Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ein 2D-Point’n’Click-Adventure - sprühend vor Charme und hochgelobt von der internationalen Presse.
Das Land Asposien, umgeben vom unendlichen Erdreich, wird durch drei große Windbrunnen beatmet. Hier lebt auch Robert, der im Schatten seines Vorbilds Conroy ein beschauliches Leben als Hofmusiker führt. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ein Windbrunnen nach dem anderen seinen Dienst versagt und dann auch noch die Windgötter das Land heimsuchen….
Zusammen mit der mysteriösen Diebin Laura macht Robert sich auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften. Kann der junge Abenteurer seine Welt retten? Und was sind Lauras geheime Absichten dabei…?
Features, Features, Features! Hier gibt sich The Inner World verschwenderisch, denn folgende Spielinhalte erwarten Sie: Zum Schreien komische Dialoge! Etliche knifflige Rätsel! Eine handgemachte und mit viel Liebe gezeichnete Welt, in der es unzählbar viele Details zu entdecken gibt! (Mindestens 325!) Ein Hilfesystem mit patentierter Mehrstufigkeit - so kann das Abenteuer wirklich von jedermann gelöst werden! Eine wundervolle, wohlige Atmosphäre! Augenverwöhnende Hintergründe in nicht-stereoskopischem Handmade-2D (!) - entgegen aller aktuellen Grafik-Trends! Fünf spektakuläre Kapitel! Eine Geschichte mit mehr Windungen als jede Asposernase! Zeichentrickreife Animationen! Der epischste Soundtrack seit der Entstehung Asposiens sowie englische und deutsche Sprachausgabe, die ihresgleichen sucht! Und das auch noch völlig lippensynchron! Viele Zwischensequenzen! Eine optionale Hotspots-Anzeige! Und natürlich Robert; die allerallerALLERletzte Hoffnung Asposiens!
** Texte und Sprachausgabe komplett Deutsch (oder wahlweise Englisch) **
** Komplettes Spiel - keine Ingame-Käufe **
---------------------------------------------
*** Ausgezeichnet als Bestes Deutsches Familienspiel 2013 ***
*** Von den Adventure Corner Lesern zum Überraschungshit des Jahres 2013 gewählt ***
"Kein Adventure-Fan auf dieser Welt sollte sich die knuffige Geschichte rund um Robert, Laura und Hack entgehen lassen - keiner!" (game2gether.de - 91/100)
"Eine Welt, die verzaubert, ein Debüt-Adventure, das begeistert." (gamona.de - 84/100)
"So hat ein klassisches Point-&-Click-Adventure auszusehen." (gameswelt.de - 8/10)
"Großartige Sprecherleistung, charmanter Soundtrack" (pcgames.de - 86/100)
"Die Welt von Asposien mag hohl sein, doch The Inner World bietet ein solides […] Vergnügen für Adventure-Fans, das nicht verpasst werden sollte." (alternativemagazineonline.co.uk - 9/10)
"Ungeniert empfehle ich dieses Spiel allen Fans von Adventure-Spielen." (adventureclassicgaming.com - 5/5)
---------------------------------------------
Folgt uns auf Twitter und Facebook:
www.facebook.com/headupgames
www.twitter.com/headupgames

Neue Funktionen von Version 1.51

- Fehler im Inventar behoben

Anbieter

Name

Headup GmbH

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.51

Größe

2.237,8 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,4 (1.165 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Schönes spiel, leider ein Bug im Inventar

 – 
pcpanik
 – 
2023-03-31
Version 1.51
Da das letzte Update des Spiels nun aktuell vier Jahre her ist, glaube ich nicht, dass der Entwickler das noch einmal fixen wird. die Support Seite verweist zudem auf ein anderes Studio, und von the inner World ist dort nirgendwo mehr die Rede.
Daher möchte ich hier jedem raten, die defekte Conroy Puppe im Inventar nicht mehr direkt zu benutzen, denn danach kann man mit nichts mehr Interagieren und muss das Spiel beenden.

Keine Sprache

 – 
KaBa12345
 – 
2023-03-25
Version 1.51
Warum auch immer, bei mir bleibt alles stumm. So ist das Spiel für mich nicht spielbar, sehr schade.

Super Spiel

 – 
--lexel--
 – 
2022-01-09
Meine Tochter und ich haben es gern gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel ist nicht kurz. Es gibt viele Rätseln. Schöne Grafik. Empfehlenswert.

Inventar Bug gefixt

 – 
Kuanschu
 – 
2021-12-28
Version 1.3
Beim ersten durchlauf bin ich durch einen Bug - fehlendes Inventar - gestoppt worden. Hatte es dann gelöscht und 2 Tage später noch einmal installiert. Es kam der Hinweis das ein Bug im Inventar gefixt worden sei. Diesmal konnte ich bis zum Ende ohne Probleme durchspielen. Als Gerät habe ich ein IPad 10 Pro 15.2 benutzt. Die Steuerung ist manchmal etwas ungenau. Aber es geht... - es ist für ein altes Spiel schon Ok so ...

Was für ein Hammer!

 – 
Nougat-Bits
 – 
2021-12-12
Version 1.51
Sehr fesselnde Story. Von wegen 8 Stunden und einfach. Ich musste öfters die Hilfe in Anspruch nehmen. Synchronisation einwandfrei. Sehr originell. Witze und Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Grafik ist sehr gut gelungen. Man fühlt im ganzen Spiel und fiebert mit. Die Touch Steuerung auf meinem iPad Pro 12,9“ Pro 2018 braucht aber Nachbesserungen. Sie reagiert manchmal nicht, träge oder falsch. Ich habe es trotzdem durch gespielt. Ab und zu Abstürze hatte ich auch. Speicherstände bleiben erhalten. Was mir am meisten zu schaffen gemacht hat, waren die Rätsel. Ohne das Hilfesystem wäre ich nicht durch gekommen. Aber ich habe es nach ein paar Wochen (als Gelegenheitsspieler) geschafft. Und mein zurück sehen nach dem Abspann, eins der schönsten Spiele die ich bisher gespielt habe.

