024-03-06
Version 3.4.29
Völlig problemlose Kartenzahlung, schnelle Buchung aufs Konto, immer einsatzbereit- lange Akkulaufzeit, übersichtliche Abrechnung, günstige Gebühren! Benutze es schon seit 2016, gab noch nie Probleme 👌

Rechnungsoption ist die reinste Katastrophe

 – 
alibumaje
 – 
2024-03-05
Version 3.4.29
So viele Bugs, Kundenservice reagiert nicht??

Gerätesperre ohne Not

 – 
Zoulhh
 – 
2024-02-28
Version 3.4.28
Mein Kartenleser wurde während eines legitimen Zahlungsvorgangs dauerhaft softwareseitig gesperrt. Rat des Supports: Entsperrung nicht möglich. Ist Ihnen wohl runtergefallen. Kaufen Sie einen Neuen. Scheint Methode von SumUp zu sein. Ich rate dringend zu einem seriösen Finanzdienstleister.
Die fast täglichen Updater mit der Beschreibung „Kleinere Fehlerbehebungen“ nerven nur noch.

SumUp das System mit dem miserablen Service

 – 
Tea und shirt
 – 
2024-02-23
Version 3.4.26
Zahlungen funktionieren nicht vollständig Zahlung mit Handy nicht möglich, der Support hat seit 2 Tagen Anfragen die nicht beantwortet werden. An sein Geld kommt der geräteinhaber nicht ran.sumup meldet sich weder mit Mail noch über Telefon
Bekommt von uns den Titel fehlkauf des Jahres verliehen
Tea & Shirt Ochsenfurt

Einlösung von Gutscheinen

 – 
DenVan177
 – 
2024-02-23
Version 3.4.26
Hallo, wie kann ich mit dem Kassensystem Light einen Gutschein als Zahlungsart verwenden? Also einen Gutschein, der zuvor in BAR gekauft wurde? Leider kann ich den Artikeln auch keine negativen Preise geben, sie z.B. „Gutschein Einlösung -> -5 €“ etc. Ansonsten super Kassensystem!

Horrible CS, delayed payments

 – 
agnese.cau
 – 
2024-02-19
Version 3.4.26
Been having issues with this company for a while now for all different reasons. The most infuriating is their CS who will either cut you off without providing any resolution or just ignore your chat if it’s the same agent and you continue initiating the chat.
First of all - payments are delayed. Never ever had instant transfer taking 2-3 business days and have track record of this. When money didn’t arrive, contacted support to be gaslit that that’s how long it takes, completely ignoring me telling them I have numerous transactions from the same person/account that have always come in instantly.
Next - they don’t allow you to change your email address on the account. I notified them months ago that email we used when registering is no longer available/does not exist. Asked to change the email more so that ex employees have access to the account and this puts us in danger. Still no help.
There are so many situations in the last months that I’m not happy at all with their service and I don’t trust having my money with them anymore.
Fishy!

Rechnungsprogramm

 – 
Matzeclan1967
 – 
2024-02-18
Version 3.4.25
SumUp ändert ohne Absprache meine Rechnungsdetails und ich kann keine Rechnungen schreiben und verschicken

Absolut nicht mehr zu empfehlen!

 – 
Adrian Hofmann
 – 
2024-02-15
Version 3.4.25
Früher, als die App noch Debitoor hieß, war ich sehr zufrieden. Mittlerweile, als samup übernahm, funktioniert einfach nichts mehr. Die Banken lassen sich gar nicht mehr synchronisieren. Somit kann man auch keine Zahlungen mehr abgleichen. Ich wechsle jetzt.

Immer wieder Zahlungsabbrüche, der Support (Chat) kann nicht weiterhelfen.

 – 
der Lipper
 – 
2024-02-12
Version 3.4.25
Immer wieder Zahlungsabbrüche, der Support (Chat) kann nicht weiterhelfen.
Update: auch ein langes Telefonat mit dem Support brachte keine Hilfe, nur den Hinweis, dass ich mich am besten telefonisch melden soll wenn das Problem besteht. Leider hat kein Kunde Lust mit mir ne halbe Stunde oder länger in der Warteschleife zu warten…

Kleine Fehler bei Rechnungskopien

 – 
Iphone4 mosi
 – 
2024-02-09
Version 3.4.24
wenn man eine Rechnung kopiert, werden einige Felder, die man bearbeitet, nicht aktualisiert. Und das Bemerkungsfeld taucht erst gar nicht zum Bearbeiten auf. Aber ist bei der view sichtbar. Bitte diese Funktionen sorgfältig testen und beheben. Nach speichern ist es immer noch als Entwurf! Erst nach dem Senden wird es eine Rechnung mit sichtbarer Rechnungsnummer. Bitte die view nach Speichern vervollständigen als finale Rechnung, nicht als Entwurf

Super System für kleinunternehmen!

