iPad Screenshots

Beschreibung

OGame – Strategische Eroberung des Weltraums
Millionen von intergalaktischen Imperatoren kämpfen seit 2002 in diesem beliebten Browserspiel mit taktischer Finesse und militärischer Stärke um die Vorherrschaft im Universum.
Nun gibt es das Original auch auf Deinem iPad!
Beginne mit einem kleinen Planeten und entwickle diesen zum Zentrum eines interstellaren Imperiums.
Mithilfe der wertvollen Ressourcen deiner neuen Heimat baust du eine mächtige Kriegsflotte auf. Unschätzbare Vorteile bringt dir hierbei die Erforschung neuer Technologien. Erweitere dein Imperium, indem du neue Planeten kolonisierst, strategische Allianzen schmiedest oder taktisch gegen andere Spieler kämpfst. Gefahren und Herausforderungen, aber auch Ehre und Macht erwarten den risikofreudigen Weltraumpionier in den unendlichen Tiefen des Alls.
Auf einen Blick:
- Errichte auf deinem Planeten eine starke Infrastruktur.
- Baue eine schlagkräftige Raumflotte, vom Jäger bis zum Todesstern.
- Erforsche neue Technologien für dein Imperium.
- Miss deinen Fortschritt in der Highscore.
- Behaupte dich in riesigen Weltraumschlachten.
- Raube Ressourcen aus den Trümmern gegnerischer Planeten.
- Besiedle neue Planeten und erweitere deine Macht.
- Verbünde dich und forme eine starke Allianz.
- Sichere deine Ressourcen mit zahlreichen Defensivanlagen.
- Erforsche die Untiefen des Weltraums während risikoreichen Expeditionen.
Die Zeit zum Aufbruch ist gekommen – Werde Imperator eines Sternenreichs!
Hier und jetzt auf deinem iPad!
Gameforge – http://www.gameforge.com
OGame – http://www.ogame.de
Facebook – http://www.facebook.com/ogame

Neue Funktionen von Version 1.3.6

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das neueste Signierungszertifikat von Apple zu verwenden.
Kleine Bugfixe

Anbieter

Name

Gameforge 4D GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.3.6

Größe

19,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: simuliertes Glücksspiel

Kompatibilität

iOS 7.0 oder neuer

Geräte

iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

70 Bewertungen

Kundenrezensionen

Soooo schlecht und schlimm

 – 
Marco The Mastermind
 – 
2021-08-12
Grade jetzt ne doof Rabat Aktion in die App zu machen und kannst es nicht mal weg drùcken

Totaler Schrott, unspielbar

 – 
jive456123
 – 
2021-07-27
Version 1.3.6
Ständiger Verbindungsabbruch, Werbung mitten im Bild, etc

DRINGEND DIE APP AKTUALISIEREN!

 – 
SammyderLiebe
 – 
2021-07-14
Version 1.0
Seit dem Serverupdate werden die Flotten nicht mehr geladen, die Ressourcenanzeige ist hinüber und man kann keinen Gebäudebau mehr starten! Ein Saven der Flotten und Ressourcen ist auch nicht möglich! App muss dringend aktualisiert werden! ANGRIFFSSPERRE vielleicht wieder aktivieren, bis die Probleme behoben sind???

Game Server nicht erreichbar

 – 
Fry!
 – 
2020-11-18
Version 1.3.0
leider kann kein Spieler zur Zeit seinen Account portabel machen.
Es erscheint dauerhaft die o.g. Fehlermeldung.
Ist das letzte Update der App wirklich 3 Jahre her?😱

Spiel wird nicht gewartet

 – 
Dorschhunter
 – 
2020-08-28
Version 1.3.1
Das letzte Update war vor 3 Jahren. Den Account portabel machen funktioniert nicht. Somit macht es die App sinnlos, da ich dann gleich über den Server spielen kann. Das Tablet habe ich nicht immer dabei und fürs iphone gibt es die App nicht. Auch am Rechner nicht, somit muss ich mich dort über den Server einloggen. Wär kein Problem, nur können halt die Accounts nicht portabel gemacht werden.

Lieber im Browser spielen

 – 
knillexx
 – 
2020-07-02
Version 1.3.3
Kontinuierliche Verbindungsabbrüche

Kein Facebook log in möglich

 – 
Tate1902
 – 
2020-01-29
Version 1.0.1
Ich habe mich über Facebook angemeldet. Leider ist keine Anmeldung in der App über Facebook möglich. Hoffe auf ein Update.

pay2win

 – 
zerschleisser
 – 
2019-03-31
……

Tip top

 – 
Ich€87
 – 
2019-02-24
Endlich eine App für OGame.
Die negativen Kommentare verstehe ich nicht. Bisher hatte ich keinerlei verbindungsabbrüche...