Schönes Adventure mit 1 Abzug

 – 
lesliedvorak
 – 
2021-10-02
Version 1.4
Wunderschön animiertes Point-and-Click-Adventure mit zwar nicht sehr originellem, aber liebevoll umgesetztem Plot, sehr guter Synchronarbeit (habe es nur auf Deutsch gespielt) und fantasievollen Rästeln, die Genrefans womöglich etwas unterfordern aber trotzdem viel Freude bereiten.
Ich habe das Spiel auf einem iPhone 6s gespielt, es gab einige Abstürze und Aufhänger, aber der automatische Speicherstand blieb stabil und so wurde der Spielflow nicht beeinträchtigt. Einen (leider dicken) Punkt Abzug gibts allerdings für die Steuerung, die recht träge reagiert, zumindest auf dem Smartphone. So reagierte das Spiel teils nicht auf eigentlich korrekte Spiellösungen, was frustrierend sein kann (manchmal muss man eine Aktion 5-10 mal ausführen, bis das Spiel kapiert hat was man gerade tun will oder worauf man ein Element ziehen möchte. Für Menschen mit größeren Fingerkuppen sehr sehr schwierig. Es gibt leider keine zoom-Funktion.) Man muss dazu aber sagen, dass das gesamte Gameplay nicht fürs Smartphone optimiert ist, punkt. Trotzdem hatte ich Spaß. Empfehlenswert!

Abstürzender Spielspass😕

 – 
KlugesHerz
 – 
2021-08-25
Ich habe (nicht hatte) wirklich Spielfreude, mag die Charakteren usw., jedoch wird mein Spiel ständig durch hängengebliebene/abgestürzte Pausen allmählich getrübt. Ich habe ein iPhone 8Plus, genügend freien Speicher und verstehe daher dieses antike Software-Verhalten einfach nicht!
Mittlerweile bleibt mein Hintergrund schwarz und außer die Nasenflöte und Tricks, wird nichts mehr angezeigt. Sehr ärgerlich.

Gutes Spiel leider mit Glitch im Finale

 – 
Apponymus
 – 
2021-08-03
Das war an sich ein tolles Spiel für zwischendurch, bei mir leider mit glitch im Finale bei dem conroys basil einfach nicht erscheint. Schade.

Bedienung mangelhaft auf iPhone 6

 – 
Mmm30
 – 
2021-05-28
Ansich ein sehr schönes Spiel. Liebevoll gestaltet und mit vielem zu entdecken.
Auf dem iPhone 6 ist die Bedienung leider teils unterirdisch schlecht.
Die Menüleiste am unteren Rand lässt sich nur schwer bedienen und gibt keinerlei response zurück ob man nun geklickt hat oder nicht. Meistens muss man zweimal klicken, manchmal ganz oft oder sehr lange bis mal etwas passiert. Es ließ sich für mich nicht durchschauen und scheint ungewollt. Vielleicht wird das ja nochmal behoben.
Auch finde ich es etwas langweilig, dass man nur von Screen zu Screen kommt. So kann man nicht erstmal viel entdecken. Aber das ist Geschmacksache.
Alles in allem würde ich es nicht nochmal kaufen. Vor allem der Bug trübt das Spielerlebnis merklich.

Ein wunderschönes Spiel, aber ...

 – 
OnkelMoe
 – 
2021-05-04
Das Spiel ist wirklich toll und überzeugt auf ganzer Linie. Allerdings funktioniert die Steuerung mit neuer iOS-Version nur sehr mäßig. Am schlimmsten ist allerdings, dass fast alle Zwischensequenzen nicht mehr funktionieren. Das ganze Ende ist z.B. nur zu hören und nicht mehr zu sehen ... sehr schade.

Schade…

 – 
SmartieSven
 – 
2021-05-02
Im letzten Kapitel, kurz vor Schluss gehts nun nicht weiter, weil Conroys Basyl nicht gedroppt wurde. Bekomme also keine versteinernden Augen und kann das Spiel nicht zu Ende bringen. Wegen diesem Bug von mir nur ein Stern!

Viele bugs

 – 
v.u.z.
 – 
2021-04-16
Video Sequenzen funktionieren nur manchmal. Da Spiel hängt sich ständig auf

Nicht Spielbar

 – 
619491
 – 
2021-02-21
Steuerung funktioniert leider kaum. Drag and drop nur gelegentlich. Sonstige Auswahlmöglichkeiten oft nur nach wiederholtem mehrmaligen drücken.

Vorsicht!

 – 
DKeuDE
 – 
2021-02-20
Nicht angepasst für moderne iPhones mit Notch. Uhr etc. Ist die ganze Zeit eingeblendet. Steuerung auch eher mittelmäßig gelungen. Wie es richtig geht zeigt Geheimakte hier im Store. Spiel scheint zwar nett, das Drumherum nervt mich aber zu sehr als dass Spielspaß aufkommen würde. Schade.

So toll das beste Rollenspiel ever

 – 
Das beste Rollenspiel ever
 – 
2021-02-11
Es ist eine sehr schöne und super aufregende coole Story!!!!!!!!!!!!!!
Sehr empfehlenswert man muss nichts mit echtem Geld kaufen es ist wirklich großartig!!!! Die rätsel sind schwer aber genau das ist ja das schöne sehr tolle Grafik alles ist legender mit so viel spaß und fantasie!!!!!!!! Das spiel hat mir so viel freude und spaß gemacht und deshalb würde ich mich so sehr freuen wenn es auch einen dritten teil geben würde

Gutes Spiel, bis auf einen frustrierenden Bug

 – 
H4sch4sch1n
 – 
2021-01-15
Das Spiel ist gelungen. Es ist witzig und herausfordernd und bekäme 5 Sterne, wenn ich es jetzt beenden könnte.
Es gibt im Finale leider einen kritischen Bug (gehe nicht ins Detail um nicht zu Spoilern), aber ich kann kein vorheriges Savegame laden und stecke nun fest und kann es nicht beenden. Einzige Lösung nach 1h Recherche: nochmal von vorn anfangen.
Da der Fehler aber wohl nicht so häufig auftritt bleibt bei nur einem Stern Abzug.