 – 
Carina Aurora
 – 
2024-02-01
Ich nutze das SumUp Solo System seit April 2023 in meinem Kosmetikstudio. Ich finde das Zahlungssystem wirklich toll, auch meine Kunden sind begeistert! Besonders der digitale Zahlungsbeleg, den man einfach per WhatsApp oder Mail verschicken kann ist praktisch. Auch kann man all seine Leistungen und Preise im Menü zu Vorauswahl speichern, was für eine gute Übersicht sorgt. Genauso praktisch ist, dass man seine Einnahmen immer im Überblick behält und das Geld schnell aufs Konto ausgezahlt wird. Bis auf ein paar kleine Hänger beim Bezahlen ab und an ist es insgesamt ein zuverlässiges System. Toll wäre es, wenn es ohne Internet auskommen würde, denn manchmal ist die Verbindung nicht so gut. Aber ich will es wirklich nicht mehr missen!

Einfache Bedienung - funktioniert perfekt

 – 
neddschee
 – 
2024-02-01
Version 3.4.23
Ist immer wieder erstaunlich, wie gut und zuverlässig das SumUp Terminal und seine App funktionieren - so macht die Karten zahlung Spaß

Gerät verbindet sich nicht

 – 
schorch88
 – 
2024-01-25
Version 3.4.22
Kein Verbindung möglich der Kundendienst antwortet nur mit vorgefertigten Blocksätzen und empfiehlt immer wieder das gleiche.
Bluetooth Smart ist angeblich nicht auf der aktuellsten IOS Version möglich und keiner kann hier helfen.

Excellence

 – 
supertip1
 – 
2024-01-23
Version 3.2.33
Besser geht nicht

Unkompliziertes Bezahlverfahren

 – 
Der Rüganer
 – 
2024-01-12
Version 3.4.12
Herrlich unkompliziertes und sicheres bargeldloses Bezahlsystem! Nur zu empfehlen!

Perfekt

 – 
Der meisterfriseur koblenz
 – 
2024-01-10
Version 3.3.3
Danke 👍🏻

Geht so

 – 
Tax-roadie
 – 
2024-01-01
Version 3.3.36
X

Erster Einsatz

 – 
Fire X Light
 – 
2023-12-31
Version 3.3.25
Wir nutzen das System und die App zum ersten mal. Es hat gezickt dich dann lief es einbandfrei 😊
Das einzige was etwas genervt hat war das sich das Lesegerät zuweilen abgemeldet hat.

Einfach zu bedienen.

 – 
Maicoberlin
 – 
2023-12-23
Version 3.3.28
Völlig unproblematisch.
Cool das es unabhängig vom Handy funktioniert und das quasi überall.

Really good app, very impressed

 – 
Chiz(aakash)
 – 
2023-12-19
Version 3.2.27
I recommend all the users to use sumup its really very easy as well as the transfering money to others bank accounts very fast within 10 seconds the money is tranfered to other bank accounts…
Thank you Sumup….

Service sehr schlecht!!

 – 
Blitz Cars
 – 
2023-12-19
Version 3.4.17
Es kann doch nicht sein , das man da keinen erreicht ?? Weder per Email weder per Telefon.. also so geht das gar nicht.
Die Sache wird mit Anwalt geklärt!

Schmeckt

 – 
jim_eii
 – 
2023-12-17
Version 3.3.35
App macht einen guten Job. ✅ Support auch sehr hilfreich falls es mal✅ Probleme gibt. Die App macht auch einen sehr aufgeräumten Eindruck. ✅ Alle Tip Top

Geld kommt nicht an

 – 
seniorbobyo
 – 
2023-12-15
Version 3.3.15
Nie wieder SumUp !!

Gravierendes Problem unter iOS 17.1.2 (21B101)

 – 
Glücksbubi
 – 
2023-12-04
Version 3.4.13
Nach dem erfolgreichen Login springt die Anzeige zurück zum Anmeldeformular. Eine Verwendung der App ist unmöglich.
Bitte schnell beheben.
Model: IPhone 12
iOS 17.1.2 (21B101)

Perfekter Kundenservice

 – 
Agopiii
 – 
2023-11-29
Version 3.4.6
Hatte ein Problem mit dem 3G Gerät, mir wurde schnell und unkompliziert weiter geholfen. Bei euch bleibe Ich !

All in one

 – 
Zuzuzuzuzzuzuz
 – 
2023-11-23
Version 3.4.11
Alles in einer App
Für mich alles was ich brauche

Top !!!

