Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Evoland ist ein Action-Abenteuerspiel, in dem du dich auf eine Reise durch die Geschichte klassischer Abenteuer- und Rollenspiele begibst.
Mit zunehmendem Spielfortschritt schaltest du neue Technologien, Gameplay-Systeme und immer bessere Grafik frei. Von Monochrom über komplett 3D, von rundenbasierten Kämpfen über Bosskämpfe in Echtzeit - Evoland lässt dich die Evolution des Abenteuerspiels miterleben. Und das alles mit einer gehörigen Portion Humor und jeder Menge Anspielungen auf klassische Spielmomente.
Wirf einen Blick auf unsere Seite evoland.shirogames.com
Folge uns auf Twitter @playdigious
Schenk uns ein Like auf Facebook /playdigious
Solltest du auf Evoland auf ein Problem stoßen, kontaktiere unseren Support. Beschreibe uns die Probleme und gib uns an, welches Gerät und welches Betriebssystem du nutzt.
Angebotene Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch

Neue Funktionen von Version 1.6.3

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.
Celebrating the release of Evoland 2, with minor fixes and improving overall performance. Thank you for playing Evoland!

Anbieter

Name

Playdigious

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.6.3

Größe

82,9 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 9+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,8 (106 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Stürzt ab wenn man Bildschirmzeit für Spiele begrenzt hat

 – 
Posaunenschlumpf
 – 
2021-05-28
Jedes Mal wenn die ScreenTime-Limit Warnung kommt, stürzt die App ab, selbst wenn man auf „heute ignorieren“ tippt.

nicht spielbar am iPad (7. Generation, 14.2.2)

 – 
CandyMX3
 – 
2021-04-03
Version 1.2.26
Auf dem Startbildschirm (nach Start von "Neuem Spiel") lässt sich überhaupt nichts machen/antippen zum Öffnen des 1. Kapitels ... Es ist unten lediglich ein großformatiger Text eingeblendet: "Freigeschaltet: Rechte Taste. — Hier scheint es eine Truhe zu öffnen zu geben" -- "Taste" am Touchscreen, echt jetzt? Und die shirogames-Website ist "under maintenance". Was soll das?

Top Top Top

 – 
Su1303.
 – 
2021-02-03
Version 1.2.12
Ein Spiel, was dich in seinen Bann zieht. Klasse Umsetzung, inklusive Retrofeeling wie Zelda, Final Fantasy und Co. Ein großes Lob an die Entwickler ! Habe es gleich an einem Tag durchgespielt da ich das ipad nicht mehr aus der Hand legen konnte 🙈☝🏼☺️ Weiter so 👍🏼 !!!! 5 🌟 ne

Tolles Spiel, vielen Dank.

 – 
CroMagnonBC
 – 
2020-08-09
Version 1.3.3
Ich würde Apple TV support total feiern!

Besser kann man 1 Euro nicht investieren

 – 
Clinoxx
 – 
2020-05-19
Version 1.6.0
Hab das Spiel schon lange im AppStore gesehen, dachte aber ist nur so ein weiterer billiger Zelda Clone, aber weit gefehlt, obwohl das Spiel nichts einzigartiges am Gameplay hat, ist es dennoch einzigartig, weil aus vielen Game Epochen vieles in ein Spiel gepackt wurde auf eine nette und einzigartige Weise und weil man im Spiel ständig zwischen den Welten wechselt ist es so auf jeden Fall einzigartig. Vielleicht konnten sich die Entwickler erst nicht entscheiden, welches Game und im welchen Genre und in welcher Grafik man machen soll und da man sich nicht entscheiden konnte hat man alles in ein Spiel gepackt und es ist definitiv ein Meisterwerk geworden. Ich habe Tripple A Spiele für 70 Euro gespielt die mich um Welten schlechter unterhalten haben als dieses für gerade mal 1 Euro. Wer Zelda spiele und dazu noch etwas einzigartiges mag, für den ist das Spiel ein muss. Das einzige was ich bereue ist, das ich es früher nicht gekauft und gespielt habe. Habe das Game Gerade erst durchgespielt und lade mir während ich diese Bewertung schreibe den zweiten Teil herunter und Freue mich Riesig auf den zweiten Teil, weil dieser noch Länger und umfangreicher ist als der erste. Ich kann diese Reihe nur empfehlen. Ich kaufe nicht viele Spiele im AppStore weil die meisten nicht mal die Paar Euro Wert Sind. Für dieses Spiel wäre ich bereit sogar deutlich mehr zu bezahlen, weil es jeden Cent Wert ist ❤️

Error..

