Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die TAN2go-App benötigst du nur noch für wenige Bankgeschäfte im bisherigen Banking unter ib.dkb.de.
In unserem neuen Banking gibst du Überweisungen und andere Aufträge einfach und bequem mit der DKB-App frei.
SO GEHT TAN2go
öffne ib.dkb.de/banking
gib deinen Anmeldenamen und das Passwort ein
gehe zur TAN2go-Verwaltung
gehe zu dem verknüpften Gerät und wähle dort „Gerät wechseln“
wähle im nächsten Schritt „Neu verknüpfen per Brief“
du erhältst in den nächsten Tagen einen Registrierungsbrief per Post
Sobald du den Registrierungsbrief erhalten hast, richte dein Gerät ein.
Mehr Informationen zum TAN2go-Verfahren und der Einrichtung findest du in unseren FAQ auf dkb.de.
SICHERHEITSHINWEISE
Die TAN2go-App ist nicht lauffähig, wenn
• Du einen Jailbreak durchgeführt hast:
Bitte beachte, dass das TAN2go-Verfahren nicht für Endgeräte mit Jailbreak angeboten wird, da die hohen Sicherheitsstandards beim mobilen Banking in diesem Fall nicht gewährleistet werden können. Beheben kannst du den Jailbreak mittels der Wiederherstellungsfunktion in iTunes.
• Du einen Screenreader auf deinem Gerät installiert hast:
Ist auf deinem mobilen Endgerät ein Screenreader installiert, können eventuell angeforderte TAN ausgelesen und zu deinen Ungunsten genutzt werden. Aus diesem Grund ist die Verwendung der App nicht möglich. Um die TAN2go-App nutzen zu können, deinstalliere den Screenreader.
• Du eine iOS-Beta-Version nutzt.
Für eine voll umfängliche Funktion der TAN2go-App nutze bitte keine iOS Beta-Versionen.
ENDBENUTZERLIZENZ
Durch den Kauf und/oder die Verwendung dieser App erkennst du die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages unseres Entwicklungspartners, der Star Finanz GmbH, uneingeschränkt an. Du findest diese unter: http://www.starmoney.de/?lizenz-ios

Neue Funktionen von Version 2.7.7

Bugfixes

Anbieter

Informationen

Version

2.7.7

Größe

15,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,1 (1.514 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Aboluter Müll

 – 
hbububububu
 – 
2024-04-12
Version 2.7.7
Nach jedem Update vergisst das System neue Verknüpfungen und setzt alles auf alte löngst gelöschte Verbindungen zurück. Für einen Banking Anbieter ist das so unterirdisch schlecht, unsicher und ärgerlich, dass mir weitere Worte fehlen. Das löuft jetzt seit geraumer Zeit so schlecht, so dass ich woanders hin wechseln werde.

Eine der dämlichsten APPs überhaupt!!!

 – 
Dkb oh je
 – 
2024-04-11
Version 2.7.7
Hier hat man nur Ärger bei einem neuen Handy und bei der dkb sind diesbezüglich scheinbar nur Dilettanten am Werk…. dkb, Deutschlands Komplizierteste Bank

Verknüpfung funktioniert nicht

 – 
Roter Vogel
 – 
2024-04-07
Version 2.7.7
DKB Banking lässt sich weiter nur auf dem Handy öffnen, nicht auf dem Rechner, damit nicht verknüpfen. Code kann damit nicht eingegeben werden. Müll System.

Schlecht

 – 
B.Breiter
 – 
2024-03-16
Nach jedem Update neu installieren, es nervt einfach.

Kein Face ID mehr

 – 
Schnitzelmichel
 – 
2024-03-14
Version 2.7.7
Face ID ist in der App aktiviert, funktioniert aber nicht. Beim Starten der App ist der Button „Face ID“ nicht funktionsfähig, ausgegraut . Es wird das Passwort verlangt. Nach Eingabe des Passworts verschwindet das Ausgegraute, der Button funktioniert trotzdem nicht. Nur der obere Button funktioniert. Wie gesagt: In der App ist Face ID aktiviert…

Neues Handy altes Drama

 – 
roherFisch
 – 
2024-03-10
Version 2.7.5
Willkommen im digitalen Zeitalter.
Um TANtogo zu verbinden muss ich erst einen BRIEF (3-5 Tage) zuschicken lassen (mind. der 4. bisher).
Bei anderen Banken, kann ich einfach den alten Brief (inkl QR-Code) verwenden und bin wieder „online“.
An der tollen neuen App hat sich auch noch nichts geändert, Stillstand!
Die kann immernoch nix, wie die gesamte Service-Rubrik, außer Kontostand, Ein- und Auszahlungen anzeigen und Überweisung tätigen.
Dann soll man wenigstens offiziell verkünden, dass man hier auch nichts mehr entwickelt und weiterhin die Internetseite für Bankangelegenheiten nutzen soll.

Nutzlos!

 – 
Behrooz
 – 
2024-03-09
Version 2.7.2
Per Post Unterlage erhalten. Es wird ein Freischaltcode generiert, den ich angeblich im Onlinebanking eingeben muss. Aber ich weiß nicht wo??!!

Neues Handy,wieder die gleichen Probleme!😡

 – 
Cadishah
 – 
2024-03-05
Version 2.7.6
Wenn ich mein Tan2go einrichte und mit der Bank verknüpfen möchte,dann zur Bestätigung eine Tan zu verlangen ist krotesk. Ich kann noch keine Tan generieren bevor das Online Banking noch nicht verknüpft ist!!!

Rotz

 – 
Måcintøsh
 – 
2024-03-04
Version 2.7.1
Face ID funktioniert nicht mehr.

Einziger Zugang zum Konto

 – 
APPetitt
 – 
2024-03-02
Version 2.7.4
Da das Neue Banking weder im Web noch in der DKB-App funktioniert, ist das bisherige Banking mit TAN2go die einzige Option an sein Konto zu kommen. Bitte diese App NIE aus dem Store nehmen!

Geht nicht

 – 
GurrenderAffe
 – 
2024-02-29
Nachdem ich auf ein neues IPhone migriert bin ging nichts mehr. Ich musste mir einen QR Code zusenden lassen und eine Nummer genieren die ich nirgends im Banking eingeben konnte. Was macht ihr da eigentlich?

