Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Zukunft selbstgemacht mit der Consorsbank App: Jetzt mit neuen Features für mobiles Banking und Trading auf all Ihren Geräten. Eröffnen und verwalten Sie Girokonto, Depot und Sparpläne bequem in der App. Bleiben Sie mit Push-Benachrichtigungen immer auf dem Laufenden. Behalten Sie, egal von wo, den Überblick über Ihre Finanzen.
• Girokonto und Depot in der Consorsbank App eröffnen
• Sparpläne erstellen und verwalten
• Push-Benachrichtigungen bei Kontobewegungen
• Konten und Karten auf einem Blick
• Karten mit Card-Control übersichtlich verwalten
• Wertpapiere mit der Watchlist beobachten
• Finanzen einfach verwalten und Aktien handeln
• Sprach- und Fotoüberweisung
• Maximale Wearable Integration
• Sicher unterwegs mit der SecurePlus App
Girokonto und Depot eröffnen
Eröffnen Sie Ihr Girokonto oder Depot direkt in der App. Wählen Sie zwischen dem Girokonto Essential und dem Girokonto Unlimited für Ihren passenden Lifestyle. Mit Ihrem Consorsbank Depot handeln Sie Aktien, ETFs und Fonds, egal wo. Legen Sie unkompliziert Sparpläne als langfristige Anlage an und behalten Sie jederzeit den Überblick. Komfortabel mit Ihrem Smartphone oder Tablet.
Push-Benachrichtigungen
Was immer sich auf Ihrem Konto tut, Sie erfahren es mit Push-Benachrichtigungen zuerst. Stellen Sie Ihre individuellen Benachrichtigungen ein. So werden Sie in Echtzeit auf Ihren Geräten informiert bei Gehaltseingang, Kontobewegungen oder plötzlichen Kursschwankungen in Ihrer Watchlist.
Alle Konten und Kreditkarten auf einen Blick
Die App zeigt unter „Konten“ all Ihre Konten oder Kontoverbünde übersichtlich an. Selbstverständlich können Sie Ihre Umsätze dabei nach verschiedenen Kriterien filtern. Und auch Geld zu überweisen oder einen Dauerauftrag einzurichten, war mobil noch nie so unkompliziert. Denn schon während Sie tippen, schlägt Ihnen unsere App auf Grundlage Ihrer Vorlagen gleich die passenden Empfänger vor.
Komfortable Kartenverwaltung
Fügen Sie Ihre Visa Cards direkt aus der App zu Apple Pay hinzu. Mit Ihrer Karte können Sie ganz entspannt kontaktloses Bezahlen einrichten, Ihre Karte vorübergehend sperren und entsperren und Ihre Kartenlimits selbst verwalten.
Sparpläne erstellen und verwalten
Legen Sie für längere Investments Sparpläne in der App an, verwalten Sie diese und verfolgen Sie die Wertentwicklung jederzeit übersichtlich.
Sprach- und Fotoüberweisung
Via Spracheingabe oder Photo TAN App erledigen Sie Transaktionen schnell im Handumdrehen. Ohne langes IBAN abtippen.
Ob App oder Web: mit Watchlists Wertpapiere beobachten
Mit Ihren individuellen Watchlists behalten Sie alle Wertpapiere im Blick, die Sie besonders interessieren. Sie können Ihre Watchlists mit unserer Website synchronisieren, um sie auf all Ihren anderen Geräten nutzen und bearbeiten zu können.
Wertpapiere übersichtlich verwalten und handeln
Kaufen oder verkaufen Sie Wertpapiere und sehen Sie sofort, wie sich Ihr Depot entwickelt hat. Sie haben außerdem zahlreiche Anzeige-Optionen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen anpassen können.
Maximale Wearable Integration
Kein Bargeld? Kein Problem. Nutzen Sie eine Vielzahl von Smartwatches und Fitnesstrackern für das mobile Bezahlen.
Sicher unterwegs mit der Secure-App
Mit unserem TAN Verfahren Consorsbank SecurePlus wird dank modernster Verschlüsselungstechnologien Banking noch sicherer - zuhause und unterwegs. Geben Sie Aufträge und Transaktionen bequem per Fingertipp frei. Mit PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung sind Sie dabei jederzeit geschützt. Besonders praktisch: Aktivieren Sie die Consorsbank SecurePlus App auf bis zu drei Geräten.

Neue Funktionen von Version 1.28.0

Bei Ihren Finanzen wollen Sie immer zuverlässig auf dem neuesten Stand sein. Dafür überprüfen, optimieren und erweitern wir kontinuierlich die Stabilität, Darstellung und Funktionen der Consorsbank App.
So auch bei der aktuellen Version:
- Korrektur der Performance-Berechnungen in der Watchlist auf dem iPad
- Neu: AGBs direkt in der App anzeigen und Änderungen direkt zustimmen
- Neu: Kontoschließung direkt in der App

Anbieter

Name

BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland

Informationen

Kategorien

Version

1.28.0

Größe

120,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (10.099 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Top!

 – 
pyrockzzz
 – 
2023-12-23
Version 1.28.0
Bis auf Kleinigkeiten (Freistellungsauftrag einsehen / ändern) ist die App super! 😊

Erfüllt den Zweck

 – 
mel davirs
 – 
2023-12-22
Version 1.28.0
Die App ist übersichtlich und läuft reibungslos. Auch Überweisung per Foto geht ordentlich.

Übersichtlich

 – 
H-J_
 – 
2023-12-19
Version 1.28.0
Sehr übersichtlich, verständlich und benutzerfreundlich. Weiter so!