 – 
sehr gi
 – 
2020-02-21
Version 1.6.3
Gefällt mir bisher gut, jedoch nach ca. 10 Minuten Spielzeit erscheint immer ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung „TypeError #1009“
Schade ..

iCloud Sync fehlt

 – 
Iboderboss
 – 
2020-01-10
Version 1.3.1
Spiel macht super Spaß. Gefällt mir richtig gut. Direkt auch den 2. Teil gekauft. Die ständigen Wechsel des Gameplays überraschen mich immer wieder.
Einziges manko: iCloud Sync wird nicht unterstützt. Das fehlt mir

Epic!

 – 
Flo M. Berger
 – 
2019-12-08
Coole Idee und lustig zu spielen. Man hüpft von einem Genre in das Nächste und damit ist es sehr abwechslungsreich. Eine kleine Story rundet den Spaß ab. Für den Preis echt super!

?

 – 
Sosghg
 – 
2019-12-07
Warum kein Ton?

Steuerung lässt zu wünschen übrig

 – 
Petball
 – 
2019-04-19
Wie bei allen Handyports ist die Steuerung eher untermittelprächtig.
Besonders beim ersten Dungeon wo man dann die Fallen sehr genau abtimen muss wird das dann schnell frustrierend, weil man ja auch jedesmal zurück gesetzt wird.

Macht sehr viel Spaß

 – 
Peter Pan !
 – 
2019-04-01
Respekt an die Spielentwickler. Dafür das es in 48 Stunden entwickelt wurde, HAMMER!
Ich liebe die Ähnlichkeit zu Zelda und co
Hat sehr viel Spaß gemacht. Bitte mehr 👍🏻

Ungenutztes Potenzial

 – 
LukcyLuke
 – 
2018-12-06
Contras:
• kein MFi controller support.
• mittelmäßige Story
• schlechtes Kampfsystem
• kein iCloud Sync
• weitere kleine Bugs
• keine Rotation auf dem iPad 4
Ansonsten ok

Ist interessant jedoch sehr kurz

 – 
MishaA123
 – 
2018-10-28
Es macht Spaß
Erinnert an das alte Zelda auf der SNES und Diablo
Jedoch ist das Spiel schnell durchgespielt und daher nur drei Punkte.

Gut gemacht 5h Spaß

 – 
captain96dave
 – 
2018-10-15
Supe spiel vielleicht etwas kurz also ich habe 5 Stunden Spaß gehabt für 99 Cent ist das meiner Meinung nach Oke

Steuerung

 – 
SweetFalke
 – 
2018-10-12
Die Steuerung ist sehr unpräzise, bzw. ziemlich unpraktisch.

Ganz nett

 – 
ChCh2018
 – 
2018-10-09
Das Spiel ist ganz nett, aber es gibt ein paar Fehler mit dem Code. Aufgrund dessen stürzt das Spiel mehrmals ab und ich komme nicht weiter. Schade eigentlich

Super Spiel !

 – 
mustafa nasibi
 – 
2018-10-09
Nach einer Stunde Spielzeit war ich überzeugt von dem Spiel und hab mir den zweiten Teil direkt gekauft da die beiden Spiele im Sale waren.
Das Spiel ist mit liebe zum Detail gestaltet worden! Ich versteh nicht wieso sich Leute wegen der Steuerung beschweren? Habt ihr noch nie ein altes Game gespielt auf dem Gameboy damals oder sonst wo?? Die Steuerung macht das Spiel grad erst aus, sonst wäre es viel zu leicht. :)

Zu kurz und schwammige Steuerung

 – 
Benedict4077
 – 
2018-10-03
Hinter dem Spiel steckt eine gute Idee, allerdings ist es für den Preis viel viel viel zu kurz und die Steuerung ist zu schwammig

Why Facebook tracking?

 – 
mondmeter
 – 
2018-09-17
Good game but:
com-facebook-sdk-AppEventsTimeSpent.json

Gute Unsetzung, dennoch nicht zu schaffen

 – 
Hugeldubinario
 – 
2018-08-31
Das Spiel läuft flüssig und ist prima umgesetzt. Die Rätsel sind gut und viele lustige Anspielungen vieler Spiele sind dabei.
Für mich ist es aber unspielbar. Habe 30! Minuten am Endgegner gespielt (da wo Mansur die Brust haut) ohne das es weiter geht. Wieder gelöscht, schade.
Warum vor allem lernt man in der Höhle des 2ten Amuletts wie man richtig spielt (ähnlich Diablo) um dann wieder wie bei Zelda den Endgegner zu bestreiten. Unlogisch

Schönes Spiel, aber deutlich zu kurz

 – 
Der Nick 91
 – 
2018-08-22
Tolles Spiel, allerdings deutlich zu kurzweilig. Zu wenig Rätsel, teilweise schwerfällige Steuerung... dennoch schönes Spiel. Würde gern die fortsetztung spielen, aber 8€ ist wirklich zu viel wenn es den selben Umfang hat wie dieses.

