iPad Screenshots

Beschreibung

Wo planst Du deine Slotcar-Strecken?
Am Laptop? Mit Zirkel und Lineal? Auf dem Fußboden nach dem Try&Error-Prinzip?
Ab jetzt entwirfst Du Streckenpläne wann und wo Du willst: Mit dem bewährten Streckenplaner in der neuen "Couch"-Edition für das iPad!
+ Einfachste Konstruktion der Strecken mit der bekannten "Softy-Connect" Einrast-Hilfe
+ Präzise Berechnung des Platzbedarfs und der Spurlängen
+ Automatische Randstreifen
+ Gruppierung von Elementen
+ uva.
Unterstüzt werden alle für die Planung relevanten Schienen des Carrera Digital-Sortiments im Maßstab 1:24:
- Standardgeraden (auch 1/3 und 1/4) und -Kurven (K1 30°/60° bis K4 15°)
- Spurwechsel für Spurlängenausgleich
- Control Unit und Rundenzähler
- Links-/Rechts- und Doppelkreuzungsweichen
- Kurvenweichen Links/Rechts
- Boxengasse inkl. Verlängerungen
- Engstelle Links/Rechts
(Derzeit nicht enthalten sind u.a. Steilkurven und Brückenteile, diese können durch Standardkurven und -geraden dargestellt werden)
Die App unterstützt das Öffnen von veröffentlichten Streckenplänen der Webseite softyroyal.de.

Neue Funktionen von Version 1.3.1

- ein Problem beim Anzeigen im "Dunkel"-Modus ist behoben
- ein fehlerhaft eingefügtes Bahnteil wurde entfernt

Anbieter

Name

Philipp Anné

Informationen

Entwickler

Version

1.3.1

Größe

8,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

33 Bewertungen

Kundenrezensionen

Unbrauchbar!

 – 
Rainer Shaka
 – 
2021-10-07
Teile können zum Teil nicht in gewünschte Richtung gedreht werden. So wird z.B. die Pitlane falsch herum angelegt. Dann fehlen einige Carrera-Teile, wie z.B. Adapterstücke. Bedienung absolut frustrierend.
Es gibt auf PC einen Streckenplaner, kostet ungefähr das Gleiche, dieser ist empfehlenswert, aber von diesem hier die Finger lassen, ist rausgeschmissenes Geld.

Sehr einfache, aber coole App!

 – 
Lu.Ka.
 – 
2021-09-08
Version 1.3.1
Man kann damit schnell Strecken entwerfen, was ich v.a. am iPad sehr cool finde, weil es schnell geht, und man das iPad oft dabei hat.
Allerdings fehlen mir zwei Kleinigkeiten:
• Aktualisierter Schienen-Vorrat, auch wenn man z.B. eine analoge Engstelle durch zwei Geraden darstellen kann.
• Vorgabe einer verfügbaren Raumfläche wie auf der Web-Version von Softy Bahnplaner
Damit wäre die App für mich perfekt!! 👍
Optional könnte man natürlich auch einen persönlichen Teilevorrat implementieren…

App unbrauchbar!

 – 
Daniel12081988
 – 
2021-08-10
Version 1.2.3
Ich mag die Webversion, aber die App wäre selbst kostenlos den Speicherplatz nicht wert. Nach dem ich 10 Minuten vergeblich versucht habe, Streckenteile zu drehen, habe ich die App wieder geschlossen. Außerdem kann man nicht mal die Planfläche vorgeben. Absolut sinnlos somit für mich. Kann man das Geld zurück verlangen?

Tolle App mit Potential

 – 
Catwoman1628
 – 
2021-02-25
Version 1.0.2
Ich hab mir die App geholt, da ich die vom Entwickler freundlicherweise kostenlose Browserversion kenne und nutze sehr gerne. Features wie die Teileliste wären auch hier nett, aber kein Muss. Ob die App ihr Geld wert ist interessiert mich weniger und ich gönne dem Entwickler jeden Euro, alleine schon wegen der kostenlosen Webversion. Ein Lob von meiner Seite und definitiv eine Empfehlung. Weiter so!

Super für die Couch!!!

 – 
Blackjocker23
 – 
2021-02-14
Version 1.3.0
Ich bin super zufrieden mit der App.👍🏽 Ich muss mich nicht ständig an den Rechner setzen wenn ich ne neue Bahn planen will. Intuitiv bearbeiten klappt alles problemlos habe gern die 10€ bezahlt. Ein kleines Detail fehlt mir noch da ich nur Teppichrutscher bin wäre nen Raum Planer oder sowas wie in der Web Version super. Dann verdient die App 5 Sterne

Seit iOS14 kein kopieren/löschen mehr möglich

 – 
Der Kalle
 – 
2021-02-02
Version 1.0.1
Eigentlich eine sehr schöne App, mit der man schnell Bahnen entwerfen kann. Ich habe die App bisher gerne genutzt, auch wenn sie sicherlich noch Verbesserungspotential (Haarnadelkurve, kopieren von Streckenabschnitten) hat. Leider ist es seit iOS 14 nicht mehr möglich bereits fertige Bahnen zu löschen oder zu kopieren. Schade!
Nachtrag am 02.02.21: das Kopieren und Löschen ist nun wieder möglich. Danke! Auch wenn noch Streckenteile fehlen gibt‘s von mir nun 5 Sterne da die App intuitiv bedienbar ist. Das geht so kinderleicht, dass mein 6jähriger Sohn damit schon schöne Stecken entwirft. Außerdem schnorchelt der Entwickler keine Daten ab und das allein ist schon 2 Sterne wert! Weiter so!

