iPad Screenshots

Beschreibung

Bitte beachten: Diese App benötigt iPad 3 oder besser, bzw. iPad Mini 2 oder besser. Ältere Geräte werden nicht unterstützt.
Ein liebenswertes Abenteuer im Müll!
Auf Deponia ist alles aus Schrott gemacht. Kein Wunder, dass Rufus es hier nicht mehr aushält und den ganzen Müll hinter sich lassen will. Bei einem riskanten, nicht besonders cleveren und komplett gescheiterten Fluchtversuch fällt ihm eine schöne Unbekannte vor die Füße.
Dies ist nicht das Happy End einer wunderbaren Lovestory, sondern der Anfang eines haarsträubenden Abenteuers voller Gefahren, Intrigen und heillosem Chaos.
Key Features:
• Der Meilenstein des Adventure-Genres
• Liebevolle Helden und hassenswerte Schurken – wie sich das gehört
• Handgezeichnete Hintergründe und detailversessene Animationen
• Ein rebellischer Soundtrack zum nicht-aus-dem-Kopf-kriegen
Reviews:
Kotaku
„Deponia is sharp, pretty and quirky-as-hell, just the way I like my point-and-clickers.”
Gamespot – Wertung 8/10
" Deponia's tale of love, loss, and all-out comedy is a beautifully constructed piece of point-and-click heaven"
Gamereactor – Wertung 90%
"Sympathische Figuren, spannende Handlung, tolle Präsentation, erstklassiger Soundtrack, logische Rätsel und hübsch integrierte, intelligente Minispiele"
Gamestar – Wertung 88%
" Mit Daedalic hat Lucasarts einen würdigen Erben gefunden"
Computer Bild Spiele
"Mit „Deponia“ untermauert Daedalic seinen Ruf als Abenteuerspiele-Schmiede erster Güte." "So witzig ihr Humor ist, so liebevoll herausgearbeitet sind die Charaktere"
Spieletipps – Wertung 91 %
"Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt."

Neue Funktionen von Version 1.0

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das neueste Signierungszertifikat von Apple zu verwenden.

Anbieter

Name

Daedalic Entertainment Gmbh

Informationen

Version

1.0

Größe

1.406 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Kompatibilität

iOS 6.0 oder neuer

Geräte

iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

138 Bewertungen

Kundenrezensionen

Funktioniert nicht auf iPad mini 4

 – 
53Wolf
 – 
2021-06-07
Kein Stern. Will mein Geld zurück!!!

Nicht nützlich

 – 
haue,f
 – 
2021-05-16
Version 1.0
App lässt sich auf dem i Pad pro nicht öffnen, eigentlich ist dies kein Stern wert!

Gabel

 – 
capulet79
 – 
2021-05-13
Es ist bestimmt ein wundervolles und liebevolles Spiel. Ich kann jedoch gleich zu Beginn die Gabel nicht nehmen, sondern löse immer nur den Wasserhahn aus.
Habe es nun fünfzig mal probiert und auch das Spiel noch einmal neu installiert: gleiches Ergebnis.
Leider unspielbar so. :(

Traurig

 – 
nervtmichnichtmitdemspitznamen
 – 
2021-02-14
Bugs, unspielbar ab dem minecar part

startet nicht

 – 
Spaceologist
 – 
2021-02-14
iPad Pro (2020), iPadOS 14.1
Update: Auch weder unter iPadOS 14.2, 14.3 noch 14.4 ließ sich das Spiel spielen und auch nach Monaten gab es keinerlei Reaktion auf eine Support-Anfrage an den Entwickler.

Werden die anderen Teile noch für das iPad umgesetzt?

 – 
D3R AnDi
 – 
2021-01-29
Ich liebe die Reihe, gibt es noch Hoffnung dass die zwei anderen Teile der Trilogie für das iPad umgesetzt werden?