Macht süchtig

 – 
Smurf92spieler
 – 
2020-12-31
Super interessantes und spannendes Spiel. Lohnt sich auf jeden Fall!

Unspielbar auf neuen Geräten

 – 
Kaddinator
 – 
2020-12-21
Leider ist das Spiel nicht wirklich Spieltag unter iOS 14.3 auf dem iPhone SE. Drag and Drop funktioniert gar nicht und auch das auswählen von Gegenständen nur über sehr langes drücken.

:-)

 – 
Mangokaefer
 – 
2020-12-08
Eine etwas skurrile Geschichte wird hier in einem sehr guten Point & Click Adventure erzählt. Die Rätsel sind nicht zu einfach, das Spiel nicht zu kurz.... Liebhaber des Genres können zugreifen.

Angenehm übberrascht

 – 
jutzuäö
 – 
2020-11-27
War erst etwas skeptisch, ob das Spiel hält, was es verspricht, aber meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Der vordergründige „Kinderbuchstil“ erweist sich schnell als tiefgründig. Sehr fantasievolle, vielfältige Geschichte, lebendige Charaktere, viele lustige Einfälle. Sehr stimmungsvolle Szenerie. Netter Gameplay, nicht zu einfach, nicht zu kompliziert und immer wieder witzig. Über ein paar kleine Unlogiken bei den Rätseln sieht man gern hinweg. Besonders die englische Fassung hat Charme. Da entwickelt der Robert ein ganz besonders liebenswertes Eigenleben. Insgesamt ein tolles Erlebnis!

Einfach Sensationell !

 – 
Ü40 Spielführer
 – 
2020-10-22
Ich war zu Beginn etwas skeptisch ob der kindlich gestalteten Figuren - aber das Spiel hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Die Story ist sehr kreativ und in sich schlüssig. Alle Charaktäre und Schauplätze sind liebevoll gezeichnet und man ist fast sofort von Aposien gefesselt. Tolle Musik, witzige Sequenzen mit dem Spiel auf der „Flötennase“ und erstklassige Dialoge mit Charme und Humor machen das Spiel zu etwas Besonderem.
Besonders wichtig bei diesem Genre sind natürlich die Rätsel: teilweise sehr anspruchsvoll und zum Glück nicht immer ganz einfach. Wer sich Zeit nimmt, kann mit einigem Kombinieren und um die Ecke Denken viele schöne Stunden geniessen. Im Zweifel hilft die eingebaute Hilfefunktion.
Für den wirklich günstigen Preis ein erstklassiges Spiel! Ich hätte auch mehr bezahlt. Auch Teil 2 ist absolut empfehlenswert und auf ähnlichem Niveau - ich hoffe es kommt bald ein Dritter Teil!

Super

 – 
zku.l, f,kokud jmu
 – 
2020-10-11
Ein super spannendes Spiel. Tolle Grafik, tolle Rätsel, super Rätsel.es macht einfach riesigen Spaß.

Läuft nicht sauber auf iPhone 8

 – 
JH14680
 – 
2020-09-20
Läuft mit iPhone 8 und iOS 13.6.1 nicht rund.
Das Menü, Unterhaltungen und die Leiste mit Gegenständen lässt sich kaum nutzen, da große Latenzzeiten.
Daher kaum spielbar....
Spiel scheint aber lustig zu sein.

Immer noch Bugs

 – 
Odi1234
 – 
2020-08-16
Kann den Ofen noch öffnen, da die Connroy Puppe fehlt.

Es geht nicht weiter

 – 
jonnyspliff
 – 
2020-04-26
Am Ende des ersten Kapitels bewegt sich der Kescher nicht mit um die Taube zu fangen. Mieser Bug. Schade hätte gern weitergespielt.

Bug

 – 
fsn52737
 – 
2020-04-14
Leider lässt sich das nicht zu Ende spielen. Am Ende spawned ein Basyl nicht. Schade, man ist in einer Endlosschleife gefangen . Sonst gutes Spiel.

Genialer Spieletitel

 – 
BulmaBlue
 – 
2020-04-11
Der Humor ist der Knaller. Das Setting und die Charaktere sehr liebevoll gestaltet. Ein sehr stimmiges Game sowohl von der Optik als auch der Geschichte. Ihr habt einen Fan gewonnen!

Steuerung Katastrophe

 – 
Schnappi das Krokodil
 – 
2020-03-27
Ich wollte das Spiel nach ein paar Jahren nochmal spielen. Auf meinem iPhone 8 macht es aber absolut keinen Spaß, weil die Steuerung ständig hängt. Wirkt, als wäre mein Touchscreen stellenweise kaputt (was natürlich nicht der Fall ist)

Unbedingte Empfehlung!

 – 
Maimai3579
 – 
2020-03-12
Das einzige (!) Spiel auf meinem Handy/ Pad seit Jahren!
Großartige Story, großartige Aufgaben, großartige Gestaltung!

Wirklich tolles Point n Click

 – 
m4lek
 – 
2019-11-23
Point n click adventures sind einfach schlichtweg mein Lieblings Genre. Und mit Touch Geräten toll zu spielen.
The inner world hat viel humor, eine tolle Sprachausgabe, ist niedlich und gut gemacht.
Die Puzzles sind anspruchsvoll aber nachvollziehbar und die Steuerung ist Super.
Als alter Monkey Island Veteran gebe ich eine klare Kaufempfehlung!

Sehr schönes Spiel! Wenn da nicht die bugs wären :(

 – 
SweetLilly89
 – 
2019-11-10
Ein wirklich unheimlich tolles Spiel, das einen von der ersten Sekunde an fesselt! Es ist sympathisch, spannend und voller toller Rätsel, die nicht immer einfach zu lösen sind. Leider hatte ich oft Schwierigkeiten Dinge miteinander zu verbinden oder in einen anderen Raum zu gehen, da das Spiel leider auch einige bugs hat, wo dann auch nichts passiert :-( wäre toll, wenn man das beheben könnte! Danke an die Macher :-)

Bitte anpassen!

