Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Lassen Sie sich von unseren Buchhändler*innen, Bestsellern sowie Empfehlungen inspirieren. Bestellen und zahlen Sie schnell und einfach mit der Thalia-App – ob zu Hause, unterwegs oder in Ihrer Buchhandlung.
Buch dabei – versandkostenfrei! (Nur DE)
Über 6 Millionen Bücher, Hörbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Lese-Accessoires versandkostenfrei* in Ihre Buchhandlung oder nach Hause bestellen – solange ein (Hör-)Buch in der Bestellung enthalten ist.
Filialabholung
Bücher in Ihrer Thalia-Filiale bestellen und innerhalb von 2 Stunden abholen**.
Scan & Go
Mit der Thalia App in der Buchhandlung einkaufen, ohne an der Kasse anzustehen.
Thalia Next
Lassen Sie sich von unseren Buchhändler*innen auf Basis Ihres Geschmacks Ihr nächstes Lieblingsbuch empfehlen.
Schulbuch-Scan (nur DE)
Schulbuchzettel einfach einscannen und alle Schulbücher mit einem Klick in den Warenkorb legen.
Meine Lieblingsbuchhändler*innen
Folgen Sie unseren Buchhändler*innen und erhalten Sie exklusive Buch-Tipps per Push-Nachricht.
Merkzettel
Nie wieder ein gutes Buch vergessen! Pflegen Sie Ihre persönliche Lese-Wunschliste und speichern Sie interessante Artikel auf Ihrem Merkzettel jederzeit griffbereit.
Mein Konto
Verwalten und verfolgen Sie Ihre Bestellungen, Lieferadressen sowie Ihr Bewertungsprofil.
Tauchen Sie noch weiter ein in die Welt der Bücher und folgen Sie uns auf:
https://de-de.facebook.com/thalia.de/
https://www.instagram.com/thalia_buchhandlungen/?hl=de
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne unter info@thalia.de an uns oder geben Sie uns im App Store Feedback mit einer Rezension.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter: https://app.thalia.de/shop/hilfe-datenschutz/show/?dsdc=true
*In Deutschland sind Bestellungen an Ihre deutsche Lieferadresse kostenfrei, sobald ein Buch oder Hörbuch in der Lieferung enthalten ist oder der Bestellwert 30 Euro übersteigt. In Österreich sind alle Bestellungen von BonusCard Besitzer*innen an österreichische Adressen sowie Bestellungen mit einem Bestellwert über 30 Euro versandkostenfrei.
**Während der Filialöffnungszeiten können in der Filiale vorrätige Artikel innerhalb von zwei Stunden abgeholt werden.
Wie unterrichten Sie im App-Store über zukünftige Funktions- und Sicherheitsupdates. Sollten Sie diese nicht installieren verlieren Sie Ihre Gewährleistungsrechte.

Neue Funktionen von Version 3.18

• NEU: User*innen können Interessen (Genres und Sortimente) hinterlegen und somit Ihre App personalisieren. Die Interessen können im Kundenkonto editiert werden.
• Wir haben das Design der Startseite aufgefrischt

Anbieter

Informationen

Kategorien

Version

3.18

Größe

46,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (3.329 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Fehlermeldung

 – 
thebookishsoul
 – 
2023-07-24
Version 3.18
Ich bekomme wirklich STÄNDIG Fehlermeldungen "OOPS, hier ist was schief gelaufen". Mittlerweile läd gar nichts mehr und die Meldung ist der Standart geworden. Wenn es doch mal funktioniert, dann max. 2 Minuten. So hat man wenig Lust zu stöbern und was zu kaufen.

Nur eine halbe Empfehlung

 – 
Alphavino
 – 
2023-07-23
Version 3.18
Leider kann man seit neustem keine e-Books mehr über die App kaufen.
Es ist nur noch möglich E-Books auf den Merkzettel aufzunehmen.
Für mich daher absolut unbrauchbar geworden.
Super Schade!

Neue Interessen Funktion

 – 
Haspiror02
 – 
2023-07-12
Version 3.18
Ich mag die Thalia App, obwohl manche Teile von Fantasy Büchern fehlen.
Aber die neue Interessen Funktion funktioniert absolut nicht. Ich hatte da eingegeben das mich die Genre Fantasy und Jugendbücher interessieren und was bekomme ich plötzlich empfohlen? Kinder lernbücher. Da sind nur noch Bücher für kleine Kinder (Grundschul- oder Kindergartenalter) um das lesen zu lernen. Für mich sind das eindeutig keine Jugend- oder Fantasybücher

App aktualisiert zu langsam

 – 
HSSPITZNAME
 – 
2023-06-29
Version 3.17
Ich liebe die App wirklich sehr aber es dauert so lange, bis sie mein Buch als „abholbereit“ erklären.
Manchmal dauert es wochenlang und weil ich nicht in meine Emails geschaut habe, sondern nur in die App, wurden auch schon Bücher zurück geschickt obwohl in der App die ganze Zeit stand, dass es noch in Bearbeitung ist.
Das nervt wirklich sehr.

Perfekt zum back to school shoppen

 – 
L3nakr3nzel
 – 
2023-06-24
Version 3.17
Einfach zu bedienen mit dem Schulbuchzettel Scan !

Kein Kauf von eBooks in der App

 – 
SpecialK+
 – 
2023-06-19
Version 3.17
Die App unterstützt keinen Kauf von eBooks. Da ich keine analogen Bücher kaufe, ist die App damit für mich unbrauchbar.