Leider nicht alle Bahnteile und kleine Fehler

 – 
Bernd66
 – 
2020-12-25
Version 1.0.3
Eigentlich ein Super Bahnplaner, aber leider vermisse ich diverse Bahnteile bei denn Carrera-Systemen und seit dem letzten Update wird die Schrift bei der Auswahl des Bahnsystems nicht mehr angezeigt.

gute App mit ein paar Schwächen

 – 
TSR-1980
 – 
2020-02-23
Insgesamt funktioniert der Planer recht gut, schön wären aber ein paar Ergänzungen:
- Anzeige der Teileliste (wie unterhalb der Mails) direkt in der App
- Ergänzung Pitlane
- Ergänzung Haarnadelkurve
- Ergänzung Steilkurven (K1-4)
- Ergänzung einspurige Kurventeile
Man kann das zwar alles simulieren, muss dann aber wieder manuell seine Teileliste anpassen... da gehe ich dann doch lieber wieder an den Mac, auf dem ein anderer Bahnplaner mit allen Teilen installiert ist...
PS: Wir haben keinen Festaufbau, sondern bauen im Gästezimmer immer mal wieder neue „Fußbodenbahnen“. Dafür ist der Planer wirklich OK, nur eben durch die fehlenden Teile nicht perfekt...

Ganz schlechte App

 – 
Seppalie
 – 
2019-11-09
Einigermaßen überzeugt von der Web-Version hoffte ich auf eine benutzerfreundliche App fürs Tablet. Bei der vorliegenden Anwendung bin ich mir sicher, der Entwickler muss noch sehr viel dazu lernen. Spart Euch das Geld und spendet besser für die Wb-Variante. Ich sehe es sportlich und deklariere den Kaufpreis als Spende.
1. Streckenentwürfe gehen verloren bzw. springen auf einen alten Stand zurück
2. Teile lassen sich nicht drehen, zumindest habe ich die Funktion nicht gefunden
3. beim Verschieben oder Zoomen kommt es zu häßlichen Grafikfehlern
4. die Funktion, den Raum als Layer zum Begrenzen der Anlage zu hinterlegen, fehlt gänzlich
5. Bedienungshinweise fehlen
6. Bahnteile unvollständig
Kurz und knapp - Unbrauchbar und ärgerlich - keinen Cent wert
0 Sterne

Nicht brauchbar

 – 
Bohnus6o
 – 
2019-02-15
Für den Preis taugt die App überhaupt nicht! Es fehlen Streckenteile und die Bedienung ist der Horror!
Rausgeworfenes Geld!

Geht so

 – 
MisterB_de
 – 
2018-02-22
Bei den neuen digitalkomponenten der 132 gibt’s noch Lücken. Startlight fehlt, boxengasse scheinbar auch, checklanes für Zeitmessung ist nicht drin. Steilkurven ?
Rundenzähler ?
Gut wäre wenn die Strecken der Grundsatz als Vorlagen fertig enthalten wären.

Zu Teuer für das Produkt

 – 
1buh
 – 
2018-01-01
Also soweit ganz gut gemacht
Ist halt als Hobby gebaut (keine Firmen App)
Es fehlen viele Teile / die Strecke trifft am Ende nicht sauber auf einander ( falsche Winkel in den Kurven)
Es gibt keine Liste der Bauteile
Keine Brücken
Keine Steilkurven
Usw. Usw.
Also wer hier 10 £ Bezahlt wird einfach über den Tisch gezogen!
War selber so ein Trottel aber na ja evtl. Hilfst das hier jemandem um sich 10£ zu sparen.

Guter Streckenplaner fürs iPad

 – 
Century195
 – 
2017-11-26
Es fehlt noch ein Copy und Paste sowie eine Undo Funktion. Copy und Paste sollte auch unter zwei verschiedenen Streckenplänen funktionieren.

Probleme

 – 
Malo6
 – 
2017-04-23
Eigentlich finde ich diese App ganz gut aber es fehlen noch ein paar streckenteile und bei mir löscht es nach ein paar Tagen bereits fertiggestellte Bahnen. Deshalb nur 2 Sterne

gefällt mir recht gut...

