iPad Screenshots

Beschreibung

Auf nicht allzu alten Geräten finden Sie im App Store schon den Nachfolger NotenBox 2021. Er hat den vollen NotenBox Funktionsumfang.
__________________________________________________
Für Lehrer - Verwaltung der Schulnoten mit allem was dazu gehört.
Diese kostenlose "NotenBox für iPad" kann nur zusammen mit der NotenBox 7 (unter macOS oder Windows) verwendet werden - die beiden NotenBox Programme sind ein eingespieltes Team.
Nutzen Sie die flinke "NotenBox für iPad" im Unterricht und in den Pausen...
Alle eingegebenen Daten werden zwischen der NotenBox für iPad und der NotenBox auf Ihrem macOS oder Windows - Computer synchronisiert. Das heißt, dass man auf beiden Geräten "gleichzeitig" arbeiten kann, ein sporadischer Datenabgleich über WLAN reicht vollkommen aus. Die NotenBox auf Ihrem Computer ergänzt dann alle seit der letzten Synchronisation gemachten Eingaben vom iPad in der Klasse auf dem Computer. Auf dem iPad wird durch die Synchronisation automatisch eine vollständige, verschlüsselte Sicherungskopie der synchronisierten Klassen angelegt.

Neue Funktionen von Version 7.1.78

Hinweis auf nicht allzu alten Geräten, dass es neben dieser NotenBox 7 App nun im App-Store auch den Nachfolger, die NotenBox 2021 mit vollem NotenBox Funktionsumfang, gibt. Wir sind stolz darauf und Sie können die neue App einfach parallel ausprobieren. Falls Ihre Lizenz relativ neu ist gleich mit allen Features, ansonsten auf die gewohnten Funktionen beschränkt.

Anbieter

Name

AWIN-Software

URL

Informationen

Entwickler

Version

7.1.78

Größe

103,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.2 oder neuer

Geräte

iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

47 Bewertungen

Kundenrezensionen

Mobile Version auf dem IPad ist funktioniert super.

 – 
MarcusGörgen
 – 
2021-07-09
Die mobile Version auf meinem Schul-IPad funktioniert super in Zusammenarbeit mit meinem Windowsrechner. Sync über WLAN über den Router zu Hause ohne Kabel-einfach und schnell. Erspart mir seit Jahren vor den Zeugnissen die Arbeit mit dem Taschenrechner.

Desktop ist klasse, App ok

 – 
2014Frank
 – 
2021-06-21
Version 7.1.77
Ich finde die Übersicht aller Noten der Desktop-Ansicht hervorragend für alle Noten und Beratungsgespräche, bei der App finde ich das weniger gut gelöst. Trotzdem ein sehr gelungenes Gesamtprogramm.

Optimal

 – 
Almasacadapintokrokolatl
 – 
2021-03-08
Version 7.1.33
Das beste Notenprogramm, das ich kenne. Alles vorhanden, was man zur Dokumentation des Unterrichts und der Noten braucht. Außerdem wird es immer wieder an der Realität gemessen und an den Bedürfnissen der Nutzer angepasst. Weiter so!

Unübersichtlich und nicht intuitiv bedienbar.

 – 
abdcschuetze
 – 
2021-01-29
Version 7.1.56
Ich bin sehr enttäuscht. Die Handhabung ist kompliziert.

Tolle App mit einem kleinem Manko

 – 
Jörg....
 – 
2020-10-03
Version 7.1.74
Ich nutze Notenbox schon länger und freue mich über die Arbeitserleichterung durch die App. Was ich wirklich vermisse ist die Möglichkeit bei der Anwesenheit Doppelstunden zu vermerken, um am Ende des Schuljahres eine Übersicht über die Fehlstunden zu haben. Solange ich am Ende des Jahres nachhalten muss, welche SchülerInnen in Einzel- oder Doppelstunden gefehlt haben, leistet ein Kursheft und Strichlisten bessere Arbeit.

Super Ergänzung zur NotenBox für den PC

 – 
SoHuet
 – 
2020-08-14
Version 7.1.62
Ich nutze seit Langem die NotenBox 7 auf meinem PC zur Verwaltung der Noten meiner Schüler und bin sehr zufrieden. Nun habe ich mir die NotenBox für mein IPad zugelegt. Das Zusammenspiel der beiden Anwendungen ist wirklich gut gelungen und funktioniert problemlos über WLAN. So habe ich auch in der Schule Zugriff auf meine NotenBox ohne den Laptop mitschleppen zu müssen. Eine wirkliche Erleichterung.

Bin sehr zufrieden!