 – 
Taxibusiness24.de
 – 
2023-11-17
Version 3.3.7
Würde jeden SumUp empfehlen.

Kassen von SumUp

 – 
VeganVeg
 – 
2023-11-14
Version 3.2.52
Service ist sehr schlecht.
Dieses Kassensystem wurde mir verkauft und seitdem;
-keinen erreicht, weder telefonisch, noch per EMail,
-die Kasse bleibt nur begrenzt funktionsfähig, weil sie nie richtig installiert wurde.
Es war ein großer Fehler und ich würde kein System mehr von SumUp kaufen.

Super app

 – 
Noamxx
 – 
2023-11-12
Version 3.4.8
Wir nutzen SumUp schon länger und sind absolut zufrieden. Besonders für Unternehmen welche nicht das ganze Jahr einen physischen Store anbieten, ist das Kartenlesegerät, sowie die app einfach perfekt!

Unusable

 – 
MaxKunigk
 – 
2023-11-09
Version 3.2.44
I been trying to upload information. The app swaps into 3 languages doesn’t help the support does not exist

Zu empfehlen

 – 
abteggie
 – 
2023-11-09
Version 1.81.1
👍👍👍

Nur Probleme

 – 
Beko.21
 – 
2023-11-07
Version 1.33
Nur Probleme

Sehr gut - intuitive Nutzung und leichte Einrichtung

 – 
JulisAO90
 – 
2023-10-31
Version 3.0.2
Ich nutze die App seit April, um meine Bücher zu verkaufen. Die Handhabung ist leicht. Es ist keine Berufsausbildung nötig, um mit der Kasse umzugehen. Auch das Einrichten ging super einfach und schnell.
Das Einzige, was mir fehlt, ist ein Button für einen Rabatt, der automatisch einen bestimmten Prozentsatz abrechnet.
Danach wäre es perfekt!

Nicht intuitiv zu bedienen

 – 
Thomas aus Münster
 – 
2023-10-30
Version 3.3.22
Einrichtung und erste Schritte sind kompliziert

Alles bestens

 – 
DerDutze
 – 
2023-10-29
Version 3.2.18
Bin sehr zufrieden, alles was ich zur Kartenzahlung durch Kunden brauche. App ist sehr übersichtlich. Hatte schon Kontakt mit Support, es wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen. Weiter so!

Easy Handling

 – 
VozzyV
 – 
2023-10-29
Version 3.4.15
Tolles System, einfach zu benutzen und günstig👍🏼

Barzahlung

 – 
ernie_hugo
 – 
2023-10-28
Version 3.2.1
App ist sehr gut und die Verwaltung des Shop‘s ist einfach.
Leider kann man seit dem letzten Update keine Barzahlung mehr tätigen. Das ist für einen kleinen Handmadehändler sehr umständlich. So konnte man für die Steuer einfach eine Datei erstellen. Schade das es sowas nicht mehr gibt. Da hätte es mehr Sterne gegeben.

Fast perfekt

 – 
B.Klaas
 – 
2023-10-26
Version 3.4.10
Nach meinem Kenntnisstand gibt es nichts besseres auf dem Markt. Es wäre gut, wenn noch zu dem Rechnungsbetrag eine Gebühr zum Beispiel 2 % zugerechnet werden könnte.

Tolles System

 – 
Bambii.92
 – 
2023-10-18
Version 3.3.37
Für mich als Kleinunternehmer, ist dieses Programm das beste was es gibt. Total einfach zu Händeln und ein echt netter Kundenservice wenn doch mal etwas sein sollte. Die Gebühren sind völlig in Ordnung für die Leistung. Danke das es euch gibt 🙏

Service is very bad

 – 
nomotedebitoor2021
 – 
2023-10-11
Version 3.3.27
Trying to fix something little for 6 weeks now! They are not interesting.

👍

 – 
Rainer 3265
 – 
2023-10-10
Version 3.4.16
Alles super

SumUp

 – 
IchDoofDuSchlau
 – 
2023-10-09
Version 3.4.18
Mega

Login hängt

 – 
Acapulco e Kalkutta
 – 
2023-10-09
Version 3.4.0
… dadurch kein Nutzen des Gerätes möglich.

Super Kassensystem

 – 
EB111
 – 
2023-09-29
Version 3.2.10
Sehr einfach sehr übersichtlich macht richtig Spaß und super Support

100% zufrieden nimmt viel Arbeit ab

 – 
miron2010
 – 
2023-09-28
Version 3.4.1
Auf jeden Fall zum weiter emfehlen

👍👍Süper

 – 
Aliihsantopcu
 – 
2023-09-27
Version 3.3.23
👍👍

War mal besser….