Guter Überblick

 – 
I67dragon
 – 
2023-06-16
Version 3.17
Ich mag die App obwohl ich sie schon zwei mal neuninstallieren musste, da mein Merkzettel nur in der Warteschleife hing. Schade finde ich das der Kauf mit den eBooks noch nicht funktioniert aber das Handling ist sonst sehr benutzerfreundlich und übersichtlich

Super app

 – 
Marenaren
 – 
2023-06-13
Version 3.17
Ich liebes hier zu bestellen es gibt keine Komplikationen und ist einfach super

Address pruefung ist super schlecht

 – 
Craftfeld
 – 
2023-05-24
Version 3.17
Unsere Adresse wird bei der Anmeldung nicht akzeptiert und läuft online wie auch in der App auf einen Fehler. Bestellungen machen so natürlich null Sinn. Unsere Anschrift ist keineswegs neu oder gerade erschlossen worden. Super enttäuschend!!

Finger Weg von der App für Scan & Go

 – 
blubbiows
 – 
2023-05-11
Version 3.16
Die App hat für den vor Ort Bezahlvorgang überhaupt keinen Nutzen.
Bei jedem Versuch die App zu nutzen stürzt diese einfach nur ab und man muss ganz genau prüfen, ob man überhaupt bezahlt hat.
Kassen sind unterbesetzt und lange Schlangen bilden sich, aber eine funktionierende App kann man hier auch vergessen. Lasst es lieber!

Merkliste fehlerhaft

 – 
16373727
 – 
2023-05-09
Liebes Thalia Team,
seit dem neuesten Update funktioniert die Merkliste nicht mehr zuverlässig. Auch nach der Vergabe von Herzen tauchen die favorisierten Bücher nicht in der Liste auf. Hat es vielleicht etwas mit der Lieferbarkeit zu tun?
Lieben Gruß

Love it but

 – 
kim tany
 – 
2023-05-08
Version 3.12
Ich liebe es aber was mich ein bisschen stört ist das man es nicht auf schwarz einstellen kann und die Bezahlungsmöglichkeiten nicht gerade an großer Auswahl sind. Ansonsten ist es super zum Stöbern und So.

Super App!

 – 
lilalarry
 – 
2023-05-02
Version 3.16
Super App! Es wäre nur gut wenn man bei der Option „abholen vor Ort“ gleich mehrere Bücher bestellen kann. Soweit ich das verstehe, kann man bei der „Abholen“ Option immer nur ein Buch per Bestellung kaufen.

Nicht zeitgemäß

 – 
tabaluga172
 – 
2023-04-29
Version 3.15.1
In der App kann man nach wie vor keine eBooks bestellen. Aber auf der Artikelseite wird Werbung gemacht, dass man seine eBooks dann direkt in der App öffnen kann. Schwache Leistungen Leute

Einen Stern Abzug weil man keine eBooks in der App kaufen kann.

 – 
AnnnaHar23
 – 
2023-04-27
Version 3.5
Die App ist klasse und ich bin super zufrieden 😊 Ich würde mir allerdings wünschen das man auch eBooks kaufen kann.

Keine Bestellung möglich

 – 
ElWilson79
 – 
2023-04-11
Version 3.10
Ich habe innerhalb eines Jahres ein Buch dreimal bestellt. Nicht weil ich es so toll finde, sondern weil es jedesmal storniert wurde. Auf einmal nicht mehr verfügbar, nicht Versand fähig der auf einmal Nachdruck Termin unbekannt. Was soll das 🥵
Ich kann nur von einer Bestellung bei diesem Laden abraten. Spart Zeit und Frust

Toll

 – 
jmd….
 – 
2023-03-27
Version 3.13.1
Ich liebe Thalia und Bücher erst recht! Die App ist der Wahnsinn! Danke an den Ersteller:)

Goodreads & Literal

 – 
serbotec
 – 
2023-03-15
Version 2.20.0
Hallo, die App ist hervorragend. Würde mir noch Verknüpfung mit Buch Apps wie Goodreads und co. wünschen. Es ist eine Last hin und her zu wechseln, ob die Bücher vorhanden sind. Das würde die Empfehlung bei euch verbessern und bei mir die Suche reduzieren.

Top

 – 
loipooppp
 – 
2023-02-28
Version 3.9
Man hat alles was man braucht. Eine gute Übersicht, also auch die Bänder der jeweiligen Reihe werden angezeigt und welcher Band das gerade ist.
Es gibt eine Merkliste, bei der Bestellübersicht wird einem angezeigt, wenn man das Buch schon gekauft hat.
An der App gibt es nichts zu meckern :)

Schlechter geht es kaum noch

 – 
KreWo
 – 
2023-02-26
Version 2.5
Eine Bestellung erfolgreich aufzugeben grenzt an ein Wunder, denn beim Bezahlprozess durchläuft man die Anmeldung bei Paypal in einer Dauerschleife. Nach dem dritten Mal habe ich aufgegeben und innerhalb weniger Sekunden bei Amazon bestellt.
Sodann dachte ich, es wäre ja vielleicht hilfreich in der App ein entsprechendes Feedback über die Kontaktfunktion zu geben… aber siehe da, nach dem mühsamen Eintippen erscheint beim Absenden eine Fehlermeldung mit der Aufforderung neu zu beginnen.
Also, wenn man App nicht kann, dann sollte man es besser lassen.
Jedenfalls kann man seine Kunden auf solche Art auch ganz einfach zur Konkurrenz weiterleiten.

Voll cool!

 – 
Meeeeeeiiiiiiiii
 – 
2023-02-18
Version 3.8
Ich liebe die App! Sie ist einfach super aber manchmal wünsche ich mir ich könnte dir Sprache zu englisch machen, weil ich komm halt nicht aus Deutschland aber mein Handy ist halt in Deutschland gemacht worden. Aber sonst ist sie super gut und ich lieb sie einfach.