Spiel startet nicht

 – 
oppenbot
 – 
2021-01-28
Es ließ sich einmalig starten aber jetzt nicht mehr...

Spiel startet nicht

 – 
alanwake4tw
 – 
2020-11-20
Was soll ich sagen das spiel startet nicht. Weder auf dem iPad noch iPhone
Daher gibts eigentlich null Sterne aber das geht ja nicht
Schade hätte es gern gespielt

Super !

 – 
Wang-Tang
 – 
2020-11-06
Eines der besten Point and Click Adventures. Perfekte Steuerung für das iPad.
Ich wünsche mir auch die anderen Deponia Teile für das iPad.

Kein Support mehr?

 – 
jamala105
 – 
2020-10-28
Ich weiß, dass es eigentlich ein gutes Spiel ist, und würde es ja gerne auf dem iPad spielen. Aber es stürzt nach dem Öffnen sofort ab. zwischendurch ging es einmal, aber ohne Ton. Dann wieder gar nicht. (iPad Pro von 2017 mit iOS 14.0.1)

Spiel lässt sich nicht starten

 – 
Malte Kühnel
 – 
2020-10-23
Nach dem Kauf und der Installation konnte das Spiel gestartet werden. Nachdem ich aber aus dem Spiel auf die Mailanwendung wechselte und zurück wollte stürzte dieses ab und ließ sich nicht mehr starten.
Erst nach Neustart und Neuinstallation konnte es wieder gestartet werden. Sobald ich das Spiel nach einiger Zeit geschlossen habe und es am nächsten Tag wieder öffnen wollte war dies nicht mehr möglich.
Gerne würde ich 5 Sterne vergeben, da mir der Humor und das Design des Spiels gefällt. Aus diesen technischen Problemen kann ich leider nur 2 Punkte geben.
Ich besitze ein iPad (6. Generation) mit der Sofwareversion 14.0.1

Eine super geniales Abenteuer Spiel

 – 
ScarTonKpilS
 – 
2020-10-04
Was uns diese Spiele Schmiede uns immer für tolle Spiele Stunden beschert ist einfach unglaublich,vielen Dank dafür.
Eine Sache finde ich aber überaus traurig und enttäuschend und zwar dass die anderen Deponia Teile einfach nicht auf iOS/iPad OS erscheinen,da fängt man so eine liebevolle und fesselende Geschichte an und dann geht es einfach nicht weiter.
Bitte Bitte Bitte bringt noch die anderen Teile für iOS/iPad OS
Ich wäre euch so dankbar.
Und danke für den tollen Preis von 1,09€ 🥰

Hängt sich in Kap 2 auf.

 – 
🧂🍸
 – 
2020-09-28
Hängt sich in Kap 2 auf. Bis dahin war es ganz witzig. (iPad Air 1. Gen., iOS 12.4.8)

Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?

 – 
Tomdrive
 – 
2020-09-25
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?
Wann kommen die andern Deponia Teile auf iOS?

An sich gut, aber warum nur Teil 1?

 – 
GGaarrffiieelldde
 – 
2019-09-09
Ich habe das Spiel gekauft in der Annahme, dass alle drei Teile der Trilogie enthalten sind. Schließlich kam das Spiel für iOS 2015 heraus und es gibt die anderen Teile nicht für iOS. Hätte man mal genauer nachforschen sollen. Lässt halt jetzt den faden Nachgeschmack zurück, dass man die Geschichte nicht zu Ende spielen kann.

Black Screen.

 – 
pitcherub
 – 
2019-06-19
Läuft nicht. Ich öffne das Programm - nach kurzem Titelbildchen folgt die Aufforderung zur Anmeldung - nur leider ohne die Tastatur einzublenden. Black Screen. No Way back. Ärgerlich irgendwie. Geld verbrannt.

Soweit TOP aber...