 – 
AlexandraCorneille
 – 
2023-09-26
Version 2.16.1
… unter Debitoor!
Ich nutze es als Geschäftskonto, für die Buchhaltung und Rechnungsstellung. Die App funktioniert nicht (nur brutto Beträge?! Warum??? Man schreibt eine Rechnung mit netto Beträgen und ganz am Ende +19%)
Die Webversion hat auch so seine Macken, zumindest, wenn man es auf dem Handy nutzt. Also muss man doch alles mühsam übers Laptop machen, inkl Fotos von den Belegen vom Handy aufs Laptop laden.
Umständlicher gehts nicht.

Angebot per Handy senden

 – 
===HH88===
 – 
2023-09-26
Version 3.4.20
Versendet man ein Angebot per Handy, ist alles gelöscht….
Wurden schon so oft gemeldet, und nichts wird gemacht dagegen

Gutschein

 – 
Männersache by.hair2hair
 – 
2023-09-24
Version 3.4.19
Kleine Idee,
Würde mich sehr freuen wenn die Kunden mit zugesendeten link (Gutschein link) ihre eigene Bilder Fotos ect. runterladen könnten .
Währe anspruchsvoller & Kreativer für die Kunden.

Support ist eine Katastrophe…. Völlig untauglich

 – 
Fooly22448
 – 
2023-08-06
Solange alles funktioniert, alles kein Thema, aber wehe dem der den Support nutzen möchte. Der kriegt es noch nicht mal gebacken eine simple Rechnungskopie zuzusenden. Das ist Informatik für dreijährige….. Aber wenn dann mal was am Gerät defekt ist, dann kannst dich gleich erschießen. Wenn SumUp in seinen Support mal soviel investieren würde, wie in sein Sales-Management, wäre das fantastisch. Denn darin, dir was zu verkaufen und zu versprechen, sind sie absolut Spitze. Die Praxis sieht dann aber ganz anders aus. Der Support kann dir nur 08/15 Standardantworten vom Bildschirm ablesen, welche jeder halbwegs begabte Nutzer bereits selbst geprüft hat, aber wirklich Ahnung von der Technik und ihrem System scheint da keiner zu haben und wenn du zu oft nachfragst bekommst du gar keine Antworten mehr, außer evtl wieder die Standardaussagen die du am Anfang schon bekommen hast. Wenn meine aktuell vorhandenen Geräte den Geist aufgeben, werde ich definitiv keine mehr kaufen und mir einen anderen Anbieter suchen, wo der Support mal was von Kundenservice und fachlicher Kompetenz gehört hat.

Gut aber es gibt ein Problem

 – 
#breakdancer
 – 
2023-08-06
Hallo SumUp Team, ich hoffe ihr könnt meine bitte schnellstmöglich umsetzten. Es geht um einen Thermodrucker. Ich habe mir letztens einen relativ günstigen no Name Thermodrucker bestellt. Er verfügt über Bluetooth. Ich weiß man kann Bluetooth Drucker in der App verwenden aber leider nur ausgewählte markendrucker. Es wäre wirklich toll wenn man alle Arten von Thermodrucker verwenden könnte. Ich würde mich freuen! Danke für eine Antwort.

Grundfunktionen problemlos

 – 
T.Butti
 – 
2023-07-08
Leider kommt beim Abspeichern von Angeboten eine Fehlermeldung. Beim Import von Artikeln ist erst eine leere Liste. Nur wenn man den Namen des Produkts kennt, kann man diesen auswählen - leider etwas umständlich. Den WLAN Drucker kann ich nicht hinzufügen - nur meinen Fernseher.
Die Zahlung mit dem Terminal funktioniert problemlos. Daher trotzdem zu empfehlen.

Defektes Device / EC-Terminal (2 Jahre)

 – 
oh**ng
 – 
2023-06-12
Wir hatten am Freitag ein defektes Device gemeldet (Gerät war 2 Jahre) und bekamen umgehend per DHL-Express ein neues Terminal zugeschickt. Am Montag (heute) zugestellt. Das ist wirklich ein prima Service und wir hatten damit nicht gerechnet!! Vielen Dank dafür … 🤗💐

Handling

 – 
BMW80RT
 – 
2023-06-08
Einfache und leicht zu bedienen! Zudem ist die Oberfläche sehr übersichtlich und lässt Individualität in jeder erdenklichen Form zu.

Super einfach

 – 
Nachbar gesucht ;)
 – 
2023-05-25
Gute App übersichtlich und einfach gestaltet

Sumup ist unkompliziert & einfach umsetzbar

 – 
Minh-236
 – 
2023-05-03
SumUp ist ein tolles Unternehmen.
Der Service & die Dienstleistungen entsprechen genau dem, was man in seiner Selbständigkeit benötigt. Es gibt viele Tools & auch unterschiedliche Bereiche, mit denen man gut klar kommt. Ich kann SumUp guten Gewissens weiterempfehlen & bin schon seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde.
Weiter so. Ihr seid super.

