Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Managen Sie Ihre Finanzen jederzeit von überall. Mit dem Finanzassistent der Postbank können Sie ganz einfach Ihren Kontostand überprüfen, Überweisungen vornehmen, finanzielle Spielräume und Sparpotentiale erkennen oder den nächsten Geldautomat finden.
Die wichtigsten Features des Postbank Finanzassistent im Überblick:


Kontostand und Umsätze
– Ihre Finanzen auf einen Blick.
 Verfolgen Sie Ihre Kontostände in Echtzeit. Sie können auch Kontos von anderen Banken hinzufügen.
Überweisungen
– Einfach, schnell und sicher mit Ihrem Fingerabdruck freigeben.
 Eingabe per QR-Scanner oder auch per Spracherkennung.
Finanzcockpit
– Erkennen Sie finanzielle Spielräume und Sparpotentiale und 
behalten Sie die Kontrolle über Ihre Einnahmen und Ausgaben.
Prepaid-Handy aufladen
– Einfach den Mobilfunkanbieter und Betrag wählen, fertig. Der Betrag wird Ihrem Handy sofort gutgeschrieben.
Gutscheine kaufen
– Machen Sie sich oder anderen mit einem Gutschein aus unserem attraktiven Gutscheinangebot eine Freude.
Sparhelfer
– Legen Sie Ihre Sparziele an und erfüllen Sie sich schon bald Ihren Wunsch nach einem schönen Urlaub, einem neuen Auto oder ähnliches.
Einige Funktionen sind nur für Kunden mit Postbank ID verfügbar. Die Postbank ID ist Ihre persönliche Anmeldung für Online Banking und App. Wenn Sie noch keine Postbank ID haben, können Sie diese einfach in der App anfordern.
Wir schützen Ihre Daten! 

Für uns als Bank hat Datenschutz höchsten Stellenwert: Wir bleiben transparent und schützen Ihre Daten vor Zugriffen durch Dritte. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Infobereich des Postbank Finanzassistent oder hier im App Store unter „Datenschutzerklärung“.

Haben Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge zum Postbank Finanzassistent? Wir freuen uns über Ihr Feedback an: finanzassistent@postbank.de.

Neue Funktionen von Version 2023.1

*Diverse Fehlerbehebungen
*Diverse Optimierungen

Anbieter

Name

Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Informationen

Kategorien

Version

2023.1

Größe

41,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (19.592 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

App nicht nutzbar!

 – 
Vlada Z.
 – 
2023-07-12
Version 2023.1
Warum ist die App immer noch im AppStore verfügbar und kann auf eigenem Gerät installiert werden, obwohl die Postbank ihr IT-System umgestellt hat.
Bitte vermerken, dass die App von der Postbank nicht mehr unterstütz wird. Danke.

mangelhaft

 – 
Uli Martin
 – 
2023-06-29
permanent Probleme beim Einsatz auf unterschiedlichen Oberflächen.

Viele Gute Funktionen der VorgängerApp fehlen

 – 
Pferd2015
 – 
2023-05-15
Version 2019.3.1
Die „alte“ Postbank App war ausgereift, was man von der aktuellen Version nicht behaupten kann.
Vorlagen und neue &wiederholte Überweisungen sind absolut unzureichend umgesetzt ….

Bewertung

 – 
M. Rahi
 – 
2023-04-11
Version 2019.3
Online Banking ist super,

Überweisungen

 – 
Mcvc88
 – 
2023-03-29
Version 2018.2
Überweisungen lassen sich nur noch sehr zeitaufwendig durchführen. Früher konnte ich einfach auf getätigte Zahlungen klicken und hatte Auswahlmöglichkeiten wie zb neue Überweisung an die selbe Person und Zack Betrag ändern und überwiesen…Jetzt muss ich immer wieder alles neu eingeben… Allgemein kann meine neue App viel weniger bis gar nix. Lange halte ich das so nicht aus..bitte Updates mal zur Verfügung stellen danke

Tolle App…

 – 
CarWeh
 – 
2023-03-29
Version 2021.1.4
… mit Anzeige des Kontostandes bei jeder Einzelbuchung. Sehr klar in der Informationsdarstellung. Auch die Sicherheit und das Zusammenspiel mit BestSign hinterlässt einen guten Eindruck. Ich verwende die App auf IPhone und IPad.

Die Postbank war mal top, aber scheint alles alles alles dafür zu tun die Kunden zu vergraulen

 – 
Gamchibach
 – 
2023-03-14
Version 2021.1.3
Diese App ist ansich gut, aber die Postbank insgesamt wird halt leider durch die DB komplett zu einer Taugenichts-Bank transformiert

Top Banking 👍

 – 
cmgerhard
 – 
2023-03-06
Version 2.13.0
Super !

Wieder für Postbank-Konten nutzbar?

 – 
SusanneHH
 – 
2023-02-24
Version 2022.4
Ich bin verwirrt. Nachdem diese App Anfang Januar mit einem Hinweis auf die Nachfolge-App nicht mehr zu öffnen war, ist dort jetzt wieder der normale Startbildschirm zu sehen. Kann man jetzt beide Postbank-Apps benutzen?