Consors technisch eine Katastrophe

 – 
Testi2891
 – 
2023-12-19
Version 1.28.0
Consors schafft es über Jahre immer wieder am umständlichsten zu sein, was zb Login oder Wiederherstellungs Prozesse angeht! Ich bin bei zig Brokern und online Banken und überall funktioniert es intuitiv und gut nur Consors ist kompliziert und schafft es immer wieder, dass ich den Zugriff auf mein Konto und Depot verwehrt bekomme!
Ist schon eine Meisterleistung, über Jahre dem Kunden das Leben so schwer zu machen während es bei anderen läuft und funktioniert

Schlecht

 – 
MG12345678911
 – 
2023-12-19
Version 1.28.0
Ein Stern dafür, dass sie funktioniert.
Der Rest:
Ich konnte auf dem Tagesgeldkonto kein externes Referenzkonto anlegen. Dachte zuerst, es ist ein kleiner Bug oder ich habe mich blöd angestellt. Eine Mitarbeiterin konnte es sich auch nicht erklären und hat es für mich gemacht. Jetzt habe ich das gleiche Problem beim Verrechnungskonto. Und ich hatte wirklich schon viele Konten in meinem Leben, aber noch nie dieses Problem.
Jetzt wollte ich eigentlich das ganze Konto löschen. Wenn ich aber den Löschungs-Auftrag per Secure plus-App bestätigen möchte, hängt sich das ganze trotz mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen auf und ich komme nicht weiter.

Kein Kurs

 – 
Biber7
 – 
2023-12-17
Version 1.28.0
15.12.2023 möchte ich eine Aktie aus der Watchlist entfernen. Ich finde keinen Knopf dafür. Ich werde jetzt googeln oder anrufen.
.
.
.
Die App behauptet, dass sie keinen Kurs hat. Das mag am Wochenende sein. Besser wäre es, wenn die App schreiben würde, wann wieder ein Kurs zur Verfügung stehen wird. Laut Homepage am Sonntag von 17 bis 19:00 Uhr. Das hätte die App wissen müssen. . . . Die App ist gut; nur manche Schaltflächen sind zu klein. Zum Beispiel die von der Historie muss man 20 mal drücken, damit die App reagiert. . 30.11.2022 ist es nicht möglich, Geld Automaten zu suchen. Die App bricht ab mit der Fehlermeldung MIT.(iPhone 13 mini in der höchsten Ausbaustufe, also maximal Speicher.) .

Für Sparpläne unbrauchbar

 – 
TimBimski
 – 
2023-12-12
Version 1.28.0
Die Formulare zur Anlage und zum Bearbeiten von Sparplänen sind leider nicht nutzbar. Es fehlt schlichtweg ein Scrollbalken, damit die Buttons um zum nächsten Schritt zu gelangen sichtbar werden. Wer nimmt sowas in den Live-Betrieb, ohne es vorher zu testen? Wie mag der Prozess dann erst bei nicht sichtbaren, sicherheitsrelevanten Anforderungen sein? Wenn ich zweimal darüber nachdenke, macht das die App leider nicht wirklich vertrauenswürdig.

Praktisch und übersichtlich

 – 
Siggijan
 – 
2023-11-28
Version 1.27.1
Das ist die bisher perfekteste Bank-App die ich bisher zur Nutzung hatte.

App ist Schlecht und wird immer schlechter

 – 
Akiim_the_Dream
 – 
2023-11-28
Version 1.27.2
So, heute wieder eingeloggt in der App und nix geht wieder, seit Jahren ist das so, Kundendienst ist zwar höflich und ruft an, nimmt auf, glaubt es erst nicht, nach Screenshots Mail kommt dann nix mehr und Probleme werden auch nicht behoben!
Seit Jahren geht das schon !!!
Komme weder in Nachrichten noch in Sparpläne rein. ( nur in der App )
Hinweis Meldung aufgrund von Beschränkungen kann nicht geladen werden
Kann die App nicht empfehlen

Übersichtlich und gut

 – 
Zeugen Podolski
 – 
2023-11-24
Version 1.20.0
Ich bin zufrieden !
Wenn mir noch etwas fehlt, dann wäre es eine tagesaktuelle Übersicht über die aufgelaufenen Zinsen. Das kenne ich von anderen Banking-Apps.

Gewichtige Fehlfunktion

 – 
woteuka
 – 
2023-11-24
Version 1.26.5
Die App hat eine gewichtige Fehlfunktion bei Aufruf des Online-Archivs. Wenn man Glück hat, wird das Online-Archiv korrekt angezeigt, in den meisten Fällen, erscheint jedoch immer derselbe Hinweis auf eine Fehlfunktion: „Wichtig! Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden werden (Consorsbank.OnlineArchive-ServiceError. Fehler 1.)“. Schon vor Wochen habe ich dies mehrfach gegenüber dem Kundenservice schriftlich reklamiert und alle Daten meines iPhone 12 Pro Max iOS 17.1.1 angegeben. Immer wirder wurde mir bestätigt, dass man sich bemühe, den Fehler abzustellen, jedoch noch einige Zeit dafür benötige. Nachdem der Fehler nach wie vor auftritt, bezweifle ich die Sachkunde der für die App Verantwortlichen.

Ein paar Fehler in der Dialogdarstellung

 – 
PR106171
 – 
2023-11-19
In manchen Dialogen wie Bestätigenungsfenster oder Abmeldefenster, wo man auf ok tippen soll sind diese einfach leer d. h. Ohne Text. Wenn man drauf tippt funktioniert es, aber man muss sich selber denken was da steht.

