Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Reolink App is an easy-to-use security camera system surveillance app. It enables you to locally or remotely access your IP cameras and NVRs on mobile devices. You can monitor and watch live streaming of your home and business anywhere and anytime. It helps you easily get peace of mind.
Key Features:
1. Only 3 steps to access cameras and NVRs (at the same local network) --- the easiest solution ever.
2. Easy and friendly interface for all users to use.
3. Remotely monitor and watch live streaming via 3G/4G or WiFi anywhere and anytime.
4. Multi-channel viewing (up to 16 channels) on screen at the same time.
5. Remotely playback video recording from your camera SD card and NVR HDD.
6. Capture video from live view channels on your mobile device to playback.
7. Capture single and multiple images to save on your mobile device.
8. Get emails or push notifications in real time when motion detection is triggered.
9. Schedule video recording (including motion-triggered recording) at anytime.
10. Control PTZ (pan-tilt-zoom) cameras remotely (left, right, up and down).
Note: Reolink App is compatible with NVRs and IP Cams from Reolink.
More Supports:
Facebook: https://www.facebook.com/ReolinkTech/
Twitter: https://twitter.com/ReolinkTech
Contact: https://reolink.com/contact-us/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCEHKZX6fFVtWd4tnnRkzrMA

Neue Funktionen von Version 4.44.2

Bugs fixed and user experience improved

Anbieter

Name

Reolink Digital Technology Co., Ltd.

Informationen

Kategorien

Version

4.44.2

Größe

259,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,1 (3.565 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Kamera verbindet sich nicht mehr über mobile Daten

 – 
Mrmatrix79
 – 
2024-04-20
Kamera verbindet sich nicht mehr über mobile Daten.
Hat eigentlich immer funktioniert.
Schade

War mal gut.

 – 
SuJu337
 – 
2024-04-19
Version 4.44.2
Seit Januar funktionieren die Push-Nachrichten nicht mehr. Damit ist der Sinn dieses Systems verfehlt. Kameras wurden zurück gesetzt, neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Leider gibt es auch keinen akzeptablen Support…

Push Benachrichtigungen in Englisch

 – 
Gilberto64
 – 
2024-04-18
Version 4.13.1
Eigentlich funktioniert alles ganz gut. Aber die Push Benachrichtigung kommt immer in Englisch . Finde nicht wo man das auf Deutsch einstellen kann.
Das iPhone ist auf Deutsch.

Stromfresser

 – 
Skandar007
 – 
2024-04-16
Version 4.14.0
Seit dem letzten Update frisst es den ganzen Akku. Bitte dringend beheben. Dann gibt es auch wieder 5*

PiP Funktion fehlt.

 – 
Liike3110
 – 
2024-04-15
Version 4.26.0
Alles in allem gut. Bild in Bild Funktion wäre auf dem iphone12mini wünschenswert.

Perfekt.

 – 
Der Panzer
 – 
2024-04-12
Version 4.32.0
Ich verwende die App zusammen mit einer RLC-510WA WLAN Kamera.
Die Alarmvideos speichere ich sowohl auf einer SD-Karte als auch auf einem QNAP-NAS, wobei die Einrichtung in beiden Fällen sehr einfach war.
Die App funktioniert reibungslos – genau so sollte Technik sein! 👍

App funktioniert nicht mehr

 – 
Kurze ……….
 – 
2024-04-11
Version 4.23.2
Seit mehreren Wochen verbindet sich die App bei keinem Handy mehr. Egal was man macht, auch neu installieren hilft nicht. Das ist nicht Sinn und Zweck beim Kauf , würde sie leider deswegen nicht mehr empfehlen. Was möchte ich mit Überwachungskameras , wenn ich von unterwegs nicht darauf zugreifen kann.

Altes Format

 – 
Platschplatschplatsch
 – 
2024-04-11
Version 4.25.6
Nochmal ! Das alte Format für die Ansicht bitte wieder herstellen ! ! ! Breiter bitte 🙏

App kann nicht benutzt werden

 – 
jlilukhnfv
 – 
2024-04-09
Version 4.40.0
Ich kann die App leider nicht nutzen da der Knopf zum akzeptieren der AGB und Datenschutzerklärung ausgegraut ist. Der Support ist leider nur AI und kann mir nicht helfen. Ich habe 4 Kameras gekauft.

Wird unerträglich.

 – 
Manta.s
 – 
2024-04-05
Version 4.38.0
Mit jedem Update wird es nur verschlechtert. Vor 6 Monate war noch Top aber heute wenn man eine Aufnahme angucken möchte braucht man viel Zeit und Geduld.

Leider nicht split-screen-fähig

 – 
Gabicia
 – 
2024-04-01
Version 4.43.0
Auf dem iPad ist die App nicht Split-Screen-fähig. Macht aber nix, denn die Kamera bleibt sowieso im Zustand „wird verbunden“ stecken, obwohl es auf dem Handy problemlos zur Verbindung kommt (beide Geräte in seinem wlan). Bitte dringend beheben!

Kanalliste weg

 – 
Thalborn
 – 
2024-03-26
Version 4.8.0
In der neuen Version ist leider die Kanalliste verschwunden, jetzt kann ich die Kameras mit SD Karte und Verbindung zum NVR nicht mehr aus der Ansicht nehmen, bitte wieder ändern.

furchtbar!

 – 
Gm1970la
 – 
2024-03-25
Version 4.30.2
zuerst schreit dich diese Kamera an, dann habe ich die App installiert Kamera qr code gescannt dann wlan Verbindung es kommt die Ansage Wlan verbindung erfolgreich , doch in der App kommt Verbindung fehlgeschlagen 🤡

Darkmode fehlt

 – 
//v/v
 – 
2024-03-18
Version 4.12.1
Bitte darkmode in der App nachliefern.
Edit: Wurde nachgeliefert. Sehr gut!

