Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Kommen Sie auf die sichere Seite: Mit der TÜV-geprüften S-pushTAN-App holen Sie sich das praktische und sichere Freigabeverfahren Ihrer Sparkasse auf Ihr iPhone oder iPad. Nutzen Sie beim Online-Banking mit pushTAN ein fortschrittliches, mobiles Sicherungsverfahren.
ES IST GANZ EINFACH
• Beim Online-Banking mit dem iPhone, dem iPad oder am Computer erteilen Sie dort Ihre Aufträge und senden diese ab.
• Die S-pushTAN-App zeigt Ihnen stets die Details zum Auftrag an. Sie prüfen die Daten und geben den Auftrag per Wischgeste frei – fertig.
• Nutzbar für alle TAN- bzw. freigabepflichtigen Aufträge: Überweisungen, Einreichen oder Ändern von Daueraufträgen, Wertpapier- sowie Serviceaufträge und vieles andere.
LOS GEHT 'S NACH FREISCHALTUNG DURCH IHRE SPARKASSE
Starten können Sie mit der S-pushTAN-App, wenn Sie für das pushTAN-Verfahren registriert sind und Ihnen Ihr persönlicher Registrierungsbrief vorliegt:
1 - Beantragen Sie bei Ihrer Sparkasse das pushTAN-Verfahren bzw. wechseln Sie online in der Internet-Filiale Ihrer Sparkasse von Ihrem bisher genutzten Verfahren auf das pushTAN-Verfahren.
2 - Laden Sie die S-pushTAN-App kostenlos auf Ihr iPhone bzw. iPad.
3 - Starten Sie die Einrichtung der S-pushTAN-App, sobald Sie den Registrierungsbrief von Ihrer Sparkasse erhalten haben.
SICHERHEIT
• Die S-pushTAN-App kommuniziert verschlüsselt über geprüfte Schnittstellen. Sie sorgt für einen sicheren Datentransfer nach den deutschen Vorgaben zum Online-Banking.
• Der Zugriff auf S-pushTAN ist durch ein von Ihnen gewähltes Passwort und optional durch Touch ID bzw. Face ID geschützt.
• Die App sperrt sich automatisch nach einer kurzen Zeitspanne. So sind Ihre Daten auch bei Verlust des iPhones bzw. iPads größtmöglich gesichert.
• Der TÜV bestätigt diese höchsten Sicherheitsstandards jedes Jahr aufs Neue.
HINWEISE
• Um pushTAN nutzen zu können, benötigen Sie eine Freischaltung durch Ihre Sparkasse und zur ersten Einrichtung einen Registrierungsbrief.
• Um die jeweils aktuelle Version der App nutzen zu können, benötigen Sie iOS ab Version 13 auf Ihrem iPhone bzw. iPad.
• Ist Ihr iPhone bzw. iPad jailbroken, so ist S-pushTAN darauf nicht lauffähig. Die wichtigen hohen Sicherheitsstandards für das von uns angebotene Mobile-Banking können auf manipulierten Endgeräten nicht gewährleistet werden.
• Bitte verweigern Sie S-pushTAN bei der Einrichtung keine der angeforderten Berechtigungen, da diese für das reibungslose Arbeiten der App erforderlich sind.
• Die App erhalten Sie kostenlos, ihre Nutzung kann jedoch Kosten verursachen. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen Ihrer Sparkasse.
------------------------------------------------------------------------
Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Er ist in der Datenschutzrichtlinie geregelt. Durch den Download und/oder die Verwendung der App S-pushTAN erkennen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages der Star Finanz GmbH uneingeschränkt an.
• Datenschutz: https://cdn.starfinanz.de/s-pushtan-datenschutz
• Nutzungsbedingungen: https://cdn.starfinanz.de/s-pushtan-lizenzbestimmung

Neue Funktionen von Version 4.4.1

+++ Optimierungen +++
Regelmäßig machen wir für Sie die S-pushTAN ein Stückchen besser. So auch mit diesem Update.

Informationen

Version

4.4.1

Größe

29,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,2 (34.726 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

App will update

 – 
Rudl2020
 – 
2024-04-23
Aber es gibt keines. Kann seit 2 Wochen keine Überweisung mehr machen. Nervt total

App Update nicht möglich

 – 
Tokagero83
 – 
2024-04-23
Version 4.4.1
Die app fordert ein update, dieses lässt sich aber nicht runterladen und daher kann ich keine Überweisungen tätigen!
Bitte SOFORT beheben

Frechheit!

 – 
Pekeric24
 – 
2024-04-23
Version 2.3.15
Ich kann seit mehreren WOCHEN mit der App keine Überweisungen tätigen! Werde morgen die Bank wechseln!

Für diese App müssen NULLSterne möglich sein.

 – 
*online*
 – 
2024-04-22
Version 4.3.0
Schon wieder nach dem Update unbrauchbar… Apps kann man auch ausreichend testen bevor man ein Release veröffentlicht.
Ggf. sollten mal Profis ran…

Aktuell ständig Fehlermeldung

 – 
RadiBall
 – 
2024-04-22
Version 2.6.0
Aktuell bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass ich die App zwecks Sicherheitsaktualisierung neu starten muss, was leider nicht funktioniert. Bitte umgehend fixen! Dann gibts auch wieder mehr Sterne.

Face ID nach Update unbrauchbar

 – 
Kudsche
 – 
2024-04-21
Version 4.4.0
Ist jetzt nicht das erste mal, das nach einem Update keine Freigaben mehr erteilt werden können, mal soll Face ID aktualisieren. Dazu benötigt man aber das App Passwort, welches vor Jahren angelegt wurde.
Vielen Dank, das ich jetzt am Wochenende bei einer ruhigen Minute leider keine Überweisungen mehr tätigen kann

"Leider hat das nicht geklappt"

 – 
Sakiana
 – 
2024-04-21
App fordert auf Face ID neu zu verbinden, um Push-Tan zu verwenden. Dies verändert allerdings nichts.
Somit kann ich momentan keine Überweisungen durchführen, geschweige denn mich im Web einloggen. Einige Funktionieren existieren nicht in der mobilen App und können nur im Browser durchgeführt werden. Ohne Push-Tan ist es nicht möglich sich einzuloggen.
Kann somit mein Bankkonto nicht effektiv verwenden, was man von so einer großen Bank nicht erwartet. Sehr enttäuschend. So verliert man Kunden.