Nur für online affine Menschen

 – 
An?5
 – 
2024-02-14
Ich verzweifle an der App.. der Fingerabdruck ist neu, mein PW stimmt rätselhafterweise nicht, die Einrichtung ist verwirrend .. ständig fordere ich neue Zugangsdaten an weil ich mal wieder nicht rein komme . Später belege ich dann die telefonische Hotline weil die neue Verknüpfung zum PC nicht gelingt… Bitte die App auch für Menschen wie mich konzipieren, die solch komplizierte Anleitungen nicht umsetzen können… das wäre gut.

unterirdisch

 – 
ktamtuer
 – 
2024-02-10
Als langjähriger und zufriedener Kunde der DKB ist diese App eine Enttäuschung in allen Belangen.
Weil sie selbst nach einem Jahr nur einen Bruchteil an Funktionen hat, muss man dann auf die sog. „bisherige App“ wechseln. Eine nette Idee der Marketingabteilung anstatt alte App bisherige App zu nennen.
Selbst für triviale Funktionen muss man immer in die alte App wechseln.
Für mich als Kenner der Softwarebranche sieht es so aus, als musste die neue App live gehen, damit Vorstände und Manager noch ihre Zueöe erreichen und Prämien kassieren können.
Dass Millionen Kunden und die eigenen Mitarbeiter im Service darunter leiden müssen, interessiert das Managen natürlich nicht. Ansonsten müssten sie ja ihre Fehler eingestehen.
Armes Deutschland und Bankenwesen.

Und wieder mal Update, was die App zerstört...

 – 
HAZ-Leser seit vielen Jahren
 – 
2024-02-09
Finger weg von der Version 2.7.6!!!
Vorher funktionierte alles jahrelang reibungslos. Und dann kam diese Update. Und nein: Ich habe an dem Tablet nichts geändert! Vielen Dank, DKB.

Nicht aktualisieren wenn nicht nötig!

 – 
DKB-Tester
 – 
2024-02-07
Auf älteren Geräten iOS < 16 sorgt das letzte Update vermehrt zu Frust, da die App nach dem Update entweder direkt oder nach kurzer Zeit abstürzt.
Die Post wird sich über die ganzen neuen Briefe der DKB freuen, die frustrierte Nutzer anfordern um die App auf einem neuen Gerät (falls vorhanden) zu installieren.
Von einer kritischen Banking App erwartet man mehr. Auch eine Analyse, auf welchen iOS Geräten die App noch im Einsatz ist wäre vom Entwickler sicher nicht Zuviel verlangt… entsprechende Test wären sinnvoll.

Keine Verbindung

 – 
Impossible game Remake
 – 
2024-02-07
Trotz mehrfacher Versuche musst ich nun zum dritten mal einen Brief nach Hause bestellen um die tan2go app zu registrieren. Seit Tagen also keine Überweisung möglich. Zwar hab ich beim ersten mal nach der Registrierung Push Meldungen bekommen, dass die App mir Tans generiert, konnte die aber dann beim öffnen nicht lesen da wieder die Meldung kam, ich benötige den verdammten Brief. Das geht so viel besser!!!

Unfassbar

 – 
[cake81]
 – 
2024-02-06
Ich habe mein Konto aufgrund der Zuverlässigkeit der App gekündigt.

Tan App erkennt nicht dass in der DKB App bestätigt wurde.

 – 
Bene Ahhur
 – 
2024-02-05
Schlecht, das können andere Banken viel besser

Bug

 – 
Crossbow933
 – 
2024-02-04
App hat mein Gerät vergessen, jetzt muss ich eine Woche auf einen neuen Code warten. Peinlich so eine App als Bank zu publishen.

Seit Update keine Funktion mehr

 – 
!!!Hallo!!!
 – 
2024-01-31
Seit Durchführung des Updates vom 20.1.2024 geht die App auf meinem IPhone nicht mehr. E-Mail-Reklamation vom 25.1.2024 wurde bis heute nicht beantwortet. Rechnungen laufen auf...

stürzt ab iOS 12.5.7

 – 
OSXusr
 – 
2024-01-30
an sich gute app, aber die letzte Version crashed direkt beim Start.

App funktioniert nach Update nicht mehr

 – 
rkisvpu63fji27ö
 – 
2024-01-29
iOS 13.6.1 - Nach Update auf neueste Version funktioniert die App nicht mehr, lässt sich nicht mehr öffnen. Nach einem Bruchteil einer Sekunde verschwindet das Fenster. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Die App sollte offiziell mit dieser iOS-Version laufen. Dieses Problem tritt offenbar gehäuft auf, den Kommentaren nach zu urteilen.

Funktioniert nicht mit IOS 12.5.7

 – 
Schneesturm24
 – 
2024-01-26
Neuestes Update funktioniert nicht mit IOS 12.5.7 und der Support weigert sich das Problem auch nur anzugucken. Mir fehlen die Worte.

Wechsel von Geräten

 – 
McD Fan 2000
 – 
2024-01-24
Eine Katastrophe, kommt ja auch wohl nicht so häufig vor, dass jemand ein neues Handy bekommt.
Will einen Gerätewechsel anmelden, da ich keine Tan2go mit dem neuem Gerät empfangen kann. OK, fordern Sie einen neuen Registrierungsbrief an, dafür bestätigen Sie bitte mit einer Tan2go, 😳, welche ich nicht empfangen kann. Netter Kreislauf des Todes…

Na ja…

 – 
Jeyjo92
 – 
2024-01-23
Wäre super wenn man die TAN durch drauf klicken automatisch kopieren könnte.
Wenn man ein neues Handy hat ist der Registrierungsprozess sehr umständlich und verläuft teilweise in toten Winkeln ohne jegliche Logik.

Veränderung im Betriebssystem

 – 
Greenpepperup
 – 
2024-01-23
Bitte prüfen

Bescheiden ist noch nett

 – 
Vac1972
 – 
2024-01-23
FaceID geht nicht. Jedesmal wieder eintippen des pwd in ein weisses Feld auf weissem Grund. Usability = Null…
Homebanking per HBCI fordert immer eine Push Tan an die nie auf dem Gerät ankommt… Alles in allem ist ein Stern noch zu viel.
Wenn meine Entwickler mir so etwas vorlegen würden hätten wir ein ernstes Gespräch unter vier Augen…
Wenn ich mir die Rezensionen so ansehe bin ich aber mit den Problemen nicht alleine…
Bin mittlerweile aufgrund der Probleme mit den DKB Apps am überlegen mein Konto dort aufzulösen.