Ich finde es toll das nicht so viel Werbung auftaucht.

 – 
fgujngghjlpll
 – 
2023-02-16
Version 3.7
Ich finde es toll das nicht so viel Werbung auftaucht

Liebe ich

 – 
ggbscbnljcdx
 – 
2023-02-11
Version 3.15.2
Habe wieder angefangen Bücher zu lesen und bin verliebt leider wird meiner Wunschliste immer größer und mein Geld immer weniger aber egal

Super

 – 
Sisi1974
 – 
2023-02-10
Version 3.14
Super diese App, ich nutze sie als viel Leser sehr oft. Ich finde es auch toll, daß am Wochenende immer mal Bücher verbilligt angeboten werden. Der Merkzettel ist dazu ein klasse Idee.

Kein Zugriff mehr auf mein Konto

 – 
VeRaSi1608
 – 
2023-02-05
Version 3.13.1
Ich kann Thalia nicht mehr nutzen, da ich keinerlei Zugriff mehr auf mein Kundenkonto erhalte. Auch wenn ich auf Hilfe drücke kommt, dass Thalia mir den Zugriff auf die Seite verwehrt. Ich habe keine Ahnung, warum! Auf jeden Fall kann ich die App und mein Kundenkonto so nicht mehr verwenden. Kaufe ich halt wo anders meine Bücher.

Übersichtlich ,viele Infos, viele Bilder , nützliche Bewertungen

 – 
Katy P13
 – 
2023-01-25
Version 3.11
Beste Shopping App für Bücher in Deutschland… sehr übersichtlich … meist mehrere Fotos zum Buch … Klappentext Inhalt und meist nützliche Bewertungen darunter ! .. nach einiger Zeit bekommt man passende personalisierte Vorschläge !! Macht Spaß zu stöbern !

Tolle App!!

 – 
ich will mein account wiedet!!
 – 
2023-01-24
Die App ist total übersichtlich und schnell !!
Toll

Ganz gut

 – 
Hp 12
 – 
2023-01-24
Eigentlich ganz gut aber ich werde immer wieder aus der App geschmissen

Schöne Alternative zur Website

 – 
_calica_
 – 
2023-01-24
Die Merkliste bietet einen besseren Überblick als auf der Website. Allerdings fehlt mir in der App die Funktion, dass direkt die nächsten Bände unter dem aufgerufenen Buch aufgeführt werden. Das ist auf der Website wesentlich besser und goldwert.

Toll

 – 
bigbabianawasgeht
 – 
2023-01-23
Nice, viele Bücher, mehr sprachige Inhalte. 👍🏾👍🏾👍🏾

TOP

 – 
LinaLion0406
 – 
2023-01-22
Finde es perfekt, dass man mit Vorkasse bezahlen kann! 🥰 und alles andere auch wunderbar!

Ich liebe es 😍

 – 
👺👣☄️
 – 
2023-01-21
Die app ist einfach so schön ich hab mehrere bücher von dort mir ausgesucht um sie mir später zu kaufen 🤭

So macht Bücher shoppen Spaß!

 – 
Tmrye
 – 
2023-01-17
Nachtrag:
Danke, Danke, Danke für das Update! Habe mich wohl selten so über ein Update und neue App-Funktionen gefreut! Klar, kann man nicht alles und sofort umsetzen, aber ich finde es total klasse, dass hier in der Entwicklung an Optimierungen gearbeitet wird. Ein ganz großes Lob!! Ich revidiere auf 5/5 ⭐️.
Ausgangs-Bewertung:
Ich nutze die Thalia App wirklich viel und habe sehr sehr viele Bücher auf meiner Merkliste. Den bisher genannten Verbesserungswünschen kann ich nur zustimmen! Mir fehlen mehr Funktionen bei der Merkliste, zum Beispiel die Möglichkeit Bücher wieder zu ent-favorisieren, nach Preis oder Genre oder eigenen Kategorien zu sortieren und vor allem (sehr wichtig), dass man nicht wieder oben am Anfang der Merkliste landet wenn man auf eines der Bücher klickt. ich würde es auch gut finden, wenn gekaufte Bücher, direkt oder vielleicht auf Nachfrage aus der Merkliste entfernt werden.

Und ihr wundert euch das Amazon euch überholt?

 – 
kuraikya
 – 
2023-01-16
Frechheit- so würde ich die App den Laden allgemein beschreiben. Ich wollte mit 3 Bücher bestellen. Es stand verfügbar. Nach 3 Wochen immer noch nichts und erst auf Nachfrage sagt man mir das man nicht weiß wann der Artikel erscheint

Wo kann ich nach eBooks Filtern?

 – 
SusanneHH
 – 
2023-01-15
Wo kann ich - nachdem ich einen Autor gefunden habe - denn jetzt nach eBooks filtern? Ich finde es nicht! Irgendwo sehe ich die Auswahl zw. Hardcover und Taschenbüchern, aber keine eBooks. Und dass es welche gibt, sieht man, wenn man über den Titel geht. Ich möchte aber für diesen Autor nur die eBooks in einer Liste angezeigt bekommen.

Sehr gut

 – 
Echt toll aber...
 – 
2023-01-12
Nachtrag:
Ich finde die neue filterfunktion bei der Suche super! Allerdings würde ich mir wünschen dass sich genau diese Filter auch im Merkzettel einstellen lassen würden…
Original Beitrag:
Ich mag die App sehr gerne und benutze sie wirklich häufig, allerdings wäre es noch besser wenn man die merkliste etwas übersichtlicher gestalten würde, zb. mit mehr Filtern, der Möglichkeit verschiedene unterlisten zu erstellen ( zb. nach Genre oder Sprache) oder die Liste nach einer eigenen Reihenfolge zu sortieren (zb. was man als Nächstes lesen möchte etc.). Bei vielen vielen Wunsch Büchern verliert man nämlich schnell den Überblick.