Die Bank für alle die nicht up To Date sind

 – 
muc_doc
 – 
2023-11-19
Zu teuere Gebühren, wenig Angebote, keine Bonis, veraltete App, Bank Support aus den 2001 er Jahren. Dazu auch noch Grotten schlecht und erkennen Problem nicht bzw. haben bei technischen Problemen keinen Plan. Einfach veraltet und ich bereue es jemals ein Konto bei euch aufgemacht zu haben 😂. Sowas von unübersichtlich und nervenaufreibend mit euren 2 Apps für einen Vorgang. Technisches Armutszeugnis.

Shelby GT 500

 – 
Dr. Pille
 – 
2023-11-17
Bin sehr zufrieden. Die App macht alles was se soll. Kontoeröffnungsprozess war super einfach und sehr schnell

Auswertung Depot

 – 
Dissinho21
 – 
2023-11-16
Mich würde es freuen, wenn mal ein Update kommt bei dem die Auswertung/Performance des Depots ersichtlich wird

Raum für Verbesserungen!

 – 
ritomata
 – 
2023-11-15
Grundsätzlich läuft die APP Stabil. Es gibt noch immer unnötige Bugs wie z.B. weiser Text auf weisem Hintergrund wenn es darum geht die An-/ Abmeldung zu bestätigen.
Das Thema der Wartungsarbeiten wurde bereits kommentiert.
Was nicht mehr sein kann und darf ist die Tatsache, dass Buchungen auf die maximale mögliche Zeit verzögert werden. Wenn eine Bank bereits Valuta und Buchung vollzogen hat und der Buchungslauf bei Consorsbank im Anschluss erfolgt MUSS die Gutschrift sicht-/ und verfügbar sein!

Große Schwächen

 – 
Patrick Go
 – 
2023-11-13
Die App funktioniert eher selten. Häufig erhalte ich beim Versuch auf mein Depot zuzugreifen Fehlermeldungen (fehlende Zugriffsberechtigungen). Manchmal hilft in diesen Fällen ein Neustart.
Das Benutzerinterface ist sehr nutzerunfreundlich. Wichtige Elemente sind viel zu klein, um sie gezielt antippen zu können. Die Schriftgröße ist ebenfalls eher klein. Die Ansicht eines Aktienkurses ermöglicht kein gezieltes Zooming (z.B. 1 Woche / 1 Monat).
Im Vergleich mit anderen Banking Apps (ING, Targobank, selbst die Volksbank) ist das einfach unfassbar veraltet und nicht zeitgemäß.
Auch die Integration mit Finanzguru funktioniert nur selten. Meist findet sich ein Hinweis auf einen technischen Fehler in der Kontoübersicht.

Gerätebindung bei neuem Handy

 – 
Borusse1973
 – 
2023-11-12
Die Gerätebindung bei einem neuen Handy funktioniert nicht. Es können 3 Geräte aktiviert werden, aber wie funktioniert dann die Gerätebindung des neuen Gerätes. So muss immer noch eine TAN zum Einloggen generiert werden. Alles ziemlich umständlich, geht bei Mitbewerbern deutlich einfacher!

Einwandfrei

 – 
Herr Monk
 – 
2023-11-01
Die App ist übersichtlich, funktional und selbsterklärend. Zusammen mit der Secure-App eine runde Sache.

Sehr gut

 – 
mg2000000000000000
 – 
2023-10-26
Läuft aus meiner Sicht sehr gut.

Consors App

 – 
paddy198988
 – 
2023-10-25
Die App muss unbedingt an die neuen IPhones (Größe) angepasst werden!
Ein Dunkelmodus wäre auch von Vorteil

Ganz ok aber hat technische Probleme

 – 
Masterwow3
 – 
2023-10-22
Ich bin mit der App und Bank ziemlich zufrieden. Jedoch habe ich noch nie eine Bank mit sovielen technischen Ausfällen erlebt…
Z.B. Login nicht möglich wegen Wartungsarbeiten,
Fehler beim löschen eines Dauerauftrags besteht über einen Tag,
Sync zu Drittanbietern schlägt immer wieder fehl aufgrund technischer Probleme bei der Consorsbank

App ist veraltet

 – 
jpolvoreda
 – 
2023-10-21
Das einloggen dauert einfach zu lange. Dieses ständig hin und her mit der Consors Finanz App und Security App. Beim neuen Handy keine Pushbenachrichtigungen - Details Beträge werden nicht mehr auf Handy angezeigt. Lediglich eine Meldung ohne Betrag. Des Weiteren kann man in der App nicht die Depots, Sparkonto etc. ausblenden und auch kein sortieren. Dieses Thema haben bereits Kunden vor 2 Jahren auf andere Bewertungsportale bemängelt. Behoben wurden diese bis jetzt nicht. Soviel zum Thema Kundenfreundlich. Bringt doch endlich mal die App richtig zum laufen. Muss alles in der heutigen Zeit so kompliziert sein! Es sollte übersichtlich und schnell gehen.

Lächerlich schlecht in allen wesentlichen Funktionen

 – 
eini
 – 
2023-10-19
Technische Probleme, katastrophale UX, fehlende Funktionalitäten usw. Man fragt sich, was machen die da überhaupt?

Praktisch und übersichtlich

 – 
HKS73
 – 
2023-10-19
Die App erfüllt alle Anforderungen, die man braucht!

Ich gehe doch zu einer anderen Bank

 – 
vBenni
 – 
2023-10-13
Gewirben wird mit 3,75%, in der App steht dann plötzlich 3,5%.
Ich eill mich zum ersten mal einloggen, dann steht da ich soll die Pin ändern.
Im Brief steht aber nicht wie man sie ändert.
Dann gehe ich suf neue Pin machen und plötzlich steht da ich bekomme wieder einen Brief?!
Und die Pin die ich bekommen hatte und ändern sollte funktioniert nicht mehr.
Keine Lust wieder auf einen unnötigen Brief zu warten.
Ich bin weg bevor ich also zum ersten Mal auf dem Konto war.

sortieroptionen erweitern

 – 
Otto $$$$
 – 
2023-10-11
ok

Sehr gut, aber…

 – 
Dani061723
 – 
2023-10-05
Es gibt häufiger mal App Abbrüche. Dann muss man diese komplett schließen. Aber im großen und Ganzen, sehr gut.