 – 
spitznameLD
 – 
2020-04-24
Version 7.1.71
Ich arbeite seit ca. 6 Jahren mit der NotenBox. Bin sehr zufrieden. Jetzt auch per IPad. Super Support!

Seit Jahren zufrieden

 – 
utise
 – 
2020-03-08
Version 7.1.65
Ich nutze die NotenBox seit ca. 15 Jahren. Zuerst auf dem Palm, dann auf Samsung Tablett und jetzt auf dem iPad. Und bin hochzufrieden, mit allen Funktionen und Aktualisierungen und vor allem auch dem Support. Bei jeglicher Frage zur Bedienung (Gewichtung der NOtenbereiche z.B.) wurde mir sofort telefonisch geholfen. Danke und weiter so.

Eingabe von neuen Arbeiten und neuen Listen im Tablet seit letztem Update möglich

 – 
FineKo
 – 
2019-10-19
Version 7.1.67
Eingabe neuer Arbeiten und neuen Listen im Tablet seit letztem Update möglich. Super. Jetzt wäre noch schön, wenn man für die mündliche Bewertung noch ein paar mehr Smileys oder eigene Kategorien zur Verfügung hätte. Und man seine Auswahl für die mobile Version selbst bestimmen könnte.

Gewohnt sehr gut!

 – 
Handballer60
 – 
2019-10-11
Version 7.1.55
Ich arbeite bereits seit ca. 10 Jahren mit diesem Programm und bin damit sehr zufrieden. Als brandneuer iPad Besitzer habe ich mir nun auch die Unterstützung fürs iPad freischalten lassen und bin auch damit zufrieden. Vor allem bei Elternsprechtagen ist mir NotenBox 7 eine große Hilfe.

Toll

 – 
juttaelisa
 – 
2019-08-15
Version 7.1.70
gefällt mir sehr gut, hat vorher die Androiden Version, bin mit der Apple Version sehr zufrieden.

Super Notenprogramm mit Ausdrucksfunktion am PC/mac

 – 
Bussiquilt
 – 
2019-06-08
Version 7.1.73
Ich nutze schon seit etlichen Jahren (ca. 10) das Programm NotenBox, zuerst am PC mit HIlfe des PDA von Palm, später mit dem Ipad und dem PC, jetzt mit Mac und Ipad. Die Synchronisation war immer problemlos möglich. Am meisten liebe ich die Ausdruckfunktionen, sowohl als Auskleber für die Klassenarbeitsergebnisse als auch für die Notenübersichten in Hinblick auf die Zeugnisnoten. Klarer und einfacher kann man nicht kommunizieren. Keine Umwege über Exceltabellen und Macros zur Erstellung der notwendigen Informationen.
Übrigens: AWIN liefern auch einen tollen Kundenservice. Egal ob Neuinstallation oder Neukaufen eines Gerätes - freundlich erhält man Hilfe und seine Lizenzdaten.
Weiter so!

Tolles Programm zur Notenverwaltung

 – 
93662rode62
 – 
2019-04-09
Version 7.1.21
Ich nutze die NotenBox auf Kaufempfehlung hin seit ca. 1 Jahr und bin nach wie vor begeistert. Intuitive und schnelle Eingabe in der App (die ich der PC-Version vorziehe, da ich das IPad im Unterricht nutze und direkt in der Stunde Noten eintragen kann).
Einzige Mankos: das eintragen von Fehlzeiten bei der Noteneintragung wäre toll: einfach die Felder F/E/UE/A (fehlt/entschuldigt/unentschuldigt/Attest) hinzufügen, dann hat man das direkt mit abgearbeitet ohne die Liste wechseln zu müssen.
Schön wäre es auch, wenn man einzelne Schüler „archivieren“ könnte. An Berufsschule melden sich Schüler oft nicht ab, kommen aber über Monate hinweg nicht. Dann wäre es schön, wenn man sie deaktivieren könnte, aber nicht direkt aus der Klasse löschen muss.
Aber: das sind Detailfragen. Die App läuft solide, Synchronisation klappt ganz hervorragend (habe noch nie eine Note verloren), es ist alles da und sofort verfügbar, theoretisch könnte man beim Zahnarzt auf dem Handy schnell die Zeugnisnoten fertig machen!!!