👍

 – 
SallySkully
 – 
2023-01-01
Die App ist teilweise sogar hilfreicher als die Internetseite, denn die Merkliste kann nach Preis, Titel oder zuletzt hinzugefügte Bücher sortiert werden.
Ansonsten ist die App der Internetseite recht ähnlich.
Die App läuft stabil, die Merkliste benötigt manchmal aber doch recht viel Zeit zum Laden. Das liegt aber wahrscheinlich an der Menge der darauf hinterlegten Bücher.

Noch zu schlecht

 – 
Goldrauschengel
 – 
2023-01-01
Idee der App gut, wäre sehr nützlich für den Verbraucher, aber: - vom Merkzettel zu Warenkorb und das ganze für mehrere Artikel wiederholen geht nicht. Also alles einzeln bestellen. So ein Quatsch. - Synchronisation Merkzettel, Warenkorb und Nachfragen im Geschäft nach Status ist nicht gegeben. Das Geschäft kann nicht nachvollziehen, was man bestellt hat. Auch auf Nachfrage nicht. Hier steckt noch Potential drin.
Ergänzung: heute habe ich folgendes beobachtet:
Ein Spiel war in der App 40% teurer als in der Anzeige der Suchmaschine. Folglich werde ich die App nur noch als Merkzettel benutzen - mehr aber nicht, da ich mich als registrierter Kunde verladen fühle. Leider verbleibt aufgrund dieser Erfahrung nur noch 1 Stern.

Perfect for me

 – 
taki's gf
 – 
2022-12-26
I really love the app. It makes it SO easy to find books I want to read and getting recommendations and everything. The app is really easy to use and fun to explore. Ordering books is also very simple and I’ve ordered a LOT of books from the app by now and I’ve never once been disappointed. I’m general the way the app works is almost perfect the only thing that could maybe happen in the future (idk if that’s even possible to do but you can always dream) is that you’re able to sort your wishlist a bit more, maybe make folders with books that are my priority or with books that are fantasy/romance etc.

Alles bestens

 – 
Pillefuss
 – 
2022-12-24
Ich bin ebook-Leser und finde hier ein großes Sortiment. Und schnell und einfach runter zu laden.

Top

 – 
linozi
 – 
2022-12-11
Ich liebe die App. Man hat leichten zugriff auf alle bücher und es gibt ausführliche Leseproben . 👍🏼

Kaum Vorteile zur Webseite

 – 
Purgatory1
 – 
2022-11-25
Von einer App erwarte ich, dass ich mich nicht ständig neu mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Genau das ist hier aber der Fall, der Login hält hier nicht mal einen Tag.
Das Mindeste wäre eine Authentifizierung mit TouchID / FaceID.
Die App eher aus wie die Webseite in einem nativen Container. So etwas kann man sich auch sparen, dann kann ich gleich die Webseite verwenden.
Generell ist die UX nicht besonders toll. Manche Tippflächen sind zu klein oder nicht als solche direkt erkennbar, auf dem iPad muss man in den Produktdetailansichten in der Mitte mit dem Finger scrollen, sonst bewegt sich die Ansicht horizontal statt vertikal, Darkmode Unterstützung fehlt komplett etc.

Keine ebook Käufe möglich

 – 
Sabbarlot
 – 
2022-11-23
Ich nutze Thalia hauptsächlich für den Kauf von ebooks. Leider geht das in der App nicht. Schade.

Very good!

 – 
alles für diamanten
 – 
2022-11-20
Very good

Vorschlag

 – 
anna.ore
 – 
2022-11-18
Ich liebe diese App über alles aber es wäre viel cooler wenn man eintragen könnte welche Bücher man schon gelesen hat und vielschichtig sogar die Lieblings Bücher ich finde das wäre eine sehr coole Funktion. Denn manchmal nervt es dass bei den vorschlagen die Bücher die man alle schon gelesen hat.

Sehr toll!

 – 
🏳️‍🌈🎮😝
 – 
2022-11-15
Ich finde Thalia eine sehr vielfältige Buchhandlung und es war schon immer meine erste Wahl. Kann ich nur weiter empfehlen!

Völlig sinnfrei

 – 
80333-HO
 – 
2022-11-10
Mit der App ist kein Kauf von eBooks möglich?!? Ist ja heutzutage auch etwas völlig abwegiges digital zu lesen. Was für eine jämmerliche App!!!

Ich liebe die App, aber..

 – 
Betti_041092
 – 
2022-11-10
.. es wäre schön, wenn man komplett versendete Bestellungen ausfiltern könnte.
Bzw. Einen Filter setzen kann und nur offene und in Bearbeitung sieht.
Auch wäre es schön, wenn man in der Suche einstellen kann was man für ein Medium angezeigt bekommt z.B Taschenbuch oder eBook. 😊

Die App ist sinnlos

 – 
ak-24a
 – 
2022-10-30
Sortiment beim App stimmt nicht mit der Seite
Auswahl der Sprache bei Kinderbücher funktioniert nicht

Sehr schlecht

 – 
ThaliaKundin
 – 
2022-10-29
Eigentlich mag ich diese App sehr. Nur im Moment ist irgendwie der Wurm drinnen. Über den Browser komm ich nur bis zur Cookies Einstellung und dann geht nichts mehr. Über die App kann ich keine Ebooks kaufen. Bei Androide App war mir das bekannt, aber auch IOS?? So schade😢

