Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Deine Reise beginnt hier
Egal, ob du in den Urlaub reist, Freunde und Familie besuchst oder geschäftlich unterwegs bist – Condor fliegt dich zu beliebten Zielen in Europa, Nordamerika, der Karibik und Afrika. Als Fluggesellschaft setzen wir auf moderne Flugzeuge für höchsten Komfort, darunter Airbus A330neo für die Langstrecke und zukünftig auch A320neo und A321neo für die Kurz- und Mittelstrecke.
Die Condor App bietet dir:
- Buche Flüge zu Zielen in Europa, Nordamerika, der Karibik und Afrika.
- Gestalte deine Reise nach deinen Wünschen, indem du ein Gerichte deiner Wahl über den Wolken genießt, auf deinem favorisierten Sitz platz nimmst, dein Sportequipment mitbringst oder dein Haustier dich in den Urlaub begleitet. Entdecke eine Auswahl an Zusatzleistungen, die deinen Flug noch angenehmer machen.
- Nutze den Online Check-in, um deine Bordkarte direkt in der App zu erhalten. Damit gehst du am Flughafen direkt zum Kofferabgabeschalter oder laufe mit deinem Handgepäck direkt zum Gate. Speichere deine Bordkarte sicher in der Wallet deines Smartphones.
Das Condor-Team wünscht dir einen guten Flug!

Neue Funktionen von Version 6.9.0

Während unsere Flugzeuge Reisende auf sonnige Inseln bringen, hat unser Team an Verbesserungen für die App gearbeitet
- Bordkartenprobleme behoben: In der vorherigen Version gab es einen Fehler, der dazu führte, dass nur eine Bordkarte ausgestellt wurde, selbst wenn mehrere Passagiere eingecheckt wurden. Mit der neuen App-Version ist dieses Problem nun behoben.
- Verbesserte Advanced Passenger Information (API): Die Eingabe der Advanced Passenger Information wurde überarbeitet, um sie noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Insbesondere auf Flügen in die USA, nach Puerto Rico und einigen USA-Überflugzielen ist die Übermittlung dieser Daten verpflichtend. Mit den Optimierungen in dieser Version erfolgt die Eingabe reibungsloser und schneller.
- Fotografieren der Passdaten im Online Check-in: Wir haben den Online Check-in weiter vereinfacht. Statt die Passdaten manuell einzugeben, könnt ihr sie nun einfach vom Pass abfotografieren. Der Vorgang des Eincheckens ist dadurch zeitsparender und komfortabler.
Wir sind bestrebt, euer Flugerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, und hoffen, dass euch diese Updates dabei helfen. Gute Reise!

Anbieter

Name

Condor Flugdienst GmbH

URL

Informationen

Kategorien

Version

6.9.0

Größe

110,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,3 (1.607 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Andere Flug-Apps besser

 – 
Prudenceh
 – 
2024-04-20
Version 6.9.0
Ich wollte mich über die App einchecken. Ging nicht! Habe es dann am PC über den Browser gemacht.
Es werden in der App keine Flugdetails angezeigt, keine Boardkarte hinterlegt. Zum Glück kam die per Mail und ich konnte die darüber dem Wallet zufügen.
Die Apps von den Fluggesellschaften, mit denen ich sonst fliege, funktionieren einwandfrei. Bei dieser hier suche ich noch den Nutzen!

Schlechter geht es nicht mehr

 – 
C_65
 – 
2024-04-20
Version 6.9.0
Ich bin Programmierer und habe 2002 die ersten Handy-Anwendungen (jetzt Apps) programmiert. Das was Condor hier anbietet ist wirklich schlecht. Vielleicht funktioniert es bei Buchungen, die bei Condor direkt getätigt wurden? Ich habe über Alltours gebucht und verbringe seit gestern Stunden mit dieser nicht funktionierenden App.
1 Stern ist noch zu viel!

Diese App ist eine totale Katastrophe in allen Teilen

 – 
Telemurks
 – 
2024-04-18
Bitte macht was richtig Neues und schaut Euch das wie ,bei den anderen Airlines ab.

Schlimm schlimme App

 – 
Pablotimm
 – 
2024-04-18
Version 6.9.0
Was für ein Dreck ist es diese App???
Man wird von allein abgemeldet und dann lann man einfach sich nicht wieder anmelden. Es geht einfach nicht.
Und das Interface… nur lächerlich. Das soll die App für ne Airline-App??

Keine Wallet und nur United State Telefonnummer

 – 
Oliver in Pfaffenrot
 – 
2024-04-13
Version 6.7.0
Musste mit einer Us Nummer einchecken..Germany Nummer wurde nicht akzeptiert 😂😂😂

Fast jeder Klick ein Bug

 – 
hfjz365()
 – 
2024-04-13
Version 6.2.0
Wollte nur einchecken. Geht schon mal damit los, dass das Eingabefeld für den Namen nicht als Nachname getagged ist und damit manuell eingegeben werden muss. Boardkarte konnte ich weder per Mail noch per App in die Wallet laden.
App und Webseite scheinen nicht synchronisiert zu werden. Zumindest wusste die eine nichts davon, dass ich in der anderen schon eingecheckt war.
Ich schätze 90% der Leute wollen nur einchecken. Warum geht das nicht?
Zudem gibt es keinen Grund Medien App zu nutzen, wenn man für die Platzwahl nicht extra zahlen will.

Absolute Katastrophe

 – 
Tjark108
 – 
2024-04-12
Version 6.1.1
Nur 0 Sterne wären angebracht. Die App hat keinerlei sinnvoll nutzbare Funktionen und die Funktionen die sie hat, funktionieren nicht!

Einchecken funktioniert nicht

 – 
LUlu974i
 – 
2024-04-12
Version 6.8.1
Meine Telefonnnummer wurde fälschlicherweise als ungültig erfasst. Im Ergebnis konnte ich mobil nicht einchecken.

Schlechte App

 – 
Chrizz1
 – 
2024-04-11
Version 6.0.0
Die Buchungen werden nicht angezeigt. Im allgemeinen sehr unübersichtlich. Bleibt mittendrin hängen, nichts geht mehr. Ist auf der Website auch so. Kontrolliert das bei Condor niemand?

Müll

 – 
Mmccc Hammer
 – 
2024-04-11
Version 6.2.1
Operating Partner Marabu. Flug gebucht. Check24 verweist auf Checkin bei Condor. Condor schickt mich weiter zu Marabu. Service 0,00.

App speichert falsche Daten

 – 
Timi22222
 – 
2024-04-11
Version 6.4.1
Die App speichert die falschen Check In Daten und es gibt keine Möglichkeit sie wieder zu ändern. Selbst die Hotline kann nicht helfen.
Da wäre keine App wirklich besser als so was.

Schlechte App Programmierung

 – 
dryteak
 – 
2024-04-09
Version 6.6.0
Die App ist nicht wirklich gut programmiert. Zum Beispiel ist es nicht möglich die Boarding Pässe zu Apple Wallet hinzuzufügen.