Abstürze auf IPadPro

 – 
P.Kamm
 – 
2019-04-01
Version 7.1.41
Beim neuen IPad Pro habe ich leider wiederholt abstürze der App, v.a. Beim Anlegen von neuen Untergruppen zu den Leistungen., Ansonsten bin ich bisher immer zufrieden gewesen, frühere Abstürze habe ich auf mein altes IPad geschoben, scheint mir nun aber ein anderes Problem zu sein. Eine Nachbesserung wäre super

Vorschläge

 – 
Teacher238
 – 
2019-03-26
- wenn möglich eine Termin–Erinnerungsfunktion und Kalender einbauen
- App für den Apple Pencil verwendbar machen

Seit langem zufrieden

 – 
ellen_lehrer
 – 
2018-10-25
Zum letzten Stern fehlt mir die Möglichkeit, Strichlisten auch auf dem IPad als Liste anzuzeigen. Ich nutze die Strichliste z.B. zur Kontrolle von Fehltagen.

Schüler hinzufügen

 – 
Ciao7411
 – 
2018-10-24
Schade, dass Schüler nur über PC hinzugefügt werden können.Sonst top

Sehr sinnvoller Begleiter

 – 
soulsacrify
 – 
2018-10-13
Hallo. Ich wollte mitteilen, dass ich dieses Programm seit Jahren benutze und sehr zufrieden bin. Sowohl mit der Synchronisation als auch mit dem Rest. Ich werde es weiter empfehlen und es macht Sinn dieses Programm zu benutzen. Besonders mit der schönen Übersicht der Bilder und die anderen Funktionen wenn man in Konferenzen sitzt.
Gruß Markus

Immer up to date

 – 
ev_68
 – 
2018-08-08
Die Noten werden einmal am Rechner eingegeben. Fotos fügt man am Anfang optional hinzu. Anschließend streamt man alles aufs iPad. Wenn nun ein Elterngespräch stattfindet, hat man nicht nur alle Noten beisammen, sondern auch den Leistungsverlauf für alle Fächer und eine Klassenübersicht grafisch dargestellt. Sitzpläne lassen sich verfassen, Zeugnisnoten werden automatisch ausgerechnet. Und bei Problemen hilft das Team von awin-Software schnell und unbürokratisch weiter. Klare Kaufempfehlung! 👍

Zu wenige Funktionen

 – 
Juwel212
 – 
2018-06-29
Die Notenbox ist ein super Notenprogramm, mit dem ich sehr gerne arbeite. Leider stehen in der App nur sehr wenige Funktionen zur Verfügung. Ich würde gerne Klassen anlegen, Bereiche/ Gruppen eingeben, Noten gewichten... Mit dem iPad kann man in Freistunden in der Schule super arbeiten, das private NB habt man normalerweise nicht in der Schule, deshalb wäre eine umfangreichere App sinnvoll!

Bin leider enttäuscht

 – 
mein Hase
 – 
2017-12-17
NB auf macOS super genial einfach,
Mit dem sich wirklich arbeiten lässt.
Auf ios zu viel schnickschnack.
Ich wünsche mir einfache Namenslisten zum abhaken.
Dazu muss ein Häkchen reichen.

NotenBox

 – 
<<<<<<<bine
 – 
2017-09-02
Ich arbeite seit Jahren mit der NotenBox und bin sehr zufrieden. Ich kann das nur allen Lehrern empfehlen. Funktioniert über Window und Mac

Beste App zur Notenverwaltung

 – 
Holydayfan
 – 
2017-08-21
Funktioniert tadellos und zuverlässig. Die Anwendung ist absolut bedienungsfreundlich und selbsterklärend. Der Support ebenso. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Synchronisation immer wieder fehlerhaft

 – 
Läuft nicht auf ipod 3.G
 – 
2017-08-18
Ich habe mir für sehr viel Geld die Software gekauft (75,-€)! Und ständig gibt es Probleme mit der Synchronisation. Entweder dauert es stundenlang oder es funktioniert überhaupt nicht. Bin leider sehr unzufrieden.

Gute Notenverwaltung mit Schwächen

 – 
muellerprivat
 – 
2016-02-03
Zur Zeit wohl die Beste Notenverwaltungssoftware auf dem Markt. Allerdings fehlen auch mir noch einige Features. Ergänzend möchte ich zu den bereits aufgeführten Punkten noch folgendes:
- Ändern, Hinzufügen und Löschen von Schülern
- Stundenpläne (mehrere)
- Leider kann man das, zwar vorhandene, Klassenbuch nicht ausdrucken. So nutzt es einem überhaupt nichts und man könnte es genauso gut weglassen. Sehr sehr schade. Hoffentlich wird dies bald geändert. Bei anderen Programmen ist dies überhaupt kein Problem. Selbst bei den kostenlosen.

Hervorragende Ergänzung zum Hauptprogramm!