Könnte besser sein

 – 
Jetanously
 – 
2022-10-21
Mir fehlen ein paar Funktionen, wie zum Beispiel seine eigene Merkliste/Favoriten zu kategorisieren/filtern. Auch finde ich bei der App meine Bewertungen nicht. Zudem dauert das Laden manchmal sehr lange.
Ansonsten ist die App wirklich übersichtlich

Belegt fast 2 GB Speicher - Update

 – 
Cl612
 – 
2022-10-02
„An sich eine gute und praktische App, allerdings wundert mich warum sie fast 2 GB Speicher auf dem Handy belegt. Nur die App ohne jegliche Inhalte oder Downloads…“
Dies war mein ursprünglicher Kommentar und nachdem mir von den App Entwicklern ein hilfreicher Kommentar hinterlassen wurde, hat sich dieses Problem gelöst und ich habe meine Bewertung geändert. :)

Schöne App für Leser

 – 
Books are superb
 – 
2022-08-22
Ich finde die App echt gut und ich benutze sie sehr oft um etwas zu bestellen, um Neuerscheinungen mitzubekommendem oder um allgemeine Informationen über ein Buch zu erlangen. Außerdem ist sie einfach zu bedienen und recht überschaubar. Ebenfalls ist es schön, dass man persönliche Bücher Empfehlungen bekommt, dies könnte aber gerne noch mehr sein😉. Ein allgemeiner Kritikpunkt ist: Wenn ich englische Bücher aus dem Ausland bestelle, kommen sie nach Monaten nicht an und dies ist echt schade (Das hat aber nichts mit der App zu tun).

Nette App, aber eBook-Funktionalität fehlt

 – 
… .. … .. ...
 – 
2022-08-18
Ich nutze die App gerne zum Stöbern und für Klick & Collect. Nun haben wir auch ein Tolino, können die eBooks aber nicht über die App kaufen, sondern müssen per Browser in den Shop.
Es ist unverständlich, warum ich ein Buch in die Merkliste setzen muss, um es dann nach Login auf der Website dort zu kaufen. (Und es fehlt auch eine Erklärung, warum das nicht geht bzw. so umständlich ist).
Den fehlenden Stern gibt es also, wenn die Funktionalität endlich da ist. Ansonsten kann ich dann nämlich bald die App löschen oder auf einen anderen Anbieter umsteigen, der das bietet…

Eigentlich ganz gut, aber...

 – 
Gross8
 – 
2022-06-25
Zum Bestellen usw. ist die App praktisch und gut. Was mich allerdings verwundert ist, dass Funktionen, die mal gut funktioniert haben, nun völlig nutzlos sind. Bei den Kategorien "Ihre persönlichen Empfehlungen", "Tipps für Sie", "Das könnte Sie interessieren" und "Unsere Highlights" werden mir seit Monaten ständig Kinderbücher und Schulbücher angezeigt! Und das, obwohl fast ausschließlich Romane und an und an CD's bestelle. Insofern sind diese Hinweise sinnlos für mich.
Auch das Stornieren laufender Bestellung hat in der App nur mal kurzzeitig funktioniert. Zuletzt kam immer die Mitteilung, es sei ein Fehler aufgetreten und man solle es erneut versuchen. Schade eigentlich.

liebs!

 – 
emmiii25789
 – 
2022-05-23
unglaubliche Vielfalt, gute Preise, schnelle Lieferung/Abholung, super Quali und sehr sehr einfach zu benutzen!!<3 Einen kleinen Tipp zur Verbesserung: hat ein Buch mehrere Bände, so sollte die am Rand aufgelistet sein oder angezeigt werden, damit man die nicht immer suchen muss. Ansonsten supi:)

Kann besser!

 – 
EdaGrace
 – 
2022-04-22
Ich mag die App sehr und benutze sie, um meine Bücher zu kaufen. Mir fehlen allerdings bei der Merkliste Filter (z.B. Filter nach Formaten, Sprache, Preis, Genre, Artikel etc.) und/oder die Möglichkeit die Merkliste persönlicher zu gestalten, d.h. dass man mehrere Listen machen kann nach eigenen Präferenzen. Ich würde nämlich separate Listen zu meinen englischen und deutschen Büchern machen wollen, das alles geht aber nicht. Eine weitere Sache ist der Algorithmus der einem Bücher vorschlägt. Mir werden immer Bücher vorgeschlagen, die ich schon habe. Vielleicht kann man da eine Funktion einbauen wie „nicht mehr anzeigen“ o.Ä., damit einem nicht immer dieselben Bücher angezeigt werden, sondern auch andere. Wäre super, wenn man das alles einführen könnte!

Praktisch und einfach zu bedienen

 – 
happiestj
 – 
2022-04-17
Die App ist sehr simpel und übersichtlich aufgebaut. Für Vorbestellen oder wenn man z.B. ein Buch zur Seite gelegt haben möchte um es in der Filiale abzuholen, ist diese App ideal.
Zu kritisieren habe ich nur, dass kein Update steht, wenn ein Buch nicht am voraussichtlichen Datum der Abholung abholbereit ist. Dort steht dann stehst das erste, voraussichtliche Datum. Man erhält nur eine Email ob etwas da ist oder nicht, jedoch kein neues, voraussichtliches Datum zur Abholung, was sehr schade ist - vor allem, wenn es sich um mehrere Tage oder Wochen handelt.