In welchen Jahrhundert leben Sie eigentlich?

 – 
ODB-asti
 – 
2024-01-21
Wie kann es sein, dass man nach einem Update nicht mehr auf seinem Gerät registriert ist? Wenn ich danach aufgefordert werde alle Daten neu einzugeben und den QR Code scanne, dann steht dort ich könne mich nicht noch mal registrieren. In Folge dessen kommt auch keine TAN Anfrage mehr an und ich kann kein Banking mit der App mehr machen. Quasi absolut Sinnlos.

Unzumutbar

 – 
User Hausverwaltung
 – 
2024-01-18
Die App hat sich bisher als völlig unbrauchbar erwiesen. Nach der ersten Generierung einer TAN für den Start der Anwendung ist sie abgestürzt und hing fest, die nächste TAN konnte nicht mehr generiert werden. Das Neuladen der App war keine Lösung, denn dann funktionierte mein Startpasswort nicht mehr. Auf das neue Startpasswort (nach fast einer halben Stunde in der Warteschleife von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin für „sofort“ zugesagt) warte ich seit über 6 Wochen. Die Bank wurde von unserer Verwaltung ausgewählt - für mich ist dieser Ablauf untragbar.

Immer wieder gesperrt

 – 
dodoman1000
 – 
2024-01-15
FaceID deaktiviert sich regelmäßig, App immer wieder gesperrt. Passwort redet dauert 5 Tage.
Bis dahin sind häufig schon die Probleme da. Die App ist vieles, aber nicht nutzbar und durch die UX auch nicht wirklich sicherer

Anlegen eines neuen Iphones

 – 
Zockerqueen!
 – 
2024-01-14
Leider ist der Prozess zum hinzufügen eines neuen Iphones eine Katastrophe. User tests würden helfen. Ich habe alle meine anderen Bankenapps problemlos umziehen können, nur der DKB Prozess mit Brief, QR Code und Verlinkung aus dem Account funktioniert einfach nicht. Mein altes Iphone wird nur noch dafür benutzt, weil es auf dem neuen nicht klappt.

Man versetze sich ggf. in die Lage des weniger Software-affinen KD…

 – 
kalifax_dd
 – 
2024-01-14
Ich habe alles genau so gemacht, wie im „Kurzmanual“ beschrieben - mit dem Ergebnis, dass Einrichtung online bestätigt wurde, aber keine TAN bei erneuter Anmeldung erzeugt wurde - als ich Einrichtung wiederholen wollte, die Info: geht nur 1x - ich müsste neuen QR-Code abfordern - krass, der vorliegende hat 5d gebraucht, nun noch mal warten (mal sehen, wie lange Warteschlange am TEL diesmal dauert ?) - das macht alles keinen Spaß… 😞

App funktioniert nicht mehr

 – 
Kaninchenfurz
 – 
2024-01-13
Von heute auf morgen funktioniert die App nicht mehr. Bildschirm poppt für 1 ms auf und schließt sich dann wieder. Kann auch kein Update herunterladen. Extrem frustrierend wenn die digitale Abhängigkeit essentielle Bankgeschäfte Unmöglich macht.

Time to say goodbye

 – 
Kiriam1.0
 – 
2024-01-08
Bisher war ich zufrieden, aber leider funktioniert die App seit dem Update auf Version 2.7.6 nicht mehr. Ich habe zwar „nur“ ein iPhone 5s, aber da die App angeblich nur iOS 11.4 benötigt, sollte sie eigentlich trotzdem laufen. Seit dem letzten Update sehe ich nach dem Start der App nur ganz kurz den blauen Startbildschirm und dann stürzt die App sofort ab. Ich habe andere Apps gelöscht, um Speicherplatz freizugeben, aber nichts hat geholfen. App de- und neuinstallieren auch nicht. Derzeit nutze ich iOS 12.5.7.
Da ich mir ungern von der App vorschreiben lassen würde, wann der Zeitpunkt für ein neues Endgerät gekommen wäre, ziehe ich nun einen Bankenwechsel in Erwägung. Die Anschaffung eines zusätzlichen Gerätes für das ChipTAN-Verfahren kommt für mich nicht in Frage.

Obsolet

 – 
lexwbr
 – 
2024-01-07
Liebes DKB Team, ihr habt eine tolle neue App rausgebracht, die keine TANs benötigt. Bitte weitet diese aus und begrabt diese App hier. Es ist absolut umständlich wenn man ein neues Telefon hat wieder einen QR Code zu bestellen, darauf zu warten nur um z.B. seinen Freistellungsauftrag anzupassen. Das ist nicht zeitgemäß und andere Banken verlangen auch nicht 2 Apps auf seinem Telefon zu installieren.

App öffnet sich nicht mehr

 – 
__Tw__user
 – 
2024-01-06
Hi,
Nach dem letzten Update in dieser Woche KW1 2024 öffnet sich die Tan 2go App nicht mehr auf meinem iPhone 6 mit iOS 12.5.7.
Das ging sonst immer noch problemlos. Obwohl ja die Banking App ja länger schon nicht mehr unterstützt wird.
Was ist das passiert?

Geräteverknüpfung per altmodischen Postbrief

 – 
Rob the German
 – 
2024-01-05
DKB wirbt mit “Komfortable Geräteverknüpfung”, und die einzige Methode die angeboten wird ist ein altmodischer Postbrief. Wie wäre es denn mit SMS Tan oder telefonischer Authorisierung und Verknüpfung? Tagelanges warten auf einen Postbrief ist weder komfortabel noch zeitgemäß!

Tan handy kopieren geht nicht mehr

 – 
ShadowSAW
 – 
2024-01-04
Die App ist so doof gemacht! Tan kopieren im Handy / Smartphone geht gar nicht mehr! Ich glaub ich wechsle bald die Bank!

Läuft nicht auf iOS 12.5.7

 – 
__oh__
 – 
2024-01-02
App Update ist Katastrophe!!! App läuft nicht auf iOS 12.5.7 iPhone 5s und sperrt DKB-Altkunden ohne jegliche Vorwarnung aus. Warum das automatische Updaten? Wie kann man zur funktionierenden vorherigen Version gelangen?