Geht so

 – 
JeyBee
 – 
2023-10-03
Die App funktioniert. Ich empfinde diese allerdings als eher langweilig und nicht zeitgemäß. Es passt zwar zur Consors ( macht ihren Job gut und zuverlässig aber eben unsexy ).

Die App taugt nichts

 – 
1&2€4@5
 – 
2023-10-01
Das Zusammenspiel der App auf iPad mit Secure Plus und Gesichtserkennung auf iPhone funktioniert nicht. Mit Browser ist alles viel bequemer und einfacher. Deshalb habe ich die App wieder gelöscht.

Verbrecher

 – 
llijfdbgrjkkzv
 – 
2023-09-30
Leider will die Consorsbank bei jeder Möglichkeit nur betrügen. Bei jeden Schritt muss man aufpassen. Wahnsinns Verein..

Okay, aber UI Update / Dark Mode zwingend notwendig

 – 
neo.mod
 – 
2023-09-25
App ist eigentlich okay, aber das UI braucht dringend ein modernes Update. Dark Mode wäre stark wünschenswert.

Sehr gut und übersichtlich

 – 
IIIIIllllIIIIIllllIIIII
 – 
2023-09-24
Gibts nicht viel zu sagen, sehr gut und übersichtlich. Wäre nur schön wenn man die Einstellungen erweitert das man gewisse Funktionen ausschalten kann. Indexkurse usw….

Schlichte app mit Schwächen

 – 
Big_Rob€
 – 
2023-09-20
Die App ist schlicht und funktional.
Was stört sind dir ständigen Wartungen und das manche Bereiche ab und an einfach nicht erreichbar sind:
„…Aufgrund von Beschränkungen ist dieser Bereich nicht erreichbar..“
Beschränkungen in meinem Online Banking?
Dies bitte überarbeiten!!!!

App macht „nur „was sie soll

 – 
MysterioT
 – 
2023-09-19
Die App macht was sie soll, aber nicht mehr.
Hier ein paar Ideen:
* Für das Tagesgeld gibt es keine Übersicht über die verschiedenen Zinssätze
* Es gibt keine Dividendenübersicht oder Forecast

Sehr viel Luft nach oben

 – 
SirGrinchy
 – 
2023-09-17
Ich bin langjähriger Kunde der Consorsbank, schon aus der Zeit, als sie noch Cortal Consors hieß. Während ich mit der Bank selbst und dem Online-Banking via Webbrowser sehr zufrieden bin, ist die App größtenteils eine Katastrophe, zumindest wenn man mal etwas anderes machen möchte, als Depot- und Kontostand zu prüfen oder eine Überweisung zu tätigen.
Das fängt damit an, dass die App häufig beim Start so träge ist (man sieht nur die Ladeanimation), dass man sie schließen und Neustarten muss, damit sie endlich die Kontostände anzeigt. Genauso bei Depotständen oder Aktienkursen. Generell hängen Depot- und Aktienstände - wenn sie dann mal geladen sind - oft Minuten oder Stunden der Realität hinterher.
Wertpapiere kaufen oder verkaufen funktioniert in der Regel nur, wenn man Sofortlimits nutzt. Bei Direktkäufen/verkäufen führt der träge Abruf der aktuellen Ist-Kurse und das langsame Handling mit der ConsorsSecure-App fast immer zum Abbruch der Transaktion aufgrund zu hoher Differenz zwischen ausgemachtem Transaktionspreis und dem echten Istpreis.
Was aber viel schlimmer ist, sind die häufigen Fehler in der App. Beispielsweise bei Wertpapiertransaktionen, wenn man den (nicht unwichtigen) Kostenausweis aufrufen will, kommt in letzter Zeit immer nur ein „interner Fehler“ und das war’s. Das nervt schon ziemlich. Und gestern habe ich versucht, einen Dauerauftrag von meinem Girokonto zu löschen: richtig, „Interner Fehler“. Taucht auch noch an einigen anderen Stellen auf, ab und an auch mal bei einfachen Überweisungen.
Kurzum: wenn man mal schnell auf irgendwelche Situationen am Markt reagieren muss, hat man besser einen PC/Mac zur Hand, denn dafür ist die App aktuell vollkommen ungeeignet. Was gut funktioniert, ist die Kontoverwaltung im Sinne vom Monitoring von Ausgaben, die Verwaltung der Kreditkarten mit direktem Anlegen in Apple Pay und das automatische Kategorisieren von Einnahmen und Ausgaben.
Aber abgesehen davon, ist die App leider eine mit Bugs gespickte Trümmerlandschaft. Und ich weiß nicht, ob das Teil Beyond Repair ist.
Ich würde mir wünschen, dass die Consorsbank nochmal das Geld in die Hand nimmt, und das Teil von Grund auf neu entwickelt, stabil, sicher und schnell.

Warum nur im Querformat?

 – 
Inselhesse
 – 
2023-09-14
Auf meinem ipad- Mini lässt sich die App nur im Querformat nutzen. Vielleicht wäre auch ein dunkler Hintergrund für den Akku besser. Ansonsten alles OK.