Läuft nicht mehr ordentlich

 – 
Vallygzh
 – 
2024-03-12
Version 4.35.0
Früher soweit zufrieden. Viele Meldungen bei Wind. Mittlerweile ist es so das wenn ich gucken will was den Tag über los war . Lädt er maximal das letze Video. Wenn ich dann ein vorheriges anklicke läuft immer nur das zu letzt aufgenommene. Ich wollte jetzt noch Kameras kaufen…. Das werde ich wohl nicht machen…. Schade

App lässt sich nach Update nicht öffnen

 – 
Zweini72
 – 
2024-03-12
Version 4.39.1
Die App hat immer super funktioniert aber nach dem neusten Update lassen sich AGB und Datenschutzrichtlinien nicht akzeptieren und die App schließt sich.
Schade

Ständige Fehlalarme

 – 
Spirit'STAR
 – 
2024-02-29
Version 4.37.0
Ich setzte insgesamt vier RLC-810A Kamera an meinem Haus ein. Dabei kommt es täglich zu teilweise mehreren Hundert Fehlbenachrichtigungen.
Gerade Autos werden sehr schlecht erkannt!
Sämtliche Einstellungen wurden schon angepasst. Es führt am Ende dazu das keine Personen mehr erkannt werden..
Finger weg von Reolink muss ich leider sagen.
Auch Firmwareupdates über die App (wenn überhaupt mal welche kommen….) funktionieren nicht. Diese muss man über den Browser tätigen.

Eigentlich eine tolle Kamera und super System

 – 
genervt16
 – 
2024-02-26
Version 4.36.2
…aber die Videoaufnahmen springen beim Ansehen nach nur 2-3 Sekunden auf das nächste Video ohne das ich das erste Video überhaupt gesehen habe! Und so weiter und so fort. Es lässt sich nicht ändern! Was nützt mir die Kamera wenn ich die Videos nicht sehen kann?

Standby

 – 
bluegismoo
 – 
2024-02-18
Version 4.21.0
Ich besitze 3 Lumus Kameras.
1 von denen ist eingerichtet aber unbenutzt.
Die App versucht ständig die Kamera zu erreichen.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, Kameras zu deaktivieren / pausieren.
Egal ob am Strom angeschlossen oder nicht

Warum?!

 – 
MiRi071322
 – 
2024-02-14
Version 4.41.0
Wir haben 2Kameras die wirklich gut sind, nur irgendwie hängt die App ständig. Ständig kommt“vonGerät getrennt“man kann ein Video nie gucken,oder verschiedene vom Tag. Ich habe das Iphone11, auf unserem Laptop läuft alles einwandfrei und auf dem damaligen Huawei auch, also liegt es irgendwie nur an der App.
Auch,wenn es mal etwas funktioniert,springt es von Mobilfunk in wlan hin und her.Das ist wirklich ärgerlich alles sehr ärgerlich-gerade wenn man weg ist soll die doch Sicherheit geben, bitte beheben

Verbindungsproblem

 – 
Stinkstiefelfffffffffffffff
 – 
2024-02-14
Version 4.18.1
Habe die App und Kameras seit Jahren und funktionierte mal gut und mal schlecht.
Aber seit dem letzten Update gibt’s ständig Probleme bei der Herstellung der Verbindung zu den Kameras und alles sehr langsam.
Die andauernden Updates vermiesen so manches. Ich finde, wenn’s gut läuft, dann kann man es doch so lassen.

Sehr gut gibt aber Verbesserungen

 – 
Thomas852108
 – 
2024-02-11
Version 4.22.0
Die App ist sehr gut. Es gibt nur wenig was besser sein könnte: PTZ
Eine positionsgenaue Steuerung ist nur schwer möglich. Hier sollte man nachbessern, dass man das auch über Einstellwerte verstellen kann.

Ganz gut

 – 
Hannes C
 – 
2024-02-09
Version 4.36.0
Aber ich kann Videos nicht in WhatsApp oder anderen Apps teilen, die Videos die man herunterlädt sind in der iOS Foto App nicht Abspielbar?!

Download klappt nie

 – 
Paddy2663753684
 – 
2024-02-02
Version 4.33.1
Die App besitzt schon sehr sehr viele Fehler, ebenfalls die Mac Desktop Version.
Video lassen sich nicht in guter Qualität exportieren. Beim Export hängt sich das Programm immer auf. Drückt man dann auf abbrechen, dann kommt die Nachfrage ob man wirklich abbrechen will und zwei Buttons auf denen bei beiden abbrechen steht. Allein daran merkt man wie wenig Details die App hat. Lustigerweise fängt die App dann aufeinmal wieder für 2 Sekunden an weiter zu laden. Wiederholt man den „Abbrechen“ Vorgang für ca 300-500 Mal, dann hat man sein Video exportiert. Auch in früheren Versionen hat der Export nie funktioniert.
Zoom Funktion klappt auch nicht. Früher konnte man im Bild gezoomt blieben, mittlerweile springt er nach 1 Sekunde wieder zurück
Insgesamt schlecht für den Preis

Schrott

 – 
Lusticia
 – 
2024-02-02
Version 4.11.0
Seit 2 Tagen geht nichts mehr, die App hat sich aufgehangen und ich kann sie nicht mal löschen 😡

Verbindunsprobleme

 – 
Neleven11
 – 
2024-01-31
Version 4.36.1
Seit Jahren im Einsatz. Insgesamt 8 Kameras.
seit den letzten Updates der App, zahlreiche Abbrüche und Verbindungsprobleme.

Perfekt

 – 
TobertoRobert
 – 
2024-01-28
Version 4.18.2
Wir haben insgesamt 10 Kameras und jede hat sich gelohnt

Schlechte App für IPhone und iPAD

 – 
Waldo Pep.
 – 
2024-01-21
Version 4.42.1
2 Kameras seit 2 Jahen im Einsatz
Beide E1 Zoom
Installieren klappte vernünftig, auch die Anpassungen an die Gegebenheiten.
Läuft die Übertragung, ist alles auch zu sehen.
Nur die höchstens Auflösung lässt wirklich das erkennen zu.
Das aber kommt aber im täglichen Betrieb:
Verbindungsverlust immer wieder, auch im lfd. Betrieb
Nimmt zwar auf der Speicherkarte auf, ab das absuchen geht nur immer wieder mit „Abschiessen“ der App und neuem Aufruf
Ein wirkliches „Überwachen“ ist das nicht.
21.01.2024
Aktualisierungen bringt neue Fehler, aber keine Verbesserungen

Verbindung sehr schlecht

 – 
karoamelie
 – 
2024-01-15
Version 4.26.1
Seit dem letzten Update sehr schlechte Verbindung. iPhone.