Rechnungsstellung ausbaufähig

 – 
ipad_Lehrer
 – 
2022-12-08
Es lässt sich in der App kein Artikel/Dienstleistung ohne Preis einfügen. In der Browserversion geht das. Das sieht für mich nach einer noch nicht vollendeten App Programmierung aus. Bitte ergänzt das.
Bitte erweitert auch die Anpassungsmöglichkeiten des Designs.
Auch die Funktion die Rechnungen zusätzlich an eine eigene Mail zu versenden. Ich kann zudem nicht einsehen, wie die Rechnungs Email beim Kunden ankommt und aussieht.

Top

 – 
T.Stahlberg
 – 
2022-10-24
Es gibt nichts zu bemängeln, Anmeldung, Verbindung, Ausweisbestätigung, sowie auch die Zahlvorgänge selbst, alles in Ordnung, keine Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen. Nutze das Gerät im Taxi. Meine Kollegen haben sich auf meine Empfehlung her das Gerät ebenfalls angeschafft.

Für Kartenzahlungen

 – 
010101001101
 – 
2022-09-19
ich brauche die app um kartenzahlungen mit dem sumup air zu ermöglichen. Leider gibts in der app keine möglichkeit einen discount anzuwenden

Mir reicht es.

 – 
Namen|0s
 – 
2022-08-03
Nach der Übernahme von Debitoor durch SumUp ist die Buchhaltung nicht länger nutzbar. Sämtliche Schnittstellen zu externen Zahlungsdienstleistern wurden eingestellt, so dass ein Abgleich von Buchhaltung und Zahlungseingang nur noch über umständliche csv Importe möglich sein soll. Das betraf zunächst nur externe Girokonten, dann auch PayPal und nun wird mir gesagt, dass auch das SumUp eigene Geschäftskonto nicht (mehr) mit der Buchhaltung verbunden werden kann und ich das manuell machen soll. Von all den anderen Problemen, die hier bereits zu Hauf von anderen Kunden genannt wurden, ist das jetzt der Tropfen, der Fass zum überlaufen bringt. Bevor ich weiter Zeit und Geld in eine derart mangelhafte Software investiere, werde ich zu einem seriösen Anbieter wechseln, der seine Kunden nicht mit unverschämten Ausreden und Workarounds abspeist. Im übrigen habe ich hier bereits vor zwei Monaten einen sehr viel ausführlicheren negativen Bericht verfasst, der seltsamerweise gelöscht wurde. Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch diese Kurzfassung verschwindet.
Nachtrag: Der empfohlene Workaround eine csv-Datei als Kontoauszug herunterzuladen und manuell in die Buchhaltung zu importieren funktioniert nicht, weil - und jetzt kommt das beste - das SumUp Geschäftskonto kann keine gültige csv- Datei ausgeben. Beim Import erscheint die Fehlermeldung, dass Eingaben in einigen Spalten fehlen. Respekt. So viel Inkompetenz ist fast schon wieder beeindruckend.

App lässt sich nicht öffnen

 – 
xardas1989
 – 
2022-03-07
Am Anfang war ich noch begeistert. Leider lässt sich die App nicht mehr öffnen auch nach der Aktualisierung kommt nur das „Laderad“ auf dem Bildschirm sonst geht nix 😞

Bin sehr zufrieden

 – 
ChocoBlitz
 – 
2022-02-10
Super! Funktioniert wieder tadellos! Gerät: iPhone 11 mit iOS 15.3.

Nur Probleme

 – 
jessicamart82
 – 
2021-07-30
Ich nutze sumup app seit März da ich erstmal ausprobieren wollte ob ich sumup überhaupt mag, bevor ich deren POS System kaufe.
Bis vor ein paar Wochen ging es auch gut. Mit dem letzten 2 updates fingen die Fehler an. Als erstes waren nur die monatlichen Bilanzen betroffen, wo unkategirierte Produkte auftauchten. Dann erschien ein Prudukt mit verschiedenen Preisen ungeordnet (waren weder alphabetisch noch nach Preis geordnet. Da sucht man nur wenn es 15 verschiedene Kostenpunke gibt).Mit dem letzten update gab es noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Die Preise meiner eingetragenen Produkte ändern sich standig. Mehrmals am Tag muss das korregiert werden. Und nein, ein unistall der App hilft nicht.
Und zu guter Letzt, ich zahle für das KassenSich V. Seit zwei Tagen sind meine Kassenzettel nicht mit einem TSECode versehen. Das funktioniert auch nicht.
Wenn es hier schon solche Fehler gibt, wie sieht es da dann aus mit deren POS?
Ich muss sagen Kundenservice antwortet sofort, allerdings sind die Probleme nach mehreren Tagen noch nicht behoben.

