iPhone Screenshots

Beschreibung

Sicheres Übertragen Ihrer Steuerunterlagen, Belege und Quittungen an die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Die Unterlagen für Ihre Einkommensteuererklärung mit einem Knopfdruck an die Beratungsstelle senden.
Einfach fotografieren, Titel und Beschreibung dazu, schon geht's verschlüsselt an Ihre Beratungsstelle.
- Steuerdokumente vor neugierigen Blicken schützen.
- Direkte Übertragung mit Verbindung zum Lohi-Portal.
- Höchstmaß für Datensicherheit und Bequemlichkeit.
- Enorme Vorteile gegenüber dem Versand per E-Mail.
- Verschlüsselt per SSL-Technologie.
- Dokumente sind im Mitgliederportal archiviert und immer verfügbar.
Sie können mehrere Anwender in der App verwalten und einfach zwischen angelegten Anwendern wechseln.
Die Anwendung funktioniert nur für Mitglieder der Lohi, die für das Lohi Mitgliederportal freigeschaltet wurden.
Rechtlicher Hinweis:
Die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. zeigt Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären - im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG - alle Möglichkeiten auf, Steuervorteile zu nutzen.

Neue Funktionen von Version 2.2.18

Update für iOS 13

Anbieter

Name

Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. - Lohnsteuerhilfeverein -

Informationen

Kategorien

Version

2.2.18

Größe

21 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

44 Bewertungen

Kundenrezensionen

Unzuverlässig und unbrauchbar

 – 
xx5198
 – 
2021-04-30
Erstmal kann man mit der App nur Nachrichten senden und keine empfangen.
Und letzteres ist nun auch noch unzuverlässig, da in der App gerne mal Nachrichten im Ausgang stecken bleiben und die App abstürzt. Ich benutze deshalb lieber direkt das Mitgliederportal, weil das ist etwas zuverlässiger.
Wirklich schade, dass wir was sowas angeht im „Neuland Deutschland“ leben...

Nette Idee, funktioniert nur gar nicht

 – 
Nisha579
 – 
2020-11-05
Version 2.2.14
Mit dem neuen iOS stürzt die App ständig ab. Man kann sich die Dokumente nicht ansehen, wenn man sie einmal eingefügt hat. Accountinformationen findet man überhaupt nicht. Eine Synchronisation zwischen demselben Login auf unterschiedlichen Geräten (wegen den Abstürzen notwendig), findet nicht statt.
Da geht man freiwillig wieder persönlich zur Dokumentenabgabe zur Lohi...

Praktisch und funktioniert

 – 
Nordlicht-1980
 – 
2020-08-29
Version 2.2.18
Mir gefällt die App gut. Mir fehlt aber, dass man die gesendeten Nachrichten nach dem Versand nicht einsehen kann und auch nicht sehen kann, ob diese von der Gegenseite gelesen wurden.
Dank der App konnte ich aber alle meine Unterlagen für die Erstellung der Steuererklärung schnell einreichen und es war kein persönlicher Termin mehr nötig. In Zeiten von Corona sehr nützlich und es hat reibungslos funktioniert. Darum geht es ja.
Vielleicht noch ein kleines Update und dann ist sie perfekt!

Gut aber noch mit Bugs

 – 
Benni...7
 – 
2020-08-28
Version 2.2.9
Bitte bei der Benutzeranmeldung statt Name die Email angeben/ändern. Zudem bitte die Funktion freischalten, die gesendeten Nachichten noch mal anschauen zu können.

Sichere Übertragung ohne Authentifizierung?

 – 
e2world
 – 
2020-08-06
Version 2.2.11
Hahnebüchendes Konzept! Wie will man die Echtheit der Anmeldung authentifizieren wenn nicht mal ne E-Mail Adresse abgefragt wird. Wie wird bitte erkannt für welche Lohi Niederlassung die Dokumente gedacht sind?