Leider ist die App Geschichte genauso wie das Vertrauen in die PB

 – 
Olaf1969
 – 
2023-02-23
Version 2022.2.2
Kurz: Finanzassistent war eine Top App
Der Nachfolger ist eine Lachnummer.
Genauso wie die ganze IT Umstellung. No impact to the customer Fehlanzeige! Jetzt kann man noch nicht einmal Umsätze per CSV exportieren. Schade!
Aber noch viel schlimmer: Niemand scheint sich Gedanken darüber gemacht zu haben, wie ältere Kunden mit den Umstellungen zurecht kommen: Neue Kontonummern, gekündigte Dispos, 1000de Briefe.
Ich hoffe bei der nächste Aktionärsversammlung auf Konsequenzen!

Einfach Top

 – 
Mountenbiker Tegernsee
 – 
2023-02-10
Version 2.14.0
Einfach Top

App noch unvollständig

 – 
SU_AM
 – 
2023-02-02
Version 2021.1.1
Prinzipiell ist die App stabil
Gravierende Mängel sehe ich in zwei wichtigen Features:
Zugriff Postfach und Editieren der Vorlagen
Hoffe, dass das bald behoben ist, zumal es bis 12/22 problemlos funktionierte.
Warum werden halbfertige Apps freigeschaltet?

Ist alles gut

 – 
Herr S1
 – 
2023-02-02
Version 2019.2
Funktioniert gut

Katastrophe

 – 
00000-0000000
 – 
2023-01-30
Version 2023.1
ich versuche seit über 1 Stunde mein BestSign Verfahren für mein Handy einzurichten und auf meinem Handy ebenso den Finanzassistenten – schlichtweg nicht möglich.
Irgendwo liegt ein Fehler vor entweder bei mir oder technisch
Den ich nicht finde – auch die telefonische Auskunft konnte mir nicht helfen.
Dankenswerterweise funktioniert wenigstens mein iPad Sol wie es soll.
Sie können mich gerne Rückruf 01728588588

Finanzassistent

 – 
an__ke
 – 
2023-01-29
Version 2020.1.1
Die Anlage und Änderung von Daueraufträgen ist sehr schlecht zu finden.

Unerträglich…

 – 
Ko22244
 – 
2023-01-28
Version 2022.1
Wenn man nicht so schnell tippen kann, ist die Bedienung unmöglich.

Die alte App war besser!

 – 
Schmäggo
 – 
2023-01-24
Version 2022.1.1
Leider muss bei jedem Login nun die Poba ID eingegeben werden, obwohl Face ID beim iPhone und Touch ID bei iPad aktiviert sind.
Bei der alten App konnte man zu den Überweisungen Notizen eingeben. Dies war für eine bessere Kontrolle und einen besseren Überblick sehr wichtig. Warum wurde diese Funktion entfernt?

Neu ist nicht immer besser

 – 
djfiete
 – 
2023-01-23
Version 2020.1
Neue App für das iPad absolut ungenügend. Absolut unübersichtlich. 6-

Weshalb ist die App noch im Store

 – 
alfterkeller
 – 
2023-01-23
Version 2022.3
…man kann sie ja eh nicht mehr benutzen

So soll es bleiben! Die neue App ist absolut ungenügend.

 – 
KeineneueApp
 – 
2023-01-19
Version 2018.3.2
Siehe Titel

super app

 – 
Hapsintra
 – 
2023-01-16
Version 2020.2.1
unverständlich dass die postbank diese app für ipad einstellt. diese ist komfortabel und sehr einfach zu bedienen. kein lästiges einloggen im internet. in verbindung mit den sicherheitsfeatures des ipad und bestsign ein tolles arbeitsgerät.

Warum ?

 – 
Jitti48
 – 
2023-01-14
Version 2022.2.3
Warum wird dieses wunderbare Programm zukünftig für iPad nicht mehr angeboten und dafür soll man das niemals ordentlich arbeitende BestSing benutzt werden? Ist mir unbegreiflich!!!

In Zukunft kann ich also…

 – 
_Mute
 – 
2023-01-12
Version 2022.2
meine Bankgeschäfte KOMFORTABEL mit der neuen App erledigen?
Soso, wann ist die Zukunft? Bei der Postbank ist die Zukunft also, dass ich eine iPhone App auf dem IPad nutze?
Neeee, Danke!
Für mich ist die Zukunft, wo wir jetzt sind ein bisschen anders….
Schade! Schade, dass man sich eine andere Bank suchen muss um mit der Zeit zu gehen. Eine Bank, die nicht von der Zukunft spricht sondern die Technisch schon weiter ist.
Bedauerlich, dass man einen Stern vergeben muss um eine Rezension schreiben zu können. Würde mir wünschen, dass sowas auch mit 0 „Null“ Sternen möglich wäre. Die ein oder andere App hätte es „verdient“

Verbesserte Sicherheit

 – 
totti314
 – 
2023-01-04
Es ist nicht mehr möglich das Postbank-ID-Passwort aus einem Passwortmanager einzufügen.