 – 
Eastlake90
 – 
2019-10-20
Aber leider wurde es im Jahr 2019 immer noch nicht auf die neuen Displaygrößen angepasst. Das schmälert dad Erlebnis auf den neun iPhone Modellen doch mehr, als ich erwartet hatte. Bitte anpassen

(Vermutlicher) Bug

 – 
kfjjdkfgk
 – 
2019-08-22
VORSICHT SPOILER! Moin zusammen, ich wollte das Spiel ein zweites Mal spielen, aber hänge an einer Stelle fest. Ich habe die Kochkäfer angeschaltet und kann den Raum nicht mehr verlassen. Ich bräuchte die Conroy-Puppe zum Öffnen des Ofens. Diese habe ich leider nicht im Inventar. Ist das beabsichtigt, oder ein Fehler?

Gefällt nicht

 – 
neose80
 – 
2019-06-11
Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht. Die Gestaltung der Figuren spricht mich überhaupt nicht an. Für das iPhone auch viel zu klein gestaltet, so dass die Augen zu sehr angestrengt werden.

Was für ein tolles Spiel.

 – 
Franzcat
 – 
2019-03-01
Diesmal auf dem IPad gespielt und ich fand es toll. Die Story ist liebevoll als auch die Szenerie.

Stürzt ab und Steuerung hakt

 – 
JonasDy
 – 
2019-02-24
Das Spiel an sich ist glaube ich wirklich super. Zumindest wirkt der Anfang toll und ich würde gerne mehr spielen. Leider reagiert die Touch-Steuerung miserabel und das Spiel stürzt dauernd ab. Spiele auf einem IPhone 8.

Nicht spielbar!

 – 
Chhhhhrrrriiiiissss
 – 
2019-02-03
Das Spiel stürzt immer wieder mal ab. Wenn man dann das gespeicherte Spiel laden will, wird irgendein uralter Stand geladen. So macht es keinen Spaß!

Leider keine Empfehlung

 – 
Bonny 22
 – 
2019-02-03
Stürzt leider immer mal wieder ab und speichert leider keine Spielstände. Also eine Art ‘Endless Game” Frustrierend.

Einfach schön

 – 
Miss Pinguh
 – 
2019-02-01
Sehr sehr schönes Adventure 😍

Hinterhältiger Speicherstand-Bug - Nicht kaufen!

 – 
grafzahl2342
 – 
2019-01-17
Im Moment läuft das Spiel auf meinem iPhone 8 mit iOS 12 absolut nicht zufriedenstellend. Dabei treten für mich 2 Probleme auf.
1. An gewissen Stellen wenn ein Gegenstand aus dem Inventar falsch mit etwas verbunden werden soll friert das Spiel ein. Mal nur für 20 Sekunden, mal bis zu einem Neustart des Spiels. Das führt mich zu
2. Speicherstände lassen sich ständig nicht mehr laden. Das heißt man muss von neuem anfangen. Zwar gibt es eine Möglichkeit ganze Kapitel zu überspringen, der Fortschritt innerhalb der Kapitel geht jedoch verloren. Davon merkt man nichts bis man den defekten Spielstand laden möchte.
Der Support weiß laut meinem Mailverkehr mit ihnen schon einige Monate Bescheid - bisher ist nichts passiert. Geht gar nicht. Ich rate davon ab dieses Spiel zu kaufen. Es ist fehlerhaft.
Abgesehen von den Software-Fehlern gefällt mir The Inner World sehr gut. Ich werde aber auf einem PC weiter spielen - dort funktioniert die Speicherfunktion wenigstens zuverlässig.

😡 genervt

 – 
Hitdorfs-finest
 – 
2019-01-12
Spiel stürzt ständig ab, Spielstände werden auch nicht gespeichert.
Man fängt immer wieder von vorne an.

Stürzt ab, wenn man einen Spielstand laden möchte

 – 
rahel:)
 – 
2019-01-10
Das ist ein wirklich großartiges Spiel!
Allerdings muss ich mich jetzt wohl einstellen, es immer in einem Durchgang durchzuspielen, da das Laden des Spielstandes das Spiel abstürzen lässt. Abgesehen davon - wie gesagt - tolles Spiel!

Abstürze IPad Pro

 – 
Julz771
 – 
2019-01-10
Geiles Spiel! Eigentlich 5 Sterne wert; stürzt nur leider immer am gleichen Punkt und beim Spielstand laden ab....

An sich tolles Spiel aber unspielbar!

 – 
An.Me.
 – 
2019-01-06
Spiel stürzt beim Laden eines Spielstands dauernd ab. Daher unspielbar. Schade um die Zeit, die Vorfreude aufs Weiterspielen und ums Geld. Wirklich ärgerlich!
Evtl. ist es noch nicht iOS 11 ready? Ich hoffe die Entwickler patchen da noch was.

Gutes Spiel trotz eines Fehlers am Ende

 – 
nur nur ich
 – 
2018-12-30
Ein tolles point & click adventure, das einem sehr viel Spaß bereitet. Leider ist im Finale des ein Fehler aufgetreten, sodass ich das Spiel nicht zu Ende spielen konnte, was etwas schade ist.

Absturz auf iPhone Xs max

 – 
dahool84
 – 
2018-12-24
Habe das Spiel gekauft und 3 stunden mit Freude gespielt.
Am nächsten Tag sollte es dann weiter gehen aber beim laden des Spielstand schließt sich die App selber und man befindet sich wieder auf dem Homescreen :-(
Geld rausgeschmissen!!

Speichert nicht und stürzt ab

 – 
steff986
 – 
2018-12-20
Wie die Überschrift schon sag ist genau das das Problem: heb bestimmt 2 Stunden am Stück gespielt, viele Dialoge geführt und Aufgaben gelöst. Es erschien zwischendurch auch immer das Speichern-Symbol. Dann ging gar nix mehr und bei Neustart der App war alles erspielte verschwunden.
Das Spiel ist sehr liebevoll gemacht und legt viel Wert auf kleine Details. Aber mit diesem Problem bekommt es nur einen Stern...

Absturz beim Spielstand laden

 – 
Gaymer87
 – 
2018-12-04
Titel sagt alles, wenn behoben, gern wieder 5 Sterne, der Humor und die Rätsel sind nämlich richtig gut.