Consorsbank hat mir Ihren beiden Apps ein sehr sicheres Onlinebanking

 – 
hansrainer
 – 
2023-09-08
Ja, das Onlinebanking ist bei der Consorsbank sehr sicher. Das die Apps auf den zugeordneten Max. Drei Geräten auch funktioniert muss speziell eingerichtet werden. Einloggen auf einem fremden Gerät muss mit der SecurePlus App extra bestätigt oder eine Tan erzeugt werden und eingeben werden. Von diesem Sicherheitssystem können sich die Deutschen Banken und Sparkassen eine Scheibe abschneiden.

Super Bank

 – 
Wildnature82
 – 
2023-09-02
App funktioniert tadellos und sehr übersichtlich.
Weiter so

Top

 – 
AMG SL
 – 
2023-09-02
Die App hat alles was ich brauche.
Ich nutze Sie häufig und bin sehr zufrieden

Probleme bei Realtime Darstellung der Indizes

 – 
Hatti1963
 – 
2023-08-31
Die Darstellung der Realtime Kurse für die Indizes klappt nur selten.
Dafür ist der Wartungsaufwand so groß, dass es schon störend ist. Leider eine sehr mäßig programmierte App.

Online Banking Level 2013

 – 
otherWeise
 – 
2023-08-25
Bei Erscheinen war die App mit dem FinanzPlaner ihrer Zeit voraus. Leider hat sich seitdem optisch und in Sachen Funktionalität nicht viel getan. Mittlerweile wird die App sogar verschlimmbessert, so dass nun ein gewisser Teil der Oberfläche von einer unnötigen Statuslevel Übersicht eingenommen wird. Ein Chart zur Entwicklung der Vermögenslage fehlt leider auch.

Solide App - Alles gut im Überblick

 – 
Roman Kay
 – 
2023-08-21
Die App bietet die wichtigsten Funktionen an.
Auch harmoniert das Zusammenspiel zwischen SecurePlus und App reibungslos.
Manches Feature wäre in der App noch praktisch, aber für die eher vereinzelten Fälle geht man ins Online Banking über den Browser.

Vertrauenswürdige Geräte umständlich

 – 
Sabwag58
 – 
2023-08-09
Die Eröffnung etc war problemlos, aber weitere Schritte sind sehr umständlich.
Wir wollten weitere vertrauenswürdige Geräte hinterlegen (jeweils IPhone und IPad von mir und meinem Mann), aber das geht erstens nur über den PC und nicht über die App, was sehr umständlich ist und zweitens sind nur drei Geräte möglich. Das ist äußerst unbefriedigend!

Einfach gestrickt

 – 
Twocentsw0rth
 – 
2023-08-08
Einfach gestaltete App. Der Fokus liegt klar auf Kauf und Verkauf von vorgeschlagenen Wertpapieren. Die Suche nach Wertpapieren oder Anleihen diverser Emittenten ist umständlich. Nach einer einfachen Suche wird eine lange Liste präsentiert. Das gibt es anderswo besser.
Die Auswertung von Performance des Depots ist auf Gewinn bzw. Verlust seit Kauf limitiert. Eine Jahresperformance oder Ähnliches gibt es nicht.
Wer viel handelt bekommt Sternchen.

Bildschirm friert ein

 – 
ebe—
 – 
2023-08-05
Sehr nervig ist folgendes Problem: bei manchen Vorgängen poppt ein Hinweisschild auf und der Bildschirm friert ein. Es ist nicht möglich zurück zu blättern, sondern man muss sich vollständig neu einloggen….. das muss doch nicht sein !

Sehr gute Banking-App

 – 
Phil/123
 – 
2023-08-05
Die App ist übersichtlich, funktioniert und gefällt mir sehr gut!!

Übersichtlich und funktional

 – 
runningman59
 – 
2023-08-01
Gute App, Luft nach oben ist immer

Prinzipiell gut, aber…

 – 
awob
 – 
2023-07-23
Alle gebotenen Funktionen sind problemlos und schnell nutzbar, dafür volle Punktzahl. Aber es gibt Mankos: seit gegenseitiger Kontovollmachten ‚schummelt‘ sich das Konto des Vollmachtgebenden in den Vordergrund, ein Ausblenden oder Umsortieren ist nicht möglich… Das machen andere Banken wirklich besser! Und häufige Wartungsarbeiten legen manchmal für ein gesamtes Wochenende alle Funktionen lahm, auch das geht woanders besser! Fazit: Consorsbank sollte etwas häufiger auf die Wünsche der Kunden eingehen, auch bei kostenloser Kontoführung 😉

Sparpläne werden nicht mehr angezeigt

 – 
StefSoe
 – 
2023-07-23
Will man sich seine Sparpläne aufrufen erhält man die Fehlermeldun: Die angeforderte Seite konnte aufgrund von Beschränkungen nicht geladen werde.

Ja und in Ordnung

 – 
böser_alter_Mann
 – 
2023-05-10
Ich nutze nur das Depot, keine Kreditkarten oder andere Zahlungsmittel. Für meine Zwecke taugt die App weitgehend. Manchmal würde ich mir etwas mehr Funktionalität wünschen. Ich kann zB nicht die Höhe meiner Sparpläne ändern. Das krieg ich nur über die Website hin. Aber mal schnell aufs Depot schauen und was kaufen/ verkaufen geht. Und wenn der Entwickler da mit sich zufrieden ist, soll mir das reichen.
Nachbearbeitung Mai 2023
Ich kann in der App sehr übersichtlich meine Käufe, deren Preise, meine einzelnen Gewinne und Verluste zu diesen Käufen nachvollziehen. Das kann ich bei meinem anderen Depot nicht so gut. Außerdem kann ich jetzt sehr wohl meine Sparpläne in der App ändern. Und weil ich hier nicht die Bank, sondern die App bewerte, passe ich meine Sterne neu an.