Aktuelle Server?

 – 
Bupping
 – 
2019-02-14
Diese App ist Mega genial, ich habe Sie täglich genutzt. Doch leider ist mein aktueller Server Aquarius nicht in der App enthalten, womit die App völlig sinnlos ist. Hoffe sehr auf ein kurzes Update der neuen Server. Vielen Dank

Only single account, only one universe...

 – 
DK5ON
 – 
2018-11-06
Only one universe with one account possible ... bad. I play in more so not usable ....

Alles gut, bis auf...

 – 
D.Effect
 – 
2018-10-30
Die Tatsache, dass der Anmeldebildschirm völlig veraltet ist. Es wäre schön, wenn hier nachgebessert würde. Man kann sich in keins der neu gestarteten Universen stürzen, weil sie schlicht und einfach nicht im Startbildschirm zur Auswahl stehen. Wenn dieser Fehler behoben wird, gibt es auch mehr Sterne.

Kein Aquarius

 – 
Hacxxxx
 – 
2018-10-17
Einloggen einfach nicht möglich weil mein Server in der Liste ist.

Kein einloggen möglich

 – 
warzippo
 – 
2018-07-23
Trotz korrektem Nickname, Passwort und Uni kommt die Fehlermeldung dass entweder Nick oder PW falsch ist. Auch Neuinstallation bringt nix. Blöd... :(

Seit einem Jahr kein Update!!

 – 
Für-apple!
 – 
2018-07-07
Dies merkt man, ein anmelden findet erst gar nicht statt.
Da die App meint man schreibt seine Anmeldedaten nicht korrekt, was aber nicht stimmt!
Aber gut wenn die App seit einem Jahr kein Update mehr erhalten hat ist ja wohl alles perfekt oder liegt es doch daran, dass ogame nicht mehr läuft und der Hersteller kein Geld mehr verlieren möchte?
Müsst ihr euch überlegen woran es liegt....... traurig wie die ogame schon seit Jahren kaputt machen nur wegen der DM um mehr geld im Spiel zu lassen, denn seit dem sinken die spielzahlen massiv!

Für unterwegs ganz okay.

 – 
Andreas AnZy Zymny
 – 
2018-02-20
Mehr auch nicht.
Zu den positiven Sachen:
- Man kann seine Kolonien unterwegs ausbauen.
- Man kann inaktive Spieler angreifen und deren Lager leer machen
- Man kann Rohstoffe von a nach b schicken.
Die Ladezeiten sind erschreckend schlecht. Ich würde die App daher nicht zu richtigen Überfällen nutzen, bei denen es auf jede Sekunde ankommen kann. Teilweise dauert der Wechsel von einem Planeten zu einem anderen 20 Sekunden.
Allzu oft geht die Verbindung verloren. Bloß nicht den Bildschirm berühren, auch wenn da erneut versuchen dran steht: die App wird sich beenden. Irgendwann bekommt die App dann mit, dass Internet da ist.
Um seine Kolonien während der Fahrt zur Arbeit im Auge haben zu können, und um nicht für alltägliche Aktionen ständig an den PC laufend müssen eine prima Sache.

Naja

 – 
NookieOne
 – 
2018-02-05
Idee ist natürlich gut und schön, jedoch gibt es häufig Verbindungsprobleme. Ich denke nach einigen Bug fixes wird das ne runde Sache sein.

Geht mehr ...

 – 
xqu
 – 
2018-01-28
Benutze diese App nun mehrere Tage und muss sagen das ich wirklich enttäuscht bin.
Die App stürzt ständig ab und muss immer neu gestartet werden.
Außerdem verliert sie ständig die Verbindung was es quasi unmöglich macht Angriffe auf die Sekunde los zu schicken ...
2/5....

Tolle Idee mittelmäßig umgesetzt

 – 
Sascha1217
 – 
2018-01-13
Ogame als App, endlich!! Leider hakt es bei der Umsetzung , kontinuierliche Verbindungsabbrüche, teils frickelige Bedienung (z.B. TechTree) und keine Anpassung an Retina. Schade hier war viel Potenzial.

Unschuldig gesperrt....