Stürzt bei laden des Spielstandes immer ab

 – 
gmayer83
 – 
2018-12-01
Ich hätte sehr gerne mein Geld zurück, dieses Spiel stürzt jedes Mal ab wenn man einen Spielstand laden will, man muss somit jedes Mal von vorne anfangen...

Stürzt bei mir sofort beim Öffnen ab

 – 
hijo1998
 – 
2018-11-11
Siehe Titel. Ansonsten super Spiel

Sehr gelungen

 – 
Guththjhzjk
 – 
2018-08-09
Gutes Spiel . Nicht zu schwer nicht zu leicht tolle Handlung mit viel Witz und Charme. Leider etwas kurz wie ich finde deswegen 1 Stern Abzug. Der 2 Teil ist dagegen nicht so gut . Sehr unübersichtlich und die Rätsel unlogisch so das man sich in wildem Rumgetippte wiederfindet und doch nicht weiter kommt . Da war es etwas zu viel des Guten . 1 Teil klare Empfehlung

Empfehlenswertes Adventure

 – 
Dr. Luffy
 – 
2018-07-11
Als alter Adventure Fan konnte mich The Inner World auf jeden Fall überzeugen. Das Spiel überzeugt durch eine schön gestaltete Spielwelt mit abwechslungsreichen Kulissen. Sehr schön ist, dass hier gezeichnete Kulissen verwendet wurden. Die Musik ist ebenfalls gut auf das Ambiente abgestimmt. Bei der Synchronisation wurde sich (scheinbar) sehr viel Mühe gegeben. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass sich das Spiel bei zwei Rätseln bei mir aufgehängt hat bzw. ich das richtige gemacht habe, aber der Charakter die Handlung nicht ausführte. Nach einem Neustart wurde die selbe Lösung dann angenommen.
Zum Gameplay: nachdem man sich anfangs durch viele Dialoge kämpfen muss, wird man im Verlauf des Spiels sowohl mit teilweise sehr einfachen/offensichtlichen aber auch mit anspruchsvolleren Rätseln konfrontiert, die einen teilweise zum verzweifeln bringen können, weil man irgendeine Kleinigkeit übersehen hat. So, wie man es von alten guten Adventures gewohnt ist. Das Spiel lässt sich in 1-2 Tagen, intensivem Spielen, durchspielen.

2ten Speicherplatz verwenden

 – 
BigDee123
 – 
2018-06-01
Ein richtig schönes Spiel, weshalb ich auch richtig traurig bin, dass das Spiel mittendrin abstürzt und sich nicht mehr laden lässt (-2 Sterne). Jedes Mal von vorne anzufangen ist nicht schön. Bitte schnell beheben, damit man weiter spielen kann.
Update: ein Kommentar in den Rezensionen hat auf den Fehler des Speicherplatz hingewiesen. Mit dem 2ten funktioniert alles einwandfrei :) deshalb jetzt 5 Sterne!

Ziemlich fehlerhaft

 – 
Schwester Edna
 – 
2018-05-01
Eigentlich ein großartiger Titel. Humorvoll, perfekte Rätsel, beste Unterhaltung. Aber die Steuerung ist mitunter recht hakelig auf meinem iPhone 7 unter iOS 11.3.1. Jetzt bin ich aber auch noch in eine Konstellation hineingelaufen, die ein Durchspielen verhindert. Und das kurz vor dem Ende. Support habe ich kontaktiert. Mal sehen wie es weitergeht.

So süß gemacht!

 – 
Mamita598
 – 
2017-11-20
Ein wunderschönes, aber trotzdem kniffliges Spiel!
Aber die Hilfestellungen verraten zwar nicht zu viel, sind aber in der Not perfekt! Schöne Story und viele Stunden Spielspaß!
Ich liebe solche Spiele! Gibt es leider nicht viele in dieser liebevollen und aufwendigen Art!
Gerne mehr❤️

Supergeiles Spiel

 – 
WebFritzi
 – 
2017-03-22
Es hat mich wirklich begeistert. Gute Story, gute Grafik und süße Charaktere. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Die guten Bewertungen sprechen Bände.

Wow

 – 
Jespa99
 – 
2015-11-22
Das wohl mit abstand beste Spiel das ich je auf dem iPad gespielt habe, die Grafik ist faszinieren und die Rätsel sind sehr gut. Würde für das Spiel sogar 10€ bezahlen 😊 vielen Dank für die schönen Stunden

Prima Adventure

 – 
AKL68
 – 
2015-09-29
Bin von dem Game bestens unterhalten worden. Sowohl Story, Atmosphäre, Präsentation und Knobel Aufgaben sind Tipp Topp. Dazu ist das Ganze mit treffsicherem Humor garniert. Für Adventure Fans und alle, die es werden wollen, eine klare Kaufempfehlung. Und auch Abenteuer Abstinenzler sollten ruhig einen Blick riskieren.
Von mir gibt es satte fünf Sterne, so muss ein Game sein.

Super!

 – 
gingergirly1602
 – 
2015-06-11
Ich bin eher ein Fan der Story, da hat mir das Hilfesystem sehr geholfen. Auf manches kann man selbst mit Abitur nicht kommen, aber sobald man es sieht schlägt man sich eigentlich nur an den Kopf :D vor allem die gezeichneten Figuren mit ihren liebevollgestalteten Dialogen haben mich überzeugt. Und für 2,99 kann man nichts falsch machen :))

Toll für Fans klassischer Adventure Spiele

 – 
Tushh2002
 – 
2015-05-31
Bin begeistert von diesem Spiel. Lohnt sich für alle, die clevere Dialoge, eine interessante Geschichte und klassische Adventure Spiele im Stil von Monkey Island lieben. Die Atmosphäre erinnert etwas an Maschinarium. Ich spiele schon seit Anfang der 90er solche Spiele und die Rätsel waren nicht zu einfach. Spieldauer ca. 10-15 Stunden - wenn man (fast) nicht schummelt ;-)

Spitze

 – 
A.Laame
 – 
2015-01-09
Ich bin ein wirklicher Freund von Point&Click Adventures, jedoch ist der Markt ist zur Zeit recht abgegrast und es gibt wenig neues.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich zufällig auf diesen Titel gestoßen bin.
Und ich bin sehr begeistert! Alle Rätsel sind logisch und ab und an auch mal mit „Aha“-Effekt. Sehr geil! Das Spiel ist absolut sein Geld wert!
Ich würde mich freuen, wenn es einen 2.ten Teil geben würde!