Verstehe nicht warum eine neue kommt

 – 
Fat-Oliver
 – 
2022-12-28
wenn später keine iPad App mehr geben soll ich bin ziemlich aufgeschmissen denn auf dem Handy ist alles noch viel kleiner als auf dem iPad natürlich kann man auf der unsicheren Web Seite online Banking machen finde ich aber sehr unsicher! Ich bin sehbehindert und überlege ob ich dann zur einer anderen Bank mit iPad unterstützen gehe.

Wieso lässt die Post die App sterben?

 – 
Kalenderfreak
 – 
2022-12-27
Aus welchem Grund streicht die Post diese wunderbar funktionierende App????? ICH FASSE ES NICHT!!!!!!! Wer hat sich da wieder profilieren müssen?!?! AUF KOSTEN DER KUNDEN!!!!!

Echtzeit Überweisungen in der App

 – 
Big87Bear
 – 
2022-12-24
Die Funktion vermisse ich schon lange. Echtzeit Überweisung über die App. Bislang nur über Desktop machbar. Und endlich mal Apple Pay Integration wäre wünschenswert. Nicht nur Kredit Karten sondern auch EC Karten des wäre mal ein Schritt in Richtung Zukunft 👍🏼 um einen Meme zu zitieren … Entschuldigung …. Wir haben 2022 (bald 2003)

Mit Handy zahlen geht nicht

 – 
69fakten
 – 
2022-12-21
Sehr schlecht

Überweisungslimit

 – 
KBiene47
 – 
2022-12-21
Leider kann man beim Finanzassistenten das Überweisungslimit nicht ändern- oder habe ich etwas übersehen?

Super

 – 
flieder19513
 – 
2022-12-16
Ich finde die App super, leicht zu bedienen.

Funktioniert einfach,mäßig intelligent

 – 
Andis64
 – 
2022-12-15
Sehr ärgerlich: man braucht ziemlich aktuelle Geräte,um sie zu nutzen -das ist alles andere als nachhaltig! IOS 12 wird schon nicht mehr unterstützt! Die Bedienung ist einfach,es könnte aber übersichtlicher sein. Andere Finanz -Apps sind intelligenter bei der Kategorisierung von Ausgaben - man muss hier jede Korrektur der Kategorie händisch eintragen,auch bei wiederkehrendem Buchungen. Das ist lästig!

Pb

 – 
Marcoflieger
 – 
2022-12-12
Wo bleibt der Anschluss zu Aktien? Außerdem ist die Bareinzahlung an Geldautomaten mangelhaft bis ungenügend. Man ist stundenlang unterwegs, um Geld einzuzahlen am Automaten. Ich beabsichtige ernsthaft, demnächst die Bank zu wechseln, sollte sich im nächsten Jahr nichts ändern. Nur jeder dritte oder vierte Bareinzahlungsautomat in Hamburg funktioniert, das muß man sich mal reinziehen. Obwohl die Postbank 80% ihrer Filialen in Hamburg geschlossen hat, kann sie mit den eingespartem Geld nicht adäquat genug im Sinne des Kunden umgehen.Eigentlich ein Armutszeugnis für eine Bank.

keine Überweisung möglich

 – 
Jörge321
 – 
2022-12-04
mit ipados 16.1.1 alles sieht gut aus aber die Freigabe der Überweisung klappt nicht. Im Standard-Browser Safari geht es. Deinstalliert, da genug Zeit verplempert.

Einfaches u. sicheres Online-Banking

 – 
Mercy0214
 – 
2022-11-14
Der Finanzassistent ist einfach u. sicher über das BestSign-Verfahren fürs Online-Banking zu gebrauchen. Einziges Manquo: offene Überweisungen lassen sich über die App nicht einsehen, dafür ist eine Anmeldung über den Browser nötig.

Absturz

 – 
desrtzh
 – 
2022-11-10
OS 16.1.1 stürz ab. Es wird immer schlimmer mit Postbank.

Umstellung auf IOS 16.1.

 – 
raglago
 – 
2022-11-07
Bravo! Jetzt funktioniert sie wieder einmal wie seit Tagen nicht mehr.

16.1. jetzt ok!

 – 
Olli3870x
 – 
2022-11-06
Insgesamt ist die APP strukturierter als die WEB-Version, was wohl letztlich am geringeren Funktionsumfang liegt:
Ein auf allen Plattformen kongruentes Produkt wäre durchaus benutzerfreundlich!
Schön aber, dass die Entwickler „schnell“ auf das IOS16.1 Problem reagiert haben…

Seit iPad/i OS 16.1 unbrauchbar geworden!

 – 
Schumich
 – 
2022-11-05
Bisher war ich mit der App sehr zufrieden. Seit dem Update auf 16.1 (egal ob iPad oder iPhone) stürzt die App aber ständig ab und zwar immer bei den gleichen Prozeduren und dann auch immer, ganz egal, ob man neu startet oder neu installiert. So kann man z.B. bei mehreren Konten keines mehr auswählen, ohne das beim Anklicken sich die App verabschiedet. Da scheint ein reproduzierbares Problem vorzuliegen, was speziell mit iPad OS 16.1 und auch iOS 16.1 zusammenhängt. Unter 16.0 funktionierte zumindest auf dem iPhone noch alles. Hoffentlich werden Sie bald ein Update für den Assistenten anbieten, der das Problem löst🙏🙏🙏
Update:
Wunderbar, jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die Fehlerbehebung!