 – 
CifeDias
 – 
2017-07-23
Kann leider nur 1 Stern vergeben. Die App hat zwar ein paar kleinere Macken, aber die Größte habe ich anscheinend noch nicht gefunden...
Ich wurde 2 Wochen fürs Boten Bzw Scripten gesperrt...
Habe nicht einmal am PC gespielt. So gesperrt zu werden ist schon Hammer. Habe alles geschildert und versucht, aber führte kein Weg rein.
Bin deswegen sehr enttäuscht und kann die App nicht weiter empfehlen!

Ganz ok, leider jetzt nicht mehr!

 – 
Basisa
 – 
2017-04-29
Nach langen Testen muss ich sagen das ich alles ganz gut finde bis auf einen Bug, bei jeden gefühlten 2 mal wenn man die Ereignisse minimieren will Friert alles ein und die App Stürzt ab wenn man wartet, also vorher aus und neu Starten, daher kann man diesen Feature leider nicht nutzen. Sonst von mir 5 Sterne...
Nachtrag:
Nach Update immer noch die gleichen Fehler.
Update IOS 9
Man kann sein Login nicht mehr speichern!
Update IOS 10.3.1
Wie auch bei vielen anderen lädt der Ladebildschirm und nix passiert mehr! Also nicht mehr zu gebrauchen!
... geht jetzt wieder, war wohl ein internes Problem!

Super

 – 
The ??? !!!
 – 
2017-04-26
Verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht.

App keine Funktion

 – 
Miracudix
 – 
2017-04-24
Ladebildschirm hängt sich auf

Funktioniert nicht mehr seit Freitag

 – 
Knolle1007
 – 
2017-04-23
Bekommt keine Serververbindung mehr. Also Schrott

Startet nicht mehr

 – 
Supervth
 – 
2017-04-23
Absolut unbrauchbar seit paar Tagen...

Funktioniert nicht mehr

 – 
Ileanachen
 – 
2017-04-23
Seit zwei Tagen lässt sich die App nicht mehr laden und öffnen. Total nervig

Erst hui, dann plötzlich Pfui

 – 
Baerlinerrrrr
 – 
2017-04-22
Zunächst funktionierte die App einwandfrei, nun lädt sie einfach nicht mehr, bzw. startet erst gar nicht. Ich bitte um ein Update.

Hängt

 – 
Losamoplisam
 – 
2017-04-22
Die App hängt sich beim Start komplett auf.

Funktioniert nicht mehr...

 – 
umdercover
 – 
2017-04-22
Seit dem 21.04 verbindet sich die App nicht mehr und hängt im Ladebildschirm...

keine Funktion

 – 
paco_xxxx
 – 
2017-04-22
seid dem 21.04.17 lässt sich die app nicht mehr öffnen.

Keine Funktion

 – 
xEHx
 – 
2017-04-22
App lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr öffen

Funktioniert nicht mehr

 – 
Dixstyles
 – 
2017-04-22
Die App bleibt im Ladebildschirm hängen 🙄

Finger weg!

 – 
MehMax
 – 
2017-04-04
Nach einem Server Problem ist mein Account nichtmehr zugänglich! Der Support kümmert sich nicht darum den Account wiederherzustellen. Ein Jahr Spielzeit ist damit umsonst...

Ich find's top!

 – 
Mr.Winkh
 – 
2017-03-01
kann's nur weiter empfehlen!
Die Bedienung ist sehr gut umgesetzt und ist auch sehr übersichtlich.
(Ich habe z.B keine bugs beim techtree!)
mir hat damals OGame schon Spaß gemacht und ich finde die App wurde super umgesetzt.

Geht besser!!

 – 
SkraffexX
 – 
2017-02-22
Also die App läuft flüssig und stürzt nicht ab so viel zum positiven.
Jetzt zum negativen :
Die Bedienung ist schlecht da die Fenster die sich öffnen ( Techtree z.b.) oft von selber schließen. Oft wird auch gar nicht erkannt das man ein Symbol gedrückt hat.
Dann kann man keine Kommentare verfassen unter get. Spionageberichten dafür muss man dann in den Browser wo die Bedienung noch schlechter ist!
Das Spiel wurde für den PC Bildschirm entwickelt was man auch deutlich merkt. Daher meine Frage glaubt ihr ich gebe mein Geld aus für ein Spiel das nicht funktioniert auf dem Gerät mit dem es ich spielen will? Ich meine wenn ihr keinen Bock habt eine vernünftige App zu schreiben dann lasst es denn Schaden tut ihr euch selber !!! Denn ich gebe doch kein Geld für etwas aus was nicht vernünftig funktioniert und andere Entwickler kriegen Ihr Browser Games ja auch vernünftig auf das iPad also bessert eure App nach damit man sie auch vernünftig benutzen kann denn ich habe keine Lust für das Spiel extra den PCs anmachen zu müssen

Der Wille war da....