Drucker

 – 
Sascha-Ulrich
 – 
2021-06-18
Also die App und die Hardware sind ganz gut jedoch vermisse ich leider die Anbindung von unserem Drucker es ist leider nur möglich die Druckgeräte von SumUp direkt zu verbinden falls es doch geht würden wir uns über einen Hinweis freuen deshalb ein Stern Abzug.

Die App und der Kartenleser funktionieren...

 – 
berlincab
 – 
2021-03-15
... eigentlich sehr gut bis auf kleine Ausnahmen, wo sich der Kartenleser erst wieder neu verbinden muss, obwohl kurz zuvor noch alles bestens funktionierte.
Unverständlich ist mir allerdings, warum man zu einem Produkt zwingend einen Preis eingeben muss. Man kriegt nun mal bei einem Stück Käse nicht immer genau 100 g geschnitten.
Vermutlich ist es der Programmierung geschuldet.

Super

 – 
yvisangelladen
 – 
2020-11-26
Ich bin begeistert brauchte eine schnelle Lösung da mirEin anderer Anbieter einen Vertrag angeboten hat diesen aber nicht eingehalten hat und ich in meinem Laden nicht nur Barzahlung entgegennehmen kann bin ich dann auf Sumup gestoßen und muss sagen total einfach und klappt alles super habe es nicht bereut

Funktioniert super! Einfach einzurichten!

 – 
Jjjande
 – 
2020-11-09
Bin von sumup begeistert! Habe einige Produkte angelegt und nutze die warenkorb funktion. Super einfach alles und schnelle Überweisung auf das eigene konto.
Was vielleicht verbessert werden könnte ist das sich auch zum Beispiel Kilo preise bei den Produkten pflegen lassen und das die contactless funktion bei Sparkassen EC/Maestro Karten unterstützt wird.

Viel Ausprobiert, dort hängen geblieben

 – 
Sascha Haberäcker
 – 
2020-07-21
Zum Anfang haben wir uns das Air Terminal zugelegt, dann das 3g Terminal mit Drucker.
Etwas einfacheres und genialeres gibt es kaum auf dem Markt. Jetzt noch die SumUp Card. Eine All in One Lösung. Kann se nur jedem empfehlen. Top 👍

Rabatte im Einzelhandel

 – 
VIVI_13
 – 
2020-06-16
Hallo SumUp Team,
Vorab das System ist wirklich gut! Kann jedoch derzeit nur 3 (am liebsten 31/2) Sterne vergeben.
Der Grund ist weil man keine Rabatte in einer Rechnung eingeben/einrichten kann. Für mich und bestimmt für viele andere Einzelhändler ist das sehr wichtig entweder ad hoc oder im speziellen im Sales Rabatte geben zu können ohne das man das komplette Sortiment mit Rabatte in meine Produkte eintippen muss. Daher meine Frage habt ihr vor bzw. ab wann ist diese Funktion erhältlich?
Grüße Mauro Viviani

Sehr empfehlenswert!

 – 
Apee99223
 – 
2020-04-07
Gutes, durchdachtes System. Auch guter Kundensupport per E-Mail, Chat und Telefon. Der E-Mail Support reagiert in der Regel am gleichen Tag. Die App, insbesondere mit dem Produktkatalog, ist sehr gelungen.

Eigentlich perfekt!!!

 – 
B.aus W. 2014
 – 
2020-02-05
Super klein und einfach in der Handhabung. Super für Kartenzahlungen und auch Bareinnahmen. Was fehlt sind Barentnahmen!!! Wäre schön wenn diese auch eingetragen werden könnten und denn im Account ein Tages, Wochen und/oder ein Monatsbericht klar erkennbar und ausdruckfähig wäre. So eine Art Kassenbuch.
Trotzdem würde und werde ich SumUp weiterempfehlen.

Für eBon wird kein qr-Code generiert

 – 
LocosInBadeSalz
 – 
2020-02-04
Eigentlich ist alles sehr gut! Ich muss nur bemängeln dass man grundsätzlich nach dem jetzigen Stand die Rufnummer oder E-Mail-Adresse des Kunden angeben muss. Es wäre sehr wichtig und gut wenn man innerhalb der App in der selben Maske neben Rufnummer und E-Mail-Adresse auch einen QR-Code generieren kann. Es wird sowieso ein Link generiert wenn man diese per SMS geschickt bekommt. also kann man doch diesen QR-Code auch in der App generieren oder nicht? Jetzt muss ich folgendes machen: für den kritischen Kunden, der seine E-Mail-Adresse oder Mobil Rufnummer nicht preisgeben will muss ich meine Rufnummer eintippen dann wird die Rechnung mittels eines Links an mich via SMS geschickt und diesen Link kann ich dann in ein QR-Code umwandeln mittels einer externen App.