Super

 – 
Lukas99XD
 – 
2014-12-26
Das Spiel ist absolut Spitze und jeden Cent wert, für 2,69€ günstiger als die Pc-Version aber hat fast genau den selben Inhalt - nur die Steuerung ist an einigen Punkten etwas schwierig.

Zugreifen!!!

 – 
springfield-fan82
 – 
2014-12-12
Ehrlich Leute, für diesen Preis ist das Spiel eigentlich schon geschenkt und verkauft sich eigentlich weit unter Wert. Das Spiel ist mit soviel Detailliebe gespickt, super synchronisiert worden und toll animiert. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein Studentenprojekt handelt, bekommt man ein grundsolides Adventure der alten Schule, das mit einer spannenden Geschichte, viel Humor und super sympathischen Charakteren daher kommt um sich in eure Herzen zu stehlen!

Einfach Genial!

 – 
Finchen<3
 – 
2014-08-31
Dieses Spiel ist perfekt für Groß und Klein! Die Animation ist so schön und die Dialoge sind zum brüllen :D Außerdem ist es nicht zu schwer und nicht zu einfach, eben perfekt zum grübeln und wer Hilfe braucht liest die Tipps! Einfach wunderbar wie viel Arbeit und Kreativität dort investiert wurde, das Spiel ist absolut seinen Preis wert! Ich hab mich so in dieses Spiel verliebt und würde mir sehr eine Fortsetzung wünschen (kann auch ein anderes Thema sein) also an die Macher: Ein neues Game muss her. SOFORT :D

Adventure im Amiga-Stil

 – 
MIEmien
 – 
2014-08-15
Es gibt leider kaum noch richtig kreative click&play Games...dieses jedoch lohnt sich! Ich bemängele oft ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, da die Spieldauer viel zu kurz ist; gemessen an dem Preis.
An diesem Spiel saß ich schon einige Stunden und musste einige Male etwas knobeln. An alle Adventure Liebhaber...kauft euch dieses Spiel :-)

Empfehlenswertes Popcorn-Adventure

 – 
Wolf79
 – 
2014-07-15
Sympathische humorvolle Charaktere, gute Rätsel und eine kurzweilige Geschichte in einer liebevollen Grafik für ein gemütliches Spielevergnügen für Zwischendurch.
Anspruchsvolle Adventure-Fans sollten auch zugreifen, trotz kleinerer Einschränkungen: die Figuren sind nicht sehr vielschichtig, die Story ist relativ gradlinig und die Rätsel sind für Könner keine Herausforderung.
Die deutschen Sprecher haben einen guten Job gemacht und auch die musikalische Untermalung ist sehr schön.
Die Steuerung klappt sehr gut und Fehler sind mir keine aufgefallen. Lediglich 2-3 Mal ist mir das Spiel während des gesamten Durchspielens abgestürzt. Das war aber nicht sehr ärgerlich, da fast nach jeder Aktion automatisch gespeichert wird, und ich nach dem Neustart direkt weiterspielen konnte.
Es gibt drei Speicherplätze, bei denen jeweils automatisch gespeichert wird. Freies Speichern oder ein wiederholter Spielbeginn in einem späteren Kapitel gibt es nicht.
Fazit: Ein liebenswürdiges humorvolles Abenteuer

Gut

 – 
Dennis werni
 – 
2014-07-13
Das Spiel ist bisschen schwer ich habe paar mal Lösung gebraucht aber es liegt an mir wer Rätsel mag kaufen der Preis ist völlig gerecht ,es hat fast 2GB das ist bei manchen Geräten viel ich hab 32gb und es wird Langsam eng und ich habe kaum spiele also eher holen wenn viel Platz ist der Humor ist gut hohlem sofort

Großartig, spielen!

 – 
Fontspitz
 – 
2014-07-08
Ein schönes Adventure der alten Schule, nur besser spielbar durch gute Steuerung und optionales Hilfesystem (das man kaum braucht, da die Rätsel kniffelig aber fair sind).
Gute Story und witzige Dialoge, liebevoll umgesetzt, schöne Grafik, nette Musik ...
Zwischendrin gab es einen Hänger, der aber mit einem einfachen Neustart der App behoben werden konnte. Ich hätte mir noch gewünscht, Schlüsselszenen ein zweites Mal sehen zu können oder einige Speicherpunkte setzen zu können.
Für das Gebotene ist der Preis absolut fair, ich hatte ein Wochenende lang beste Unterhaltung!

Große Klasse

 – 
Ikima83
 – 
2014-05-29
Selten so ein liebevoll gemachtes Spiel auf dem iPhone gespielt. Vielleicht sogar nie zuvor.
Ich hab es gerade zum ersten mal durchgespielt und der gute Eindruck vom Anfang hat nicht getäuscht. Es ist ein tolles Spiel mit viel liebe zum Detail. Da seh ich auch gern über ein paar kleinere Schwachstellen bei der Steuerung hinweg.
Schöne Story, sympathische Charaktere, witzige Dialoge und das ganze noch super vertont.
Ich bin begeistert!

Absolut genial!

 – 
Woistdasdennher
 – 
2014-05-22
Lange nicht mehr so ne gute Game app gespielt! Super Story, liebevolle Grafik und Umsetzung und auch gute technische Umsetzung!!! Nur leider etwas kurz (kam mir zumindest so vor). Für den Preis absolut in Ordnung! Will mehr davon!!!!

Das beste Spiel im AppStore!

 – 
iCriticise
 – 
2014-05-20
Durchdachte Story, schöne Grafik, unterhaltsame Dialoge, tolle Musik, spannende Denkaufgaben, langer Spielspaß, keine InApp-Käufe, deutsche Entwickler (Studio Fizbin)! The Inner World ist für mich bis dato das beste Spiel im AppStore! Basta!