 – 
anfivirus
 – 
2016-10-29
An sich finde ich die Idee einer App ganz cool. Leider hat sie viele Macken. Ständig bricht angeblich die Verbindung ab und danach stürzt die App komplett ab -> hier muss dringend nachgebessert werden. Wer auf dem iPad schon einmal versucht hat durch die Nachrichten zu blättern (Seiten), hat sicher auch gemerkt, dass die Navigation sehr bescheiden ist. Wenn diese Makel mit einem Update behoben werden, kann die App vielleicht noch Spaß machen.

Gewöhnungssache

 – 
LexxEmpire
 – 
2016-09-28
Also hier hat sich jemand echt Mühe gegeben. Ich spiele nur noch über Tablet.
Allerdings, wie der Titel schon sagt, gibts ständig Verbindungsprobleme.
Meine Lösung dafür kurz in den Homebildschirm wechseln und dann wieder zurück und wenn die App komplett schwarz wird beenden und wieder rein.
Ach ja und nicht zu schnell tippen und wischen d.h. auf Reaktion der App warten. (manchmal 10 Sec)

Abstürze

 – 
xXIrrEXx
 – 
2016-07-29
Hallo.
Ich spiele dieses Spiel auch schon seit Jahren. Bin allerdings erst seit gestern auf der App und teste sie und musste leider schnell fest stellen, dass die App gerne abstürzt, Verbindungsabbrüche zum angeblichen w-lan (die gleich wieder weg sind) hat oder einem ruckelnden spiel (Seiten spinnen kurz und lassen sich z.B. Beim angriffssymbol zwar klicken, aber passieren tut erst nach wiederholten -> teilweise 3x, was) den Spaß etwas Einschränken. Ich hoffe das Gameforge versucht diese Probleme zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein besorgter Spieler

Schlecht

 – 
Brkmrtkn
 – 
2016-06-28
Es funktionert nicht richtig. Es versuche immer Internet Verbunden. Neu Ipad version ist jetzt total kaput. :((( where is the new galaxy merkur????

Zumutung

 – 
Alexander Löffler
 – 
2016-05-20
Spiel top App eigentlich auch super, wären da nicht bei jedem 3ten klick die fehlermeldung keine Verbindung und bei jeden 20ten klick Absturz der App. Unbrauchbar solange das nicht behoben wird. Bei dem Geld was ich alleine schon in das Spiel gesteckt habe könnte man das schon realisieren. Benutze ein iPad Pro 12

App Absturz

 – 
Songoku1990
 – 
2016-05-07
Hallo
Erstmal vorweg das Spiel macht mir Spaß, egal ob am Pc oder am Tablet. Nur stürzt die App andauernd ab. Ich bin im WLAN oder im mobilen Netz unterwegs und dann kommt das die Verbindung verloren wurde das teilweise 2-3 mal hintereinander und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Das Ende vom Lied man muss die App beenden und neu starten da kann man auch gleich im Browser spielen, den da passiert der Fehler nicht. Ich bitte um Fehlerbeseitigung !

Super Spiel

 – 
Kultfigur
 – 
2016-04-16
... Habe so keine Probleme und läuft alles.
Was nur schade ist das es keine iPhone Version gibt nur für das iPad. Sollte mal überarbeitet werden.
Darum ein Stern weniger.

Ständige Abstürze!

 – 
Fusion XX 217
 – 
2016-02-12
Habe mir die App zur Erleichterung runtergeladen - leider ist genau das Gegenteil der Fall. Die App stürzt ständig ab, angeblich keine Verbindung. Hier ist die Software stark verbesserungsbedürftig!
IPad mini 4

Klasse Game

 – 
Darknali
 – 
2016-02-07
Echt tolles Spiel und mit der App viel besser! ☺️

Prefer the website version

 – 
starbucks_Junkie
 – 
2016-01-15
I'm not sure why they created an iPad app for oGame, I find the real site much better and easier to use than this app.
It's the small things, like the top bar that shows you your rank in the highscore, or that the buttons are all over sized, which ultimately shows less data on the screen than the site, or the slightly excessive use of ads in the app...