Eine Option fehlt noch

 – 
EC135_T1
 – 
2024-01-15
Version 4.27.1
Bin sehr zufrieden mit der App, top vielen Dank an die Entwickler!
ABER, 5 Sterne wenn es möglich wäre gespeicherte Positionen auch zeitabhängig zu nutzen.
Z.b. Position „Tag“ von 8-18Uhr, Position „Nacht“ von 18:01 - 7:59Uhr.
Vielleicht findet dieser Wunsch gehör, wäre für andere Nutzer bestimmt auch eine gute Zusatzoption.

App läuft nicht

 – 
Kattedrews
 – 
2024-01-09
Version 4.40.1
Man kann den AGBs nicht zustimmen. Somit läuft die ganze App nicht. Benutzung auf iPhone

Perfekt mit 2 herben macken

 – 
Mr. Txtx
 – 
2024-01-08
Version 4.17.2
Ich habe insgesamt 7 verschiedene Modelle von Reolink im Haus und Garten angebracht. Montage, Qualität, Optionen und Wetterfestigkeit sind einfach super. Was mich aber sehr störte und stört ist folgendes, beim einrichten ist das so, anfangs sehr sehr easy man bringt die Kamera an, Strom anschliessen warten und dann per App den QR code scannen wlan passwort eingeben und dann kommt das blöde QR vom Handybildschirm der Camera einscannen lassen, das dauert und dauert weil die Cam den QR code iwie nicht erfassen kann. Punkt 2 und der stört unnormal ist folgender, man kann im überwachungsmodus auswählen auf was er wie sensitiv reagieren soll Person/Fahrzeug/Tier, hier kann man den Regler von niedrig bis hoch verschieben, aber leider nicht ausschalten. Dir App benachrichtigt einen ja bei Bewegung, soweit so gut aber wenn es windig ist und die Bäume wackeln so kriegt man permanent eine meldung Motion is detectet. Wenn diese beiden Fehler mal endlich beseitigt sind so gibt es technisch und software mässig nichts besseres als Reolink.

iPad Pro verbindungsprobleme

 – 
SKirsch
 – 
2023-12-29
Version 4.44.0
Verbindung mit iPad Pro über die Reolink App nicht möglich!
Verbindung mit iPhone 11 funktioniert.
Beide Apple Geräte und die Kamera sind im gleichen Netzwerk, die Apple Geräte habe die gleiche iOS Version 17.2

Usporena aplikacija!

 – 
Chili!!!
 – 
2023-12-29
Version 4.25.5
Lose!!!

Super top immer wieder.Sehr zufrieden

 – 
Magicaaaaaaa
 – 
2023-12-29
Version 4.24.0
Ich habe schon 5 Stück und sehr sehr zufrieden

Keine Verbindung

 – 
Mr.Mosfet
 – 
2023-12-24
Gutes WLAN ist vorhanden, leider ständige Abbrüche. Kamera ist nicht erreichbar, so ist das System nicht nutzbar.

Kundendienst

 – 
Micha.nutzer
 – 
2023-12-23
Es ist sehr schwierig mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Geht nur über kundenfragen bei Amazon. Der Support ist nur englisch. Hat man Kontakt aufgenommen ist der Kundendienst sehr freundlich und hilfreich. Mir wurde da sehr geholfen und ich war sehr angetan.

Alles Top

 – 
yxcvbnmasdfgh
 – 
2023-12-23
Funktioniert immer einwandfrei. Einfache Installation. Ich habe nur Akku Kammeras. Die halten im Sommer 3 Monate, im Winter 2,5 Monate durch. Noch ein Tip: Beim Verbinden mit dem Router muss man bei der Routerbezeichnung auf Groß- und Kleinschreibung sowie auf Leerzeichen und alle Sonderzeichen achten.
Reolink ist jederzeit eine Empfehlung.

Verbindung sehr schlecht

 – 
Carsten Raddatz
 – 
2023-12-21
Einstellungen sind top,
Qualität ist wunderbar,
Die Verbindung von Handy oder ähnlichem zur Kamera ist sehr schlecht.
Manschmal verbindet es nicht.
Dann wiederum sehr Lage durch mehrmaliges App neu aufrufen, dann mal gut.
Wenn ein Alarm auftaucht und ich schauen möchte dauert es 5 Minuten.

Ladeprobleme

 – 
Frostbeule Nr.99
 – 
2023-12-21
Ist mit USB verbunden,Ladesymbol wird angezeigt, lädt aber über Stunden nicht !

Seit letztem Update Probleme mit Solarpanelen

 – 
Banditxx1
 – 
2023-12-15
Seit den letzten Updates, machen meine Argus 2 und auch zwei neue Argus 3 pro, Probleme beim Anzeigen des korrekten Akkustandes. Sobald man die Solarpanele anschließt, wird bei beiden Kameramodellen 100% Akkustand angezeigt. Bei den Argus 3 pro, blinkt die LED auf der Rückseite abwechselnd grün - rot, was auf eine Fehlfunktion hindeutet.
Die Argus 2 hatte bisher perfekt geladen und den korrekten Alkustand angezeigt - ihre LED leuchtet zwar konstant grün beim Anstecken des Solarpanels, aber sie zeigt dann in der App 100% an und bei Sonnenlicht lädt sie trotzdem nicht…

Bitte App überarbeiten

 – 
Robert.BRD
 – 
2023-12-15
Die App auf dem iPad ist optimal auf Hochformat ausgelegt. Leider nutze ich die App ausschließlich im Querformat. Eine Wandmontage macht nur im Querformat Sinn. Leider stehen im Querformat die Funktionen nicht zur Verfügung. Die Presets oder Licht, oder Lautsprecher stehen nur im Hochformat zur Verfügung. Das ist sehr bedauerlich und der Support kann mir nicht helfen. Schade

Löschen der Videodateien

 – 
Leonidas-21
 – 
2023-12-08
Die Kamera ist super und sehr gut. Was mich nervt ist das man in der App nicht die aufgezeichneten Videos per App löschen kann

Update

 – 
Hans Buyel
 – 
2023-12-03
Push Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr mit allen Geräten ausschalten, z.B. mit IPhone SE2 gehts, mit IPhone 13 Pro gehts nicht.