Update nicht möglich

 – 
manyo_fobi
 – 
2024-04-20
App verlangt ein Update was aber nicht funktioniert. Somit kann ich aktuell keine Überweisungen online tätigen. Am Montag geht eine Beschwerde an die Filiale raus…
0 STERNE

Funktioniert nicht

 – 
Jeeeeeenny
 – 
2024-04-20
Die App sagt man soll aktualisieren und neu starten. Das habe ich gemacht. Es geht nicht.
Ich muss Überweisungen tätigen und kann dies nicht machen. Bitte helfen sie mir/uns.. das geht so nicht. Man bekommt sonst Mahnungen und wer bezahlt die ???

Fehlermeldung seit Tage

 – 
trust_us
 – 
2024-04-19
Die App ist derzeit nicht nutzbar, da sie stets auffordert ein Update auf die aktuellste Version durchzuführen, obwohl die neuste Version bereits vorhanden ist.

Geht nicht mehr….

 – 
Joengelland
 – 
2024-04-19
Selbst nach dem einer Neuinstallation will die App nicht mehr….

Update 4.4.1

 – 
lostika
 – 
2024-04-19
Seit dem letzten Update geht leider keine Überweisung mehr durch.
Bitte schnellstmöglich lösen.

App funktioniert nach Update nicht mehr

 – 
Altweiss
 – 
2024-04-18
Fehlermeldung Aktualisierung fehlgeschlagen
Neuen QR Code gescannt und selbes Problem.
Danke für den zusätzlichen Ärger.
Werde wohl die nächste Filiale zwecks Klärung aufsuchen müssen!

Note 6

 – 
Bbbbbsss
 – 
2024-04-18
S Push Tan App wurde zurückgesetzt nach Update? Sagt mal spinnt Ihr völlig? Ihr seid so unfähig man sollte Euren Lohn jeden Monat mit dieser App nach Update überweisen…

Wechsel.

 – 
marcoSag0206
 – 
2024-04-18
Kann keine Überweisungen mehr tätigen weil die App nicht funktioniert.
Wechsel jetzt die Bank wofür Gebühren zahlen für Sachen die nicht funktionieren.

Fehler nach Update

 – 
Spitzname Jo
 – 
2024-04-18
Die Freigabe über Pushtan geht direkt an alle Handys. Bis letzte Woche konnte ich ein Handy auswählen.

Schrott

 – 
ravhi
 – 
2024-04-18
Seit dem Update funktioniert nichts mehr. Ständig erscheint die Fehlermeldung, dass die App aktualisiert werden müsse, und dass sie dazu neu gestartet werde. So kann ich die mein Konto nicht nutzen und bin gezwungen die Bank zu wechseln

Bitte App updaten

 – 
Roman Gerke
 – 
2024-04-17
Funktioniert seit der neuen Version gar nicht mehr.
Bitte schnellstens lösen.

Aktualisierung geht nicht

 – 
Maikelracing
 – 
2024-04-17
Ich kann nichts mehr in der App machen man geht rein dann kommt Aktualisierung bereit man will sie machen und dann kommt kommunikationsfehler 10002 super App

Super App

 – 
AnDieTeke94
 – 
2024-04-17
Die App ist super. Leider funktioniert der Benachrichtigungston bei eingehenden Push Benachrichtigungen nicht.

Schlechter geht es nicht mehr

 – 
jokili
 – 
2024-04-17
Wie kann es sein, das die App in Dauerschleife den Fehler bringt, Sicherheitsupdate erfordert Neustart.? Löschen der App und Neuinstallation erfolglos. Das ist schon fast ein Grund alle Konten zu kündigen.

Trash

 – 
Squirtle21
 – 
2024-04-16
The application is awful and almost every time it has a problem

Schon wieder nach Update funktioniert es nicht!

 – 
Ahmet Aydogan
 – 
2024-04-16
Leute dieser App ist keine Spielzeug, dadurch werden Gelder bezahlt, damit sich die Angestellte Ihren Lohn bekommen! Ich finde es echt schlecht gegenüber uns Kunden, dass diesmal mit so einer Fehlermeldung eure bereits vorhergesehene Fehlprogrammierung abgerundet wird! Das ist kein Update! Sondern eine Neuinstallation!! Und das ist mittlerweile 3x passiert!
“Leider hat das nicht geklappt
Aktivieren Sie bitte in der App unter „Verbindungen" Face ID noch einmal neu.
Sollten Sie weiterhin keine Freigaben tätigen können, muss die App in den Einstellungen Ihres Gerätes zurückgesetzt werden.
Fordern Sie danach in der App neue Registrierungsdaten an oder wenden Sie sich dazu an Ihre Sparkasse.“

Einfach nur Müll

 – 
Qualität hat ihren Preis
 – 
2024-04-16
Was bitte ist das? Nix funktioniert mehr!!! Ich mache eine Überweisung, gebe sie mit der Push Tan frei und bei der nächsten Überweisung komme ich mit der PushTan nicht weiter, weil nur noch die vorherige Überweisung angezeigt wird!
Die Sparkasse kassiert für alles ne Menge Geld, aber scheinbar wir nicht in die Qualität der Mitarbeiter investiert 😡😡😡

Nichts geht mehr

 – 
StemperP
 – 
2024-04-16
Seit dem Update funktioniert nichts mehr

enttäuschend

 – 
joe44441234
 – 
2024-04-16
Leider kann ich keine Details zu meiner Bewertung liefern, weil Apple keine ausführlichen, konstruktiven Hinweise möchte. Meine Arbeit ist immer umsonst. Apple Algo löscht immer meine Bewertungen. Daher nur der Stern. Sorry.

Funktioniert seit dem Update nicht mehr

 – 
CCH_1986
 – 
2024-04-16
Das muss zügig gelöst werden. Mein Konto ist so nicht nutzbar.