App startet nicht mehr seit Update unter iOS 12.5.7

 – 
mattdev77
 – 
2024-01-01
Verständlich, dass man irgendwann nicht mehr alle Geräte supporten kann. Eine proaktive Kommunikation über die Inkompatibilität wäre wünschenswert gewesen. Leider kann ich nicht mehr auf eine ältere Version wechseln.. Danke.

Zukunft

 – 
XMLINC
 – 
2023-12-31
Willkommen im digitalen Zeitalter! Den Entwickler und vor allem die Bank interessiert es anscheinend überhaupt nicht dass die App seit dem letzten Update nicht mehr läuft

Letztes Update verhindert Start mit iOS 12.5.7

 – 
hugwursch
 – 
2023-12-31
Nach dem letzten Update (2.7.6) lässt sich die App auf meinem iPad mit iOS 12.5.7 leider nicht mehr öffnen, die vorhergehende Version (2.7.5) hat einwandfrei funktioniert. Bitte um schnelle Behebung, ohne diese App gibt es keinen Zugriff auf das Onlinekonto.

App stürzt beim Öffnen sofort ab

 – 
gjgzjiij
 – 
2023-12-30
Mit iOS 12.5.7/ iPhone 6 stürzt die App sofort ab. Komplettes Neuaufsetzen des Telefons brachte keine Besserung. Das letzte Update verspricht vermutlich mehr bezüglich Kompatibilität älterer Geräte, als es halten kann.

Copy Paste

 – 
simere1
 – 
2023-12-29
Die App funktioniert bei mir. Nur wäre es toll wenn ich die tan kopieren könnte

Unterirdisch

 – 
Landstre1cher
 – 
2023-12-29
Wir schreiben nun gleich das Jahr 2024 und die DDR Staatsbank hat es noch immer nicht verstanden, fähige Software-Entwickler unter Vertrag zu nehmen. Warum kann man die generierte TAN noch immer nicht kopieren, um sie in einer anderen App oder auf dem Mac (continuity) einzufügen, wo diese gebraucht wird?

App funktioniert von heute auf morgen nicht mehr

 – 
Salomonia88
 – 
2023-12-28
Bei Neuinstallation dasselbe: blauer Bildschirm, APP geht in den Hintergrund, ist nicht funktionsfähig. Habe zwar ein altes Handy, aber sollte damit funktionieren und hat es auch bislang. Bitte um schnelles Update! Ich vermute, dass es mit dem letzten Update der APP zu tun hatte.

Fehler, blockiert und stürzt ab

 – 
OttoKet
 – 
2023-12-24
App wurde aufgrund von Problemen neu installiert.Auch nach mehreren Anrufen beim Service kann der unbekannte Fehler nicht behoben werden. Ein neu zugesandter QR-Code hat nicht geholfen. Dem Telefonservice fehlt es an kompetenten Leuten. Aus diesem Grund seit mehr als zwei Wochen keine Hilfe von der DKB.

App seit Aktualisierung im Dez. 23 nicht mehr öffenbar

 – 
moltisanti2408
 – 
2023-12-23
habe iphone 5s. App lässt sich nicht öffnen!

Version 2.7.6 auf iPad Air

 – 
Cookieverweigerer
 – 
2023-12-21
Apple dankt Ihnen für die Version 2.7.6. Diese Version läuft nicht mehr auf meinem Gerät. Jetzt kann ich mein ansonsten wunderbar funktionierendes iPad Air in die Tonne treten. So sieht Unterstützung von geplanter Obsoleszenz aus. Sehr umweltfreundlich noch dazu. Bravo!

Absolut lächerliches Registrierungsverfahren

 – 
Dreed79
 – 
2023-12-21
Wenn man einen Wechsel von einem iPhone zum nächsten durchführen will, muss man sich für die Registrierung des neuen Gerätes einen Brief per Post (!!!) zuschicken lassen?! Leute was ist los? Reichen Adressdaten, Verifizierte sms, verifizierte Emails, 2-Faktor Apps und Keypss nicht aus?! Nicht mal ein Video dient verfahren?! Das ist absolut Besch***** gelöst. Ja, es gibt ja nun auch die andere App usw… aber ehrlich? Diese Methode war schon vor 3 Jahren Müll und gabs auch die „neue App“ nicht. Davon abgesehen fehlen da trotz langer langer Entwicklung noch immer Features, weshalb man diese bescheuerte TAN App trotzdem immer wieder braucht.
Edit: Der Registrierungsbrief ist eingetroffen. Wie ich nun erfahren habe ist es zwingend erforderlich, eine funktionierende TAN App zu haben auf dem alten Handy um die App auf dem neuen Handy aktiviert zu bekommen?! Noch niemals sowas kompliziertes erlebt.
Ergo: Beim Handywechsel generell schon einmal den Brief anfordern und keinesfalls das alte Handy auf löschen, bis das alles hier durchlaufen wurde.

Tut exakt, was sie soll!

 – 
Hartmut Grabinski (real name)
 – 
2023-12-12
Die App soll absolut zuverlässig und vor allem auch komplett sicher Tans bereitstellen, wenn die benötigt werden. Und exakt das geschieht. Da kann ich nur 5 Sterne verteilen, und genau das tue ich auch.

Funktioniert bestens

 – 
Meinanwalt
 – 
2023-11-13
Also dies ist die einzige DKB-App, die problemlos läuft!!! Auch in langjähriger Nutzung gab es noch nie wesentliche Probleme- ganz im Gegenteil zur Banking-App, deren Stabilität leider minimal ist. Wie man sieht geht es doch!

Läuft wunderbar ohne Probleme

 – 
D9497K
 – 
2023-02-23
Für die App habe ich ebenfalls schon einmal einen neuen Registrierungsbrief benötigt, da ich mein Gerät gewechselt habe. Dieser wird einfach vorher schon bestellt, bevor man sein Gerät wechselt und dann kann man diese App auch ununterbrochen nutzen ohne Schwierigkeiten. Die App funktioniert wunderbar wenn man sie denn richtig bedient.

Gute Krücke :-)

 – 
Tino E.A.
 – 
2023-01-28
Eigentlich sollte diese App ja nicht wirklich nötig sein, aber als Krücke zur Nutzung der Zwei Faktor Authentifizierung ist es relativ gut handhabbar. Der automatische Wechsel von der Hauptapp zu dieser App funktioniert hervorragend und die Übergabe der PIN hat bisher immer problemlos geklappt.
Also: nicht perfekt, aber viel besser als das herum, gewurschtelt mit der neuen unzuverlässigen und in funktionalen neuen DKB App.

