Wird aktualisiert

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Als Lernspiel ausgezeichnet mit der Gigamaus der Zeitschrift ELTERN family. Nominiert für TOMMI, den deutschen Kindersoftwarepreis 2013.
Als Brettspiel ausgezeichnet mit dem Sonderpreis "Kinderspiel 1998" des Spiel des Jahres und dem Deutschen Spielepreis 1998 in der Kategorie Bestes Kinderspiel! Das bewährte und mehrfach preisgekrönte Memo-Brettspiel aus dem Hause Zoch mit den lustigen Hühnern gibt es jetzt auch für das iPad.
Kinder ab 4 Jahren haben Spaß daran ihr Bildgedächtnis zu trainieren und sich zu konzentrieren um im Wettrennen von bis zu vier Hühnern den Schnabel vorne zu haben. Auch Eltern dürfen mitspielen und beweisen, dass ihr Erinnerungsvermögen noch keinen Staub angesetzt hat! Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Man bewegt sich vorwärts, indem man das nächste Motiv auf dem Weg in der Mitte des Spielfelds sucht und aufdeckt. Gelingt das, darf man vorrücken und ist gleich wieder am Zug. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem die Schwanzfedern stibitzen und sich selbst anstecken. Die rasante Hühnergedächtnisrallye ist ein Klassiker, der nicht nur Kinder hell auf begeistert.
Die bunten, quietschfidel-animierten Hühner bringen den Brettspiel-Klassiker, kindgerecht und intuitiv auf das iPad. In den Menüs gibt es viel zu entdecken und auch wer mit dem Lesen noch Schwierigkeiten hat findet sich sofort zurecht, dank zahlreichen Bedienbarkeitstests mit Kindern bei der Entwicklung. Für die Eltern gibt es außerdem einen Modus in dem der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann und die Spieldauer mittels Partienbegrenzung kindergerecht eingeschränkt werden kann. Nach der letzten erlaubten Partie wird es Nacht und die Hühner schlafen ein. Einfach, kindgemäß, sicher - wie das "echte" Brettspiel.
Neben dem Sonderpreis Kinderspiel des Spiel des Jahres, wurde Zicke Zacke Hühnerkacke auch mit dem deutschen Kinderspiele Preis und dem französischen »As d’Or du jeu d’enfant« ausgezeichnet.
Die Funktionen im Überblick:
• 2-4 Kinder an einem iPad oder Einzelspiel gegen das Computerhuhn
• Drei verschiedene Computerhuhn-Gegner für das Solospiel
• Spielrundenbegrenzung und Sicherheitshilfen
• Kindgerechte Bedienung ohne Texte
• Vereinfachte Varianten für kleine Kinder mit weniger Plättchenmotiven
• In Kindergärten erprobt und getestet
• Interaktives Misthaufenmenü mit vielen Kl-Ei-nigkeiten zum entdecken

Neue Funktionen von Version 1.06

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.
• Anpassungen für neue Betriebssysteme

Anbieter

Name

TheCodingMonkeys

Informationen

Kategorien

Version

1.06

Größe

125,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Niederländisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,3 (4 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Läuft nicht

 – 
Bibo6810
 – 
2023-10-14
Version 1.06
Läuft nicht auf IOS 17 !!!! Bitte dringend um Update !!!!

Tolles Spiel, leider inkompatibel mit iOS17

 – 
HamburgPur
 – 
2023-10-02
Version 1.06
Meine Jungs (6 & 3) lieben das Spiel. Oder sie liebten es. Seit iOS17 stürzt die App nach dem Intro jedes Mal ab. 😟

Wirklich Gelungen

 – 
Äppellogist
 – 
2015-11-28
Wer Brettspiel kennt weiß,dass nicht nur ein Kinderspiel ist, hier zu gewinnen!

Ein tolles Spiel aber benötigt update !!!!!

 – 
Surja xxx
 – 
2014-12-22
Version 1.01
Das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht. Mein Kind liebt es.
MANGEL!
Die Karten sind nach jedem Spiel nicht richtig gemischt und befinden sich immer auf dem gleichen Platz. Das macht kein Spaß zu spielen, wenn die Kinder schon wissen, wo sich die Bilder befinden.
Ansonsten 1A

gut aber optimierungsbedürftig

 – 
Spitze!!!!!!!
 – 
2013-11-27
Version 1.05
Das Spiel macht Spaß. Zwei Dinge wären wünschenswert:
1. daß die KI (Roboterhuhn) auch bei zwei od mehr menschlichen Spielern auswählbar ist.
2. daß die verdeckten Karten je nach Position des Huhns entsprechend gedreht werden

Hühner...

 – 
Schlumpi 01
 – 
2013-10-07
Für den Preis enttäuscht...
Es gibt keine Möglichkeiten etwas zu verändern die Karten zu mischen oder die Schwierigkeit zu erhöhen...😔
Schade....

GENIAL

 – 
Logotante
 – 
2013-09-23
Was für eine genial einfache und gerade deshalb supertolle Idee ein bekanntes Brettspiel mal in einer APP anzubieten!!! Hoffe sehr dass diese Idee noch viele weitere Nachahmer findet. Endlich alle Lieblingsspiele immer auf dem IPad dabei haben..... ganz zu schweigen vom pädagogisch wertvollen Hintergrund. Mehr davon!!!

Mal wieder ein super Spiel von den CodingMonkeys

 – 
Weber-NRW
 – 
2013-09-20
Meine beiden Kinder lieben das Spiel und besiegen mich fast jedesmal. Die Bedienung hatten beide intuitiv sofort drauf, so dass wir sofort spielen konnten.
Gerne mehr solch guter Umsetzungen von Brettspielen, die ansonsten unmöglich wären auch mal unterwegs zu spielen.

Bestes Kinderspiel im AppStore

 – 
redfuse
 – 
2013-09-14
Mit sehr sehr viel Liebe umgesetztes Brettspiel. Meine Kinder kannten das original Spiel bereits aus dem Kindergarten und konnten es mir RuckZuck beibringen. Nun haben wir schon ein paar Partien gespielt und meine Erwartungen an ein TheCodingMonkeys-Spiel wurden wieder voll erfüllt bzw. übertroffen. Wird mit Sicherheit ein riesen Hit!!! 5 Sterne++++++

Für Jung und Alt

 – 
Gedebede
 – 
2013-09-13
Exzellente Umsetzung eines Brettspieles. Bringt auch meiner Frau und mir sehr viel Spaß! Leider habe ich überhaupt keine Chance - nur gegen die Computerhähnchen :-)