Nicht zu gebrauchen

 – 
Kay's Meinung
 – 
2024-04-08
Version 6.8.0
Seit Tagen angeblich „Serverprobleme“ laut Meldung in der App, weshalb Aktivitäten nicht abgeschlossen werden können.

Nutzlos

 – 
Nico555552014
 – 
2024-04-06
Version 6.7.1
Die App funktioniert leider nicht. Beim Klick auf Flugdetails wird nur eine leere Seite angezeigt.

SABENA

 – 
Yehoudin
 – 
2024-04-05
Version 6.2.2
Such a bad experience never again.
Unabhängig vom erniedrigenden alles extra zahlen (Problem der Airline) funktioniert die App an vielenStellen nicht. hier im wie Web hängt zu ladende Seite oft, man kommt nicht weiter und kann am Ende vieles nicht erledigen. Weder App noch Condor jemals wieder

App funktioniert nicht

 – 
JakobYooo
 – 
2024-04-03
Ich habe selten eine so schlechte App gesehen.
Die Flüge zur App hinzufügen geht, alles was danach kommen sollte leider nicht mehr.
Flugdetails werden nicht angezeigt und geladen, die Seite bleibt weiß. Check-In geht auch nicht, muss über die Website geschehen.
Hier besteht leider viel Verbesserungsbedarf.

App ist schlecht

 – 
J.Doe22
 – 
2024-04-02
Alles verbuggt und unübersichtlich. Unter iOS nicht zu empfehlen

Gewollt und nicht gekonnt

 – 
Gildianer
 – 
2024-04-02
Die App ist so völlig unbrauchbar…man kann Buchungen bearbeiten…lächerlich und völlig unnütz ..absolute Zeitverschwendung!!!

Leider Totalausfall

 – 
AngieAW58
 – 
2024-04-02
Versuchte heute, meinen Rückflug-Checkin über die App durch zu führen - leider unmöglich. Nach der Anzeige der Flugdetails funktionierte nichts mehr: weder Sitzplatzauswahl noch andere Buttons. Musste daher auf die Website ausweichen. Die App werde ich sicher löschen, falls es beim nächsten Mal wieder so unglücklich abläuft. Make it more user friendly, guys!

Nahezu unbrauchbar

 – 
—Tobi—!
 – 
2024-04-02
Die Startseite noch nett aufgebaut,das war’s dann aber auch. Buchung lässt sich nicht aufrufen,Boardkarten nur als PDF abspeichern (Übertrag ins wallet geht nicht) usw.
Scheint Condor ist tatsächlich eine klassische Billigairline.

sehr mangelhaft! so gewinnt ihr keine kunden.

 – 
Kurth_r
 – 
2024-03-31
habe ueber die app mit iPhone, ueber browser mit dem iPad am 25.09-8.9. 24 fuer 2 Pax dus-spc-dus economy zu buchen versucht. fehlermeldung:
sie muessen einen flug waehlen!!!!!!!!!!!
mache ich das heute zum ersten mal?
Nein!
liebes condor IT/App Team, habt ihr zum ersten mal eine App zusammengeschraubt?
Offensichtlich Ja!
mal sehen, wie es bei booking.com, LH, Iberia, AF, KLM ……….. klappt.9

unbrauchbar !!!

 – 
Erlitte
 – 
2024-03-31
Keine Ahnung wo ich anfangen soll
Die App ist nur halb funktionsfähig:(
Kaum zu gebrauchen !

Kein Mehrwert

 – 
Nerverl
 – 
2024-03-30
Die Flüge werden lediglich in der App angezeigt aber eine Bearbeitung der Buchung ist nicht möglich. Keine der relevanten Funktionen, wie Gepäck hinzufügen oder Sitzplatz auswählen funktioniert in der App und muss schließlich in der mobilen Webversion vorgenommen werden. Ich wusste nicht, dass eine App so unnütz sein kann.

Voll von Bugs, UX wie 2010

 – 
Cal909090
 – 
2024-03-29
Erster Eindruck gut, aber der Check-in ist unterirdisch. Formulare springen, Dokumenten Upload schlägt Fehl, Fehlermeldungen sind ihre führend, der Check in Prozess lässt sich nicht zu Ende führen. Es ist ein Wunder, warum sowas in 2024 immer noch als Service angeboten wird.

Fehlfunktionen

 – 
BOTH01
 – 
2024-03-29
Buchungen und vieles andere funktioniert.
Leider bekomme ich alte Bordkarten nicht entfernt, was langsam störend ist!
Zudem werden nicht alle Flugdaten in den Buchungen ordnungsgemäß angezeigt.

Alles super

 – 
LioZag
 – 
2024-03-24
Funktioniert alles. Freue mich auf den nächsten Flug mit Condor. 😍

Absolut unbrauchbar

 – 
felix0815
 – 
2024-03-24
Absolut unbrauchbare App, wenn es darum geht Reisespezifische Dinge einzusehen oder Änderungen vorzunehmen. Gratulation, Condor! Und danke für nichts.

Erbärmlich

 – 
FTM1997
 – 
2024-03-24
Wurde jetzt komplett von der App abgemeldet und kann mich nicht mehr anmelden. (erst wurde ich im Januar auf dem iPad abgemeldet und jetzt auf meinem iPhone). Seltsamerweise konnte ich mich ohne Probleme auf der Website anmelden. Verstehe jetzt nicht was das Problem daran ist?

Katastrophe

 – 
Unkultiviert
 – 
2024-03-24
Wir schreiben das Jahr 2024 und begegnen der Steinzeit! Wobei da wohl mehr funktioniert hat🤦‍♂️ …
Hauptsache das Verkaufen von Sitzplätzen und Gepäckfächern funktioniert und bringt ordentlich Geld in die Kasse. Unternehmenskultur geht ganz anders 🫣

Flüge alle mindestens eine stunde zu spät

 – 
elias.tfs
 – 
2024-03-24
Bei allen meinen wunderschönen Flügen die ich mit dieser Airline verbringen durfte, waren alle ausnahmslos verspätet. Und nicht wie versprochen nur wenige minuten, sondern ganze Stunden. ihr Hurens0hne

Убогое приложение

 – 
Korch122
 – 
2024-03-22
Такое ощущение, что его сделали в 2008 году и забыли о существовании. Интерфейс ужасный, полезности от приложения 0.00000%

Sehr unzuverlässige App - nicht empfehlenswert

 – 
VexSteff
 – 
2024-03-22
Wann immer ich diese App verwenden wollte zum Einchecken, hat es nicht funktioniert.
Die App ist unbrauchbar und der Check-in nur über Browser sinnvoll.
Nach endlosen Eingaben bekomme ich jedesmal beim abschicken die Meldung: Ups, Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
Also absolut unbrauchbar

Buchungen können nicht mehr geöffnet werden

 – 
Lazise
 – 
2024-03-21
Plötzlich haben die Buchungen nur noch Buchstaben anstatt Zahlen.
Beim Aufrufen der Buchung kommt nur ein weißer Bildschirm.