 – 
Alzato
 – 
2019-05-25
...kommen noch die anderen teile fürs iPad? Wäre euch echt dankbar :)

Super

 – 
Gaberli
 – 
2019-05-08
Das ist eins der besten Point-and-Click-Spiele das ich kenne. Super gemacht. Story, Dialoge und Knobelspaß einfach klasse. Auch die Länge ist top. Für Gamer dieses Genres absolut empfehlenswert.

Mehr Deponia please!

 – 
blizz0815
 – 
2019-04-06
Wahnsinnig witziges und richtig gelungenes Spiel!
Einzige Frage ist, warum nicht die 3 Folgetitel auf iOS erscheinen...
@Daedalic: bitte schnell die Folgetitel fürios rausbringen. Hier warten unheimlich viele darauf!

Kann den Hype nicht nachvollziehen.

 – 
Wowi70
 – 
2019-01-31
Vielleicht bin ich ja zu alt (48). Mein Neffe schwärmt von dem Spiel und die Bewertungen sind auch sehr gut.
Aber ich finde das Setting wenig originell, grafisch ist es sehr kleinteilig und unübersichlich (ohne sich die interagierbaren Objekte anzuzeigen für mich quasi unspielbar) und der angeblich so tolle Humor ist einschläfernd und langweilig.
Vermutlich habe ich zu viel erwartet. Machinarium gefällt mir um Längen besser. Ich erwäge den Kaufpreis wegen Nichtgefallen zurück zu fordern.
Technische Probleme oder Bugs hat Deponia aber keine.

Ein durchaus gelungenes Spiel !

 – 
Geroc90
 – 
2017-11-25
Sowohl Grafik,Story und Dialoge sind sehr gut gelungen und man hat manchmal ordentlich zu überlegen, wie man die gesammelten Gegenstände im Inventar sinnvoll verknüpft. Der Preis ist völlig in Ordnung, da der Spielspaß gegeben ist, das Köpfchen gefordert ist und von der Spiellänge auch etwas geboten ist... ich kann Deponia guten Gewissens weiterempfehlen. Leider ist man bei anderen Abenteuerspielen für den selben Preis in 1-2 Stunden durch, was hier definitiv nicht der Fall ist. Falls man überhaupt nicht weiter kommt, gibts auf YouTube tolle Videos... weiter so :)

Super!!!

 – 
Machtviel
 – 
2017-08-12
Richtig schönes Spiel! Hoffe die anderen teile gibt es auch irgendwann als App

Top Spiel.

 – 
Leyren
 – 
2016-12-23
Ein super abgestimmtes humorvolles Point and Click Adventure. Ich hoffe die anderen beiden Teile werden auch für IOS rauskommen.

5/5

 – 
Pnza
 – 
2016-12-23
Absolut liebevoll umgesetzter Schwachsinn.

Genial

 – 
peachybunny87
 – 
2016-10-22
Klasse Spiel, tolle Geschichte, witzige Dialoge, gut durchdacht und die Lösungen werden einem nicht auf dem Silbertablett serviert 😜
Einziges Manko: Die Fortsetzungen gibt es derzeit nur für den PC 😞

Ein absolut gelungenes Point and klick Adventure

 – 
Jonnyxvc
 – 
2016-08-25
Die Story ist sehr schön und auch die Grafik ist sehr gut das Geld hat sich gelohnt!
Wenn der zweite Teil für iPad rauskommen würde wäre das der Hammer ;)