Update

 – 
Jörg 1984
 – 
2023-11-29
Na dem heutigen Update gehen die Push-Mitteilungen nicht mehr aus, wenn man die Kamera ausschaltet.

Reolink App und Alexa

 – 
Watnop
 – 
2023-11-28
Reolink App funktioniert auf meinem IPhone IOS17 prima. Bei allen die Probleme mit dem Verknüpfen mit der Alexa App haben schaut ob ihr die Kameras evtl. bereits in einem anderen Emailaccount verknüpft habt. Bei mir war es so als ich es bei beiden abgemeldet und im Hauptaccount wieder angemeldet hatte, hat es bei mir wieder funktioniert.

E1 outdoor PoE

 – 
bgztvkihgl
 – 
2023-11-19
Wir bekommen min 1-2x / Tag motion detection Alarme per Push ;
Eingestellt ist die Kamera nur auf Personen und ein Bereich wurde aus der Überwachung ausgeschlossen.
Habe in den Rezensionen gelesen, das noch ein User dieses bemängelt , nachdem die Software für die E1 ein Update hatte. Da wir diese Kamera erst Ende Oktober in Betrieb genommen haben , wird diese die aktuellste Software inkl. diesem bug haben. Bitte beheben asap. Hatte auch über X ( ehem Twitter ) schon ein Feedback gegeben , leider bisher ohne Antwort.

Unzuverlässig, ständig keine Verbindung möglich

 – 
DaVeXoS
 – 
2023-11-18
Die Kameras bringen uns nicht wirklich etwas außer Frust. Bis jetzt war jedes Mal wenn wir im Nachgang oder Akut etwas prüfen wollten, keine einwandfreie Verbindung (oder extreme Ladezeiten) möglich. Entweder ist der Akku leer (das Solarpad läd maximal im Hochsommer genug wenn die Kamera mehrmals täglich arbeiten soll, plötzliche angebliche SD Karten-Formatierungsfehler die bei einem Gerät auftreten bei einem anderen nicht. Wenn die Kamera mal läuft dann fängt sie viel zu spät an zu Filmen oftmals startet das Video mitten im Geschehen, außerdem gibt es ein Problem wenn Personen sich länger aufhalten filmt die Kamera die eingestellten 30 Sekunden nach. Unterbricht dann aber für einige Sekunden bis zu einer erneuten Aufnahme. Tatsächlich sind die aufgeführten Probleme stetig präsent, zB Grade eben - der Grund warum ich grade auf einen * reduziert habe - wir haben Probleme mit Vandalismus, ich wache vom Stress alle paar Minuten auf und schaue nach dem rechten. Seit 15 Minuten zeigt die Kamera konstant: Gerät wurde getrennt. Die Kamera hängt in 4 Metern Höhe und ich bezweifle dass sie jemand ausgeschaltet hat. Jetzt kann ich nachts um 5:30 zum Standort fahren oder mit der Ungewissheit leben. Absolut unzuverlässig. Wie gesagt wir haben mehrere Tausend€ in Reolink Kameratechnik. Bezieht sich auf LTE Kameras, PoE Kabelgebundene funktionieren wesentlich besser. Also an sich nützliches Tool, für Private Haushalte auch ganz nett. Für Gewerbe und Hochfrequente Plätze nicht wirklich gut. Ich habe eine Aufnahme von gestern Nacht.. Die Kamera filmt ständig den Regen. Zwischen der letzten Aufnahme und einem Vorfall filmte die Kamera jedoch 1,5 Stunden garnichts. Die nächste Aufnahme beginnt wie die Kamera in einen anderen Winkel zeigt, wann wer oder wie die Kamera gedreht wurde hat die Kamera jedoch nicht mitbekommen. Also das ist schon sehr bitter, warum kann kein Kamera Hersteller die Grundfunktionen ohne Kabel und Receiver garantieren? Teure Deko und Abschreckung für insgesamt 2-3 T€ viel Frust und unnötige Stunden mit dem Support verplempert der definitiv keine Problemlösung außer einen Reset zu empfehlen anbieten kann.
Was auch andere negative Rezessionen aussagen (ich dachte das liegt an meinem schlechten WLan) die App verbindet sich erst über Mobilfunk, merkt dann aber dass sie WLan hat und wechselt die Verbindung. Das kostet mindestens 10-15 Sekunden Reaktionszeit in welcher kein Stream möglich ist.

Sehr gute App…

 – 
Piza007
 – 
2023-11-15
…in Verbindung mit sehr guten Kameras und die Überwachung derer. Bislang keinerlei Fehlermeldungen bzw. Meldungen, die nicht eingestellt waren.
Qualität ist echt sehr gut.
@Support: vielleicht wäre es gut, wenn die Meldungen in der Sprache erscheinen, welche auch eingestellt ist. In meinem Fall kommen die Warnmeldungen in englisch, obwohl der Rest in deutsch ist. Wäre schön, wenn man das ändern könnte.

Keine Push-Benachrichtigungen mehr

 – 
Andreas. K.
 – 
2023-11-10
Seit einem der letzten Updates erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen mehr, obwohl dies aktiviert ist.

Lange Verbindung

 – 
Hny1001e1
 – 
2023-10-31
Leider ist es (fast) immer so dass es nicht funktioniert und es 30 sec. Dauert bis man eine Verbindung hat!