Katastrophe

 – 
CrisCristobal
 – 
2024-04-15
Diese App ist ein Grund von jeglicher Sparkasse weg zu einer seriösen Bank zu wechseln. Wer versucht 2 Sparkassen darüber zu steuern wird in den digitalen Abgrund gerissen, weil jetzt gar nichts mehr funktioniert und es dauert jetzt schon über 2 Wochen an. Ich setze jetzt bereits 2 unterschiedliche iPhones ein um dieses Chaos einzugrenzen. Liebe Programmierer: selbst die Hotlines finden dieses Produkt fragwürdig. Ich hoffe wenigsten 1 Sparkasse „zu retten“, danach wird die zweite schnellstens aufgekündigt. Nie mehr!!!

app nicht benutzbar

 – 
5372783
 – 
2024-04-15
feher: die app muss aktualisiert werden. es ist kein ubdate verfügbar. ich habe die app ganz gelöscht und neu instaliert. ich habe die app durch die sparkasse zurücksetzen lasssen und immer der gleiche fehler. kann sie nicht benutzen

Funktioniert nicht mehr nach Update

 – 
Chris_Rosk
 – 
2024-04-15
Das Februar Update wurde im Online Banking groß angekündigt und sollte ganz toll sein. Im Endeffekt funktioniert die App jetzt nicht mehr und muss neu aktiviert werden. Danke für nichts.

App geht nicht

 – 
Zana447
 – 
2024-04-15
Was ein Müll da steht bitte aktualisieren auf folgende Institut und wenn ich das mache sagt es fehlgeschlagen und schickt mich auf den Bildschirm zurück. Ich kann nichts machen

Wann kommt endlich das Update?

 – 
Lieberheutealsmorgen
 – 
2024-04-15
Als Banking App so lange für eine Lösung zu brauchen ist nicht akzeptabel.

Schlecht

 – 
Knolle_91
 – 
2024-04-14
Stets und ständig Probleme !
Lässt sich nicht öffnen oder sperrt ständig das Profil . So das der Weg zum Schalter nicht vermieden werden kann , die müssen auch schon denken …..

Fiasko!

 – 
family5j
 – 
2024-04-13
Liebe Sparkasse, könnt ihr bitte auf eure Kunden reagieren! Das Update der Push App ist ein einziges Fiasko. Bitte dazu wenigstens Stellung nehmen. Und sofort lösen. Was habt ihr hier für einen Dienstleister am Start!!! Völlig inakzeptabel

Letztes Update war Müll

 – 
Pi4qifsgjbfg
 – 
2024-04-13
Bisher eigentlich eine ganz brauchbare App. Seit dem letzten Update allerdings sehr langsam und die App ist sogar angestürzt. Hatte ich vorher noch nie.

Sicherheitsupdate in Dauerschleife

 – 
Mr.NBS
 – 
2024-04-12
Seit dem letzten Update fordert die App stetig zur Sicherheitsaktualisierung auf, obwohl bereits durchgeführt. Man landet immer wieder in der Anmeldung. Neustart bzw Neuinstallation ohne Erfolg. Hoffe, die Filiale hat eine Lösung - nichts geht mehr…
Auch ließ sich die App vorher nicht (mehr) zur Face ID Nutzung bewegen, trotz korrekter Einstellung. Ging ebenfalls durch ein Update verloren. Extrem nervig.

Aktualisiert nicht und nach Neustart nicht nutzbar

 – 
Tarum93
 – 
2024-04-11
Nach jedem Start bekomme ich in der App folgende Meldung:
„Ihre S-pushTAN-App muss aktualisiert werden, dafür muss die App neu gestartet werden."
Nach dem Neustart dann das gleiche, also ist die App nicht nutzbar.

App ist defekt

 – 
JW Leser
 – 
2024-04-11
Meldung: „Ihre S-pushTAN-App muss aktualisiert werden, dafür muss die App neu gestartet werden." Nach dem Neustart dann das gleiche, also ist die App nicht nutzbar

🤬🤬

 – 
lenadrf
 – 
2024-04-11
Seit Tagen angeblich falsche Logindaten oder Sachen, die ich neu bestätigen soll… mehrfach dadurch schon gesperrt gewesen und musste entsperrt werden und wieder funktioniert es nicht… sämtliche Passwörter und Zugangsdaten sind korrekt eingegeben… es kotzt mich an, dass es nicht gefixt wird

App Update nutzlos

 – 
Timmmmää
 – 
2024-04-11
Man kann immer noch nicht die geforderte Aktualisierung in der App durchführen. App stürzt zwar nicht ab aber Aktualisierung schlägt jedes mal fehl. Wow, hätte man sich auch sparen können.

Naja

 – 
Jdkebeuymdfnbdy
 – 
2024-04-11
Seit dem update geht nichts mehr.

FaceID?

 – 
dr_carlo
 – 
2024-04-11
Hallo SW-Entwickler von StarFinanz,
ist das FaceID-Problem in der App inzwischen behoben? Wie ist der aktuelle Stand?? Möchte mich nicht schon wieder sperren.

Neue Version fehlerhaft

 – 
Klexander Klex
 – 
2024-04-11
Seit der neuen Version gibt es Störungen bei der Freigabe einer Überweisung.

Wer entwickelt so einen Schrott????

 – 
Koelner21
 – 
2024-04-10
Seit über 10 Minuten wird mir ein schon verwendeter TAN angezeigt und dieser lässt sich nicht löschen. Arbeiten da Azubis?

Push Tan Update Error

 – 
ReusSpree
 – 
2024-04-10
Wie kann es sein, dass die SPARKASSE es nicht auf die Reihe bekommt, seit WOCHEN die App zu fixen!?

Ohne Funktion nach Update

 – 
TobiS.1982
 – 
2024-04-10
Seit dem letzten Update funktioniert die App nicht mehr. Schon peinlich für die Sparkasse. Auf sowas muss sofort reagiert werden. Man lässt seine Kunden nicht so stehen.

Seit Version 4.1.3 geht nix mehr

 – 
Lutz Luedolph
 – 
2024-04-09
Ich fordere nach dem o. g. Update nun zum 2. mal Einrichtungsbrief an, da die App alle Verbindungen trennt. Danke, Sparkasse! Update 15.2.2023: scheint mit 4.2.4 gelöst zu sein. Aber sehr unbefriedigend dass man für jede App Aktivierung einen neuen Brief anfordern muss und 3 Tage hängt
Update 4/2024: Face ID Anmelden funktioniert nicht, muss immer wieder Passwort eingeben

Wenn sie funktioniert dann ist sie top

 – 
Tzf4)€7
 – 
2024-04-09
Wie viele hatte ich in letzter Zeit auch Probleme da die Push TAN app Zahlungen nicht mehr bestätigen konnte.
So habe ich die Push TAN auf meinem iPhone wieder einrichten können:
- neuen Registrierungsbrief von Sparkasse anfordern
- in den iOS Systemeinstellungen zur Push TAN app, ganz unten „reset app“ Schalter umlegen
- push TAN app starten
- Anweisungen folgen und dann QR code von Registrierungsbrief scannen und dann weiteren Anweisungen folgen
- in einer Mitteilung von der Sparkasse stand noch „melden Sie Sich einmalig aus dem Online Banking ab und wieder an“
Habe das auf einem Desktop Rechner gemacht.
Jetzt geht die Push TAN wieder (noch)🙏👍

Funktioniert nicht

 – 
Mischa Ury
 – 
2024-04-09
Ich bekomme ständig Aktualisierungsaufforderungen in der App und gleich danach - eine Fehlermeldung: Ihre Aktualisierung war nicht erfolgreich. Muss das sein?