No sound when i hear with bluetooth headphones

 – 
Elydrion
 – 
2018-08-21
Pease fix it!!! I have no sound when i play the game with bluetooth headphones

Super Game, aber zu kurz!!!

 – 
Michl7!
 – 
2018-08-17
Das Spiel ist ein Traum, nur leider viel zu früh durchgespielt!!!😐

Die Idee ist gut,

 – 
Benno B
 – 
2018-07-08
Die Story und Leveldesign eher mau. Rätsel sind ein witz und Steuerung ist richtig grausig. Warum es bei so einem Spiel keinen controller support gibt bleibt mir ein rätsel.

Frustrierende Steuerung

 – 
zidanex
 – 
2018-04-01
Das Spiel wäre ganz nett, wenn die Steuerung nicht so schlecht wäre. Es ist oft nicht sehr leicht gerade aus zu laufen, was dann dazu vorher, dass man in Schluchten oder ähnliches fällt. Sehr nervig

Tolles Spiel, aber zu teuer

 – 
schoko_krapfen
 – 
2018-03-23
Tolles Spiel. Versetzt einen gleich wieder in die 90er. Aber für 4h Spielzeit etwas teuer.

Endlich kommt der Rabatt!

 – 
扒衣见s君
 – 
2018-02-24
Klasse Spiel! Sehr gute Story. Man kann die Entwicklung des Spiels kennen.
Aber der normale Preis ist zu hoch.

Ohne Bluetooth Controller auf dem iPad nicht spielbar

 – 
ChrisEinsZwei
 – 
2018-02-21
Schöne Spielidee, allerdings durch die hohen Anforderungen an Timing und Geschwindigkeit auf dem iPad nicht spielbar ohne erneut Geld in einen Bluetooth Controller zu investieren. Die,Geschicklichkeitslevel sind mit Touch Gesten nicht machbar und bieten für 4,99 eine volle Ladung Frustration.

Zu kurz, kein Preis-Leistungsverhältnis

 – 
ffly1984
 – 
2017-08-03
Macht Spaß aber ich hätte kein Geld dafür ausgegeben. Seht euch lieber das YouTube-Video davon an, ist kostenlos und auch unterhaltsam.

Schade

 – 
IT-SiB
 – 
2017-06-20
Das Spiel ist sehr gut und macht auch großen Spaß. Leider ist es viel zu schnell durchgespielt.

Nostalgia Pur

 – 
Belramyo
 – 
2017-06-16
Dieses Spiel ist so voller Referenzen und Huldigungen von anderen RPGs, dass man sich nicht nur durch den Kniff, das Spiel samt Grafik und Spieldesign zu entwickeln, an eine Geschichte durch die RPG Welt erinnert.
Angefangen von 2D Spielen wie Zelda, über RTB Kämpfe als Final Fantasy, geht es über zu Diablo (Hier sind die Beschreibungen aller Items einfach nur zum wegwerfen komisch und gleichzeitig selbst voller Referenzen).
Ja das Spiel ist kurz, aber gerade für RPG Fans ein Muss und ich kann es nur empfehlen, eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und auch nicht zu schwer oder unfair, habe es jetzt an 3 Abenden durch gespielt mit 93% Abschluss (ein paar versteckte Sterne nicht gefunden) und könnte jetzt nicht sagen, dass ich zu oft gestorben wäre.

Ein Muss...

 – 
MX-BTZ
 – 
2017-06-15
für Fans von Final Fantasy, Zelda und Co. die Verbindungen sind unübersehbar ;) Bin zwar meiner Meinung noch nicht weit gekommen ist aber eines der besten RPGs für iPhones.