Licht und Schatten

 – 
Rene-EF
 – 
2023-10-02
Ich habe mittlerweile 3 Reolink Kameras (Argus 2) im Einsatz und war anfänglich ziemlich zufrieden, vor allem zwecks Preis/Leistung. Leider spinnt eine Kamera seit ca 8 Wochen komplett. Sobald einmal Alarm ausgelöst wurde kommt dieser (auch ohne Bewegung) alle paar Sekunden. Auch Update und zurücksetzen und einmal alles hat keine Änderung gebracht. Seit 2 Wochen spinnt nun auch die 2 Kamera. Nun hab ich seit einem Update das Problem das sie keine Videos mehr aufzeichnet und nur die Alarmmeldung kommt. Zusätzlich kann er die Karte nicht mehr formatieren. An der letzten übriggebliebenen funktioniert alles. Wenn ich das die Speicherkarten einstecke werden sie formatiert und beschrieben und aufgezeichnet. 2 von 3 unbrauchbar. Dann nützt mir auch der faire Preis nichts. Schade. Also Augen auf nach einem Konkurrenten.

Reolink Doorbell

 – 
Chriz2010
 – 
2023-09-11
Bin bis jetzt zufrieden. Allerdings fehlt mir das Bild bzw Live Ansicht beim Klingeln.
Das kann doch bestimmt per Update nachgebessert werden, dann wäre es perfekt.
Und warum werden immer 5 Minuten Videos aufgenommen, obwohl keine Bewegung o.ä. Erkannt wird? Eingestellt ist, 15sec nach Bewegung bzw Klingeln. Trotzdem nimmer er 24 Stunden am Tag, immer 5 Minuten auf. Sehr seltsam

Seit Update dauerts….

 – 
AKi142
 – 
2023-06-13
Seit dem neuen Update dauert es bis Playback und Live Videos laden.
An und für sich finde ich die App nicht schlecht ausser das alles jetzt schwarz ist vor dem Update fand ich die Farben besser.
Kamera hängt sich ab und an auf.
Kamera saugt Akku ohne Ende und das Paneel schafft es kaum zu laden. Support könnte besser sein, nach gefühlt 50 x mal das gleiche schreiben was man tun soll um das Paneel das nicht ladet zu machen das es ladet. Nun kaputt ist halt kaputt. Und das Paneel ist mit 3 Watt etwas schwach um es wieder aufzuladen bei anderer Einstellung.
Ansonsten ist die Reolink Go okay.

Top Gerät / Support mangelhaft

 – 
IceCrusher_zZ
 – 
2023-03-26
Über Wochen wollte der Fernzugriff auf meine Kameras nicht mehr funktionieren.
Nachdem ich mich jetzt bequemt habe, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, habe ich die Ursache gefunden.
Am NVR war die Netzwerkeinstellung beim Update zurückgesetzt worden. HTTPS aktiviert und der Fernzugriff geht wieder.
Somit wieder zurück von 0 (1) Stern auf 4.

Neues Update nicht gut!

 – 
LEA08
 – 
2023-03-24
Habe jetzt die App seit über zwei Jahren und nie Probleme gehabt. Jetzt wurde ein Update vor drei Tagen installiert und die Bilder sind auf dem iPhone nur noch im 1:1 Format zu sehen. Sehr schade, bis jetzt hatte ich von den Kameras immer ein Breitbild Format.
Warum macht man sowas? Ich bin sehr enttäuscht.

Streifen seit Update

 – 
Sehrgeil :)
 – 
2023-03-20
Seit dem letzten Update zeigen die Kamerad grüne Streifen. Ein Handy auf dem die App nicht upgedatet wurde, hat das Problem nicht.

Top

 – 
Kap.Nemo
 – 
2023-02-26
Das app und die Camera sind Top.
Einzelne was man noch verbessern kann, ist das das Batterie anzeige, kann man leider nur in einstellüngen gucken. Wäre besser es in live Ansicht zu haben. Spart man dann mit dem klicken hin und her.

Sehr einfache Bedienung

 – 
KunkunSama
 – 
2023-02-18
Habe mir Reolink-Kameras für meine weniger technik-begabten Eltern geholt und die Installation war super einfach. Das weitere Funktionen wie hinzufügen der Kamera und Montage ist auch gut erklärt. Einziger Mangel ist halt mit dem Cloud-Speicher, aber die Option dass wir gratis schon einen für 7 Tage lang haben find ich schon novel.

Gute Hardware, leider ist die Software nicht gut.

 – 
Christoph Kunze
 – 
2022-11-06
Die Live-Anzeige lädt oft sehr lange. Es gibt noch immer keine Anbindung für das HomeKit System. Benachrichtigungen sind nicht konfigurierbar. Das können andere Hersteller bei weitem besser.

Sehr gut im großen und ganzen

 – 
wetter 1
 – 
2022-09-06
Bitte bitte ändern Sie die Push Nachrichten das diese auf deutsch angezeigt werden und nicht auf Englisch.

App funktioniert gut, könnte aber besser sein

 – 
Kaos-sb
 – 
2022-08-17
Die Kameras von Reolink sind im Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut, die App und Firmware der Kameras ist aber noch etwas verbesserungswürdig. Das gute ist: Die vorhandenen Funktionen sind recht übersichtlich angeordnet, funktionieren flüssig und ohne Abstürze. Das Negative ist: In der App-Rasteransicht kann man nur zwischen einer, vier oder neun Kameras wählen. Fünf oder sechs sind leider nicht möglich. Auch kann man diese nicht frei anordnen (beispielsweise eine groß, drei klein). Für die Kameradrehung würde ich mir anstatt 180°, 90° Schritte wünschen. Den Fokuspunkt für die Anpassung der Helligkeit und Schatten Einstellung müsste man auch manuell setzen können um die Kameraausleuchtung (gerade bei Nacht) besser konfigurieren zu können.