Wieder Probleme

 – 
Vonengel
 – 
2024-04-09
nach dem letzten Update funktioniert es nicht mehr und ich werde aufgefordert, die App erneut zu installieren und auf den Brief der Sparkasse zu warten, eine Katastrophe. Nach und nach verliere ich die Geduld, jedes Mal, wenn es ein neues Update gibt, gibt es Probleme, weil es nicht das erste Mal .Ich muss mindestens 3 Tage warten, weil es keine Alternativen gibt, um den neuen QR-Code zu bekommen 😤

Aktuell mit Fehlern aber ansonsten eine sehr gute App

 – 
aslan_de
 – 
2024-03-28
Aktuell kommt es nach der Freigabe der neuen Funktion der PushTAN-App zu Fehlern. Jede Freigabe sei es lediglich die Anmeldung schlägt fehl. Geholfen hat eine Neu Registrierung der Verbindung durch Anruf und erhaltene SMS zur Freigabe. Ansonsten einfach den Registrierungsbrief Vorort ausdrucken lassen.
Danke für an die Entwickler die sich da Mühe geben neue Funktionen bereitstellen, wie das Wechsel des PushTAN-Gerätes ohne Registrierungsbrief.

War nicht mehr nutzbar

 – 
Brina_x3
 – 
2024-03-10
Update: Ich war bei der Sparkasse und habe mir neue Registrierungsdaten ausdrucken lassen. Dann sowohl die Sparkassen als auch die Tan-App deinstalliert und danach komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert wieder alles.
Seit dem letzten Update kann ich keine Überweisungen mehr tätigen. Bitte ganz schnell den Fehler beheben!

Gute App

 – 
Freichart
 – 
2023-11-13
Funktioniert gut und schnell. Wenn man mehrere Transaktionen hintereinander macht, muss man ggf. auf aktualisieren drücken.
Es gibt einen Punkt, der verbesserungsbedürftig ist. Wenn beim ersten Registrieren mit Registrierungsbrief etwas schief gegangen ist (und man die App neu installier - möglichst NICHT machen!), muss man einen Reset der App machen. Diese Funktion findet man aber nur unter dem Einstellungsmenues des iPhones und dort unter S-Push Tan App, nicht aber in der App selbst. Dort gibt es dann einen Reset Button. Der nutzt dann wiederum erst was, wenn man die App durch Hochwischen abschiesst und dann neu startet. Auf sowas kommt man aber nicht so einfach. Daher sollte die Resetfunktion direkt in der App möglich sein. Zumindest sollte ein Hinweis auf die Resetmöglichkeit dort sein, weil die Sparkassenmitarbeiter kennen das selbst kaum und schicken meist neue Registrierungsbriefe, die ohne den Reset aber dann auch nicht funktionieren. Oder eine Deinstallation sollte den Reset selbst auslösen, damit nich auf dem iPhone zurückbleibt, was die Neuinstalltaion behindert.

Macht was es soll

 – 
RaBe68
 – 
2023-10-10
2 Kritikpunkte: - ich muss oft viele Überweisungen hintereinander frei geben, einmal monatlich sogar >35 Lastschriften hintereinander. Hier hakt die App häufiger und ich muss sie manchmal neu starten (war früher noch schlimmer). Ob es (nur) an der App liegt, kann ich nicht sagen
- wenn die App eine Tan erzeugt, verschwindet diese 6-stellige Zahl im oberen Drittel völlig und ich muss sie anhand der unteren ⅔ „erraten“. Es kann daran liegen, dass ich einen größeren Schriftgrad auf dem iPhone eingestellt habe, darf aber trotzdem nicht sein.
Update: Punkt 1 ist erledigt, sie läuft mittlerweile sehr stabil. Punkt 2 ist nach wie vor nicht behoben!

Problem sitzt vor dem Bildschirm

 – 
rurkan
 – 
2023-10-05
Ich merke, dass die Unzufriedenheit in den Rezensionen eher aus einer Unfähigkeit heraus entsteht.
Natürlich wird eine Bank wie die Sparkasse nicht wie Neo Banken ein unsicheres Online Banking anbieten. Und je aufwendiger die Einrichtung ist desto sicherer ist das Online Banking auch…
Dass die PushTan nach dem Gerätewechsel neu eingerichtet werden muss finde ich gut. Die PushTan App lässt sich mittlerweile über SMS einrichten. Wer das nicht hinbekommt sollte sich vielleicht mal bei der Bank blicken lassen und aktuelle Handynummer angeben.
Darüber hinaus funktioniert die App tadellos und die Überleitung zwischen den beiden App funktioniert zuverlässig.

Läuft wieder

 – 
mu-ck
 – 
2023-07-15
Fehler ist behoben und die App geht wieder. Danke für die schnelle Behebung 👍
———————
Seit dem letzten Update geht einloggen nicht mehr. Ich gebe Passwort ein und dann kommt noch mal ein kleines Feld mit Passwort eingeben, gebe ich auch wieder Passwort ein und es kommt wieder dieses kleine Feld mit Passwort eingeben usw. ist bestimmt nicht richtig so. Bitte beheben.