Endlich touch ID!

 – 
Thaitraveller77
 – 
2023-01-24
Die App funktionierte immer schön tadellos, einzig das Eingeben eines ellenlangen Passworts hat genervt. Dieser Makel ist nun behoben, mit Touch ID macht das Überweisen fast Spaß.

Passende Darstellung des TAN- Bildschirms

 – 
seiska
 – 
2023-01-20
Mit dem letzten Update (2.7.5) passt der angezeigte TAN-Bildschirm wieder auf meinem iPhone SE (2. Gen.). Danke.

Nach neuem Handy Probleme

 – 
Wuschelkopf12
 – 
2022-12-31
Die App hat immer zuverlässig funktioniert und ist eigentlich ein schönes und einfaches Verfahren für das Online-Banking. Nach 5 Jahren habe ich nun ein neues iPhone 14 und leider klappt es da mit der App nicht ganz so gut…
Wir waren jetzt ein paar Wochen unterwegs und davor habe ich die TAN2go App aktiviert.
Als ich nun Geld überweisen wollte, ging aber leider gar nichts.
Mir wird zwar per Push mitgeteilt, dass eine Tan vorliegt, aber wenn ich dann die App öffne wird einerseits gefragt ob ich mich mit der Face-ID anmelden möchte und wenn ich das bestätige geht nichts mehr… da ist dann nur der manuelle Anmelde-Button ausgegraut und Face-ID geht auch nicht…
Ich habe die App nochmal gelöscht und neu installiert, aktuell geht es und ich hoffe, dass es so bleibt 😅

falsche Auflösung

 – 
TobiWasHere
 – 
2022-12-22
der Fehler wurde mit dem aktuellsten Update behoben, danke dafür!
Auf meinem 12 Pro wird der Button „an Banking App übermitteln“ erst angezeigt, wenn man hochscrollt. Bitte den Button wieder auf die alte Position setzen, dass man nicht mehr scrollen braucht. iOS 15.7

Macht was sie soll, aber…

 – 
Fritz Kingston
 – 
2022-11-25
Grundsätzlich schlank, übersichtlich, funktional. Mehr muss nicht sein. Leider schickt die App seit einem der letzten Updates keine Banner mehr (lässt sich auch in den iPhone Einstellungen nicht aktivieren), so dass man den TAN nicht einfach mit einem Tab/Klick an dir Banking App schicken kann sondern manuell eintippen muss. Schade! Aber vielleicht hilft es ja meine grauen Zellen zu erhalten wenn ich mir ab und an einen 6-Stelligen TAN merken muss…

Bisher war ich immer zufrieden, aber….

 – 
Fa.Dr.
 – 
2022-10-18
Seit Jahren bin ich DKB Kunde und nutze auch die Apps. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit der TAN2go. Ich möchte eine Überweisung tätigen und die TAN2go-App stellt mir dann einen TAN zur Verfügung welchen ich normalerweise in die Banking-App übertragen kann, ….. aber das funktioniert nicht mehr. Ich habe ein iPhone13 mini mit IOS 16.0.3
Jetzt meine Frage an den Support - Woran liegt das? An der App oder an meinem Telefon? Oder woran sonst?

Sehr Gut!

 – 
Heiko001
 – 
2022-09-20
Ich verwende diese App seit Eröffnung des Kontos vor 4 Monaten. Bisher gibt es nichts zu meckern, sie ist einfach, unkompliziert und Probleme hatte ich noch keine.
Mache Bewertungen kann ich echt nicht nachvollziehen, aber gut …. das Smartphone ist nur so schlau wie der Besitzer davor. :-D

Tut genau was sie soll

 – 
jodhpur
 – 
2022-09-11
TANs zur Verfügung stellen.
Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Wer Beta-Versionen auf Produktivgeräten einsetzt, sollte sich nicht beschweren, wenn etwas nicht 100%ig funktioniert

Katastrophe

 – 
qwertuuopüäöljhggfdsaerzhhbkj
 – 
2022-07-26
mir fehlen die Worte. Die App ist unbrauchbar, Service gibt es nicht.
Nachtrag: wenn es erst mal installiert ist, ist tan2go eine riesen erleichterung->5sterne
minus 1stern für die anmelde- installationsprozedere…. Das Kann Bank besser?

Braucht man hoffentlich bald nicht mehr

 – 
realNick-
 – 
2022-07-20
Im Moment noch für viele Freigaben im Online-Banking nötig, die über die Funktionen der neuen App hinaus gehen. Ich hoffe das man diese Sachen bald auch in der neuen App freigeben kann.
Dazu funktioniert die App aktuell noch nicht unter iOS 16 (das ist ja aber auch noch in der Beta).

Funktioniert - Nach komplizierter Installation

 – 
DonnyDingDong
 – 
2022-07-16
Die Einrichtung ist kompliziert, umständlich und funktioniert nicht auf anhieb. Es hat bei mir einen Tag gedauert, bis TAN2go freigeschaltet war - ohne einen Hinweis seitens der dkb, dass es so lange dauern kann. Ich dachte die Installion hat nicht geklappt und wiederholte sie einige male bis zur kompletten Frustration! Zudem habe ich auch erst nach einem Tag und mehreren Installationsversuchen herausgefunden, dass man für TAN2go einen neuen Anmeldenamen und ein neues Paswort fürs online banking braucht. Die normale dkb Banking App benutzt nach der TAN2go Installation aber weiterhin die alten Chip-tan Anmeldedaten. Diese muss man dann manuell ändern. Alles in allem, leider eine sehr schlecht gelöste Installation. Wenn mal alles eingerichtet ist, funktioniert die App jedoch einwandfrei.