Eigentlich gut, aber…

 – 
Fee9898
 – 
2022-04-13
…leider lädt der Merkzettel teils gar nicht oder manchmal auch nur halb und dann auch nur sehr langsam. Und dann hilft meist nur die App neu starten, aber selbst das bringt’s nicht immer. Es ist sehr schade, da ich die App so eigentlich gerne benutze.

Großartig

 – 
Kai Aang
 – 
2022-03-21
Vorerst muss ich sagen dass ich ausschließlich Bücher über Abholung bestellt habe, also beim Liefern nicht richtig mitreden kann. Doch für mich war die App immer zuverlässig und ich habe immer die Bücher gefunden die ich ordern wollte. Es gab keine besonders lange Wartezeiten. Zusammenfassend kann man sagen , dass die App übersichtlich ist und über ein sehr großes Sortiment verfügt

Praktisch & übersichtlich

 – 
Silbermond71
 – 
2021-11-29
Praktischer und übersichtlicher Merkzettel und passende Empfehlungen. Ausgezeichnet!

Sehr übersichtlich, aber …

 – 
Nina_nini90
 – 
2021-10-17
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet , jedoch lese ich sehr viel über mein e-Book und dementsprechend bin ich traurig darüber, dass das erwerben der online Bücher in der App nicht möglich ist .

Kleiner Verbesserungsvorschlag

 – 
WantA6Pack
 – 
2021-09-02
Ich finde dir App auch super und nutze sie super gerne, da ich alle Bücher finde.
Mein Verbesserungsvorschlag: ich kenne viele Büchertitel nur auf englisch. Wenn ich diese Titel eingebe finde ich das englische Buch. Es wäre super cool wenn es ein Feld wie „Sprache“ geben würde und dann könnte man das gleiche Buch, nur in der deutschen Ausgabe angezeigt bekommen/ in den Warenkorb legen.
Ich weiß, ich könnte den Titel auf deutsch auch einfach googeln, aber so wäre es noch angenehmer.
Ansonsten bin ich, wie gesagt, super zufrieden mit der App.

<3

 – 
chicken-killua
 – 
2021-08-10
Die App ist wirklich mega praktisch man kann vorbestellen und hat über alles einen sehr guten Überblick. Außerdem ist es kostenlos und man kann sich leicht und schnell anmelden. ♥︎

Mehrere Bugs seit ein paar Wochen

 – 
Juxr
 – 
2021-06-16
Seit das Design geändert wurde, gibt es leider mehrere Fehler. Zum einen stürzt die App öfter mal ab und wenn man bei Suche von der Detailansicht auf zurück klickt, landet man nicht bei den Suchergebnissen, sondern auf der Startseite.
Was aber am meisten nervt ist, dass bei jedem Buch auf der Detailseite erstmal angezeigt wird, dass es im Geschäft vorrätig sei, bis man dann auf Filialabholung klickt und sieht, dass man es nur bestellen kann.

Sehr zufrieden!

 – 
brandy 81617
 – 
2021-05-18
So ziemlich jedes Buch ist im Sortiment. Die Bestellungen sind super schnell da. Die App ist absolut einfach, unkompliziert und klar aufgebaut. Ich bestelle immer wieder gern auf Thalia!

Gefällt mir

 – 
Larasctrb
 – 
2021-04-25
Die App ist super gestaltet und alles funktioniert wie es sollte. Dass basierend auf Favoriten ähnliche Bücher herausgefiltert werden finde ich auch sehr gut. Ein wünschenswertes Feature wäre allerdings noch, dass bereits gelesene Bücher zum Beispiel abgehackt werden könnten oder auf einer separaten Liste festgehalten werden, sodass sie mir nicht immer und immer wieder vorgeschlagen werden. Auf meinem Feed erscheinen nämlich immer die gleichen Bücher. Dann gibt es 5 Sterne

Suchfunktion teils mangelhaft

 – 
SushiMango
 – 
2021-04-06
Generell ist die App sehr gut. Ich verwende sie hauptsächlich um Bücher und Mangas zu kaufen (physisch, keine eBooks).
Das einzige das ich zu bemängeln habe ich die Suchfunktion, wenn es sich um Serien handelt mit fortlaufender Nummer wie zB bei Mangas. Man kann nicht richtig sortieren, man kann nicht nach zB einer bestimmten Reihe filtern und teils sind die Titel mittendrin leicht anders geschrieben und werden deshalb von der Suche nicht mehr gefunden.

Schön zum Stöbern

 – 
nöonnPOH
 – 
2021-02-07
Man kann wunderbar stöbern, fast so wie im Buchladen😊 nutze die App erst seit kurzem aber überzeugt mich jetzt schon. Vor allem weil man nicht ständig von der Frage „Möchten sie ein Premium Abo haben“ unterbrochen wird. Gibts bei dieser App nähmlich garnicht😂 Und keine Werbung 😊 außerdem: Am Tag nachdem ich die App runtergeladen hatte und ein bisschen gestöbert hatte, gabs schon direkt Buchempfelungen😃 Also ich kann diese App wirklich nur weiterempfehlen und wünsche den anderen Nutzern viel Spaß 😉

Bin sehr zufrieden, tut was sie soll

 – 
Benutzer 100
 – 
2021-01-06
Merkzettel vorhanden und gut genutzt. Stöbern einfach gestaltet. Seit ich die App habe, benutze ich nur noch selten den Computer für Bestellungen. Einfach zu bedienen.

Übersichtlich

 – 
BuhuSchuhu
 – 
2020-12-19
Die App ist übersichtlicher als die Homepage auf dem Smartphone, jedoch lassen sich darüber keine ebooks kaufen. Man müsste mit einem Klick zur Homepage und zum Shop wechseln können, das wäre praktisch! Sonst alles prima.

