Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot

Beschreibung

Banking App der Volkswagen Bank
Online Banking schnell und flexibel - mit der VWFS Banking App haben Sie immer und überall Ihre Finanzen im Blick. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und einfach von unterwegs:
Die wichtigsten Funktionen im Überblick: 


- Login per Fingerabdruck (Touch ID) bzw. Gesichtsscan (Face ID)
- Kontoübersicht für alle Konten und Karten der Volkswagen Bank
- Anzeige der Kontostände und -umsätze
- Überblick über die Kreditkartenumsätze mit der Volkswagen VISA Card 

- Überweisungen, Umbuchungen und Daueraufträge einrichten und ausführen

Um Ihr Banking-Erlebnis auch zukünftig zu verbessern, planen wir durch Updates weitere hilfreiche Features und Funktionen einzubauen. Mit unserer neuen Feedbackfunktion in der App können Sie darauf Einfluss nehmen und Anregungen, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge direkt an uns senden.
Alternativ können Sie uns eine E-Mail schreiben: bankingapp@vwfs.com.
Gestalten Sie die Zukunft der Banking App mit.

Neue Funktionen von Version 6.0.0

Lassen Sie sich über die Funktion „Kontoplan“ anzeigen, wie sich Ihr Sparvertrag während der Laufzeit entwickelt.

Anbieter

Name

Volkswagen Financial Services AG

Informationen

Kategorien

Version

6.0.0

Größe

57,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,7 (1.350 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Abstürze beim Swipen

 – 
Kevka1992
 – 
2024-04-02
Version 5.22.0
02.04.24:
Hallo,
bisher hat man es noch immer nicht geschafft den Bug mit dem Absturz beim Swipen zu beheben….langsam wird es Zeit!
Liebes Entwickler-Team seit einigen Monaten stürzt die App immer ab, wenn man einen Swip von links aus ausführt.

Seit Tagen ist Online Banking nicht möglich!

 – 
Nazli12345678
 – 
2024-03-13
Version 5.22.0
Unzumutbar, seit 5 Tagen ist Online Banking nicht möglich.
Zurzeit ist Online Banking nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal!!! Seit Tagen das selbe.

VW FS App ohne Wertstellung

 – 
Frank3x7
 – 
2024-03-13
Version 5.22.0
Hallo liebes Team, kommt es mir nur so vor oder wurde da heimlich etwas gelöscht? Bei dem Anklicken eines Betrages auf einem beliebigen Konto ( Plus, Giro, oder Visa) konnte man neben dem Verwendungszweck immer ein Datum sehen: Tag der Buchung und Wertstellung!! Das geht nicht mehr ! Telefon Support konnte nicht helfen, verwies nur auf Webanwendung 🙈 ! Parallel scheint auch der Button Drucken nicht mehr zu funktionieren?
Allgemein sind wir mit der Funktionalität und Übersichtlichkeit der verschiedenen Konten seit Jahren sehr zufrieden. Nur weiter so und immer schön die Änderungen dokumentieren um unnötige Fragen zu vermeiden Frank3x7

Gut aber Verbesserungswürdig

 – 
M0R1.
 – 
2024-03-01
Version 5.22.0
Die App ist brauchbar, jedoch vermisse ich einige Funktionen aus meiner vorherigen Volksbank App.
- Darkmode
- Salden temporär ausblenden
- vorgemerkte Umsätze anzeigen
- Zwischensalden über den Umsätzen pro Tag

App Absturz

 – 
Kai neu
 – 
2024-02-29
Version 5.22.0
Leider stürzt die App jedes Mal ab wenn man seitlich wischt.
Dann muss man sich immer wieder neu einloggen.

Zu groß

 – 
@@&&€€€€&&@@
 – 
2024-02-14
Version 5.22.0
Über 200MB? Was baut ihr da denn für dependencies ein? Schonmal von möglichst kleiner Angriffsfläche gehört?