Passworteingabe nach Update

 – 
hx8710w
 – 
2023-07-15
Nach dem Update am Donnerstag werde ich in Dauerschleife aufgefordert das Passwort einzugeben. Damit direkt alle Sparkassen Apps lahmgelegt… … wie man Updates für so eine App, die eigentlich zuverlässig laufen muss nicht vernünftig testen kann ist mir ein Rätsel, zumal ich ja nicht der einzige Betroffene zu sein scheine. Das Problem besteht nun schon seit über 24 Stunden, was ebenfalls ein Unding ist.
#Edit Der Fehler wurde nach ca. 2 Tagen mit einem Update behoben. Die App läuft wieder und tut was sie soll.
Es ist zwar gut, dass der Fehler einigermaßen schnell behoben wird, weshalb ich die Bewertung auch ändern werde, das ganze hat meiner Meinung nach dennoch zu lange gedauert, wurde nicht vernünftig kommuniziert und hätte von Anfang an nicht passieren dürfen. Bitte testet eure Updates vernünftig, bevor ihr sie verteilt. Das ist hier schließlich nicht Candycrush, sondern eine ziemlich wichtige App.

Super App

 – 
PietS.
 – 
2023-04-12
Ich verstehe die teilweise schlechten Bewertungen überhaupt nicht. Für mich ist es selbstverständlich notwendig zur Sicherung einer Neuinstallation Daten zur Überprüfung der Identität einzugeben. Was ist falsch an der Kartennummer der Sparkassen Karte und dem Geburtsdatum ? Die Blutgruppe und die Zensur im Lesen aus dem Zeugnis der 2. Klasse Grundschule kann die Sparkasse nicht wissen. Klar sind Bugs ärgerlich, aber wer kann mir jemanden nennen der noch nie einen Fehler gemacht hat? Ein Brief mit QR Code ist lt. meinem Berater auch nur notwendig wenn man eine NEUE Telefonnummer hat. Klar sonst gibt der Hacker seine Nummer an und räumt dein Konto leer. Für mich ist diese App mit Sinn und Verstand programmiert und in Sachen Sicherheit mit das Beste was es zur Zeit gibt.

Besser nicht das Handy wechseln…

 – 
Dilmash
 – 
2023-03-29
Die App selbst mag ja noch für 3 Sterne wert sein, der Prozess beim Wechsel des Handy‘s ist allerdings bedauerlich schlecht. Rechnen sie damit ein Woche auf einen neuen Freischaltbrief zu warten. Es gibt zwar (bei meiner SSK) einen Prozess per Web der aber ebenfalls bei: „Freischaltcode anfordern“. Der freundliche SSK Berater ist natürlich auch schon genervt. Diesen ganzen Prozess habe ich inzwischen 3 Mal innerhalb von 4 Monaten durchgeführt.
Es könnte besser gehen wenn man die Prozesse kundenorientiert implementieren würde. So kostet es allerdings Sparkassenkunden.

Reibungslose Interaktion zwischen beiden Apps

 – 
$!^[
 – 
2023-03-26
Überweisungen sind extrem leicht geworden durch die pushTAN App und ich bin jedes Mal begeistert, wie reibungslos die Interaktion zwischen beiden Apps funktioniert.
Sobald ich eine Überweisung über die Sparkassen App durchführen möchte, öffnet sich dann direkt die pushTAN App zur Bestätigung und die Überweisung kann in wenigen Schritten durchgeführt werden, ohne dass man ein anderes Gerät benötigt oder eigenständig in eine andere App navigieren muss.
Nach Bestätigung in der pushTAN App gelangt man wieder automatisch zur Überweisungsübersicht.
Meiner Meinung nach perfekt durchdacht und umgesetzt.

Zweite Verbindung weg

 – 
Mr. H aus T.
 – 
2023-03-05
Ich nutze die App für mein Privatkonto und das unseres Vereins. Nach dem Update ist die Verbindung für den Verein weg! In meinen jugendlichen Leichtsinn habe ich dann die Verbindung neu eingerichtet und auf einmal hiess es „In ein paar Tagen kommt der Registrierungbrief“. Echt jetzt??? Früher ging alles komplett online und man erhielt den Freischaltcode per SMS. Jetzt ist der Verein quasi handlungsunfähig, nur weil eurem Testmanegement ein so grober Fehler nicht aufgefallen ist!
UPDATE: Mit 4.1.4. wurde zwar offenbar der Fehler behoben das gar nichts mehr funktioniert, aber dafür ist jetzt wieder die zweite Verbindung gelöscht worden! Zwischendurch war sie einmal zu sehen, nach einem Neustart der App ist die zweite Verbindung wieder weg - und ich kann wieder auf den Registrierungsbrief warten! So viel Inkompetenz seitens des QS Teams nervt einfach nur noch!!!! P.S.: Sorgt dafür, dass man die Zufgangsdaten endlich wieder per SMS bekommen kann!
UPDATE2: Unfähigkeit, dein Name ist Star Finanz! Heute um 13:00 Uhr noch problemlos eine Überweisung getätigt, gerade wollte ich eine weitere tätigen und zack - zweite Verbindung weg! Mal wieder! Update auf 4.1.5. brachte keine Änderung, ich kann am Montag wieder zur Sparkasse latschen und einen neuen Brief holen… Danke für nichts!!!!!!!

4.1.4 funktioniert wieder!

 – 
iPhon Benutzer
 – 
2023-02-15
Nachdem in der die S-pushTAN Version 4.1.3 die Aufträge zum Freigaben nicht angezeigt wurden, wurde die App schnell angepasst und funktioniert wieder wie gewohnt.

Es geht wieder !

 – 
Ski Weltcup
 – 
2023-02-13
Nach dem Update und nochmals Hilfe von der Sparkasse geht es wieder 🙏🏼🙏🏼 hoffentlich bleibt jetzt erstmal ohne Fehler . Zumindest 1 gelernt, nicht gleich Update Machen sondern 2 Tage warten ! Weil oft gibt es Fehlerhafte Update wie hier der Fall war , die später zurückgezogen werden ! Aber wenn man schon geladen hat , da ist man blöde dran .

Funktioniert wieder

 – 
Dancing_unicorns
 – 
2023-02-13
Der Bug wurde schnell behoben. Jetzt funktioniert alles wieder wie üblich.

Nach Update wieder in Ordnung

 – 
ph.prob
 – 
2023-02-13
Update:
Mit Fix 4.1.4 klappt es wieder.
4.1.3
PushTan klappt nun mit 4.1.3 nicht mehr. Seit 2 Tagen ist der Bug nicht gefixt - wird denn seitens des Anbieters nicht vorher mal getestet? Das darf eigentlich bei einem solch wichtigen Thema wie online Banking nicht passieren bzw. sollte deutlich zügiger behoben werden, ggf. erstmal eine Version zurück gehen.