FaceID läuft nicht App neu installieren

 – 
Sportyiri
 – 
2022-07-08
Das gleiche Problem wie schon oben mehrmals beschrieben tritt bei mir auf. Hatte auf mein iPhone 13 die App neu installiert mit QR code , jetzt wollte ich App nutzen um eine Überweisung und die neue Visa card zu aktivieren. Face ID geht nicht, und ich kann das Passwort auch nicht mehr eingeben weil alles ausgegraut ist. Es hilft nur neu installieren, nur dann brauche ich einen neuen QR code, und aus dem Ausland geht das leider nicht, was wircklich sehr ärgerlich ist. Außerdem muss man auf dem QR code auch noch ein paar Tage warten bis es kommt. Solange hat man keinen Zugang zu seinem Bankkonto um Überweisungen zu machen. Und ich lese dass dieser Fehler schon seit Monate immer wieder mit dem neueren IPhones Auftritt. Warum wurde es bis jetzt nicht behoben?

Passworteingabe trotz aktivem FaceID

 – 
Waldemar B.
 – 
2022-05-13
Die App prüft am Anfang FaceID. Nach erfolgreicher! Authentifizierung muss ich trotzdem noch zusätzlich mein Passwort eingeben - warum???
———— Update nach Entwicklerfeedback:
Das Neueinrichten von FaceID hat über Umwege die Lösung gebracht. Nun sehe ich auch mehr Optionen im Menü (Abmelden, Passwort ändern, etc.)

Die App ist auf einem iPhone 12 nicht verlässlich

 – 
McGVote
 – 
2022-04-13
Auf der Tan2go App habe ich Face ID aktiviert, leider wird aber das PW nicht zuverlässig weitergegeben oder gespeichert. Nach einer Neuregistrierung funktioniert die App eine Zeitlang und es klappt dann auch der Login per FaceID. Dann nich reproduzierbar funktioniert der Loginprozess nicht mehr.
Leider bevormundet hier der Programmierer den User, das er weder die FaceID ausschalten kann auch ein Fallback das man das PW dann eingeben kann ist nicht möglich.
Den Stress den man dann hat kann dann bis zur Sperrung des Kontos führen ( zu viele Aktionen in der TAN Verwaltung). Fazit überkandidelte Security und Restriktionen - Andere Banken haben besser TAN Apps!

Funktioniert

 – 
flibbili
 – 
2022-04-01
Bis dato nie Probleme gehabt aber seit dem Gerätewechsel auf ein iPhone 13 klappt die FaceID Authentifizierung nicht mehr richtig. Leider kann man dann auch keine Tadtatur mehr einblenden um das Passwort einzugeben. Also App gelöscht und per Brief neu freigeschaltet. Nun klappt es bei deaktiviertem FaceID zumindest mit der Tastatur und Kennwort Eingabe, aber auch nur wenn man die App manuell öffnet. Öffnen aus einer Push Nachricht heraus ergibt wieder den Fehler dass man keine Tastatur hat. Bitte fixen!

Super einfach und schnell

 – 
klutzioo
 – 
2022-03-23
(iPhone- Nutzer)

Funktioniert tadellos

 – 
Jim Bo Jones
 – 
2022-03-02
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Die kritischen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Funktioniert einwandfrei…

 – 
BuanaDik
 – 
2022-02-17
… und hier klappt es in der Anrede der Kunden auch mit dem Sie, was bei der neuen DKB Banking App nicht gelingen will. Vielleicht sollte die DKB-Leitung das einmal konsolidieren und wieder zu einer respektvollen und wertschätzenden Anrede zurückkehren. Wenn ein Kunde geduzt werden möchte, dann kann er ja darum bitten. Das ungefragt zu machen ist für eine Bank nicht in Ordnung und insofern ist diese App der DKB vorbildlich für andere Apps.
Update: Sie haben meine Rezension falsch verstanden: Bleiben Sie bitte bei der öffentlichen Kommunikation wie in App Beschreibungen, Update-Hinweisen etc. beim Sie, alles andere wäre nicht einvernehmlich und unhöflich. Es ist besser für eine Bank in der Kommunikation wenn nicht anders vereinbart das Sie zu verwenden statt einseitig das Du vorzugeben und dann wortreich zu erklären, dass das doch als Sie zu verstehen ist.

Aktivierung etwas für Nerds

 – 
DrSnowman8
 – 
2022-02-09
Die App funktioniert mittlerweile einwandfrei. Die Aktivierung war jedoch eine einzige Odyssee durch die unendlichen Weiten des Cyberspace. Warum einfach wenn es auch furchtbar kompliziert geht? Ja. Sicherheit ist wichtig, aber andere Banking Apps beweisen, dass es auch mit ein paar Klicks, QR Codes o.ä. klappt, ohne dass dafür ein IT Studium oder Stunden kostbarer Zeit erforderlich sind. Für einen nicht ganz IT affinen Rentner bsp. eine absolute Mission Impossible.
Update. Komplette Neuinstallation nach iPhone Update. Kein Passwort / iTouch funktioniert mehr. Darf ich jetzt bei jedem Software Update immer alles komplett neu installieren? Riesige Zeitverschwendung. Danke!

Kein TAN um das Passwort zu ändern

 – 
fwalther1
 – 
2022-02-04
Hallo es wird keine TAN versendet. Wir wollen das Passwort ändern. online Zugang vom Darlehen. Nach Eingabe altem und neuen Passwort sollen wir eine TAN eingeben. Es wird aber keine Tan in der T2go App erstellt.
Es gab keine Verknüpfung mit dem Konto.
Diesmal saß der Fehler vor dem Smartphone

Alles bestens

 – 
dikoxx
 – 
2022-01-22
Es ist halt eine TAN-App. Was soll sie können? TANs erzeugen. Das tut sie sehr schnell und zuverlässig. Auch die erste Anmeldung und Registrierung hat problemlos innerhalb kurzer Zeit geklappt.

Funktioniert nicht mehr seit Handywechsel

 – 
TomBomm
 – 
2022-01-16
Seitdem ich auf iPhone 13 gewechselt habe und das neue Handy gekoppelt habe, erhalte ich zwar eine Push, dass eine neue TAN vorliegt, wenn ich eine Überweisung durchführen möchte. Wenn ich in die TAN2go App wechsle, kommt der Face ID Login und danach passiert einfach gar nichts mehr. Kann kein Passwort eingeben und auch erneut einloggen per Face ID funktioniert nicht. Muss das Gerät dann jedes Mal neue koppeln. Das nervt, bitte fixt das!
Update: Neuinstallation der TAN2go App hat das Problem behoben.