Auf Apple Watch verschwunden

 – 
666hecate
 – 
2022-07-29
Nach Monaten langen hin und her mit der alten Kamera dividier letztendlich zurückgeschickt haben fängt jetzt auch die erste die immer gut funktioniert hat anzuzicken plötzlich kein WLAN mehr. Router wurde zurückgesetzt trotzdem finde die Kamera plötzlich keine Verbindung ich kann mich nicht mehr anmelden, was ist da los? Warum gibt es mit Reolink immer Schwierigkeiten? Das macht kein Spaß mehr! Wird bei jedem Update schlimmer. Nachtrag: plötzlich auf der Apple Watch verschwunden warum? Kamera schaltet sich zu spät nach der Bewegung ein was ist die Person ist schon verschwunden gibt es keine Funktion in der Einstellung des Modus ändern kann bitte nach bessern! Das ist sehr wichtig!
Nachtrag: seit neusten Update funktioniert die Push Benachrichtigung nicht mehr die Aufnahmen sind da aber es wird nicht benachrichtigt obwohl Push eingeschaltet ist

Verbesserungen sind noch möglich

 – 
SchnuckiDutzi
 – 
2022-07-27
Ich verwende die App mit 2 x RLC-823A und bin im Allgemeinen ganz zufrieden. Es hackt mit der Bandbreite, sobald Bewegung erkannt wurde und Daten sowohl auf SD-Karte und über FTP übertragen werden. Offensichtlich ist hier die Kamera-Hardware etwas zu schwach, denn an meiner Gbit LAN Verbindung liegt es sicherlich nicht. Ein Punkt stört jedoch gewaltig: Ich verwende die App auf einem iPad Pro im Querformat ! Warum kann ich da nicht die vordefinierten Punkte anwählen ??Das geht nur im Hochformat und deswegen gebe ich 2 Sterne Abzug. Bitte unbedingt die Funktion im Querformat ergänzen !

Übersichtlich und gut

 – 
Batoidea
 – 
2022-06-21
Die App zu den Reolink Kameras funktioniert bei mir gut. Alle Funktionen sind übersichtlich angeordnet. Einfach so lassen wie es ist 😀
Wenn was verbessert werden könnte wäre die Integration in die Apple Watch und in Kurzbefehle.

Kameras Top, App nervig

 – 
Imion
 – 
2022-05-24
Wir haben eine Reolink Go und eine Go PT, beide 24/7 draußen bei Wind und Wetter uur Überwachung unserer Pferde. Die Kameras funktionieren nach zwei Jahren immer noch tadellos.
Die App ist an sich auch okay, leicht zu bedienen.
Allerdings ist sie mega empfindlich beim wlan. Selbst wenn ich zwei von drei wlan balken habe und alle anderen apps problemlos funktionieren, verliert die app sofort die Verbindung und will zu mobile Daten wechseln. Dann findet sie wieder wlan und unterbricht sofort wieder die Verbindung und wechselt so ständig hin und her. Danei wird jedes mal der stream abgebrochen. Das ist extrem nervig. Deshalb nur 3 von 5 sternen.

Irrgarten von Funktionen.

 – 
Achim Engel
 – 
2022-02-18
Wahrscheinlich aus programmier Gründen total verschraubte und in vielen Ebenen unlogische App. Unübersichtlich und nicht alle Einstellungen stehen in der Appzur Verfügung. Es gibt im Kalender (Playback) keine Wochentags Einblendung. Im Querformat stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Alarmzonen am IPad einrichten ist mit Radiergummi und Bleistift sind konträr und nur gut am PC einzurichten. Leider lassen die Kameras es nicht zu die Zeit des Aufnahmebeginns vor dem Ereignis selbst variabel selbst fest zu legen.

Auf dem iPad leider nicht im Querformat

 – 
kisik
 – 
2021-10-16
Der Bildschirm muss auf dem iPad gedreht werden. Das passt sich nicht von selbst an. Es ist eher für das iPhone geeignet.

Mega zufrieden

 – 
dorner_official
 – 
2021-10-03
Hatte vorher Camhi und die App war schlecht, jetzt eine neue 4K reolink cam und die App dazu und bin super zufrieden
Man bekommt in den Aufzeichnungen angezeigt ob Bewegung, Auto oder Fußgänger im Bild war. TOP!
Am Anfang war ich wegen den vielen mittelmäßigen Bewertungen skeptisch aber Umstieg auf reolink hat sich gelohnt

Probleme

 – 
gerle70
 – 
2021-09-06
Seit dem letzten Update muss ich die Kameras jeden Tag löschen und wieder neu verbinden.
Bitte das Problem beheben!

Gut aber auf iPad Verbesserungswürdig

 – 
Alex 123456788
 – 
2021-08-24
Eigentlich gut nur auf dem iPad ist die Lautstärke sehr leise obwohl höchste Lautstärke eingestellt ist. Auf dem iPhone hört man alles sehr gut

Bisher zufrieden

 – 
Audifahrer7
 – 
2021-07-14
Ich hätte gerne einen „Ausschaltknopf“ der in der App die Kamera ausschaltet, z.Bsp. wenn ich meine Privatsphäre im Garten haben möchte. Es gibt ja auch keinen hardwareseitigen Ausschaltknopf, einzige Möglichkeit ist den Akku herauszunehmen, finde ich nicht so toll. Das sollte bitte in der App durch die Entwickler implementiert werden. Manchmal reagiert der Bewegungssensor nicht immer und nimmt somit auch nicht auf. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Ich finde ich die Möglichkeit auf SD Karte zu speichern und nicht in der Cloud toll und zuletzt war eins meiner Kaufkriterien auch das Solarpanel, somit entfällt das lästige aufladen bzw. Batteriewechseln.

Grundsätzlich ok, aber Verbesserungsbedarf

 – 
mpastrik
 – 
2021-06-12
Update 12.6.: Immer noch kein Quermodus in iPad App, Löschen von Aufnahmen aus App heraus nicht möglich. Scheinbar interessiert das Reolink nicht das gewisse Wünsche der Kunden umgesetzt werden.
App funktioniert soweit ganz gut, aber was dringend notwendig ist, das man die aufgezeichneten Sequenzen aus der App heraus gelöscht werden können weil ich keine Lust habe immer die SD-Karte rauszunehmen. Cloud-Dienst fehlt immer noch in Deutschland. iPad-App nachwievor nur im Hochformat. Muss definitiv auch im Quermodus kommen.