Stürzt ständig ab (nach Update nicht mehr)

 – 
Puppe0815
 – 
2022-11-05
Seit Update auf IPadIOS 16.1 stürzt die App beim aufrufen der Kontenübersicht ab. Bitte schnell nachbessern!
Nachtrag: Danke, nach dem heutigen Update funktioniert die App wieder super!!!👍

App crashed on IPad

 – 
_OM_
 – 
2022-11-04
App doesn’t work on IPad.

Absturz ios 16.1

 – 
1chr
 – 
2022-11-04
Der Fehler wurde auf dem iPhone behoben. Bitte jetzt die App fürs iPad beheben.

Nur noch Abstürze

 – 
Joachim R
 – 
2022-11-04
Egal was man macht, man kann keine Konten mehr einsehen. Nur noch die Freigabe der Buchungen, die mit anderen Apps oder Browser erstellt wurden, gehen.

Ohne Split View praktisch unbrauchbar.

 – 
frobnitz itzim
 – 
2022-11-04
Wechsle ich ohne Split View zu einer anderen App, etwa um eine IBAN zu kopieren, werde ich ausgeloggt und nach dem wieder anmelden ist natürlich der Überweisungsdialog weg. Auf der Anfangsseite steht etwas von 30 Sekunden, die für einen solchen Vorgang zur Verfügung stehen sollen, das haben wohl die Programmierer nicht gelesen. Aber auch 30 Sekunden sind sportlich. Implementiert bitte Split View oder geht nach Hause.

Stürzt ab….

 – 
ram82649
 – 
2022-11-03
…wenn man ein Konto auswählt.
Nur die Gesamtübersicht funktioniert.

Unbrauchbar

 – 
M1R2Rh
 – 
2022-11-03
App schließt sich unvermittelt, wenn man z.B. auf die Kontenübersicht geht.

Absturz

 – 
Prince Ptor
 – 
2022-11-03
Seit einigen Tagen ist eine Auswahl der Konten nicht mehr möglich. Beim Aufruf des betreffenden Menüpunkts stürzt die App regelmäßig bis zum Homebildschirm ab…

Nicht mehr nutzbar

 – 
Ramon Berlin
 – 
2022-11-02
Scheinbar will man nicht mehr entwickeln vor der DB Fusion ?

Absturz

 – 
Onklhans
 – 
2022-11-02
Die ist (war) super! Danke dafür!
Aber jetzt, mit iOS 16.1 auf dem iPad Pro 9,7 stürzt sie, beim Klick auf das ausgewählte Konto, laufend ab!
Gibt’s da einen Bugfix?
Mit freundlichen Grüßen, H.D.

Stürzt nachvollziehbar ab

 – 
muelle00
 – 
2022-11-02
Leider wurde wohl beim letzten Update ein Bug eingebaut: Unter IOS und iPad-OS stürzt die App ab, sobald man versucht ein Konto auszuwählen.

Nach jüngstem Update der nächste Bug

 – 
Großer Gott
 – 
2022-11-02
Seit dem letzten Update ist die Funktion „Konten und Umsätze“ nicht mehr verwendbar. Wird diese aufgerufen dann wird die App sofort ohne irgendeine Fehlermeldung oder sonstige Vorwarnung geschlossen. Irgendwie schafft es die Postbank nicht ihre IT Systeme und Applikationen auch nur halbwegs in den Griff zu kriegen. Ständig muss man sich mit irgendeinem Kram herumärgern, nur die Preiserhöhungen die klappten immer ohne Probleme.

Zwischenspeicher für eingegebene Überweisungsdaten

 – 
Kurzname f
 – 
2022-07-11
Ich benutze die App vorwiegend für Überweisungen und ärgere mich über: - kein Hin- und Herblenden von Emailapp und Postbankapp möglich um Überweisungsdaten nachzuschauen; die Postbankapp muss nach dem Ausblenden neu entsperrt werden, was zur Folge hat, dass alles bereits Eingegebene weg ist und neu eingegeben werden muss - hilfreich wäre hier, wenn der letzte Stand der Eingaben in der App gespeichert würde und man genau dorthin zurückspringen würde! - das zeitliche Eingabefenster ist zu kurz; überprüft man seine eingegebenen Daten nocheinmal, kann es passieren, dass die App ohne Vorwarnung in den Sperrmodus schaltet und man nach dem entsperren alles neu eingeben muss! Hier wäre ein sichtbarer Timer hilfreich. Bitte unbedingt eine sinnvolle Lösung finden! Danke..

Besser als viele andere Apps!