Umständlich nicht auf dem IPAd nutzbar

 – 
Samlayn
 – 
2022-01-13
Die Handhabung ist maximal umständlich. Erleichtert wird es nur, wenn man es sich gefallen lässt auch die Banking App auf dem Handy zu installieren. Ich möchte meine Geräte aber nicht mitschleppen, wo ich die Tans drauf empfange, da ich es nicht verlieren möchte. Das wiederum lässt die App nicht zu. Eine Installation auf dem Ipad ist nur mit dem Brief möglich. Der Brief kann nur einmal genutzt werden. Ich muss also entweder mehrere Geräte nutzen oder tagelang warten, bis ein neuer Brief da ist. Bei anderen Banken kann der Brief mehrfach genutzt werden bzw. die Tan auch einfacher auf mehreren Geräten erzeugt werden. gier können die Tans nur mit einem Gerät erzeugt bzw registriert werden.
Dazu noch Passwortschutz der App, E-mail bei Neuanmeldung des Gerätes. Die Eingriffstiefe ist schon sehr hoch, und die Sicherheit wird zulasten der Einfachheit bevorzugt. Dann schön alles auf den Kunden abwälzen, voilá, das nennt sich dann Service bei der DKB.

Topp auf iPhone & iPad

 – 
mavobird
 – 
2022-01-12
Nutze die App seit Jahren und wechsle auch immer wieder mal die Geräte, das klappt alles einwandfrei. Und wenn man(n) mal den Überblick verliert, ist der TEL-Support tipptopp!

Plötzlich unbrauchbar, Reset nicht möglich

 – 
4711-Rider
 – 
2022-01-06
Ich nutze die App schon lange auf iPhone und iPad, bei einer der letzten Anmeldungen öffnete sie sich dann plötzlich auf dem iPad nicht mehr. Es erscheint nur der blaue Bildschirm mit dem DKB Logo, es wird aber an der App die Ziffer "1" für neue Mitteilungen angezeigt. Weder die Einstellung „zurücksetzen“, noch eine Deinstallation / Neuinstallation, auch nicht das Löschen des Geräts aus dem Online-Banking und diverse Neustarts dazwischen helfen. Die App ist damit auf diesem Gerät leider unbrauchbar geworden. Bei einer Neuinstallation ist immer auch sofort wieder die Ziffer "1" für eine neue Mitteilung vorhanden. Es handelt sich um das iPad (8. Generation) mit iPadOS 15.2.

App funktioniert fast ohne Fehler

 – 
VeitclubSZ
 – 
2022-01-03
Eine sehr gute, sehr schnelle App fürs Online-Banking.
Das neue Anbindungsverfshren geht auch endlich schneller.
Ich habe seit dem neuesten Update (weiß nicht, ob es mit iOS oder mit der App zusammenhängt), das Problem, dass die App bei der ersten TAN-Generierung/beim ersten Öffnen abstürzt.
Beim manuellen Öffnen der App danach und auch die folgenden TAN-Generierungen funktionieren dann einwandfrei. Ein Button, der einen direkt wieder in die App schickt, wäre klasse.

TAN in Zwischenablage

 – 
Timmaddi
 – 
2021-12-17
Jetzt noch ein Button um die TAN in die Zwischenablage zu kopieren wäre ein Traum :)
Ich benötige die TANs für eine externe Bankingsoftware auf dem Mac. Und wenn man die TAN in die Zwischenablage kopieren könnte, könnte man sie direkt am Mac einsetzen. In der TAN App des Smartbrokers gibt es diese Funktion und das ist extrem nützlich.

Unschön, aber umfangreich

 – 
PixelQoute
 – 
2021-11-11
Klar, bei der DKB-Banking App handelt es sich um eine angepasste Webseite fürs Handy, aber: deshalb kann die App halt auch alles was du am PC machen kannst. Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Aktivkunde und sehr zufrieden. Man lernt sich nicht nur zu arrangieren, sondern auch die Vorteile.
Für alle anderen Nutzer gibt es doch die neue DKB App und sicherlich wird diese dann irgendwann für alle die Lösung sein. (Gut) Entwicklen braucht manchmal Zeit. Keiner will das seine Bank „unsicher“ ist. Also gebt den Entwicklern mal Zeit.

mit iOS 15 problematisch

 – 
erwindoni
 – 
2021-11-11
Mir ist das Gleiche passiert, wie meinen Vorrednern. Beim Wechsel des Handys funktioniert aktuell der Link für die Tan2Go-Neueinrichtung nicht wie geplant. Hier wäre es sinnvoll, wenn man die Tan2Go App so konfiguriert, dass man die Tan2Go mit der neuen DKB-App freischalten kann. Am Idealsten wäre, wenn man im Online-Banking alle Überweisungen und Aufträge gleichermaßen mit der neuen DKP App freigeben kann. So warte ich nun auf meine versehentlich 7 bestellten Reg-Briefe:( , um die TAN2go App wieder aktivieren zu können.
Bitte schnell die neue DKB-App als gleichwertigen Ersatz für die TAN2go programmieren. Vielen Dank.

Keine Probleme

 – 
monkhi
 – 
2021-10-19
Ich bin seit 3 Monaten Kunde und hatte bisher keine Probleme beim überweisen gehabt trotz Upgrade auf iOS 15. Rundum bin ich sehr zufrieden. Die App macht was sie soll, nicht mehr und nicht weniger!

Läuft doch

 – 
Dino103
 – 
2021-10-13
ohne Probleme.
Face-ID unter IOS 15 und beim Einrichten gab und gibt es keine Probleme.

Gab Fehler bei Migration zum neuen Handy

 – 
Kedi-9
 – 
2021-10-08
Es gab Fehler Meldung nach ich von meiner alten XS max nach 13 pro migrieret habe. Dann habe versucht das App zu löschen und wieder installieren, funktioniert jetzt wieder vorher

IOS 15

 – 
Mona und Tochter
 – 
2021-10-05
Seit dem Update mit IOS 15 laufen meine beiden Banking Apps unsicher und schalten sich während der Nutzung oft aus. Das ist der fehlende Stern, denn vorher war ich super zufrieden.

App auf iOS 15 nutzbar?

 – 
501st JFW
 – 
2021-09-20
Die App bekam zwar vor einer Woche ein Update aber es ist leider nicht ersichtlich ob sie nun auch unter iOS 15 läuft. Wenn ja dann wäre eine Hinterlegung wie in der Banking App mit „auf neustes Betriebssystem geupdatet“ schön.