Es ist richtig gut ... aber

 – 
PapaAndreas
 – 
2016-07-31
Gute Grafik, alles funktioniert, dem Preis angemessene Spielzeit, mit Können und guten Ideen absolut überzeugend, fünf Punkte.
Die Spielfigur Rufus ist ein unangenehmer Angeber, was mir als Spieler nicht gefallen hat, denn es ist ja die Ich-Rolle, in der ich im Spiel handle. Rufus ist auch nicht überzeugend (also nicht von einem professionellen Sprecher) gesprochen (ich habe die deutsche Version gespielt), obwohl er viel Text hat: Rufus spricht wie gelangweilt vom Blatt abgelesen.
Wenn ich in einem Level z.B. zwölf Items im Inventar habe (wo ich auch damit rechnen muss, dass einige kombinierbar oder mehrfach kombinierbar sind), und im Szenario sind 25 Spots, habe ich schon mehrere hundert Anwendungsversuche der Items miteinander oder mit den erreichbaren Spots ... wenn wie in diesem Spiel so vieles für den Spieler völlig unvorhersehbar weil jeder Logik bar ist. Dieses stumpfe "Abarbeiten" von Möglichkeiten ist in meinen Augen kein Zeitvertreib, den ich von einem Spiel erwarte. Es ist nicht entspannend, sondern eher lästig, und wenn durch fleißiges Ausprobieren mal etwas klappt, erfreut das nicht, weil es zufällig und kaum eine Folge einer Überlegung ist. Andere Szenen wie die Wahnsinnigmachung des Telefonisten und später Docs Meditation sind dann wieder so großartig und lustig, dass der Groll auch wieder verfliegt.
Der Schluss wird hektisch und unübersichtlich herbeigeführt, nach der detailreichen sonstigen Ausführung unverständlich. Trotzdem sind es fünf Sterne, denn es ist weit überdurchschnittlich.

Fun and elaborate game

 – 
Samí
 – 
2016-07-28
In my opinion one of the best click and point adventures of the year. The story is written with a good sense of humor, the character you're playing is truly loveable, the puzzles are challenging but never too hard and the game has integrated mini games and even songs in its story line. All of this already makes it a very good game. What makes it great is that it lasts for hours or even days - def worth the money! Great work, game developers :)

Großartig, bitte mehr davon

 – 
House und Techno Fan
 – 
2016-07-24
Ich bin mehr als begeistert von dem Spiel. Das erinnert an die alten LukasArts Zeiten. Ich habe Adventures schon immer geliebt. Hier wird eine richtig gute witzige Story aufgebaut, die Charakter sind liebevoll, die Dialoge lustig, die Synchronisation einfach genial und die Grafik sehr schön gezeichnet. Die Rätsel sind knifflig aber schaffbar. Das gute an LukasArts adventures ist, dass man nie etwas verkehrt machen kann. Das Geld habe ich wirklich sehr gerne investiert. Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Spiel aber ich denke ich werde noch viel Spaß damit haben. Das beste ist keine Werbung, und keine kosten innerhalb der App. Kann es wirklich nur jedem adventure Fan wärmstens ans Herz legen.

Traumhaft

 – 
Apple ist doof
 – 
2016-07-21
Teilweise schwer aber immer wunderschön.

Tolles Spiel

 – 
J2k8
 – 
2016-07-12
Wie von Daedalic gewohnt, ein tolles Spiel. Gute Story und tolle Umsetzung fürs Ipad. Allerdings ist der Preis von 9,99€ einfach zu viel für die kurze Spielzeit.

Hängt, nichts geht mehr!

 – 
fh2
 – 
2016-06-25
Hängt sich leider auf!

Super

 – 
NinjaTune$
 – 
2016-05-26
Fans der alten LucasArts Adventures werden begeistert sein.
Point&Click wie es sein muss. Gute Story, schöne Spiellänge... passt!
Ein Lösungsbuch ist nicht erforderlich.
Bitte mehr davon!

Genial

 – 
Melikeli
 – 
2016-05-17
Ein supergeniales Spiel, macht Spaß und ist aufjedenfall sein Geld wert!