Top aber kurz

 – 
God Aeolus
 – 
2017-06-14
Das Spiel macht richtig viel Spaß und die Wirbel sind bei richtigem Abzählen auch locker passierbar. Aber leider ist es kurz, zu kurz für meinen Geschmack, bzw. zu kurz für den Spaß den es macht =]
Ich hatte es nach 2 Tagen (und bei weitem nicht ständigem Zocken) bereits durchgespielt.
Aber die Idee, die Umsetzung, die Grafik, der Humor sind erstklassig, 1 Stern Abzug für die Spieldauer ;-)

Sehr gutes game

 – 
Hgamessdjsnsjxb
 – 
2017-06-14
Ist wohl eines der besten smartphone games biatch

Hilfe

 – 
MajPain__*
 – 
2017-06-13
@Konrad du Genie da kommen 3 hintereinander dann bisschen pause du held
Sonst super game

Klasse umgesetzt

 – 
iCoder
 – 
2017-06-12
Vom 8 Bit Grafik und Sound zur 3D Umgebung kämpft man sich in unterschiedenlich Kampfsysteme zum Endboss.
Das Spiel kann man gut durchspielen, ohne zu grinden (ehwig lange Erfahrung zu sammeln).
Eine Rätsel muss man knacken, und ja man kann dem Wirbel ausweichen und muss deswegen keine 1* Bewertung abgeben.

Unspielbar

 – 
KonradB.
 – 
2017-06-11
Leider gibt es eine Passage mit Wirbelwinden, die selbst nach hunderten Versuchen für mich unpassierbar ist. Das macht es leider unspielbar.

3-4

 – 
Miezmiezkatzenboy
 – 
2017-06-06
Klasse Spiel, macht wirklich großen Spaß aber 5 Sterne kann ich beim besten Willen nicht geben, wenigstens die Möglichkeit es auf dem Apple TV mit einem Controller spielen zu können muss einfach kommen.

Stürzt ab

 – 
GUI Designer
 – 
2017-03-21
Eigentlich ein tolles Spiel aber die aktuelle Version stürzt schon vor dem Start-Screen auf meinem iPhone 6s (iOS 10.2.1) ab. Meldung:
(null): TOUCH TO CLOSE
(null): RangeError: Error #1506

Geniales Spiel!

 – 
Machineheadx
 – 
2016-12-22
Eines der witzigsten Spiele die ich je gespielt habe. Ein MUSS für Fans des klassischen Adventurespiels!

Super

 – 
BondageDom
 – 
2016-12-04
Sowas hat man schon lange nicht mehr gesehen. Top Idee, Schwierigkeitsgrad ist ok. Gut durchdacht, jeden Cent wert!

Gute Umsetzung

 – 
Kotti_D34D
 – 
2016-11-13
Sehr gut investierte 4,99
Macht Laune und ist besser als die 9,99 bei Steam zu lassen, wenn man mobil bleiben möchte, da es auf iPhone einfach gut läuft

Mehr, mehr, mehr .......

 – 
Charlie8764
 – 
2016-07-25
Bitte mehr davon! Dieses Spiel ist jeden Cent wert! Fängt an wie vor gefühlten 100 Jahren Konsolenspiel und dann wird die Grafik einfach TOLL. Ich war traurig als ich es durchgespielt habe. Also BITTE einen weiteren Teil, ich bin dabei!!!!

Sehr zu empfehlen

 – 
JoZo_01
 – 
2016-06-06
Die in diesem Spiel enthaltenen Ideen sind einzigartig. Die Story ist mitreißend und die Grafik ist auch nicht zu bemängeln.
Nur die Kampf Steuerung ist aus meiner Sicht etwas schwammig.
Aber ansonsten einfach ein top Game👍🏻

Sehr gut

 – 
P0g4m3r
 – 
2016-05-06
Das Spiel selbst ist super! Für RPG Fans empfehlenswert.
Leider stürzt beim Gebietswechsel das Spiel auf meinem iPhone 4S ab und zu ab, vermutlich zu kleiner Arbeitsspeicher.

Genial gemacht!

 – 
Odocone
 – 
2016-05-02
Zuerst wollte ich das Spiel wieder löschen, weil mir die Grafik null gefallen hat und ich nicht wirklich überzeugt war. Aber nach und nach kommt immer mehr dazu. Ich bin begeistert!

Top!

 – 
thorsch
 – 
2016-05-02
Super Spiel, hoffe auf einen etwas längeren zweiten Teil!!!

Neu und spaßig

 – 
Flying-Hirsch
 – 
2016-05-02
Unglaublich toller Gamer-Humor!
Gerne länger, gerne mehr davon!!

Hommage an viele Klassiker

 – 
Felix Lisczyk
 – 
2016-05-01
Neben der innovativen Spielidee sind es auch die vielen Anspielungen auf Rollenspiel-Klassiker wie Final Fantasy oder Diablo, die dieses Spiel so liebenswert machen.

Sehr gut

 – 
Richtfdv k
 – 
2016-04-30
👍🏻👍🏻

Sehr gutes Spiel

 – 
eGouverneur
 – 
2016-04-24
Das Spiel macht echt sehr viel Spaß. Da haben sich die Entwickler echt ins Zeug gelegt.
Leider ist die Story etwas kurz. 2-3H Spielzeit. Ich würde für jedoch für einen zweiten Teil mit extrem langer Story gerne deutlich mehr bezahlen. Auch das Mini Kartenspiel ist toll :) gäbe es dabei einen online mode, wäre die Spieldauer weiter gefördert.
20€ würde ich ohne Probleme für ein so erweitertes Spiel zahlen. Weiter so !!!