Funktioniert nicht für Kreditkartenzahlungen

 – 
RapD.
 – 
2021-09-15
Ich verstehe nicht, warum diese App nicht auch den Code für Kreditkartenzahlungen generieren kann. Warum soll ich mir zusätzlich noch die DKB-Banking App installieren? Dass man überhaupt eine App benötigt, stört mich schon. Daher installiere ich sicher keine zweite!
Viel besser wäre es, wenn man den Visa-Secure-Code auch im Onlinebanking auf der Webseite per Web-Browser abrufen könnte. Meinetwegen soll man dazu evtl. nochmal eine TAN-Nummer aus der TAN2go-App eingeben müssen, wenn ihr der Meinung seid, dass das dann sicher ist. Um das Installieren einer zweiten APP zu umgehen, muss ich leider das SMS-TAN-Verfahren nutzen, was mich 7 ct pro SMS kostet.

Tut was es soll

 – 
Quaxinger
 – 
2021-09-15
Nutze die App schon lange, funktioniert eigentlich gut. Design naja, aber das interessiert mich bei einer TAN-App weniger.
Letztens Gerät gewechselt, hat problemlos funktioniert. Man sollte sich Zeit nehmen dafür und die Schritte langsam durchgehen.

Face ID funktioniert nicht mehr… aber nach neuer App Installation

 – 
Baepe
 – 
2021-08-14
Nach neuer Anmeldung ect. wegen neuem iPhone 12 Pro max, funktionierte alles wie gehabt. Ab Folgetag leider nicht mehr. Aktuelle Version 14.7.1, alle benötigten Einstellungen (Face ID, Kamera, Mitteilungen) aktiviert. Erst wird beim Anmelden Face ID bestätigt und dann musste ich mich trotzdem mit Passwort anmelden, die TAN merken und eingeben, da die Übertragung auch nicht mehr funktionierte. Ich habe die App gelöscht und neu geladen und nun funktioniert es wieder 😃.

Voll zufrieden

 – 
Ingo Bingo von bong
 – 
2021-06-17
Ich nutze die App schon mehrere Jahre ausschließlich mit iOS Geräten.
Ich bin 100 % überzeugt und zufrieden mit dieser App.
Was andere bemängeln zum Beispiel Face ID Probleme oder Problem ein neues vertrauenswürdigesgerät hinzufügen, wenn man es einige Male gemacht hat stellt es kein Problem mehr dar.

App kann nichts für Fehler der Benutzer!

 – 
kicmuc
 – 
2021-06-12
Hier kommen Beschwerden, dass die App meldet, das Gerät hätte einen Jailbreak - das kommt eben, wenn man die erste Entwicklerversion von iOS 15 installiert - wie bei mir bewusst auf dem iPad. Dafür lasse ich das iPhone eben unangetastet. Die Sparkassen-App stürzt in dem Fall einfach ab. Wer Zugriff auf Entwicklerversionen hat, kennt die Warnungen. Irgendwann gibt die DKB auch Versionen frei, wenn sie gut genug getestet sind - aber nicht 3 Tage nach erster veröffentlichter Version.
Und auch für vergessene Passwörter kann die App doch nichts - es geht hier um unser Unterschriften-Äquivalent, da bin ich schon froh, wenn nach einigen Fehlversuchen gesperrt wird.
Wir in der Familie sind rundum zufrieden, auch wir mussten schon einmal eine erneute Freischaltung beantragen, aber der Brief ist doch nach 2 Tagen da…

Ganz gut, aber TAN kopieren fehlt

 – 
Commanderchen
 – 
2021-04-28
Die App tut grundsätzlich was sie soll und funktioniert mit der DKB Banking App natürlich tadellos, allerdings ist das Zusammenspiel mit anderen Banking Apps nicht so komfortabel gelöst: man muss sich die TAN nämlich merken, weil man sie nicht kopieren kann. Und das ist in stressigen Situationen manchmal schwierig.

Crashed in aktualler Version leider oft

 – 
ukoestne
 – 
2021-04-25
Seit dem letzten Update stürzt die App leider ständig nach dem Öffnen ab. Nutze Fingerscan, um nicht immer das Passwort eintippen zu müssen und der Crash folgt immer auf die Entsperrung. Vielleicht hängt es mit den Settings zusammen aber hatte noch keine Zeit herunzuprobieren. Nervt auf jeden Fall sehr.

Schriftgröße

 – 
Thomas 1953
 – 
2021-03-03
Leider ist die Schriftgröße des Passwortfeldes für sehbehinderte Menschen eine Katastrophe.
Während die übertragene TAN riesig erscheint, ist die Schrifthöhe des Passwortes auf dem iPhone nur ca. 1mm. Auf dem iPad ist es auch nicht viel besser. Dabei wäre Platz genug da. Fingerabdruck funktioniert nicht.
Der Tan-Generator ist wegen des schlechten Kontrastes keine Alternative.
Technisch funktioniert die App. Lästig ist nur, dass man zu schnell rausfliegt, wenn man etwas zu lange auf der Kontoseite herumklickt.

Richtig gut!

 – 
waxgags
 – 
2021-02-23
Im Vergleich zur Sparkasse ist die Banking App Lösung von DKB um Welten besser.
Manche Bewertungen hier sind echt unterirdisch. Wenn man ein falsches Passwort eingibt kann die App nichts dafür...wenn man das Gerät wechselt, muss man das natürlich aus Sicherheitsgründen neu verknüpfen...das sollte eigentlich logisch sein. Das geht auch mit dem Support mit telefonischer Unterstützung. Hat bei mir 3 Minuten gedauert...
Ich finde allerdings, dass die Push-Tan seit einiger Zeit relativ lange dauert...jedenfalls länger als früher. Das ist mein einziger Kritikpunkt!

Perfekt...

 – 
schlumpf2019
 – 
2021-02-12
...DIE DKB-BankingApp und TAN2go sind perfekt aufeinander abgestimmt und funktionieren, einmalig richtig eingerichtet auf dem iPhone, einwandfrei. Dass sich die APP nach einem Update zurücksetzt, kann ich nicht nachvollziehen und habe dies noch nie gehabt. Das ist sicherlich ein Bedienerfehler.... und wer online-Banking nicht kann, der muss eben zum Terminal vor Ort gehen. Super Arbeit der Entwickler...👍👍👍