Unglaublich!

 – 
konzeptzwei
 – 
2024-03-21
Der Check-In über die App ist unmöglich. Liebe Condor: wir schreiben das Jahr 2024, überarbeitet eure App ASAP!

Lieber ohne diese App!

 – 
isveikatha
 – 
2024-03-21
Selten so eine instabile und benutzerUNfreundliche App erlebt. Trotz Anmeldung und Login „merkt“ sich die App nichts, jedesmal müssen aufwendig viele Daten eingegeben werden. Ich hatte mich z.B. mühsam eingecheckt, die App stürzte aber ab, bevor ich den Boarding Pass speichern konnte. Beim neuerlichen Login musste ich den gesamten Checkin-Wiederholen! Am Ende angekommen, konnte ich nicht etwa auf den Boarding Pass zugreifen, sondern bekam eine Fehlermeldung. Diese App erscheint eher wie eine Versuchsversion und definitiv nicht marktreif.

App ist eine Katastrophe

 – 
TimoB1900
 – 
2024-03-19
Eigentlich ist ein Stern noch zu viel.
Der App hängt sich immer wieder auf.
Sitzplatzreservierung ist gar nicht möglich.
Der App-Entwickler sollte sich einen anderen Job suchen…

Unglaublich Schlecht

 – 
KarlheinzHempel
 – 
2024-03-16
Es kann doch nicht wahr sein, dass dies die App einer „angeblich renommierten“ Fluggesellschaft ist.
Es funktioniert so gut wie gar nix.
Das es Condor auch egal ist, sieht man daran wie oft an der App gearbeitet wird. Nämlich nicht! Nehmt Euch ein Beispiel an der Konkurrenz. Dort läuft alles reibungslos. Sehr peinlich
Die Liste der Fehler oder „Nicht Funktionen“ ist endlos.
Schade….

Kann nach Update nicht mehr auf meine Flug Infos zugreifen

 – 
Bbs85
 – 
2024-03-15
Seit

Richtig schlecht

 – 
Meli325856
 – 
2024-03-12
Die Buchung hinzufügen ging nach einiger Zeit, davor konnte sie nicht gefunden werden.
Leider zeigt es die Flugzeiten komplett falsch an, was sehr irritierend ist und zu Verunsicherung führt.
So ist es keine brauchbare App.
Schade, da habe ich von Condor mehr erwartet.

Macht nicht was es soll

 – 
Rödelheimer
 – 
2024-03-07
Leider zeigt die App nicht an was sie soll. Die Flugbuchung ist sichtbar, jedoch bleibt der Inhalt leer sobald man auf Detail tippt. Dann lieber gleich über den Browser aufrufen.

Typusch deutsch

 – 
Schmidtfritz
 – 
2024-02-29
Die App ist zu nix zu gebrauchen. Nach langem abtippen von Daten sind die Flugdaten drin. Wenn man sich die anschauen will… wird nix angezeigt. Dann wird man zur Eingabe der API-Daten für die Reise aufgefordert. Also alle bereits erfassten Daten nichmal eintippen und abschicken. Ergebnis, geht nicht. Warum wird nicht gesagt. So etwas ist mir bei keiner anderen Fluggesellschaft bisher passiert.

Völlig falsche Flugzeiten in der App

 – 
1MillionMeter
 – 
2024-02-28
Ich habe die App jetzt zum zweiten Mal installiert, es werden komplett falsche Abflug- und Ankunftszeiten angezeigt. Würden mich ja freuen, wenn ich um 12:20Uhr in Deutschland losfliegen und um 8:55Uhr am selben Tag auf Fuerteventura landen könnte….Buchung löschen und wieder neu eintragen bringt auch nichts. Nutzlos.

Nicht sehr hilfreich…

 – 
Albersdorfer Knecht
 – 
2024-02-25
Die Buchung lief problemlos. Aber dann wurde mein Flug auf die Airline Marabu geändert.
Und nun war’s das. Ich kann meinen Flug über die App nicht finden, nicht ändern, nichts dazu buchen und kein online Check in nutzen.
Es kommt immer ein Fehler und man soll sich an den Support wenden. Wenn man dies tun möchte, kommt hoppla, da ist etwas schief gelaufen. Seite nicht gefunden.
Das ist ein absolutes NO GO für ein Unternehmen wie Condor.

Unnütz

 – 
Ettrich
 – 
2024-02-21
Nachdem unsere Buchung in der App nicht gefunden wurde, obwohl es über die Homepage wunderbar geht, ist sie für uns völlig unnötig 🙈 schade, hat sonst bisher gut geklappt

Deutsche Unternehmen und OnlineServices 🤢

 – 
H3Z
 – 
2024-02-18
Bei jeden Flug geht die Website nicht richtig, Seiten sind nicht erreichbar (404) oder aus „technischen Gründen“ gerade nicht verfügbar. Die App sieht gut aus, kann aber genauso viel wie die Website = wenig. Die dt. Autoindustrie hat das Feld der Konkurrenz überlassen, warten wir mal ab, wenn es bei den dr. Airlines soweit ist. Einen Flug umzubuchen ist jedenfalls nicht möglich oder weitere Extras zu buchen. 🥱

Funktioniert nicht vernünftig

 – 
Schrubbeldiwubbeldi
 – 
2024-02-14
An sich ist diese App komplett unbrauchbar. Upgrades haben nicht funktioniert, geschweige denn die Bezahlung. API Daten konnten ebenfalls nicht über die App übermittelt werden. Alles lief nur über den Browser. Die Übermittlung über den Browser wurde auch nicht auf die App übertragen. Eigentlich unbrauchbar. Bin gespannt, wie es mit dem Ticket läuft.

Katastrophe

 – 
Chrito19
 – 
2024-02-14
App heruntergeladen, wollte mich einloggen… Jedes Mal angeblich meine Logindaten falsch… Im Browser hat es funktioniert, danach komischerweise auch in der App. Wollte meine Reise hinzufügen, mein Reiseveranstalter in der App nicht aufgeführt, gehe ins Netz dort ist er aufgeführt… Bitte überarbeitet die App, ihr seht doch, dass viele Kunden unzufrieden sind mit dieser… Wenn ich mir eine andere Deutsche Airline anschaue, die App hat fast 5 Sterne, schaut euch doch diese mal an und schaut, was ihr besser machen könnt…

1 Stern noch viel zuviel

 – 
kunki007
 – 
2024-02-13
Die condor App mangelt an allem, was man sich vorstellen kann. Die App ist komplett disfunktional und ein einchecken ist weder auf Hin oder Rückflug möglich. Wenn dann denn extern eingecheckt wurde, ist die App nicht dazu im Stande, dies anzuzeigen. Kompletter Totalausfall, fraglich ist, warum diese App noch auf dem Markt ist.