 – 
Micha.0815
 – 
2021-10-18
Es ist eigentlich eine gute App, die man wie jede andere noch verbessern kann.
Schade ist, dass man keine Kontos anderer Banken hinzufügen kann, so wie es die App anbietet. Auf Rückfrage darauf kam nur die Antwort , ”wir arbeiten dran“, ”der Service steht nicht zur Verfügung “. Seitdem warte ich. Eine kleine zeitliche Schätzung wäre nett gewesen.
Ebenfalls schade, dass man nicht auf die Vorlagen zugreifen und oder bearbeiten kann.
Ansonsten ist die App super und ich verstehe manche Kritik hier nicht, bei Bedienungsfehler sollte man nicht die Schuld bei der App oder dem Entwicklungsteam suchen!

Immer noch kein QR Code, immer noch unübersichtlich

 – 
Gelegenheitsreisender
 – 
2020-11-23
Wieder ist ein Jahr vergangen, die Jugendherbergen und verschiedene Versicherungen schicken ihre Rechnungen mit QR Code zur leichteren Erfassung der Überweisung und immer noch kann die Postbank App in der QR Funktion diese Codes nicht lesen. Den Fehler immer wieder zu melden habe ich jetzt aufgegeben.
Ansonsten macht die App schon was sie soll, nur etwas unübersichtlich (Navigation).
Und etwas kompliziert (doppelte Anmeldung, keine Möglichkeit die 90 Tage für Verzicht auf 2FA zu aktivieren).
Und sie versucht Umsätze zu kategorisieren, obwohl ich das gar nicht will und liegt dabei auch noch öfter falsch. Wenn ich eine Budgetfunktion bräuchte, dann würde ich sie bewusst aktivieren, nicht mich bemuttern lassen als bräuchte ich Hilfe, mit meinem Geld umzugehen.

Zu fehlerhaft

 – 
Daniel Düsentrieb
 – 
2020-09-19
Version 2020.2.1
Erstens:
Die Funktion „QR-Code scannen“ funktioniert weder auf iPhone noch auf iPad. Ich habe das auch schon schriftlich reklamiert; dann sollte ich Beispiele für nicht funktionierende QR-Codes zuschicken, was ich auch tat. Danach war Funkstille seitens der Postbank.
Zweitens:
Die IBAN gibt man ja, um keine Fehler zu machen, bei einer Überweisung relativ langsam und exakt ein. Wenn dann noch Rechnungsdatum und Kundennummer eingegeben werden müssen, bricht der Finanzassistent oft ab. Begründung: „Zeitüberschreitung“. Dann muss man den Finanzassistenten neu starten und alle Eingaben neu machen (aber zack zack!).

Nur Einnahmen bei Kreditkarte angezeigt

 – 
Susi_73176
 – 
2020-09-03
Die App ist sehr übersichtlich und funktionell. Leider bekomme ich nur die Einnahmen der Kreditkarte angezeigt und nicht die Ausgaben. Mache ich da etwas falsch?
Falls nein, kann ich nicht verstehen, warum dies nicht angezeigt wird.

Einloggen ist Lotteriespiel

 – 
MacShip
 – 
2020-05-02
Update
Login-Probleme nun nicht mehr vorhanden. Also alles gut.
Seit einiger Zeit - vielleicht mit dem letzten Update - ist das Einloggen Glückssache. Sowohl auf iPad als auch iPhone Es kommt immer wieder zu Zeitüberschreitungen und Abbruch. Auch Neuinstallation hat nicht geholfen. Wenn man aber eingeloggt ist, dann ist es für mein Nutzungsverhalten eine gute App.

Praktisch und durchdacht

 – 
Regiefuchs
 – 
2020-03-26
Nutze diese App gerne, weil sie klar und schnell ist.

Finanzassistent

 – 
menno600
 – 
2019-12-14
Übersichtlich gestaltet und man hat alles auf dem ersten Blick. Ich finde den Aufbau sehr gut.

Es ist alles sehr kompliziert und Sinnlos geworden

 – 
Reg PostBank
 – 
2019-10-22
Hallo: Es ist alles sehr komplitziert geworden. Von sehr einfach(damals) nach sehr kompliziert und manchmal es macht keine sinne obwohl die passwort und alles ist richtig! Echt eine grosse unterschied als damals bevor das neue system gekomme ist. Verzeihung aber es ist echt nervig ! Und immer von eine geräte zu den andere und manchmal weisst man gar nicht ob es funkzionirrt wird, und den alle codes un prozessen von vorne anzufangen und noch zwei wochen warten bis der post kommt.
Sorry aber es ist zu kompliziert alles! Ich hoffe der Postbank kann alles klären in der näschte Zeit.
Regis Molina

Finanzassist.

 – 
Michael 1234567
 – 
2019-09-29
Vor der Umsetzung der EU Richtlinie zur Erhöhung der Sicherheit beim Onlinebanking war ich sehr zufrieden mit der Postbank App. Inzwischen überwiese ich nicht mehr gerne online. Viel zu kompliziert und ich verstehe auch nicht richtig wann ich was machen soll. Ich werde mir demnächst wieder einen Stapel zum überweisen bei der Postbank bestellen, mir ist meine Zeit einfach zu schade für diese Form von online Banking.
Wahrscheinlich betrifft das aber nicht nur die Postbank, sondern alle Banken- Wechsel sinnlos...