Sehr gut!

 – 
AlexH1995
 – 
2014-05-19
Die Entwickler haben eine sehr schöne Atmosphäre geschafft. Die Synchronsprecher sind gut gewählt und passen zur Umgebung. Die gesamte Idee des Spiels spiegelt sich immer kontinuierlich wieder. Die Optik/Grafik ist in Ordnung. Insgesamt ist das Spiel eine klare Kaufempfehlung.

Herzerfrischend

 – 
merlin4500
 – 
2014-05-19
Skurril, eigenständig - sicher eines der besten Adventures der letzten Jahre. Die Grafik ist wunderschön, Vertonung und Sprachausgabe sind auf höchstem Niveau. Die Rätsel sind zT knackig und deutlich komplexer aufgebaut als bei so manchem Aufguss der Neuzeit. Einige wenige Bugs sind bei mir aufgetreten, haben das Gesamterlebnis aber nicht nachhaltig eingetrübt. Für dieses Spiel hätte man sicher auch 10 € verlangen können - für 89 ct ein No-Brainer!

Bestes Point&Click Adventure

 – 
Henson
 – 
2014-05-18
Dieses Spiel ist wirklich das beste Point&Click Adventure seit langer Zeit. Da kommen meiner Meinung nach sogar die Deponia Teile nicht dran. Die Umsetzung aufs iPad ist wirklich gut.
Das Spiel ist auch für Anfänger geeignet. Ein Vorteil sind die überschaubaren Schauplätze. Es gibt immer nur 2 bis 4 Räume, in denen man sich bewegt und wenn man alle Rätsel gelöst hat, geht es weiter. Dadurch ist es fast unmöglich den Überblick zu verlieren. Für den aktuellen Preis gibt es keine Entschuldigung, wenn man es nicht kauft. Ich weiss nicht, was der Vollpreis wird, aber wenn das unter 10 Euro sind, dann ist das auch ein Pflichtkauf.

Genial!

 – 
bund35w3hr73
 – 
2014-04-24
Da es Deponia für iPhone nicht gibt, ich aber keine Lust hatte, ständig am Mac spielen zu müssen, habe ich The Inner World zunächst eher als Alternative heruntergeladen. Als eingefleischter Fan der Monkey Island-Reihe bin ich jedoch hellauf begeistert von diesem Spiel! Unglaublich liebevoll dargestellt, schöne Story und völlig abgedrehte Rätsel. Daumen hoch, ganz großes Kino zum kleinen Preis. Super! Glasklare, uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Wahnsinn

 – 
Knopfig
 – 
2014-04-19
Dies ist das aller beste Spiel was ich jemals auf dem iPhone gespielt habe. Macht süchtig wie ein gutes Buch, bei dem man wissen will, wie es weiter geht. Wunderschöne Geschichte, zumindest auf englisch unglaublich individuell und authentisch synchronisiert.

Beste Geschichte und Game

 – 
Nico Marschner
 – 
2014-04-12
Ich habe mir das Spiel gekauft da mir persönlich die Bilder zugesagt haben und es war kein Fehlkauf. Die Geschichte fesselte mich so sehr das ich mehrere Akkuladungen verbraucht habe. Ich wünschte dieses Spiel gebe es auch als tolles Kinderbuch. Liebevolles Charakter und Level Design zeichnen dieses Spiel aus, auch die Musik und Soundefekte haben einen großen Anteil an diesem Gefühl. Bei den Charakteren sind mir besonders toll die Schrofe aufgefallen aber auch andere hatten ihren tollen Beitrag zu einem phantastischen Spiel geleistet. Ich hoffe auf weitere so tolle, Phantasie volle, liebevoll Designte und nicht langweilige Spiele! Danke für ihre Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Spielen wünsche ich euch!

Super Adventure

 – 
BoSiWob
 – 
2014-04-06
Lasst euch nicht von der Grafik nicht abschrecken, die ist bewegt wesentlich ansprechender.
Und die super Synchronisation schafft zusammen mit der schönen Geschichte eine tolle Atmosphäre.
Rätsel und Adventure Liebhaber unbedingt zugreifen!

Dank Hilfestellungen kann das Spiel immer flüssig bleiben!

 – 
RogerCz
 – 
2014-03-16
Nachdem ich mich an die Spielweise gewöhnt hatte machte es immer mehr Spaß in die Welt des Spiels einzutauchen. In der echten Welt fing ich dann auch schon gedanklich an, Dinge strategisch zu verbinden oder über ihre Beeinflussung zum Lauf der Dinge nachzudenken. Würde gerne so weiter spielen.

AWESOME....no wait, it's AWESOMER!!

 – 
Mr Was geht sie das an
 – 
2014-03-11
Dieses Spiel... Oh mein Gott! Es ist soooooo gut, wirklich sooo unglaublich gut wie man ein spiel nur selten erlebt!
Und noch beeindruckender ist es wenn man bedenkt dass es ein debütspiel von frizbin ist. Klar hier und da gibt es ein paar winzig kleine makel, woran man sehen kann dass die entwickler noch nicht zu viel erfahrung haben, aber das spiel ist so liebevoll gestaltet und macht einfach so viel spaß dass man das kaum merkt!
Fazit: Absolute kaufempfehlung wenn ihr point & click adventure mögt, und wenn nicht, probiert mal etwas neues aus ;)
Man kann hier it nichts falsch machen

Normalerweise...

 – 
TheLocust81
 – 
2014-03-08
...schreibe ich keine Rezensionen - aber hier muss ich einfach eine Ausnahme machen! Selten ein derart liebevoll gestaltetes Game im Appstore gefunden, meiner Meinung nach eines der besten Point and Click Adventures dort. Nachdem ich es durchgespielt habe hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen es für nur 89 Cent anstelle des vollen Preises ergattert zu haben...ich hätte auch mehr bezahlt :) Absolute Kaufempfehlung!

Perfekt fürs iPad

 – 
KintaGameDev
 – 
2014-03-07
Adventures sind wie gemacht für das iPad und dieses hier hat auch noch eine wunderschöne Grafik, tolles Gameplay und eine spannende Geschichte mit Witz.