Nichts funktioniert

 – 
wirdnochnichtverwendet
 – 
2024-02-13
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben… Man muss online einchecken, aber es kommt nur Error. Man möchte Kontakt aufnehmen, aber es kommt nur Error… Auf Kontaktversuche per Mail wird seit Tagen nicht reagiert. Einfach Schrott.

Ohne Funktion

 – 
LeGrandAngle
 – 
2024-02-10
Im Gegensatz zum Browser fehlt der App offenbar die Verbindung zur Serverdatenbank.

Check In und Buchungsverwaltung Katastrophe

 – 
Bewerter 007
 – 
2024-01-07
Die mobile App über iPhone ist eine Katastrophe, da die einzelnen Buchungen nur manchmal und mit viel Glück angezeigt werden. Ich musste meine Buchung vier mal von vorne bis hinten neu eingeben. Nach erfolgreicher Anzeige der Buchung war dann jedoc der Check in nicht möglich. Lediglich über die Internetseite, was auch im Vergleich zu anderen Airlines sehr kompliziert aufgebaut ist, natürlich um zusätzliche Kosten zu generieren, wie zum Beispiel die Sitzplatzreservierung etc.

Funktioniert überhaupt nicht gut

 – 
rhöner2265
 – 
2023-12-19
Beim Buchung suchen mit Reiseveranstalter lassen sich zwar die Daten eingeben aber ganz zum Schluss beim aufrufen der Buchung kommt jedes mal eine Fehlermeldung Server Problem!
Hab das bestimmt 30 mal versucht zu verschiedenen Tagen und Uhrzeiten immer nur Fehlermeldung. Leider ist das Problem genauso am Computer direkt auf der Condor Seite, funktioniert auch nicht!
Wie soll ich da ein Online Check in machen wenn das alles nicht geht?!

Die schlechteste Airline App, die ich kenne

 – 
wallyraider
 – 
2023-12-13
Login mit Buchjngsnummer nicht möglich. Die Eingabe der API-Daten ist eine Katastrophe, es wird zum einen angezeigt, das die Daten komplett wären, obwohl auf der Eingabeseite der Status“ Bereit zur Übermittlung „ angezeigt wird und man die Daten noch ändern kann. Macht beim teuren BusinessClass Flug natürlich Laune. Sondermahlzeiten kann man auswählen, es ist nur nicht klar wo, Endlosschleife in den FAQ. Hier wird am falschen Ende gespart, man ruft trotz den Kundenservice an und ist als Kunde total genervt! Kein Wunder, das die App mit einem Stern bewertet ist. Leider ist der „Service“ auf der Webseite genauso bescheiden. Wenn Condor auf eine funktionierende App keine. Wert legt, sollte Mannschaft keine App anbieten.

QR-Code abgeschnitten, kein Wallet-Transfer möglich

 – 
Jobibs!
 – 
2023-10-29
Das Einchecken mit dem iPhone ging soweit ganz ordentlich, wenn man sich durch alle Extras durch gescrollt hat. Schwierigkeiten gibt es beim Anzeigen der Bordkarte. Der QR-Code war am unteren Rand etwas abgeschnitten, so dass er auch mit einem Screenshot nicht nutzbar wäre. Ich habe vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, die Bordkarte in mein Wallet zu übertragen. Da muss dringend nachgebessert werden. Ich habe dann die herkömmliche Art über den Browser genutzt, dort konnte ich die Bordkarte problemlos ins Wallet übertragen. Von einer App erwarte ich, dass es auch dort problemlos funktioniert. Bitte möglichst schnell ein Update machen. Dann gibt es mehr Sterne.
PS: Das war meine erste App- Bewertung überhaupt. Ich habe mir daraufhin einmal alle Bewertungen angeschaut.
Liebe Entwickler: wenn ihr so viele schlechte Bewertungen seht, fragt ihr euch da nicht, was da los ist??? Fast ausschließlich katastrophale Bewertungen! So geht das nicht, schon gar nicht bei einem Weltkonzern wie Condor! Bitte dringend übersrbeiten.

Irgendwie funktioniert sie, und dann auch wieder nicht

 – 
deepseafalcon
 – 
2023-10-29
Wir konnten uns letztendlich mit der App einchecken. Grundfunktion, dafür 5 Sterne.
Dabei gab es aber mehrere Fehlermeldungen, die einen Neustart des Schritts oder auch der App erforderten.
Dafür 1 Stern Abzug.
Als ich dann die Bordkarten in die Wallet laden wollte, ging das zunächst nur für 1 Person. 2. Person erforderte Neustart der App!
Dafür 1 Stern Abzug.
Notfallkontakt liess sich NICHT hinzufügen.
Dafür 1 Stern Abzug.
Die App ist aufgeräumt und selbsterklärend.
Dafür 1 Stern Bonus.
Insgesamt 3/5 Sternen - mit Auge zudrücken.
Das geht besser, liebe Condor!!
Btw: eure Aufpreispolitik ist wirklich frech.
10,- für irgendeinen Sitzplatz reservieren. Nochmal 10,- für ein Handgepäckfach (kreativ seid ihr ja).
Und ein bei den zahlreichen Neustarts innerhalb von 20' ständig steigender Preis für Business-Upgrade.
12,- für das Essen wirkt da schon fast wie ein Sonderangebot.
Bei mir führt das dazu, dass ich aus Prinzip gar keine Leistungen dazubuche, und mir eine Stulle einpacke!

Funktioniert

 – 
Berginho_schnix
 – 
2023-10-21
Hat einwandfrei funktioniert bei meinem letzten Flug. Keine Probleme

Verbesserungspotenzial

 – 
OncoPath
 – 
2023-08-21
Die App funktioniert im Großen und Ganzen gut, alle Flugmanagement-Parameter sind vorhanden. Allerdings gibt es erhebliche Probleme beim Herunterladen der elektronischen Bordkarten sowohl in die App selbst als auch in die verschiedenen Smartphone-Wallets …!

Einwandfrei

 – 
Mona174
 – 
2023-08-04
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, bei mir hat alles tadellos funktioniert. Ohne überflüssigen Schnickschnack, einchecken, Bordkarten zu Wallet hinzufügen… Alles hat einwandfrei geklappt. Kann jederzeit meine Reise aufrufen und Extras hinzufügen. Einfach, praktisch, gut.

Man braucht die App nur deswegen, weil die website noch schlechter ist (nämlich funktionslos)

 – 
VielfliegerNr.12
 – 
2023-08-03
Die App ist unfassbar unpraktisch und fehlerhaft. Neue Sitze auszuwählen, ist eine Herausforderung und dabei auch vollkommen undurchsichtig. Man muss raten, auf welchen Plätzen überhaupt ein Kind < 2 Jahre sitzen darf. Hat man das geschafft, sind beim Check-In für jede Person bestimmte Angaben zu machen. Nach jeder Angabe springt das Bild wieder nach oben, so dass man wild in einer Matrix hin- und herspringt. Natürlich gibt es keine Gesamtübersicht, auch nicht am Ende. Der Wallet-Button ist funktionslos, das immerhin für alle Personen identisch (warum auch immer die Boardkarten für die Kinder gesondert in die Wallet zu überführen wären). Ruft man die Boardkarte als PDF auf, erscheint ein Buchstabenwirrwarr, und alles stürzt ab. Keine Ahnung, ob jetzt irgendetwas gebucht wurde, kann man in der Übersicht zur Reise nämlich auch nicht sehen. Falls sich jemand fragt, warum ich mir das antue und nicht auf die Webseite gehe: Der Check-In funktioniert dort nicht. Ich hab schon keine Lust mehr auf den Urlaub.