Zugriff auf Vorlagen

 – 
Gorplauen
 – 
2019-09-16
Hallo, eigentlich eine gute App, aber mir fehlt der Zugriff auf meine Vorlagen aus dem bereits bestehenden online Banking. Desweiteren wäre eine Funktion „ähnlich Sparkasse“ mit scann und Überweisung hilfreich. Also bestehenden Überweisungsträger oder Rechnung scannen und dann die relevanten Daten erkennen und automatisch in die Überweisung einsetzen. Vielleicht kann man da noch etwas verbessern. Das mit den Vorlagen wäre echt mal gut wenn das funktionieren würde
Mit den Vorlagen wird ja immer schlimmer

Beste App privater Banken

 – 
HrRichtig
 – 
2019-09-01
Viel besser und mehr Funktionen im Gegensatz zu manch anderen Banken-Apps. Hoffentlich wird die Bedienung und Praktibilität/Usability nicht schlechter durch gesetzliche Bestimmungen, Datenschutz etc. .... Ich möchte unkompliziert Informationen erhalten und Vorgänge tätigen. Das bekomme ich ich gut und übersichtlich geliefert.

Gute App

 – 
ebkl1
 – 
2019-06-14
Übersichtlich, schnell und gut durchdacht

Gut und übersichtlich

 – 
by reko
 – 
2019-06-06
Gefällt mir weiter so.

Gut

 – 
Tom180769
 – 
2019-05-20
Gut und übersichtlich

Gute App, kleines Manko

 – 
ArndtHeise77
 – 
2019-05-08
Grundsätzlich sehr gute App. Das Einzige was mir fehlt ist eine bessere Übersicht meiner Überweisungsvorlagen (so wie im alten Online-Banking). Jetzt muss man immer anfangen zu tippen, um Vorschläge zu erhalten. Wenn ich die Überweisungsvorlage aber selten benutze und nicht mehr genau weiß, wie ich sie benannt habe, bin ich leider aufgeschmissen! Für den Rest gibt es ein dickes Lob!

Finanzassistent

 – 
+zugspitze7
 – 
2019-03-25
Einfach, übersichtlich, schnell und bequem.
Wie ich mir Banking vorstelle

Keine Möglichkeit zum Kontoausgleich durch Übertragung

 – 
19jack64
 – 
2019-03-02
Leider bietet die App keine Möglichkeit einen Betrag x von einem Konto z.B. Tagesgeld auf ein anderes zu übertragen z.b Girokonto. Dazu muss man auf die Website der Postbank gehen. Die Meldungen dazu sind irreführend und zeitraubend. Großes Verbesserungspotential.

recht gut

 – 
hoeppener
 – 
2019-02-08
Die App an sich scheint recht gut zu funktionieren. Bei Überweisungen gibt es zumindest bei uns Schwierigkeiten. Sowohl bei der PostbankID, als auch beim Sicherheitsverfahren BestSign sind die Erklärungen für uns bei weitem nicht ausreichend - besonders, wenn man Gemeinschaftskonten und bis zu 5 Geräte (PC, Smartphone und Tablets) nutzen möchte. Ausführliche Erklärungen - auch im Netz - Fehlanzeige. Hoffentlich wird die alte mTAN nicht auch noch abgeschaltet - dann bliebe nur noch der Weg zum Bankenwechsel. Unsere Kontonummer haben wir 1968 beim damaligen Postscheckamt erhalten und wollen eigentlich nicht wechseln.
Geht jetzt schon besser, beim Start der App ist aber nicht zu erkennen, ob man sich bei der Einrichtung mit der Kontonummer oder mit der ID angemeldet hatte. Diese Unsicherheit tritt bei gleichzeitiger Nutzung mit mehreren Geräten auf.
Schön wäre es, wenn man auch die Kontoauszüge über die App erhalten könnte und schön wäre es auch, wenn bei Kontobewegungen eine Mitteilung aufs Handy geschickt werden würde (analog der ING App).
Trotzdem im großen Ganzen recht gut.

Zuverlässig und übersichtlich

 – 
Gentlemangiant
 – 
2019-02-07
Schnell und einfach eingerichtet, bietet die App einen guten Überblick über die eigene Finanzsituation. Vor allem bei mehreren Konten hilft die Zuordnung zu den diversen Kategorien, die auch noch frei editierbar sind, den klaren Blick zu wahren.
Die automatische Zuordnung klappt nur befriedigend, und weil offensichtlich keine hinreichend lernfähige KI dahinter steht, wird es mit der Zeit leider auch nicht besser. Wenn die App lernt, sich fehlerhafte Zuordnungen (Beispiel: „Park“-Apotheke zur Kategorie „Auto“) nach erfolgter Korrektur zu merken, dann fehl nicht mehr viel zur Perfektion.
Auf jeden Fall ist die App bereits jetzt ein sehr nützliches Tool im täglichen Kampf durch den Finanzdschungel.

Gut, aber noch ausbaufähig

 – 
Tucki1234
 – 
2019-02-04
Die App ist schnell und allgemein gut zu navigieren.
Manche Informationen, die man im alten Onlinebanking direkt im Blick hatte, muss man hier leider erst suchen (z.B. das Dispolimit beim Girokonto oder die Anzeige des monatlichen Lastschriftbetrages bei Kreditkarten bzw. wann eine Abrechnung erfolgt ist).