Intuitiv zu bedienen, klar gegliedert, läuft eineandfrei

 – 
hakuin_cgn
 – 
2023-04-25
Wann kann man schon sagen, daß es keine Probleme mit einer App gibt?
Bei dieser App hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Danke!
Ich nutze die App hauptsächlich für Aktienkäufe und -verkäufe. Besonders komfortabel finde ich die „Historie“, bei der man sich alle Aktienkäufe für eine einzige Aktie in einer Übersicht anzeigen lassen kann. Und natürlich die diversen Analysen, Trends, Charts, Nachrichten und Kennzahlen, die man für jede Aktie abrufen kann. Da blickt auch jemand, der wie ich kein professioneller Trader ist, sehr schnell und leicht durch.

Übersichtlich, aber leider nicht alle Funktionen

 – 
93 Christian
 – 
2022-10-28
Die App ist übersichtlich gestaltet und läuft flüssig.
Leider kann man nicht alle Bankgeschäfte in der App erledigen. Z.B. Freistellungsauftrag und Verlustverrechnung sind in der App nicht einsehbar, dazu muss man sich auf der Desktopvariante einloggen.

Einer der besten banking Apps, aber mit schwächen.

 – 
Simon Wochinger
 – 
2021-10-27
Vorab es ist zum einfachen Onlinebanking auf 1nem Gerät wirklich gut aber sobald mehrere Geräte im Spiel sind tauchen schwächen bzw Bugs auf. Es betrifft bei mir vorallem Apple Pay.
Ich habe auf meinem iPhone Apple Pay eingerichtet und verified
Ich habe aber Mac, Apple Watch und iPad wo Apple Pay drauf soll bzw ist. Das Problem ist nun das die App auf anderen Geräten oder für die Apple Watch auf dem selbigen iPhone (wo es bereits verifyd ist) verified ist und lässt mich die Karte in den anderen Wallets nicht mehr freigeben. Die App denk einmal auf dem iPhone im Wallet freigegeben überall freigegeben, da das aber nicht so ist muss ich immer die Hotline anrufen. Ansonsten gute App.
PS: Im trading Bereich fände ich es schöner wenn bei der Order der Brutto Preis angegeben wäre und nicht der Netto Preis. Oder nen Button zum umstellen :)

Übersichtliche App

 – 
Hugomilugo
 – 
2021-08-22
Finde die App ziemlich gut. Ist sehr übersichtlich, sinnvoll geordnet und kategorisiert.
Farblich sind die verschiedenen Umsätze gut gekennzeichnet, werden zu 90% richtig vom System kategorisiert und erleichtert einem die Übersicht sehr.
Depot sieht auch gut aus, könnte dort aber mehr Infos mit besseren Graphiken bieten. Da ist die Website noch weiter voraus im Vergleich zur Kontenstruktur.

Sehr sehr zufrieden

 – 
sascha137
 – 
2021-07-16
Nachtrag 2: Bitte gleitender durchlitt mit in den Chart legen(m (GD50, GD200 etc) Bitte auch so dass diese das nächste mal standardisiert drin sind und nicht jedes Mal ausgewählt werden müssen! 👌👌👌
- Nachtrag: Bitte mehr Kursalarme🙏🏻 20 sind definitiv zu wenig. Bitte auch Einsichten können ohne Login! ❗️gut wäre es wenn man Watchlists verschieben könnte. Ebenso wenn man mehr als eine iPhone Watchlist anlegen kann wofür man sich nicht jedesmal einloggen muss ❗️Schön wäre auch wenn man Aktien nach Branchen/Länder filtern könnte. Schade ist auch dass man die prozentualen Veränderungen der Watchlist nur an dem selben Tag sieht. Wäre schön wenn man auch einstellen kann wie diese sich seit Wochen, Monaten verändert haben! Schade dass man per App nicht die monatlichen Beträge seines Sparplans anpassen kann und hierfür immer an den Pc muss. Einen neuen sparplan muss man übrigens auch am PC einrichten.. ❗️
Die App könnte auch mehr Informationen (Kennzahlen) über Aktien, Branchen, ETFs etc. geben Bzw auch über Angebote. Gerade wenn es um Kennzahlen von Unternehmen geht findet mal leider garkeine Infos:( (außer KGV) Sonst bin ich dennoch sehr sehr zufrieden ! Ps. Das neue TAN verfahren wurde sehr gut umgesetzt!!!

Übersichtlich und schnell, die Fotoüberweisung funktioniert sehr gut

 – 
GMKSenta
 – 
2021-06-01
zu empfehlen

Super App

 – 
OR060620
 – 
2021-04-14
Übersichtlich, informativ, funktioniert ohne Probleme

Übersichtlich und funktional

 – 
jowegele
 – 
2021-03-23
Ich finde die App sehr gelungen.
Habe selbst einmal eine App programmieren versucht und weiß wie viel Aufwand das ist, deshalb finde ich es gut, dass die Funktionen sich wie am PC bedienen lassen.
Ich nutze sie allerdings nur ab und an, um Wertpapiere anzuschauen.

Mein Depot bei Consors

 – 
nofading
 – 
2021-02-15
Das Handeln von Aktien und Fonds funktioniertet der Consors App recht einfach und gut. Der Funktionsumfang ist aber sehr vereinfacht und eher für gelegentliche Käufe geeignet. Ich würde mir deshalb wesentlich umfangreichere Funktionen wünschen. Die im Browser verfügbaren Auswertungen der getätigten Geschäfte fehlen in der App. Das automatische Erstellen von Watchlists aus dem aktuellen Portfolio klappt noch nicht. Die Analyse von Gewinnen, Angaben u Steuern (in frei wählbaren Zeiten,) ebenfalls nur eingeschränkt. Der Kauf von Fonds is sehr eingeschränkt und der Handel an anderen Börsen (z.B. Hong Kong) extrem teuer (ich habe bis zu 6% gezahlt ... in diesem Falle 700€!!!). Die Bitte an Consors: entwickelt die recht zuverlässige App weiter; so dass sie mehr und mehr sinnvolle Funktionen bekommt ...