Kundennummer speichern

 – 
DaHooo
 – 
2024-02-13
Version 5.22.0
Die App ist einigermaßen übersichtlich. Für Menschen, die weder FaceID noch TouchID nutzen oder in ihrem Gerät verfügbar haben, ist der Login jedoch unnötig kompliziert.
Wieso gibt es nicht die Möglichkeit die Kundennummer zu speichern wie bei anderen Banking Apps, sodass man nur noch das Passwort braucht? Oder einfach die Authentifizierung über den PIN von iOS (ebenfalls bei anderen Banking Apps verfügbar)

App macht nur Probleme

 – 
mschoe111
 – 
2024-02-12
Version 5.22.0
Die App ist eine einzige Katastrophe… Ich bin noch nicht lange bei dieser Bank, aber eigentlich gut bedient. Kurzzeitig kam ich mal nach Anmeldung auf mein Konto. Dann war ich am nächsten Tag gesperrt, nachdem ich 100% die richtigen Zugangsdaten genommen habe. Ich habe dann ein neues Passwort per Brief angefordert, aber nach über einer Woche war noch nichts da. Auf meinen Anruf daraufhin sagte man mir, dass unter meinen Zugangsdaten Herr und Frau X Kontoinhaber sind. Ich war schockiert. Ich solle das Passwort abwarten und dann sehen. Man denkt ja bei so einer Aussage, dass das Konto gehackt worden ist und kommt sich total hilflos vor. Dann noch warten, auf etwas, was nicht kommt? In der Verzeiflung habe ich dann nochmal angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, mein Konto wäre in Ordnung und ich muss auf den Brief warten. Es waren schon etliche Tage vergangen, aber es dauert wohl, die Post eben. Abends habe ich noch mal versucht mich einzuloggen ( mit denselben Daten )und siehe da, ich war plötzlich auf dem Konto. Ich konnte auch zwei Buchungen machen. Man ist ja misstrauisch, so loggte ich mich aus und wollte mich wieder einloggen - das war’s. Zugang wieder gesperrt. Hab es dann etliche Male probiert, auch mit Rücksetzen mit Phototan, nach dem 10. Versuch und jedes Mal einem neuen Passwort, ist man mit Glück mal drin. Danach geht s o f o r t wieder nichts mehr. Heute geht wieder nichts mit jeglichen Versuchen. Ich sei gesperrt und solle die Hotline anrufen. Beim Versuch mit Pushtan zurückzusetzen, stimmt plötzlich mein Geburtsdatum und Kundennummer nicht mehr. Ich bin so sauer über diesen Mist…. Was macht man, wenn man dringend und schnell Geld braucht…. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich woanders hingegangen. Wie man in den anderen Beurteilungen sieht, bin ich ja nicht der Einzige mit Problemen.

Stürzt leider ab

 – 
Maryyylz
 – 
2024-02-05
Version 5.22.0
Guten Abend, leider stürzt meine App nach paar Minuten nach Benutzung immer wieder ab. Daher greif ich schon auf eine andere App zu, um auf mein Konto schauen zu können.

Umständlicher Login

 – 
D Heijnk
 – 
2024-02-02
Sehr umständliches Login-Verfahren. Warum muss jedes Mal die Kundennummer sowie das Passwort eingegeben werden. Bei vielen anderen Banking-Apps genügt ein PIN. So aktuell nicht empfehlenswert.

Anmeldung Bzw Login schlecht!

 – 
Smitcher
 – 
2024-01-29
Version 5.21.0
Vorab, die App und das Angebot an Funktionen usw ist vollkommen ok bist gut.
Aber es nervt wenn man jedes mal seine Kunden nr eintragen muss zum Login.
Kundennr Bzw Benutzer sollte gespeichert oder hinterlegt sein, damit man nur noch das Passwort eintippen muss

Gut und übersichtlich

 – 
Andal84
 – 
2023-12-08
Version 5.17.0
Aber die Postfachbenachrichtigung nervt mich sehr, man kann sie leider auch nicht deaktivieren. 5 Tage in folge bekomm ich dazu eine Email ...

App funktioniert nicht !!

 – 
andrej077
 – 
2023-11-30
Version 5.18.0
Ich kann leider nicht auf die App zugreifen, wenn ich mich anmelden möchte so zeigt mir das als ladevorgang an aber ich kann mich nicht einloggen

Mangelhaft

 – 
Miguelito1984
 – 
2023-11-30
Version 3.0.1
Bin seit Neuestem Kunde und schon nach paar Tagen lässt sich App nicht per FaceID öffnen. Man kommt nicht mehr rein. Kein Hinweis, nichts. Support Link geht auch nicht. Was soll das? Hätte ich mal eine andere Bank genommen… Auch der Aufbau der App 5 Jahre zurück…
Schade.