Süchtig machender Klassiker

 – 
Rushturtle365838
 – 
2015-12-25
Bei mir funktioniert die App einwandfrei.
Ogame selbst ist ein absolut süchtig machender Klassiker, der mit den Jahren stetig sinnvoll weiterentwickelt wurde. Für Aufbaustrategie-Fans mit Faible für Kampf eine echte Empfehlung !

Nichts auszusetzen...

 – 
Beaverburner
 – 
2015-11-28
Also ich habe keinerlei Probleme mit der App. Vllt. Liegt es daran, dass ich nur einen acc. Habe und nicht auf mehreren Unis Spiele, keine Ahnung. Ich finds klasse, mich nicht ständig im Browser einloggen zu müssen. Nach ein paar Minuten hat man sich reingefitzt und man versteht alles. Ob das Spiel nun gut oder schlecht ist, hat erstmal nichts mit der App an sich zu tun...is halt Geschmacksache...wer Ogame im Browser gerne spielt, dem wird die App sicher gefallen...

App muss ständig beenden und neu gestartet werden

 – 
iMassel
 – 
2015-11-15
Wenn die App funktioniert, ist es ja ganz angenehm.
Aber jedes Mal wenn die App geschlossen war und ich am Computer angemeldet war und danach App gestartet habe, ist der Bildschirm schwarz geblieben. Die Lösung ist dann, die App zu beenden und sie erneut zu starten.

App reagiert nach Logout nicht mehr

 – 
Hdyfication
 – 
2015-11-14
Nach dem verbesserungsupdate lief alles gut.Jetzt kann man das Universum nicht mehr wechseln.Es kommt nur ein schwarzes Bild!😔sonst super!

Das 0-Game

 – 
Kalonka
 – 
2015-11-10
Ein verkapptes Browsergame mit einer Spielmechanik aus den 80ern und einer ebenso grottigen Oberfläche. Egal was gebaut und erforscht wird. Die Masse machts! Mal eben mit 2000 Jägern gegen eine ganze gemischte Flotte - gewonnen! Für den Verlierer gibt's nutzlose Ehrenpunkte. Reine Zeitverschwendung. Ab in den Müll.

Kann ich nur empfehlen

 – 
STURM-BFW
 – 
2014-06-19
Ich finde die Umsetzung gut. Man kann auf PC und iPad spielen, somit hat man seinen Account immer dabei. Auf dem PC lässt sich zudem die Benutzeroberfläche ans iPad anpassen...
Für die Umsetzung und Funktion 5 Sterne für die teuren Ingamekosten 3. Somit 4 Sterne und eine klare Empfehlung von mir!

Gut fehlt push nachrichten

 – 
Dessoa
 – 
2014-01-26
Das spiel funktioniert einbahnfrei mit der aktuellen IO's Version auf dem Ipad mini.
Leider 2 Sterne Abzug, weil Push-Nachrichten fehlen

Sehr gute app

 – 
David433717383
 – 
2013-08-07
Also ich muss sagen ich versteh die ganzen schlechten Bewertungen nicht bei mir funktioniert die app perfekt ich melde mich am tag bestimmt 10- 30 mal an und ab oder lass die app offen und noch nicht einmal abgestürzt oder sonstiges Problem also mein Fazit eine top app echt gelungen ( schön wäre eine app fürs iphone ) mit grösseren Button beim ipad grad noch an der grenze

App ganz nett mit kleinen Mängel

 – 
DVD tester2012
 – 
2013-03-10
Der App erfüllt ihren Zweck. Man kann sehr gut seinen Account auf dem iPad verwalten. Mich stört die teilweise etwas längeren Wartezeiten (trifft aber selten auf). Abstürze oder ähnliches kommen selten vor.
Was definitiv fehlt sind Push Nachrichten, wenn z.B. Bauaufträge erfüllt sind. Die Entwickler sollten hier unbedingt nachsteuern.
Zur online Version eigentlich keine Abweichungen.

Ok

 – 
M A R R I K
 – 
2013-03-04
Hier hat jeder Kritiker wahrscheinlich recht.
Ja, es ist nicht so schnell, doch es erfüllt seinen Zweck.
Dennoch hoffe ich das die Entwickler hier weiter dran arbeiten und vielleicht auch eine iPhone Version raus bringen.

Einfach gut

 – 
Matthias_95
 – 
2013-02-22
Ich finde die App einfach prima trotz der Fehler die sie hat. Das ist ja erst die erste Version.