Super App mit kleinen Abzügen

 – 
pascal_sc.h
 – 
2020-09-18
Die Tahlia App ist super praktisch und übersichtlich! Besonders gut finde ich den Merkzettel, dank diesem vergesse ich nie mehr eine Neuerscheinung zu lesen.
Leider scheint es aber auch einige Probleme zu geben, beispielsweise aktualisieren sich die Spiegel-Bestsellerlisten seit mehreren Monaten nicht mehr.

Tolle App!

 – 
luuuuuuuuuuiluuuuuuuu
 – 
2020-09-06
Ich finde die App absolut klasse! Ich stöbere sehr gern darin rum ☺️
Allerdings fände ich es toll, wenn sich die Merkliste auch nach Buchreihen sortieren lassen würde, weil man dann gleich die zusammengehörenden Bücher auf einen Blick hat und nicht erst alle zusammen suchen muss.

Ganz nett

 – 
SkyNERDBoy
 – 
2020-09-02
Die App ist gut gemacht, hat allerdings Probleme bei der Stornierung von Produkten. Teilweise werden die Bücher storniert, allerdings wird angezeigt dass die Stornierung nicht funktioniert. Trotzdem nutze ich die App immer zum bestellen meiner Bücher, welche ich dann in der Buchhandlung abholen kann.

Top Einkaufserlebnis inkl. sehr guter Buchempfehlungen

 – 
bbaer2312
 – 
2020-07-27
Bücher lassen sich prima, bequem und schnell über die App kaufen. Dazu sind die Empfehlungen wirklich gut. Wer braucht für Bücher noch amazon ?

ThaliaNext=Genial!

 – 
Der Arne. _
 – 
2020-04-10
Als Tolino-Vielleser bin ich von dieser Funktion einfach nur begeistert. Ich habe oft Schwierigkeiten, neuen Lesestoff zu finden. So kriegt man gleich ein Netzwerk von Buchhändlerempfehlungen zum eigenen Geschmack angeboten, dass nicht bloß auf Verkaufsstatistiken im gleichen Genre basiert. Eine durchdachte Funktion, deren Fehlen mir erst aufgefallen ist, nachdem ich sie hier gefunden habe.

Gute Alternative zu Amazon

 – 
Teddynski
 – 
2020-04-01
Da das kundenfreundlichste Unternehmen (eigener Anspruch von Amazon) mir nachweislich mein mir zustehendes Geld einbehalten hat und sich hartnäckig totstellt, lese ich seitdem bei Thalia, bzw. Tolino. Darf ehrlich sagen, dass es nicht ganz so komfortabel ist wie bei Amazon, daher nur 4 Sterne, aber aus oben genannten Gründen bleibe ich konsequent hier.

Nicht besonders barrierefrei

 – 
Schrei der Angst
 – 
2020-02-11
Guten Tag,
es gibt einige Barriere-Probleme mit Ihrer App und Website unter Verwendung von VoiceOver. So werden beim Stöbern keine Hörbuchtitel sondern nur die Preise angezeigt, so dass man jeden Titel einzeln anklicken muss, um den Titel zu erfahren. So ist das Stöbern in den Kategorien unmöglich und kein Vergnügen. Außerdem werden in der App eventuelle Hörproben nicht abgespielt. Falls der Audio-Button bei Hörbuch-Downloads überhaupt eine Hörprobe ist. Dies lässt sich nicht genau als VoiceOver User sagen. Und auf Ihrer Website werden bei der Anmeldung die erforderlichen Felder sowie das Suchfeld mit iPhone unter Verwendung von VoiceOver nicht fokussieren, so dass man diese Felder nicht nutzen kann. Genauer, die Tastatur wird beim Doppeltipp auf die erforderlichen Felder nicht eingeblendet. Alle hier erwähnten Ergebnisse stammen von einer Nutzung des iPhone 7 mit aktivierter Bedienungshilfe VoiceOver. Bitte verbessern Sie diese Probleme. Vielen Dank.

Eine Shop-App wie Sie sein soll

 – 
kubinskay
 – 
2019-11-27
Übersichtlich, schnelle Eingabe und feine Features.
Bin leider kein Mann der großen Worte dafür lese ich sie gerne 😊

Benachrichtigungszahl geht nicht weg

 – 
nichtmeinding
 – 
2019-09-18
Ich bin super zufrieden mit der App. Aber seit einiger Zeit bekomme ich meine eingestellten Meldungen angezeigt und schaue sie mir auch an. Soweit alles super... AAAAAAber die Anzeige das eine benachrichtigt der App vorhanden ist geht nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich eine dicke 3 auf der App... das ist ein wenig nervig ! Vielleicht bekommt ihr das ja beim nächsten Update fürs iPhone hin...

ganz gut, aber geht besser

 – 
Tryckster
 – 
2019-09-15
Ich kaufe über diese App ausschließlich Bücher, also kann ich über den Rest nichts sagen.
Mir fehlen noch mehr Filter. Ich würde es unglaublich hilfreich finden, wenn man nach dem Buchformat filtern könnte, also dass z.B. nur Taschenbücher angezeigt werden.
Außerdem ist die Suchfunktion manchmal irgendwie fehlerhaft. Wenn ich nach einem bestimmten Autor suche und dann in der Ergebnisliste plötzlich zwischendurch irgendwelche anderen Autoren angezeigt werden, frage ich mich schon, wie das passieren kann.