App Funktioniert nicht mehr

 – 

 – 
2023-11-30
Version 5.20.1
Ich komm leider nicht mehr in die App rein. Es passiert rein gar nichts. Nur die Login Maske öffnet sich.

Da geht nix mehr

 – 
Unglaublich hi ich uu
 – 
2023-11-30
Version 5.19.0
Einloggen unmöglich

Teuer und mittelmäßig

 – 
Tadeuz
 – 
2023-11-27
Version 5.16.0
Die App an sich funktioniert, gehört aber ganz sicher nicht zu den besten der Branche. Ein Girocode, der von Sparkassen-App problemlos gescannt wird, erkennt diese App nicht. Und der Support-Mitarbeiter weiß nicht mal, was das ist. Echtzeitüberweisungen werden erst gar nicht angeboten. Ganz, ganz gruselig, liebe VW Bank.

Touch ID funktioniert wieder

 – 
yeehaaaaaw
 – 
2023-11-17
Version 5.18.1
… und deshalb gibts jetzt auch wieder 5 Sterne. Meine Bewertung vom 13. November hann ich leider nicht mehr “nachbessern”.

Face-ID-Login funktioniert nicht

 – 
norleC
 – 
2023-10-13
Version 3.0
Login mit Face-ID funktioniert nicht.

Leider nur ein Konto per faceid verknüpfbar

 – 
DrachenLord_1510
 – 
2023-10-13
Version 5.20.0
Joa ne sonst funktioniert es halt, nur o.g. Eigenheit ist nervig, wenn man mehrmals 100.000€ für mehrere Familienmitglieder parkt und unterschiedliche Konten hat.

Funktionen super, aber wo ist der Darkmode?

 – 
bmgf84
 – 
2023-10-06
Version 5.22.0
Hallo, wann ist denn mit dem Darkmode zu rechnen?
Generell wäre es auch toll, wenn man die Konten inkl. Gemeinschaftskonten individuell sortieren könnte, also auch in der Reihenfolge.
Und wenn ich schon den individuellen Gesamtsaldo nutze ist es unnötig, dass die dafür ausgewählten Konten unterhalb des individuellen Bereichs erneut auftauchen.
Ansonsten nutze ich die App täglich und bin zufrieden.

Login Probleme

 – 
Surfer0661
 – 
2023-09-27
Version 5.1.0
Neuerdings funktioniert der Login nicht mehr bei mir. Es heißt nur: „Unerwarteter Fehler“ - das ist kein gutes Zeichen.

Eigentlich super

 – 
LacyAl
 – 
2023-09-20
Version 2.3
Di App an sich ist super. Allerdings werden aktuell auf dem iPad die Zugangsdaten nicht meh gespeichert. Es müssen nun bei jedem Start die Zugangsdaten neu eingegeben werden. Ich habe auch schon eine Neuinstallation versucht. Hilft leider auch nicht. Wenn das wieder geht, dann gibt es auch wieder fünf Sterne. Auf dem iPhone funktioniert es übrigens ohne Probleme…

Grausam - wenn man ING verwöhnt ist

 – 
h!dden@ss
 – 
2023-09-11
Version 4.1.1
Hinzu kommt, dass ich gestern Geld zurück auf mein Referenzkonto überwiesen habe. Heute Abend ist es immer noch nicht da. Die ING bucht sonst (kenne ich von anderen Banken und Rücküberweisungen) sofort. Kann also nur daraus schließen, dass die VW Bank hier noch mit meinem Geld arbeitet.

Rechnungserfassung via Kamera nicht möglich.

 – 
Klaus-M.73
 – 
2023-08-27
Version 4.0.0
State of the Art Rechnungserfassung via Kamera gibt es nicht. Überweisung per Giro Code funktioniert nicht, da die App den 2-D Code nicht erkennt.

Ok und schlicht, aber…

 – 
Jameson GOODwin
 – 
2023-08-05
Version 4.3.0
Face ID fur die Anmeldung gibt es bei mir nicht… sehr nervig immer wieder die Anmeldedaten einzutippen. 4 Sterne bei Update.

App stürzt ab

 – 
¥$£€
 – 
2023-07-31
Version 4.6.1
Die App ist an sich gut gemacht, allerdings abstürzt sie immer ab wenn man zurück klickt.