Bräuchte mal etwas Zuwendung

 – 
Endofnowhere
 – 
2023-07-25
Soweit finde ich die App eigentlich ganz gut. Leider kann ich meine alten Bordkarten nicht aus der App löschen, das ist sehr störend wenn man die neue Bordkarte erst mal suchen muss. Ansonsten hängt sie an der ein oder anderen Stelle was echt Geduld braucht und manchmal Nerven kostet. Bitte überarbeitet die App mal gründlich, sodass sie Benutzerfreundlicher wird. Danke.

für diese App inklusive Fluggesellschaft sollte man Minus-Sterne vergeben können

 – 
Marcel ü47
 – 
2023-07-23
Rückflug Pauschalreise Fuerteventura….Gefühlt 100 x den Online-Check-in versucht, keine Chance, Buchung konnte nicht gefunden werden, am Schalter dann völliges Unverständnis, weil man seine Kontaktdaten nicht hinterlegt hatte, na ja wenn die Buchung nicht gefunden wird🤔. Beim Boarding in 5 Gruppen aufgeteilt, wird man dann auf der schmalen Gangway bei der Passkontrolle nach links und rechts separiert, so dass die kleineren Nummern sich in der Mitte irgendwie durchdrängeln können, macht goßen Spaß mit Kleinkindern😬… Zu 1,5 Stunden Verspätung hat der Pilot auch kein Wort verloren👍. Also wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, verzichtet auf diese Airline☝️… all Zeit guten Flug 🤘

Tolle App

 – 
Oogtutdhifduvgs1
 – 
2023-07-20
Endlich hat jemand die App überarbeitet. Jetzt kann man sie nutzen :)

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen!

 – 
Domme1907
 – 
2023-07-18
Also bei mir läuft die App absolut reibungslos. Bin jetzt 4x mit Condor geflogen. Meine Flüge wurden sofort in der App angezeigt. Ich konnte Dienstleistungen zubuchen und auch problemlos in die Business upgraden.
Der Online-CheckIn hat in allen 4 Fällen direkt auf Anhieb funktioniert. Komplett unkompliziert. Die Bordkarten konnte ich problemlos ins Wallet hinzufügen.
Komisch…

Immer abgestürzt 😒

 – 
TESLA 45
 – 
2023-07-11
Ich versuche immer den Reiseveranstalter einzutragen, und wenn ich bestätige, verschwindet er immer wieder, extrem nervig. Eurowings oder Lufthansa sind da viel besser. Die Entwickler sollten sich mal deren Apps angucken.

App ist bei mir nicht zu gebrauchen

 – 
ju28bs12c
 – 
2023-07-01
Nach der letzten „Fehlerbehebung“ kann ich bei mir keine Flüge von externen Anbietern mehr hinzufügen … Wenn ich meine Flug, den ich über Alltours gebucht habe eintragen möchte, braucht der logischerweise den Reiseanbieter, den kann ich aber leider nicht mehr auswählen. Online über die Webseite geht das, in der App leider nicht mehr …. Und das wobei die App im Prinzip aufgebaut ist wie die Internetseite, dass der bei jedem anklicken die Seite innerhalb der App öffnet …. Also eigtl keinen Mehrwert gegenüber der klassischen Internetseite, nur, dass ich nicht weiß, wie das ohne App mit der boardkarte funktioniert …
Schade Condor, aber guckt euch mal die App von zB Eurowings an, die funktioniert auch immer einwandfrei und ist vom Grund her in einigen Punkten Euch sehr ähnlich

Frust schon bei Kontoeinrichtung

 – 
HH22523
 – 
2023-06-23
Wer auf der Welt es schafft eine so schlechte Software zu erstellen und die Urlaubsfreude damit so sehr zu mindern, wie die Condor-App (im Browser nicht anders), der hat nach meiner Auffassung auch keine Urlaubsgäste verdient. In der App musste ich bei der Dateneingabe mein Geburtstagsdatum eingetragen, nicht ungewöhnlich, aber dafür 42 Jahre in Monatsschritten zum Ziel zu klicken und dann nach vollständiger Eingabe nichts speichern zu können ist herb… Beim 2. und 3. Versuch das gleiche Spiel, weil es ja gelöscht wird wenn die App verlassen wird... Habe die App gelöscht und werde auch Condor nicht mehr buchen wollen, da schwindet das Vertrauen und möglicherweise läuft es bei der Flugzeugen ja in gleicher Qualität, nein das muss ich nicht haben. Zur Eingabe über den Browser, da lässt sich dann die Mail nicht anklicken, somit die Eingabe nicht vollständig erledigen und folglich nicht speichern, somit auch keine Möglichkeit zum Erfolg zu kommen. Also ist ein Zwangsstern schon übertrieben, aber anders lässt sich die Bewertung ja leider nicht durchführen.

1 Stern is zu viel, schlechteste App!!!

 – 
fotofranky
 – 
2023-06-21
Also so was wie diese App hab ich noch nie gesehen! Man muss sich ständig neu einloggen zig mal den Namen und Buchungsbummer eingeben, jedesmal wer fliegt mit, Datum Abflughafen ständig eingeben, dass nervt! Wie es besser geht, kann sich der Entwickler dieser nutzlosen App gern bei Eurowings ansehen. Sitzplatzreservierung über Monate nicht möglich und das beste, wenn es dann nach hunderten Versuchen doch mal klappt, sind die Reservierungen nicht auf der Boardkarte beim checkin hinterlegt! Aber was will man erwarten, wenn noch immer in der App und der Homepage, die genauso wenig funktioniert, der Hinweis stz, dass durch den Konkurs von Thomas Cook… Leute, dass ist 3 Jahre her, aktualisiert das mal!

1 Stern schon zuviel, Schrottapp. Das Internetportal ist genauso Schrott

 – 
Der Verständige
 – 
2023-05-31
Unübersichtliche Benutzerführung. Von der App wird häufig in die leeren Webseitenweiten des Internet verlinkt. Offensichtlich wurde die App seit Generationen nicht weiterentwickelt. Das Antwortzeitverhalten ist unterirdisch. Gern kommt die Reaktion auch 2mal hintereinander. So dass man gar nicht weiß, was nun mit den bereits getätigten weiteren Angaben passiert ist. Bei Fehlern/fehlenden Eigaben bekommt man gern einen englischen Text, der einen aber auch nichts erklärt. Gern darf man sich dann an ein Postfach wenden: weboptimizer@condor blablabla.
Vollkommenes Versagen in Bezug auf Digitalisierung und Kundenerlebnis. Falls, und ich betone, falls, dieses unfassbare Stümperei mit mangeldenden Serverkapazitäten zu tun hat, wünsche ich den Sommerurlaubern, dass sie es nicht h-lang versuchen sondern rechtzeitig vorher am Flughafen sind, um sich mit den anderen Opfern dieser Stümperapp in der Schalterschlange zu treffen.