Etwas ganz wichtiges fehlt

 – 
Lroloe
 – 
2019-07-29
Wie in den anderen Bewertungen steht, ist das eine sehr gut gemachte App! Aber, und deshalb gibt es nur 3 Sterne, man kann keine eBooks kaufen! Dabei sollte man doch davon ausgehen, dass Leute, die eine App benutzen, wahrscheinlich eher eBooks als gedruckte Bücher lesen. Ich bleibe auch weiterhin Thaliakunde, aber zu Zeiten des Amazon-Booms sollte die eBook-Kauffunktion schnellstens nachgereicht werden. Zumal das in der App-Beschreibung nicht erkenntlich ist, dass das nicht geht!

Sicherlich aufwendig gemacht

 – 
Heinrich66
 – 
2018-12-28
Ich nutze die Thalia App seit mehreren Jahren und bin so mittel zufrieden.
Ich finde Buch Rezessionen schnell und gut geschrieben auch mag ich die mindmap in der nach meinem Buchgeschmack andere Bücher empfohlen werden.
Aus der App können keine Bücher gekauft werden: umständlich. Es fehlen Informationen zu den Autoren (sehr schade).
Aber ich mag nun mal Thalia.

Filterung Ergebnis kann verbessert werden

 – 
hausandrernordsee
 – 
2018-09-25
Die App ist im großen und ganzen gut. Aber warum kann ich bei der Suche bzw beim Ergebnis meiner Suche, nicht nach „nur deutsch sprachige Bücher“ filtern? Habe gesehen, dass ich nach anderen Fremdsprachen filtern kann.
Oder habe ich es einfach nur nicht gesehen/gefunden?

Mir fehlt noch etwas

 – 
Grinsekatze2709
 – 
2018-09-07
Ich mag diese App sehr, aber ich hätte noch gerne eine zusätzliche und für mich sinnvoll erscheinende Funktion: bitte noch einen Button, bei dem ich vorhandene Bücher eintragen kann, das wäre echt großartig! So habe ich die Bücher bis zum Kauf auf dem Merkzettel, da nehme ich sie dann runter, sobald ich sie gekauft habe und dann sind sie eben „weg“. Das ist schade. Cool wäre auch noch die Möglichkeit pro gekauftem Buch die Übersicht zu haben, ob man es schon bewertet hat oder nicht.
Vielen Dank für die Kenntnisnahme!
LG
Schumacher

Super

 – 
Mausiherz
 – 
2018-08-20
Alles sehr einfach zum bedienen. Und auch übersichtlich. So wie beim Laptop auch nur bisschen kleiner.

Super App

 – 
sleepingkogoro
 – 
2018-08-03
Gut und einfach zu bedienen, übersichtlich und auch Payback Punkte sammeln klappt ohne Probleme!

Grundsätzlich eine gute App, aber mit Ärgernissen

 – 
q-nrt
 – 
2018-06-17
Die App macht insgesamt einen guten Eindruck, und ich liebe es, bei Thalia zu shoppen. Mehrere Kritikpunkte stören das Shopping-Erlebnis in meine iPad Version der App aber massiv.
1.) Nervige Overlays:
In meinen Suchergebissen fährt jedes Mal unten am Bildschirmrand mit leichter Verzögerung das "Durchsuchen..."-Overlay ins Blickfeld und deckt einen Teil meiner Suchergebnisse ab.
Noch schlimmer ist aber das "Das könnte Sie auch interessieren"-Overlay, das noch viel größer ist und sich immer genau dann über die Buchbeschreibung legt, wenn ich sie gerade lese.
Solche vermeintlichen "Helfer" in Form von PopUps und Overlays haben in eine modernen App oder Web-Anwendung nichts mehr zu suchen, da sie massiv das Benutzererlebnis stören oder wie im zweiten Fall sogar unterbrechen. Das strapaziert wirklich die Geduld der Nutzer und sowas kann man auch ohne animierte Overlays realisieren.
2.) Mangelhafter eBook Support
Warum ich in dieser App eBooks nicht genauso in den Warenkorb legen kann wie ein physisches Buch und nicht in einem einzigen Check-out-Prozess bezahlen kann, ist einem Anwender heutzutage nicht mehr zu vermitteln. Dass man zum Kaufen eines eBooks dann noch mal extra in den Thalia Web Shop wechseln soll, führt wohl eher zu vermehrten Vorgangsabbrüchen als zu einer Umsatzsteigerung. Kurzum: das ist noch nicht richtig kundenfreundlich umgesetzt.
Meine Hoffnung ruht daher auf einem der nächsten Updates.

App sehr gut mit blöde Sachen

 – 
Foxy played
 – 
2018-04-10
Also ich finde die App sehr gut und interessant.
Dadurch habe ich sehr viele Bücher gefunden und gekauft.
Was toll wär das man über diese App sich die Bücher fürs E-Book kaufen kann.
Und das man eine Filiale auswählt und nur über die App mit der Filiale verbunden ist...

Super !

 – 
AlbitaCG
 – 
2018-04-08
Super zufrieden mit der App!
Ich bin ein totaler lesejunkie und diese App hilft mir sehr neue Bücher für meine Sammlungen zu finden.
Sie ist super übersichtlich.
Was ich auch super finde ist, dass man in die Bücher reinlesen kann. Denn meistens macht man schon nach den ersten Seiten aus ob das Buch wirklich was für einen ist: passt der schreibstil ? Einfach geschrieben ? Jugendsprache ? Etc.
Also ich finde die App wirklich toll!

1000 Bücher zum mitnehmen

 – 
Verfolgequaffel
 – 
2017-12-21
Bin sehr zufrieden mit der App. Übersichtlich und gut zu bedienen 👍🏼

Bibliothek für die Hosentasche

 – 
mbit0815
 – 
2017-09-29
Nicht an allen Stellen perfekt durchdacht, aber man findet alles was man sucht sehr schnell :)