iPad Screenshots

Beschreibung

Um das Schreiben auf Papier und begleitend im Unterricht auf den Tablets zu erlernen, entwickelte ONLINE zusammen mit Pädagogen eine Schreiblern App. Lehrer und Schüler begeben sich in 8 Lektionen gemeinsam auf die Schreibreise und besuchen ferne Länder der Erde. Dort werden Schwünge, Buchstaben und Wörter kindgerecht in der Vereinfachten Ausgangsschrift (VA) geübt und erlernt. Die ONLINE Schreibreise ist die ideale Unterrichts-Ergänzung in der Grundschule. Einfach die ONLINE Schreibreise App downloaden - und schon kann der Spaß beginnen.
Bitte beachten Sie: Die Schreibreise App ist nur auf Tablets mit einer Displaygröße von mind. 10 Zoll nutzbar. Nicht geeignet für iPad Pro!!!
Ausgezeichnet mit dem Best of Mobile Award 2015 und dem Nagel in Magento des Art Directors Club für Deutschland. Nominiert für die Shortlist bei „Digital Communication Awards 2015“ und „TabbyAwards 2015“.
Sie haben ein technisches Problem? Schreiben Sie uns: info@online-pen.de

Neue Funktionen von Version 1.4.1

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das neueste Signierungszertifikat von Apple zu verwenden.
- Kleine Anpassungen

Anbieter

Name

Online Schreibgeraete GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.4.1

Größe

90,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 7.1 oder neuer

Geräte

iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

5 Bewertungen

Kundenrezensionen

Läuft nicht mit iOS 9

 – 
alkdsfgj
 – 
2015-10-22
Leider startet die App unter iOS nicht mehr vollständig. Im App-Switcher taucht sie zwar auf, allerdings mit rein weißem Bild. Sehr schade, iOS kam ja nicht überraschend...

Bricht leider beim iOS Update ab

 – 
Mhalla
 – 
2015-10-05
Version 1.2.0
Ich habe gestern das neuste iOS Update geladen und nun geht leider nichts mehr!? Das Programm lässt sich nicht einmal mehr aufrufen. Sehr schade wenn Entwickler nicht am Ball bleiben.

Sehr pingelig

 – 
Martin Kurth
 – 
2015-09-11
Version 1.1.0
Das Programm ist sehr pingelig beim Nichteinhaltung der vorgezeichneten Linienführung. Für Schulanfänger sehr frustrierend. Eine Option mit mehrstufiger Toleranzeinstellung für Abweichungen von der vorgegebenen Linienführung wäre sehr sinnvoll, um auch kleineren Kindern mehr "Erfolg" zu ermöglichen.

Warum nur VA

 – 
italowestern
 – 
2015-06-27
Version 1.0.0
Es wurde schon mehrmals bemängelt, aber ich möchte es trotzdem nochmal betonen: Die App ist (jetzt) wirklich gelungen, allerdings: Warum nur VA? In der Hälfte Deutschlands wird die SAS benutzt! Somit für viele unbrauchbar, was ziemlich Schade ist, weil diese App meines Wissens die Beste in diesem Bereich ist! Es wäre schon, wenn sie verbessert würde, ich würde dafür auch zahlen.

Schöne App

 – 
Leonard Owen
 – 
2015-02-26
Version 1.2.3
Ich finde die App sehr gelungen.
Auf meinem IPad Air läuft diese ohne Probleme.

leider das kernfeature schlecht umgesetzt

 – 
0lllie
 – 
2015-01-24
Version 1.3.0
gutes antibeispiel, so ists echt frustrierend zu lernen.

Im falschem Jahrhundert

 – 
djs69
 – 
2015-01-11
die Übungen sind sehr pingelig, beginnen sofort immer von neuem obwohl die Kinder einfach weiter schreiben wollen und dann hat man schon den nächsten Fehler und man kommt gar nicht richtig zum schreiben.
Die altdeutsche Schrift (VA) kennen die Kinder von Heute gar nicht mehr und lernen eigentlich die SAS.
Nicht wirklich hilfreich zum schreiben lernen.

vereinfachten Ausgangsschrift

 – 
braunglas
 – 
2015-01-09
Ich will gar nicht viel über die Qualität der App schreiben, da ich sie nicht beurteilen kann.
Was mich bei der Mitarbeit von Pädagogen wundert ist, warum nur die vereinfachten Ausgangsschrift (VA) geübt werden kann, wo doch die meisten Bundesländer die Schulausgangsschrift (SAS) bindend verwenden und nur manche eine Wahl zwischen SAS und VA zulassen.
Deshalb ist die App für meine Kinder leider auch nutzlos und wurde gleich wieder gelöscht.

toller Switch-Füller...App funktioniert leider nicht

 – 
Frau Neunzehn
 – 
2014-10-10
Schade, der Switch-Füller liegt gut in der Hand und ich hätte gerne die App dazu ausprobiert...leider kommt sie über den Anfangsstatus "lädt gerade" nicht hinaus. Bitte schnell ein update!

Geht gar nicht....

 – 
tobias1978
 – 
2014-10-02
App läd nicht!!!! Bitte update

Überarbeitungswürdig

 – 
datkiki
 – 
2014-09-29
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Bei Kindern mit nicht extrem hoher Frustrationstoleranzgrenze leider nicht geeignet. Vor allem bei den Buchstaben a, o, d, etc. kam ich oft nicht weiter. Schwierig auch, dass man die genau vorgegebenen Punkte treffen muss. Es soll tatsächlich Menschen geben, die die VA hervorragend beherrschen, obwohl sie die Buchstaben etwas enger oder weiter auseinander schreiben...Technisch überarbeitungswürdig, pädagogisch/didaktisch mangelhaft - aber eine wirklich schöne Idee! Zusätzlicher Tipp: Wenn die App überarbeitet wurde, würde ich mir diese auch mit der Grundschrift wünschen... so aus Grundschullehrersicht.

Demotivierend

 – 
Maleone
 – 
2014-08-24
Eigentlich von der Idee her eine schöne App. Leider funktioniert sie nicht richtig! Nach den ersten beiden Lektionen geht es nicht weiter :-(
Meine Tochter hat alle Übungen erfolgreich abgeschlossen, was mit grünen Häkchen quittiert wurde. Dennoch wird die nächste Station nicht freigeschaltet, was ihr die Lust an der App vermiest!

Prima aber Speicherhungrig

 – 
Paul von Cologne
 – 
2014-07-18
Wirkt inhaltlich sehr durchdacht und macht einen guten Eindruck. Irritierend ist, dass die Anwendung auf dem iPad Mini 1,3 GB und die dazugehörigen Dokumente & Daten 1,6 MB Speicherplatz in Anspruch nehmen, obwohl sie im Store mit einer Größe von 51,1MB kalkuliert und ausgezeichnet worden ist.

Super!

 – 
Bunera
 – 
2014-06-05
Hilft beim Lernen, gefällt mir gut!