Einchecken hat einwandfrei funktioniert.

 – 
Louisa106
 – 
2023-05-12
Ich bin überzeugt von der Condor App. Buchung hinzufügen und auch das Einchecken haben einwandfrei funktioniert. Ebenso der Übertrag der Bordkarten aus der App in das Apple Wallet hat einwandfrei funktioniert.
Ich konnte meinen Flug über die Homepage mit einem mobilen Endgerät (iPhone und iPad) nicht umsetzen. Somit versuchte ich es mit der Condor App. Da die Bewertungen bisher nicht gut waren, befürchtete ich, dass ich mir eine Alternative suchen müsste. ABER ich bin begeistert von der Umsetzung.

O Punkte wären angebracht

 – 
Lyen17
 – 
2023-05-10
Die App ist leider sehr schlecht, schon beim Hinflug nur Probleme, die Sitzplatzreservierung funktionierte erst beim dritten Anlauf, der online Check-in erst nach mehrmaligen löschen der App! Jetzt möchte ich mich gerne zum Rückflug einchecken, bis zum Button“Check-in“ funktioniert es, dann kommt ein gelber Bildschirm mit der Bitte sich per Email an Condor zu wenden, das habe ich vor 2 Stunden gemacht, immer noch funktioniert nichts. Für mich ist Condor erstmal erledigt, bis die Probleme im Griff sind. Im übrigen bin ich letztes Jahr mit Eurowings geflogen, das hat super funktioniert! Daher erstmal Danke für nichts!

Cooler Look - schlechte Funktionalität

 – 
lylliva
 – 
2023-05-02
Die Oberfläche vom Look sieht cool aus und ist alles übersichtlich, jedoch bin ich ständig beim Eintragen meiner Daten heraus geflogen. Mobil funktioniert dies auch nicht. Die Sitzplatzreservierung funktionierte erst beim 6. mal. Das ist sehr nervig, wenn man ständig seine kompletten Daten neu eintragen muss inkl. Kreditkartendaten. Check-in funktionierte erst am MacBook, mobil gar nicht und auch erst nach 30 min. Im Flieger hatten viele Essen dazu gebucht und nicht bekommen, da es nicht weitergeleitet wurde. Da MUSS definitiv mehr in die Entwicklung gesteckt werden und auch Fehler getestet werden. Ich werde erstmal nicht mehr mit Condor fliegen und lieber mit Eurowings, da funktioniert wenigstens alles.

Katastrophe

 – 
LenaBese
 – 
2023-05-01
Wollte mich, meinen Mann und meinen 13 Monate alten Sohn einchecken. Ich konnte nur mich einchecken und bekam von der Mitarbeiterin an der Service Hotline nur gesagt, dass ich hätte mal einen anderen Browser versuchen sollen (? Ich benutze gerade eure App und habe es sogar mit Safari und Firefox probiert… sollte das nicht die App können?) und mich doch früher melden sollen (sie sprach von 48 Stunden). Witzig, weil ich mich ja erst 24 Stunden vorher mit meinem Check In befassen kann.
Die App hat keine gute UI und bietet unzureichende Features, vor allem wenn man sie mit der Konkurrenz wie beispielsweise EuroWings vergleicht.
Fahren jetzt morgen früh zum Flughafen und hoffen, dass wir 3 zusammen sitzen können.

Online check in nicht möglich

 – 
SpassAmTag87
 – 
2023-03-09
Ich hab die App eigentlich nutzen wollen, um bequem Online einzuchecken. Meine bereits gebuchten Flüge hat es ohne Probleme angezeigt und beim Hinflug auch eine Push Nachricht angezeigt, dass man ab jetzt Online einchecken kann. ….. Das ist auch schon alles was funktioniert hat.
Die App stürzt immer an der Stelle ab, wenn man den Button für Einchecken klickt. Ein gelber Bildschirm erscheint, mit der Bitte eine Mail an den Service zu verfassen. Dann muss man die App beenden und neu starten.
Beim Rückflug gab es dann nicht mal eine Push Nachricht.
Das nächste Problem war dann, dass der Online Check In nicht mal über den Web Browser (Safari / DuckDuckGo (alle Adblocker aus)) funktioniert hat. Condor scheint hier IOS Geräte nicht zu Supporten.
Getestet mit iPhone 14 Pro (16.3.1) und iPad Pro 11“ Gen1 (16.3)

Cooles Logo, aber dann hört’s auch schon auf

 – 
Hahamann
 – 
2023-03-06
Zunächst hat der Online Check in per Safari nicht funktioniert. Nach dem Herunterladen eines anderen Browsers wurde ein schlecht programmiertes PopUp nicht blockiert und der 30 Minuten Checkin hat begonnen. Die Boarding Pässe kann man nun ausdrucken oder NICHT per Link in die Wallet hinzufügen. Der Link läuft ins Leere. Lehre wäre hier angebrachter. Aber das mit der Unfähigkeit des Programmierens hatten wir ja schon:^) Zum Glück habe ich meinen Epson Büro Drucker mitgenommen in den Urlaub. Neben meiner Hilti und meiner Taurus Powerlifting Station hätte der kaum noch in den Koffer gepasst. Für die Profi Edition der Hilti (wassergekühlt) kann man gerne auch mal ein paar Badehosen im Hotel lassen. Spaß bei Seite. In dieser App wird die Buchungsnummer, die online noch „funktioniert“ nicht mehr akzeptiert. Somit muss in kleinlichsten Schritten jedes einzelne Feld ausgefüllt werden, das man sich vorstellen kann. Rafft Euch, mal ganz ehrlich. Ob das der Standard sein soll….naja…müsst Ihr wissen.

Die App macht, was sie soll

 – 
Eiföhner
 – 
2023-02-28
Gerade runtergeladen, Buchungsnummer und Namen eingegeben und alles hat funktioniert.

Alles fein

 – 
SitoJaxa
 – 
2023-02-11
Entgegen der vielen negativen Kritiken hatte ich keinerlei Probleme und war innerhalb von 5 Minuten eingecheckt.

Nichtmal einen Stern verdient!

 – 
L.O05
 – 
2023-01-29
Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben aber diese App und auch die Internetseite haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben! NICHTS funktioniert! Ich habe 2 Stunden gebraucht um überhaupt mein Ticket hinzuzufügen, da alle 2 Sekunden ein technischer Fehler aufkommt. Zudem konnte ich bis heute, einen Tag vor Abflug, keinen Sitzplatz reservieren, weil JEDES mal ebenfalls ein technischer Fehler gemeldet wird. Ich habe zuvor noch nie mit Condor zu tun gehabt. Aber sogar vor dem Flug sage ich, nur schon anhand der App und der Internetseite, das wird mein erstes und definitiv auch letztes mal gewesen sein das ich mit dieser Airline geflogen bin. Mein 4 Jähriger Neffe hätte was besseres programmiert!