Übersichtlich und seit Jahren stabil

 – 
Machtwasessoll71
 – 
2019-02-01
Im Gegensatz zu anderen Onlinebanking Systemen, einfach gut, stabil und übersichtlich aufgebaut.

Entscheidende Funktionen fehlen

 – 
Magdarosa
 – 
2019-01-24
An sich finde ich die App sehr übersichtlich gestaltet. Im Gegensatz zur Browser-Version (die ich daher immer noch nutze) fehlen mir jedoch entscheidende Funktionen (oder ich finde sie einfach nicht?): Passwortwechsel ist nicht möglich; Ein- und Ausgänge über Kreditkarte lassen sich nicht zuordnen, Bearbeitungsmöglichkeiten der Daueraufträge finde ich ebenfalls nicht. So lange dies so ist, kann ich nicht die App only nutzen.

Gut

 – 
soweitsogut2
 – 
2019-01-10
Übersichtlich und intuitiv in der Bedienung

Gut mit kleinen Fehlern

 – 
Juri_BBS
 – 
2018-12-26
Die App ist ansich sehr gut.
Verbesserungsbedürftig ist die Möglichkeit wiederkehrende Konten beim überweisen zu verwalten. Alte Kontodaten werden weiter angezeigt und können nicht gelöscht werden.
Warum seit dem letzten Update das Passwort vor Überweisung nochmal eingegeben werden muss, ist nervig und erschliesst sich mir nicht. Ein Entsperren per Touch ID, wie beim App-Zugang, sollte wenigstens möglich sein.

Guter schneller Überblick

 – 
Joggenhase
 – 
2018-11-04
Schnell zu öffnen und auf einem Blick alle wichtigen Informationen. Wer es dann noch im Detail ausgewertet haben möchte ist mit dieser App gut aufgestellt.

Gut und übersichtlich

 – 
ernstrose
 – 
2018-11-01
Funktioniert gut und bietet gute Übersicht

Überweisung, Handy aufladen und Geld anfordern-Funktion nicht nutzbar

 – 
ck132
 – 
2018-10-03
Die oben genannten Funktionen sind nicht mehr nutzbar, es wird angezeigt, es sei kein zulässiges Konto für die Funktion vorhanden.
Habe mich bereits mit der Postbank in Verbindung gesetzt, die mir einen Auftrag fürs online-Banking schicken. Ich nutze seit Jahren das Online-Banking und über die website funktioniert ja auch alles. Eben nur nicht in der App???????

Funktioniert

 – 
6423890W
 – 
2018-07-23
Keine Probleme, gute Übersicht.

Schöne App, aber es fehlen aus meiner Sicht einige Funktionen

 – 
Nutzer32145
 – 
2018-05-16
Schön und einfach zu bedienen, funktional für das typische Tagesgeschäft. Es fehlen aber Möglichkeiten für Auslandsüberweisungen und das Einrichten bzw. Ändern von Daueraufträgen. Vielleicht kommt’s ja noch ;-)

Deutsche Postbank Finanzassistent

 – 
Familie Me...&Ca....
 – 
2018-04-11
Wir finden das Postbank Finanzassistent App der Postbank sehr übersichtlich gestaltet und leicht verständlich. Wir werden auf jeden Fall Postbank Kunde und Nutzer aller angebotener Bereiche bleiben und hoffen auch das so bestehen bleibt. Wie gesagt ein sehr gutes App und Unternehmen unsere Deutsche Postbank.
Danke sagt Familie Me...&Ca....

Zufrieden

 – 
Realgebbi
 – 
2018-04-08
Übersichtlich und praktisch, was will man mehr.

Bequemes Onlinebanking

 – 
Fhrirjhidij
 – 
2018-04-07
Die App öffnet sich schnell und implementiert alle Features von der Weboberfläche. Ich kann sogar mein Handyguthaben aufladen. Ich nutze das Webinterface mittlerweile nicht mehr.

Tolle Übersicht

 – 
FMNT
 – 
2018-03-05
Ich bin mit der App sehr zufrieden. Man kann seine Ausgaben gut sortieren und hat somit eine tolle Übersicht über sein Geld.

Grundsätzlich super mit kleinen Einschränkungen

 – 
corazora
 – 
2018-01-21
Bargeldsuche findet nur Postbank-Geldautomaten. Deutsche Bank und Commerzbank muss man dann über Google suchen.
BestSign ist toll, wenn es läuft. Problematisch ist es bei Wechsel des Gerätes oder der Methode (Postbank ID).
Die Option im Finanzassistenten eigene Rubriken anzulegen ist super, scheint aber eine Mengengrenze oder einen Fehler zu haben. Hier wäre es toll, wenn man einer alten Rubrik ein Endedatum setzen könnte, um die Zuordnung nicht zu verlieren und mit dem Ende müsste eine neue Rubrik startbar sein.