Seit Update der App dauert Log in sehr lange oder bricht ständig ab

 – 
Erwin xy
 – 
2023-07-20
Seit update der App (Version 5.20.1) kann man sich entweder gar nicht einloggen mit Fehlermeldungen Verbindung prüfen oder es dauert ewig bis man eingeloggt ist. Gerät: Apple iPhone 14pro Max / IOS 16.5.1(c)
Aber um auch was positives zu erwähnen: ansonsten ist es eine tolle und übersichtliche und nützliche App

Rückerstattung

 – 
Anatoli H.
 – 
2023-07-18
Sehr geehrte Damen und Herren,
Betr. Rückerstattung Tagesgeldkonto 5.002,84 € Rückzahlung. Konto Nr. Plus Konto online pur. 15109XXXXX
Sehr geehrter Damen und Herren,
lch schockiert und habe 5.002,u Euro nicht übenltreisen.
Wer macht Bankübenrveisu ngen?
Bitte, vern ü nfti g'
lch fordere Sie auf die 5.002,84 € bis 24.07.2023 an mich zuÜck überweisen-
Bitte überweisen Sie die Rückerstattung für Tagesgeldkonto auf mein Konto Nr.:
GRÜSSE Anatoli Hettinger

Update

 – 
Matze0180
 – 
2023-07-07
Warum bitte is die Kontendarstellung denn jetzt so gelöst worden? Hab jetzt mit der Zusammenführung 6 Konten auf der Startseite… Was ein Quatsch, sorry

Zugang entsperren ohne Einmalkennwort ?

 – 
Midudena
 – 
2023-07-05
Leider kann mir niemand von der vwfs die Antwort geben. Deshalb hier meine Frage.
Das Konto entsperren funktioniert ohne das zugesendete „Einmalkennwort“ ?

App Crash beim Back-Swipe

 – 
HuTao_22
 – 
2023-06-06
Wenn man per swipe auf die vorherige Seite zurück navigieren möchte, crashed die App.

Übersichtlich und schlicht, stürzt bei mir jedoch dauernd ab

 – 
Dr. Niclas
 – 
2023-06-01
An sich ist die App übersichtlich und bietet alles was man braucht, auf einen Blick. Jedoch stürzt die App permanent ab, nachdem man sich eingeloggt hat. Beim zweiten einloggen klappt es dann meistens, aktuellstes iOS installiert.

Post-Ident durchgeführt, immer noch kein Konto

 – 
schwukele
 – 
2023-05-12
Mittlerweile eine Woche vergangen. DANN EBEN NICHT!!! Dann lege ich mein Geld eben wo anders an und kündige mein noch nicht mal eröffnetes Konto!

Seit Update geht nix mehr

 – 
Bolle28
 – 
2023-03-27
Nach dem Update kommt nur noch ne Fehlermeldung, das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.

Keine Übersicht Einnahmen / Ausgaben

 – 
BS - hp
 – 
2023-03-06
Mit dem neuen Update ist die Übersicht für Einnahmen und Ausgaben in den Konten nicht mehr verfügbar. Die Funktion war jedoch wichtig um kurzfristig die Durchführung eines Transfers zu überprüfen! Dafür hat man jetzt oben im entsprechenden KTO eine zusätzliche Leiste mit (einigen) Funktionen, die eigentlich bereits durch das Anklicken eines Tabs schnell erreichbar gewesen sind! Man kann die Anwendungen auch unnötig verkomplizieren. Keine Neuerung und nicht wirklich brauchbar!

Einfach und übersichtlich

 – 
ekmud001
 – 
2023-02-04
Alles gut. Schön wäre es, wenn bei einer Überweisung/Terminüberweisung auf der Seite Übersicht bzw. Zusammenfassung neben IBAN und Betrag auch der Verwendungszweck mit angezeigt wird.

App crasht ständig

 – 
Senseless1337
 – 
2023-01-26
App crasht ständig wenn man statt über den zurück knopf nach links swipped.. zu dem ist die UI überholt.

Seit dem neusten Update findet man die Funktionen nur noch umständlich oder gar nicht

 – 
Opqrsr!4356
 – 
2023-01-25
Siehe Titel

… macht, was sie soll!

 – 
Rehpy
 – 
2023-01-10
Die App läuft auf IOS Geräten fehlerfrei, ist übersichtlich aufgebaut und enthält alle Funktionen, die ich benötige.

Gute App

 – 
Plüschtier62
 – 
2022-12-30
Für mich erfüllt diese App allen Anforderungen !

