Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot

Beschreibung

AVV.mobil ist die Fahrplanauskunft des Augsburger Verkehrsverbundes für Ihr
Smartphone. Mit AVV.mobil können Sie die Abfahrtszeiten, Haltepunkte und
Verbindungen aller öffentlichen Verkehrsmittel im Verbundgebiet des Augsburger
Verkehrs- und Tarifverbunds abfragen. Neu mit dieser Version ist der integrierte Ticketshop, in dem Einzelfahrausweise, Streifen- und Tageskarten für das AVV-Verbundgebiet als Online-Ticket zur Verfügung stehen.
AVV.mobil im Überblick:
- Abfahrten: Abfrage der nächsten Abfahrten rund um Ihren Standort oder von einem Ort Ihrer Wahl
- Fahrten: Eingabe von Start- und Zieladresse zur Abfrage passender Verbindungen
- Ticketshop: Online-Kauf von Einzelfahrausweisen, Streifen- und Tageskarten des Verbundgebietes direkt auf Ihr Smartphone
- Karte: Anzeige der geplanten Route oder der Liniennetzpläne
- Störungen: Anzeige aktueller Störungen im Gebiet des AVV
- Favoriten: Markierung von Haltestellen als Favoriten

Neue Funktionen von Version 4.6.9

Update erfolgt aufgrund neuer Datenschutz-Grundverordnung DSGVO.

Anbieter

Name

Augsburger Verkehrsverbund GmbH AVV

URL

Informationen

Kategorien

Version

4.6.9

Größe

24,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SESecondGen, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPad ProFourthGen, iPad ProFourthGenCellular, iPad ProSecondGen, iPad ProSecondGenCellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4, Apple Watch Series 5

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,8 (126 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Nur Erwachsene?!

 – 
dianra
 – 
2020-01-31
Im Land der AVV gibt es anscheinend nur Erwachsene!?
Keine Schüler, Studenten oder andere die ein Ermäßigung hätten???

Passwort

 – 
oleitner
 – 
2020-01-25
Version 2.6.20130829
Lässt sich in der App nicht erneut anfordern

Unterschreibe ich...ein Witz!!!

 – 
TheOne+OnlySuperchaka
 – 
2020-01-07
Version 3.0.20140325
Sehe es wie the1wuck: ein Witz und völlig unbrauchbar! 😤😡 Konnte bisher die Google ÖffiApp auch auf dem iPhone nutzen und war damit recht zufrieden - gerade um das Live Tracking geht es doch! Die 4 Bus-Abfahrtszeiten in der Stunde kann ich mir auch so merken, da braucht’s die unnütze SWA APP nicht!!! Ich will meine Google Öffi APP zurück 😭 Appropos Sterne... eigentlich nur 00 Sterne wert, aber geht ja nicht, deshalb die genötigte 1 Sterne-Vergabe von mir!

Stürzt ab

 – 
aexae
 – 
2020-01-06
Version 2.5.20130418
Eigentlich super, aber beim registrieren stürzt die App ab wenn ich auf Geburtstag klick

Ist ganz nett, aber...

 – 
#081082
 – 
2020-01-05
Version 3.2.20160121
Die Abfahrtszeiten stimmen leider nicht...schade!

Furchtbar

 – 
heuv er sowbe
 – 
2019-12-18
Version 2.4.1
Grauenhaft schlecht. Jedes Mal wenn ich auf Heimatbesuch bin in Augsburg und mir dieses Scheusal herunterladen muss graut es mir. Nichts du funktioniert, die Server sind ständig down, und absolut altbacken.

Keine Busverbindungen

 – 
s.s.l.w
 – 
2019-11-08
Version 4.6.4
Die Linie 722 zeigt es in der App (bei der Fahrtauskunft)nicht an. Es zeigt auch Verbindungen an die wo es gar nicht gibt.

Entwerten von Streifenkarten für mehrere Kinder ist der Horror

 – 
umtz
 – 
2019-07-12
Version 4.6.6
Bis man sich mehrmals durch den Bestellprozess geklickt hat - weil mehrere Mitfahrer auf einmal entwerten geht nicht - ist der Bus schon abgefahren. Das müssen Leute entwickelt haben die selbst nie Öffentliche nutzen...