Leider kann ich nicht mehr überweiaen

 – 
Der_Hennes
 – 
2018-01-03
Die iPad-App gefiel mir gut und ich nutzte sie gerne, seit ich darin auch überweisen konnte, denn die mobile TAN ging an mein separates (!) Handy.
Nun kann ich nicht mehr überweisen: Mobile TAN geht nicht mehr, mein iPad hat kein Touch-ID und BestSign (oder wie das heißt) habe und kenne ich nicht. Damit ist ein wertvoller Nutzen verloren gegangen und ich muss wieder den PC anwerfen, um zu überweisen - sehr schade ... und eigentlich auch ärgerlich.

Sehr hilfreich im Alltag

 – 
Pitt123331
 – 
2017-12-28
Überweisungen klappen sehr schnell und zuverlässig.

Gute Weiterentwicklung

 – 
wonga55
 – 
2017-12-12
Die App ist stabil. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich
. Gelungen!

Mitteilungen fehlen in der IPad App

 – 
Bru Ni
 – 
2017-12-07
Die App an sich ist gut und funktioniert auch, aber im Gegensatz zur IPhone App fehlen die Mitteilungen. Wenn man viel unterwegs ist macht es einen erheblichen Unterschied ob man am kleinen IPhone Bildschirm liest oder an dem doch erheblich größeren IPad Bildschirm. Ich wünsche mir also den Mitteilungs-Button in der IPad App, dann gibt es auch 5 Sterne.
Sorry, aber der Hinweis hat leider nicht geholfen, denn in der App für Iphone gibt es die Mitteilungen und in der App für Ipad gibt es sie nicht!!!!!!!!!!!!!!!, auch nicht in der Übersicht. Falls gewünscht schicke ich ihnen ein Foto
Entschuldigung, aber haben sie schon mal in die IPad App geschaut? Sie haben mir eine Mail geschickt mit dem Hinweis, dass man die Mitteilungen/ Nachrichten in der Übersicht zusammen mit den Umsätzen findet. Tut mir leid, aber da ist nichts. Ich weiß das ich eine Nachricht in der Nachrichtenbox habe, aber in der App ist sie nirgends zu finden. Ich denke langsam ich bin zu blöd dafür. Außerdem haben Sie mir in der Mail einen Link geschickt um mich mit dem Entwickler in Verbindung zu setzen. Der Link funktioniert auch nicht. Damit lande ich auf der Startseite der Postbank!!!!!!!! Mir reicht es jetzt und ich suche mir eine BankApp die funktioniert. Und Tschüß

Wirklich gut

 – 
Zimmermans Friend
 – 
2017-12-02
Übersichtlich und einfach zu bedienen.

Einfach, übersichtlich ohne viel schnick schnack, ...

 – 
R.Bausys
 – 
2017-11-20
Genau wie eine App sein soll. Einfache Handhabung, alles im Blick durch die durchorganisierte und übersichtliche Seite.
Man findet sich recht schnell zurecht und bedarf keiner großen Erklärung bzw. Ist so ziemlich alles selbsterklärend.
Einfach Top egal ob iPhone oder IPad Version.

Einfach und übersichtlich

 – 
Schildimanni
 – 
2017-10-30
Alles sehr einfach zu bedienen, und sehr übersichtlich. Weiter so.

Sehr erschwerte Bedienung

 – 
Renee_Radick
 – 
2017-09-30
Sicherlich kann ich damit meine alltäglichen Bankgeschäfte erledigen, aber wenn es um Überblick und Statistiken geht, verschaffe ich mir beides lieber selbst. Da erscheint mir die App nicht sonderlich transparent.
Der Logout erfolgt bei Wechsel der App sehr schnell, sodass man schlecht Überweisungsdaten kopieren kann oder sich immer wieder neu einloggen muss. Mit der Möglichkeit, sich auf verschiedene Weise einzuloggen, entsteht gleichzeitig ein Problem in der Bedienung und BestSign kann nicht benutzt werden.
Vergisst man seinen Login, kann man erstmal richtig Geld auspacken. Eine Verknüpfung mit Touch ID ist nicht möglich. Und der Kunden"Service" agiert und reagiert besserwisserisch und herablassend. So fühlt man sich von der Postbank behandelt und bevormundet wie ein Kind.

Alles super, hätte aber einen Verbesserungsvorschlag

 – 
Energynerver
 – 
2017-09-22
Benutze die PostbankApp jetzt schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden. Alles schön übersichtlich gehalten und man findet sich gut zurecht.
Wäre es vllt möglich, die APP mit dem Fingersensor zu entsperren? Das nervt mich schon leicht ständig den Code eingeben zu müssen 😏

Klasse!

 – 
Dominus3210
 – 
2017-09-19
Einfach, übersichtlich, schnell und vor allem überall!

Einfach zu bedienen, übersichtlich - und funktioniert

 – 
Atoemchen
 – 
2017-09-18
Einfach zu bedienen, übersichtlich - und funktioniert. Was will man mehr?!

Sehr gut

 – 
eimaex
 – 
2017-08-24
Gut und übersichtlich gestaltet.

Sehr gut

 – 
Englschalking
 – 
2017-08-02
Zuverlässig und schnell. Sehr gut!