Stürzt die ganze Zeit ab

 – 
Janush315
 – 
2022-12-30
Leider stürzt die Bank seit längerem immer ab. Ist nervend so langsam bitte beheben.

„Zurück“-Bug

 – 
-.Arne.-
 – 
2022-12-15
Ich bin sehr zufrieden mit der App - 5 Sterne gibt es, wenn ich wieder von links nach rechts sliden kann, um zurück zu gehen, ohne dass die App abstürzt. iPhone 12 Pro / iOS 16.1.2
Edit: Seit dem gestrigen Update auf iOS 16.2 Tritt das Verhalten nicht mehr auf. Vorher war es in jedem Konto nachstellbar, wenn man statt auf „zurück“ zu klicken in einem Konto nach rechts gewischt hat.

Schlecht

 – 
kenev der
 – 
2022-12-13
Trotz frischer updates stürzt die app ab sobald man per photo tan seine Identität bestätigen will. Ich frag mich warum ich euch mein Geld anvertrauen soll wenn ihr nicht mal die einfachsten sachen hinbekommt

Oops, they did it again…!

 – 
Childsave
 – 
2022-12-10
Gestern lief die App noch, heute hat sie den Betrieb eingestellt, weil es eine neue Version gibt, deren Nutzung erzwungen wird.
Denkt Ihr auch mal an die Leute, die nicht sofortigen WiFi-Zugriff haben, weil sie gerade unterwegs sind, und nun > 200 MB mobil laden sollen, womöglich noch über Roaming?
Und das ohne irgendeine plausible Erklärung im Versionstext, warum dies nun dringend und zwingend sein muss.
Sorry, aber das ist ein No-Go im Vorgehen für eine App, die sonst durchaus 5-Sterne-würdig ist.

Hängt doch oft auf

 – 
Tomgermany78
 – 
2022-12-10
Die App hängt sich bei WLAN Betrieb öfter auf. Keine Selbstheilung.
App muss deinstalliert werden, dann aber dieser der ganze Prozess zur Authentifizierung und PIN.
Das nervt

Kein Zugriff mehr

 – 
scusimarcus
 – 
2022-12-05
Sie heute kein Zugriff mehr auf mein Konto. Bei der Anmeldung erscheint nur der Text das die Version veraltet ist. Allerdings gibt es kein Update hier im store....

Müll

 – 
wosimddieupdates
 – 
2022-11-24
Überweisungen, egal ob vom konto auf die visa oder an andere Konten, dauern ewig lange, teils 3 tage. Die app ist oft nicht verfügbar wegen ständigen Wartungsarbeiten. Wenn man bezahlt wird das auch erst nach gut 1-2 tagen angezeigt, man kann also keinen Überblick behalten was auf dem konto abgeht. Echtzeit Überweisungen sind auch ein fremdbegriff für diesen verein. Geld einzahlen oder abheben ist auch schwer wenn es keine Filialen gibt und die visa einfach zu nix zu gebrauchen ist.

Popup Probleme

 – 
Patrick.Karre
 – 
2022-11-23
Das aktuelle Popup verhindert die Nutzung der App. Nach dem Bestätigen bleibt ein Ladesymbol bestehen.

Funktioniert

 – 
Bleuroger
 – 
2022-11-16
App läuft wieder Top!!!

Login-Problem - gelöst?

 – 
Dieide
 – 
2022-09-13
Seit einiger Zeit dauert es extrem lange, bis man ein-und ausgeloggt ist. Mindestens 1 Minute, kann aber auch viel länger dauern. Alles ausprobiert - App komplett gelöscht, Cache geleert, neu geladen - keine Änderung. Geht nicht nur mir so!
Seit dem Wochenende funktioniert es wieder, obwohl ich nichts geändert habe.