 – 
RyHoRuK
 – 
2017-01-01
.... jedoch besteht der Doppelspurwechsler in meiner Carrera 132 Byhn aus 2 Schienenteilen die jeweils einer Standardgeraden entsprechen. Im Plan kann man dies simulieren indem man eine Standardgerade mit einem Doppelspurwechsler verwendet. Es ist trotzdem unschön.
Dann speichert die App meine Einstellung (Schienen einfärben) nicht. Bei jedem öffnen der App muss ich das wieder einstellen. Schön wäre auch, wenn man die gespeicherten Bahnen zoomt, dass das Programm sich dies merkt und beim nächsten öffnen der Bahn diese Ansicht wieder herstellt. Dann fehlt die Möglichkeit die vorhandenen Schienen einzugeben und zu speichern, so dass man sofort sie, welche Schienen zum Bau eines Planes eventuell noch fehlen würden. Ein Standardsetup oder ein Setup je Bahn wäre hier eine tolle Lösung. Die App hat definitiv noch viel Potential.
Ansonsten Gefällt mir die App sehr gut.

Klasse App

 – 
SillyTom72
 – 
2016-12-29
Bin Besitzer einer Evo Bahn und habe auf Digital 132 umgestellt. Dafür ist die App absolut geeignet und einfach zu bedienen.
Bahnteile sind alle vorhanden, bzw. können nachgeahmt werden, z.B. 3 Standardgeraden als Ersatz für die Überfahrt. Wer sich intensiver mit Streckenplanern beschäftigt hat, wird diesen zu schätzen wissen.
Kann die negativen Bewertungen hier, zumindest für Evo und D132, absolut nicht nachvollziehen.

Vorsicht Abzocke!

 – 
üj8r5g1l
 – 
2016-11-29
So was habe ich noch nicht erlebt .... ein Haufen Müll für EUR 8,-. Auch kostenlos ist diese App eine Frechheit. Danke an den "Entwickler" und Apples App-Store, der sich traut so etwas seinen Kunden anzubieten. Mann-o-Mann ...

Achtung: Streckenteile fehlen

 – 
17283920
 – 
2016-11-26
Leider fehlen viele Streckenteile, wie z.B. Loopings, Rundenzähler, Anschlussstück, Steilkurve etc., sodass man die Strecke nicht richtig planen kann. Schade!

nicht intuitiv

 – 
baeder
 – 
2016-10-24
ich probiere teile zu löschen und bekomm immer +1, die app is in den 80er geblieben, grund set sollte gespeichert bleiben, nicht induktiv .... schade

Soweit Klasse

 – 
DjShame
 – 
2016-03-06
Die Möglichkeit Teile der Carrera Go wie Start/Ziel, die einspurigen Bauteile sowie Rundenzähler wären klasse.
Kann deshalb die Bahnen nur zu 80% erstellen.
Ist Schade, vor allem für den Preis der App.

+++++

 – 
Crooz70
 – 
2016-02-05
Funktioniert soweit ganz gut. Perfekt wäre wenn man Streckenpassagen bzw. Bestände von einer Bahn in die andere kopieren könnte.

Einfach super!

 – 
VW-Golf
 – 
2015-08-26
Gekauft, geladen, getestet und für sehr empfehlenswert empfunden! ;-)
Was mir noch fehlt:
1. eigene Plattenmasse eingeben
2. andere Teile (Überfahrt, Startampel, Anschlussschiene, analoge Engstelle, usw...)
3. Speichern, online stellen und Abrufen der erstellten Bahn für andere User
Danke für die Erstellung dieser App, macht einfach Laune!!

Super planer

 – 
ValentinCarrera
 – 
2015-07-28
Super Planer zum echt fairen Preis. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, die verfügbare Fläche einzuzeichnen, wie es auch bei der Browserversion möglich ist.

ENDLICH...

 – 
Obermeiersen
 – 
2015-07-13
...hat man die Möglichkeit, eine Streckenplanung auf dem Ipad zu machen!!!
Super einfache Bedienung, selbsterklärend, umfangreich.
Das Teilen von Plänen mit anderen Usern wäre echt noch ein super Gimmick, kann man ja evtl. in einem Update unterbringen.
Das alleine rechtfertigt aber keine Abzüge, deshalb volle Punktzahl!

Traumhafter Bahnplaner

 – 
Cihan Kuzkaya
 – 
2015-07-08
Habe mir die App zugelegt und dies keine Sekunde bereut! Sie ist einfach zu bedienen und klar strukturiert, so macht das Planen wirklich Spaß!
Toll wäre es für die Zukunft auch, wenn die Nutzer der App ihre gebauten Strecken hochladen und anderen Nutzern zur Verfügung stellen könnten. :-)

Super !

 – 
Dudldudldudl
 – 
2015-05-08
Endlich gibt es auch einen Streckenplaner für unterwegs. Ich benutze Softy immer und bin sehr zufrieden. Aber mir fehlen persönlich noch ein paar Digitalkomponenten... Aber sonst echt Klasse ;)