Toll!

 – 
Freedman2.0
 – 
2014-03-05
Mich hat dieses Adventure nach einer Weile wirklich gefesselt. Es wird nach und nach mehr von der Geschichte enthüllt, das ist wirklich schön gemacht. Ich habe das Spiel zum Teil auf Deutsch, zum Teil auf Englisch gespielt. Die Sprachausgabe ist bei beiden Sprachen sehr gelungen. Die Rätsel waren mir am Anfang teils etwas zu schwer/vielschichtig, so dass ich immer wieder in die (sehr gute Lösung) geschaut habe. Mit der Zeit ging es dann besser.
Bugs (nur Kleinigkeiten): einmal ein Darstellungsfehler von Robert; einmal ist der Bildschirm eingefroren (ohne Datenverlust); gegen Ende haben die Lösungstipps dem Spielstand hinterhergehinkt. Gespielt mit iPad2.
Alles in Allem ist dieses Spiel für Adventurefans und Leute, die es werden wollen, wärmstens zu empfehlen.

Bestes Point-and-Click-Adventure

 – 
FlinxInFlux
 – 
2014-03-02
Tolles Apiel mit liebevoller Grafik, spannender Story und sympathisch-schrägen Charakteren. Dank Tipp-System bleibt das Spiel immer fair und ist daher auch für Jüngere gut geeignet. Viele Stunden 1A-Spielspass sind garantiert!

Jaaa!

 – 
Cyber-Liesl
 – 
2014-02-28
Habe in der Rezension eines anderen Spiels von Inner World erfahren. Bin ich froh darüber!
Es lief sofort auf Iphone 4s, Ipad2 und nun, nach einem Neustart, auch auf dem Ipad mini, bisher ohne Abstürze und Probleme.
Bin begeistert von der Atmosphäre und dem Humor, der Grafik, einfach von allem.

Ein lohnender Kauf

 – 
FMBI
 – 
2014-02-27
The inner World ist ein sehr kurzweiliges Point and Click Adventure mit einem
ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Geht es partout nicht weiter, hilft ein Fingertipp
auf das Fragezeichen und es erscheinen gestaffelte Hinweise zur Lösung. Nette Charaktere machen das Spiel sehr sympathisch. Leider kam das Ende schneller
als mir lieb war.

Klasse Spielerlebnis

 – 
zaptred
 – 
2014-02-27
Eines von wenigen Spielen die wirklich rund und bis ins Detail liebevoll gestaltet sind. Sogar mit klasse Sprachausgabe in 2 Sprachen. In ganz seltenen Fällen hängt es sich mal auf, was allerdings kein Problem ist weil das Spiel ständig speichert.
Vor ein paar Jahren hat man für so ein Spiel noch 40€ gezahlt, unbedingt kaufen!

Geiler geht's nicht

 – 
Marekkz
 – 
2014-02-26
Ich bin begeistert. Habe schon sehr viel point and clicks gezockt. Aber dieser Titel hat mich mal wieder richtig umgehauen. Sehr witzig ohne lächerlich zu werden und die Rätsel sind trotz der absurden Grundhaltung des Spiels nicht unverständlich in ihrer Lösung. Hab's schon durch und muss sagen : weiter so. Ihr braucht euch hinter den großen Titeln wie Broken Sword , monkey Island , Geheimakte , Manic mansion oder still life nicht zu verstecken . Ich hoffe auf mehr. Note 1.

Bitte mehr solcher Spiele!!!

 – 
DBO72
 – 
2014-02-24
Schönes, witziges Click&Point-Spiel im klassischen Stil. Schade, dass es nun für einen Euro verramscht wird, denn dann war es wohl für die Entwickler nicht der große finanzielle Erfolg. Für das Spiel habe ich ca. 5 Euro bezahlt und auch das war noch zu wenig für so ein umfangreiches, gut gemachtes Adventure. Bitte mehr solcher Spiele.

Wie Sam und Max

 – 
Dan0077
 – 
2014-02-24
Unbedingt kaufen! Volle Deutsche sprachausgabe. Einfache Bedienung. Genau wie Sam und max oder wudruff. Warum wurde sowas nicht schon früher programmiert. Mit viel Witz und lustigen Dialogen.

Hochwertiges Adventure zu kleinem Preis

 – 
Frex13212
 – 
2014-02-22
Eins der vollwertigsten Spiele für iOS. Ich habe viele Stunden Spass mit dieser Geschichte gehabt.
Die handgezeichnete Grafik ist liebevoll und immer wieder durch schöne Zeichentrick-Animationen bereichert.
Loben sollte man auch die guten deutschen Sprecher. Was die Technik angeht, habe ich keinerlei Bugs oder Abstürze erlebt, besonders hervorheben sollte man auch das gut gemachte Tippsystem, das einen vor frustigen sackgassen bewahrt.
5 Sterne habt ihr euch verdient.

Spiel ist BESTE!!1!elf!!! ^^

 – 
YuyuKs
 – 
2014-02-21
Das Spiel ist sehr gut, die Charakter sind gut dargestellt, es gibt tolle Gespräche und der Protagonist ist bringt auf eine eigene Art und Weise eine gute und auch nicht übertriebene Art von Humor rüber. Ich kannte das Spiel schon, bevor ich es gekauft habe, aber es bleibt immer gut. Was ich aber beim Einkauf etwas schade finde, ist dass es den Soundtrack leider nicht mitgibt. Ich würde mich sehr freuen wenn es in einem Update noch dazukommt.

Ein tolles Adventure Spiel

 – 
darkmoonxarx
 – 
2014-02-21
The Inner World tritt in die Fußstapfen der großen alten Adventures. Großartiger Humor (nicht nur für Kinder), eine spannende Geschichte mit Gänsehautmomenten und durchgedrehte, liebenswerte Charaktere. Die Rätsel fangen leicht an und werden richtig knackig zum Ende hin. Dank des Hilfesystems muss man aber nirgendwo lange stecken bleiben. Das Update hat viele Bugs behoben und das neue Minispiel, wo man im Guitare Hero Stil auf Roberts Flötennase rockt macht echt Laune.