Übersichtlich

 – 
sami-lis
 – 
2021-01-21
Schnell und sehr gut ,nur weiter zu empfehlen

macht was es soll

 – 
jpt2000
 – 
2020-11-12
einfache Bedienung eigentlich recht stabil
wartungsarbeiten werden angekündigt sind aber nervig -:)

Übersichtlich und schnell

 – 
Atulberlin
 – 
2020-10-08
Ich kann alles mit der App erledigeb und bin nicht mehr auf der Homepage/Desktop Version angewiesen. Ab und zu wird die App gewartet, dann steht das Banking nicht zur verfügung...

Aktualität der Daten

 – 
Flyingobject4766
 – 
2020-09-29
Die App ist grundsätzlich gut gelungen, allerdings hat sie derzeit noch einige entscheidende Nachteile. Diese habe ich bereits mehrfach an den Support geschrieben und telefonisch übermittelt, allerdings ohne jegliche Reaktion.
Ich habe eine zusätzliche Leistungen gebucht, die beim Handel die Echtzeitkurse anzeigt. Allerdings funktioniert dies nur im active trader, einen Zusatzprogramm, welches man nur auf dem PC benutzen kann, und nicht in der App. Beim Handel mit Optionsscheinen werden völlig zufällig und ohne erkennbares Muster Kurse aus der Vergangenheit angezeigt und auf den ersten Blick suggeriert die App, dass es die derzeit aktuellen Kurse sind. Man muss schon genau hinschauen. Das ist für eine Kurztest Entscheidung im Intraday völlig unbrauchbar.
Bei den verfügbaren Mitteilungen über Kurse (Kursalarm)kann man leider den Handelsplatz nicht einstellen. Ich handele Optionen meist in Stuttgart (STU) erhalte aber die Kurse von (OTC), was zu einer totalen Verwirrung führt, denn wenn ich dann den Handelsplatz Stuttgart auswähle, wird zudem noch der falsche Kurs angezeigt. Also hier müssen die Entwickler noch mal ran, bevor diese Funktionalität brauchbar ist.
Die Gebühren sind deutlich höher als bei anderen Anbietern.

Super App, aber eine große Macke

 – 
siniminii123
 – 
2020-08-22
Die App ist übersichtlich, schlicht und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Ich würde 5 Sterne vergeben, wenn nicht folgendes Problem wäre:
Ab und an gibt es Wartungsarbeiten, dann funktioniert weder online Banking, noch die App. Ich habe alle meine Konten bei der Consorsbank und schaue alle paar Tage, manchmal auch alle paar Wochen, mal in die App rein, eben nur wenn ich irgendwas überweisen möchte. Es kam jetzt schon oft vor, dass Wartungsarbeiten waren, von denen ich vorher nichts mitbekommen habe (es gibt keine Push Up Benachrichtigung, wann die App nicht verfügbar ist). Diese Wartungsarbeiten sind dann auch immer den kompletten Samstag lang, an dem Tag, wo alle berufstätigen Menschen Shoppen gehen wollen. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass ich am Samstag bei schönem Wetter shoppen gehen wollte, mir dafür vom Sparkonto Geld aufs Girokonto überweisen wollte, und es nicht ging.
Einmal stand ich auch im Laden, hatte etwas zu wenig Geld auf dem einen Konto, wollte es überweisen und nein... keine Chance. Ich finds also 1. uncool, dass bei Wartungsarbeiten alle Systeme offline sind (damit lässt sich aber noch leben, wäre es zum Beispiel ein Sonntag, oder meinetwegen irgend ein Tag unter der Woche) und 2. dass es keine Push Up Benachrichtigung am Tag vorher gibt (oder per Mail oder per sms eine Info). Sollte das behoben werden, gibts 5 Sterne!

Gute Übersichtliche App

 – 
Ariskari88
 – 
2020-08-16
Läuft einwandfrei und ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut!

Sehr zuverlässig und übersichtlich!

 – 
tim27370
 – 
2020-08-12
Sehr zuverlässig und übersichtlich, intuitiv zu bedienen, habe noch nie einen Absturz gehabt.

Einfach und schnell

 – 
Bortyprincess
 – 
2020-08-05
Einfach gut, übersichtlich und schnell für Geldgeschäfte

Kann genau was es soll

 – 
McCanabis
 – 
2020-08-05
Hatte in den letzten 4 Monaten keinerlei Probleme, nach einfacher Einrichtung sehr schnell und zuverlässig

Übersichtlich und gut

 – 
Hobby 1000
 – 
2020-08-05
Übersichtlich, gut, läuft stabil. Meine Erwartungen wurden erfüllt

Übersichtlich, schnell, fehlerfrei

 – 
TADS1916
 – 
2020-07-31
Im Vergleich zu anderen Bankingapps, finde ich diese am Besten.

Immer besser

 – 
Delfred
 – 
2020-07-27
Schön übersichtlich und komplett.

Komfortabel

 – 
Purpur deux
 – 
2020-07-24
Schnell unübersichtlich. Bietet gute Informationen auf einen Blick.