Fehler behoben

 – 
MrMoody2010
 – 
2019-03-24
Funktioniert einwandfrei

Praktisch, aber Verbesserungsbedarf

 – 
K4tha96
 – 
2018-09-30
Ich finde die App sehr praktisch, nun muss ich nicht mehr für jede kleine Überweisung den PC anschalten. Aber eine kleine Verbesserung wäre sinnvoll: Wenn ich z.B. einen Betrag eingeben muss, dann sollte das Eingabefeld meines Smartphones bitte auch automatisch nur Zahlen anzeigen, und diese dafür größer! Das schafft sogar die Kreissparkasse!
Update: mit dem Update sieht die App jetzt übersichtlicher aus, aber o.g. Punkt ist immer noch nicht durchgängig berücksichtigt. Und Automatisches Ausfüllen der Überweisung durch Foto eine Überweisungsträgers gibt es auch immer noch nicht. Ich hätte mir bei so einem großen Update mehr gewünscht als nur schickeres Design.
Mit dem neuesten Update funktioniert das einloggen per Fingerabdruck nicht mehr zuverlässig, dafür will die App beim Ausloggen immer den Fingerabdruck, um mich gleich wieder einzuloggen?!

Nutzerfreundliches Design

 – 
Salazar005
 – 
2018-09-01
Die alte Version war schon sehr gut und hat reibungslos funktioniert, das neue Design hingegen ist der Hammer! Es ist so nutzerfreundlich, übersichtlich und funktioniert (bisher) einfach absolut klasse! Direkt auf den Startbildschirm erkennt man ganz einfach die Summe der Guthaben aller Konten und kann mit der vereinfachten Überweisung ganz einfach und unkompliziert Geld zwischen Ihnen hin und herschieben!
Bin sehr begeistert, würde gerne mehr als 5 Sterne geben! Weiter so!

Super App nach dem Update

 – 
Janib22
 – 
2018-08-15
Endlich hat die App ein schon sehr lange nötiges Update in puncto Design bekommen. Nun ist diese App auch gleichzeitig sehr übersichtlich und dazu noch einfach zu bedienen geworden. Wenn jetzt noch einige vorher zur Verfügung stehenden Funktionen ergänzt werden, ist diese App einfach spitze!

Top

 – 
Bobby180168
 – 
2018-08-13
Einfach, schnell und übersichtlich! Genau so sollte es sein! Ich bin froh das diese App so ist! Bitte verändert das nicht! Viele App Hersteller denken, sie müssten immer etwas besser machen und machen es in Wirklichkeit schlechter! Diese App funktioniert ohne großen Schnickschnack super! Ist sehr übersichtlich aufgebaut! Danke 🙏🏽

Passt

 – 
Aerni65
 – 
2018-08-12
Login per Touch einwandfrei. Übersichtlich, schnell, nichts zu meckern, weiter so.

Sehr gute Bank, gute App 👍🏼

 – 
StephanBS
 – 
2018-07-16
Die App bietet alles was man für sicheres Banking unterwegs benötigt. Sie ist schnell, intuitiv zu bedienen und vor allem sicher vor Viren, Trojanern und was sonst noch alles so gibt.
Für die Zukunft, dürfen wir sicher noch mehr Funktionen erwarten aber erstmal ist alles dabei 👍🏼✌🏼

Funktionell und schnell

 – 
Schmyddy
 – 
2018-07-02
Die App hat alle Funktionen, ist zuverlässig und schnell

Top

 – 
skjaldmær
 – 
2018-06-27
Schnell, übersichtlich und bequem 👍🏻

Sehr übersichtlich

 – 
Memo8932
 – 
2018-05-30
Ich bin absolut zufrieden mit der App

Volkswagen Banking App

 – 
Kriztom
 – 
2018-05-27
Schnell und übersichtlich einfach

Übersichtlich und schnell

 – 
Matthe0611
 – 
2018-05-24
Ich finde die App sehr übersichtlich und schnell.
Der Bug mit der fehlerhaften Bewertungsanzeige ist seit dem neuen Update verschwunden.
Daher volle Sterne

Schlicht & Funktional

 – 
BS-MK7
 – 
2018-05-22
Die App funktioniert einwandfrei, ist schnell und recht übersichtlich. Ich würde mir dennoch einige Unterkategorien wünschen, damit man sich noch besser zurecht findet, gegebenenfalls mit einigen Zusatzfunktionen. Das Design - auch wenn es für die Nutzung keine Rolle spielt - könnte man noch überarbeiten, eventuell an das aktuelle Finacial Services Design anpassen, würde mir gut gefallen.

Richtig gute App

 – 
SSultanow
 – 
2018-05-14
Die App ist sehr übersichtlich und ermöglicht sowohl das einloggen über touch-ID als auch Buchungen zwischen den eigenen Konten ohne Probleme. Benutze die App täglich. Wäre schön, wenn Die App nicht ständig auffordern würde, diese im App-Store zu bewerten ...