Funktioniert wieder

 – 
manugghfds
 – 
2021-05-13
Nach einem Update funktioniert die App unter IOS wieder einwandfrei !!

Reolink Argus3

 – 
Cengolilo
 – 
2021-02-17
Es ist sehr gute Kamera. Was mir nicht gefällt ist, kein Foto Aufnahme (neben Video Aufnahme) bei Bewegung. So dass Mann erstmal schnell sieht was da los ist. Weil mit Video dauert etwas lange ...
Ansonsten Top.,..

Zuverlässig und stabil

 – 
Hanspeter143
 – 
2020-12-17
Bei mir funktioniert die App zuverlässig, alle Kameras können eingesehen und eingestellt werden und ich bekomme nur Push-Nachrichten wenn sich Personen vor der Kamera bewegen. Katzen etc. werden „gefiltert“ - top Sache!
Einzig der etwas hohe Stromverbrauch der App könnte optimiert werden.

Sehr gut bisher

 – 
alphacmi
 – 
2020-10-31
Im Vergleich zu anderen Kamera-Systemen dieser Preisklasse funktioniert Reolink bisher super. Die App ist übersichtlich und schön gestaltet, keine “PowerUser” Einstellungen, aber die wichtigsten Sachen wie zb Livestream, Alarme, Download der Videos funktionieren ohne Probleme.
Die Verbindung außerhalb des Wifi klappt dank P2P ohne Port Forwarding oder weitere Konfiguration.

Gute App

 – 
OllO13
 – 
2020-09-30
Finde die App grundsätzlich ziemlich gut gelungen. Ich würde mir nur wünschen, dass man die Option hätte die Kamera komplett per App abzuschalten. Aktuell unter iOS 14 wäre ein Widget für die Szenen auch hilfreich.

Funktioniert Super

 – 
Darkman_SX
 – 
2020-09-17
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe 2x E1 Pro im Einsatz. Beide Cameras bekommen WLAN über 2 Fritz Repeater die hintereinander verbunden sind. Die Reolink App bietet wirklich alle Funktionen die man braucht und läuft auf 3 Apple Geräten stabil, iPhone 6S, iPhone 8 und iPad mini 4 mit iOS 13.7.
Ich würde mir einen sogenannten silent mode wünschen damit ich nicht bei beiden Cameras Push deaktivieren muss sondern ein Klick und alle Push Meldungen sind deaktiviert. Und dann noch eine Funktion das Push innerhalb von X Minuten automatisch wieder aktiviert wird. Automatische Push Aktivierung nach 20 ~ 120 Minuten.

Wlan Access und Low Quality Stream

 – 
lone-star123
 – 
2020-09-04
Im Grunde ist die App gut und sehr leicht bedienbar. Dennoch sind mir einige Dinge aufgefallen.
1. WLAN Netzwerke werden bei 1-2 Strichen nicht mehr gefunden. Die Synology App ist da deutlich besser. Besonders wenn man nicht über LTR haufenweise Daten streamen möchte besonders ärgerlich.
2. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden für den LTE/3G Betrieb ein eigenes Streaming Profil zu nutzen zb um Datentransfer zu sparen. Auch das kann die Synology Surveillance Station. Alternativ könnte man anbieten einen Snapshot zu machen OHNE vorher den Stream zu starten.
3. Markierung von Private Zones und Bewegungsregionen sind auf dem Smartphone kaum möglich. Die Bedienung ist nicht benutzerfreundlich.

Saugt den Akku leer

 – 
kirschi68
 – 
2020-07-05
Die App läuft stabil und ist auch übersichtlich. Auch die Möglichkeit, Benachrichtigungseinstellungen mittels „Szenen“ schnell zu setzen, ist sehr gut umgesetzt. Allerdings gib es auch einen negativen Punkt: der Akku wird sehr schnell leer gesaugt. Man muß die App per Taskmanager bei Nichtgebrauch schließen.

Sehr gute Kamera , sehr guter Support!

 – 
Ikkkkkkkj
 – 
2020-07-03
Ich nutze PoE und bin total zufrieden. Die Kameras könnten von der Weite noch etwas besser die Bilder machen, aber sonst super! Leicht zu installieren, läuft sofort! Schade, dass die Kameras keine Speaker Funktionen haben! Der Support ist sagenhaft! Ich habe eben das Update gemacht! OMG!!! Wow! Die Kamera baut sofort auf und man hat sofort Verbindung zu cam !!! Ich dachte immer es liegt an meinem Netzwerk, wenn sie lange über 4G aufbaut! Suuuuper/best ever !!!

Stabil aber Ruhemodus fehlt

 – 
Tomme243
 – 
2020-05-19
App läuft stabil und der stream lädt schnell. Was fehlt ist ein Ruhemodus über den ich die Kamera per App schlafen schicken kann. Ist doch eigentlich Standard. Bitte nachreichen dann gibts 5 Sterne.

Ipad Unterstützung mangelhaft

 – 
Flatliner
 – 
2020-03-25
Ich nutze die App vorrangig auf dem iPhone. Hier verrichtet sie von der Sache her einen recht guten Dienst. Auf dem Ipad arbeitet die App nur Vertikal. Gerade weil das iPad aber häufig Horizontal mit Tastatur genutzt wird wäre hier die Unterstützung mit einer nativen iPad App wünschenswert. Ansonsten gibts hier und da noch potential. Insbesondere das springen zwischen den Aufnahmen würde ich mir vom Menü her noch etwas funktionaler vorstellen.