Funktioniert nur mit kleinen Symbolen u. Schriftgrösse

 – 
Wunderwusel
 – 
2022-12-30
Wir hatten einige Schwierigkeiten zum Einschecken beim Rückflug. Sowohl auf dem Androidtelefon meiner Frau wie auf auf meinem Apple Mobiltelefon kommt man beim Einschecken nur weiter wenn die Größe der Apps auf dem Gerät und die Schriftgrösse auf klein eingestellt sind (Auswahl der Sitze bzw Auswahl bei Essensmenü). Wenn man das nicht macht kommt man einfach nicht weiter um entsprechend zu scrollen. Am Flughafen haben wir erfahren das auch viele andere Fluggäste mit Condor-App dieses Problem hatten. Von App-Entwicklern sollte man erwarten das es solche Probleme nicht gibt.

Schlechte App

 – 
KaziCe373
 – 
2022-12-07
Ich habe die App für meine Reise nach Madeira runter geladen, in Deutschland hat Sie wirklich gut funktioniert, dann habe ich ein Update hier auf Madeira gemacht und geht diese bekloppte App nicht. Habe mir meinen Sitzplatz und mein Essen ausgesucht, meine Kreditkarten Daten eingegeben und bestätigt. Dann bekomme ich von meiner Bank die Bestätigung ist gebucht, bei der Condor App Fehler, also nicht gebucht aber das Geld gekommen, das hat hingehauen komischerweise. Hotline angerufen, ich solle es in drei Stunden nochmals probieren, angeblich bucht die Condor mir mein Geld wieder auf die Kreditkarte zurück. Wieder gemacht versucht zu buchen , wieder das gleiche Spiel, was läuft bei euch nicht richtig? Geht die App nur in Deutschland und nicht im Ausland?
Bin stinksauer, schon deswegen, das ich beim online einchecken, für eine Sitzplatz Geld bezahlen muss. Sorry das geht auch besser. Schönen Abend noch!

Funktioniert aber noch Verbesserungen nötig

 – 
frankafurt
 – 
2022-12-03
Liebe Programmierer, bitte dringend die Barrierefreiheit der App prüfen. Bei Nutzung von vergrößertem Text (iPhone 14 iOS 16.1.2) wird leider bei der Anzeige der Bordkarte der Button zur Übertragung in die Wallet nicht mehr richtig angezeigt und ist erst nutzbar, wenn die Schriftgrösse im System verändert wird.
Bei Aufruf einer Buchung für mehrere Passagiere (Reiseveranstalter) wäre es hilfreich die Bordkarte der anderen Passagiere an deren Wallet zu übertragen, statt den Check in auf jedem Handy einzeln nochmal durchzugehen.

Funktioniert leider nicht mehr

 – 
Ilo g.
 – 
2022-12-03
Die drei Sterne gibt es für die ältere Version. Jetzt, wo ich einchecken möchte, klappt nichts mehr…
Auch auf der Webseite ist der Wurm drin. Weder Check-in noch einloggen möglich.

Super App

 – 
de_phil
 – 
2022-12-02
Die App funktioniert problemlos. Ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Wenn die Reservierungsnummer selbst nicht online erkannt wird, handelt es sich wohl um die Falsche :)
Ich kann die App nur empfehlen!

Selten so eine schlechte App bedienen müssen

 – 
UK-AC
 – 
2022-11-30
Diese App ist -sorry- für die Tonne. Die Entwickler sollten das Geld zurückgeben.

Funktioniert

 – 
trackpanther
 – 
2022-11-28
Habe mir diese App 3 Stunden vor Abflug herunter geladen um mich nicht anstellen zu müssen für den Check in. Nach 2 min war ich eingecheckt über die App.

0 Sterne sind noch zu viel!

 – 
Anybody_X
 – 
2022-11-15
Eine Buchung, die im Internet im Account angezeigt wird, wird in der App nicht gelistet. Ein manuelles Hinzufügen bleibt ohne Erfolg, aber auch ohne Fehlermeldung. Nachrichten 0, Buchungen 0, geplante Flüge 0!? Warum sollte man eine App installieren, die nicht ansatzweise funktioniert? Außer dem Finden des Accounts klappt nichts, aber selbst dafür ist ein Stern noch zu viel.
Wenn ich einen falschen Namen in der Buchungssuche eintrage, kommt immerhin die Fehlermeldung, dass meine Buchung nicht gefunden werden kann. Bei korrekten Daten sucht das System und es passiert —> NICHTS!?

Eigentlich 0 Sterne - Condor machts (un)möglich!

 – 
Abanico
 – 
2022-11-06
Unglaublich aber wahr, und ein gutes Bespiel für den Zustand der "digitalen Transformation" den Deutschland teilweise snscheinend noch hat: ich kann nicht einmal meine per E-Mail bereits durch Condor vestätigte Buchung aufrufen. Und selbst wenn es dann mal geht ist die Bearbeitung unmöglich weil die Buttons zwar anklickbar erscheinen es dann aber nicht sind. Condor-Entwickler un -Produktmanager, schämt euch! Ihr schädigt mit so einer "App" den Ruf eures Unternehmens bei mir mehr als ein verspäteter Flug es könnte!
Den einen Stern musste ich leider vergeben weil der App Store keine 0 Sterne Bewertungen zulässt.

Warum gibt es sie überhaupt?

 – 
Hannahblavk
 – 
2022-09-13
Condor hat zahlreiche Problem schon beim normalen Login im Internet. Aber über die App erreicht es ein anderes Level. Es scheitert schon daran sich überhaupt in seine Buchung einzuloggen. Ich weiß nicht was so schwer darin ist, sich eine funktionierende App mit wenigen Funktionen bauen zu lassen. Das die Airline die App überhaupt noch anbietet und online promotet finde ich ziemlich dreist und schade. Das wird leider auch meine Wahl der Fluggesellschaft in Zukunft beeinflussen. :( Ich muss leider einen Stern geben, aber den hat die “App” nicht verdient. Besser nicht herunterladen, so spart ihr euch Nerven.

Top! Macht was es soll

 – 
zenedin80
 – 
2022-08-20
Kann die negativen Rezessionen nicht verstehen. Man muss nur die richtigen Daten eingeben (Buchungsnummer), dann klappt es auch.

Gute Ansätze, bescheidene Umsetzung

 – 
Kefihn
 – 
2022-08-04
Leider lediglich eine mobile Version der Website, die an vielen Stellen schlecht skaliert (bspw. Grafik für Sitzplatzreservierung). Die Inhalte und der Aufbau sind grundsätzlich valide, leider ist die technische Umsetzung dem Jahre 2022 nicht im Ansatz angemessen.
Abstürze, Dauerschleifen, Response, aber insbesondere der Check-In Prozess sind nicht akzeptabel.
Bitte unbedingt nachbessern!