Gut gedacht, schlecht gemacht

 – 
frshdz
 – 
2020-06-02
Version 1.3
Abseits des graphischen Bugs des Dokumenten Icons (Schrift wird doppelt angezeigt) fehlt dringend die Funktion Nachrichten auch einsehen und beantworten zu können. Alles mit nem Update zu erledigen, bis dahin bleibt lediglich die einfache Übertragung notwendiger Unterlagen.

Nachrichten

 – 
Tina2507
 – 
2020-01-29
Version 1.1
Nach dem einloggen gibt es zwar die Möglichkeit Dokumente hochzuladen.. Aber man kann keine Nachrichten wie ein Postfach einsehen. Bin schon lange Mitglied und habe viele nachrichten..aber in der App ist nichts zu sehen.. Das ist nicht Sinn der Sache...

Funktioniert nicht

 – 
mkk NB GB n
 – 
2019-12-15
Version 1.3.1
Eigentlich null Sterne.

Daten.

 – 
Bledl2
 – 
2019-09-02
Die App ist gut. Aber bei mir werden die Daten nicht hochgeladen.
Mache ich etwas falsch ?

keine Möglichkeit zum Verbinden mit dem LoHi Account

 – 
Protzgockel
 – 
2019-06-29
unverständlich: ich finde keine Möglichkeit die App mit dem LoHi Account zu verbinden. Die App meckert zwar ich soll mich anmelden, aber sagt nicht wo und wie. Gut gemeint aber Zeitverschwendung

Sehr gut - mit kleinen Verbesserungsvorschlägen/-Wünschen

 – 
ohneix
 – 
2018-10-31
1. Schön wäre es jederzeit zu sehen von welcher Beratungsstelle man betreut wird und wohin gesendete Nachrichten gehen. Allgemein mehr in Richtung Mail/Messenger
2. Checkliste mit Möglichkeit gleich die passenden Belege hochzuladen ist spitze.
Einziges kleines Manko: Nach jedem Punkt hochladen finde ich umständlich. Ich würde gerne mehrere bis alle Dokumente einfügen und per Uploadbutton dann alles auf einmal hochladen. Noch mehr Komfort wäre in diesem Zusammenhang gegeben, wenn man optional alles in eine Art Lightbox „abscannt“ und von dort aus einfach den Punkten der Checkliste zuordnen könnte. Würden dann noch beim abfotografieren die Belege automatisch in ORC-fähige PDFs umgewandelt werden, wie es sog. Scan-Apps bieten, wäre diese App in der Championsleague.
3. Mögliches Feature:
Jederzeit Anzeige vom Bearbeitungsstand meiner Steuererklärung:
- Unterlagen angekommen
- In Bearbeitung
- Rückfragen bitte melden
- Fertig / abholbereit / in der Post zu mir
- beim Finanzamt eingereicht
- Einspruch eingelegt
- Steuerbescheid da
- Fall abgeschlossen
4. Beziehungen der Benutzer untereinander
Mustermann (Stpfl)
Musterfrau (Ehepartner)
Musterkind (Kind i.S.d. EStG)
Oder zwei Checklisten getrennt. Eine für ihn und eine für sie.
5. Menüführung
Sanftes Rollen beim Aufklappen, gerade bei der Checkliste, sind angenehmer fürs Auge und die Haptik, statt der Sprünge.
Generell könnten Übergänge und Seitenwechsel etwas sanfter sein.

Neue Version.

 – 
FloDaHo
 – 
2018-10-19
Durch die Antwort des Entwicklers auf meine Bewertung habe ich mir gedacht ich schaue die App mal wieder an.
Tatsächlich ist sie komplett überarbeitet worden. Man kann Nachrichten senden, Dokumente in die Checkliste einbringen und an die Lohi senden.
Es gibt auch ein Archiv in dem ich allerdings nichts aus dem Portal sehe. Einen Adressaten kann ich auch nicht mehr wählen. Wo gehen meine Daten denn hin? Wer verteilt die? Alles sehr fraglich für solch persönliche Dokumente.
In Summe bleibt meine Bewertung, denn ich muss trotzdem wieder an den Rechner. Ich kann es nicht verstehen warum die App und das Portal am Rechner, welches die Nachrichten der Mitarbeiter der Lohi beinhaltet, völlig verschiedene Daten zeigen.