Die App ist ein Witz und der AVV

 – 
Augsburger Bürger
 – 
2019-07-05
Version 3.0.20150512
Nach ca 30 Jahren wollte ich mal wieder eine Station mit dem Bus fahren und laut App sollte ein Bus von Gersthofen Rathausplatz Linie 56 in zwei Minuten kommen nach einer halben Stunde kam auch der zweite Bus Richtung Gersthofen Bahnhof nicht was soll das? Wenn wir so arbeiten würden hätten wir sofort eine negativ Presse aber die Avv kann scheinbar fahren oder eben nicht wann sie will. Sofort gelöscht. Ein Dschungel an Tarifen und dazu diese App liebe Augsburger freut euch auf eine tolle Busfahrt die leider nicht statt findet. Bin dann stinksauer nach 45 Minuten in brütender Hitze gelaufen.

Registrierung unmöglich - Ticketkauf ausgeschlossen

 – 
Donminik1995
 – 
2019-05-19
Version 2.6.20131007
Die App stürzt jedes Mal ab, wenn man versucht, sich als neuer Nutzer zu registrieren und zwar immer bei Eingabe des Geburtsdatums.
Damit ist die App für mich absolut unbrauchbar.

Ohje, was soll man sagen …

 – 
Bernd Lauert
 – 
2019-05-02
Version 4.0
Einer der teuersten Verkehrsverbünde hat mit Abstand die schlechteste App.
Wenn mal der Server funktioniert (dieser ist gern mal für 1-2 Tage nicht erreichbar) wird man mit einer App erschlagen, die vom Design und der Usability her im Jahr 2007 stehen geblieben ist.

Traurig schlecht

 – 
Oscshehe
 – 
2019-04-25
Version 3.2.20151217
An sich ist die Idee ja gut, zu wissen wann die Straßenbahn oder der Bus wo hält und wohin fährt, aber gute Ideen brauchen gute Umsetzungen. Wenn man nach einer Haltestelle sucht und den richtigen Namen von ihr eingibt, dann kommt meist kein Ergebnis außer man schließt die App und öffnet sie erneut. Das kann sich mehrere Male wiederholen bis man es aufgibt und doch den Griff zum Fahrrad wagt.

Viele Fehler

 – 
Timebomb92
 – 
2019-03-31
Version 4.6.9
Die App zeigt einen Halt der Linie 35 an, den es gar nicht gibt. Die Linie 35 hält in Richtung Bergstraße NIE an der Ersatzhaltestelle Morellstraße, das steht auch an der Bushaltestelle. Leider wird das aber in der App angezeigt.
Was ich auch blöd finde ist dass keine Gleise angezeigt werden (zb. Wenn man von augsburg nach aichach fährt) und dass die app ziemlich oft abstürzt. Wenn das behoben wird gibts mehr sterne.

Zeiten

 – 
abcwahrheit
 – 
2019-03-17
Die Zeiten stimmen halt so gut wie nie ... und damit mein ich nicht 1-2 Minuten sonder gleich mal 7 oder mehr

Dreiste Abzocke

 – 
Max21cool
 – 
2019-01-27
Die Preise sind unverschämt. Und werden jedes Jahr höher. Da lohnt es sich manchmal sogar mit dem Taxi zu fahren.
Verkehrsgesellschaft bei fast alles Augsburgern unten durch.

Iphone

 – 
IKO105
 – 
2018-11-30
Funktioniert nicht gut !!!

ABC

 – 
otto.der.erste
 – 
2018-10-18
Ticketkauf und Registrierung zu schwierig gestaltet

Gut

 – 
Timo0408
 – 
2018-10-06
Ich finde die App super. Doch ich würde mir noch wünschen, dass man auch mit PayPal bezahlen kann.

Weder App noch online nutzbar

 – 
Eppla.skcus
 – 
2018-09-16
Ich sitze hier gerade seit geschlagenen 2 Stunden und versuche eine Fahrt für morgen zu planen. Geht aber nicht da trotz wlan weder die App noch die online Version mir einen Fahrplan herausgeben.
Die Haltestelle kann zwar eingetippt werden jedoch bleibt das Vorschlagsgeld leer.
Online lädt es seit 10 Minuten die nächste Seite mit dem Fahrplan.
Wird immer unmöglicher euer Verkehrsnetz effizient zu nutzen!