Condor App

 – 
pulti71717
 – 
2022-07-28
Ich kann freudig verkünden, dass ich für meinen Teil die Kritik der meisten Nutzer dieser App NICHT bestätigen kann.
Wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt ist die App rundum gelungen. Sie ist super verständlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen.
Sie läuft reibungslos und der online checkin (24h vor dem Boarding) lief bei meiner Reise Reibungslos.
Ich bin zufrieden und kann die App daher weiterempfehlen

Fehler ohne Ende

 – 
caroba1
 – 
2022-07-21
Diese App funktioniert mal so gar nicht. Es ist super unübersichtlich, Flüge können nicht gefunden werden, Daten verschwinden auf einmal. Sitzplätze buchen kostet Geld und dann funktioniert die Zahlung nicht, obwohl alle Daten korrekt eingegeben wurden. Am Ende steht dann plötzlich eingecheckt und wenn man in die App wieder rein geht muss man alles von vorne eingeben! Boardkarten werden erst rausgegeben wenn der COVID Check gemacht wurde - ist gibt jedoch keinen COVID Check mehr! Diese App verunsichert und man weiß nicht ob man nun 2x bezahlt hat bei mehrere versuchen…. Condor sollte hier ganz schnell mal in Digitalisierung investieren.

Schlechtes Handling ist noch gut ausgedrückt!!!!

 – 
Mc-Strub
 – 
2022-07-19
Ich habe versucht mich über Handy einzuchecken war eine absolute Katastrophe.
Kam immer bis zur Sitzplatzreservierung. Danach kam ein Fenster das sich nicht auf die Größe vom Bildschirm eingestellt hat somit bin ich nicht weitergekommen. Hab dann über IPad eingecheckt was auch nicht besser funktioniert hat. Ich musste jeden Fluggast einzeln abarbeiten weil die app das nicht hinbekommen hat beide Reisende zu erkennen. Zum Schluss wurde meine Bordkarte an meine E Mail gesendet anstatt diese in der App abzulegen. Macht Sinn wenn man keinen Drucker hat. Für was ist die Funktion überhaupt da? Und die Aktualisierung dauert ewig bis die app verstanden hat das eingecheckt wurde.
Wenn das die Zukunft sein soll dann gute Nacht.

0 Sterne sind noch zuviel

 – 
Cargoandy
 – 
2022-07-15
Solch eine nutzlose App hab ich selten gesehen! Wollte gestern meinen Rückflug von Teneriffa einchecken; 3x probiert, 3x Buchung konnte nicht gefunden werden. Beim dritten Mal stand der Text immer noch da, plötzlich war die Buchung da. Wenn man sich dann nen Sitzplatz aussuchen möchte, darf man 7,99€ locker machen! Hab ich beim Check in noch nie bei einer Airline erlebt. Dann funktioniert das bezahlen mit Kreditkarte nicht, obwohl Daten peinlich genau eingegeben wurden. 4x probiert und 2x komplettabsturz der App bis es dann plötzlich gegangen ist. Hab auch noch Tortellini zum Essen bestellt. Heute am Flugtag schaue ich noch mal in die App rein; da steht dann auf einmal Pizza Salami und die Sitzplätze sind gar nicht eingetragen. Bin mal gespannt, wie das in der Realität später aussieht. Wer diese App programmiert hat, rechnet sicher auch mit dem Taschenrechner 5+3 und vertippt sich dabei 2 Mal. Die Macher sollten sich mal die Apps von Ryanair oder Eurowings anschauen! Die funktionieren reibungslos und man ist in 10 min eingecheckt.

Trotz bugs, alles problemlos.

 – 
Syned L
 – 
2022-07-14
Ich konnte leicht meinen Gebuchten Flug finden, online einchecken und hatte keine Probleme mit jeweils zwei Boardkarten per App an Board zu kommen.
Alles super gelaufen!

Unglaublich schlecht!!!!

 – 
Alertman
 – 
2022-06-25
Wenn mann eine App zur Vereinfachung für seine Kunden und sicherlich auch für sein Unternehmen bereitstellen möchte, dann sollten die Funktionen die man bereitstellt auch entsprechend getestet worden sein. es gibt bereits Probleme bei den einfachstenDingen: Eingabe und Geburtsdaten werden automatisch in ein falsches Datum umgestellt. Platzreservierungen können teilweise nicht durchgeführt werden da ein Passagier keine Reservierung durchführen kann für alle anderen drei jedoch schon… und wenn man es denn doch einmal schafft zum Beispiel über die Website Daten einzugeben, dann ist ein ausstellen der Tickets nicht für alle Reiseteilnehmer möglich.
Wer so etwas an seine Kunden ausgeliefert macht sich nicht gerade beliebt und erhöht ganz sicher den Traffic bei der Hotline. zu der Hotline kann ich allerdings ebenfalls nichts Gutes berichten da auch diese nicht in der Lage ist die einfachsten Dinge zu beheben geschweige denn wirklich zu helfen. Positiv kann man nur vermerken dass die Hotline zumindest freundlich bleibt.

Unbrauchbar - absoloutly fail

 – 
anyszo
 – 
2022-06-12
Ein Stern ist noch zu viel!!!
Nach 1,5 Stunden habe ich es aufgegeben, unseren Flug zu finden. Felder, die ausgefüllt werden müssen (z. B. Emailadresse) funktionieren nicht. Muss ständig mein Profil eingeben, das dann nicht komplett oder gar nicht gespeichert wird. Flug trotz korrekter Dateneingabe nicht auffindbar. Habe es dann über die Website versucht - gleiche Probleme. Sogar meine LogInDaten waren dort nicht korrekt oder ich sollte mich registrieren. Ich raste bald aus 😵‍💫

erheblich besser als der Vorgänger

 – 
Tim_Los_Angeles77
 – 
2022-04-26
läuft absolut flüssig und deutlich besser als die Vorgängervariante die nur ein schlecht gebauter Link zur Homepage und damit gar nichts war. Wenn die paar Kleinigkeiten noch behoben sind , wie beim Check In gibts 5*

Umständlich mit Fehlfunktionen

 – 
MaNi1630
 – 
2022-04-08
Es war jetzt schon der 3 Flug in Folge wo der covid Nachweis nicht eingescannt werden konnte. Kein Einscannen = keine elektronische Bordkarte. Bei Eurowings klappt das jedes Mal ohne Probleme.
Beim Check in muss Mann sich durch X Menüpunkte klicken um zum Ziel zu kommen. Warum nicht direkt den Check In kurz und knapp und der, der es braucht bucht sich die extra Leistungen im Anschluss dazu?

Guter Schritt

 – 
Marzipanmann
 – 
2022-04-05
Schönes neues Design. Die App läuft schneller denn je und bisher keine Fehler gefunden. Ich kann Condor nur empfehlen!