Passt wieder

 – 
testuser1986
 – 
2023-02-13
Fehler schnell behoben. Läuft wieder einwandfrei 👍🏻

Nicht funktional

 – 
Senseless nickname
 – 
2023-02-13
Verschlimmbesserung aus dem letzten Update behoben, funktioniert wieder einwandfrei.

Macht was sie soll

 – 
Totto978
 – 
2023-02-12
Die App zeigt noch mal die wichtigsten Daten der Transaktion. So sieht man was man frei gibt. So soll es sein.

Fehler behoben

 – 
mixi01
 – 
2023-02-11
Seit dem update kann ich keine Transaktionen mehr abrufen, obwohl angezeigt wird, dass eine da sein müsste.👎🏻

Vers. 4.1.4 tut jetzt wieder, was sie soll

 – 
manfix
 – 
2023-02-10
Fehler aus 4.1.3 wurde mit heutiger Version behoben. Ging ja ziemlich schnell. Dennoch: besser wäre ein ordentliches Prüfen und Austesten vor dem massenweisen Verteilen

Schnell!

 – 
steven-b
 – 
2023-02-10
Funktioniert sehr gut und krass schnell!

Einfache App, Einrichtung wie im Mittelalter

 – 
xterrior
 – 
2023-02-09
Update: Mit der neueste Version 4.1.3 werden keine Aufträge mehr in der App abgerufen. Zwar kommt eine Push Mitteilung, dass ein Auftrag vorliegt, aber abegerufen zur Freigabe wird keiner. Die App ist funktionslos. Ein Hilfe- oder Support Hinweis ist übrigens auch nicht vorhanden, an wen man sich denn wenden kann 👏
Die App ist einfach gestaltet und nach der Einrichtung läuft sie auch. Abgesehen davon, dass sie eine von 3 separaten Apps ist (!) die ich brauche, um das Online Banking vollumfänglich zu nutzen. Ist die Einrichtung der App eine Paradebeispiel für deutsche Apps und krankhafte Bürokratie: Immer wenn man das Smartphone wechselt, neu einrichtet usw. muss die App auf umständlichste Weise neu eingerichtet werden. Nämlich per Brief. Applaus Sparkasse: Im Jahr 2022 muss man eine App online einrichten, um postalisch das ganze abzuschließen. Für "maximale Sicherheit" will die App mein Geburtsdatum, meine EC-Kartennummer, meine Zugangsdaten zum Onlinebanking und weil das noch nicht reicht, muss man einen QR-Code beantragen, der Tage später PER BRIEF ankommen soll. Bis dahin kann man keine Überweisung tätigen und irgendwann auch nicht mehr auf's Online Banking zugreifen. Digitalisierung in Deutschland... nicht mit der Sparkasse.

kleiner Bug

 – 
dampfgeplauder
 – 
2022-08-15
Da sich meine Sparkasse nicht dazu äußert, schreibe ich hier.
Beim Öffnen der App ist der rote Anmelde-Balken unten am Bildrand und springt nach oben unter das Eingabefeld, wenn man anfängt, zu schreiben. Das funkrioniert allerdings nicht, wenn die App schon eine Weile geöffnet ist und man sich erneut autorisieren soll. Dann bleibt er unten und wird von der Tastatur verdeckt (iPad Mini oder iPhone im Querformat). Anmelden über die Return-Taste funktioniert nicht. Man muß die App erst komplett beenden und wieder starten. Dann tut‘s. Viele ältere NutzerInnen wissen allerdings gar nicht, das die Apps nur ausgeblendet, aber nicht komplett beendet werden, wenn sie diese verlassen, und es ist oftmals nicht bekannt, man Apps unter iOS komplett beendet.

iPhone 12 Probleme mit FaceID

 – 
someandany2
 – 
2022-02-03
App war immer komfortabel, schnell und zuverlässig. Hatte auf dem iPhone 8 nie Probleme. Auf meinem iPhone 12 funktioniert jedoch nun das Entsperren der App mit FaceID nicht. Beim Aktivieren von FaceID in den Einstellungen meckert er, dass ich das falsche PushTAN-Passwort eingebe… das selbe Passwort habe ich 30 Sekunden vorher zum Entsperren der App benutzt… hab’s nun mehrfach wirklich akribisch versucht, am Passwort kann es nicht liegen. Sogar bei CopyPaste meckert er… Passwortänderung brachte ebenfalls nichts. Bitte ändern!
——
Neuinstallation der App behebt das Problem. ;)

Der alte PushTAN Generator war mir lieber…

 – 
combomhumor
 – 
2022-01-17
Nachdem ich zur Umstellung „gezwungen“ war, ergibt sich bei mir ein gemischtes Bild. Auf den ersten Blick scheint die App komfortabler als der Generator. Beim ersten längeren Auslandsaufenthalt trübte sich das Bild. Nach Einlegen einer anderen SIM-Card läuft leider nichts mehr. Auch nach Einlegen der vorherigen geht nichts mehr. Neuregistrierung der SIM ist notwendig -Meine Reise-/Flugbuchungen habe ich schließlich per Paypal und über mein häusliches Reisebüro erledigen können. Leider wurde ich darauf nicht hingewiesen. Man meint es geht dabei um Sicherheit, aber die Bestätigung läuft dennoch über das gleiche Endgerät. - Vorsicht ist nach heutigem WISO Bericht offensichtlich auch bzgl. Phishing-SMS (bisher kannte ich das eher per Mail) geboten mit der die PushTan gekapert und hohe Überweisungen auf Auslandskonten getätigt wurden… Ich finde auch hier sollte eindringlicher seitens der SPK gewarnt werden, insbesondere wenn sie nicht haftet.

Angst vor Update (iOS 14 auf dem iPod)

 – 
Amtbl
 – 
2021-10-04
An sich funktioniert die App gut. Allerdings ist es schade, dass die Tastatur zum eintippen des Passwortes nicht ins Querformat geht. Schon oft mehrfach vertippt - App gesperrt. Besonders nervig ist, dass ich dann den Code per Post anfordern muss (inzwischen schon 2x), da mein Handy nicht internetfähig ist. ( Ginge das dann nicht auch an eine vorher festgelegte Mail?)
Da die SparkassenApp seit dem letzten Update auf dem iPod unter iOS 14 nicht mehr läuft, meide ich erstmal das neue Update der PushTAN - sonst könnte ich mein Konto nicht mal mehr am PC nutzen. Für solche Fälle sollte es eine Notfall-Alternative geben!