Gute Unterhaltung 👍🏻

 – 
ColinDST
 – 
2016-04-10
Hat echt mega Spaß gemacht, Deponia mal selber zu zocken. Würde mich über den zweiten Teil freuen, bin für's Erste aber mehr als zufrieden.😁👍🏻👍🏻

Spitzenklasse 👍🏽

 – 
Ivkniff
 – 
2016-03-20
Super,das beste Point and Click Adventure Spiel. Super Grafik,tolle Story. Freue mich schon auf die Fortsetzung,hoffe sehr das wir nicht allzulange warten müssen. 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

Super 👍🏻👍🏻

 – 
Chilldeinleben
 – 
2016-03-14
Das Spiel ist der Hammer! Ich hoffe die anderen teile kommen noch nach!

Version 1.0

 – 
Mangokaefer
 – 
2016-03-10
Das ist das Beste Point 'n Click Adventure, dass ich in den letzten Jahren gespielt habe. Einfach genial gut. Super Aufmachung, Stimmung und Grafik, gute Steuerung, klasse Story mit viel Humor, sehr gute Stimmen.
Die Rätsel sind alle sehr logisch und gut, man kann alles auch ohne jegliche Hilfe lösen. Natürlich muss man überlegen und tüfteln, aber man kommt - früher oder später - dahinter.
Die Spiellänge ist auch sehr zufriedenstellend, trotzdem bin ich sehr traurig, dass ich es gerade zu Ende gespielt habe. Ich hätte noch ewig so weiterspielen können.
Aber, ich habe gesehen, es gibt noch 3 weitere Teile!!! Hoffentlich erscheinen die recht bald für iOS!!!!

Bestes Click&Point Adventure

 – 
Kebabxd
 – 
2015-12-05
Ich habe den ersten und zweiten Teil von Deponia bereits auf dem Pc gespielt und habe es mir dennoch direkt fürs iPad gekauft, da es gerade für unterwegs oder mal gemütlich auf dem Sofa super zu spielen ist. Ich kann es somit uneingeschränkt weiter empfehlen und finde die 10Euro für dieses Spiel auch angemessen.
Ich hoffe Teil 2 und 3 kommen auch demnächst raus. Würde mir die beiden Teile direkt kaufen!

Super!

 – 
Lolle12543678
 – 
2015-11-28
Macht wirklich Spass! Tolles Spiel, auch wenn ich ab und an in die Lösungen gucken musste :)

Solide Umsetzung für Tablets

 – 
Vampiyno
 – 
2015-10-05
Endlich kann ich Deponia bequem auf dem iPad während meiner langen Pendelfahrten zur Arbeit spielen. Zum Spiel selbst muss man kaum was sagen. Sieht super aus und ist sehr lustig geschrieben. Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein.

Wunderbare Geschichte die Lust auf mehr macht!

 – 
Timmey92
 – 
2015-09-30
Man muss oft wirklich nachdenken, wer einem wo einen Tipp gegeben haben könnte um ein Rätsel zu lösen. Es macht wirklich Spaß und ist spannend zugleich. So viele Dinge auf die man achten muss um weiter zu kommen! So muss ein kniffliges Rätsel Spiel aussehen!

meine ganz persönliche meinung

 – 
der appnutzer
 – 
2015-09-29
das spiel ist witzig und gut gestaltet. ABER ohne lösung hätte ich es nicht geschafft. dafür gab es viel zu viel dinge zu machen, auf die man echt erst kommen muss. vielleicht bin ich auch kein echter zocker solcher spiele, aber was solls. es hat auch spaß gemacht öfters in die lösung zu schauen, wobei ich selbst dann dinge mehrmals antippen musste, bis ich eine aktion ausführen konnte. respekt den spielemachern, die sich dinge ausdachten, die irgendwie für mich schwer nachvollziehbar waren. das ende ist schwach und zielt natürlich auf einen weiteren teil hin. TJA, wie lange muss ich warten, bis teil 2 für ipad kommt? weiß allerdings noch nicht ob mir das spiel wirklich nochmal soviel wert ist.

Super! Wir wollen mehr!