Schlecht

 – 
kevkek
 – 
2018-09-11
Nur bestimmte Linien sind enthalten
Es gibt deutlich bessere Fahraps wie diese

Zeiten

 – 
Descartes1907
 – 
2018-09-01
Falsche Abfahrtszeiten. (-> 2er. Kriegshaber-> kö)

App ist wegen fehlender Fahrzeiten völlig nutzlos

 – 
macatier
 – 
2018-07-27
Die App ist völlig nutzlos !!
Es fehlen Fahrzeiten !
Auf E-Mails an den AVV mit Hinweisen darauf passiert nichts !
Damit ist die App nutzlos !!
Das die Zeiten nicht ergänzt werden ist völlig unverständlich ???

App Ok, passt aber nicht zum Fahrplan!!!!!!

 – 
El-drifto
 – 
2018-07-04
An sich ist die App ganz ok, ticketbuchung klappt ganz gut. Jedoch sind die Fahrpläne in der App ganz anders als in der Realität - und das macht die App unzuverlässig und nahezu unbrauchbar !!

Von A <> B Streifenkarten & Monatskarten

 – 
MtR-ScM
 – 
2018-07-02
Von A <> B:
Bei der Routensuche werden zwar die Streifenoptionen angezeigt, ab auswählen kann man nur die Einzeltikets. Wenn man für eine Fahrt dann die Streifenoption möchte, muss man dann 1. einen Umweg in der App nehmen und 2. dann wissen wieviele Streifen man buchen muss.
Monatskarten:
Keine Chance über die App. Wenn man das möchte, braucht man doch wieder Stift und Papier und darf Briefr schreiben.

Nicer Server

 – 
Tony Terminator Damager
 – 
2018-04-03
XSLTs mit PHP, nie erreichbar, ein haufen müll von Software.

Fehlerhafte App und unvollständiger ÖPNV

 – 
MaBr73
 – 
2018-03-21
Als ich am letzten Wochenende in Augsburg war, zeigte mir die AVV App nicht den Bus Nr.35 an der direkt von der Weltbild Galerie zur Jugendherberge fährt, sondern das ich ein Stück zu Fuß gehen soll, dann in einen Bus einsteigen und dann nochmal zu Fuß gehen soll. Da bin ich gleich mit meinem Koffer zu Fuß zur Jugendherberge gelaufen.
Erst der Mann an der Rezeption hat mir gezeigt wie einfach und schnell ich mit dem Bus hin- und herfahren kann und das in einer gedruckten Broschüre.
Er weis, das die App noch nicht richtig funktioniert. Auch weis er das der ÖPNV nicht alles befährt.
Was ich allgemein sehr schade finde in Augsburg, das der ÖPNV noch nicht wirklich funktioniert.
Wenn ich Abends zum Essen fahren wollte in die Altstadt von der Jugendherberge, musste ich auch wieder zu Fuß alles erledigen.
Ich weis garnicht für was ich mir ein Tagesticket gekauft habe, wenn ich es garnicht vollständig benutzen kann. Meistens bin ich alles zu Fuß gegangen und dafür habe ich dann ein Tagesticket für 6,40 € bezahlt.
Am Freitag bin ich mit dem Bus 22 vom Hauptbahnhof zur Weltbild Galerie gefahren, aber am Sonntag fuhr dann der Bus 22 von der Weltbild Galerie nicht zum Hauptbahnhof, sondern ich hätte wieder zu Fuß ein Stück gehen sollen, dann in einen Bus einsteigen und dann wieder zu Fuß zum Hauptbahnhof gehen.
So bin ich gleich die 1,4 km zu Fuß gegangen, denn für 200 m mit dem Bus fahren brauche ich kein Tagesticket und auch keine Kurzstrecke.
Die nächsten Wochenenden werde ich vollkommen ohne ÖPNV auskommen da er ja nicht für meine Ziele funktioniert, weil sie nicht angefahren werden, oder am Sonntag die Buslinie nicht fährt. So spare ich mir die Fahrtkosten.
Ich hoffe sehr das es bald in Augsburg mal einen gut ausgebauten und funktionierenden ÖPNV gibt und eine funktionierende AVV App.

Funktioniert nicht

 – 
Lisa123434
 – 
2018-03-19
Die App funktioniert nicht mehr

Server so gut wie nie erreichbar

 – 
NikTheTaylor
 – 
2018-03-17
Eigentlich ist das Konzept sehr durchdacht, aber da die Server so gut wie nie erreichbar sind, ist es einfach nur extrem schlecht. Da lässt man es besser bleiben anstatt eine App im Beta-Status zu veröffentlichen.
Gerade musste ich 60€ Strafe zahlen, da ich mein Ticket nicht lösen konnte, weil die Server nicht erreichbar waren und ich kein gültiges Ticket in der Straßenbahn hatte, obwohl ich noch ein Guthaben von 3 Streifen hatte.
Diesbezüglich werde ich mich auf jeden Fall noch bei dem Unternehmen beschweren.