Easy zu bedienen

 – 
Christoph sch.
 – 
2021-02-20
Bis jetzt nie Probleme gehabt. Läuft stabil und zuverlässig. Intuitive Bedienung und ansprechende Optik.

Überblendung der Tan

 – 
Caschyboy
 – 
2020-11-06
Die App an sich lief stets einwandfrei, aber irgendein Programmierer hat hier wieder Fehler gemacht, bei der neuen Version ist es so das wenn man die App öffnet im Vordergrund ein Pop Up Fenster aufgeht in dem steht "bitte warten die Tan wird erstellt aber bereits im Hintergrund man eine andere Tan Nummer lesen kann, und zwar die vom letzten Mal, so denkt jeder die Tan die fett im Hintergund präsentiert wird ist die aktuelle ist, während das nicht stimmt -und sicher kann sich keiner merken welche Tan er vor vielleicht einigen Wochen mal verwendet hat.
Zur Ästhetik der App aber auch einfach durch Anwendungsfehler sollte einfach Die App so gestaltet sein wie vorher schon immer gewesen, bitte das allseits beliebte Sprichwort zu Herzen nehmen "never change a running System"!! 😊
im übrigen bemängeln das weitere 4 Personen die ich kenne.

Seit dem Update um Längen besser

 – 
mazyhd
 – 
2020-10-20
Die PushTAN-App war für mich vorher schon gut nutzbar, kann aber die schlechten Rezensionen aus den vergangenen Tagen nachvollziehen. Wer damit nicht so richtig klar kam, war aufgeschmissen.
Seit der großzügigen Überarbeitung von Prozessablauf und Design läuft es tatsächlich wie am Schnürchen.
Die Registrierung lässt sich ohne Weiteres am Gerät vornehmen und ich hatte keine Probleme bei der Übernahme👍🏼

Klassische Verschlimmbesserung

 – 
Markus.dreamboy
 – 
2020-10-02
Anscheinend ist das große Dilemma einer optimalen App, dass man sie eigentlich nicht optimieren kann, auch wenn man es noch so sehr möchte. Funktional war die App bislang top und tat genau das was sie sollte. Schnell die richtige TAN zeigen und das mobil wie im heimischen W-Lan. Da gab es schlicht nichts zu verbessern und das klappte bislang einwandfrei. Das neue Design unter iOS 14 mag ja “zeitgemäß” sein, jedoch ist es lediglich bunter geworden, nicht besser. Die Ablesbarkeit der TAN ist sogar deutlich schlechter, da der Kontrast schwächer geworden ist und die Schrift kleiner. Ich verstehe ja dass die Entwickler auch eine Daseinsberechtigung brauchen, aber wirklich besser ist da für mich Nichts geworden, wenn man von verspielten bunten Bildern ansieht.

Alles perfekt

 – 
felix-schindler
 – 
2020-10-01
Ich habe die App schon mehrfach genutzt und hatte nie Probleme. Der Setup Prozess ist dank Anleitung auch extrem einfach. Dazu ist das neue Design sehr übersichtlich und einfach gestaltet, was ich sehr mag.

Einfach, aber sehr gut 👍🏼

 – 
Bearawr
 – 
2020-09-30
Die App ist an sich sehr einfach gehalten und sieht seit dem letzten Update auch modern aus. Super!
An Funktionen macht sie App genau das was man erwartet. Entsperren mit Face ID, TAN wird schön groß dargestellt. Was ich besonders gut gelungen finde, ist, wie das Zusammenspiel mit der normalen Sparkassen Banking App wunderbar klappt 👌🏼 Die pushTAN App wird automatisch geöffnet, dort muss dann nur auf „Auftrag freigeben“ drücken und wird wieder zurück geschickt.

Funktioniert....

 – 
meyer3
 – 
2020-07-30
Funktioniert bei mir (Iphone 11 Pro Max) ohne Fehl und Tadel. Tut das was sie soll und das flott und ohne jegliche Verzögerung. Auch die Einrichtung bzw das umswitchen von sms auf pushTAN, war überhaupt kein Problem.

Alles wie es soll

 – 
TorstenSchlüter
 – 
2020-05-12
Mit dem letzten Update auf Version 2.7.1 funktioniert auch das Einschalten von Face ID wieder. Damit ist die App deutlich einfacher zu nutzen.
War: Leider kann FaceID nicht aktiviert werden. Wie schon andere Anwender bemerkt haben wird die Einstellung immer wieder zurück gesetzt.

Funktioniert tadellos!!!

 – 
CoolArtz
 – 
2019-08-14
Die App läuft und läuft... Inzwischen habe ich 4 Gerätewechsel hinter mir... und musste auf das pushTAN nie länger als ein paar Minuten verzichten... Seitdem das Zurücksetzen per SMS vor mehreren Jahren eingeführt wurde, ist das Einrichten sehr einfach geworden... Weiter so!!!

Push Funktioniert nicht

 – 
arsoy25
 – 
2019-01-29
Leider bekommt man keine Push Benachrichtigung. Ansonsten alles gut.

Seit Touch- u. Face ID-Unterstützung gut

 – 
muffy.84
 – 
2019-01-27
Mit der Unterstützung von Touch ID und Face ID wird die App endlich komfortabler und lässt im Moment kaum Wünsche offen. Nur ein bisschen scheinheilig ist der Werbetext der Sparkasse zur Einführung der neuen Funktion: Man kann nicht jahrelang den Kundenwunsch der Unterstützung von Touch ID und Face ID mit der Begründung ignorieren, dass eine solche Funktion die Sicherheit gefährdet, aber nun damit werben, dass die Sicherheit sogar erhöht wird. Das ist unglaubwürdig. Davon abgesehen: Die Sicherheit wird mit den beiden biometrischen Verfahren weder gefährdet noch verbessert. Es ist einfach eine Ergänzung.

Sicherer als SMS TAN

 – 
Bali2000
 – 
2018-12-02
Es ist etwas umständlich die Push Tan zu aktivieren und bei Handywechsel, jedesmal wieder aufs NEUE... aber dafür ist die Sicherheit besser gegeben. Läuft die TAN nicht über den Provider des Handyanbieters sondern über Surfer der Bank. Gleichzeitig die doppelte Absicherung mehrer Passwörter. Ach ja Nichtstun vergessen die Nutzung; über Handy mal eben was überweisen, übertragen von überall auf der Welt. Zumindest in Richtung Sicherheit für mich die besserer Alternative was online Banking betrifft. Daher volle 5 Sterne.