Perfekt

 – 
SiSi_247
 – 
2018-04-26
Sehr übersichtlich und gut zu bedienen!

Läuft schnell und zuverlässig

 – 
Frankiiiii19
 – 
2018-04-07
Tool läuft schnell und zuverlässig

Alles was eine Banking App braucht

 – 
Hendy1994
 – 
2018-04-06
Sehr funktional und übersichtlich.
Nutze die App mehr als Banking per Webseite.

Funktioniert gut

 – 
The Jaud Basic
 – 
2018-03-24
Die App funktioniert gut. Als Kunde einer anderen großen Online Bank fehlen mir ein paar kleinere Features wie einer inApp Authentifizierung statt des Bank Keys oder anderer Tans. Auch das Speichern von Überweisungsvorlagen bzw. Alert Funktionen bei neuen Umsätzen habe ich immer gerne genutzt.
Trotzdem eine gute, stabile App. Daher volle Punktzahl von mir. Vielleicht schaffen es die anderen Features in der Zukunft in die App.

Sehr übersichtlich

 – 
madanne112
 – 
2018-03-11
Man findet sich schnell und einfach zurecht!

Top

 – 
Schlankomat
 – 
2018-01-29
Schnell, übersichtlich und stabil

Übersichtliche App... klasse

 – 
CatalpaSunshine
 – 
2018-01-23
Alles sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Übersichtlich, schnell, funktioniert einwandfrei

 – 
Keine Ahnung was hier geht
 – 
2018-01-15
Bin sehr zufrieden mit dieser App.

Sehr übersichtlich

 – 
Schnutilein
 – 
2017-12-23
Sehr gute App. Schnell und übersichtlich. Absolut zu empfehlen.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Gabba the hood
 – 
2017-12-07
Schnell und übersichtlich

Sehr gut

 – 
geomar123
 – 
2017-11-30
Übersichtlich, alles funktioniert sehr gut.

Gut und Übersichtlich

 – 
Der_Onne
 – 
2017-10-28
Bin sehr zufrieden!

prima App ...

 – 
e.kinofan
 – 
2017-10-15
ist übersichtlich und funktioniert einwandfrei ...

Simpler Aufbau, übersichtlich, läuft flüssig

 – 
Great (V1.01)
 – 
2017-09-06
Benutze die App schon seit gefühlt einer Ewigkeit. Sie läuft super Flüssig, ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich und man findet auf Anhieb, falls man mal etwas sucht. Weiter so!

super app

 – 
Sebastian wob
 – 
2017-06-20
Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Einfach zu bedienen und sehr übersichtlich

 – 
Ankel Ondi
 – 
2017-06-19
Ich bin rundum zufrieden - gut finde ich auch, dass ich mich am iPhone über den Fingerabdrucksensor anmelden kann.

Macht alles was es soll!

 – 
Nihag
 – 
2017-06-06
Tolle App, alle Funktionen übersichtlich und einfach zu bedienen!

Perfekt, schnell und sicher

 – 
Aselmo
 – 
2017-06-02
Version 2.3
Nutze die App seit 4 Jahren und bin jeden Tag wieder begeistert, wie einfach, zuverlässig, sicher und benutzerfreundlich alles funktioniert! Allways on!

Übersichtlich und gut

 – 
Uwe Klöker
 – 
2017-05-31
Alles funktioniert gut

Übersichtlich und einfach

 – 
co-admin
 – 
2017-04-14
Mehr App zum Banking braucht kein Mensch

Schnell & Zuverlässig

 – 
Erdferkel
 – 
2017-03-08
Gute Bedienung und gute Übersichtlichkeit! Anmelden mit Touch-ID ist sehr komfortabel.

Absolut Empfehlenswert !

 – 
DYDD44
 – 
2017-02-15
Übersichtlich , Verständlich und einfach zu bedienen. Dafür gibt's 5* ;)

Sehr gut!

 – 
wub_ki
 – 
2017-02-07
Die App ist sehr gut- übersichtlich, einfach und läuft einwandfrei.

Sehr gute App

 – 
Tobi12345
 – 
2017-01-29
Läuft stabil und schnell. Gute Übersicht!

Top-App

 – 
Pero200
 – 
2017-01-21
Benutze sehr viele Finanz-Apps unterschiedlicher Art (Kreditkarte etc.).
Bin von dieser App absolut begeistert.
Schnell, sicher und sehr einfach aufgebaut.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich von der Bank begeistert bin.