Seit letztem Update nicht mehr Startfähig

 – 
KXL32
 – 
2019-11-15
Seit dem letzten Update ist SumUp auf meinem iPhone XS Max nicht zu nutzen.
Bei jedem Start werde ich durch ein PopUp darauf hingewiesen, dass ich nicht die aktuelleste Version nutze und die aktuelle laden soll. Dies ist nicht möglich, da mir dann angezeigt wird, dass der AppStore nicht erreichbar wäre, was aber so nicht stimmt. Er ist durchweg erreichbar, wenn ich diesen sofort aufrufe.
Bis heute würde ich 5 Sterne vergeben, so ist der Terminal aber unbrauchbar für mich geworden. Komischer Weise, eher glücklicher Weise, läuft auf dem iPhone 8 oder meinem Betriebsteiefon, das ein Samsung ist, alles reibungslos.
Bitte nachbessern.
Update:
Es wurde ein Fix nachgereicht, alles funktioniert jetzt wieder, danke für den tollen Service.
Jetzt sind es wieder 5 Sterne für den Service und ein Top Produkt.

Macht was es soll aber ...

 – 
HerrDausM
 – 
2019-08-15
Ich würde mir wünschen das ich neben Bar und Kartenzahlung aus dem System heraus auch eine Zahlung auf Rechnung generieren könnte. Das würde mir das Leben als Glasreiniger erheblich erleichtern.

Super App - nach Update auch gute Verbindung

 – 
Mal_T_G
 – 
2019-08-06
Wir sind total zufrieden mit der App. Der Einstieg in das elektronische Zahlen wird einem enorm leicht gemacht.
Mir fehlt eine kleine Funktion, von der ich mir wünsche, dass die noch implementiert wird. Die Filterung nach Mitarbeitern in der App sowie schon im Web realisiert.

Rabatte

 – 
sissy-maus
 – 
2019-05-17
Ich war bisher sehr zufrieden.. schnelle Buchungen alles übersichtlich...
Abzug gibts von mir weil ich als Kleinunternehmer keine extras an Prozenten oder Rabatte in die App einarbeiten kann. Zumindest finde ich absolut nichts der gleichen...
Schade dass weder eine einfache Minusrechnung noch 5% auf den einzelne Waren oder Dienstleistungen bzw. den Gesamtumsatz gegeben werden kann.

Mega Teil

 – 
Ric2882alpha
 – 
2019-04-02
Also ich war Anfang sehr skeptisch was das Gerät anging bis ich die ersten Zahlungen erhalten hab und vollends zufrieden mit dem Gerät bin und tut was es soll. Tolles Produkt habt ihr da auf die Beine gestellt bin super zufrieden.

Macht was es soll

 – 
Jojo7915
 – 
2019-01-07
Wir nutzen das System sowohl für unsere Direktabholer als auch mobil auf Märkten gelegentlich. Es funktioniert ganz gut.
Was mir fehlt ist die Möglichkeit, Pfandguthaben zu verrechnen. Alternativ würde auch ein Artikel mit negativen Wert super sein.

Cooles Teil!!

 – 
Taskin111
 – 
2018-11-08
Hi
Ich arbeite jetzt auch schon des längeren mit Sum up und alles lief bisher reibungslos. Super auch, dass ich überall abkassieren kann und nicht nur alleine auf das Geschäft fixiert bin. Ein Minus gibt es allerdings doch!! Wenn der Beleg dem Kunden zugeschickt wird, muss ich beim gleichen Kunden immer die Nummer bei regelmässigen Besuch erneut eingeben. Den Kunden jedes mal fragen, ist sehr lästig. Die Nummer raussuchen auch. Von mir auch ziemlich coole 4 Sterne.

Top App

 – 
fredkoenig
 – 
2018-11-07
Bin wirklich begeistert. Hatte bisher das Adapter für da iPhone 5. Das leider nur Kreditkarten problemlos verarbeitete. Mit dem neuen Terminal ein Traum. Absolut empfehlenswert

Funktioniert perfekt

 – 
DiamondDust17
 – 
2018-11-07
ich wüsste nicht, was man verbessern könnte.
Schnell, einfach, fair, transparent.