Super

 – 
Marc2404
 – 
2018-10-17
Nun klappt alles wieder und die neuen Funktionen sind top.

App läuft jetzt wieder, aber...

 – 
Berny87
 – 
2018-10-14
Die App läuft jetzt wieder, hat mehr Funktionen bekommen, aber es wäre wünschenswert, wenn die Nachrichtenfunktion aus dem Mitgliederportal auch in der App integriert wird.

Bug Meldung

 – 
Ste_Frade
 – 
2018-10-14
Stürzt auf meinem IMac Pro 10.5 sofort ab.Dasselbe auf meinem IPhone 7.Jeweils unter IOS 12.Bitte beheben.
Das Update hat es behoben.Danke !

Tolle neue Funktionen

 – 
JayArTschi
 – 
2018-10-13
Mit der Checkliste und der Möglichkeit, bereits gespeicherte Dokumente hochzuladen, ist die App nun perfekt.

Stürzt leider beim Start sofort ab

 – 
Lirex
 – 
2018-10-13
Der Beipackzettel zur neuen Version liest sich gut. Leider kann man es nicht ausprobieren, da die App sofort nach dem Start abstürzt.
Update:
Absturzproblem mit neuer Version behoben. Und das sehr schnell.
Deshalb jetzt 5 Sterne.
Endlich kann man vorhandene .pdf Dateien hochladen. Top!

Funktioniert nicht

 – 
Kinoxyol
 – 
2018-10-12
App funktioniert nicht mehr seit dem Update auf dem iPhone 8

Nicht mehr zu gebrauchen.

 – 
nobis0101
 – 
2018-10-11
Seit dem Update 10.10. ist die App nicht mehr zu gebrauchen. Sie stürzt sofort ab und öffnet nicht.

Gute Idee ABER.......

 – 
Apple nutzer.
 – 
2018-09-25
einfach nicht fertig gedacht.
Dringend verbesserungsfähig.

Wo ist die Nachrichten Funktion?

 – 
Kerstin Engl
 – 
2018-08-13
Ist ja toll dass ich die Dokumente einfach hochladen kann, aber danach bekomme ich ein E-Mail dass ich mich online einloggen muss weil dort eine Nachricht auf mich wartet. Was macht das für einen Sinn? Dann kann ich ja gleich das Portal verwenden.

Gut und Einfach

 – 
Don Shorty
 – 
2017-11-14
Installation und Einrichtung auf das Lohi-Portal verlief ohne Probleme. Senden von Belegen hat ohne Probleme funktioniert.
Nachträgliche Bildbearbeitung wäre noch wünschenswert (Zuschneiden).

Keine Daten vorhanden

 – 
Mahi1912
 – 
2017-11-03
Ob wohl eingeloggt keine Login Daten zu sehen in der App!!

Nicht schlecht, aber...

 – 
FloRo20111
 – 
2015-04-15
... es wäre praktisch, wenn man direkt auf vorhandene Fotos zugreifen könnte. Somit könnte man auch E-Mailanhänge vom iPhone mittels Bildschirmfoto verschicken.

Guter Start

 – 
Chrisweich
 – 
2014-12-09
Macht einen ganz guten Eindruck. Eine Möglichkeit zum upload von Dateien sollte noch umgesetzt werden. Und ich kann die hochgeladenen Dokumente nicht öffnen.

Guter Anfang, aber bitte noch nachlegen!

 – 
Spielverweigerer
 – 
2014-11-28
Die Idee, die Unterlagen z.b. per Smartphone als Foto zu erfassen ist gut, und eigentlich auch naheliegend. Was aber ist mit dem Leuten, die bereits anderweitig gescannte Dateien haben? Mobilgerät mit sauber eingescannten PDF oder JPG, Papier ist schon wieder im Ordner, und jetzt? Bitte, die Möglichkeit zum Hochladen ist sicher einfach zu implementieren.