Großartig

 – 
Lufuce
 – 
2016-04-24
Spielt die Evolution der RPG's nach. Da kann man nur hoffen dass ein 2ter Teil folgt. Gamepad Support wäre schön.

Konnte nicht aufhören

 – 
Stbb1992
 – 
2015-06-19
So ein wunderschönes Spiel! Tolle Ideen oftmals auch mit viel Humor umgesetzt. Der einzige Abzug ist, dass es relativ kurz ist....ansonsten einfach TOP! Aber bald kommt ja Teil 2 *_*

Kurzweiliger Spaß!

 – 
woofast
 – 
2015-06-18
Habe das Spiel für 99 Cent erworben. Super Idee mit witziger Umsetzung. Spielzeit ca. 3h, für den Preis ok. Wer ein komplexes Rollenspiel erwartet, sollte lieber nicht zuschlagen. Für alle anderen, klare Kaufempfehlung.

Gut aber für aktuellen Inhalt zu teuer

 – 
AndyB.-_US
 – 
2015-05-29
Hatte viel Spaß, habe jedoch für 5!€ mehr erwartet als diese paar Levels. Hoffe da kommen noch updates mit neuen Inhalten 😁

Tolles Spiel mit kleinen Problemen

 – 
Borisk78
 – 
2015-05-09
Ich nutze das Spiel auf dem iPad Mini 1 mit der aktuellsten iOS Version. Bin fast am Ende des Spiels angekommen, jedoch stürzt es nun häufiger ab. Das tritt dann auf, wenn ich von einem Bild ins nächste mit der Figur laufe oder aber auch wenn Videosequenzen angezeigt werden. Wirklich lästig wenn man öfters rausfliegt aus dem Game. Positiv anzumerken ist die Story und die Idee hinter dem Spiel. Wenn die Fehler noch behoben werden ist es eins der besten Games im Store. Bin schon auf den 2. Teil gespannt.

Super

 – 
Zenus95
 – 
2015-04-10
Ich habe es für den PC und musste es mir unbedingt nochmal fürs iPhone holen, es ist einfach Klasse gemacht 👍

zu teuer

 – 
der appnutzer
 – 
2015-02-11
gutes spiel. nett, macht spaß und hat gefallen. ABER zu teuer, da viel zu kurz. schade schade. 5€ hmmm. für zwei € mehr bekomme ich oceanhorn satt und wesentlich länger. und spiele wesentlich länger ! oh mann oh mann die apppreise sind schon irgendwie unfair geworden !!

Spielspaß pur!

 – 
JanBobrowski
 – 
2015-02-09
Schönes Spiel, witzige Grafik, schöne Idee.
Macht Spaß zu spielen, leider etwas kurz und mir fehlt die iCloud Sync.

Eine wunderbare Zeitreise.

 – 
Lomi57
 – 
2015-02-08
Ein wundervolles Spiel, dass mit viel Humor durch zwei Jahrzehnte Spielgeschichte führt. Mehr solcher schönen Ideen bitte😄

Hält was es verspricht!

 – 
Th3ckla
 – 
2015-02-06
Wer die alten sowie die neuen RPGs möchte/mag, sollte zugreifen.
Das Entwickler verstehen sich sehr gut darauf an den richtigen Stellen Humor zu integrieren. Auch das Erleben der Spiele Entwicklung der Jahrzehnte ist wirklich gelungen.

Unfassbar kreativ

 – 
Kackbrazko
 – 
2015-02-06
Eines der besten und am cleversten disgneten RPGs das ich bisher für das Iphone gespielt hab. Hab es auch vielen Freunden empfohlen und sie alle waren begeistert. Gebt dem Spiel eine Chance ;)

Episch ❗️❗️❗️

 – 
KONTOR-Ayu
 – 
2015-02-03
Eeeeeeeendlich.... jahrelanges Warten, Hoffnung bereits aufgegeben. Doch nun hat es seinen Weg in den AppStore gefunden ❤️❤️❤️❤️
EVOLAND ❤️❤️😘💋💋💋
Steuerung sollte verbessert werden, MFi Controller-Support wäre gut, GameCenter und Erfolge wären wünschenswert. Aber egal, nach GTA SA in den letzten Jahren das allerbeste das auf iOS zu haben ist 👍❤️