Endlich

 – 
Tester1.7
 – 
2018-11-27
... funktioniert nun auch Touch ID :)
Einrichtung ist zugegeben etwas umständlich, aber eben auch einmalig. Mir fehlt allerdings auch die Phantasie wie man es leichter machen könnte.
Mir gefällst, schließlich geht’s hier auch nicht um irgendeinen Schnulli wie ein Bild vom Mittagessen, da darf die Einrichtung auch bissl komplexer sein.
Genau dass was man sucht um mobil Geld sicher zu überweisen. Prima 👍🏻

Bin zufrieden!

 – 
zany999
 – 
2018-11-27
Die App funktioniert soweit wie gewünscht, wenn sie denn erstmal eingerichtet ist. Das Anmeldeverfahren ist ok. Dennoch nervig falls das Betriebssystem wieder aufgesetzt wird, oder bei einer Neuinstallation dieser App eine neue Registrierung notwendig wird.
Ich sehe auch kein Problem mit der Sicherheit der biometrischen Daten. Da sind andere Banken weiter die das z.B. Unterstützen. Deshalb bitte Support für Touch ID / Face ID !
Edit: Endlich wird Touch ID / Face ID unterstützt! Hat zwar lange gedauert, aber besser spät als nie. Bin jetzt soweit zufrieden. Wenn jetzt noch der Registrierungsprozess optimiert wird, gibt es den 5 Stern.

Funktioniert zuverlässig

 – 
Jokus Pro
 – 
2018-09-26
Auf meinem neuen iPhone Xs Max leider aber zunächst nicht, nach ein paar Tagen nun doch.

iPhone Xs Update!!

 – 
NiLu96
 – 
2018-09-25
Läuft nicht mehr auf dem iPhone XS. Bitte schnell nachbessern, ohne die App läuft gar nichts mehr!
Update: Wurde recht schnell gefixt, App funktioniert wieder wie gewohnt :)

Die App funktioniert wunderbar, aber...

 – 
Felix Rahnii
 – 
2018-09-19
eines ist mir seit iOS 12 aufgefallen:
Wenn ich in der App das Kontrollzentrum hochziehe, wird der Hintergrund komplett schwarz und wenn ich das Kontrollzentrum wieder runterziehe, dauert es einige Sekunden, bis der schwarze Bildschirm wieder weggeht und die App nutzbar ist (bitte behebt doch den kleinen Grafikfehler mit einem kleinem Update).
Ansonsten funktioniert die App wunderbar, die TAN’s sind aufgrund des Passwortes sicher verschlüsselt und die Verbindung zur normalen Sparkasse-App klappt ohne Probleme oder Verzögerungen.
Deshalb trotz des kleinen o.g. Fehler 5 Sterne!

Funktioniert wie erwartet

 – 
ABischof
 – 
2018-09-14
Funktioniert toll wie erwartet. Macht den überweisungsprozess schnell und effizient.

Problemlos und schnell

 – 
PatrickM007
 – 
2018-09-14
Überweisungen können schnell und ohne Probleme getätigt werden.
Es wäre schön, wenn das Passwort durch Fingerabdruck oder Gesichtserkennung durchgeführt werden könnte

Super schnell !!

 – 
Dinoo_4
 – 
2018-08-02
Die ganzen negativen Kritiken kann ich null nachvollziehen. Die App funktioniert super und ist echt unkompliziert.
Klar - das lange Passwort muss jedesmal eingegeben werden, aber es geht auch um meine Kontodaten. Da ist mir die Sicherheit lieber. Probleme hatte ich noch nie. Sowohl wenn ich am PC überweise oder über die App „Sparkasse“.
Die Einrichtung ist einfach, wenn man sich an die Anleitung der Sparkasse hält. Man kann die App erst nutzen, wenn man dies bei seiner Sparkasse beantragt. Die geben einem freundliche Unterstützung! Es gibt auch eine Anleitung mit Bildern - die helfen aber auch gerne vor Ort die App einzurichten. Wichtig ist, dass man sich zu Beginn auf jeden Fall parallel am PC anmelden muss. Danach funktioniert auch alles nur übers Handy.

Unkompliziert mit FaceID aber ohne TouchID

 – 
Patrick Harms
 – 
2018-04-20
Eine geniale App um gerade unterwegs oder weg vom Tan Generator eine unkomplizierte Überweisung zu tätigen. Die App ist übersichtlich strukturiert und schnell zu durchschauen.
Bitte zur einfachen Bedienung TouchID hinzufügen, FaceID scheint ja bereits implementiert zu sein.

Einfach <-> Perfekt

 – 
chrisschick
 – 
2017-12-20
Anfangs muss man sich bei seiner Sparkasse persönlich anmelden. Mittlerweile braucht’s beim Telefon-Wechsel keinen Berater mehr, es funktioniert aus der APP heraus per SMS. Sogar auch, wenn man eine neue Rufnummer hat (sofern man noch Zugriff auf die alte Nummer hat). Und vor allem: TAN-Generator adè. Wer den erfunden hat, der gehört mit seiner Erfindung beworfen!

Funktioniert einwandfrei

 – 
Doeppi
 – 
2017-12-20
Hier gibt es nichts zu meckern. Ich hatte noch nie Probleme.

Tut was sie muss.

 – 
Syxcz
 – 
2017-10-13
Push tan super einfach zu bedienen und komfortabel. Selbsterklärend wie es benutzt wird und falls man doch fragen hat, helfen die netten Sparkassen Mitarbeiter auch gerne.
Minuspunkt den ich leider vergeben muss ist, dass seit kurzem ca . iOS 11 Release die App nicht richtig funktioniert. Versuche ein Auftrag freizugeben via pushtan und öffnet die App einloggen, Auftrag freigeben doch dann der Error, dass die App nicht geöffnet werden konnte man weitergeleitet wird und es öffnet sich eine sparkassen-Hilfe Website. Sekunde später poppt eine Benachrichtigung auf von der Sparkassen-App dass der Pushtan durchging.
Verwirrend und fühle mich etwas unsicher durch die Weiterleitung auf eine Website.