Übersichtlich und simpel

 – 
isylog
 – 
2017-01-17
Erfüllt ihren Zweck. Funktioniert ohne Probleme und ist verständlich aufgebaut. Sehr zu empfehlen

Übersichtlich

 – 
Ex WA Fan
 – 
2017-01-17
Mit der App kann alles was Banking betrifft schnell erledigt werden.

Klasse

 – 
ironman64
 – 
2017-01-10
Schön übersichtlich und fast schon intuitiv zu bedienen.

Funktioniert super

 – 
Der.Jan
 – 
2017-01-03
Funktioniert so wie es soll
Sehr übersichtlich

Beste bank app die ich kenne!

 – 
Luise H...***
 – 
2016-12-21
konto, kreditkarten und depot informationen sehr übersichtlich. navigation intuitiv und schnell. online überweisungen und buchungen zwischen konten sehr einfach. log in per finger print. ich benutze die app fast täglich und bekomme mit wenigen klicks einen gesamtüberblick aller bewegungen und des depot wertes. top!

Sehr zufrieden

 – 
Wobikaster
 – 
2016-12-16
Mit der Touch ID meines Handys und der einfachen Steuerung durch das Menü dieser App ist alles Kinderleicht. Es verleiht einem das Gefühl die volle Sicherheit und Kontrolle über dieses VW Kontos. Zudem ist die Erstellung einer Transaktion super leicht und diese werden entsprechend schnell ausgeführt. Ich bin hoch zufrieden und denke, einfacher geht ein Online Tagesgeldkonto nicht.

Einfach und gut

 – 
4kidspower
 – 
2016-11-05
Die App ist sehr übersichtlich und intuitiv zu nutzen.
Einziger minus Punkt ist die fehlende Funktion der Bankautomaten suche!
Ich hoffe sie ist bald wieder aktiv!

Einfach Top für Unterwegs wenn man seine Konten verwalten will

 – 
pnuTV
 – 
2016-11-02
Die App lohnt sich nicht nur für Unterwegs um die eigenen Konten zu verwalten, denn wenn man den TanKey dabei haben sollte, kann man auch verschiedene Überweisungen Tätigen.
Durch die TouchID kann man sich schnell einloggen und niemand im Umfeld kann das Password durch das eintippen erraten, vielleicht könnte man die LoginNummer auch "teilweise" zensieren.
Ansonsten Rundum eine Problemfreie Entwicklung und startklar für jede finanzielle Verwaltung!
5***** Solang der Vorrat reicht!

Gute App mit sehr nervigem Bewertungsbanner

 – 
Jano611
 – 
2016-10-27
Die Bankingapp der VWFS ist an sich gut aufgebaut, einfach zu bedienen und dank Touch ID mit perfektem Login Verfahren.
Auch die Gesamtübersicht aller Konten, sowie das einfache Geldbuchen ist super. Vom Inhalt hat die App wirklich volle 5 Sterne verdient.
ABER:
Vor jedem Login erscheint ein Hinweis, ob man die App nicht bewerten wolle, dieser ist in den Einstellungen auch nicht deaktivierbar und es gibt auch keine Möglichkeit zu sagen, dass man die App nicht bewerten möchte. Der Hinweis erscheint wirklich bei jedem Start der App.
Dann dachte ich, ich klicke bei dem Hinweis auf bewerten, bewerte die App und dann merkt die App das, und der Hinweis verschwindet...klickt man aber auf Bewerten, wird man einfach auf google weitergeleitet. Keine Ahnung was das soll, aber es führt einfach in Leere.
Aus diesen 2 Gründen nur 3 Sterne.
Wenn diese beiden ärgerlichen und störenden Fehler nicht wären, wären es volle 5 Sterne gewesen. Ich hoffe, dass es dazu ein Update geben wird.
UPDATE:
Das neue Update hat die beiden Fehler behoben und es läuft jetzt alles wie es soll! Desweiteren lobe ich die VW Bank für ihren super Support, ich wurde aufgrund des Fehlers kontaktiert und man hat ausführlich mit mir gesprochen und daran gearbeitet, absolut top, das hätte wohl keine andere Bank wegen eines kleinen Fehlers gemacht! VOLLE 5 STERNE!