Funktioniert nicht

 – 
Maxiido
 – 
2018-03-16
Wie bereits viele schon erwähnt haben funktioniert die App einfach nicht. Keine Verbindung zum Server -> keine Verbindungssuche möglich. Letztendlich kann man nur diese E-Karten kaufen und selbst die sind sehr eingeschränkt (Keine Wochen und Monatskarten).
Hatte eigentlich mehr erwartet, da es wirklich viel komfortabler wäre seine Tickets am Handy zu verwalten.

Sehr schlechte App

 – 
Adahmoli
 – 
2018-03-02
Sehr viele Fehler, es laden keine Verbindungen. Wenn man sie braucht geht sie so gut wie nie!
Sehr ärgerlich

Gute Idee, katastrophale Umsetzung

 – 
Grigormi
 – 
2018-03-02
Die App ist ganz okay strukturiert und die Umsetzung der notwendigen Funktionen ist auch ordentlich.
Allerdings funktioniert die App absolut unzuverlässig. Sehr häufig kommt bei Anfragen die Antwort „Server nicht gefunden“ oder es lädt einfach garnichts.
Die App ist für mich - und vermutlich viele andere, die den öpnv flexibel nutzen - ein essentieller Bestandteil. Ich hoffe es kommt sehr bald ein Umfassendes Update!

👎🏼

 – 
Vanuschka
 – 
2018-03-01
Funktion gar nicht mehr, nicht mal bei wlan.

Immer noch viele Bugs

 – 
Rascid
 – 
2018-02-16
Gerade beim Ticketkauf zeigen sich die Schwächen der App. Hier treten viele Bugs auf. Bei Streifenkarten lassen sich nicht genügend Streifen auswählen, bei Tageskarten nicht die gewünschte Tarifzone.
Hier ist definitiv noch einiges zu tun.

Ein Witz

 – 
The1Wuck
 – 
2018-02-16
Im Prinzip ist es der gedruckte Fahrplan in EBook Format. Keine aktuellen (Live) Abfahrtszeiten. Wieso wird das nicht eingepflegt? Die Zeiten werden an den Haltestellen ja auch angezeigt! So verspielt die App die tatsächlichen Vorteile. Man muss (momentan im Winter) also trotz App an die Haltestelle um dort dann zu sehen das die Zeiten die in der App angezeigt werden natürlich nicht mit der Realität übereinstimmen. Das mag in der Innenstadt egal sein ( die nächsten 3 Straßenbahnen kommen ja in 15 Minuten direkt hintereinander = 5 Minuten-Takt.
Wenn es aber darum geht einen Anschlussbus in die Region zu erwischen bedeutet dies oftmals eine Wartezeit von 30 Minuten.
So wie die App momentan ist hätte dies auch ein Schüler in der 8. Klasse in einer kurzen Workshop Woche hingebracht. Möchte gar nicht wissen was der/die „Entwickler“ für diesen Mi.. abgegriffen haben.

Kontakte einbeziehen

 – 
zaag
 – 
2018-01-24
Es wäre super sinnvoll wenn man seine Kontakte als Suchergebnisse mit einbeziehenn könnte...
EDIT:
mittlerweile unbrauchbar, ständig geht die Kartenansicht nicht. Genauso funktionieren dir Netzpläne nicht.

Zonenauswahl bei Onlineticket funktioniert nicht

 – 
cliifordmel
 – 
2018-01-19
Seit dem Update funktioniert leider der Online Fahrkartenkauf nicht mehr, da zB die 2 Zonen nicht ausgewählt werden können sondern nur 3 oder höher... Ansonsten eine gute App

Update Bug

 – 
SilentKillamann
 – 
2018-01-17
Seit letztem Update funktioniert die Geltungsbereichauswahl nicht ordnungsgemäß (iOS mit iPhone 6+)
Sonst ordentliche App. Kann das ganze geweine immer nicht nachvollziehen!!!???
Erstmal damit beschäftigen, bevor man schlechte Rezensionen schreibt.