Fehlende Funktionen

 – 
stefan688
 – 
2019-11-12
Die App als solches funktioniert, man kann die Kameras steuern und ein LiveBild abrufen.
Was ich aber sehr vermisse, ist die Unterstützung von Kurzbefehlen. Gerade bei den Akku-Kameras (z.B. der Argus 2) kann der PiR oder der Start einer Aufnahme nur über die App gesteuert werden. Hier wäre die Unterstützung von Apples Kurzbefehlen sehr hilfreich. So könnte man z.B. den PiR automatisiert einschalten, wenn man das Haus verlässt. Ein Starten der Aufnahme würde z.B. durch einen Bewegungsmelder aus HomeKit möglich sein.
Das wäre eine sinnvolle Erweiterung, zumal eine anderweitige Steuerung nicht möglich ist.

Alles super

 – 
Amigo1345
 – 
2019-11-01
Update hat alle Fehler behoben

Funktioniert wie es soll - eine kleine Verbessrung?

 – 
Dom
 – 
2019-09-17
Funktionen sind soweit selbsterklärend und einfach. Trotzdem ist alles drin, was man braucht. Einzug der Datenverbrauch unterwegs ist so dermaßen hoch, dass man es eigentlich nur in WLAN anschauen kann. Vielleicht könnte man hier eine Bildfunktion einbauen? Und nicht gleich das Video streamen?

Über Mobile Daten direkt verbunden, Schnelle Einrichtung

 – 
Roboterpro
 – 
2019-07-14
Inbetriebnahme war absolut reibungslos.
Erst Kamera mit mit LAN verbunden dann IPhone App geladen, QR Code von Kamera gescannt, im selben WLAN wie LAN gewesen und schwupp, alles da! LAN von Kamera getrennt, alles gut, iPhone von WLAN getrennt, Meldung „Stream über Mobile Daten“ und LÄUFT!
Hab keinen Moment gehabt an dem ich was hätte falsch machen können und Stream ist gut.
Immer gerne wieder!

Endlich die Reihenfolge ändern

 – 
Aleksey78
 – 
2019-07-05
Die App läuft sehr stabil bei mir (mehrere Argus 2, 8er NVR, etc). Habe vor einigen Wochen einen Feedback-Vorschlag für das Ändern der Reihenfolge der Cams eingereicht (beim nachträglichen Hinzufügen einer Cam wurde sie ganz am Ende eingereiht), und bin sehr froh, dass dies nun möglich ist.
Jetzt noch eine Apple TV-App und dann ist das Setting für mich perfekt.

Viele Fehler und schlechte Verbindungen

 – 
Namenskürzel nicht verfügbar
 – 
2019-05-15
Verbindung schlägt häufig fehl und die Kamera zeichnet keine Videos auf, wenn es notwendig wäre. Der Fehler liegt scheinbar darin, dass seit einer Weile trotz niedrigster Sensitivität und keiner Bewegungen sekündlich Bilder erstellt werden. Das gesamte System scheint zudem sehr unsicher, weil trotz Firewall, hohem Passwortschutz, separater Server etc. ständig Angriffe auf die Kameras erfolgen. Das geschieht sowohl im In- als auch im Ausland, so dass ich ein generelles Problem mit der Sicherheit von Reolink vermute.

Nach Update sehr gut

 – 
Schuhug
 – 
2019-05-14
alles so wie man es erwarten kann. Wichtig ist die neueste Firmware zu haben. Exzellent ist der Support Cynthia antwortet in wenigen Minuten. Kommt zum Punkt und ihre Tipps sind wirksam.

Stabile und umfangreiche App...

 – 
Gadjetto
 – 
2019-05-11
Eine stabile und umfangreiche app. Zudem regelmäßig Software updates !
Für 5 Sterne fehlt noch die Apple watch Unterstützung und dann seid ihr absolut an der Spitze:
“Gute stabile Technik mit viel support für einen guten Preis”👌🏻

App Beschreibung muss sich verbessern

 – 
nightskull2002
 – 
2019-02-25
Anfangs hatte ich sehr viele Probleme mit der App. Hatte auch den Support befragt, aber Antwort leider nur in Englisch. Konnte mich dann über YouTube Videos Anleitungen weiterhelfen. Wenn nun noch die E-Mail Benachrichtigung mit Gmail funktioniert gibt es 5 Sterne. Ansonsten bin ich mit der Kamera und der App zufrieden.

Alles super

 – 
Kein Ton...
 – 
2018-11-17
Also ich hab die Reolink Go bei mir im Garten und ich muss sagen sie macht alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Wer mit anderen IP-Cam’s arbeitet kann gut vergleichen. Die App finde ich übersichtlich und selbst über den Akkuzustand, gespeist durch das Original Solarpanel ist alles übersichtlich dargestellt und nachvollziehbar. So wie die App aufgebaut ist bin ich voll zufrieden, egal ob ich über LTE oder über das Heimische WLAN auf die Cam zugreife. Ich vermute das es bei dem einen oder anderen Modell eventuell anders sein kann.
An die App-Entwickler!! Bitte nicht zu viel an der App herumbasteln. Lasst doch bitte eine gut funktionierende App wie sie ist!!! Aus Erfahrung heraus weiß ich, dass eine App eher schlimmer wird anstatt besser wenn Ihr ständig versucht zu verbessern und zu optimieren. Ich habe immer ein unwohles Gefühl wenn ich egal welche App einem Update unterziehe.

Tonsymbol und Rotation

 – 
ironic2_
 – 
2018-10-27
...sollte man überarbeiten!
Das Lautsprecher Symbol ist kaum sichtbar und schwer zu aktivieren zumindest beim XR. Bei zwangsläufigem Quereinbau der Kamera wäre es viel sinnvoller gewesen, statt spiegeln und kippen auch eine 90 Grad Bild-Drehung anzubieten! Auto-Upload in Dropbox / OneDrive ist ja heutzutage auch kein Hexenwerk mehr...
Sonst sehr empfehlenswert (Hardware und Software) keine Zwangscloud, stattdessen SD-Card! 👍

Keine Verbindung

 – 
fizzlibuzzi
 – 
2018-08-04
Die App war schnell installiert und der QR Code fotografiert. Bisher konnte mit der Kamera keine Verbindung hergestellt werden.