 – 
JüSchuh
 – 
2015-04-30
Ich bin davon überzeugt, dass es keine echte Alternative zur NB gibt und die iPad-Version eine hervorragende (und noch weiter ausbaufähige) Ergänzung ist.

Super App..

 – 
Guillaume_Prinz
 – 
2015-01-07
Benutze diese App täglich in der Schule und sie hilft mir enorm meine Klassen mit Noten, Tests, Klausuren, Strichlisten, Erinnerungen, etc. zu organisieren.
Außerdem zeigt sie mir die Leistungsstände in einer Grafik an und Zeugnisnoten sind so für mich und die Schüler deutlich übersichtlicher und schneller erstellt!

Guter Ansatz mit kleinen Mängeln

 – 
Themacmat
 – 
2014-11-12
Sehr übersichtlich und mit den notwendigsten Funktionen ausgerüstete Schülerverwaltung. Perfekt ist insbesondere die Möglichkeit, direkt im Unterricht schnell Bemerkungen mit Symbolen zu sammeln und einfach mündliche Noten zu erstellen. Leider reagiert der Bereich Sitzplan extrem träge auf eine Berührung (sowohl auf meinem alten iPad 3, als auch auf meinem neuen iPad Air 2) und wird so manchmal beinahe unbrauchbar.
Super ist auch die Möglichkeit alle Daten mit der PC/Mac-Version zu synchronisieren und so die Daten einerseits zu sichern, als auch flexibler damit zu arbeiten!
Eine Unterstützung für Touch-ID wäre noch genial, um die Daten noch bequemer vor unbefugtem Zugriff abzusichern.

Super Erleichterung durch super App

 – 
peter.Vollkornbrot
 – 
2014-08-20
Super Erleichterung im Alltag. Kann's mir nicht mehr ohne vorstellen. Eine super Erweiterung zur PC-Version!
Einige Features sollen noch verbessert werden (Notenschlüssel) - dann ist es perfekt!

Beste App für Noten-Verwaltung!🏆

 – 
Trumpet-san
 – 
2014-07-13
Intuitive Bedienung / einfache Synchronisation mit dem Computer / zahlreiche Möglichkeiten: Klassenlisten, Noten-Eingabe, müheloses Erstellen von Zeugnisnoten, Strichlisten führen, Mitarbeit würdigen, Anwesenheit überprüfen, Sitzplan erstellen...
Ich bin seit über 20 Jahren im Dienst und freue mich über diese Apps, die mir den stressigen Arbeitstag leichter machen👍
Außerdem:
Hervorragender, vorbildlicher Support, falls es doch mal Probleme geben sollte!
Die App ist kostenlos und die kostenpflichtige Zusatzsoftware jeden Cent wert.
Wer im Zeitalter von Tablet & Co.
systematische Ordnung, hilfreiche Funktionen und eine äußerst nützliche Dokumentation sucht, ist mit der NotenBox jedenfalls gut beraten.

Schade

 – 
tk69
 – 
2013-11-21
Diese App hätte sich gelohnt, wenn:
• es eine eigene App wäre,
• denn die Desktop-Version, die ja nun zwingend dazu gehören muss, ist einfach grausam, macht keinen Spaß und ist eine typische Windows-Software
• Windows-Desktop-Software läuft nicht nativ unter OSX

Schon seit der ersten Phase, genial

 – 
Surv07val
 – 
2013-10-20
Ich nutze die Notenbox schon seit es diese auf 3,5" Disketten gab. Einfach genial!

ENDLICH!!

 – 
Nifox
 – 
2013-10-01
Lange genug mussten wir warten, ich hoffe, die Notenbox auf dem ipad ist genauso gut wie auf dem PC.

Einfach und ohne viel SchnickSchnack!

 – 
S. M. Stumpy
 – 
2013-10-01
Hallo,
habe die Notenbox während des Beta-Tests schon ausgiebig testen können und war sehr zufrieden. Die PC/MAC-Version ist etwas komfortabler und der Funktionsumfang ist etwas großzügiger. Als Ergänzung "zum Mitnehmen" ist die Notenbox aber ein praktische Helferlein, dass ich nicht missen möchte.
- Sitzplan mit Bildern und Namen - klasse
- Noten für Schüler eintragen - einfach und übersichtlich
- kurze (leider nur kurze) Bemerkungen/Notizen zu einzelnen SuS - sehr praktisch
- nettes Gimmick: sechs unterschiedliche Emoticons für die schnelle Bewertung (ohne Note) - sehr funktionell
Natürlich ist die individuelle Wunschliste an dieses Helferlein unterschiedlich lang, doch es kann schon eine ganze Menge - und das richtig gut!