1A

 – 
LeSuperflu
 – 
2020-07-21
Schnell, übersichtlich, einfach zu bedienen

Schnell, gut und übersichtlich, besonders die Watchlist und Interaktion ist sehr gut

 – 
Erdbeerfeld_6
 – 
2020-07-21
Wirklich gut und einfach

Versionsupdate gelungen

 – 
Winnerwon
 – 
2020-07-21
Die neue Version ist deutlich besser mit neuen Funktionen

Super App!

 – 
Carlo190795
 – 
2020-06-05
Übersichtlich, Schnell und viele Funktionen

Übersichtlich

 – 
Scorbay
 – 
2020-04-10
Läuft einwandfrei, schnell und ist sehr übersichtlich.

Sehr gute App

 – 
Eastpack425
 – 
2020-03-23
Ich finde sie sehr schön und übersichtlich aufgebaut

Wird immer besser

 – 
Nackige
 – 
2020-03-15
Wir immer besser und schneller ... weiter so

Gut und übersichtlich

 – 
heydiday
 – 
2020-01-17
Die App ist gut und übersichtlich und läuft auf meinem XR flott. Was will man mehr?

Einfach, selbsterklärend und logisch aufgebaut.

 – 
Moselmarcus
 – 
2019-11-30
Ich selber nutze diese Bank schon seit Jahren. Die App wurde immer besser. Sehr schön ist die Finanzübersicht, die einfache Möglichkeit Überweisungen zu erstellen oder einfach zur fotografieren. Auch lobenswert ist die grafische Übersicht aller Ausgaben.
Das einzig nervige ist seit Sept. 2019 die zwei Wege Anmeldung dir leider gesetzlich vorgeschrieben ist. Wird wohl bei allen anderen Banken ähnlich sein.

Hilfreich! Tut genau was es soll!

 – 
WP1000
 – 
2019-10-28
Bietet nahezu alle Funktionen, welche man sich wünschen kann!

Sehr schön und übersichtlich gestaltet.

 – 
anubis8574
 – 
2019-10-01
Perfekt klar strukturiert, alle Zahlen und Daten schnell zur Hand

Super App

 – 
Hen850
 – 
2019-09-01
Macht genau was sie soll, ist übersichtlich und schnell.

Übersichtlich

 – 
Hoffilein
 – 
2019-08-11
Die Umsätze (Kontoauszüge)sind etwas schwer zu finden. Sonst ist alles sehr übersichtlich.

Einwandfrei

 – 
Dani0896
 – 
2019-07-03
Sehr übersichtlich und einfach gestaltet!
Extrem Gut!

Perfekt

 – 
Jagdhund55
 – 
2019-05-26
Übersichtlich, schnell und praktikabel!

Übersichtlich mit kleinen, nervigen Fehlern

 – 
DödelEinsZweiDrei
 – 
2019-05-10
Finde die App im Großen und Ganzen gut gelungen, sie ist übersichtlich und man findet alles recht schnell. Was aber sehr stört, ist, dass Touch - ID nicht funktioniert. Ebenfalls nervig finde ich, dass sich der Wert der Aktien/ des Depots nur sehr verzögert aktualisiert. Klickt man auf die einzelnen Positionen, werden einem die aktuellen und richtigen Kurse auch angezeigt, geht man zurück zur Übersicht, stehen dort noch „alte“ Kurse und man muss (hab’s nicht gestoppt) gefühlt etwa 15-30 Minuten warten.. weiß nicht, ob das bei anderen Brokern auch so ist, lässt sich aber mit Sicherheit beheben.. Ansonsten stabile App..

Immer alles im Blick, sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

 – 
Gila1975
 – 
2019-04-25
Gefällt mir sehr gut, die neue Aufteilung, gute Übersicht.

Sehr schöne und intuitive Banking App

 – 
Hirsch2017
 – 
2019-04-22
Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut.
Nur einige Funktionen fehlen leider. Beispielsweise die Push-Notifikaionen bei Transaktionen oder zum Beispiel die Möglichkeit die Karten in der App sperren zu lassen. Genauso würde ich gerne die pin selbst festlegen und jederzeit ändern können. Letztlich würde ich noch gerne die intraday Änderungen meiner Aktien in der App sehen können.

Für mich endlich vollständig

 – 
AppUser73
 – 
2019-04-02
Ich nutze die App schon seit vielen Jahren und war bereits eigentlich schon sehr zufrieden. Nun ist aber zuletzt das online Archiv hinzugekommen. Damit ist die App wirklich perfekt, da ich nun jederzeit meine Nachrichten abrufen kann und stets informiert bin. Alles ist hier wirklich "rund" und das Traden ist ebenfalls übersichtlich und sehr gut gelöst. Vielen Dank an die Entwickler für das übersichtliche Handling.

Tolle App

 – 
Holz_emil
 – 
2019-03-31
Sehr übersichtlich und gut gestaltet.

Praktisch

 – 
7djdls7
 – 
2019-02-09
Übersichtlich und hilfreich und funktionell.

Funktioniert prima und ist übersichtlich!

 – 
Fautinwehmut
 – 
2019-01-16
Gute Arbeit!

Übersichtlich, schnell und einfach zu bedienen

 – 
Blaue Himmel
 – 
2018-09-30
Wie die Überschrift sagt. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Übersichtlich und gute Bedienbarkeit

 – 
handballer_jonas
 – 
2018-08-21
Mehr gibt es nicht zu sagen

Face ID

 – 
Sunnyonthemoon
 – 
2018-01-04
Grad das Update geladen. Die App ist an sich klasse. Übersichtlich, schnell, macht was sie soll. Face ID kann jetzt ausgewählt werden, wird auch bestätigt, funktioniert aber leider nicht. Auch nicht nach Neustart. Daher erstmal nur drei Sterne, sonst wären es 5 geworden.
4.1.: Danke für die Rückmeldung, jetzt funktioniert alles !