K. P Kosmetik

 – 
kos berlin
 – 
2018-10-03
Hatte noch nie Probleme mit sum up bin seit 3 Jahren zufrieden !!! Meine Kunden ebenfalls !!!

Leider nur bedingt empfehlenswert

 – 
Herr Be.
 – 
2018-09-03
Grundsätzlich funktioniert die App und das System. Wir benutzen SumUp als Kartenzahlmöglichkeit für unser LocaFox Kassensystem. Womit wir am meisten zu tun haben, sind die ewigen Verbindungsprobleme. Viele Kunden rennen entnervt nach der 2. - 3. missglückten Zahlung davon. Da wir das System jetzt seit 8 Monaten nutzen, sind uns dadurch grob geschätzt mehrere 10 tsd. Euro Verlust entstanden. Der Support und die Abrechnungen funktionieren zwar einwandfrei , aber der Verlust bleibt. Unsere Geräte werden jetzt getauscht was bedeutet, ca. 3-5 Tage ist keine Kartenzahlung möglich. Wieder ca. 5.000 Euro Verlust. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich nach einem anderen System umsehen. SumUp ist einfach kein ausgereiftes System. Wer damit leben kann, ständig irgendwelche Resets, Boots und Neuverbindungen auszuführen kann sich für SumUp entscheiden, denn das Zahlgerät ist wirklich chic und macht was her. Wir warten noch bis zum Jahresende ab. Gibt es keine Besserung, werden wir definitiv wechseln. Herzig Fashion aus Berlin.

Top für Taxi

 – 
Rocco0605
 – 
2018-08-25
Für ein Taxiunternehmen unverzichtbar. Immer und fast überall einsetzbar, sofern Mobilfunkempfang vorhanden. Ich bin echt zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Preis Leistung im Gegensatz zu anderen Systemen absolut TOP

Bin sehr zufrieden !!!!!

 – 
Sue291
 – 
2018-06-26
Durch eine Kundin bin ich auf Sum up aufmerksam geworden.
War auch Anfangs eher skeptisch wollte es aber dennoch ausprobieren.
Das Gerät, die Sicherheit und die einfache Handhabe , haben mich absolut überzeugt ich bin begeistert!!!

Tolles gerät AAAAABER

 – 
-Catalpa-
 – 
2018-02-19
Ich bin begeistert von dem ec gerät auch wenn es angeblich nicht bei IPhone 7 gehen sollte. Bei mir geht es ohne Probleme. Aber jetzt ist es leider so man muss sich den teuren Bondrucker dazu kaufen um Belege und Abrechnung machen zu können , denn man kann ihn weder mit normalen noch mit andern Druckern verbinden. Und seh nicht ein für über 200€ den Drucker zu kaufen. Also das ist ein Mango wo ich es nicht weiter empfehlen würde.

Nicht mehr nutzbar?

 – 
Christo P-Kommentar aus Presseinfo
 – 
2018-02-08
Ich habe von IPhone 5 auf iPhone 8 gewechselt. Den Kopfhöreranschluss gibt es nicht mehr, und damit lässt sich mein SumUp-Kartenleser nicht mehr anstecken.
Ohne kann ich SumUp nicht benutzen. Gibt es da eine Lösung?
EDIT (entgegen Entwickler -Antwort:)
Mit dem Standard-Adapter von Apple, der dem iPhone beiliegt, lässt sich die Hardware weiter betreiben! Einfach wie einen Kopfhörer anschließen!

Sehr einfach und unkompliziert

 – 
Stefan Looschelders
 – 
2017-11-01
Als Verein suchten wir seit langem nach einer Lösung, unterschiedlichste Zahlungen mobil und bargeldlos abzuwickeln. Mit Sum Up ist das ohne Abstriche möglich. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Einbindung eines Logos in die Quittungen.

Total begeistert!

 – 
Kat-rin
 – 
2017-10-23
Kam eher durch einen Zufall auf die Anzeige von Sum Up im Internet. Und war doch auch zunächst etwas skeptisch. Ein guter Freund von mir, der beruflich mit Kassenwesen zu tun hat, schaute sich das Gerät an und gab mir dann „grünes Licht“ für die Bestellung. Im letzten Jahr hat sich das Gerät, dass ich für mein Kleingewerbe zu einem Weihnachtsmarkt bestellte, sofort bewährt. Ich bin begeistert. Auch der Support funktioniert super!
Aber irgendwie scheint die Funktion in der App verloren gegangen zu sein, dass man bei Zahlungen den Kundennamen erfassen kann. Das finde ich sehr sehr schade - daher nur vier Sterne.

Funktionier gut

 – 
Jo1254617372
 – 
2017-09-09
Macht was es soll.
Produkte können angelegt werden.
Die EC Karte wird schnell erkannt.