Prima Ergänzung

 – 
Jörn Kiselev
 – 
2013-01-25
Diese App ist für Ogame-Spieler die ideale Ergänzung, mit der man nun endlich auch mobil auf sein Spiel zugreifen kann. Dadurch verringert sich die Gefahr, von gegnerischen Spielern erwischt zu werden deutlich.
Allerdings hat die App auch Macken. So sind ausgerechnet die Buttons während der Flottenauswahl nicht ganz sauber abgegrenzt und man landet allzuoft in einem völlig anderen Menü und fragt sich warum. Dazu ist die App nach den letzten Update deutlich unstabiler geworden und ich muss sie ungefähr ein Mal pro Woche neu installieren. Wenn solche Fehler irgendwann mal beseitigt sind, werde Iphigenie zu Zögern 5 Sterne geben...

Hängt zeitweise

 – 
Minukanthara
 – 
2013-01-17
Eigentlich eine sehr schöne App. Übersichtlich und gut aufgebaut.
Aber oft extrem lahm und hängt oft für 5 bis 10 Sekunden.
Vor allem wenn mehrere Flotten unterwegs sind, dauert das wechseln der Seite 3 Sekunden. Pro Flottenversand sind 4 Seitenwechsel notwendig, das mal 3 Sekunden und 15 Flottenversände wir's mehr als nervig, vor allem wenn die App zwischendurch noch hängt.

Solide Basis mit Potential

 – 
Ben56404
 – 
2013-01-13
Die Idee und Umsetzung ist schon einmal nicht schlecht. Was soll man sagen, die App bietet schlicht die Variante des Games vom Browser her aufs IPad.
Die App läuft in der Regel flüssig, d.h., Gebäude lassen sich ausbauen, einfache Angriffe fliegen, saven, etc. Aber jetzt kommt das große ABER, manchmal hängt das ganze Geschehen, trotz bester WLAN-Verbindung. Will heißen, vor einer Stunde hat man noch gut damit gespielt und jetzt hängt es nur noch. Dann muss man es komplett schließen, etwas warten und hoffen, es wird beim nächsten öffnen besser, wofür nicht immer die Garantie besteht.
Alles im allen würde ich der App 3/5* geben, da die Idee aber gut ist und noch Potenial nach oben hinsichtlich der Probleme gibt, sind es 4*.

Besser als browser aber ..

 – 
Mammon.
 – 
2012-12-16
... Stürzt bei meinem iPad noch immer regelmäßig ab. Darangeht nix mehr und in der Regel dann, wenn grad die Flotten angekommen sind oder im Angriff kurz vor Eintreffen sind.
Muss die App. dann komplett löschen und neu installieren, dann gehts wieder , nur das ist ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Leider werden auch durch die neuen Items langjährigen Spielern mit hohen Mienenstufen Vorteile verschafft die junge Spieler sich ggf. Mittels finanziellem Aufwand erkaufen müssen.
Spiele selbst seit 5Jahren und kann nur sagen ogame macht "süchtig"
Also bitte das RL nicht aus den Augen verlieren.

Weltklasse

 – 
Herbert1970
 – 
2012-11-07
Hi,
Für alle die Ogame auch auf dem IPad spielen wollen ein Muss!!!!
Funzt zu 100% und ist komfortabler als die echte PC Version!! Echt toll bitte weiter so liebe Entwickler. Graaatz
Doffkoop

Top!

 – 
keltentom
 – 
2012-11-04
Endlich auf dem iPad!
Bei mir läuft alles schnell/flüssig und was Braucht man bei dem Game für eine Auflösung?! Super wie immer! 5 Stars!

Daumen hoch

 – 
Ms1979
 – 
2012-11-01
Das wurde ja auch mal zeit !! Fehlt nur noch die App fürs iPhone..

Okay

 – 
Simonsimonsimon123
 – 
2012-10-30
Läuft auf iPad 3 ganz passabel mit einigen Bugs. U.a. Wenn ich Flotte versenden möchte, schmiert die App Regelmäßig ab aber gut aller Anfang ist schwer ;) und endlich keine nervige Navigation mehr im browserfenster !
Fehlt nur noch das iPhone

OGame auf Ipad omg!

 – 
solid002
 – 
2012-10-30
Früher hab ich sehr gerne OGame gespielt und jetz wo es auf dem Ipad ist fange ich sehr gerne wieder damit an. Zwar hackt die App an und an mal (Ipad2) aber sie ist ja noch frisch. Freue mich auf zukünftige Performance Updates. Bis dahin 4 Sterne.