Avv=absolut voll verkackt

 – 
Engelszungen
 – 
2017-12-17
Avv ist so schlecht wie die Betreiber DB.

Schlecht

 – 
Felix.1582
 – 
2017-12-16
Nichts gegen die App aber die SWA sind so schlecht und ungenau. Wegen denen verpasst man jeden Termin

kein ticketkauf möglich

 – 
-froggythefrog-
 – 
2017-12-09
wieso ist es nicht möglich, bspw ein nachtticket zu kaufen oder korrekte fahrpläne zu erhalten?! lt kundenservice existieren angeblich fahrkarten, welche nicht am automaten gekauft werden können, in der app zwar erscheinen aber nicht gekauft werden können! zu guter letzt können die eingesetzten busfahrer ihren job nicht richtig machen, angeblich würden besagte tickets nicht existieren - auch ein verweis auf die app änderte an dieser „meinung“ nichts! des weiteren werden bspw nachtbuslinien nicht oder nur fehlerhaft angezeigt! hauptsache groß werbung für so einen müll machen -.-

Läuft nicht (mehr)

 – 
Lari;)
 – 
2017-11-10
Läuft leider bei mir nicht mehr seit ich das neue Betriebssystem (iOS 11) habe... ☹️ stürzt immer direkt beim öffnen ab

Bitte Zurückkehren zu Trips überarbeiten

 – 
Woodstok123
 – 
2017-11-09
App funktioniert super und man findet sich schnell zurecht. Das Kaufen der Tickets ist auch problemlos.
Einen Verbesserungswunsch gibt es meinerseits:
Man kann von der Anzeige des Tickets nicht unmittelbar zur ausgewählten Route zurückspringen. Jedesmal wenn ich das e-Ticket im Bus vorzeige muss ich die Route wieder neu planen.

Kein Empfang zum Server

 – 
Lyeechis
 – 
2017-10-04
Nach reinstallation und durchgehen aller möglichen Einstellungen habe ich Immernoch das Problem, dass der Server nicht erreicht werden kann-> keine Auskunft über irgendwas ->nutzlos

Funktioniert einfach nicht auf iPad

 – 
Asmilwho
 – 
2017-09-17
Version 4.0.19109
IOS 10.3.3
IPad 4 mit WLAN, ohne GSM
Lange Zeit ist keine Server-Verbindung mehr möglich. App neu geladen, funktioniert jetzt gar nicht mehr: keine Suche, gar nichts.
Komischerweise funktioniert die Version auf meinem Handy - ein alte iPhone 4s - einwandfrei

Beschiss

 – 
Ipadzocker1978
 – 
2017-09-11
Dank falscher Information an die Falsche Haltestelle geschickt , letzten Bus verpasst 27 Euro für Taxi weggeworfen , Danke ......

Nur schlecht

 – 
Fußballstar 20014
 – 
2017-08-06
Warum kann man keine Wochen oder Monatskarte kaufen?! Die App passt mal wieder zur AVV ! Altmodisch, Sachen fehlen , nervig!

Rollstuhlmodus vermisst

 – 
hose86
 – 
2017-07-10
Eine Woche fahre ich nun mit der AVV von meinem Dorf zu Nachbarn, Freunde und Ärzten mit dem Rollstuhl - Danke auch an die Busfahrer, die mir helfen, in den Bus zu "fahren".
Vermisst habe ich einen Rollstuhl-Modus in dieser App zum Ausblenden von nicht Rollstuhl-gerechte Haltestellen (z.B. Bahnhof in Bobingen oder Oberhausen).
Sind diese Informationen in den Datenbanken nicht vorrätig, dann lassen Sie uns Benutzer die Liste in der App erstellen. Dies hat für den Benutzer den Vorteil, seine eigene Stationsverwaltung für seine Bedürfnisse aufzubauen. Für die AVV kann statistisch ermittelt werden, wo der höchste Bedarf an einer barrierefreie Haltestelle ist.

Naja

 – 
Mel-1996wtf
 – 
2017-06-07
Stürzt immer ab

Sooo schlecht.

 – 
KingBBQ
 – 
2017-04-30
Wenn man sein Passwort vergessen hat, kann man sich weder neu anmelden noch das Passwort zurück setzen.
Das mit dem Streifenticket ist einfach nur total idiotisch gemacht. Umsetzung von Papier zur App: checkt kein Mensch.