 – 
Mina91941701
 – 
2015-09-20
Grafik, usw ist einfach perfekt, das Spiel ist genauso gut wie die PC Version, wenn nicht sogar besser! Es gibt keine Hänger oder ähnliches, das Spiel läuft flüssig ohne Abstürze. Der Preis ist im Vergleich zum PC Spiel auch völlig in Ordnung, da es sich um eine Vollversion ohne inapp Käufe handelt.
Jetzt heißt es nur noch warten auf den 2. und 3. Teil! :)

Einfach genial

 – 
Frankomat
 – 
2015-09-19
Sehr gelungene Umsetzung für das iPad. Kann ich sehr empfehlen.

sehr schön

 – 
Kotlev
 – 
2015-09-16
lange auf die umsetzung für's ipad gewartet! umsetzung ist wirklich top. bitte mehr davon....

Richtig geiles Spiel

 – 
Tillybalent
 – 
2015-09-14
Nicht nur von der Aufmachung und den Grafiken toll, auch von der Story und den Rätseln her verdammt gut gemacht.
😍😍😍

Super Spiel !

 – 
Molch1979
 – 
2015-09-14
Wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Ich hoffe das noch mehr von diesem Spiel kommt.

Top!

 – 
scholledelux
 – 
2015-09-14
Jeden Cent wert....

Für 9,99 Euro zu teuer

 – 
Snarf67
 – 
2015-09-13
Das Spiel ist OK, aber mehr leider auch nicht. Da gibt es bessere Click'n'Point Adventures im AppStore zu günstigeren Preisen.
Wirklich mißlungen ist die deutsche Stimme des "Hauptdarstellers". Es klingt als hätte diesem ein Softwareprogrammier des Herstellers die Stimme geliehen. Besser man spielt ohne Ton.
Der Schwierigkeitsgrad bewegt sich auch eher im unteren Niveau.
Alles in allem ist das Spiel wie gesagt OK, aber mehr als 3,99 Euro ist es einfach nicht wert.

Super

 – 
VirusBLOKK
 – 
2015-09-12
Eine sehr gelungene Portierung und ein super Spiel. Habe alle Teile durchgespielt und bis sehr froh, dass ich es jetzt auch auf dem iPad spielen kann ;-) für jeden Adventure Fan ein Muss!

Das Warten hat sich gelohnt

 – 
Falballah_Moonpie
 – 
2015-09-11
Ich bin Deponia-Fan der ersten Stunde und bin völlig begeistert von der Version fürs iPad. Läuft hervorragend und das Spiel ist genial wie eh und je - den Kauf werde ich nicht bereuen ;-)

Super Geschichte

 – 
Bernds Kumpel
 – 
2015-09-11
Bin seghr froh, das so tolle Adventures jetzt auch fürs ipad kommen.

Herrlich!

 – 
Sbaetz
 – 
2015-09-11
Endlich auf dem Ipad - wo es einfach hingehört.
Kurzweile ist angesagt! :)

Endlich!

 – 
J3st3rhead
 – 
2015-09-10
Endlich auch für iOS....
Hab noch nicht gespielt. Gehe erstmal davon aus, das alles so gut funktioniert wie am PC! Das Spiel ist jedenfalls top!

Man nennt ihn Rufuus ...

 – 
Tosgromm
 – 
2015-09-10
Super Comedy Spiel für Fans von Monkey Island und Co. Die IPad Version läuft problemlos auf meinem IPad 4 und enthält alle Untertitel und Sprachsausgabe der PC Version.

Endlich auf iPad

 – 
Knallfrosch82
 – 
2015-09-10
Das wurde auch Zeit. Über das Spiel muss man nicht viel sagen, das war auch schon auf dem PC genial. Die iPad-Steuerung ist auch super gelungen. Jetzt bitte ganz schnell auch Teil 2 und 3 rausbringen!

Jaaaaaaa!

 – 
Gläöqa
 – 
2015-09-10
Eines der besten Adventure der letzten Jahre!